Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    Kaizoku_-R- 09.03.2010 22:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

(ich schreib auch mal was ; ))

Ja, mich regt Oda auch in letzter Zeit ziemlich auf, aber ich will seine Entscheidungen nicht anzweifeln und ich fühle mich als Fan auch nicht berechtigt dazu...
schließlich ist das SEINE Story und die zeichnet er nicht unbedingt für seine Fans, sondern eher für sich selbst...

Sicher es ist hart, dass Ace dazu bestimmt war zu sterben, aber ich hab mich mit seinem Tod abgefunden...
Meiner Meinung nach war es sogar das klügste, was Oda hätte tun können (oh bitte, schlagt mich nicht für diese Bemerkung >.<) und nein, dass heißt jetzt nicht, dass ich mich drüber freue, dass Ace tod ist, aber mir ist aufgefallen, dass dadurch er seine ganzen Fans geschockt hat und damit die ganze Story noch unberechenbarer und spannender gestaltet hat.
Für mich hat OP einen neuen Reiz bekommen.

Außerdem find ich es auch mal ganz gut, dass es sich nicht immer nur um die SHB dreht.... und im moment ist Ruffy auch mal im Hintergrund und trägt nichts zum weiteren Geschehen bei...
Und es ist diesmal auch kein normaler Arc, so wie jeder andere, sondern i-wie anders... nicht nach dem selben schema, wie OP eigentlich meistens abläuft...

Naja, aber es langweilt mich echt, dass dieser beschissener Kampf einfach nich endet!!!
Es IST ein toller Arc, aber es reicht auch i-wann...

>Eingefrorenes Meer... ach je, was denn noch alles? Oda kann ja meinetwegen Blackbeard noch pimpen, wie er möchte, aber kann er nicht mal Ruffy + friends nach Hause lassen?

Ja, er könnte wenigstens Ruffy mal in Ruhe trauern lassen...
;___;

Ach ja und BB kann ich i-wie nich hassen... weil er mir in Mocktown so sympathisch war....
i-wie enttäuschend, dass er jetzt so, wie solll ich sagen... böse ist...
naja, aber, dass BB jetzt die Kräfte von WB hat, hat mich keineswegs überrascht, weil es ja schon mal erwähnt wurde, dass er andere Kräfte aufsaugen kann...
und es ist logisch, auch wenn man eigentlich keine zwei TF essen darf, schließlich isst er sie nicht, sondern absorbiert sie.
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子

Von:    LorenorMidori 09.03.2010 22:12

Boah, ich stimme dir in allen oben genannten Punkten voll und ganz zu!! So geht es mir auch. Ein neuer, sehr erfrischender Reiz. Nur könnte der Arc echt mal enden... -.-
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe

Von:   abgemeldet 09.03.2010 22:20
Redsister: Also, ein bisschen widersprechen muss ich dir schon. Ich glaube, wasabi-chan hatte das einige Seiten vorher mal angerissen. Sie meinte, dass Oda durchaus auch für seine Fans, und wenn nicht für die, dann für Shonen Jump zeichnet und dass er sicherlich nicht nur mal eben so tun und lassen kann, was er will, weil er auf einer gewissen Ebene auch Dienstleister ist. Ich such dir das jetzt nicht raus, das ist vielleicht 5 Seiten oder weniger her, aber dem kann ich nur zustimmen. Klar, das ist seine Serie, aber je bekannter das wird, desto mehr muss er sich auch nach anderen richten, weil die ihm sonst sehr flott den Geldhahn (beispielsweise) zudrehen könnten.

Aces Tod gut? Nun ja, darauf geh ich jetzt nicht mehr ein.

Was Blackbeards Kräfte angeht, kann ich mir aber einfach nicht vorstellen, dass er sie dauerhaft von jemandem stehlen kann. Weil, ganz ehrlich, dann würde er doch wirklich alles stehlen, was er kriegen könnte. Auch die von Ace. Dass er das nicht getan hat, das ist da schon ein Widerspruch, weil wir ja wissen, dass man als Mensch nicht zwei Teufelsfrüchte gleichzeitig essen kann, sonst zerreißt man. Und wenn er zwei Teufelskräfte in seinem Körper halten kann, denke ich, dass er WENN schon, auch mehrere halten kann. Nur nicht dauerhaft, ich glaube nicht, dass das geht. Vielleicht eher temporal ...

Hoffentlich zumindest. Ich finde es nämlich nicht so cool, wenn Oda jetzt einen Charakter - auf One Piece-Ebene (!) - zu einem Übermenschen macht, der alles kann und keine Schwächen hat. Das erinnert mich dann wieder an DBZ und so weiter und es macht keinen Spaß. Ich finde das gerade so super an OP, dass da jeder auch seine teilweise echt großen Schwächen hat und sie sich gegenseitig ergänzen. So ein perfekter Typ wäre da sehr uncool. Dass Ace ihn nicht besiegen konnte, das fand ich schon blöd genug, weil man ja munkelt, Ace war einer der meist gesuchtesten Piraten. Und Ruffy wird Blackbeard dann bis Folge 75384 ohnehin nicht besiegen können, weil Ace meiner Meinung nach noch um Längen stärker war. Und das war auch richtig so.

[ironie]Aber vielleicht entwickelt Ruffy ja doch noch Gear 5000 und haut Blackbeard dann um ... [/ironie]
Zuletzt geändert: 09.03.2010 22:53:33

Von:    Adept94 09.03.2010 22:24

>Naja, aber es langweilt mich echt, dass dieser beschissener Kampf einfach nich endet!!!
>Es IST ein toller Arc, aber es reicht auch i-wann...

