Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:    Studl 13.09.2007 20:56
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

>Nicht?
>Das heisst wenn ein CS-Spieler Amok laeuft und mordet.
>Ist die Annahme das alle CS-Spieler Moerder sind gerechtfertigt?

Nein. Aber schon mal beobachtet, was nach
so einem Amoklauf passiert?

Alles klar?
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916

Von:   abgemeldet 13.09.2007 23:46

> Ich find die Aussagen "scheiß Kanacken" ganz schön asozial.
> Den Spruch hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Wer nicht bereit ist die Ausländer zu tolerieren kann hier irgendwie nicht mitsprechen.
> Das ist diese scheiß, asoziale Aroganz der Deutschen.
> Auch hier kann man ja wohl davon sprechen, dass sich in diesem Punkt die Deutschen als was Besseres fühlen.

himmel sei dank, ich bin nicht deutsch! ich kann rassistisch sein und bin dennoch kein nazi!

Von:    Teyl 14.09.2007 09:16
@Queen
> himmel sei dank, ich bin nicht deutsch! ich kann rassistisch sein und bin dennoch kein nazi!

Da musst du aber noch auf das Land achten,... in Belgien beschimpfen die rechtsradikale Flamen auch als Nazis.

@Benedict:
>> Dass der Osten sowohl eine überdurchschnittliche Arbeitslosenquote
>
> Nicht mehr lange, der Osten befindet sich schon seit einiger Zeit im Aufschwung während der Westen die Stagnation erreicht hat.

Tatsaechlich hat der Osten verschiedene Regionen des Westen u.A. den Ruhrpott wirtschaftlich, in Sachen niedrigere Arbeitslosenquote, ueberholt.

@Prophet:
> Schon 63 Seiten lang entblödet sich in diesem Thread die gesamte Community, grast sämtliche Kommunikationsfauxpas inklusive (natürlich) Godwin's Law in Hyperinflation ab und zeigt, was für ein intolerantes und vorurteilsbehaftetes Pack der Löwenanteil von ihr ist.

Was ist daran schlecht in einem Forum einfach zu labern, weil es einem sonst langweilig waer? Gerade in solche Threads braucht man sich dafuer nicht mal anzustrengen weil sich eh alles wiederholt.
Die Argumente, Godwins Law und immer wieder ein huebscher Flamewar zum koecheln und fuer die Unterhaltung.

> Macht es euch gefälligst nicht so einfach. Es gibt nette Deutschrussen, Kurden, Türken, Iraker, Punks, Gothen, Neofolker (z.B. mich ^^) und sogar nette Skinheads, man glaubt es kaum!

Ist das nicht Thema der letzten 5 Seiten?
(Die sich davor groesstenteils wiederholten)
Die Existenz dummer Menschen ist sowas wie Zucker fuer das eigne Ego.

@Studl:
> Nein. Aber schon mal beobachtet, was nach so einem Amoklauf passiert?

Das heisst man muesste Wagner Fans beobachten ob es nicht vielleicht alles rechte sind, und uns alle hier ob wir nicht vielleicht doch Paedophile sind.

> Alles klar?

Ich verstehe was du meinst, aber ich kann(will) dir nicht zustimmen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck
Zuletzt geändert: 14.09.2007 09:29:38

Von:   abgemeldet 14.09.2007 12:23

> Den Spruch hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Wer nicht bereit ist die Ausländer zu tolerieren kann hier irgendwie nicht mitsprechen.
> Das ist diese scheiß, asoziale Aroganz der Deutschen.
> Auch hier kann man ja wohl davon sprechen, dass sich in diesem Punkt die Deutschen als was Besseres fühlen.

> himmel sei dank, ich bin nicht deutsch! ich kann rassistisch sein und bin dennoch kein nazi!

