Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    _10_Tsubasa_Oozora 04.03.2010 13:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
*das mit WB jetzt erst gelesen hat*
Ich bin.. völlig sprachlos.. wahnsinn.. Q____Q

Von:   abgemeldet 04.03.2010 14:57

Dieses Kapitel hat mich wirklich überzeugt.
Wie WB am Ende noch Blackbeard verdroschen hat und dieser sogar um sein Leben fürchtete, unglaublich. WB hat in diesem Kapitel noch einmal Großes gezeigt.
Es ist wirklich sehr beeindruckend wie der Tod von WB stattfindet. Er behält bis zum letzten Atemzug seinen Stolz und geht nicht in die Knie. Und mit dem letzten Ruf in die Welt, bestätigt er das Rätsel um das One Piece.
Der Reaktion von Senghok ist genial und auch dass Roger nur auf Männer von gleichem Willen wartet und nicht auf jemanden wie BB.
Nur jetzt würde mich wirklich interessieren welches Ereignis da auf die Welt zu kommt. Es wird die Welt verschlingen und wohl allem was bisher war ein Ende setzten.
Mich würde ja noch der Rest der Unterhaltung zwischen Roger und WB interessieren. Das D und seine Bedeutung.
Ich kann sagen, dieses Kapitel ist das Beste was ich bisher gelesen habe.

Die Truppe rund um Blackbeard ist wirklich hässlich, allerdings haben sie auch alle etwas gewisses an sich. Schön gelößt das Oda die Truppe mit Pistolen und Schwertern auf WB losgehen lässt, um ihre wahren Fähigkeiten erstmal noch zu verheimlichen. Ganz interessant natürlich, das Rafitt in der Lage ist Gegner zu hypnotiesieren. Auf Grund seiner Flügel und daher wohl vorhanden Teufelsfrucht der seltenen Vogelkräfte, kann man schon ein bisschen herum rätseln :-)
In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!

Von:   abgemeldet 04.03.2010 15:45
Ich streu jetzt mal Salz in die Suppe.

Unrealistisch bis zum Abwinken, dass der Gute nach den ganzen Angriffen noch steht. Dass er Blackbeard eine reingehauen hat, das war richtig geil.
Aber wenn Whitebeard nach SOWAS, wenn auch tot und nur noch mit halbem Gesicht, noch stehen kann, dann ...

Ach, ich führ den Satz nicht weiter.

Ihr wisst schon, das Übliche, EPIC!!!!, blahblah. Super Tod, find ich auch, ich hätt ihn nur unter anderen Umständen mehr genießen können. Whitebeard hat so einen coolen Tod verdient, aber nicht nur er. Und das hat Oda ein bisschen außer Acht gelassen.

Von:    Miss-Halloween 04.03.2010 15:49

Ich fand das Kapitel sehr gelungen. Es war sozusagen das perfekte ende er "alten" Welt und die perfekte einleitung zur "neuen".
ICh glaube der Arc Impel Down ist mit diesem Chap beendet.
Zwei richtig geniale Charaktere sind gestorben und haben gezeigt, was auf uns in der neuen Welt zukommt.
Oda hat uns somit eigentlich gezeigt, dass er noch uberechenbarer ist, als wir alle gedacht haben...
Ich halte es langsam aber sicher für möglich, dass noch irgendein Crewmitglied stirbt (nicht das ich das will! ich finde es schon schrecklich genug, dass WB und ace gestorben sind), aber ich glaube in den nächsten Chaps brauchen wir ersteinmal entspannung.
Noch einen weiteren Kampf würde ich glaube ich nicht aushalten...
Ein Freund ist ein Mensch
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
dass deine Seele weint

Von:    Fascination 04.03.2010 16:40

>aber ich glaube in den nächsten Chaps brauchen wir ersteinmal entspannung. Noch einen weiteren Kampf würde ich glaube ich nicht aushalten...
Ja, da hast du recht.
Das wäre wirklich zu viel des Guten .____.
Aber ich find's immer noch ziemlich krass..
Jahre lang stirbt sogut wie niemand& dann auf einmal zwei wichtige Charakter oO
Naja, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil WB& Ace in den letzten Kapiteln eine besonders große Rolle spielen ^____^

&Whitebeards Tod find' ich wirklich gut gemacht. Es ist zwar traurig, aber es war zu erwarten& dafür wurde es echt klasse dargestellt:)
(◕.◕)
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 04.03.2010 16:42:07

Von:    LorenorMidori 04.03.2010 19:13

Mal ein paar Statements zu einigen Aussagen hier:

Die Marco-Theorie klint zwar schön und gut, aber laut mythologischer Darstellung kann der Phönix, wenn ich das recht verstehe, nur sich selbst wieder auferstehen lassen. Das ist wie wenn du in Zelda eine Fee in ´ner Flasche hast. Diese "zweite Chance" dürfte nicht auf jemand anderen übertragbar sein.

