Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Also, ich denke, OP hat auch eine gewisse Storyline und die will Oda sicher einhalten und ich glaub nicht, dass er geplant hat jetzt ein rießen Masaker zu veranstalten... nach dem Motto: Einmal Blut geleckt und schon will er alle umbringen... Nee, ich denke wie schon mal erwähnt, das Ace von Anfang an zum sterben erfunden wurde oder es schon lange sicher war, dass er stirbt... Und bei WB war ich seit den letzten 10 Kaps auch schon ziemlich sicher, dass ers nich mehr lange macht... Die beiden Tode waren geplant, dass er es so aprupt macht, liegt vielleicht daran, dass er seine Storyline durchziehen will und die beiden Tode noch von großer Bedeutung sein werden und vielleicht hatte er auch keine Lust mehr (und merkte auch, dass das ganze sich zu sehr in die Länge zieht), aber die beiden mussten sterben, deshalb hat er das dann nich weiter in die länge gezogen, sondern gleich ausgeführt, war zwar ein bisschen viel auf einmal, aber ih denke, dass das alles noch passieren musste um die Story voranzutreiben... Und nur weil jetzt 2 Personen gestorben, die wahrscheinlich schon lange für den Tod geplant waren, glaub ich nicht, dass er jetzt anfängt spontan i-welche abzumurksen... I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2010 16:39:32 | |||||||
|
||||||
| Keinseier, ich finds besser, wenn er Teufelsfrüchte exumieren und jemanden, außer sich selbst geben könnte, als dass er selbst über mehr als eine Teufelskraft verfügt. Und wenn ich neben der Finsterfrucht noch eine inhalieren könnte, wäre es sicher nicht die Erdbebenfrucht. Gibts da nicht Besseres, auch wenn man damit fast alles zerschmettern kann. Ich denke, ab jetzt entscheidet sich son bisschen, wie gut oder schlecht One Piece für den Rest der Serie werden wird. Allein das Stehlen von Teufelskräften und der "Neuverwendung" eben dieser...na ja das alles finde ich noch schon recht gewagt. Kennt jemand X-men son bisschen besser? In den Anfängen hatte da jeder Mutant seine Kräfte und die waren irgendwie einzigartig und klar deffiniert. Dann musste es aber höher, schneller, besser werden, um für SPannung zu sorgen. daran scheitern ja leider diese endloscomics ohne Masterplan. Schwupps gabs SUperschurken, die einfach alle Kräfte imitieren können...Tja Age of Apokalypse wird in One Piece vielleicht bald Age of Blackbeard. Aber dass "Weitergeben" an Nichtteufelsnutzer wäre etwas, mit dem ich mich noch irgendwie anfreunden können. Und man sollte abwarten, wie sich das Haki noch weiterentwickelt. Tja, ne Ära ist vorbei. Scheinbar absolut, wenn man die bisherigen Regeln im One Piece-Universum betrachtet. |
|
![]() |
||||||
| Tatsaechlich schockt Oda besonders mit Blackbeards Faehigkeit andere Fruechte zu stehlen, das hat einen Ueberlegenheitsfaktor, den man bei einem guten Gegner nicht geniessen kann. Auch sehr starke Gegner, wie Crocodile oder Enel, waren auf Wasser anfaellig oder konnten dem Gummimann nichts anhaben, was man dann geniessen konnte. Hiess es ueber die Finsterfrucht nicht, dass dies die staerkste aller Logia-Fruechte waere? Warum sollte BB dann unbedingt eine starke Parameccia haben wollen? Jemand hat auf der letzten Seite etwas wie: Einmal einsetzen und dann wieder aufladen/nochmal absorbieren gepostet. Diese Idee gefaellt mir noch besser. In diesem Fall wuerde diese Faehigkeit im spaeteren Verlauf der Geschichte auch nicht mehr relevant sein, denn wie viele super starke TF Nutzer werden in den Kaempfen gegen BB noch tot in seiner Umgebung liegen? Wenn man BBs Kraft der Finsterfrucht betrachtet, dann sind die drei Admiraele auch nur schwaechliche Candy Boys, die er einfach ausschalten koennte. Vielleicht benutzt er die Kraft der Gura Gura Frucht auch nur um Marineford ganz zu zerstoeren und seine Kraefte zu demonstrieren... Und fuer die Leute, die sich ueber den aktuell weitergehenden Kampf beschweren: Schon als BB aufgetaucht ist, haette man sich denken koennen, dass dieser nicht einfach Whitebeard besiegen, die Marine provozieren und fluechten kann. Jetzt, wo die Marine gesehen hat, was BB drauf hat, werden sie ihn sicher nicht einfach so gehen lassen. Das ist die logische Entwickung der Dinge, ansonsten haette BB gar nicht erst auftauchen brauchen... Waehrend die anderen noch fliehen, koennten die Admiraele und Vize-Admiraele noch gegen die anderen BB Piraten kaempfen, waehrend Sengoku sich um BB kuemmert. Damit koennte der Kampf auf Marineford endlich ein Ende finden, dabei fluechten die WBs aber auch. Und die "legendaeren Piraten aus Impel Down's Level 6" werden wohl stark genug sein, um keine Teufelsfruechte zu brauchen, moeglicherweise besitzen sie schon welche. Sie waren mit Jinbei, Ace und Crocodile auf dem selben Level, also ist ihre Kraft auch dementsprechend (wohl auch staerker als Iva-Chan). Meine wichtigste Frage ist, wie sich Luffy nach all den Ereignissen seit Amazon Lilly entwickeln wird...? Der psychologische Stress mag vielleicht in Shonen Mangas unterschaetzt werden, aber das arme Ding hat sich waehrend dem Weg nach ID eine Woche den Kopf um Ace zerbrochen. Dazu kommt seine Niederlage gegen Magellan, die nun auch an seinem gesundheitlichen Zustand nagt. Angekommen in Level 6, erfaehrt er, dass Ace bereits nach MF gebracht wurde, schliesslich stirbt Ace noch vor seinen Augen und Luffy ist koerperich auch am Ende... Wie man den Coverstories entnehmen kann, finden die restlichen SH noch zusammen, bevor Luffy auf sie treffen kann, um die wuerde ich mir weniger Sorgen machen... Auch die Evolution von One Piece ist momentan sehr iteressant zu beobachten, es scheint als wolle sich die Waage der Strukturen und der Stimmung im Manga aendern. Die Seelenwandler sind der Schluessel zu einer neuen Welt! Ob Neugeburt oder gefangen in kosmischer Ordnung -Du entscheidest! RPG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erstens: geil, die rege Beteiligung hier! Macht richtig Spaß, euch alle zu lesen! ^^ Bin sooft hier wie es geht, ist ein super Forum ^^ Zweitens: nuja, angesichts der Tatsache, dass BB offensichtlich über zwei TF zu verfügen scheint, warum sollten da NICHT noch Leute draufgehen? Grad jetzt, wo er so übermächtig zu sein scheint, kommt keiner mehr um? Das wag ich zu bezweifeln. Vielleicht nicht wieder gleich im nächsten Kapitel, aber in dem neverending Arc hier rechne ich schon damit. Ich warte ja eh schon seit einer halben Ewigkeit, dass Garp oder Shanks mal mitmischen... Drittens: ich als BB würde hinzugewonnene TF garantiert nicht an meine Mitstreiter abgeben. Dafür gibt es diverse Gründe. Es handelt sich um die absolut übelsten Verbrecher, ich weiß nicht wofür die einsitzen, aber ich würde erstmal drauf achten, dass ich die schön im Griff hab. Die sind auch ohne TF, falls sie keine besitzen sollten, sicher krass genug. Nachher sind die stärker als ich, BB, davob hätt ich ja nix. Woher weiß ich denn, dass ich denen trauen kann, und dass sie mir 100 pro loyal ergeben sind? Nur weil ich sie befreit hab? Quatsch! Die haben doch nur auf diese Gelegenheit gewartet, dass sie da rauskommen, die müssen BB gegenüber nicht dankbar sein oder sich verpflichtet fühlen: außer sie haben denselben Plan bzw einige triftige Gemeinsamkeiten. Selbst so "Popel-Piraten" wie Buggy wechseln gern mal die Seiten, da werten Hochkaräter der Impel Down grad noch vertrauensselig sein. Wenn BB gescheit ist, wartet er erst mal ab. Wahrscheinlich könnte er im Falle einer Konfrontation locker mit denen mithalten. Der müsste da keinen Schiss haben. Also für Oda erscheint mir das echt zu plump: "Duuu, wenn ich dich da raushol, sind wir dann Freunde?" "Na klaaar sind wir dann Freunde! Ich mach als Gegenleistung auch alles was du willst!" Nee nee nee. PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
|
||||||
| Also ich weiß nicht ob ich mit weiteren Toden rechnen soll oder nicht. Ich bin ja sogar immer noch unsicher ob WB und Ace wirklich Tod bleiben werden. Erstens passt die derzeitige Entwicklung überhaupt nicht zu Oda. Zweitens weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Vorbilder immer sehr starken Einfluss ausüben. Von daher glaube ich, dass man nicht unterschtzen sollte, dass Oda ein Fan von Dragonball ist. Deswegen glaube ich, dass entweder das One Piece etwas ist, wodurch alle Toten wieder lebendig werden können, oder aber, dass vorher noch irgendwas auftauchen wird, das Tote wiederbelebt. Ich denke auch, nach der Sache mit Skypia, dass es im OP Universum sowas wie eine Unterwelt geben wird. Wer weiß, vielleicht kann man sogar hinunter reisen und von dort Leute zurückholen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten und da Oda die Serie in ihren Anfängen doch sehr in eine lustige Richtung getrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er jezt alles über den Kopf wirft und ein absolut düsteres Setting macht. Weiß nicht weshalb ich das denke, es ist nur einfach so ein Gefühl. Aber wenn man ständig erwähnt, dass jemand tot ist, kann das auch einfach nur dazu gut sein um andere davon zu überzeugen, hey der ist tot, glaubt mir gefälligst. Und wenn jemand so sehr darauf hinweist, kann das auch durchaus ein Irrweg sein. Denn der Wahrheit ist es egal ob man sie glaubt. Die braucht man nicht tausendmal kund tun. Aber das er so stark drauf rumreitet und die Charas als tot hinstellt, da frage ich mich automatisch, wieso macht er das? Was will er damit bezwecken? Warum betont er das gar so? Vielleicht interpretier ich auch zuviel rein oder ich bin paranoid oder hoffnungslos idealistisch, aber irendwie kommt es mir einfach so vor als wäre da was faul. Was BB und LUffy als Gegner anbelangt: Wenn Oda wirklich ein ernsteres Setting wollte. Mal davon ausgehend, dass er das wil. Dann würde ein solches Setting durch einen Kampf Gummi vs. Finsternis absolut zerstört werden, weil ein solcher Kampf gewissermaßen Lächerlich ist. Stellt euch das mal genau vor: Gummi besiegt Finsternis. Das ist irgendwie ein Witz und es würde zu einem lustigen Manga duchaus passen. Bei einem ernsten Manga würde ich mir schon mehr erwarten. Da wäre ein Gegensatzpaar Finsternis vs. Licht/Feuer/Sonne wesentlich angebrachter. Finde ich halt. ;) |
|
![]() |
||||||
| Also ich muss schon sagen, geiles Kapitel. Von mir aus kanns noch so weitergehen. Was mich nur beschäftigt: Wenn BB 2 Teufelsfrüchte haben kann, da er eine so "abnormale" Person ist, würde das mit Ruffy nicht auch funktionieren? Wegen dem D.? Wenn ja, dann schätze ich die 2. Teufelsfrucht wird die von Ace, die Feuerfrucht. Denn sonst hätte Ruffy ja keine Chance gegen BB. €dit: Ja, auf einem Panel wird BB gezeigt, wie er ein erdbeben auslöst |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2010 20:06:14 | |||||||
|
||||||
| Yamuri: Also deine Idee, dass Whitebeard und Ace doch nicht tot sind (bzw. dass du es noch nicht als endgültig ansiehst), das kann ich gar nicht teilen. Klar, Oda ist ein Fan von DB, aber ganz ehrlich, der würde One Piece extrem versauen, wenn der jetzt genauso wie in DB so ein einfaches, lächerliches und lockeres Verhältnis zum Tod aufbaut. Das hat DB ziemlich die Ernsthaftigkeit genommen, da dachte man später 'ach, ist doch egal, Son-Goku macht eine Super-Mega-Giga-Hyper-Attacke und dann stirbt er an den Folgen, hat seine Freunde aber beschützt, kommt in den Himmel, trainiert dort ein bisschen und kommt mit Super-Sayajin-Form 498373 wieder zurück, um NOCH stärkere Gegner zu besiegen.' Das ist einfach nur langweilig und es passt nicht zu One Piece. Fakt ist, bei One Piece gab es bis jetzt zwar wenige Tode, aber der Tod wurde als ernstes Thema aufgefasst und egal, wie unrealistisch OP zuweilen ist, was den Tod anging (also, WENN man tot ist), da war es dann ernst. Oda hat den einen oder andern Chara, weil er das SELBER wollte, nicht umgebracht (siehe Peruh, Viper, blahblah, du weißt schon), aber Bellemere zum Beispiel, die war tot und Punkt. Wenn man die jetzt auf