Ist es jetzt also erlaubt, dass Ausländer zu Deutschen in Deutschland "Scheiß Deutsche, Raus!" sagen dürfen?
Und wenn Deutsche das sagen, dürfen die als Nazis abgestempelt werden?
Sorry, aber bei SO EINER AUSSAGE ("Scheiß Deutsche, Raus!") sind die Ausländer auch nicht besser. Von mir würde da kommen "Verpiss dich mit deinem Rassismus!" <_<

Und das ist nicht nur auf Deutschland bezogen. Stellt euch mal vor, ein Spanier würde in Italien einen Italiener mit "Scheiß Italiener, Raus!" beleidigen. Wäre dasselbe.

Rassismus ist keine pure deutsche "Krankheit".
"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."

"Bist du rassistisch?" "Nö, solche Probleme hab ich net, bin zu zivilisiert."
Zuletzt geändert: 14.09.2007 12:24:36

Von:    Teyl 14.09.2007 12:35
> Ist es jetzt also erlaubt, dass Ausländer zu Deutschen in Deutschland "Scheiß Deutsche, Raus!" sagen dürfen?

Kennst du den kategorischen Imperativ?
Der besagt, einmal anschaulich dargestellt:
Wenn du jemanden "Scheiss Kanake" nennst.
Das dich der andere "Scheiss Nazi" nennen.

Wenn du nicht willst das der dich "scheiss Nazi" nennt, darfst du ihn nicht "scheiss Kanake" nennen.

> Rassismus ist keine pure deutsche "Krankheit".

Das mag sein, aber es macht ihn nicht besser / legitimer / weniger krank.

Von:    Ellerfru 14.09.2007 12:41
> Wenn du nicht willst das der dich "scheiss Nazi" nennt, darfst du ihn nicht "scheiss Kanake" nennen.

Aber das "Scheiß Nazi" kommt eben oft genug auch ohne vorherige Provokation, man braucht in Hamburg z.B. nur mal als hellhäutiger Mensch in die U3 zu steigen... Ist ne echte Erfahrung. Vielleicht sollte man die Multikulti-Heile-Welt-Freaks mal zu so ner U-Bahn-Fahrt verdonnern... Hm.

> Das mag sein, aber es macht ihn nicht besser / legitimer / weniger krank.

Nein, aber es ist ebenfalls eine Art von Rassismus, bei einem Konflikt zwischen einem Deutschen und einem Ausländer automatisch (!) davon auszugehen, dass der Deutsche ihn begonnen hätte.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"

Von:   abgemeldet 14.09.2007 12:41

> > Ist es jetzt also erlaubt, dass Ausländer zu Deutschen in Deutschland "Scheiß Deutsche, Raus!" sagen dürfen?
>
> Kennst du den kategorischen Imperativ?
> Der besagt, einmal anschaulich dargestellt:
> Wenn du jemanden "Scheiss Kanake" nennst.
> Das dich der andere "Scheiss Nazi" nennen.
>

Nur dass es hier wenig Sinn macht, einem Deutschen zu sagen, er solle sich aus seinem eigenen Land verpissen. Kategorischer imperativ hilft da nicht viel.
Im Atomkraftwerk darf das Sicherheitspersonal auch sagen: "Unbefugte raus!" Der Umkehrschluß des Unbefugten "Befugte raus!" macht da wenig Sinn.
PS: Das Bsp. soll jetzt nicht auf die Ausländerproblmatik, sondern auf den kategorischen Imperativ bezogen sein.
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.

Von:    Teyl 14.09.2007 12:58
> Kategorischer imperativ hilft da nicht viel.

In dem Fall passt er schon, da es eine direkte Beleidigung der Person nach der Herkunft war. Es hatte durchaus Sinn weshalb ich das "raus" im Beispiel nicht dazu fuegte.

Ein weiterer Aspekt ist jedoch, das der vermeintliche "Kanake", sehr wahrscheinlich ein Deutscher ist. Der sich ebensowenig einfach aus diesem Land "verpissen" kann wie ein "Nazi".

> Im Atomkraftwerk darf das Sicherheitspersonal auch sagen: "Unbefugte raus!" Der Umkehrschluß des Unbefugten "Befugte raus!" macht da wenig Sinn.