Was WBs Tod angeht: laut Überlieferung gab es tatsächlich mal einen Samurai, der stehend gestorben sein soll. Hier wurde ein Name erwähnt, den ich aber grad nicht weiß. Wie das gehen soll, kann ich mir nicht recht erklären, aber angeblich funktioniert dies, in dem der Körper sich zum Zeitpunkt des eintretenden Todes komplett versteift und alle Muskeln angespannt sind. Man nimmt an, dass besagter Samurai seine verbliebene Kraft in diese Aktion investiert hat, um auf diese Weise sterben zu können. Der Körper wird nach dem Tod steif, von daher hat der Mann bestimmt ein paar Sekunden gestanden, danach dürfte er aber umgekippt sein. Da tun Ungleichgewicht und Erdanziehungskraft dann ihr übriges.

*klugscheißermodus off*

Ich hab das übersetzte englische Kapi leider noch nicht finden können, sondern "nur" die Spoiler. Die Bemerkung, dass es ein guter Schachzug von Oda sei, die Neuen von BB erstmal mit herkömmlichen Waffen angreifen zu lassen, um ihre Power noch geheim zu halten, teile ich voll und ganz! Ich sag ja, BB hat das geplant, Shichibukai zu werden, die Leutz zu befreien, die TF an sich zu reißen... überlegt mal, wie lang er warten musste um an sie zu gelangen. Mit Sicherheit war er nur deshalb auf WBs Schiff, da er dort, in dieser riesigen, mächtigsten Bande, die größten Erfolgs-Aussichten hatte, die TF zu ergattern. Der Plan muss also schon sehr lang in ihm reifen. Auch BB hat einen Traum. Aber der wird wohl nicht so heroisch sein wie PK zu werden.

Oda hat BBs wahre Persönlichkeit nur unter Verschluss gehalten, um uns dann jetzt mit BBs eigentlichem Charakter zu überraschen. Damit hätte doch im Leben keiner gerechnet, dass Teach mal irgendwann von größerer Bedeutung für OP sein könnte. Überraschung gelungen, würd ich mal sagen.

Oda hat doch überhaupt alles geplant. Der zeichnet nicht einfach drauf los, so was ihm grad spontan einfällt. Es hieß hier ja schon "Ace war dazu ausersehen, zu sterben", und er tauchte in Band 18 zum ersten Mal auf.

Ich bin schon irre auf die Neue Welt gespannt und darauf, was BB vorhat! Das wird genial werden!!

Storytechnisch ist Luffy grad sowas von unwichtig... wer hätte das je gedacht! (ich weiß, für diese Aussage werd ich wieder aufs Dach kriegen ;-)) ICh mein, Oda kann es sich leisten, ihn durch seine Ohnmacht vorübergehend aus der Handlung rauszunehmen! Und es macht gar nix! Mir zumindest nicht. Im Gegenteil, ich finde es deshalb nur interessanter. Auch Luffy ist nur ein Rädchen in BBs/Odas großem Uhrwerk.

PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe

Von:    MugiwaraPirate 04.03.2010 19:41

Oh man! Ich bin total geplättet von dem Kapitel. O.O

Weiss auch gar nicht, was ich jetzt schreiben soll.
Außer vielleicht, dass Eichiiro Oda der genialsten
der Genialen ist. Das hat er für mich in diesem
Kapitel wieder einmal bewiesen.

Toll aufjedenfall, dass Whitebeard Blackbeard nochmal richtig
zusetzen konnte und nicht durch ihn starb, sondern
eher durch die Marine! Ich glaube, wäre er durch BB
down gegangen, wäre das kein halb so schönes Ende.

Auch toll was Whitebeards Traum zu schienen gewesen
sei: Er wollte einfach und allein eine Familie! :D
Und das hätte man doch bei seinem allerersten Auftritt
im Manga nicht gedacht. Der Pops hats einfach drauf.

Dieses Kapitel verdient gewiss den Titel "Epic", schon
allein wegen dem letzten Bild wo Whitebeard einfach
nur im stehen Tod ist.
Wie Oda das noch in Zukunft toppen will, weis ich nicht.
Aber eines ist sicher - Er schafft das!
Besucht doch mal meinen YouTube Account SpartanRuffyX, wenn ihr Zeit und Lust habt. =) Würde mich freuen!!
Zuletzt geändert: 04.03.2010 20:02:21

Von:    Anurtle 04.03.2010 19:47

@ LorenorMidori

Du meinst sicher Benkei ^^ Daran musste ich auch sofort denken... Ich kenn den aus Detektiv Conan xDDDDDD

Von:   abgemeldet 04.03.2010 19:59

> Mal ein paar Statements zu einigen Aussagen hier:
>
> Die Marco-Theorie klint zwar schön und gut, aber laut mythologischer Darstellung kann der Phönix, wenn ich das recht verstehe, nur sich selbst wieder auferstehen lassen.

Bingo, Marco hat nicht die Teufelskräfte eines Ü-Eis: Er kann, zusätzlich zum Kräftezuwachs, fliegen und sich selbst regenerieren - das ist schon mehr als die meisten anderen Teufelskräfte können.

> Was WBs Tod angeht: laut Überlieferung gab es tatsächlich mal einen Samurai, der stehend gestorben sein soll. Hier wurde ein Name erwähnt, den ich aber grad nicht weiß.

Meinst du den hier?

> Wie das gehen soll, kann ich mir nicht recht erklären, aber angeblich funktioniert dies, in dem der Körper sich zum Zeitpunkt des eintretenden Todes komplett versteift und alle Muskeln angespannt sind. Man nimmt an, dass besagter Samurai seine verbliebene Kraft in diese Aktion investiert hat, um auf diese Weise sterben zu können. Der Körper wird nach dem Tod steif, von daher hat der Mann bestimmt ein paar Sekunden gestanden, danach dürfte er aber umgekippt sein. Da tun Ungleichgewicht und Erdanziehungskraft dann ihr übriges.

Der Legende nach (um die wird es Oda wohl gehen), stand er durchaus noch etwas länger und hielt allein mit seinem Anblick die gegnerischen Soldaten davon ab, an ihm vorbeizugehen.

Und so wird es denke ich auch hier sein. Die Piraten sind - wenn sich Oda an die Vorlage hält - so gut wie entkommen. Fragt sich nur, ob sich noch jemand Aces toten Körper schnappt, damit sich Luffy ggf. noch mal ordentlich von ihm verabschieden kann.

> Oda hat BBs wahre Persönlichkeit nur unter Verschluss gehalten, um uns dann jetzt mit BBs eigentlichem Charakter zu überraschen. Damit hätte doch im Leben keiner gerechnet, dass Teach mal irgendwann von größerer Bedeutung für OP sein könnte. Überraschung gelungen, würd ich mal sagen.

Öhm doch ... Sorry, aber das war doch sonnenklar, als er Luffy in Mocktown schnappen wollte, der aber in Richtung Skypiea entkam. ;)

> Storytechnisch ist Luffy grad sowas von unwichtig... wer hätte das je gedacht! (ich weiß, für diese Aussage werd ich wieder aufs Dach kriegen ;-))

Nö, warum denn? Du hast doch in dem Punkt recht. Luffys gestecktes Ziel war es Ace zu befreien, was er teilweise geschafft hat, da Ace ja in Freiheit starb.

> Auch Luffy ist nur ein Rädchen in BBs/Odas großem Uhrwerk.

Ui... Naja, auch wenn er nur auf einem Panel zu sehen war, hat Whitebeard durch seine Ansprache deutlich gemacht, dass Luffy nicht einfach nur ein Rädchen im Uhrwerk ist, sondern durchaus ein Traktorenrad (und zwar eines von der Hinterachse).

Blackbeard mag Luffy für einen kleinen Wicht halten, aber wie Teach da so gefeixt hat, von wegen "Ja, jetzt hast du's Whitebeard!!!", als er mit seinen Leuten auf ihn geschossen hat, fand ich das jetzt einen eher weniger überzeugenden Charakterzug von ihm, was für mich auch heißt, dass er der "Don Krieg unter den Ds ist". Total ausgetickt ist er doch, und lange nicht mehr so beherrscht, wie gegen Ace noch...
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 14.02.'10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross.

Von:    LorenorMidori 04.03.2010 20:49

@ Das_Anni und Kaizoku-no-Mugiwara:

> Meinst du den hier?

Höchstwahrscheinlich. ICh weiß den Namen nicht, wie gesagt, aber von der Beschreibung her müsste er es sein.

> Der Legende nach (um die wird es Oda wohl gehen), stand er durchaus noch etwas länger und hielt allein mit seinem Anblick die gegnerischen Soldaten davon ab, an ihm vorbeizugehen.
>
> Und so wird es denke ich auch hier sein. Die Piraten sind - wenn sich Oda an die Vorlage hält - so gut wie entkommen. Fragt sich nur, ob sich noch jemand Aces toten Körper schnappt, damit sich Luffy ggf. noch mal ordentlich von ihm verabschieden kann.

Bei dem Anblick wär ich wohl auch nicht mehr dazu fähig, noch an irgendwelche flüchtigen Piraten zu denken. Der Mann hat sich selbst als Denkmal erschaffen. Richtig genial.
Wär schön, wenn Ace da jetzt nicht vor sich hin vergammeln würde. Das wär etwas sehr makaber. Und auch wieder dem Tod an sich nicht gerecht. Man lässt eine Leiche nicht einfach so liegen. Das wird Oda auch nicht machen. Japanern sind Ahnen und Verwandte auch nach dem Tod heilig. Es gibt bis heute vereinzelt Schreine für Vorfahren in Privatwohnungen oder -häsuern. Da kommt mit Sicherheit, gemäß der japanischen Handhabung mit Verstorbenen, noch ein würdiges Begräbnis.

> Öhm doch ... Sorry, aber das war doch sonnenklar, als er Luffy in Mocktown schnappen wollte, der aber in Richtung Skypiea entkam. ;)

Also mir nicht, ehrlich gesagt. Ich hatte BB sogar komplett vergessen. Ich hielt ihn damals nicht für wichtig. Und auch nicht für besonders einprägsam. Aber das wäre dann wohl der Sinn der Aktion. So "Huch, den gibt´s ja auch noch".

> Blackbeard mag Luffy für einen kleinen Wicht halten, aber wie Teach da so gefeixt hat, von wegen "Ja, jetzt hast du's Whitebeard!!!", als er mit seinen Leuten auf ihn geschossen hat, fand ich das jetzt einen eher weniger überzeugenden Charakterzug von ihm, was für mich auch heißt, dass er der "Don Krieg unter den Ds ist". Total ausgetickt ist er doch, und lange nicht mehr so beherrscht, wie gegen Ace noch...

Ja, da hast du Recht. Ich meinte das auch eher im Bezug auf OP als Gesamtes. Bisher dachte ich irrtümlicherweise, dass es in OP um die Geschichte eines kleinen trotteligen Jungen geht, der vorhat, PK zu werden. Aber es geht ja um viel mehr als um Luffys Geschichte! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und dass es eben nicht er ist, der den Lauf der Geschichte, oder sogar der Welt, beeinflussen oder verändern wird. Er hatte viele Kapitel nicht den geringsten Einfluss auf die Ereignisse auf Marineford, mis Ausnahme von Aces Befreiung. Er würde BB nicht aufhalten können. Luffy ist nicht One Piece. Er ist nur Teil dieser Welt. Das wollte ich damit sagen. Somit ist er eben nicht das große Uhrwerk, das alles am Laufen hält, sondern eben nur ein Zahnrad. Aber definitiv ein sehr großes, sehr wichtiges Zahnrad.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Egon_Spengler 04.03.2010 20:50

> Mal ein paar Statements zu einigen Aussagen hier:
>
> Die Marco-Theorie klint zwar schön und gut, aber laut mythologischer Darstellung kann der Phönix, wenn ich das recht verstehe, nur sich selbst wieder auferstehen lassen. Das ist wie wenn du in Zelda eine Fee in ´ner Flasche hast. Diese "zweite Chance" dürfte nicht auf jemand anderen übertragbar sein.
>
> Was WBs Tod angeht: laut Überlieferung gab es tatsächlich mal einen Samurai, der stehend gestorben sein soll. Hier wurde ein Name erwähnt, den ich aber grad nicht weiß. Wie das gehen soll, kann ich mir nicht recht erklären, aber angeblich funktioniert dies, in dem der Körper sich zum Zeitpunkt des eintretenden Todes komplett versteift und alle Muskeln angespannt sind. Man nimmt an, dass besagter Samurai seine verbliebene Kraft in diese Aktion investiert hat, um auf diese Weise sterben zu können. Der Körper wird nach dem Tod steif, von daher hat der Mann bestimmt ein paar Sekunden gestanden, danach dürfte er aber umgekippt sein. Da tun Ungleichgewicht und Erdanziehungskraft dann ihr übriges.
>

Der Mann hiess Saito Musashibo Benkei. Und wo wir schon dabei sind.
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DiedStandingUp
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.

marvelousm.wordpress.com

Von:   abgemeldet 04.03.2010 21:41

Die beste Aktion die WB noch tätigen konnte um der Marine noch richtig eins rein zu drücken war die Bekanntgabe der Existenz des One Pieces.Dieses Chapter ist eindeutig als episch zu bezeichnen und ist eine der Gänsehautszenen des Mangas!