Das ist jetzt viellicht n´bissel unpassend, ich mein es ist Fiction und Alles, aber... Das da ist ne Schlacht. Eine Schlacht endet erst wenn sie zu einem Ergebnis gekommen ist. Die Piraten wollen fliehen, die Mariene will sie behalten und da ist es nur "logisch" wenn die Marine alle ihr zur Verfügung stehenden kräfte benutzt um die Piraten auf zu halten. Und dass das Meer eingefroren wird ist noch human. Oda hätte auch den Roten Hund mit brennenden Geschossen losschicken können. Garp oder der Buddha hätten mit den ganzen Schrott der da rum liegt Schiffe versenken spielen können. Krieg endet nicht einfach so. der Arc endset erst wenn die Piraten geflohen, oder die Marine die Piraten vernichtet hat...
Dein Leben hat einen Sinn wenn du ehrlich sagen kannst dass es nicht sinnlos war...
Zuletzt geändert: 09.03.2010 23:07:28

Von:    Fascination 09.03.2010 22:31

Ehh? EH?! .. *Sprachlos sei*

.___.
Okaaaay. DAMIT hätte ich jetzt irgendwie nicht gerechnet.
Blackbeards Ära?! Mh. Gut. oô

Ich denke aber auch nicht, dass er dauerhaft zwei Teufelskräfte benutzen kann. Dann wäre Ja wirklich unbesiegbar, oder?
Aber ich versteh' nicht, wie er das gemacht hat.. Kann man durch die Dunkelheit andere aussaugen? Oo

Aaaach, BB wird schon ein Schwachpunkt haben.
Man kann ihn z.B. ins Meer schmeißen:))

Ich weiß nicht wieso, aber ich hass' ihn trotz allem nicht.
Ich mag böse Charakter halt irgendwie .____.

&Der Arc wird nun auch langsam enden.. Hoff ich zumindest Oo Aber was soll denn noch großes passieren? Fast alle Kämpfer sind auf der Flucht. &Ich glaube nicht, dass man jetzt die Marine&BB noch 10 Kapitel kämpfen sieht.

Edit: Achja, die Kämpfer können Ja garnicht mehr fliehen, richtig? Habe ich glatt vergessen. ~.~
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 09.03.2010 22:33:43

Von:    Kaizoku_-R- 09.03.2010 22:36

@Sawasdee:
Hmmm... in gewisser Weise hast du schon Recht...
Er muss schon ein wenig auf seine Fans schaun und schaun ob das was er da macht auch gut ankommt...
Aber i-wie ist es ja auch seine Geschichte und er weiß, geauso wie wir, dass wir wegen Ace' Tod nicht aufhören OP zu gucken...

Ich hoff mal auch, das BB jetzt nicht zu stark wird.... darauf hätt ich jetzt echt keinen Bock...
Aber ich denke er wird so was wie der Endgegner in OP...
kommt mir jedenfalls grad so vor...

>Eine Schlacht endet erst wenn sie zu einem Ergebnis gekommen ist.

ja, aber nach Ace' Tod (und WBs Tod) sind sie ja in gewisserweise zu einem Vernünftigen Ergebnis gekommen...
Und wie du schon sagtest, OP ist fiktiv, da wird sich wohl eine Möglichkeit ergeben, dass wenigstens Ruffy & co mal eben fliehen können...
Die sind ja im Moment nich wirklich wichtig für die Schlacht...

I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子

Von:   abgemeldet 09.03.2010 22:53

ich kann Adept94 nur zustimmen!

Ich finde diesen Arc echt super. Eine Flucht der anderen nachdem BB aufgetaucht ist? Ne das wäre so aprupt gekommen!

Ich muss zugeben ich war überrascht das BB jetzt auch noch die Teufelskraft von WB absorbiert. Das ist schon krass.
Eins muss man ihm lassen er ist ziemlich gerissen, aber ich kann ihn trotzdem kein bisschen leiden. Der ist mir zu Überheblich. Das wird ihm auf jeden Fall zum Verhängnis. Ich muss echt gestehen mir ist es so ziemlich egal wer ihm den Gnadenstoß gibt.

mal ne ganz doofe Frage wegen Ace: Wieso haben die nur seinen Oberkörper mit der Verletzung abgedeckt und nicht den ganzen?

Mag sein das ich nen Brett vorm Kopf habe aber ich find das i-wie komisch. Denn ne leiche deckt man doch komplett ab, oder?

Ich bin immer noch ziemlich gespannt wie es weiter geht.

Von:    wasabi-chan 09.03.2010 23:32
Man deckt das Gesicht zu, das heisst dann tot. Also, was die erzählerische Symbolik angeht. Wie das so katastrophenmedizinisch aussieht, kA. Wahrscheinlich hat man da ein größeres Tuch im Notfallkoffer.

Das Panel hab ich immer noch nicht entdeckt, wo ist das denn?

Bei all den unmöglichen Entwicklungen krieg ich schon wieder schlechte Laune...

Naja, man kann seine Beziehung zu seinem Lieblingsautor schon so gestalten, dass man demütig hinnimmt, was der Meister so fabriziert. Fällt mir momentan schwer.

In einer richtigen Schlacht ist es vorbei, wenn keiner mehr schiesst, schon richtig. Das kann ganz schnell gehen oder quälend lange. In einer Geschichte ist es vorbei, wenn der Spannungsbogen sein Ende gefunden hat. Und das könnte er langsam mal tun.
... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 09.03.2010 23:37:24

Von:   abgemeldet 09.03.2010 23:49

Wie wir alle Oda kennen kommt da noch so einiges in diesem Krieg auf uns zu.

Und ich denke für Ruffy wars das! Ich kann mir nicht vorstellen so wie er jetzt aussieht das er da zu was fähig ist und in nächster Zeit sein wird.

Aber ich glaube auch das BB in diesem Krieg jetzt noch sein fett wegbekommen wird. Wie KA. Ich weiß nicht ich seh ihn i-wie nicht als Großen Endgegner.
Es gibt ja noch die Supernovaes. Umsonst hat die Oda bestimmt nicht auftauchen lassen! Da wird es noch genug Stoff für neue und spannende Storys geben.

@wasabi-chan: das ist auf der Page 06-07 unten links eines der kleinen Bilder!

Von:    lazyBabe 09.03.2010 23:51

Also ich muss jetzt mal meinen Senf zu den drei Themen, die hier durchgekaut werden, abgeben.

Zu BB Teufelskraft:
Die Dunkelheitsfrucht erlaubt es BB eine Teufelskraft und damit ihren Nutzer anzuziehen (das hat er im Kampf gegen Ace erklärt und ihm letzten Kapitel auch mit WB gemacht). Durch Berührung kann er eine Teufelskraft blockieren/ausschalten ("absorbieren"), so dass der Nutzer sie nicht mehr einsetzten kann. Das find ich alles okay und logisch, da BB´s Teufelskraft ähnlich wie ein schwarzes Loch funktioniert. (Ich musste das Prinzip von BB´s TF einfach aufschreiben ^^)
Was mich jetzt stört, ist das er einem Toten die Teufelskraft rauben und dann selber nutzen kann. Gut, es ist auch mit dem Prinzip des schwarzen Loches, das alles in sich aufsaugt, vereinbar, aber das gibt BB eine - in meinen Augen - ziemlich billige Möglichkeit für ein Power-Up. Da muss nur in seiner Nähe ein vor kurzem verstorbenen Teufelsfruchtnutzer herumliegen, BB hüllt den mal eben schnell in Dunkelheit ein und schwupps, schon hat er eine andere Teufelkraft.
Wie will man so jemanden besiegen können?
Wenn BB wirklich die Teufelsfrüchte(die Früchte(!!), denn so wie ich den Spoiler verstehe, kann BB einem lebenden Menschen nicht seine TK entziehen, sondern diese nur blockieren) absorbiern und deren Kräfte dann nach belieben Nutzen kann, macht ihn das ja quasie unbesiegbar. (Außer man wirft ihn ins Meer, was wieder eine ziemlich billige Lösung wäre und Oda nie machen würde.)
Wenn er wirklich Teufelsfrüchte absorbieren kann, dann bitte nur eine (in dem Fall wäre das dann WBs und damit kann BB zwei ziemlich zerstörische Teufelskräfte einsetzen) ODER er kann sie nur für eine bestimmte Zeit einsetzen.
Da ist jetzt eine Menge Spekutaltion mit drin, vorallem da wir nicht wissen wie genau Teufelsfrüchte funktionieren, aber ich versuch eine Erklärung für das zu finden, was in dem Kapitel passiert (was leichter sein dürfte, nachdem das Kapitel raus ist).

Oda´s Zeichnerische Freiheit:
Ich meine Prince war es, der vor kurzen hier geschrieben hat, dass Oda sich immer überlegt was er gerne als Jugendlicher/Kind in einem Manga gesehen hätte und versucht das zu zeichenen (das Leute von Jump auch noch mitquatschen will ich gar nicht bestreiten, aber er geht da wohl sehr nach seinem eigenen Gefühl)

Länge der Arc:
Mir geht´s jetzt auch zu lange. Ich will eigentlich nur, das es endlich vorbei ist. Gerade die letzten zwei Kapitel haben mir das Gefühl von Ende vermittelt und daher fühlt sich das neue Kapitel überflüssig an, da es alles die länge zieht. (Gut, wir kenne das Kapitel eigentlich noch nicht und daher sollte ich so was nicht schreiben, aber so fühlt es sich für mich an.)
Meiner Meinung nach ist alles gelaufen, der Spannungsbogen neigt sich dem Ende zu. Die Piraten waren ja schon dabei sich zurück zu ziehen, es gab sogar eine Art räumliche Trennung zwischen den zwei Parteien durch die Spaltung vom MHQ. Das waren alles Zeichen für mich, dass das Ende der Arc kommt und dann taucht BB auf. Und jetzt wirkt alles irgendwie künstlich in die Länge gezogen.
I will not die (I will not die), I will survive
I will not die, I'll wait here for you
I will not die, when your beside me
I will not die, I'll wait here for you
In my time of dying

Von:    wasabi-chan 10.03.2010 00:38
Ja, jetzt hab ich das Bildchen auch gesehen. Echt merkwürdig. Also, eigentlich sieht sowas so aus.

Kapitel 5. S.16

In der Mitte. Kuina, nachdem sie die Treppe runtergefallen ist.

Wenn man den Kopf nicht abdeckt, dann heisst das eigentlich, er lebt noch. Also, katastrophenmedizinisch gesprochen. Kann aber auch sein, dass Oda das so gezeichnet hat, damit man sieht, wen sie da abdecken... andererseits, wen denn sonst...
Zuletzt geändert: 10.03.2010 00:45:55

Von:    Pirateking_Ruffy 10.03.2010 09:05

BB mit ZWEI Früchten?

Hmmmmm... vieleicht ist es so, dass die Schattenfrucht die Erdbebenfrucht aufgesaugt hat und ihre Kraft nur hervorrufen kann
ohne sie wirklich zu benutzen.
Ich stelle mir das so vor, anders kann ich es mir nicht erklären:

Schwarzes Loch, saugt WB's TF auf, spuckt die Kraft kurzzeitig aus, verschluckt sie wieder, spuckt sie aus. Also nur die Energie der Frucht, nicht die Frucht an sich, sonst muss er sie wieder aufsuchen.

Naja, ist nur eine Theorie. Ich fände es ganz schön krass, dass
Oda seine Gesetze außer Kraft stellt. So schnell hintereinander.
Aber vieleicht will der damit BB als den Erzfeind von Luffy darstellen, und die haben immer einen starken AUftritt.

DEATH WINK auf den blöden Brutzelköter! Yeah, baby! Gibs ihm,
Iva-chan! *träller* Ich liebe auch Jinbei, er ist so loyal und
beschützt Luffy. > o <

Piraten werden immer träumen!

Von:   abgemeldet 10.03.2010 10:56

Ich gehe auch stark davon aus das BB nur in der Lage ist die Kraft eines anderen zu rauben, wenn dieser bereits verstorben ist. Natürlich macht ihn das übermächtig, doch nach wie vor angreifbar :-) Ob er wirklich noch mehrere Kräfte in sich aufnehmen kann muss man sehen, doch BB ist ja nicht dumm, er wollte die Dunkelheitsfrucht um dadurch DIE Kraft von WB zu bekommen. Er hat kein interesse an einer anderen Kraft, er wollte nur diese eine haben und die hat er nun auch :-) Im Prinzip geht sein Plan bis ins kleinste Detail auf, er musste immerhin davon ausgehen das WB in dieser Schlacht stirbt, wäre das nicht passiert, wäre das wohl ein Griff ins Klo gewesen ^^
In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!
Zuletzt geändert: 10.03.2010 11:04:15

Von:    wasabi-chan 10.03.2010 12:01
Es hat zwar wenig Zweck, über ein nur halb bekanntes Kapitel zu spekulieren und mit Spekulationen hab ich in den letzten Wochen immer nur danebengelegen... aber im Versuch, mal zu schauen, wo der endlos lange Bogen denn nun hingeht... das hier hab ich woanders gepostet und zieh es mal hier rüber:

...das Meer ist eingefroren? Die kommen nicht mehr weg? Da hab ich ja das Gefühl, wie wenn's von der ganzen Bande kein einziger schaffen wird. Nach japanischen Kriegermaßstäben bleibt denen, nachdem sie ihr Ziel nicht erreicht und ihren Chef verloren haben, auch nichts mehr, als ihrem Pops in den Tod zu folgen. Wär ja auch komisch, nach so einer Katastrophen-Niederlage ein Leben lang mit so einem Rückentattoo rumzulaufen (also, in einer bestimmten, sehr unsympathischen Denke).
Also, einer vielleicht. Es muss ja immer einer übrig bleiben, um die Geschichte zu erzählen. Und der sitzt dann als alter Mann am Meer und sagt ... ach, mein Tattoo... ja... damals, in meiner wilden Jugend... es war EPIC... (entgegen allen Wahrscheinlichkeiten hätte ich eine Präferenz dafür, wer das ist...)

Einen einzigen Job haben sie noch zu erledigen, nämlich Ruffy retten und das kann Jimbei übernehmen, ggf mit Rückendeckung von all den Leuten, die nichts mehr zu verlieren haben. Und dann kann Blackbeard auch noch die Phönixkraft einsammeln.
Zuletzt geändert: 10.03.2010 12:06:18

Von:   abgemeldet 10.03.2010 12:20
Oh, ja! Das ist herrlich! Total seriöses, altes Seemannsgarn-Gespräch und am Ende: "... es war so total EPIC ..." das wäre so witzig, ich kann mir nix besseres vorstellen.

Was ich auch richtig gut gefunden hätte wäre zu wissen, wie Ace reagiert/weiterlebt, nachdem er mitansehen muss, wie Whitebeard stirbt.
Nun, das ist ihm ja erspart worden ...

Aber das wäre ja auch total EPIC, wenn jetzt die gesamte bande von Whitebeard stirbt, nur einer nicht, das muss doch eigentlich so kommen. Sonst wär's uncool, gab ja bis jetzt noch nicht so viel Tod in den letzten Kapiteln, und ein bisschen Dramatik könnte OP zur Zeit nicht schaden ...

(Man merkt, man kann mit mir nicht ernsthaft darüber diskutieren. Mir missfällt das alles so sehr, dass ich da nur ironisch meinen Senf zugeben kann.)

Zur Theorie bezüglich 'Blackbeard kann nur von Toten die Teufelskräfte stehlen' ... ja, möglich. Aber dann auch nur von einer Person. Sonst hätt er sich die von Ace auch gekrallt.

Von:    wasabi-chan 10.03.2010 12:36
Das widerum ist eine Kiste, die noch offen ist. Irgendwas muss es ja damit auf sich haben, dass Aces Körper zum letzten Mal auf der Marineseite zu sehen war. Oder auch nicht, keine Ahnung, welche Fäden Oda wie weiterspinnt, aber da ist die Möglichkeit auf jeden Fall. Vielleicht schmeisst sich auch Garp dazwischen und brüllt mit sprudelnden Tränen "Finger weg, du mieses Schwein, DAS kriegst du nicht auch noch!" Prima Gelegenheit für noch einen epischen Chara Death. Wenn man einmal damit angefangen hat, fällt es so leicht, damit weiterzumachen...

Von:   abgemeldet 10.03.2010 12:43
Au ja, dann stirbt Garp, weil der Aces toten Körper beschützen will, und dann ... hmm, wer könnte denn noch sterben ... Ruffy nicht, der braucht Zeit, um Gear 5000 zu entwickeln, damirt er Blackbeard eins reinwürgen kann. Marco? Jimbei? Alle beide?

Von:    Pirateking_Ruffy 10.03.2010 13:12

@wasabi-chan

Niemand außer Ace und WB wird noch sterben.
Sagst du das jetzt aus Wut oder Trotz? Wenn du dich mit
Sawasdee streiten willst mach das bitte per ENS und nicht im Forum.

@Sawasdee

du musst auf wasabi-chans Kommentare nicht eingehen, die
versucht dich doch nur zu reizen.

Deswegen mag ich Männer lieber als Frauen. Wenn die sich nicht
mögen, "prügeln" sie sich und gut is'. Fronten geklärt.
(was jetzt auch nur ein grobes Vorurteil ist, sorry guys)
Piraten werden immer träumen!

Von:    wasabi-chan 10.03.2010 13:21
Wir streiten uns doch gar nicht? Du musst gar nichts schlichten? Du weisst aber auch nicht, wie die Geschichte weitergeht? Insofern ist deine Überzeugung auch nur eine Arbeitshypothese und keine Gewissheit?

Spekulationen sind am Mittwoch meistens falsch, aber viele Leute machen welche?

Ich sage das übrigens nicht aus Trotz. Es gibt genug Anime, wo am Schluss das große Chara-Sterben einsetzt. Wolf's Rain. NGE. Berserk. Also, schon aus jeweils unterschiedlichen Gründen, aber immer mit deutlichem Spaß an coolen Todesszenen. Und jetzt sind wir am Ende eines Arc, Oda hat grad Chara Death für sich entdeckt, er hat schon mal eine ganze Piratenbande umgebracht, wenn auch nur im Flashback.

Und welche Funktion könnte der Rest der Whitebeard-Piraten noch haben? Und wenn es Garps Zeit zu gehen ist, was man nicht weiss, dann wär hier eine machbare Gelegenheit.

Ähm, nein. Nach meinen letzten Erfahrungen mit männlichem Diskussionsverhalten ist das ganz und gar nicht so. Die prügeln sich nicht und gut ist, das sind sehr harmoniebedürftige Wesen,die finden bei Widerspruch einfach kein Ende und sagen so lange laut das Selbe, bis frau keine Lust mehr hat oder jemand einschreitet. Aber das ist jetzt in der Tat offtopic, wenn du dazu noch Fragen oder Anregungen hast, dann bitte per ENS.
Zuletzt geändert: 10.03.2010 14:09:41

Von:    Santiagoboss 10.03.2010 14:24
Ich verstehe nicht, wieso Blackbeard, wenn er eh munter Teufelsfrüchte sammeln kann,es vorher noch nötig hatte, gefährliche Gefangene zu befreien.
Er kann Teufelsfrüchte entziehen und sammelt neue Mittstreiter. Könnte es sein, dass er gewisse Teufelsfrüchte einfach für seine neuen Homies exumiert und denen übergibt?
Um seine Bande zu stärken? Immerhin hat er der Welt den Krieg erklärt. Aber wenn er Kräfte sammelt, steht er doch kurz vor Allmacht. Dann würde er doch die Regierung ganz allein moschen können.

Von:    Fascination 10.03.2010 14:40

@Santiagoboss
Vielleicht kann er Ja neben seiner Finsterniskraft nur eine weitere Teufelskraft 'absorbieren'. &Da Whitebeards ja die Mächtigste haben soll, will Blackbeard wahrscheinlich genau die.
Die Gefangenen hat er wahrscheinlich befreit, damit er es überhaupt schafft Whitebeard zu töten&ihn seine Teufelskraft zu rauben. Außerdem ist seine Bande jetzt um einiges stärker.
Das ist zumindest meine Vermutung (:
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Von:    Kaizoku_-R- 10.03.2010 14:41

>Niemand außer Ace und WB wird noch sterben.

Bin ganz deiner Meinung, Pirateking_Ruffy, auch wenn wasabi-chan Recht hat, dass das reine Spekulation ist, aber ich kann mir echt nich vorstellen, das Oda jetzt mit dem großen Chara-Death anfängt...
Das würde eh nichts bringen...

Auserdem versteh ich jetzt nicht gaqnz, warum sich alle so aufregen, weil mal 2 Personen gestorben sind...
OP geht jetzt schon 57 Bände lang und zum ersten mal stirbt wer in der Gegenwart...
Das ist jetzt echt nich das große Charasterben, wenn ihr mich fragt, sicher, 2 tote inerhalb 3 Kapiteln, dass it schon Krass, aber es sind auch nur 2 Tote innerhalb 577 Kapitel...

>Ich sage das übrigens nicht aus Trotz. Es gibt genug Anime, wo am Schluss das große Chara-Sterben einsetzt. Wolf's Rain. NGE. Berserk. Also, schon aus jeweils unterschiedlichen Gründen, aber immer mit deutlichem Spaß an coolen Todesszenen. Und jetzt sind wir am Ende eines Arc, Oda hat grad Chara Death für sich entdeckt, er hat schon mal eine ganze Piratenbande umgebracht, wenn auch nur im Flashback.

OP ist noch lnge nicht zu ende, also wäre es Blödsinn plötzlich alle sterben zu lassen...

Und wie du schon sagtest, das mit den Rumba Piraten (ich denk mal, dass du die meinst) war in der Vergangenheit und es war von anfang an klar, dass die damals gestorben sind...
Und es war nötig weil Brook sonst kein Skelett wäre und würde auch nich mit der SHB weiter ziehen...

Und außerdem sterben ständig welche in Flashbacks...
Lucci hat doch auch (ich bin mir bei der Zahl nicht sicher) 100 Geiseln getötet...
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子

Von:    Santiagoboss 10.03.2010 15:05
Glaub ich nicht Lightning,

ist nur meine Meinung, aber ihr seht in seiner Finsterfrucht sowas besonders tolles, jetzt noch mehr, vergesst aber die Möglichkeiten seiner neuen Mittstreiter. Deren potenzielle Gefahr gerät ein wenig ins Hintertreffen.

Blackbeard hat einen ausgefeilten Klan. Er wurde Samurai, nur um diese Honks rauszuhauen. Und das nur um Whitebeard zu töten? Ich denke, dass er von ganz allein im Kampf gegen die Marine gestorben wäre. Der konnte ja kaum noch.

"Hey Blackbeard, du kannst Teufelsfrüchte absorbieren und dominierst mit 100 verschiedenen Kräften gerade die Neue Welt. Aber wieso die legendären Gefangenen?"

"Wen?"

"Der Riese, das Weibsbild, der König, der Säufer..."

"Weiß nicht, wen du meinst."

"Hinter dir."

"Hä...ach so! Die ja!! Äh...dachte die sehen im Hintergrund meiner scheinbaren Unbesiegbarkeitsmomente gut aus."

Ne ne ne, ich wäre bereit Geld, Seelen und Organe zu verwetten, dass er Teufelsfrüchte an die weitergibt, sollten sie keine haben.

Aber eines wundert mich die ganze Zeit:

Wie haben die nen Kerl, der größer ist als das Marine HQ durch den Eingang von Impel Down bekommen?;D

Von:    wasabi-chan 10.03.2010 15:18
@redsister:

Nicht alle. Nur alle Whitebeard Piraten, deren Geschichte ist erzählt, die könnten jetzt Kanonenfutter werden, wenn man auf sowas steht.
Garp... muss nicht sein. Aber da der die ganze Zeit in einem grausigen Zwiespalt war und von seiner Loyalität zur Marine und seiner Liebe zu seinen Enkeln aufgefressen wurde... der brennt doch drauf, endlich mal was tun zu können. Auch, wenn es nur noch symbolisch ist. Und gegenüber Blackbeard muss er sich keinen Zwang antun.

@Santiagoboss: Ja. Find ich sehr cool, die Idee, dass Blackbeard Fähigkeiten weitergeben kann. Aber wessen Seelen und wessen Organe hattest du denn im Sinn *eg*?

Von:    Maniak 10.03.2010 15:39

Charaktersterben, jetzt?

Ich gebe zu, ich dneke dass in One Piece wohl jetzt Änderungen eintreten werdne von wegen "Die welt verändert sich" usw. aber ich sehe jetzt nicht, warum innerhalb der nächsten Zeit gleich einer nach dem andern ins Gras beißen sollte. Ace und Whitebeard sind gestorben und cih gebe auch in Ace Fall zu, das war wirklich ein Shcock. Ich habe ernsthaft geglaubt, dass zwar Whitebeard stirbt, aber Ace überleben wird und zusammen mit Ruffy weiterreist, bzw. dann als Whitebeards Nachfolger antritt. Sein Tod war jetzt wirklich mehr als überraschend und ich muss auch sagen, dass ich jetzt gespannt darauf bin, wie Ace Tod sich generell auf Ruffy und Konsorten auswirken wirkt.
Aber zu behaupten der Manga würd ejetzt bald nur auf Body count zählen finde ich mehr als übertrieben und irgendwie jetzt sogar oberflächlich. Wenn wir mal die Flashbacks miteinbeziehen, diverse andere Auseinanderstezungen udn auch die Marinesoldaten die wohl generell in diese rAuseinanderstezung im MArinehauptquartier "geflalen" sind, dann sollten wir uns eigentlich nicht so sehr aufregn über verwundete oder Tote. Die meisten regen sich doch jetzt "nur" auf, weil es Whitebeard und ace erwischt hat. Wie gesagt, traurig, aber wir sollten irgendwo dankbar sein in dme Sinne, als dass Oda es wirklich auch noch mit einer hohen Portion an "sorgfalt" und Respekt rüberbrachte. Ace starb mehroder weniger "glücklich", wissend dass so viele Menschen existierten die ihn liebten und seinen Bruder beshcützend und Whitebeard bekam einen wirklich für so einen "legendären" Krieger würdigen Tod, mit seinen letzten Atemzügen die Welt als ganzes noch einmal erschütternd wie Gold Roger selber. Ich "trauere" um die beiden, aber sie starben wenigstens mit Würde. Nicht so wie jetzt z.B. die Konkurrenz aus dem Ninjadorf.

Und jetzt, sterben in Zukunft... ich denke es wird nun doch was kommen. Ich denke es wird irgendwo auch "blutiger" und düsterer, aber ich denke nicht, dass Oda jetzt einen so radikalen Moodslash machen wird, dass der Manga plötzlich zu einem Kriegsdrama oder eine Art von Monster/Hellsingverschnitt wird. Ich glaube einfach, dass nun das "Geheimnis" um das One Piece als auch dessen Verbindung zur Weltregierung irgendwie ein immer stärkerer Plot wird und als Folge dessen vielelciht auch Nebenhandlungen entstehen, die den Fokus von Ruffy mal auf andere Figuren richtet -z.B. Boa Hancock oder die Reste der Whitebeard Bande- aber ich dneke nicht, dass das zwangsläufig etwas schlechtes ist. Vergessen wir nicht: Wir reden hier von Oda, einem Kerl der es geschaft hat kleinere Ideen die er irgendwann mal in Band 12 seines Mangas einbaute, mehr als 30 Bände später relevant werden zu lassen. Ich weiß nicht was noch kommt, aber ich vermute jetzt werden endlih einige von Odas frühesten Ideen auch wieder zum greifen kommen.
The blackest night falls from the sky and all the anime will die!
Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026

Von:    Kaizoku_-R- 10.03.2010 15:45

@wasabi-chan:

Also Garp wäre der letzte, von dem ich denke, dass er stirbt...
^^°
Ds würde nicht passen... außerdem, wer sollte ihn denn umbringen??
Die Marine denk ich nicht... die würden nur versuchen ihn aufzuhalten..
und noch was, warum sollte er denn jetzt noch i-ein Theater veranstalten, Ace ist tod und nur weil er einen Aufstand macht, wird er nicht wieder lebendig...
Ich denke nicht das Garp sich nicht zusammen reißen kann und ich denke auch nicht, dass er aus Dummheit sein Leben aufs spiel setzt...
Und wenn er jetzt darauf besteht Ace Körper mitzunehmen wird die Marine es ihm vielleicht auch gestatten, schließlich ist er ein Angehöriger und die Marine hat ihr Ziel erreicht, was wollen die denn jetzt noch mit Ace anstellen?

Und was die WB-piraten angeht, die werden sicher nicht sterben.
Oda brauct sie zwar sicher nicht mehr, aber das wäre verschwendetes Papier, die extra sterben zu lassen...
Und auserdem würde es unglaubwürdig sein, dass Ruffy als einziger überlebt...
(vorallem in dem Zustand...)
Okay, Jimbei und Ivankov könnten ihn retten...
naja, aber wie gesagt, das wäre verschwendetes Papier...

I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子

Von:    Keinseier 10.03.2010 15:46

BB kann Teufelsfrüchte absorbieren? o_O
Wasn das fürn Scheiß... ich hoffe doch mal, das es sich dann aber nur auf EINE beschränkt.. und wie in aller Welt soll das mit dem weitergeben funktionieren? Also wenn da sowas kommt.. dann wärs mir langsam aber echt zu blöd -_-
Ist er der Hexenmeister der sich seine Welt mixt wies ihm gefällt? Auf die Teufelsfrüchte bezogen...
Ich denke und HOFFE also das er wenn dann eben nur eine absorbieren kann und schonmal gar nix weitergeben kann. Wie dumm wär das denn bitte?

Und was die Endgegnertheorie angeht.. die hatte ich schon in Mocktown o_O
Also es überrascht mich nicht, das BB immer stärker wird usw.. und ich denke auch nicht das er sterben wird... ich denke wirklich er ist eben DER Endgegner...

Ganz einfach weil er Ruffy so ähnlich ist und doch so verschieden. Aber sie haben das gleich Ziel, beide eine kleine überschaubare Mannschaft usw.. ich finde das ist alles viel zu offensichtlich, als das BB jetzt irgendwie vorab von der Marine kalt gemacht wird.

Dafür würd ich fast meine Hand ins Feuer legen, das der Ruffy am Ende auf Raftell gegenüber steht.. und die anderen Rookies sind halt Schießpulver und Gegener für die weitere Reise.

Bisher waren ja die Samurai immer die "Endgegner".. ich denke dieses Prinzip wird nun etwas umgeworfen, auch wenn sie sicher nochmal gegen den ein oder anderen kämpfen müssen.

Frage ist nur wie sich die Geschichte um Dragon da mit einfügt.. also vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und es läuft doch ganz anders, als bisher gewohnt.. aber BB ist definitiv einer der Endgegner und wird durch keinen anderen als Ruffy besiegt werden.. auch wenn das noch dauern wird.

Ich meine nicht umsonst wollte WB Ace eigentlich davon abhalten BB zu verfolgen. Nicht umsonst hat Shanks, der immerhin mal der mächtigste Schwertkämpfer war (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) seine Narben über dem Auge von BB BEVOR dieser überhaupt Teufelskräfte hatte.... Ich glaube da müssen wir noch mit einigem rechnen... auch wenn ich ihn nicht mag und das er jetzt so super gepimpt wird, finde ich echt daneben. Erklärung hin oder her.. er war vorher schon mächtig genug und ich mag keine Übercharas.. weil das dann bedeutet das Ruffy auch zu einem werden muss, um eben BB irgendwann aus zu schalten..

Aber naja.. warten wir auf Gear 5000... wahrscheinlich ist das nichtmal so abwägig...

Und wegen Ace.. das mitm abdecken hab ich ganz übersehen.. war das in dem Kapi wo WB stirbt, oder in dem jetzt hier?
Finds eh komisch, das die ausgerechnet ihren Feind abdecken, da liegen bestimmt auch einige tote, gesichtslose Marines rum... wird denen auch so viel Ehre zu teil?
Und ich will nicht das die Marine seinen Körper hat.. ich finde man könnte ihm immerhin noch eine Seebestattung alá Going Merry zu teil werden lassen... da würd ich zwar nur heulen, aber ich wills trotzdem ;_;

Soviel erstmal von mir *seufz*

Von:   abgemeldet 10.03.2010 15:53
Pirateking_Ruffy: Nee, wir haben uns nicht gestritten. Wir sind beide nur ein bisschen unzufrieden mit der aktuellen Situation und haben uns diskret darüber ausgekotzt, das ist alles. Und Spekulationen waren es obendrein, nicht besser oder schlechter als die restlichen Beiträge und drum alles andere als sinnfrei.

Pirateking_Ruffy, Redsister: Ihr glaubt also, es wird nicht noch einer sterben? Wieso denn nicht? Nur, weil jetzt gerade welche gestorben sind? Ihr erachtet das als unwahrscheinlich, aber bevor Ace gestorben ist, als er gerettet wurde von Ruffy, da hätte NIEMAND jemandem geglaubt, der behauptet 'wetten, Oda lässt Ace trotzdem sterben?' ... nur weil das auf euch jetzt unwahrscheinlich wirkt, heißt das GAR nix. Und mein Argument ist, dass GERADE JETZT alles dafür spricht, dass durchaus noch mehr sterben. Oda hat da schon ordentlich Dramatik reingepackt, er hat Ace sterben lassen und viele Fans damit (und das meine ich wörtlich) garantiert zum Weinen gebracht, vor allem die Mädels. Mir selber liegt der Tod von ihm noch schwer im Magen, und das ist knapp 4 Wochen her. Dann kam Whitebeards Tod, der war echt EPIC (... und das mein ich ernst, auch wenn ich das E-Wort echt langsam hasse), und jetzt absorbiert Blackbeard auch noch Whitebeards Kräfte. Wenn es so eine krasse Steigerung gibt, tja nun, wieso sollten dann nicht auch noch Marco und Jimbei sterben? Schadet doch nicht, macht die ganze Sache noch heftiger.

Und, dass so ein Autor 'auf den Geschmack' kommt, das kann sogar sein. Bei OP unwahrscheinlich, aber vielleicht isses ja trotzdem passiert, auch wenn ich es nicht glaube. Ich persönlich würd nur einen weiteren Chara-Death nicht mal eben so GANZ SICHER ausschließen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dieser ganze Kampf da noch nicht zu Ende zu sein scheint. Ich hab da meine Bedenken, dass sich das Wirrwarr noch 10 Kapitel langzieht.

EDIT: Meine beiden direkten Kommentare sind auf die Vorseite bezogen.
Zuletzt geändert: 10.03.2010 15:54:18

Von:    Kaizoku_-R- 10.03.2010 16:16

>Ganz einfach weil er Ruffy so ähnlich ist und doch so verschieden. Aber sie haben das gleich Ziel, beide eine kleine überschaubare Mannschaft usw.. ich finde das ist alles viel zu offensichtlich, als das BB jetzt irgendwie vorab von der Marine kalt gemacht wird.

Hmmm, Ruffy ähnlich, stimmt, deswegen war er mir in Mocktown so sympathisch...
Er kommt mir ein wenig wie Ruffy, nur in böse vor...

Und ich denke auch nich, dass er jetzt stirbt, wäre ja total sinnlos gewesen ihn überhaupt so stark werden zu lassen, das mit WBs Kraft hat sicher noch eine tiefere Bedeutung...

>Ich meine nicht umsonst wollte WB Ace eigentlich davon abhalten BB zu verfolgen. Nicht umsonst hat Shanks, der immerhin mal der mächtigste Schwertkämpfer war (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) seine Narben über dem Auge von BB BEVOR dieser überhaupt Teufelskräfte hatte.... Ich glaube da müssen wir noch mit einigem rechnen... auch wenn ich ihn nicht mag und das er jetzt so super gepimpt wird, finde ich echt daneben. Erklärung hin oder her.. er war vorher schon mächtig genug und ich mag keine Übercharas.. weil das dann bedeutet das Ruffy auch zu einem werden muss, um eben BB irgendwann aus zu schalten..

Was meint ihr eigentlich die ganze Zeit mit Übermensch??
Definiert das mal???
Für mich sind nähmlich die meisten aus OP schon übermenschen...
Nur weil BB jetzt so stark ist ist er meiner Meinung nach immer noch schwächer als Whitebeard es war...
Der kannte ihn ja nur umbringen, weil er schon so vieles eingesteckt hatte und sein allgemeiner Gesundheitszustand auch nicht so rosig war...

>Aber naja.. warten wir auf Gear 5000... wahrscheinlich ist das nichtmal so abwägig...

Gear 5000 xDDD, das ist ja hier schon voll der running gag geworden... :D

>Finds eh komisch, das die ausgerechnet ihren Feind abdecken, da liegen bestimmt auch einige tote, gesichtslose Marines rum... wird denen auch so viel Ehre zu teil?

Ja, das hab ich mir auch gedacht...
i-wie seltsam, dass die so ehrenvoll mit ihrem Feind umgehen...

Und noch mal auf das Charasterben zurück:
Ich schätze Oda nich so ein, dass er jetzt anfängt so viele umzubringen, schließlich sind das ja auch SEINE Charaktere, die er sicher auch voll lieb hat und es ist ihm sicher nicht leicht gefallen Ace und WB umzubringen...

Wie du selbst sagst, im Moment hat OP echt viel Drama in sich, aber i-wann reichts auch und Oda ist doch eher der lustige Typ..
fand ich jedenfalls immer...

Okay, es ist jetzt echt nicht ganz abwegig, das jetzt der große Chara-Death beginnt und Ace Tod war auch total überraschend, aber i-wie ist das einfach nicht Odas Stil (schließlich heißt er ja nicht Kishimoto) und passt auch nicht in OP...

>Oda hat da schon ordentlich Dramatik reingepackt, er hat Ace sterben lassen und viele Fans damit (und das meine ich wörtlich) garantiert zum Weinen gebracht, vor allem die Mädels. Mir selber liegt der Tod von ihm noch schwer im Magen, und das ist knapp 4 Wochen her.

Oh ja, das mit Ace hat mich auch echt runtergezogen...
Und auch mir liegt es immer noch schwer im Magen, aber i-wie hab ich es auch akzeptiert...
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子

Von:   abgemeldet 10.03.2010 16:25
>Wie du selbst sagst, im Moment hat OP echt viel Drama in sich, aber i-wann reichts auch und Oda ist doch eher der lustige Typ.. fand ich jedenfalls immer...

Dass es irgendwann reicht, da bin ich die LETZTE, die das bestreitet. Nur meiner Meinung war es nach Aces Tod schon so was von genug, dass der Rest nicht sein musste. Jetzt im Nachhinein ist Whitebeards Tod zwar sehr cool dargestellt, aber nur Whitebeard alleine hätte meiner Meinung nach gereicht. Dass Oda Ace UND Whitebeard umgebracht hat UND Blackbeard solche mächtigen Kräfte gibt, das hat für mich zumindest zu diesem Zeitpunkt dein Statement von "irgendwann reichts auch" schon lange überschritten.

Und wenn er die Grenze ohnehin schon überschritten hat, DANN machen ein, zwei mehr tote Chars sicher auch nichts mehr. Nach dem Motto "wenn schon, dann auch richtig" - nicht, dass ich diese Meinung vertreten würde, ich will lediglich sagen, dass das alles andere als unrealistisch ist.

Zurück