Richtig.
Deswegen heisst es im kategorischen Imperativ das man nach der Maxime handeln soll die Basis einer Gesetzgebung sein koennte. Nicht nach Eigeninteresse.
Die Forderung "Unbefugte raus!" ist dann mit dem kat. Imp. zu rechtfertigen, wenn man beruecksichtigt das es im Eigeninteresse der Unbefugten sowie des Allgemeingut liegt, das sie den Reaktor verlassen.

> PS: Das Bsp. soll jetzt nicht auf die Ausländerproblmatik, sondern auf den kategorischen Imperativ bezogen sein.

Ich behaupte auch nicht das der kat. Imp. als Allgemeinmittel zur Rechtfertigung eines jeden Umkehrschluss ist.
Dafuer gibt es noch die Dialektik, Moral und die Tatsache das der KI keine puren Umkehrschluesse rechtfertigt.

Von:   abgemeldet 14.09.2007 13:15

> In dem Fall passt er schon, da es eine direkte Beleidigung der Person nach der Herkunft war. Es hatte durchaus Sinn weshalb ich das "raus" im Beispiel nicht dazu fuegte.

Ich dachte du hattest es ohne Absicht weggelassen und so weiterargumentiert. ^^

Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.
Zuletzt geändert: 14.09.2007 13:16:28

Von:   abgemeldet 14.09.2007 15:48

> > himmel sei dank, ich bin nicht deutsch! ich kann rassistisch sein und bin dennoch kein nazi!
>
>
> Ist es jetzt also erlaubt, dass Ausländer zu Deutschen in Deutschland "Scheiß Deutsche, Raus!" sagen dürfen?
> Und wenn Deutsche das sagen, dürfen die als Nazis abgestempelt werden?
> Sorry, aber bei SO EINER AUSSAGE ("Scheiß Deutsche, Raus!") sind die Ausländer auch nicht besser. Von mir würde da kommen "Verpiss dich mit deinem Rassismus!" <_<
>
> Und das ist nicht nur auf Deutschland bezogen. Stellt euch mal vor, ein Spanier würde in Italien einen Italiener mit "Scheiß Italiener, Raus!" beleidigen. Wäre dasselbe.
>
> Rassismus ist keine pure deutsche "Krankheit".
ich beleidige doch niemals die deutschen in ihrem eigenen land! ich meine nur die ganzen kanacken hier, die sich wie sonst was aufführen und einen auf deutsch machen. wenn ich zb was gegen die sage, bin ich kein nazi, weil deutschland nicht mein heimatland ist.
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1...

Von:    Teyl 14.09.2007 15:54
> ich beleidige doch niemals die deutschen in ihrem eigenen land! > ich meine nur die ganzen kanacken hier, [..]

Die zu 95% in Deutschland (Oesterreich oder wo du die sonst beleidigst) geboren sind und damit Deutsche sind. Das heisst du beleidigst da Einheimische im eigenen Land, auf rass. Art und Weise.

Was selbst wenn es nicht rassistisch waere einen ungemeinen Mangel an Benehmen, Ettikete und Anstand zeigt.

> wenn ich zb was gegen die sage, bin ich kein nazi, weil deutschland nicht mein heimatland ist.

Doch eigentlich schon.
Wenn ich in Belgien irgendwo hingehe und Marrokaner als Kanaken beschimpfe, muesste ich mich Nazi nennen lassen. Selbst wenn ich ein Flame, Wallone, farbig, juedisch oder sonst was waere.

Von:    Tosken 14.09.2007 17:22
>Die zu 95% in Deutschland (Oesterreich oder wo du die sonst >beleidigst) geboren sind und damit Deutsche sind.

Wenn du in Deutschland geboren bist, bist du nicht automatisch Deutsche/r, jedenfalls nicht auf dem Papier. Wie es mit der Mentalität aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Von:    Ellerfru 14.09.2007 17:27
> > ich beleidige doch niemals die deutschen in ihrem eigenen land! > ich meine nur die ganzen kanacken hier, [..]
>
> Die zu 95% in Deutschland (Oesterreich oder wo du die sonst beleidigst) geboren sind und damit Deutsche sind. Das heisst du beleidigst da Einheimische im eigenen Land, auf rass. Art und Weise.