einmal zurückholen könnte, wie langweilig wäre das dann? Dann hätte Zorro keine Motivation mehr, der beste Schwertkämpfer zu werden, er kann ja einfach in einem EPIC FIGHT mit irgendwem sterben und ist dann mit Kuina im Himmel vereint und Nami ist total betrunken von der Befriedigung, jeden Donnerstag mal eben im Totenreich vorbeizuschneien und Bellemere ein paar Orangen vorbeizubringen. ... Nee. Ich find es zwar scheiße, dass Oda Ace umgebracht hat (wie Whitebeard gestorben ist, das war sehr cool), aber jetzt ist Ace tot und Oda soll es so lassen. Ansonsten muss ich nämlich den oft genannten Kommentaren wie 'dann würde die Szene total lächerlich/blöd wirken, so im Nachhinein' und 'wenn Oda selbst Tote wieder lebendig macht, wo ist dann die Gefahr?' zustimmen. Das One Piece soll Tote zurückholen? Nette These, aber ich glaube, das ist unwahrscheinlich. Wer war Gold Roger denn? Er hatte keine Teufelskräfte, er war ein ganz normaler Mann mit einer super Mannschaft, wieso hätte er dann auf einmal die Macht haben können, so etwas zu erschaffen? Und hätte er dann nicht auch die Möglichkeit gehabt, sich selber zu retten, um auf seine Frau und sein Kind aufzupassen? Ich glaub nicht, dass das One Piece so was ist. Da gibt es ja endlose Diskussionen, was das sein soll, aber ich persönlich denke nicht, dass es was Materielles ist. Vielleicht so ein Zettel wie 'merkst du nicht, dass du den Schatz die ganze Zeit schon bei dir hattest? Ohne so eine Crew wie deine wärst du niemals so weit gekommen. Der Weg ist das Ziel' ... oder so ein Schmarn. Das würd zu Oda passen, find ich. Was das mit Finsternis/Gummi und Finsternis/Feuer bzw. Licht angeht, da stimm ich dir zu. Es käm extrem uncool, wenn Ruffy Blackbeard besiegen kann, Ace aber nicht. Nur, und das werf ich jetzt mal als Behauptung in den Raum, ich wette, Ruffy WIRD Blackbeard besiegen. Erwähnte ich schon mal was von meiner übercoolen EPIC-Theorie des Gear 500000? *seufz* Das ist nämlich der Punkt, der das für mich unrealistisch macht. Am Ende schafft Ruffy immer fast alles, er selber geht nicht drauf, er ist ja Hauptcharakter, und er kann fast alles besiegen bzw. am Ende WIRD er alles und jeden besiegen ('fast alles' ist hier darauf bezogen, dass Ace stirbt. Vorher HAT Ruffy nämlich alles geschafft). Aber wie das mit Blackbeard was werden soll OHNE dass es lächerlich wirkt von Oda, das weiß ich nicht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2010 19:35:49 |
|
||||||
| Natürlich sind die Legenden aus dem Impel Down stark und brauchen vielleicht keine Teufelsfrucht...aber ne teufelsfrucht braucht einenen Anweder kapische? Also kann man auf keine Kräfte zugreifen, die jemand besitzt und nicht im gleichen Sinne verwendet, wie man selbst. Im Umkehrschluss: Kannst du Teufelsfrüchte extrahieren und nicht selbst verwenden, gib sie nem Verbündeten. Und wer ist ein besserer als der, der dir seine Freiheit verdankt? Ist ja alles nur Theorie und hat keinen Wahrheitsanspruch. aber erst wenn Blackbeard aufm Panel nen Erdbeben ausöst, glaube ich, dass er mehr als eine Teufelsfrucht zu nutzen in der Lage ist. |
|
![]() |
||||||
| > Natürlich sind die Legenden aus dem Impel Down stark und brauchen vielleicht keine Teufelsfrucht...aber ne teufelsfrucht braucht einenen Anweder kapische? Nein. Die Sache ist follgende: einmal verzehrt, wird die Teufelsfrucht verdaut und ausgeschissen, was bleibt, ist ihr Fluch. Blackbeard wird wohl kaum ne Frucht aus seinem schwarzen Loch ziehen und sie einem der Gefangenen ausliefern. Wie soll er dann den Fluch auf einen der gefangenen uebertragen? Besonders die Kraft WBs gehoert zu den staerksten, wuerde BB die Kraft einem 'Verbuendeten' geben, von dem er nicht weiss, ob er es auch wirklich ist, koennte er damit rechnen verraten zu werden. Ich bleibe bei der Idee, dass Blackbeard die Kraft nur temporal einsetzen kann, parallel mit der Dunkelheit oder er gar staendig am alten Nutzer nippeln muss, um die Kraft immer wieder einzusetzen. > Im Umkehrschluss: Kannst du Teufelsfrüchte extrahieren und nicht selbst verwenden, gib sie nem Verbündeten. Und wer ist ein besserer als der, der dir seine Freiheit verdankt? Die Gefangenen aus ID werden BB nur bis zu einem gewissen Punkt helfen, auf seinem Weg zum PK, waehrend sie ihre eigenen Geschaeftchen erledigen. Nachdem sie sich an die passenden geraecht haben, werden sie das tun, was sie fuer richtig halten und die schlimmsten kriminellen der OP Geschichte werden wohl kaum vom Gewissen gemustert, wenn sie sich gegen BB wenden. > Ist ja alles nur Theorie und hat keinen Wahrheitsanspruch. aber erst wenn Blackbeard aufm Panel nen Erdbeben ausöst, glaube ich, dass er mehr als eine Teufelsfrucht zu nutzen in der Lage ist. Ist hoffe weiterhin stark, dass BB eventuell gar keine andere TF absorbieren und fuer sich einsetzen kann und, dass der Spoiler nichts echtes ist, aber das ist dann wohl nur Wunschdenken... > Es käm extrem uncool, wenn Ruffy Blackbeard besiegen kann, Ace aber nicht. Es waere 'realistischer', wenn Luffy BB besiegen kann, einfach durch koerperlichen Schaden und Ace nicht. Da braucht man nur an die TFs denken. BB ist ein Logia-Killer, also hatte Ace von anfang an keine Chance. Haette er ausser Logia-Kraeften noch starke physische Kraft gehabt, haette der Kampf wohl anders geendet. Luffy hingegen braucht vor der Finsterfrucht keine all zu grosse Angst haben. Natuerlich verliert er seine Gum Gum Kraft, wenn er von BB angefasst wird, jedoch basieren seine Angriffe auf physische Kraft. > Nur, und das werf ich jetzt mal als Behauptung in den Raum, ich wette, Ruffy WIRD Blackbeard besiegen. Wenn BB kein Hauptgegner ist, dann muss er nicht zwingend von Luffy besiegt werden, sollte BB aber gar der Endgegner Lufy's sein oder einer von ihnen, dann wird sich ihm dieser stellen und ihn - natuerlich nach ShoneWeise - richtig plat machen. Warum glaubst du, ist OP sonst ein Shonen Manga :D > Erwähnte ich schon mal was von meiner übercoolen EPIC-Theorie des Gear 500000? *seufz* Das ist nämlich der Punkt, der das für mich unrealistisch macht. Am Ende schafft Ruffy immer fast alles, er selber geht nicht drauf, er ist ja Hauptcharakter, und er kann fast alles besiegen bzw. am Ende WIRD er alles und jeden besiegen. Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken zu dem Thema und bist auch noch pessimistisch :3 Luffy wird ganz sicher keine weiteren Gears mehr entwickeln, stattdessen wird er nun sein Haki mit der Zeit ausarbeiten. Klar wird der Bengel staerker, irgendwann wird er ja mal Piratenkoenig und staerkster Pirat der Welt, das ist sein Ziel und es waere merkwuerdig, wenn er dieses nicht erreichen wuerde, um diesen Traum Luffys ging es schon von anfang an, da braucht man sich nicht wundern, wenn Luffy mit der Zeit ein sehr starker Pirat wird. Die Seelenwandler sind der Schluessel zu einer neuen Welt! Ob Neugeburt oder gefangen in kosmischer Ordnung -Du entscheidest! RPG |
|||||||
|
||||||
| Stimmt schon, wenn sie plötzlich wieder leben würden, das käme vermutlich in etwa so rüber wie ein Kampf zwischen BB und Luffy. Daher hoffe ich sehr, dass ein solcher Kampf nicht stattfinden wird. Denn dann kann er meiner Meinung nach auch gern Tote zurück holen. Das wäre für mich irgendwie das Selbe, obwohl es eigentlich nicht das Selbe ist. Wobei es letztlich wohl darauf ankommt, wie es dargestellt ist, ob es passend rüberkommt oder nicht. Ich weiß auch was Ace anbelangt selbst nicht, was ich wollen würde. Einerseits würde ich mich, wenn er aufeinmal wieder lebt verarscht fühlen, andererseits wäre ich aber auch glücklich und in besagtem Moment würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken mehr über die Sinnhaftigkeit machen. Ist schwierig. Wahrscheinlich ist der Charatod einfach noch zu frisch um wirklich objektiv ein Urteil zu fällen und sinnvolle Theorien über die Zukunft aufzustellen. Und ich gehöre auch zu denjenigen, die mit Ace Tod absolut nicht einverstanden sind, besonders in Verbindung mit WBs Tod. Denn WBs Opfer war damit vollkommen umsonst. Wäre egal gewesen ob er nun zum GE erscheint oder nicht. Ace wäre so oder so gestorben. Das hinterlässt bei mir zumindest ein Gefühl der Bitterkeit. Das mit dem Zettel als One Piece wäre schon irgendwie lustig. An sich denke ich, dass das One Piece die Summe aller Erfahrungen und Schätze ist, die man gesammelt hat. Allerdings fände ich es auch interessant, wenn das One Piece ein Objekt wäre, das die Geschichte verändern kann, im Sinne von Zeit zurückdrehen. Am Ende haben sie alle ihre Träume erreicht und brauchen einen neuen Traum. Die Zeit wird wieder auf null gedreht, vielleicht sogar noch vor Gold Rogers Zeit. Gold Roger erreicht Unicon und dort, falls Unicon ein Ort außerhalb des normalen Zeitgefüges ist, findet er dann das Heilmittel für seine Krankheit, das von Chopper (der ja ein Heilmittel für alle Krankheiten finden wollte) dort gelassen wurde. Gold Roger lebt und eine neue Zeitrechnung beginnt. Das ist natürlich alles hypothetisch und entbehrt jeglicher Grundlage. Ist nur einfach ein lustiger Gedanke, der mir Nachts mal kam. In der Nacht habe ich immer die dümmsten Ideen. |
|
![]() |
||||||
| Das Ruffy BB irgendwann besiegen wird ist klar, klarer geht´s nicht. Und das BB dadurch das er zwei Teufelsfrüchte nutzen kann, einen Vorteil hat ist auch klar. Aber ihr scheint alle zu vergessen, dass Ruffy auch gerade dabei ist eine weiter Kraft zu entwickelen: sein Haki. Auch wenn wir jetzt nicht genau wissen was es ist, ich glaube es wird in zukünftigen Kämpfen eine wichtige Rolle spielen. Aber jetzt mal zum Kapitel: Ne riesige schwarze Decke und kein Schwein sieht was BB mit Pops macht. Spitze, damit sind wir genauso schlau wie bei dem Spoiler. Himmel noch mal, ich WILL wissen was das schwarze Ass mit Pops macht!!! Nur eins ist klar: BB kann wirklich zwie verschiedene Teufelsfrüchte gleichzeitig nutzen. *angepisst sein* *facepalm* Sind die Gefangen von Level 5-1 wirklich so bescheuert, dass sie nicht schnallen was für ein Großmaul Buggy ist? Selbst jetzt noch, wo Buggy total verängstigt davonrennt himmeln sie ihn noch an. Buggys neue Crew: Ein Haufen leichtgläubiger, aber dennoch gefährliche Ex-Gefangene! :D Jimbei ist seinen Prinzipien treu und erfühlt auch einen Wunsch von Ace. Ich mag den großen Fischmenschen immer mehr. Und die Bereitschaft der WB Piraten Ruffy zu beschützen, nur weil er Ace´s Bruder ist und damit auch zu ihrer Familie gehört treibt mir die Tränen in die Augen. T____T I will not die (I will not die), I will survive I will not die, I'll wait here for you I will not die, when your beside me I will not die, I'll wait here for you In my time of dying |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2010 20:06:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn Oda wirklich ein ernsteres Setting wollte. Mal davon ausgehend, dass er das wil. Dann würde ein solches Setting durch einen Kampf Gummi vs. Finsternis absolut zerstört werden, weil ein solcher Kampf gewissermaßen Lächerlich ist. Stellt euch das mal genau vor: Gummi besiegt Finsternis. Das ist irgendwie ein Witz und es würde zu einem lustigen Manga duchaus passen. Bei einem ernsten Manga würde ich mir schon mehr erwarten. Da wäre ein Gegensatzpaar Finsternis vs. Licht/Feuer/Sonne wesentlich angebrachter. >Finde ich halt. ;) Also so lächerlich find ich das eigentlich gar nicht... Schließlich geht es doch bei dem Kampf dann nicht nur um die TK oder? Es geht doch auch um die Kampftechnik und so... Nur weil Ruffy jetzt aus Gummi ist und den Finsternis-BB besiegt heißt das noch lange nicht, dass das ganze lächerlich ist... Nur weil Gummi nicht so was wie Feuer, Licht etc. ist... Also als OP-Fan muss man sich doch an Ruffys kräfte gewöhnt haben oder? Also ich find da gar nix mehr lächerlich dran... Ihr unterschätztdas Gummi, nur weil Feuer halt cooler ist, muss Gummi nicht unbedingt schwächer sein... >Yamuri: Also deine Idee, dass Whitebeard und Ace doch nicht tot sind (bzw. dass du es noch nicht als endgültig ansiehst), das kann ich gar nicht teilen. Klar, Oda ist ein Fan von DB, aber ganz ehrlich, der würde One Piece extrem versauen, wenn der jetzt genauso wie in DB so ein einfaches, lächerliches und lockeres Verhältnis zum Tod aufbaut. Das hat DB ziemlich die Ernsthaftigkeit genommen, da dachte man später 'ach, ist doch egal, Son-Goku macht eine Super-Mega-Giga-Hyper-Attacke und dann stirbt er an den Folgen, hat seine Freunde aber beschützt, kommt in den Himmel, trainiert dort ein bisschen und kommt mit Super-Sayajin-Form 498373 wieder zurück, um NOCH stärkere Gegner zu besiegen.' Das ist einfach nur langweilig und es passt nicht zu One Piece. Fakt ist, bei One Piece gab es bis jetzt zwar wenige Tode, aber der Tod wurde als ernstes Thema aufgefasst und egal, wie unrealistisch OP zuweilen ist, was den Tod anging (also, WENN man tot ist), da war es dann ernst. Oda hat den einen oder andern Chara, weil er das SELBER wollte, nicht umgebracht (siehe Peruh, Viper, blahblah, du weißt schon), aber Bellemere zum Beispiel, die war tot und Punkt. Bin voll deiner Meinung!!! ; ) Das hass ich so an DB, dass es so einfach ist Tote wieder lebendig zu machen... Aber DB und OP würd ich jetzt nicht unbedingt vergleichen, schließlich gilt auch nicht Oda = Toriyama, nur weil das Odas Vorbild ist... OP ist einfach ernsthafter und das wäre mal so mega doof, wenn Ace jetzt wiederbelebt wird... Tut mir Leid, ich vermiss ihn zwar auch, aber das kann ich dann echt nicht akzeptieren.... Dass Ace vielleicht doch nicht Tod ist glaub ich zwar nicht, aber i-wie kam mir das schon seltsam vor, als ich gelesen hab, dass Ace' Gesicht nicht abgedeckt war... >Erwähnte ich schon mal was von meiner übercoolen EPIC-Theorie des Gear 500000? *seufz* Das ist nämlich der Punkt, der das für mich unrealistisch macht. Am Ende schafft Ruffy immer fast alles, er selber geht nicht drauf, er ist ja Hauptcharakter, und er kann fast alles besiegen bzw. am Ende WIRD er alles und jeden besiegen ('fast alles' ist hier darauf bezogen, dass Ace stirbt. Vorher HAT Ruffy nämlich alles geschafft). Willst du damit anmerken, dass dir das an OP nicht gefällt??? Weil es sich so sarkastisch anhört... (ja ja, ich kann sarkasmus nich richtig deuten... :D) (Falls das nicht der Fall ist, dann vergiss das was ich jetzt schreib...) Ich versteh dich nich, weil das ist doch das, was die OP-Fans sehen wollen, dass Ruffy immer alles schafft... Warum sollten sich jetzt denn sonst alle aufregen, dass Ace stirbt... Ruffy hat halt EINMAL was nicht geschafft... das lässt OP nur realistischer aussehen... aber wenn man dann meckert, dass Ruffy alles schafft, aber sich dann drüber aufregt, das Ace tod ist, dann versteh ich das nich... @Sawasdee: Das war jetzt nich nur an dich gerichtet...(eher an alle OP-Fans) ich weiß auch gar nich ob du dich darüber aufgeregt hast, dass Ace sterben musste... und ich weiß auch gar nich ob ich den letzten Absatz deines Post überhaupt richtig verstanden hab (wenn nicht, dann tut es mir leid!)... I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
||||||
| >Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken zu dem Thema und bist auch noch pessimistisch :3 Luffy wird ganz sicher keine weiteren Gears mehr entwickeln, stattdessen wird er nun sein Haki mit der Zeit ausarbeiten. Klar wird der Bengel staerker, irgendwann wird er ja mal Piratenkoenig und staerkster Pirat der Welt, das ist sein Ziel und es waere merkwuerdig, wenn er dieses nicht erreichen wuerde, um diesen Traum Luffys ging es schon von anfang an, da braucht man sich nicht wundern, wenn Luffy mit der Zeit ein sehr starker Pirat wird. Ich muss dir da leider deine Spekulationen bezüglich meines Gemütszustands zerschlagen. Ich bin nicht pessimistisch, ich bin lediglich unbegeistert und genervt davon, dass Oda gerade dabei ist, bei OP einen Über-Chara zu entwickeln. Natürlich kannste jetzt sagen 'wart doch erstmal ab, guck mal, du weißt gar nicht, wie Oda das macht, vielleicht hat Blackbeard auch tausende Nachteile und Ruffy kann ihn nachher auf total nachvollziehbare Weise umhauen' und da kann ich dir zustimmen. Aber das ist nicht der Punkt. Hier geht's schließlich um Spekulationen, die gesamten Diskussionen bauen überwiegend darauf auf, und auf dem Stand der jetzigen Dinge wirkt Blackbeard so wie der stärkste Charakter, den's seit langem/je gegeben hat, und er hat augenscheinlich keine Schwächen, ist aber überladen mit supercoolen Fähigkeiten, die Oda insgesamt bestimmt sonst auf drei verschiedene Leute verteilen könnte. Und wenn Blackbeard einer der Hauptendgegner wird -- und davon gehe ich aus, egal, ob Ruffy ihn aus Rache umbringen will oder weil Blackbeard Ruffy an die Haut will --, dann wird Ruffy ihn besiegen, das ist mir durchaus bewusst. Und DAS ist eben mein fetter Kritikpunkt. Fahr dich nicht auf meine Gear x000-Kommentare fest, das ist ledilich eine sarkastische Kritik an Oda, weil mir klar ist, dass es so was nicht geben wird. Ich will damit nur sagen, dass Ruffy meiner Meinung nach aus jetziger Sicht Null Chancen hätte, Blackbeard was anzuhaben, und inwiefern er seinen GUMMIkörper trainieren will, um gegen FINSTERNIS anzukommen, das weiß ich nicht, da fällt mir nix Plausibles ein. Und das heißt für mich, dass Oda sich da was aus den Fingern saugen wird, oder dass er irgendeine unrealistische Version rauspickt und Ruffy unnachvollziehbare Kräfte verleihen wird, damit er Blackbeard besiegt. Und das gefällt mir nicht, es muss irgendwo noch nachvollziehbar bleiben. |
|
||||||
(Der Doppelpost war jetzt zwar keine Absicht, aber das dient im Nachhinein der Übersicht ...)Willst du damit anmerken, dass dir das an OP nicht gefällt??? Redsister: Nee, also, ich glaub du hast mich da nicht so richtig verstanden. Macht aber auch nichts, ich bin ein sehr sarkastischer Mensch, manchmal kommt da das, was ich meine, nicht so durch. Klar wollen die, dass Ruffy das alles schafft, ich will das auch, ich hatte das ehrlich gesagt nie wirklich als einen Kritikpunkt angesehen. Ich mein, klar, wird vielleicht irgendwann langweilig, wenn Ruffy IMMER ALLES schafft und wenn er es schafft, dann meckern die Fans 'ach, wie blöd, wieso kriegt der nie eine Niederlage aufgedrückt', aber wenn er dann eine kassiert, DANN meckern sie alle. ich war so zufrieden wie es war, ich mochte die harten (aber nicht unrealistischen Kämpfe, wie bei DB, wo immer alles das gleiche ist) Kämpfe und die heftige Dramatik mit dem Wissen, dass es trotzdem immer gut ausgeht. Dass es jetzt nicht gut ausgegangen ist, je nun, ist halt so. Ich find es scheiße, ich mag Ace extrem gern, aber jetzt kann man daran nichts mehr ändern. Was ich kritisiere ist die Tatsache, dass ich der Meinung bin (das war das, was du nicht verstanden hast), dass Ruffy Blackbeard vermutlich irgendwann mal besiegen WIRD, weil Blackbeard so ein Hauptendgegner irgendeiner Arc sein wird, zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ruffy wird auch selber genügend Gründe haben, um den Wunsch zu verspüren, Blackbeard einen schrecklichen Tod zu schenken. Aber stell dir jetzt mal vor, die kämpfen gegeneinander. Was hat Ruffy Blackbeard zu bieten? Ace ist meiner Meinung nach stärker als Ruffy und Feuer und Finsternis, das ist so ein bisschen ein Gegensatz, daher hatte Ace eine reelle Chance, zu gewinnen, find ich. Er hats nicht getan, weil Oda das so wollte, okay. Aber Ruffy? Der wird mit seiner Gum-Gum-Gatling ankommen, seine Fäuste werden an Blackbeards Brust festkleben, und der kann mit seinen Superkräften Ruffys Kräfte aufsaugen, ihn mit ein paar Erdbeben kampfunfähig machen (weil er die Kräfte ja so cool aufsaugen kann ...) und dann bringt er ihn um. Das wäre zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge meiner Meinung nach nachvollziehbar und realistisch. Ruffy WIRD aber nicht sterben, weil er der Hauptcharakter ist. Und das setzt voraus, dass er früher oder später gegen Blackbeard gewinnen wird. Nur WIE soll er das bitte tun, wenn Blackbeard so ein absoluter Über-Charakter ist, der so viele Dinge kann? Da kommt Ruffy nicht gegen an. Auch mit Gear 5000 nicht. Hoffe, ich hab meinen Punkt jetzt verständlich und mit wenig Sarkasmus klar gemacht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2010 20:23:12 |
|
![]() |
||||||
| >Und wenn Blackbeard einer der Hauptendgegner wird -- und davon gehe ich aus, egal, ob Ruffy ihn aus Rache umbringen will oder weil Blackbeard Ruffy an die Haut will --, dann wird Ruffy ihn besiegen, das ist mir durchaus bewusst. Und DAS ist eben mein fetter Kritikpunkt. Fahr dich nicht auf meine Gear x000-Kommentare fest, das ist ledilich eine sarkastische Kritik an Oda, weil mir klar ist, dass es so was nicht geben wird. Ich will damit nur sagen, dass Ruffy meiner Meinung nach aus jetziger Sicht Null Chancen hätte, Blackbeard was anzuhaben, und inwiefern er seinen GUMMIkörper trainieren will, um gegen FINSTERNIS anzukommen, das weiß ich nicht, da fällt mir nix Plausibles ein. Und das heißt für mich, dass Oda sich da was aus den Fingern saugen wird, oder dass er irgendeine unrealistische Version rauspickt und Ruffy unnachvollziehbare Kräfte verleihen wird, damit er Blackbeard besiegt. Und das gefällt mir nicht, es muss irgendwo noch nachvollziehbar bleiben. Also ich denk nicht, das Oda sich da i-was aus den Fingern saugen wird... Wie ich ihn kenne weiß er schon jetzt wie Ruffy ihn besiegt... Und ich denke das wird nachvollziehbar sein... Um noch mal auf die Endgegnertheorie zurückzukommen: ich hab zwar vorhin auch gemeint, dass BB der Ruffys Endgegner wird, aber wie schon gesagt wurde: Das muss nicht zwingend so sein. BB könnte auch von jemand anderen besiegt werden. >Ich bin nicht pessimistisch, ich bin lediglich unbegeistert und genervt davon, dass Oda gerade dabei ist, bei OP einen Über-Chara zu entwickeln. Ja, sicher BB ist stark, aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob er jetzt wirklich stärker als WB ist... I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir ist durchaus bewusst, dass viele Diskussionen in diesem Thread, besonders die um unbestaetigte Geschehnisse, auf Spekulation beruhen. Aber das ist auch die Sache: WB hatte mit der Loese-Kraft einen Vorteil gegenueber BB, der auch noch einen grossen Nachteil der Finsterfrucht hat: Die Anziehungskraft, die Angriffe in ihrer Wirkung verdoppelt. Haette WB diesen Nachteil gehabt, dann waere er schon bei der Haelfte der erlittenen Treffer K.O. gegangen. Besonders Leute ohne TF, wie Shanks, haben grosse Chancen im Kampf gegen BB, verglichen mit anderen Kaempfern, die sich auf TFs verlassen. Schliesslich hat Luffy viele seiner Kaempfe mit der Hilfe seiner Freunde bestanden und nicht nur durch pure Kraft. Schon diese Idee waere Grund genug um darauf zu vertrauen, dass Luffy nicht so extrem gepusht wird, wie Goku in DB. Auch hat Luffy einige Niederlagen hinnehmen muessen die ihn dazu getrieben haben sich weiterzuentwickeln, aber die ganze Charakterausarbeitung in OP ist viel komplexer als in DB. Deshalb halte ich deinen Kritikpunkt fuer noch unangebracht und pessimistisch. Die Seelenwandler sind der Schluessel zu einer neuen Welt! Ob Neugeburt oder gefangen in kosmischer Ordnung -Du entscheidest! RPG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sawasdee: Okay, dann hab ich das falsch verstanden^^ Tut mir Leid, ich nehms zurück^^ Hmm und du hast mich sogar mit dem was du gesagt hast überzeugt... Mit den TK kommt Ruffy wahrscheinlich nicht weit... ich würd dann eher mal auf Haki tippen... ich denke nicht, dass BB Haki hat und somit hat Ruffy einen Vorteil... I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
||||||
| Heruvim... Wenn man die Kraft einer Teufelsfrucht auf einen nicht zum essen in der Lage seienden Gegenstand übertragen kann, also den Fluch, wieso sollte Blackbeard die Energie nicht auf andere Menschen übertragen können, wenn er ihn entfernen kann, diesen Fluch? Wäre vielleicht nur noch ein Besuch beim großen Genie Vegapunk angesagt, würde ich denken. falls es da son gewisses Gerät gibt. Wie gesagt in One Piece ist alles möglich, aber nicht alles möglich, wenn alles möglich ist... Und was über diese Verbrecher aus dem Impel Down wissen wir? Große Nummern, mehr nicht. Vielleicht sind sie ihm loyal, vielleicht auch nicht. Vielleicht kann er ihnen vertrauen, vielleicht nicht. Meine Theorien sind genauso wahrscheinlich wie deine, leider. |
|
![]() |
||||||
| >Wie gesagt in One Piece ist alles möglich, aber nicht alles möglich, wenn alles möglich ist... Okay, den Satz hab ich jetzt nicht verstanden... ^^° I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
||||||
| Na locker. Im Moment muss man mit allem rechnen, was Blackbeard drauf haben kann, aber wenn das feststeht, setzt das nen ziemlichen Rahmen und dann hat sich das mit der Möglickeitsunendlichkeit. Ahh...ich verwirre gerne |
|
||||||
| Redsister: Nun, jetzt mal ganz blöd: Ist das nicht vollkommen egal, ob Whitebeard stärker war? Der ist jetzt tot, da kann er so stark gewesen sein wie er will, das macht keinen Unterschied mehr. Ich trau dem wohl zu, dass er stärker war, eben weil er durch Zufall einen großen Vorteil gegenüber Blackbeard hatte, aber sein Alter und seine Krankheiten, die haben ihm das versaut und dann ist er gestorben. Scheint ihm wohl nicht vergönnt gewesen zu sein, Blackbeard umzubringen. EDIT: ... Haki? Hmm. Ich kenn mich mit dem Haki nur ein bisschen aus, muss ich gestehen. Klar, das wäre eine Möglichkeit, aber kommt das nicht auch auf die Stärke des Gegners an, ob das Haki nun wirkt oder nicht? Ich weiß, es gibt Haki, das schaltet Teufelskräfte aus, aber reicht das von Ruffy, um die Kräfte von Blackbeard auszuschalten? Klar reicht das. Zumindest, wenn Oda das so will. Heruvim: Na, ich werd jetzt sicher nicht zwanzig Posts lang hoch und runter beten, dass ich nicht pessimistisch bin. Denk was du willst, ich persönlich fühle mich aber nicht sonderlich pessimistisch, wenn ich an die aktuellen Kapitel von OP denke. Und ich muss dir auch durchaus ein paar Punkte einräumen, bei denen du Recht hast. Ist ja nicht so, dass ich deine Argumentation nicht verstehe. Sicher wäre das eine Überlegung, zu sagen, dass andere Leute ohne Teufelskräfte riesige Chancen gegen Blackbeard im Vergleich zu Ruffy, beispielsweise, haben. Die werden nicht von ihm angezogen. Andererseits, wer soll das denn machen? Shanks vielleicht? Du musst nämlich bedenken, nur weil so jemand wie Shanks nicht von Blackbeards Kräften angezogen wird, kann Blackbeard ihn mit seinen Kräften DENNOCH angreifen (der hat ja noch andere Sachen mit seinen Kräften drauf, als nur andern Leuten ihre Teufelskräfte [temporär oder nicht] zu entziehen). Außerdem haben wir ja jetzt gesehen, dass er sich die Kräfte von Whitebeard unter den Nagel gerissen hat, und wie soll denn einer wie Shanks (wie gesagt, Shanks ist nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel) gegen DIESE Kräfte wiederum ankommen, wenn man die mit den Finsterniskräften kombiniert? Der hat den Vorteil, dass er nicht angezogen wird. Aber das ist gleichzeitig ein Nachteil, weil er eben keine Teufelskräfte hat, die ihm einen anderen Vorteil verschaffen könnten. Er ist nur ein Mensch. So, dann zu der Theorie, die ich sehr begrüßen würde: Ruffy knockt Blackbeard mit seinen Jungs zusammen aus. So, wie die damals diesen Zombie bekämpft haben, der Ruffys Schatten gekriegt hat, nur war da Ruffy nicht bei. Das wäre sehr cool. Aber überleg mal: Bis jetzt hat Ruffy, soweit ich kurz nachdenke, die richtigen Endgegner IMMER alleine besiegt. Klar, die andern, die haben auch ihren Part geleistet, Sanji und Zorro kriegen immer die Nummer 2 und 3 der aktuellen Bösewichtsbande und die restlichen teilen sich auf. Oder Lysop kriegt seinen Auftritt, wenn er in Enies Lobby Spandam und seinen Leuten mit seinen Schüssen von Weitem einheizt, sodass Franky Robin befreien kann. Aber die Endgegner, da war's doch immer (oder mindestens fast immer, sollte es da eine Ausnahme geben ...) Ruffy alleine. Daher kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass die Blackbeard zusammen besiegen. Wobei ich sagen muss, angenommen Blackbeard ist DER final boss sozusagen, dann ist das sicher was besonderes, dann wäre das sehr schön und sehr emotional, wenn die ihre Freundschaft und Verbundenheit in der Crew so zeigen und Blackbeard zusammen besiegen. Ausschließen will und kann ich das nicht, wie gesagt, mir gefällt der Gedanke. Aber noch halte ich das für nicht so realistisch. Weil, ob wir nun wollen oder nicht, Oda hat schon ein gewisses Muster in seiner Serie. Und dein Vorschlag, der passt da bis jetzt leider noch nicht rein. |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2010 20:48:59 |
|
![]() |
||||||
| @Santiagoboss: Okay, jetzt versteh ich dich ^^ @Sawasdee: Sicher, WB ist tod, aber ihr redet die ganze Zeit davon, das BB jetzt der stärkste Chara ist, der in OP vorgekommen ist, aber WB könnte auch stärker gewesen sein... (das heißt nicht, dass ich das jetzt für den weiteren Verlauf der Story für relevant halte...) >So, dann zu der Theorie, die ich sehr begrüßen würde: Ruffy knockt Blackbeard mit seinen Jungs zusammen aus. So, wie die damals diesen Zombie bekämpft haben, der Ruffys Schatten gekriegt hat, nur war da Ruffy nicht bei. Das wäre sehr cool. Aber überleg mal: Bis jetzt hat Ruffy, soweit ich kurz nachdenke, die richtigen Endgegner IMMER alleine besiegt. Klar, die andern, die haben auch ihren Part geleistet, Sanji und Zorro kriegen immer die Nummer 2 und 3 der aktuellen Bösewichtsbande und die restlichen teilen sich auf. Oder Lysop kriegt seinen Auftritt, wenn er in Enies Lobby Spandam und seinen Leuten mit seinen Schüssen von Weitem einheizt, sodass Franky Robin befreien kann. Aber die Endgegner, da war's doch immer (oder mindestens fast immer, sollte es da eine Ausnahme geben ...) Ruffy alleine. Daher kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass die Blackbeard zusammen besiegen. ja, das wäre echt besser, wenn das die SHB diesmal ZUSAMMEN meistern... Wobei, dass durchaus passieren kann, nur weil es bisher immer so war, muss es nicht zwingend weiterhin so bleiben... besonders, wenn er echt der rießen Endgegner für Ruffy ist, dann lässt Oda sich sicher was besonderes einfallen, z.B. dass ALLE aus der SHB ihn gemeinsam besiegen... das würd ich mir wünschen... I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >EDIT: ... Haki? Hmm. Ich kenn mich mit dem Haki nur ein bisschen aus, muss ich gestehen. Klar, das wäre eine Möglichkeit, aber kommt das nicht auch auf die Stärke des Gegners an, ob das Haki nun wirkt oder nicht? Ich weiß, es gibt Haki, das schaltet Teufelskräfte aus, aber reicht das von Ruffy, um die Kräfte von Blackbeard auszuschalten? >Klar reicht das. Zumindest, wenn Oda das so will. Also Ruffy hat das sogenannte: Haoushoku - das Königs Haki Und das ist verdammt stark... ich denke mal, dass Ruffy das noch weiter ausbaut und damit BB besiegt... und du hast Recht, alles hägt vom Autor ab... (und somit wirkt das ganze etwas unrealistisch und man denkt sich, der is ja nur so stark, weil der Autor das will) aber das ist doch eigentlich immer in einer Fiktion so, oder etwa nicht... I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2010 21:06:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Höhö, ich stell mir grad vor, wie BB abnibbelt und stattdessen jemand anderes Graf Rotz wird ^^ Einfach nur, weil alle damit rechnen, dass Teach-sama der Obermacker wird und das schon bei Ace nich so ganz mit dem "Ich sag euch eins, der wird gerettet", geklappt hat. Wenn de damit rechnest, dass was so wird, wie de denkst... tritt das Gegenteil ein. Murphys Gesetz. Erfahre ich regelmäßig die Woche am eigenen Leib. Rechne mit allem, dann kannst du nicht überrascht werden... ^^ Und bis das Gummihuhn mal soweit ist, einen Obermacker zu plätten, sind es noch ca. 420 Kapitel. Ruhig Blut. Der hat noch eine Menge Zeit, sich zu entwickeln... wär ja langweilig, wenn er Super-BB jetzt schon rein theoretisch besiegen könnte. Der Ritt gegen Windmühlen ist vorerst spannender. Und überhaupt wär´s ja grad gar net EPIC meiner Meinung nach. Will hier jemand Kuchen? Hab heut 5 Jahre Animexx. *hinstell* PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| BB ist nicht absolut übermächtig wie es momentan scheint. Er hat immer noch sein großes Defizit weil er bei jeder Attacke immer mehr Schaden nimmt als normal. Ruffy brauch nicht mehr großartig stärker werden. Er brauch nur Kontrolle über sein Haki und sonst fast nichts. BB mag unglaublich zerstörerisch sein, gegen Haki-Nutzer ist er vielleicht ein Royal-Flash und Whitebeards Erdbeben kann er von mir aus auch, aber er ist physischen Kämpfern welche Haki benutzen unterlegen, weil er einfach die Attacken von diesen verstärkt. Und ganz nebenbei... Daddys Erdbeben nützen nur gegen starre Dinge. Wenn er Ruffy aber zum vibrieren bringt hat das keine Auswirkungen^^ Ach ja, Herzlichen Glückwunsch und danke für den Kuchen ;) Dein Leben hat einen Sinn wenn du ehrlich sagen kannst dass es nicht sinnlos war... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2010 22:09:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Höhö, ich stell mir grad vor, wie BB abnibbelt und stattdessen jemand anderes Graf Rotz wird ^^ >Einfach nur, weil alle damit rechnen, dass Teach-sama der Obermacker wird und das schon bei Ace nich so ganz mit dem "Ich sag euch eins, der wird gerettet", geklappt hat. Wenn de damit rechnest, dass was so wird, wie de denkst... tritt das Gegenteil ein. Murphys Gesetz. Erfahre ich regelmäßig die Woche am eigenen Leib. Rechne mit allem, dann kannst du nicht überrascht werden... ^^ :D Das wär jetzt echt genial!!! Dann wäre das echt voll die Überaschung xDDD >Will hier jemand Kuchen? Hab heut 5 Jahre Animexx. *hinstell* yaaaaaaa >____< *hinrenn* *losfutter* I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ui, ich will auch Kuchen! Herzlichen Glückwunsch;D Stimmt schon, Oda hat uns schon so oft überrascht, da kann alles passieren .____. Das mit BB wär' wirklich eine lustige Vorstellung.. :D:D :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juhu, danke ^^ Stimmt, Luffys Gummihuhnkörper könnte so´nem Erdbeben standhalten. Ich stell mir das grad vor, wie Luffy, so wie bei Enel damals, dieses Gesicht zieht und Enel das ganzseitige Panel mit seinem geschockten Gesicht hatte ^^ http://media.photobucket.com/image/eneru/photobucketer258/Eneru.jpg Genauso, nur bei BB, nachdem er festgestellt hat, dass Gummi resistent gegen Earthquakes ist *rolf* EDIT: wtf??? http://www.pollsb.com/photos_handler/o/64220-eminem_god_eneru.jpg Drop, es gibt ein Unternehmen, das tatsächlich Enel heißt... ob die Strom erzeugen? *lol* PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2010 23:11:19 | |||||||
|
||||||
Also man erfährt endlich, dass WB Spoiler72 Jahre alt Und ja, rayleight hat alles beobachtet!! Ich bin schon so neugierig... hoffentlich verschlechtert sich one piece nicht, weil ja die Kräfte einsaugen Elemente eingebaut worden sind, was in Mangas ja leider häufig ist. :/ Lets live our lifes with a DON and make no regrets in Life |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2010 01:01:40 |
|
![]() |
||||||
| Jetzt ist es offiziell: One Piece ist in Japan "doppelt so gut" wie Naruto. :P In den letzten vier Tagen wurden nämlich mehr als doppelt so viele Exemplare von One Piece Band 57 verkauft (1.690.932) als von Naruto Band 50 (736.467). Quelle: Oricon bzw. AnimeNewsNetwork Und BTW: OP#57 ist das in der ersten Woche am meisten verkaufte Buch Japans. Letzte Woche war das noch Band 56. Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 14.02.'10 Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2010 12:01:19 | |||||||