Von:   abgemeldet 04.03.2010 22:06

Also, ich kann auch gar nicht mehr zu sagen, super Kapitel, ich hatte richtige Gänsehaut als ich es gelesen hab.
Wirklich eines der besten Kapitel, das ich gelesen hab =)

"Auch für mich gibt es Nächte, in denen mir der Tod lieber wäre als all die Angst."

Von:    Fascination 04.03.2010 22:23

Jaa, das Kapitel ist wirklich gelungen :)

Edit: Jaaa.. ~.~

(◕.◕)

Zuletzt geändert: 06.03.2010 15:25:32

Von:    Egon_Spengler 05.03.2010 01:55

> Jaa, das Kapitel ist wirklich gelungen :)
>
> Ich wusste garnicht, dass es schon übersetzt wurde .___.
> -> http://www.youtube.com/watch?v=CWLuShEDcwM&feature=player_embedded

Warum sollte ich mir ein Video von nem Manga ansehen? Das ist genauso schlimm wie Animestandbilder zu einem Manga zu vearbeiten... Mal abgsehen davon dass die Grammatik katastrophal schlecht ist (das "einzigste" gibt es nicht, ihr Grammatikvergewaltiger), liest es sich als ob es einfach wörtlich aus dem Englischen übersetzt wurde ohne darauf zu achten dass man die Sätze auch mal dem deutschen Sprachgebrauch anpassen sollte. Das erinnert mich an den Kerl der für Geld (!) Hentai Doujinshi übersetzt. Aber nur aus dem englischen.... und nur schlecht..

Ich glaube ich habe Goehte rotieren gehört.
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.

marvelousm.wordpress.com

Von:    wasabi-chan 05.03.2010 10:15
Benkei? As in Benkei und Yoshitsune? Na, eine japanische Legende, das wird Oda doch wissen und mit Freunde einstricken? Und der wurde Oniwaka, Dämonenjunge, genannt? Hey, das schließt ja ganz andere Kreise... wasabi düst aus dem OP-Fandom nach Samurai Champloo und musst jetzt rauskriegen, ob der Riese namens Oniwaka aus Folge 2 oder 3 im Stehen stirbt... ist das klasse, wenn alle alles zitieren...

Männer, die im Stehen sterben? Das hat jemand gesammelt? Cool, was das Internet so zu bieten hat. Mir fallen auch noch welche ein. Klaus Störtebeker... aber der konnte es sich nicht wirklich aussuchen.

Aufm Pferd geht's technisch leichter, hat aber auch einen großen Epic-Faktor. El Cid. Spanischer Volksheld. Mal von Hollywood verfilmt mit Charlton Heston. Rittersmann lässt sich schwerverletzt noch aufs Pferd schnallen und reitet in die Schlacht, er muss ja anführen. Und reitet und reitet, noch weit über den Tod hinaus... (und seine Jungs gewinnen natürlich. Und dann merken sie erst, dass ihr Anführer schon längst tot ist). Ist grad völlig offtopic, aber klasse.

Sachma, Schakkeline... links zu youtube? Ist das wirklich eine gute Idee?
... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 05.03.2010 10:51:42

Von:    Pentragon 05.03.2010 11:05

Das Kapitel ist wirklich toll! Und ich finde es auch gut gemacht, das seine wunden alle nochmal aufgezählt werden.
Dadurch wird seine unglaubliche Kraft nochmal unterstrichen.
Und einfach genial, das sein Tatoo nichts abbekommen hat, das ist wirklich eine tolle Symbolik!

Aber Mensch, ich hätte gern gewusst, was es nun mit diesem D. im Namen auf sich hat. Aber bis das aufgeklärt wird, dauert es bestimmt noch lange.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Drachenfan? ->
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/

Zuletzt geändert: 05.03.2010 11:06:15

Von:    wasabi-chan 05.03.2010 13:05
... während das Tattoo von Ace kaputt ist. Und er mit einem Loch im Rücken stirbt, obwohl er nun weiß Gott kein Feigling ist. Was uns das wohl sagen will...

Von:   abgemeldet 05.03.2010 13:57
Tja, Ace ist eben ein langweiliger beautiful loser. Er hat's so verdient. Ist doch cool, dass der so gestorben ist. [/triefender Sarkasmus]

Von:    Pentragon 05.03.2010 14:05

Hachja, wir verstehen uns *lach*

Ne, im Ernst. Das Ace´ganzer Stolz, sein Tattoo, sozusagen mit ihm stirbt ist ja auch symbolisch zu sehen.
Find ich eigentlich auch ganz gut.

Also sowohl das ganze Tatoo als Verlust der Lebenskraft verlieren - als auch das Tatoo unbeschadet zu lassen, als Zeichen das WB Andenken für immer Bestand hat -
Find ich beides sehr gut und symbolträchtig!
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Drachenfan? ->

Von:    Fascination 05.03.2010 14:54

>Sachma, Schakkeline... links zu youtube? Ist das wirklich eine gute Idee?

Tut mir Leid O__o
Ich hab' mich nur gewundert& hatte das Kapitel noch nicht gelesen.
Als ich das gepostet habe, war es noch nicht auf OneManga.com. ;D

&mir ist klar, dass die Grammatik schlecht ist. Hab' ich irgendwas gesagt wie 'Omqq, qaiiL!!! EndliicH neues Kapii auF YoutuBeee *~*' ?
Nee. :D

>Warum sollte ich mir ein Video von nem Manga ansehen? Das ist genauso schlimm wie Animestandbilder zu einem Manga zu vearbeiten... Mal abgsehen davon dass die Grammatik katastrophal schlecht ist (das "einzigste" gibt es nicht, ihr Grammatikvergewaltiger)

Also hast du's doch angesehen, sonst könntest du ja nicht die Grammatik kritisieren:D
Nein, ich hab ja nicht gesagt, dass ihr es euch alle ansehen müsst. >___<

VERZEIHT MIR, ICH MACH'S NIEWIEDER ! :D
(◕.◕)

Zuletzt geändert: 05.03.2010 15:05:27

Von:    B0a_hanc0ck 05.03.2010 17:23
naya, vor einigen posts wurde gesagt "erst ein begräbnis zeigt das der tot sicher ist" oder so

aber noch nciht mal das
bei InuYasha wurde zB Sango auch beerdigt , aber sie war nicht tot ;)

also das Chapter war genail, und ich ahbe es schon alleine dafür geliebt, das es mir hoffnung auf ein baldiges ende des großen ereignisses kommt, ich hoffe spätestens übernächstes Chapter wars das mit dem GE

Catherina Devon? die sieht sowas von scehiße aus, sie kommt total so rüber als könnte man sie nicht ernstnehmen . . . total doof das sie so hässlich ist, die erinnert mich an oma cocolo D:D:D:D

insgesamt ist die BB Bande hässlich . . . . naya

ps.: sind die samus schon weg? Boa würde doch niemals fahren ohne ruffy lebewohl zu sagen??

Von:    wasabi-chan 06.03.2010 10:36
Boa Hancock, du bist so klasse. Immer absolut dran an deinem Lieblingschara und mit dem Blick für das, was DICH wirklich interessiert... seit ich die Pirateboard-Otakus kenne, die das gar nicht ertragen können, wenn jemand einen anderen Blickwinkel hat, find ich sowas super.

@Schakkeline:
*wasabi in Admin-Modus, der ihr gar nicht zusteht*: Na, wenn es dir leid tut, dann solltest du den link auch wieder löschen?

@Pentragon:
Na, Whitebeard will ja auch ein Denkmal seiner selbst werden, Ace wollte nie irgendjemandes Symbolfigur sein. Und hätte ein längeres und glücklicheres Leben gehabt, wenn ihm das nicht in die Wiege gelegt worden wär.

Da ich nun schon zwei Fanfics über Ace und sein Tattoo geschrieben hab, eine lustige und eine traurige und man dann anfängt, über Tattoos nachzudenken... wie egozentrisch ist eigentlich einer, der sich das EIGENE Gesicht auf den Rücken tätowieren lässt? Kein Wunder, dass der als Monument endet.

Ace stirbt letztendlich für Ruffy, da geht's um Verlust, um Schmerzen und um Blut, nicht um Symbole, insofern ist das schon richtig, wie es ist. Abgesehen davon, dass es einfach NICHT RICHTIG ist.
Zuletzt geändert: 06.03.2010 10:36:57

Von:   abgemeldet 06.03.2010 11:05
"insofern ist das schon richtig, wie es ist. Abgesehen davon, dass es einfach NICHT RICHTIG ist."

Ohhhh ja. Das ist so widersprüchlich, dass es passt.

Von:    LorenorMidori 06.03.2010 13:40

@ wasabi-chan

> wie egozentrisch ist eigentlich einer, der sich das EIGENE Gesicht auf den Rücken tätowieren lässt?

Welch treffende Bemerkung! Ich würde sagen, jemand, der fest an sich und seine Fähigkeiten glaubt, der sich für den personifizierten Fels in der Brandung hält und nach dem Motto "No regrets" lebt.
Kann Steve-O das eigentlich auch von sich behaupten?? ;-))

http://tattooloaders.com/wp-content/uploads/2008/11/steve-o-tattoos.jpg

> Ace stirbt letztendlich für Ruffy, da geht's um Verlust, um Schmerzen und um Blut, nicht um Symbole, insofern ist das schon richtig, wie es ist. Abgesehen davon, dass es einfach NICHT RICHTIG ist.

Hach, wasabi-chan, ich mag deine treffenden und gut beobachteten Posts! Aus Ace´s Sicht ist es vermutlich die bedeutendste Tat seines Lebens, sich für seinen Bruder zu opfern, was wohl der größte Liebes- bzw. Zuneigungsbeweis ist, den man erbringen kann.

Aber die Frage, wie Luffy sich wohl fühlen mag, stellt Ace´s Heldentat beinah in den Hintergrund. Wie würde ich mich fühlen, wenn der wichtigste Mensch in meinem Leben, den zu retten ich gekommen war, für den ich durch die Hölle ging, mir die schlimmsten Verletzungen meines Lebens zuzog und bis zum Schluss an ein Happy End glaubte und dafür kämpfte... sein Leben opfert, für mich? Die Erkenntnis, dass sein Leben, trotz 20 langer Jahre der Selbstzweifel, tatsächlich einen Sinn hat, opfert, für mich? Mir sagt, dass er mir für meine unerschütterliche Liebe zu ihm dankt und dann mit einem Lächeln stirbt, für mich?

Wäre ich stolz auf ihn? Würde ich sagen "Wow, da wird er doch nicht hingerichtet und stirbt, ohne mit der Wimper zu zucken, aus Dankbarkeit für einfach alles für seinen Retter? Krass, hätt ich nie gemacht!". Oder würde ich sagen "Alles umsonst! Da hätte ich ja gar nicht erst herkommen brauchen, wenn er nun so oder so tot ist!"? Oder wäre es vielleicht "Naja, immerhin ist er nicht umsonst gestorben. Einen Versuch war´s wert. Immer noch besser, als wenn wir beide draufgegangen wären?"

Das ist eine sehr komplizierte Frage, mit der Oda sich auseinander setzen muss. Er sollte sich für ihre Beantwortung reichlich Zeit lassen, sich das gut überlegen.

Ich als Ruffy hätte Schuldgefühle, weil ich ihn nicht hatte retten können. Ich als Ruffy wäre todtraurig, weil ich meinen Bruder verlor. Ich als Ruffy wäre aber auch unendlich stolz und glücklich, diesen Mann zum Bruder gehabt zu haben. Ich würd schier platzen deswegen. Und tief berührt, weil Ace zum Zeitpunkt seines Todes glücklich war. Es gibt nichts schlimmeres, als im Unglück zu sterben. Dabei zu sagen "Mein Leben war toll, ich hatte viele Freunde und eine Familie, die mich liebte, ich würde alles nochmal genauso machen", will wohl jeder von uns. Für Ace kam diese Einsicht beinah zu spät. Aber sie kam. Als ihm bewusst wurde, wie viele Menschen gekommen waren um ihn, den "Abschaum", zu retten.

Deshalb wage ich, die Theorie aufzustellen, dass man doch eigentlich, so gesehen, RICHTIGER nicht sterben kann.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Milchkakao 06.03.2010 21:04

Ich kanns einfach nicht glauben!!!
Erst Ace, dann Whitebeard!!! Will Odachi uns umbringen??? Soviel schmerz können wir Fans doch nicht ertragen *heul*

What ever...damit müssen wir klar kommen *schnief*

Aber eins frag ich mich aber doch,

wie wird Ruffy, nachdem er von dem Schock aufwacht, reagieren?

Also ich glaube er wird einfach nur abhauen...und trauern...und heulen...usw.

Oh Ace... *schnief* ;_______;

Von:    CheshireDoll 06.03.2010 21:19
Ruffy soll einfach abhauen? na ich weiß nicht recht, das wäre nicht der RuffyStyle, klar hat ihn der Tod seines geliebten Bruders verletzt ich kann mir echt nicht vorstellen wie er reagieren wird.
Ich hab viel mehr Ansgt davor wie sich Aces Tod auf ruffys persönlichkeit auswirkt, ob er immer noch so unbeschwert und fröhlich sein wird. Ob er immer noch der Alte sein wird, unser kleiner Träumer Ruffy, es ist für ihn glaube ich das erste mal dass jemand stirbt, dem er wirklcih nahe ist, er hat schließlich noch versucht Ace zu retten. Rffy kann nicht alles schaffen, das ist ihm wohl bewusst geworden.

Ruffy, bitte bleb so wie du bist <3
cheers
R.I.P Puma D Ace

Von:   abgemeldet 06.03.2010 21:49

Nein ich kann mir auch nicht vorstellen das Ruffy einfach abhauen würde, nur glaub ich auch nicht das er in der nächsten Zeit überhaupt wieder zu Bewusstsein kommt. Nicht so wie er jetzt aussieht. Und wie er reagiert wenn er wieder zu sich kommt? Kein Idee. Seine Nakamas sind verschwunden, Bon-chan ist zurück geblieben (Ob er tot ist, ich glaube nicht, aber das weiß Ruffy ja nicht.) und dann stirbt sein Bruder um ihn zu retten in seinen Armen. Ganz ehrlich: I don´t no!!!

Aber Ruffy weiß wie gefährlich die Grand Line ist und das nicht alles immer so einfach ist. Als sie auf dem SA in diese ausweglose Siuation kamen, wusste er auch das sie noch nicht so weit sind und fliehen müssen.
Nur es ist Ruffy er rennt immer Hals über Kopf in einen Kampf ohne wirklich groß nachzudenken. Er lässt sich von keinem sagen das er es nicht schaffen kann, das will er denk ich erstmal selbst herausfinden.

Zu WBs Tod: Epik Pur. Man hatte ich eine Gänsehaut bei den Bildern.
Aber es ist schon ziemlich traurig erst Ace und dann WB.
Und zu BB: Man was für ein Weichei und Angsthase.

Ich bin jetzt echt noch mehr gespannt, wie sonst schon, wie es weiter geht. Fragen über Fragen inkl. Kopfschmerzen wenn man sich darüber wie ich den Kopf zerbricht. xDD

Ich hoffe nur echt langsam das dieser Arc ein Ende nimmt.
Oda ist einfach nur genial. Ich hab noch nie so mitgefiebert was einen Manga angeht.
Wär hätte damals als er mit One Piece angefangen hat das das so kommen wird? Ich nicht! Das es ernster wird, klar aber nicht so!
WOW!!!

Von:    Fascination 07.03.2010 01:06

Meiner meinung nach ist One Piece deswegen auch mit der beste Manga& Oda der beste Mangaka. :) Man fiebert einfach total mit& er schafft es, die Leser immer wieder zu überraschen. Ich hoffe, er hat noch viele so geniale Ideen, wie er sie bis jetzt hatte.

Ich hoffe auch, dass dieses Arc bald zu Ende geht. Nach zwei Toden auf einen Schlag, brauchen wir wohl erstmal 'ne 'Erholungspause' .___. (Besonders die Ace&WB Fans.)

&Was Ruffy jetzt machen wird? Das weiß nur Oda .___. Aber ich selber, kann's mir auch nicht vorstellen. Hab' keine einzige Idee.

Ich kann die nächsten Chapter kaum erwarten >___<

(◕.◕)

Zuletzt geändert: 07.03.2010 01:06:55

Von:    Pentragon 07.03.2010 14:12

Ich denke schon das die Arc jetzt ihrem Ende zu geht. Jetzt ist eigentlich alles wichtige passiert. Zumindest fällt es mir momentan schwer, mir noch mehr Spektakuläres vorzustellen.
Und so langsam merkt man ja, das die Spannungskurve sich wieder nach unten neigt und es somit dem Ende zugeht.
Den Höhepunkt hatten wir ja jetzt.

Ich hoffe nur, Oda kommt nicht auf den Geschmack und lässt in den nächsten Arcs noch ein paar wichtige Leute draufgehen. Aber ich denke nicht.
Außerdem kann man "auf den Geschmack kommen" auch garnicht sagen, denn etwas so wichtiges wie ein Tod wird von Anfang an feststehen. In einer so langen GEschichte wie OP müssen diese Schlüsselelemente von Anfang an feststehen, denn sie wirken sich auf die ganze restliche Story aus
(wie gesagt, wenn der Chara eine wichtige Position hatte. Wenn es nur Randcharas waren, ist es natürlich egal)

Drachenfan? ->

Zuletzt geändert: 07.03.2010 14:16:42

Zurück