Es bringt - abgesehen vom Mangel an Höflichkeit und Takt - auch überhaupt nichts, auf gut Glück einen ausländisch aussehenden Menschen zu beleidigen. In 90% der Fälle erwischt man jemanden, der gutes Deutsch spricht und bestens integriert ist. Gegen die hat ja eigentlich niemand was, oder? ^^ Und die 10% (willkürliche Zahl), die man wirklich am liebsten loswerden würde, verstehen eh kein Wort Deutsch, so dass es überhaupt keinen Sinn macht, sie auf Deutsch zu beleidigen. *g*

(Ich HABE aber schon mal an einer U-Bahn-Haltestelle einen recht zudringlichen jungen Mann auf Türkisch beleidigt. Wie der geguckt hat.... XD)

Übrigens, nicht jeder, der in Deutschland geboren wird, hat automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft, das ist anders hier als z.B. in den USA.

Abgesehen, dass ich finde, dass zu einer Nationalität nicht nur der Papierkram gehört, sondern auch das Anerkennen eines bestimmten Wertesystems und (bei Menschen über 5 Jahren) eine gewisse Sprachkenntnis. Aber das ist ne philosophische Frage.

> Wenn ich in Belgien irgendwo hingehe und Marrokaner als Kanaken beschimpfe, muesste ich mich Nazi nennen lassen. Selbst wenn ich ein Flame, Wallone, farbig, juedisch oder sonst was waere.

"Nazi" ist eine abkürzende Bezeichnung für ein Mitglied der NSDAP, sprich einen "Nationalsozialisten". Da es die betreffende Partei nicht mehr gibt, ist der Begriff irreführend. Passender wäre der allgemeine Ausdruck "Rassist", oder meinetwegen auch "Neonazi", aber da heutige Menschen (bis auf ein paar Altersheim-Bewohner) wohl nie im Besitz eines Parteibuchs der NSDAP waren, sind sie wohl kaum "Nazis".

Ich denke übrigens, einen Juden als "Nazi" zu bezeichnen, wäre eher lächerlich/peinlich, auch wenn es natürlich auch in dem Kulturkreis überzeugte Rassisten gibt. Es wäre einfach der falsche Begriff.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 14.09.2007 17:33:01

Von:   abgemeldet 14.09.2007 23:04

> "Nazi" ist eine abkürzende Bezeichnung für ein Mitglied der NSDAP, sprich einen "Nationalsozialisten". Da es die betreffende Partei nicht mehr gibt, ist der Begriff irreführend. Passender wäre der allgemeine Ausdruck "Rassist", oder meinetwegen auch "Neonazi", aber da heutige Menschen (bis auf ein paar Altersheim-Bewohner) wohl nie im Besitz eines Parteibuchs der NSDAP waren, sind sie wohl kaum "Nazis".
das stimmt. eigentlich können nur deutsche richtige nazis sein. aber nur weil ich (berechtigte!) vorurteile gegen einige rassen hab, heißt das ja nicht dass ich sie zusammenschlagen würde oder hitler mag.
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1...

Von:    Ellerfru 15.09.2007 08:23
> das stimmt. eigentlich können nur deutsche richtige nazis sein.

Deutsche (und Österreicher) über 60.
Für alle anderen, die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurden, gilt ebenfalls, dass sie garantiert nie ein Mitglied der NSDAP gewesen sein können.

> aber nur weil ich (berechtigte!) vorurteile gegen einige rassen hab, heißt das ja nicht dass ich sie zusammenschlagen würde oder hitler mag.

Nein, sicher nicht.
Ob es berechtigt ist, Vorurteile gegenüber bestimmten Rassen zu haben, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich habe lediglich ein paar Vorurteile gegenüber Leuten aus bestimmten Kulturkreisen, mache das aber nicht an Hautfarbe und anderen biologischen Feinheiten fest.
Zuletzt geändert: 15.09.2007 08:23:41

Von:   abgemeldet 15.09.2007 12:31
@Queen: Seit wann ist Rassismus von jemanden, der nicht aus Deutschland stammt besser als Rassismus von jemanden, dessen Vorfahren deutsch sind?
Das ist mitunter eines der lächerlichsten Aussagen, die ich je gehört habe.
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
- Oscar Wilde

Von:    Teyl 15.09.2007 12:34
> "Nazi" ist eine abkürzende Bezeichnung für ein Mitglied der NSDAP, sprich einen "Nationalsozialisten".

Das Nazi die Abkürzung für ein Mitglied der NSDAP sei, halte ich für eine ziemlich unhaltbare Behauptung. "Nazi" steht für "Nationalsozialist" und das damit Verbundende Gedankengut solche können in der NSDAP (gewesen) sein, müßen es aber nicht.
Genauso wenig wie ein "Kommi" in der DKP, SED o.a. gewesen sein muß.

> Übrigens, nicht jeder, der in Deutschland geboren wird, hat automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft, das ist anders hier als z.B. in den USA.

Kinder von Gastarbeitern m.W.n. schon, wo es nicht darauf zutrifft wären Asylanten oder Illegale. Letztere haben auch in der USA keine automatische Staatsbürgerschaft wie man an der aktuellen Diskussion rund um die Hispanjos sieht.

> aber da heutige Menschen [..] wohl nie im Besitz eines Parteibuchs der NSDAP waren, sind sie wohl kaum "Nazis".

Unfug, wenn dann wären diese Leute "Altnazis"

@Queen:
> das stimmt. eigentlich können nur deutsche richtige nazis sein.

Das stimmt nicht, siehe oben.

> aber nur weil ich (berechtigte!) vorurteile gegen einige rassen hab, heißt das ja nicht dass ich sie zusammenschlagen würde oder hitler mag.

Es gibt weder berechtigte Vorurteile gegen "Rassen" noch muß ein Nazi Hitler mögen.

Von:    Charodejka 15.09.2007 14:08
> "Nazi" ist eine abkürzende Bezeichnung für ein Mitglied der NSDAP, sprich einen "Nationalsozialisten". Da es die betreffende Partei nicht mehr gibt, ist der Begriff irreführend.

Das ist wie mit dem Hakenkreuz. Mag sein, dass das Symbol in einigen asiatischen Kulturen ein Sonnensymbol ist, aber der 3. Reich hat dafür gesorgt, dass der Hakenkreuz für die Menschen hier nur eine Bedeutung hat.
Auch die Wörter "Nazi" oder "Faschi" haben nichts mehr mit irgendeiner Partei zu tun, sondern bezeichnen einen Menschen mit konkreten Weltansichten bzw. wird in solchem Kontext als Beleidigung benutzt.
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]

Von:    Ellerfru 15.09.2007 14:12
> Auch die Wörter "Nazi" oder "Faschi" haben nichts mehr mit irgendeiner Partei zu tun, sondern bezeichnen einen Menschen mit konkreten Weltansichten bzw. wird in solchem Kontext als Beleidigung benutzt.

Trotzdem ist nicht jeder Rassist ein Nazi...

Von:    Teyl 15.09.2007 14:21
> Auch die Wörter "Nazi" oder "Faschi" haben nichts mehr mit irgendeiner Partei zu tun, sondern bezeichnen einen Menschen mit konkreten Weltansichten bzw. wird in solchem Kontext als Beleidigung benutzt.

Ehm ja?
Ich wollte nur klar stellen wieso es legitim ist, jemanden mit nationalsozialistischen Ansichten, welche denen des 3. Reich oder anderen Fachistischen Staaten ähnel, als Nazi zu bezeichnen (beschimpfen/beleidigen), selbst wenn er nicht in der NSDAP war und kein Deutscher ist.

> Trotzdem ist nicht jeder Rassist ein Nazi...

Sobald er es auf eine Nation bezieht liegt es dennoch sehr nah...

Von:    Ellerfru 15.09.2007 14:28
> Sobald er es auf eine Nation bezieht liegt es dennoch sehr nah...

Denke ich nicht - die "Nazi"-Idee war recht eindeutig auf die arische Bevölkerung zugeschnitten, also auf eine ganz bestimmte Rasse. Rassismus geht aber nicht immer nur von hellhäutigen Menschen aus. Man bedenke, was gewisse afrikanische Stämme gerade mit den Angehörigen gewisser anderer afrikanischer Stämme veranstalten. Diese Leute sind allesamt dunkelhäutig, demonstrieren aber Rassismus vom Feinsten. "Nazis" sind es aber ganz eindeutig nicht...

Von:    YourEyesOnly 15.09.2007 14:55

Jo, es gibt eine ziemlich eindeutige Definition von Nationalsozialismus und Faschismus. Beides definiert sich (auch untereinander) über mehr als das rassistische Gedankengut. Der Nationalsozialismus als solcher k a n n strenggenommen eigentlich nur in Deutschland, bzw. Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gelten, weil dort die deutschstämmige Bevölkerung überwiegt.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com

Von:    Charodejka 15.09.2007 14:56

> [..] die "Nazi"-Idee war recht eindeutig auf die arische Bevölkerung zugeschnitten, also auf eine ganz bestimmte Rasse. Rassismus geht aber nicht immer nur von hellhäutigen Menschen aus. Man bedenke, was gewisse afrikanische Stämme gerade mit den Angehörigen gewisser anderer afrikanischer Stämme veranstalten. Diese Leute sind allesamt dunkelhäutig, demonstrieren aber Rassismus vom Feinsten. "Nazis" sind es aber ganz eindeutig nicht...
>

Stimmt eigentlich. Mit Nazi werden meistens nur hellhäutige Rassisten oder Nationalisten bezeichnet...
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]

Von:    Ellerfru 15.09.2007 15:07
> Stimmt eigentlich. Mit Nazi werden meistens nur hellhäutige Rassisten oder Nationalisten bezeichnet...

Wovon man dann aber z.B. jüdische Rassisten (ja, so was solls geben *g*) ausdrücklich ausschließen muss - die sind auch größtenteils hellhäutig, aber sie als "Nazis" zu bezeichnen wäre ziemlich widersinnig...

Der Nazi-Begriff in seiner eigentlichen Bedeutung ist ziemlich eng gefasst, während ich Rassismus an sich als globales Phänomen betrachte. Mir ist keine Kultur bekannt, in der kein Rassismus auftritt.

"Faschismus" (vom Rutenbündel abgeleitet) allerdings beschreibt eine politische Einstellung bzw. ein Regierungssystem. Auch jemand mit dunkler Haut kann überzeugter Faschist sein. Aber eben kein Nazi. (Dass die meisten Leute den Unterschied zwischen den beiden Begriffen nicht kennen, ist ein anderes Problem.)
Zuletzt geändert: 15.09.2007 15:11:32

Von:    Tosken 15.09.2007 15:10
@ Teyl:

>Kinder von Gastarbeitern m.W.n. schon, wo es nicht darauf >zutrifft wären Asylanten oder Illegale.

Meinst du damit, dass nur die in Deutschland geboren Kinder von Asylanten oder Illegalen nicht die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und alle "anderen" kriegen sie automatisch?

Zuletzt geändert: 15.09.2007 15:11:46

Von:    Charodejka 15.09.2007 15:22
> > Stimmt eigentlich. Mit Nazi werden meistens nur hellhäutige Rassisten oder Nationalisten bezeichnet...
>
> Wovon man dann aber z.B. jüdische Rassisten (ja, so was solls geben *g*) ausdrücklich ausschließen muss - die sind auch größtenteils hellhäutig, aber sie als "Nazis" zu bezeichnen wäre ziemlich widersinnig...

Aber sie haben doch meistens dunkle Haare. Das ist ja fast genauso schlimm wie dunkle Haut. Da passt es wieder mit "Nazi=>hell". /ironie/

By the way, es wurden im 2. Weltkrieg in den okkupierten Territorien von UdSSR sehr viele dunkelhaarige Russen umgebracht - mit der Begründung sie müssen wohl Juden sein. Typisches Beispiel davon, wie bösartig dumm Rassismus ist.

cu
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 15.09.2007 15:25:16

Von:   abgemeldet 15.09.2007 16:20
@topic

Nyo, ich bin auf Arbeit / in der Schule meistens nur von so primitiven, osmanischen Kanacken umgeben (Klingt jetzt bisschen rassistisch...wayne? Bin selbst Ausländer und solang solche Kanacken dümmer sind als Paris Hilton, werden sie auch von mir weiterhin so genannt).
Jedenfalls, solang man sich von diesen mongoloiden Trotteln nicht stressen lässt und sie in ihre Schranken weist, ist alles in Ordnung.
Man sollte nur ein bisschen arrogant, eingebildet und vorallem derbst sarkastisch sein, so eine Einstellung kann einem echt den Tag versüßen ;)
Die junge Generation, also im Alter von 15 - 20+ kann man ehrlich gesagt nur noch an die Wand stellen und abknallen.
Kenne jedoch auch ältere Türken, die vollkommen in Ordnung sind, sie haben studiert, haben einen anständigen Job und sie können sich artikulieren...allein schon deswegen sind mir Neonazis meilenweit lieber als unterbemittelte Kanacken, die verstehen einen wenigstens noch, wenn man ihnen irgendetwas erklärt ;)

Von:   abgemeldet 15.09.2007 18:33
ich weis nicht wieso die türken so schlimm für euch sind ich bin halb deutsche halb araberin ich bin in eine klasse wo nur 2 türken sind und die sind echt nett und die anderen deutsche
es gibt ganz nette ausländer also ich hab sowas nicht er lebt bin 16 und wohne in berlin in den ''sclimmsten'' bezirk wie alle sagen aber sowas hab ich nicht so gesehen
doofe spruche hat auch mal jeder du musst mal zu uns kommen und sehen was die deutsche so anstellen ist wirklich eine schande

<<

Von:   abgemeldet 15.09.2007 20:08

> @Queen: Seit wann ist Rassismus von jemanden, der nicht aus Deutschland stammt besser als Rassismus von jemanden, dessen Vorfahren deutsch sind?
> Das ist mitunter eines der lächerlichsten Aussagen, die ich je gehört habe.
ich sag doch nicht, dass es besser ist! das hab ich nie behauptet. außerdem würd ich mich nie als tolerant oder politisch korrekt bezeichnen.
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1...

Von:   abgemeldet 16.09.2007 02:40
yo, das stimmt, dass sich die (mehrheit) der Türken wie die Axt im Walde aufführt. Mein Gott, das erinnert mich an früher ( irgendwie grins) willsu stress, hol ich meine Brüder.

das problem ist einfach wirklich Nazi- Deutschland. so wie wir den Solildaritätszuschlag leisten müssen, wasin meinen Augen eh Unsinn ist, weil mittlerweile der Westen Schlimmer dran ist als der Osten. zumindest teilweise. so wird man die Deutschen auch immer mit "Nazi" in Verbindung bringen.

der zweite Weltkrieg ist allgegegenwärtig. Nur finde ich es ja Lustig, weil andere Länder ja mindestens ebensolche Gräueltaten verrichtet hatten, aber alle stellen Deutschland an das Synonym für die Bösartigkeit hin.

Nja, ich bin ja eher punk-isch angehaucht aber manchmal versteh ich den Wunsch manche Leute in ihr Land zu verweisen. Schließlich sieht man ja auch bestens dass es auch anders geht. Also ich mein vom Benehmen her: Siehe, Chinesen, Japaner, Afrikaner.

aber irgendwie kann man den kleinen Türken keinen vorwurf machen. sie werden eben in Anlehnung an ihr Idealbild erzogen. Also ich persönlich würde mir wünschen dass sich die Kirche, der Koran, usw. einfach abspaltet. Dass er nicht ihr aller Leben dermaßen bestimmt und vorprogrammiert.

Bei uns hat sich ja auch Staat und Kirche getrennt. öhhh wer geht heute schon Sonnags in die Kirche?

Bedeklich ist auch dass viele Türken lansam bei Attentaten mitziehen.

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück