Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:    ChuckNorris 15.10.2007 12:19
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

> Übrigens müsste dann auch das Gleiche für linksradikale Meinungen gelten, die teilweise nicht minder menschenverachtend sind.

Da hast du Recht und das wird auch gemacht.

> Wenn jemand steif und fest der Meinung ist, dass alle mit einer etwas dunkleren Hautfarbe umgebracht gehören, dann ist es sein gutes Recht, so zu denken.

Moment! Die Meinungsfreiheit bezieht sich auch nur auf das öffentliche Aussprechen dieser Meinung. Man kann Gedanken nicht verbieten und dies ist auch nicht nötig, wenn aber jemand, wie in deinem Beispiel dafür ist alle Dunkelhäutigen umzubringen und dies öffentlich kundtut, spricht er rassistische Äußerungen aus und macht sich strafbar.
Die Gedanken sind frei, aber man sollte bedenken, dass die Grenzen der Meinungsfreiheit beim Ausprechen dieser liegen, weil sie Andere verletzen können. Im Übrigen wäre das ja eine Schöne Meinungsfreiheit, wenn ich mir jederzeit anhören dürfe, dass Schwarze oder Juden verbrannt werden sollten und son Schmarrn, aber das geht alles ins offtopic und habe ich im vorigen Post ja schon klar gemacht.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant

Von:    Yui 15.10.2007 17:06

Um mal auf Euer Verständnis des Wörtchens "Toleranz" zurück zu kommen...

Für mich bedeutet dieses Wort einfach nur "Mach was Du willst, solange Du mich nicht störst ist alles okay."
Kann man auf diese Weise wirklich Menschen ein eine Gesellschaft integrieren? In dem man ihn einfach sich selbst überlässt solange er nicht negativ auffällt?

Warum sollte sich dann eine Minderheit (abgesehen von einer Minimalintegration) an eine bestehende Gesellschaft anpassen? Sie kann genau so gut eine Parallelgesellschaft ganz nach ihren eigenen Bedürfnissen aufbauen. Und sie wird eigentlich niemanden stören. Man kann sie also problemlos TOLERIEREN.
Aber ist das wirklich Integration?

Deswegen beginnt das Problem hier in D-Land imo schon mit dem Wort "Toleranz".
Wir brauchen keine tolerante Gesellschaft!
Wir brauchen eine Gesellschaft die mit den neuen Einflüssen "im Dialog" steht. Die nicht einfach nur akzeptiert sondern sich damit beschäftigt, alles irgendwie miteinbezieht...
*gnarf*... ich finde kein passendes Wort dafür, aber versteht irgendjemand, was ich meine?
....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is.

Von:    Ellerfru 15.10.2007 17:46
> Für mich bedeutet dieses Wort einfach nur "Mach was Du willst, solange Du mich nicht störst ist alles okay."

Ersetze das "mich" durch "mich und andere" - auch wenn es MICH persönlich nicht betrifft, kann ich ganz sicher nicht tatenlos zuschauen, wie jemand anders z.B. seine Frauen mißhandelt oder seine Kinder von Bildung fernhält, indem er sie daran hindert, die Sprache der neuen Heimat zu lernen. Und der deutsche Staat kann das eigentlich auch nicht.
Solange niemand dadurch zu Schaden kommt, ist es mir aber tatsächlich egal, wie andere Leute leben - was sie essen, anziehen, und woran sie glauben, geht mich absolut nichts an.

> Kann man auf diese Weise wirklich Menschen ein eine Gesellschaft integrieren? In dem man ihn einfach sich selbst überlässt solange er nicht negativ auffällt?

Die Frage ist falsch gestellt - Integration muss nicht (nur) von der bestehenden Gesellschaft ausgehen, sondern vor allem von den Leuten, die dazukommen. Wenn ich in ein anderes Land ziehe, kann ich ja auch nicht erwarten, dass die Umgebung sich mir anpasst, sondern genau umgekehrt. ICH muss mich in so einem Fall anpassen, indem ich mich an die dort üblichen Gesetze halte und die Sprache lerne. Das ist nun mal so. Wer nicht zu diesem Minimum an Eigeninitiative bereit ist, soll gefälligst zu Hause bleiben.

> Warum sollte sich dann eine Minderheit (abgesehen von einer Minimalintegration) an eine bestehende Gesellschaft anpassen? Sie kann genau so gut eine Parallelgesellschaft ganz nach ihren eigenen Bedürfnissen aufbauen. Und sie wird eigentlich niemanden stören. Man kann sie also problemlos TOLERIEREN.
> Aber ist das wirklich Integration?

Nein, das ist natürlich keine Integration - aber eine solche Parallelgesellschaft stört, selbst wenn die Leute unter sich bleiben! Das ist allein schon ein finanzielles Problem, weil Leute ohne Sprachkenntnisse im Normalfall hier auch nicht arbeiten können, und somit der Allgemeinheit auf der Tasche liegen. Und ja, es stört mich, für Leute zu bezahlen, die problemlos selbst Geld verdienen könnten, wenn sie sich nicht zu fein wären, Deutsch zu lernen.

> Deswegen beginnt das Problem hier in D-Land imo schon mit dem Wort "Toleranz".
> Wir brauchen keine tolerante Gesellschaft!
> Wir brauchen eine Gesellschaft die mit den neuen Einflüssen "im Dialog" steht. Die nicht einfach nur akzeptiert sondern sich damit beschäftigt, alles irgendwie miteinbezieht...
> *gnarf*... ich finde kein passendes Wort dafür, aber versteht irgendjemand, was ich meine?

Tja, Integration eben? ^^
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"

Von:    ChuckNorris 15.10.2007 18:29

> Integration muss nicht (nur) von der bestehenden Gesellschaft ausgehen, sondern vor allem von den Leuten, die dazukommen.

So ist es. Wenn du nach Spanien auswanderst hast du dort spanisch zu lernen, genauso wie dortigen Sitten unde Gebräuche. Muss ich nun, weil hier Koreaner, Griechen, Türken, Italiener und Poelen leben in meiner Umgebung all diese Sprachen und ihre Gebräuche lernen?
Ich weiß so meint Yui das denn nicht, aber erstens kommt es genau so rüber und zweitens, was meinst du denn konkret?
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant

Von:    Yui 15.10.2007 19:09

Oh dear...
Ich wollte nicht sagen, dass D-Land die Immigranten integrieren soll. Nein, der Wille muss natürlich von denen kommen die bleiben wollen. Und Deutschlands Einwandererhilfen sind soweit ich das sehe auch nicht schlecht.

Mir ging es eigentlich nur um die sprachliche Ebene. Das Wort "Toleranz" finde ich einfach so furchtbar unangebracht wenn es um Integration gehen soll.
Ich kann schließlich auch eine Spinne tolerieren, die in meiner Zimmerecke hängt, aber ich lebe nicht mit ihr sondern neben ihr...
....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is.

Von:   abgemeldet 25.11.2007 17:38

Natürlich dürfen sich das nicht erlauben ,is jedenfalls meine Meinung.Aber ich denke es gibt da kein Unterschied ob sie Deutsch oder Türkisch oder so sind.Es ist eine Frechheit ,EGAL aus welchen Land sie sind .Und es gibt schließlich auch viele Deutsche ,die ählich reagieren.In diesem Fall schätze ich war es wirklich nur ZUFALL das es nur Türkische Leute waren ...
GIR sings the Doom-song

doom doom
dodoom doom
dodoom do doom

Von:    amoeba 25.11.2007 17:51

Ja, manche Deutsche sind in ihrem eigenen Land erschreckend schlecht integriert... ich glaube, allein da entstehen schon "Parallelgesellschaften", die aneinander vorbeileben, allein aufgrund der sozialen Schichten. Dann noch die vielen anderen Kulturen und das Chaos ist perfekt... ich denke, die Verantwortung liegt im Endeffekt doch auf beiden Seiten, denn zu einem Dialog gehören immer zwei. Und ich meine jetzt nicht (nur) von Seiten der Regierung, sondern einfach auch der "Durchschnittsdeutsche" selbst. Ich weiß nicht - ich denke, das muss alles auf einer persönlichen Ebene anfangen. Mit Beschäftigung mit der anderen Kultur, auf beiden Seiten, z.B. in "gemischten" (also z.B. deutsch-türkischen) Kulturzentren, mit interkulturellem Unterricht, besonders in Gegenden mit hohem Ausländeranteil. Wenn das Interesse für die andere Kultur dann nämlich erstmal da ist, ist alles andere viel einfacher...
- gollum gollum -

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:08
also mir ist heute echt der kragen geplatzt.
ihr müsst wissen, ich lebe in einem kaff welches sich datteln nennt und hier leben fast nur türken.
schlimm genug, dass in meinem stadtteil,
ein asylantenheim steht : (.
auf jeden fall, fand bei uns am wochende eine schlägerei statt.
5 türken gegen einen 15 jährigen jungen.
der grund war der, dass der junge gesagt hätte, dass sie in deutschland wären und gefälligst auch deutsch sprechen sollten.
naja das ende vom lied war, dass er nun im krankenhaus liegt.
(nach angaben einer mitschülerin, welche ich zwar nicht wirklich glaube, aber trotzdem auch stimmen könnten, wäre, dass er 2 x wiederbelebt werden musste!)
der junge hat schlimme kopfverletzungen und wird wahrscheinlich doof für`s leben sein.
das schlimmsate für mich war, als ich den bericht erhalten habe.
nicht nur das dieser abgeliendert wurde, nein, dann musste ich auch noch lesen, dass die jungen, welche erst zwischen 14-16 sind, nach der vernehmung in die obhut der eltern übergeben wurden.
nichts weiter. das wars.
glaubt ihr ich bin so wütend und vor allem verängstigt, denn ich kenne dieses pack und ich lege mich des öfteren mit ihnen an.
wenn ich mir vorstelle, dass ich hätte dieser jemand sein können, dann wird mir ganz bange.

show ~ lie ~ mad ~ sexual
1 ~ sad ~ sexually ~ 2 ~ sad ~ sexually

Zuletzt geändert: 26.11.2007 16:09:15

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:13

Na, zum Glück wohn ich Datteln Hagem...
Meckinghoven ist aber wirklich schlimm...
Aber du wohnst ja noch ziemlich am Rand, hast nochmal Glück gehabt^^
Ich liebe dir, weil ohne du kann ich nicht bin...

[J.B.O.]

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:17
> Na, zum Glück wohn ich Datteln Hagem...

na toll -,-

> Meckinghoven ist aber wirklich schlimm...

kann ich nur bestätigen......

> Aber du wohnst ja noch ziemlich am Rand, hast nochmal Glück gehabt^^

naja, trotdem kann man keine 5 meter gehen ohne doof angemacht zu werden....

hast ja gehört, sabrina durfte nur noch mit pfefferspray heraus gehen.
das ist doch krank.
das ist für mich ein grund, warum ich später mal in eine andere tadt ziehen will, aber das pack findet man überall.

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:19

> > Na, zum Glück wohn ich Datteln Hagem...
>
> na toll -,-

XD
>
> > Meckinghoven ist aber wirklich schlimm...
>
> kann ich nur bestätigen......
>
> > Aber du wohnst ja noch ziemlich am Rand, hast nochmal Glück gehabt^^
>
> naja, trotdem kann man keine 5 meter gehen ohne doof angemacht zu werden....

Naja, komm. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme im Meckinghoven...
Und ich war früher oft da^^
Du wohnst ja fast schon in Waltrop...
>
> hast ja gehört, sabrina durfte nur noch mit pfefferspray heraus gehen.
> das ist doch krank.
> das ist für mich ein grund, warum ich später mal in eine andere tadt ziehen will, aber das pack findet man überall.

Eben. Sowas gibt es überall.
Leider...

[J.B.O.]
Zuletzt geändert: 26.11.2007 16:20:18

Von:    Fiothin 26.11.2007 16:26

Nyap, dazu muss ich aber sagen, dass es hier auch viele "Gruppen" gibt und auch ohne Ende "Massenschlägereien".
Ich kenne Leute (aus meiner ehemaligen Klasse, Schule, Bekannten/Freundeskreis) die wegen Drogendealen, geklaute Handys verticken, (Schul)Laptops klauen und verticken, Schlägereien, schwerer Körperverletzung usw. der Schule verwiesen worde oder vor's Gericht mussten, und wisst ihr was - das waren zu 90% Deutsche ^^

Klar gibt es viele Ausländergruppen, die sich selber ausgrenzen und Scheiße bauen, ich seh das Problem aber eher in der deutschen Jugend und nicht unbedingt im Ausländeranteil oO
In Gegenden wo viele jugendliche Ausländer wohnen, gibt es genausoviel Zoff und Gewalt wie in Vierteln, wo es einen großen Anteil an deutschen Jugendlichen gibt.
~>>Hoffnung, Wünsche und Träume,
sind die Flügel der Sinne,
doch die Liebe erst ist der Wind,
der sie zu den Sternen trägt... [Myself]<<~
Zuletzt geändert: 26.11.2007 16:27:48

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:32

> Nyap, dazu muss ich aber sagen, dass es hier auch viele "Gruppen" gibt und auch ohne Ende "Massenschlägereien".
> Ich kenne Leute (aus meiner ehemaligen Klasse, Schule, Bekannten/Freundeskreis) die wegen Drogendealen, geklaute Handys verticken, (Schul)Laptops klauen und verticken, Schlägereien, schwerer Körperverletzung usw. der Schule verwiesen worde oder vor's Gericht mussten, und wisst ihr was - das waren zu 90% Deutsche ^^
>
> Klar gibt es viele Ausländergruppen, die sich selber ausgrenzen und Scheiße bauen, ich seh das Problem aber eher in der deutschen Jugend und nicht unbedingt im Ausländeranteil oO
> In Gegenden wo viele jugendliche Ausländer wohnen, gibt es genausoviel Zoff und Gewalt wie in Vierteln, wo es einen großen Anteil an deutschen Jugendlichen gibt.

Bei uns gibt es eigentlich selten Probleme mit Deutschen.
Da sind es wirklich meistens die Ausländer, die irgendwelchen Mist bauen, gerade in Meckinghoven, einem (fast) reinem Ausländerviertel.
Der Rest unserer kleinen Stadt ist normalerweise ziemlich ruhig^^

[J.B.O.]
Zuletzt geändert: 26.11.2007 16:33:20

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:38
> Nyap, dazu muss ich aber sagen, dass es hier auch viele "Gruppen" gibt und auch ohne Ende "Massenschlägereien".
> Ich kenne Leute (aus meiner ehemaligen Klasse, Schule, Bekannten/Freundeskreis) die wegen Drogendealen, geklaute Handys verticken, (Schul)Laptops klauen und verticken, Schlägereien, schwerer Körperverletzung usw. der Schule verwiesen worde oder vor's Gericht mussten, und wisst ihr was - das waren zu 90% Deutsche ^^

ja da, sieht man es mal wieder, kaum macht ein deutscher was, muss er sich dem gericht verantworten, weil er ein handy etc. geklaut hat, aber wenn 5 türken einen 15 jährigen fast totschlagen, dann ist es in ordnung.
die armen türken, der böse deutsche hat ihn ja richtig doll provoziert.

> Klar gibt es viele Ausländergruppen, die sich selber ausgrenzen und Scheiße bauen, ich seh das Problem aber eher in der deutschen Jugend und nicht unbedingt im Ausländeranteil oO

also ich sehe ganz klar ein großes problem bei unseren lieben ausländern und nicht bei uns.
klar gibt es welche, die sich echt asozial benehmen, aber das nur, weil sie mit diesem pack verkehren.
ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist das so.

> In Gegenden wo viele jugendliche Ausländer wohnen, gibt es genausoviel Zoff und Gewalt wie in Vierteln, wo es einen großen Anteil an deutschen Jugendlichen gibt.

das muss nicht stimmen, ich wohne zum beispiel, in einer rein deutschen siedlung und es gab bei uns noch nie soetwas, aber wenn ich aus meiner siedlung raus komme in das türken- und russenviertel, durch das ich leider täglich durch muss,
da steht soetwas an dertagesordnung, da kann man abends nicht ohne angst zu haben durchlaufen.

@ -miyaburi-

>Bei uns gibt es eigentlich selten Probleme mit Deutschen.
>Da sind es wirklich meistens die Ausländer, die irgendwelchen >Mist bauen, gerade in Meckinghoven, einem (fast) reinem >Ausländerviertel.
>Der Rest unserer kleinen Stadt ist normalerweise ziemlich ruhig^^

also, mechinghoven kann man eigentlich in 2 teile aufteilen,
einmal mein viertel (rand waltrop)und das türkenviertel (dümmer).
obwohl, wenn man bei euch aus dem viertel kommt, ist man auch von russen umringt, so sicher finde ich das bei euch auch nicht.

Zuletzt geändert: 26.11.2007 16:43:14

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:42

> also ich sehe ganz klar ein großes problem bei unseren lieben ausländern und nicht bei uns.
> klar gibt es welche, die sich echt asozial benehmen, aber das nur, weil sie mit diesem pack verkehren.
> ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist das so.

Na komm...
So kann man das auch nicht sagen.
Immerhin werden sie ja nicht gezwungen sich mit gewalttätigem Pack abzugeben und selber gewaltätig zu werden.
Ob nun Türke oder nicht, sei Mal so dahingestellt.

> also, mechinghoven kann man eigentlich in 2 teile aufteilen,
> einmal mein viertel (rand waltrop)und das türkenviertel (dümmer).

Obwohl man den Dümmer auch wieder in zwei Viertel aufteilen kann.
Einmal den mit dem ganzen Reichen, und eben den mit dem Asylantenheim.
Und so kann das ewig weitergehen...

> obwohl, wenn man bei euch aus dem viertel kommt, ist man auch von russen umringt, so sicher finde ich das bei euch auch nicht.

Russen? Bei uns wohnen fast keine Russen mehr...
Außerdem waren die immer ruhig und friedlich...

[J.B.O.]
Zuletzt geändert: 26.11.2007 16:46:54

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:46
> Na komm...
> So kann man das auch nicht sagen.
> Immerhin werden sie ja nicht gezwungen sich mit gewalttätigem Pack abzugeben und selber gewaltätig zu werden.
> Ob nun Türke oder nicht, sei Mal so dahingestellt.

ich sage ja nicht, dass sie auch zuschlagen, aber du kennst die meisten von uns die mit denen rumhängen und das sind nunmal, wenn ich es so ausdrücken darf, schlampen.
außerdem können die, die mit denen verkehren selbst kein stück deutsch mehr.
das ist es was ich so traurig finde.

>Obwohl man den Dümmer auch wieder in zwei Viertel aufteilen kann.
>Einmal den mit dem ganzen Reichen, und eben den mit dem >Asylantenheim.
>Und so kann das ewig weitergehen...

vllt. haben wir ja irgendwann mal glück und die reißen das ab *träum*

>> obwohl, wenn man bei euch aus dem viertel kommt, ist man auch von russen umringt, so sicher finde ich das bei euch auch nicht.

>Russen? Bei uns wohnen fast keine Russen mehr...
>Außerdem waren die immer ruhig und friedlich...

du erlebst sie ja nicht, wenn ich abends zum bus laufen muss.
die können auch ganz unangenehm werden.
zumindest die immer an hochhaus rumhängen.

Zuletzt geändert: 26.11.2007 16:50:42

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:50

> > Na komm...
> > So kann man das auch nicht sagen.
> > Immerhin werden sie ja nicht gezwungen sich mit gewalttätigem Pack abzugeben und selber gewaltätig zu werden.
> > Ob nun Türke oder nicht, sei Mal so dahingestellt.
>
> ich sage ja nicht, dass sie auch zuschlagen, aber du kennst die meisten von uns die mit denen rumhängen und das sind nunmal, wenn ich es so ausdrücken darf, schlampen.

Das liegt dann aber eher weniger an den Ausländern...
Sondern an der persönlichen Einstellung...

> außerdem können die, die mit denen verkehren selbst kein stück deutsch mehr.
> das ist es was ich so traurig finde.

...Liegt auch nicht an den Ausländern.
Die (Ghetto)sprache ist halt so, wie sie ist.
Natürlich wurde sie von dem Türkenslang (wenn ich das Mal so nennen darf) geprägt.
Aber heut zu Tage hat jeder Deutsche (und natürlich auch jeder Ausländer) die Chance Deutsch zu lernen und zu sprechen.
Wer nicht will hat eben Pech gehabt.

> >Obwohl man den Dümmer auch wieder in zwei Viertel aufteilen kann.
> >Einmal den mit dem ganzen Reichen, und eben den mit dem >Asylantenheim.
> >Und so kann das ewig weitergehen...
>
> vllt. haben wir ja irgendwann mal glück und die reißen das ab *träum*

Wieso sollten sie?
Diese Menschen haben auch das Recht auf ein Zuhause.

>
> du erlebst sie ja nicht, wenn ich abends zum bus laufen muss.
> die können auch ganz unangenehm werden.
> zumindest die immer an hochhaus rumhängen.

Du gehst doch eh nie zum Hochhaus^^
Außerdem leben da wie gesagt fast keine Russen mehr.

[J.B.O.]
Zuletzt geändert: 26.11.2007 16:52:20

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:59
> > ich sage ja nicht, dass sie auch zuschlagen, aber du kennst die meisten von uns die mit denen rumhängen und das sind nunmal, wenn ich es so ausdrücken darf, schlampen.
>
>
> Das liegt dann aber eher weniger an den Ausländern...
> Sondern an der persönlichen Einstellung...

das stimmt auch wieder....
>
>
> > außerdem können die, die mit denen verkehren selbst kein stück deutsch mehr.
> > das ist es was ich so traurig finde.
>
> ...Liegt auch nicht an den Ausländern.
> Die (Ghetto)sprache ist halt so, wie sie ist.

ja und das stört mich.

> Natürlich wurde sie von dem Türkenslang (wenn ich das Mal so nennen darf) geprägt.

überwiegend reden aber die türken so, es stimmt das die jenigen selber entscheiden müssen ob sie sich so asozial artikulieren, aber es stört mich.
ich hasse dieses "ey alter" und "ey du biatsch".
wenn ich das schon höre kriege ich ohrenschmerzen.

> Aber heut zu Tage hat jeder Deutsche (und natürlich auch jeder Ausländer) die Chance Deutsch zu lernen und zu sprechen.
> Wer nicht will hat eben Pech gehabt.

ja und nur die wenigsten nutzen diese chance.

Zuletzt geändert: 26.11.2007 17:01:03

Von:    Watashi-SanAdmin 26.11.2007 17:02

Könnt ihr zwei euren privaten Chat, der nichts mehr mit dem Thema zu tun hat woanders hin verlagern?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 26.11.2007 17:03

> > > ich sage ja nicht, dass sie auch zuschlagen, aber du kennst die meisten von uns die mit denen rumhängen und das sind nunmal, wenn ich es so ausdrücken darf, schlampen.
> >
> >
> > Das liegt dann aber eher weniger an den Ausländern...
> > Sondern an der persönlichen Einstellung...
>
> das stimmt auch wieder....

Ich weiß XD
> >
> >
> > > außerdem können die, die mit denen verkehren selbst kein stück deutsch mehr.
> > > das ist es was ich so traurig finde.
> >
> > ...Liegt auch nicht an den Ausländern.
> > Die (Ghetto)sprache ist halt so, wie sie ist.
>
> ja und das stört mich.

Mich auch, aber was will man machen?
Verbieten kannst du es ihnen nicht.
>
> > Natürlich wurde sie von dem Türkenslang (wenn ich das Mal so nennen darf) geprägt.
>
> überwiegend reden aber die türken so, es stimmt das die jenigen selber entscheiden müssen ob sie sich so asozial artikulieren, aber es stört mich.

Es reden mindestens genauso viele Deutsche so, wie Türken.
Es ist einfach 'cool'.

> ich hasse dieses "ey alter" und "ey du biatsch".
> wenn ich das schon höre kriege ich ohrenschmerzen.

Mit wem redest du denn, dass du so angesprochen wirst?^^

>
>
>
> > Aber heut zu Tage hat jeder Deutsche (und natürlich auch jeder Ausländer) die Chance Deutsch zu lernen und zu sprechen.
> > Wer nicht will hat eben Pech gehabt.
>
> ja und nur die wenigsten nutzen diese chance.

Solange du sie nutzt ist doch alles fit im Schritt^^

@ Watashi-San

> Könnt ihr zwei euren privaten Chat, der nichts mehr mit dem Thema zu tun hat woanders hin verlagern?

Es geht doch eigentlich ums Thema.
Eben darum, ob man sich von Ausländern alles gefallen lassen muss.
Aber wenn du es so willst, klar ;)

[J.B.O.]
Zuletzt geändert: 26.11.2007 17:05:35

Von:   abgemeldet 26.11.2007 17:16
> Es reden mindestens genauso viele Deutsche so, wie Türken.
> Es ist einfach 'cool'.

ich finde es eher asozial, aber wer mag soll sich cool finden XD

> Mit wem redest du denn, dass du so angesprochen wirst?^^

mit niemanden, die kommen von ganz alleine auf einen zu.

>
> @ Watashi-San
>
> > Könnt ihr zwei euren privaten Chat, der nichts mehr mit dem Thema zu tun hat woanders hin verlagern?
>
> Es geht doch eigentlich ums Thema.
> Eben darum, ob man sich von Ausländern alles gefallen lassen muss.
> Aber wenn du es so willst, klar ;)

sehe ich genauso, aber wenn du willst, kläre ich alles weitere mit -Miyaburi- per Ens ;)

Von:   abgemeldet 26.11.2007 18:18
Ich find die Diskussion nicht sehr sinnig, weil ich nun wirklich nicht sagen kann das Ausländer von der Justiz bevorteilt werden. Es gab schon oft sogar Fälle in denen Ausländer, die aus reiner Notwehr gehandelt haben, trotzdem noch von der Polizei verhaftet und zum Flughafen zurück in ihre Heimat geschickt wurden (und das bei Nacht und Nebel - Nein da war die DDR auch schon lange vorbei). Das betrifft aber wiederum kaum die Russen oder die Türken bzw generell weniger die Leute mit ner Staatsangehörigkeit eines EUlandes oder generell in Europa... Deutschland hat die Türken ja auch irgendwann in den 60er jahren hierhergeholt, denen fühlt man sich dann irgendwie verantwortlicher als einer Familie aus Kambodscha, die mal ebenso abgeschoben werden, ob sie nun schon seit 10 jahren hier leben oder nicht... Ebenso wenig hängt das bei den Straftaten vom Alter der Jugendlichen ab, nicht von ihrer Herkunft. Wenn ein Türkischer 13-Jähriger bei einer Prügelei beteiligt war, wird er genauso zurück in die Obhut der Eltern gegeben wie ein Deutscher 13-Jähriger der zusammen mit anderen ein Mädchen vergewaltigt (stellt euch vor, es sind nicht immer nur die Türken und die Russen...). War hingegen ein 30 Jähriger Familienvater, der auf Asyl hier lebt und eigentlich in Pakistan geboren ist, in einer Prügelei verwickelt, wird schnell die ganze Familie zurück ins Ausland geschickt, was auch immer der Grund der Prügelei war.. Auch bei 14-16 Jährigen ist die Justiz generell ziemlich lasch, und die meisten werden als Mitläufer verifiziert und freigelassen (warum auch immer). Das aber allein auf die Staatsangehörigkeit oder Herkunft zu begründen, und dann auch noch dass die Ausländer bevorteilt werden, nicht etwa die Deutschen, ist lächerlich, und ebenso verquer wie die Annahme, der "Judenmann" würde ganz Deutschland als graue Eminenz beherrschen.
Bis dato herrscht immer noch gleiches Recht für alle, ob ein Jugendlicher nun eher freigelassen wird oder nicht hängt auch vom jeweiligen Strafrichter ab, und ich kann mir nun echt nicht vorstellen dass so jemand einen Assozialem Türken aus reiner Nettigkeit auf freiem Fuß schickt, wenn er keine andere Wahl hat.
Weiterhin noch eine Anmerkung zum "Auf der Tasche liegen". Nehmen wir mal als Beispiel eine frischeingereiste Familie aus Uganda. Diese wird zunächst in einem Asylheim untergebracht und bekommt vom Staat genug geld zur Verfügung, um zu überleben. Was manche LEute vergessen ist, dass solche Leute garnicht arbeiten dürfen, ohne eine ARbeitsgenehmigung. Ihnen bleibt also keine andere Wahl, als Deutschland auf der Tasche zu liegen (nehmen wir mal an, in ihrem Heimatland herrscht Bürgerkrieg oder eine Hungersnot). Aber selbst wenn sie arbeiten gingen, einem gescheitem Deutschen leuchtet sofort der Gedanke auf, sie würden einem die Arbeitsplätze stehlen - egal wie mans macht, man mach es falsch. Genauso bekommen Türken, deren Familien schon seit Jahren in Deutschland Leben, Geld vom Staat, obwohl sie durchaus arbeiten könnten. Tun sie aber nicht. Gibt ebenso auch viele deutsche die sich so auf Kosten des Staates durchfüttern. Dass das schlecht integrierte Immigrante aufgrund Sprachprobleme und Umfeld tendenziell eher tun, kann man kaum abstreiten. Aufwachsen in einer Großstadt ist aber in einem Viertel egal ob nun Überwiegend Türken oder Deutsche dort leben, ziemlich problematisch. Probleme haben wir auch so in Deutschland genug, sei es fehlende Arbeitsplätze, steigende Schulkosten, mangelhaftes Bildungssystem, zu wenig Lehrer und und und.
Das sich Lehrer generell weniger gegen Ausländische Schüler durchsetzen stimmt allerdings. Meistens haben die sogar selbst Angst vor den Clans (cliquen kann man garnicht mehr sagen..) und trauen sich nicht dagegen in der Schule etwas zu unternehmen. Bei der Justiz spielt das aber letztenendes keine Rolle, sollten die Täter tatsächlich überführt werden (was wiederum generell schwierig ist, egal ob Deutscher, Albaner, Türke oder Marsmännchen). Wobei wir natürlich nicht so hart vorgehen wie gewisse Leute in der Türkei, die unseren Touristen schon seit Monaten da festhalten...

Zuletzt geändert: 26.11.2007 18:20:38

Von:   abgemeldet 26.11.2007 19:46

Auch ich finde diese Frage ziemlich sinnfrei, denn es ist doch vollkommen egal, ob mir ein Türke (nicht aufregen, war grad das gängigste, das mir in den Sinn kam...) oder ein Deutscher ein paar auf's M*** haut, um es mal grob zu sagen.
Die Justiz sieht da keinerlei Unterschiede im Strafmaß. Bzw. sollte sie, wovon ich ausgehe.
Klar ist man der Buhmann, wenn man sich dementsprechend wehren würde, aber mein Gott, man kann sich auch anstellen. Mal im Ernst: Wer sagt denn schon "Ach komm, war ja nur ein Ausländer..." In dem Moment, in dem es dich betrifft ist es dir doch eh Wurst, wer es war. Es zählt nur, was es war. Genauso gilt das für einfache Beleidigungen, die man sich anhören darf und gegen die man sich nicht wehren sollte, weil man ansonsten ohnehin als Rassist hingestellt wird.
Ich finde diese ganzen Sonderregelungen, was Ausländer betrifft, ohnehin vollkommen bescheuert. Wieso erwartet man Gleichberechtigung, wenn man selbst das Gegenteil vormacht?
Ich werd's nie verstehen ...
Entenmeter: |||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| ||||

Satzzeichen für alle!
Wo die Grammatik aufhört, fängt die falsche Rechtschreibung an!

Von:   abgemeldet 26.11.2007 20:01
Sie sieht da definitiv keine Unterschiede im Strafmaß. Es gibt keinen paragraphen x wo steht "Ist der kerl aber türke, dann ist alles voll konkret korrekt, Türken dürfen sowas."
Man kanns halt eben eher auf nen Ausländer abschieben. Wären die Leute jetzt Deutsche gewesen die einen anmachen, hätt man sich nur denken können "was für Idioten", sind es aber Ausländer, kommen einem gleich die ganzen Vorurteile etc. hoch. Während dann z.b. Deutsche wieder einfach so freigelassen werden und man denkt "Scheiß justizsystem" , sagt man bei Ausländern gleich "Ausländer werden immer bevorurteilt". Wenn ein Türke dich als Wichser bezeichnet, und du ihm dann sagst "Ey du Türkensau geh zurück in deine Heimat" isses schon iwo klar warum man als Rassist abgestempelt wird... habs echt schon erlebt wo sich die Leute dann hinterher gefragt haben, warum sie als Rassisten bezeichnet wurden. Man kann halt eben mit den üblichen Beleidigungen agieren, aber wenn mans auf die Nationaliät beschränkt isses klar, dass man hinterher die Arschkarte zieht...
Auch zum Thema Arbeit... so Sachen wie Gastarbeiter aus anderen EU staaten sollten Außenvor gelassen werden, denn das ist wirklich nicht ok. Daran Schuld sind aber nicht die Ausländer sondern die Unternehmer. Die Ausländer denken sich nämlich NICHT , "ICh geh jetzt eben nach Deutschland geld verdienen" bzw, sie denken dass schon, aber möglich wird es überhaupt erst durch die deutschen Unternehmer.
Was das Arbeitsrecht ansonsten angeht...
Vielleicht wäre es sinnvoll, danach zu unterteilen, wer denn arbeiten will aber nicht kann und nicht will obwohl er kann, nicht danach woher er kommt ... lol... so far

Von:    MiauPrincess 27.11.2007 09:55

Ich sag mal so ja man muss sich viel gefallen lassen ^^; sonst handelt man sich nur Probleme ein und ich umgehe die meist indem ich wie immer freundlich bin,ist halt mein Character.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)

Von:    Ryourin 27.11.2007 13:51

> Ich finde diese ganzen Sonderregelungen, was Ausländer betrifft, ohnehin vollkommen bescheuert. Wieso erwartet man Gleichberechtigung, wenn man selbst das Gegenteil vormacht?

Weil Ausländer nun mal keine Deutschen sind?

Das ist schon lustig; wenn wir ÜBERHAUPT keine Beschränkungen für Immigranten hätten, wo würde das wohl hinführen? Nein, danke, bloß nicht.

Ich finde übrigens auch nicht, daß Ausländer von der Justiz bevorteilt werden (das ist in der Tat absoluter Schwachsinn), aber: Unser Staat ist reichlich gut darin, anpassungsunwilligen Immigranten ihren Unwillen noch zu erleichtern (Wer erinnert sich an die türkischdeutsche Hymne?), weil sonst überall wieder mit dem "NAZI!!!"-Schild gewedelt wird. Und das finde ich sehr ungünstig, mal ganz abgesehen davon, daß das 60 Jahre her ist.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    Lematique 27.11.2007 14:20

>weil sonst überall wieder mit dem "NAZI!!!"-Schild gewedelt wird. Und das finde ich sehr ungünstig, mal ganz abgesehen davon, daß das 60 Jahre her ist.

Man(=andere Länder) nutzt diesen Schwachpunkt aus und Deutschland lässt es mit sich machen....
風に成る神風は
闇の中へ消えて
‥心が痛い!

Von:    Ryourin 27.11.2007 14:29

> Man(=andere Länder) nutzt diesen Schwachpunkt aus und Deutschland lässt es mit sich machen....

Nicht nur das. Die deutsche Tätervolkmentalität trägt auch erheblich dazu bei. Die ersten, die auf uns zeigten, wären wohl wir selbst - das ist am traurigsten an der ganzen Sache.

Von:   abgemeldet 27.11.2007 15:11

Das ist schon lustig; wenn wir ÜBERHAUPT keine Beschränkungen für Immigranten hätten, wo würde das wohl hinführen? Nein, danke, bloß nicht.

Naja ich rede auch genau von dem Gegenteil *lach* Ich meine die Tatsache, dass gewisse Regeln für Ausländer nicht gelten. Auf das Kopftuch in Schulen will ich mal nicht zu sprechen kommen, aber beispielsweise wie mein Beispiel, dass man bloß die Klappe halten muss, wenn man beleidigt wird, da man ja sonst ein fremdenfeindliches A***** ist .... Ich bezog es auf Freiheiten und Bevormundung, nicht aber auch Grenzen und Regeln ...
Entenmeter: |||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| ||||

Satzzeichen für alle!
Wo die Grammatik aufhört, fängt die falsche Rechtschreibung an!

Zuletzt geändert: 27.11.2007 15:12:10

Von:    Ryourin 27.11.2007 16:11

> Naja ich rede auch genau von dem Gegenteil *lach*

Ich dachte schon! O_o Verzeih mein Unverständnis, es klang nur so danach.

> Ich meine die Tatsache, dass gewisse Regeln für Ausländer nicht gelten. Auf das Kopftuch in Schulen will ich mal nicht zu sprechen kommen, aber beispielsweise wie mein Beispiel, dass man bloß die Klappe halten muss, wenn man beleidigt wird, da man ja sonst ein fremdenfeindliches A***** ist .... Ich bezog es auf Freiheiten und Bevormundung, nicht aber auch Grenzen und Regeln ...

Ah, der Groschen fällt.
Allerdings, das ist wieder die Tätervolkmentalität.

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück