Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| > der zweite Weltkrieg ist allgegegenwärtig. ich sag' nur "entartete Kunst". Eine absolut lächerliche Diskussion. >Aber irgendwie kann man den kleinen Türken keinen vorwurf machen. Iregndwo hast du ja Recht. Nur: Was soll man jetzt tun? Darauf zielt ja auch das topic... Muss man sich alles gefallen lassen nach dem Motto "die können doch nichts für ihre Erziehung" und "die armen benachteiligten Ausländer"? Mit dem Grund "die können nicht dafür, dass sie so denken" kann man leider fast jedes Verhalten "rechtfertigen"... Meiner Meinung nach, sollte es eine möglichkeit geben, nicht integrierungs-willige Menschen mit und ohne Migrationshintergrund auszuweisen... man muss sich dahingehend nunmal der Gesellschaft anpassen... kann ja nicht jeder all das bekommen was er will. Gruß Laivindil Technik Wir werden maschinell "infantilisiert". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2007 10:00:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
> aber irgendwie kann man den kleinen Türken keinen vorwurf machen. sie werden eben in Anlehnung an ihr Idealbild erzogen. Also ich persönlich würde mir wünschen dass sich die Kirche, der Koran, usw. einfach abspaltet. Dass er nicht ihr aller Leben dermaßen bestimmt und vorprogrammiert. würden die kleinen Türken nach Koran und Sunnah erzogen werden, gebe es diesen thread nicht. wa salam Sawsan In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again. |
|||||||
|
||||||
> würden die kleinen Türken nach Koran und Sunnah erzogen werden, gebe es diesen thread nicht. > > wa salam > Sawsan Das ist richtig. :) Aber leider wirds immer irgendwo Menschen geben, die den Glauben, welcher Art auch immer, missbrauchen und für ihre Zwecke anders auslegen und damit andere Menschen manipulieren wollen. ________________________________________ DREAMWORLDS ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449 |
|
||||||
| mein gott ich meinte auch nicht alle. man muss echt höllisch aufpassen was man hier sagt ^^ jo und zu dir, sorry, ich hab mich gehen lassen und nicht wirklich mehr auf das Thema geachtet. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich es einfach schlimm finde, wie die teilsweise in der Türkei leben. Ich beziehe mich da jetzt nicht auf die Großstädte sondern auf die kleineren Dörfer. yo |
|
||||||
| Die Frage ist, wie viel man am Ende bei einem erwachsenen Menschen durch Erziehung entschuldigen kann, und was beim besten Willen nicht mehr. Auch eine streng religiöse Erziehung kann keine Rechtfertigung für z.B. einen Mord sein. weis nicht. Rein vom moralischen Aspekt hast du natürlich recht Aber manche Familiengruppen leben ja dermaßen abgeschottet, und sind der westlichen Kultur auch nicht grade wohl gesonnen. ich denke schon dass man grade in punkto Erziehung ein Kind in einem solchen Umfeld gemäß den Vorstellungen und Weltanschauungen der Eltern ordentlich zurechtbiegen kann. Weil die es ja auch nicht anders gelernt haben. Womit wir wieder beim Anfang wären. Für den wäre dann Mord eine natürliche Reaktion. Beispielsweise wenn die Schwester "Mist" baut. jetzt mal heftig ausgedrückt. Klar, alles kann man nicht auf die Erziehung schieben, aber es ist sehr schwer da ne Linie zu ziehen. Man muss das Problem einfach bei der Wurzel packen. Und die ist nun mal religiöser Herkunft. zumindest zum großen Teil. hm. eine miese Situation.... |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2007 19:43:15 |
|
||||||
| > jo und zu dir, sorry, ich hab mich gehen lassen und nicht wirklich mehr auf das Thema geachtet. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich es einfach schlimm finde, wie die teilsweise in der Türkei leben. Ich beziehe mich da jetzt nicht auf die Großstädte sondern auf die kleineren Dörfer. Was genau soll daran so schlimm sein? Auch die Leute in kleineren türkischen Dörfern benehmen sich unter Garantie nicht so wie die Bewohner der Türkenghettos deutscher Großstädte. Die würden doch entsetzt den Kopf schütteln, wie sich einige hier aufführen. Solches Benehmen wird eigentlich nirgends geduldet. Nur in Deutschland, weil man ja keinesfalls als Nazi gelten will. > weis nicht. Rein vom moralischen Aspekt hast du ja recht, aber wenn einem von klein auf das eingetrichtert wird, die kennens ja nicht anders. ich denke schon dass man die Erziehung mitverantwortlich machen kann. Das gilt dann aber bei praktisch jedem Verbrechen. Man kann immer sagen, dass der Täter von seinem Elternhaus beeinflusst worden ist. Und von wegen sie kennen es nicht anders, wenn man in ein fremdes Land zieht, hat man sich gefälligst über die dort geltenden Gesetze zu informieren und sich daran zu halten - oder die Konsequenzen zu tragen. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2007 18:56:38 |
|
||||||
| wow, schrei doc nicht so ^^ ich find ja auch dass du recht hast. bis zu nem gewissen Maße |
|
||||||
Koennte man nicht einfach sagen das man sich von einem Auslaender nicht mehr oder weniger gefallen lassen sollte als von einem Deutschen? > Meiner Meinung nach, sollte es eine möglichkeit geben, nicht integrierungs-willige Menschen mit und ohne Migrationshintergrund auszuweisen... ? ohne Migrationshintergrund ? Also das man nicht Auslaender ausweist? Hu? You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| > > > aber irgendwie kann man den kleinen Türken keinen vorwurf machen. sie werden eben in Anlehnung an ihr Idealbild erzogen. Also ich persönlich würde mir wünschen dass sich die Kirche, der Koran, usw. einfach abspaltet. Dass er nicht ihr aller Leben dermaßen bestimmt und vorprogrammiert. > > würden die kleinen Türken nach Koran und Sunnah erzogen werden, gebe es diesen thread nicht. > > wa salam > Sawsan DAS ist ja genau das Problem: Diese kleinen Freaks pissen einen frech an, weil man ja als frasu nur "Dreck" ist und sie ja sooo gute Moslems sind, stehen dann aber an der Würstchenbude und futtern deutsche Schweinsbratwurst. Mit ECHTEN Moslems also nicht nur "Moslem Maulhelden" hatte ich bisher keine Probleme. Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die PRÄMIEN: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid= |
|||||||
|
||||||
| > Mit ECHTEN Moslems also nicht nur "Moslem Maulhelden" hatte ich bisher keine Probleme. Das ist es ja - das Problem ist nicht der Islam an sich (ob man die Religion nun gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt, kann man ja auch kritisch sehen, wie jedes irrationale Glaubenssystem) sondern diverse konkurrierende mehr oder weniger perverse Interpretationen dieser Religion, die sich aber alle gleich bezeichnen. Gegen gläubige Menschen habe ich nichts. Religion ist Privatsache und soll es auch bleiben. Gegen Leute, die im Namen irgendeiner beliebigen Religion andere Menschen unterdrücken, mißhandeln oder gleich umbringen wollen, schon. Und zwar ganz gewaltig. Leider können oder wollen viele Leute dazwischen nicht differenzieren. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
||||||
| Verwirrend fand ich Moslems die sich darueber beschwerten das ihren armen Kindern waehrend Ramadan von den Deutschen etwas 'vorgegessen' wird - als wuerde man allein schon durch Nicht-Moslemtum die Leute diskriminierend. o_O Und ich wuerde auch nicht einsehen wieso ich gereizte Nachbarn besser moegen sollte, nur weil die sich aus religioesen Gruenden ne Zeit abhungern O_o You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| > Verwirrend fand ich Moslems die sich darueber beschwerten das ihren armen Kindern waehrend Ramadan von den Deutschen etwas 'vorgegessen' wird - als wuerde man allein schon durch Nicht-Moslemtum die Leute diskriminierend. o_O LOL Da hat wohl jemand was falsch verstanden... Wenn die nichts essen wollen, meinetwegen - nicht mein Problem. Aber allen anderen Leuten dann auch das Essen verbieten zu wollen geht ganz entschieden zu weit. Wie wärs denn, wenn sich mal Nicht-Moslems darüber beschweren würden, dass ihre Kinder von irgendwelchen fastenden Mitschülern in die Magersucht getrieben würden? XD Hat doch ungefähr den gleichen Stellenwert, was Absurdität angeht. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| Kinder sind doch gar nicht verpflichtet Ramadan mitzumachen: >Die Fastenvorschrift im Monat Ramadan gilt für jeden geistig >zurechnungsfähigen Muslim, Mann oder Frau, der die Pubertät >erreicht. Die Pubertät kennzeichnet die Mündigkeit im Islam. >Kinder, die die Pubertät nicht erreicht haben, werden ermutigt so >viele Tage zu fasten wie sie können. So können sie sich nach und >nach mit zunehmenden Alter an dieses Gebot gewöhnen. Habe ich hier gefunden: http://www.al-sakina.de/inhalt/bibliothek/fasten/fasten.html Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die PRÄMIEN: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid= |
|||||||
|
||||||
| > Kinder sind doch gar nicht verpflichtet Ramadan mitzumachen Womit wir wieder bei den "diversen konkurrierenden mehr oder weniger perversen Interpretationen dieser Religion" wären. |
|
||||||
| > > Kinder sind doch gar nicht verpflichtet Ramadan mitzumachen > > Womit wir wieder bei den "diversen konkurrierenden mehr oder weniger perversen Interpretationen dieser Religion" wären. So ist es - immer wieder sterben kleine Kinder an Dehydration, weil ihre Mütter tagsüber nicht die Erlaubnis haben, sie zu säugen... Klar, mit der "normalen" Auslegung des Islam hat das nichts zu tun. Aber das haben z.B. "Ehrenmorde" und Frauenbeschneidungen auch nicht. Was nicht heißt, dass so was nicht passieren würde... "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
||||||
| Ich bezog mich mit "Kinder" aus alles jünger 18 oder in der Lehre. Die Kinder die sie da auf den öffentlich-rechtlichen zeigten waren etwa 14-18. Die eine Familie meinte auch das die Tochter nicht müsste, damit sie sich auf das Studium konzentrieren könnte. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Also ich hab den Thread das letzte mal vor über einem Jahr angesehn. Es heißt schon was wenn es hier immernoch um Anhänger des Islams geht. Sicher pauschalisiere ich da nicht, aber ich denke diejenigen die hier aktiv Diskutieren wissen was ich meine. ~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~ |
|||||||
|
||||||
| wundert mich nicht, man wird ja immer wieder auf die anhänger des islams gestossen somit wird es automatisch für viele die diskussionsgrundlage.... auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben |
|
||||||
| Die absolute Mehrheit der Einwanderer SIND Moslems... Das bedeutet einfach, dass es eine relativ große Schnittmenge zwischen "Problemen mit Einwanderern" und "Problemen mit Moslems" gibt. Es wäre naiv, zu behaupten, es gäbe da überhaupt keinen Zusammenhang... "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
||||||
| >Die absolute Mehrheit der Einwanderer SIND Moslems... Das bedeutet einfach, dass es eine relativ große Schnittmenge zwischen "Problemen mit Einwanderern" und "Problemen mit Moslems" gibt. Es wäre naiv, zu behaupten, es gäbe da überhaupt keinen Zusammenhang... achja? so weit ich weiß machen Türken ca. ein Drittel der Ausländer in Deutschland aus - und andere größere Ausländergruppen mit muslimischen Hintergrund sind mir nicht bekannt, daher glaube ich kaum, dass die die 50% Marke noch voll machen. |
|
||||||
| > >Die absolute Mehrheit der Einwanderer SIND Moslems... Das bedeutet einfach, dass es eine relativ große Schnittmenge zwischen "Problemen mit Einwanderern" und "Problemen mit Moslems" gibt. Es wäre naiv, zu behaupten, es gäbe da überhaupt keinen Zusammenhang... > > achja? so weit ich weiß machen Türken ca. ein Drittel der Ausländer in Deutschland aus - und andere größere Ausländergruppen mit muslimischen Hintergrund sind mir nicht bekannt, daher glaube ich kaum, dass die die 50% Marke noch voll machen. Ich vermute schon. Da sind erstmal natürlich die ganzen Leute aus diversen arabischen Ländern (logisch), aber z.B. auch viele der Leute vom Balkan und aus Nordafrika. Da müsste man eigentlich problemlos auf die 50%-Marke kommen. Eine genaue Statistik wäre natürlich schön. Mal ganz abgesehen davon, dass die zweite große Einwanderergruppe neben Leuten aus der Türkei - Leute aus EU-Ländern - keine Integrationsprobleme macht, weil sie einen ähnlichen kulturellen Hintergrund hat und aus Ländern mit fast identischer Rechtsprechung kommt. Bei der hier besprochenen Problematik kann man sie also fast vernachlässigen. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| > Mal ganz abgesehen davon, dass die zweite große Einwanderergruppe neben Leuten aus der Türkei - Leute aus EU-Ländern - keine Integrationsprobleme macht, weil sie einen ähnlichen kulturellen Hintergrund hat und aus Ländern mit fast identischer Rechtsprechung kommt. Bei der hier besprochenen Problematik kann man sie also fast vernachlässigen. Ich weiß das man sich bei solchen Diskussionen auf einem derben Grenzwerg bewegt, aber nicht nur Leute mit islamistischem Hintergrund benehmen sich des öfteren scheisse. Es gibt genug Italiener und Russen (vorwiegend männlich) die auch den dicken raushängen lassen und glauben se müssten zeigen wer der krasseste ist. Nachdem sie den text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass die gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorbei gezogen sind. |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube Russland gehört nicht zur EU, und bei den Italiener die sich scheiße benehmen fällt das nicht sher auf da sie meisten aussehen wie Kanaken. |
|
||||||
| Hat auch nie jemand behauptet, dass islamische Einwanderer die einzigen wären, die je Probleme machen würden. Oder dass jeder einzelne islamische Einwanderer Probleme machen würde. Das ist natürlich beides niemals haltbar. Aber zwischen den Bevölkerungsgruppen "problematische Einwanderer" und "Moslems" gibt es leider eine nicht zu vernachlässigende Schnittmenge. Und das darf man auch feststellen. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| > Ich vermute schon. Da sind erstmal natürlich die ganzen Leute aus diversen arabischen Ländern (logisch), aber z.B. auch viele der Leute vom Balkan und aus Nordafrika. Da müsste man eigentlich problemlos auf die 50%-Marke kommen. Eine genaue Statistik wäre natürlich schön. > Mal ganz abgesehen davon, dass die zweite große Einwanderergruppe neben Leuten aus der Türkei - Leute aus EU-Ländern - keine Integrationsprobleme macht, weil sie einen ähnlichen kulturellen Hintergrund hat und aus Ländern mit fast identischer Rechtsprechung kommt. Bei der hier besprochenen Problematik kann man sie also fast vernachlässigen. Mein posting war halt darauf bezogen, das hörte sich ein wenig so an als solle man sich bei diese Problematik eher auf Ausländer mit islamistischem Hintergrund konzentrieren als auf andere. Klar gehört Russland auch nich zur EU, aber es geht ja nich um die EU sondern um den Islam. (soweit ich des mitbekommen habe, hatte keinen bock den gesamten Thread nochmal durchzuackern) Naja, ich kann dazu net viel sagen, weil des meiste wohl schon gesagt worden ist. Sagt man als Deutscher was dagegen is man der Böse Nazi, also lässt mans. Müssen wohl warten bis ein anderes Land nen Weltkrieg anfängt, dann sind die deutschen erstmal wieder aus dem Schneider. Aber OoT. Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind. |
|||||||
|
||||||
| > Müssen wohl warten bis ein anderes Land nen Weltkrieg anfängt, dann sind die deutschen erstmal wieder aus dem Schneider. Dauert ja sicher nicht mehr lange. <3 Allerdings bezweifle ich, dass jemals ein anderes Volk hinterher eine solche Selbstzerfleischung betreiben wird wie die Deutschen, Kriegsschuld hin oder her... "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
> Allerdings bezweifle ich, dass jemals ein anderes Volk hinterher eine solche Selbstzerfleischung betreiben wird wie die Deutschen, Kriegsschuld hin oder her... Zu irgend nem Video auf youtube hab ich mal nen Comment gelesen: "Since the WW2 is over germans are a really weak race" Leider leider wahr, denn sie zerfleischen sich ja nir 'nur' gegenseitig, sie lassen sich auch immer zerfleischen. Wenn ich mit meinen Witzen daherkomme (hab gelegentlich nen etwasderben Humor, lieber Hitler verarschen etc.) dann werd ich meist nur entgeistert angeschaut oder als Nazi bezeichnet. Die Leute kapiern ja net mal das eine Hitler-Verarsche kein Bekenntnis zum nationalsozialismus, sondern genau das gegenteil ist. Stattdessen sieht man das ein Deutschen in "politish unkorrekter Art und Weise" über Hitler und das dritte reich redet, und denkst sich: Das darf nicht sein. Leute die so eine krampfhafte Angst haben mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht zu werden stecken meiner Meinung nach tief da drin als Leute die in satirischer Weise darüber herziehen. Um eine Verbindung zu der Thematik dieses Threads herzustellen: Mit den deutschen kann man es doch machen ^^ Die wehren sich ja eh nich. Tun sies doch kann man einfach des totschlagargument Nazi benutzen. Solange die deutschen sich davon einschüchtern lassen wird des ewig so weitergehen o.ô Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Allerdings bezweifle ich, dass jemals ein anderes Volk hinterher eine solche Selbstzerfleischung betreiben wird wie die Deutschen, Kriegsschuld hin oder her... > > Zu irgend nem Video auf youtube hab ich mal nen Comment gelesen: > "Since the WW2 is over germans are a really weak race" > Leider leider wahr, denn sie zerfleischen sich ja nir 'nur' gegenseitig, sie lassen sich auch immer zerfleischen. Wenn ich mit meinen Witzen daherkomme (hab gelegentlich nen etwasderben Humor, lieber Hitler verarschen etc.) dann werd ich meist nur entgeistert angeschaut oder als Nazi bezeichnet. Die Leute kapiern ja net mal das eine Hitler-Verarsche kein Bekenntnis zum nationalsozialismus, sondern genau das gegenteil ist. Stattdessen sieht man das ein Deutschen in "politish unkorrekter Art und Weise" über Hitler und das dritte reich redet, und denkst sich: Das darf nicht sein. > Leute die so eine krampfhafte Angst haben mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht zu werden stecken meiner Meinung nach tief da drin als Leute die in satirischer Weise darüber herziehen. > Um eine Verbindung zu der Thematik dieses Threads herzustellen: > Mit den deutschen kann man es doch machen ^^ Die wehren sich ja eh nich. Tun sies doch kann man einfach des totschlagargument Nazi benutzen. Solange die deutschen sich davon einschüchtern lassen wird des ewig so weitergehen o.ô Genau das ist es. Wird ja immernoch nicht verstanden, dass man mit dem Verbot von Hakenkreuzen und sonstigem das genaue Gegenteil bezweckt. Wird etwas totgeschwiegen, verleiht man ihm Macht. Warum sollte man keine Witze machen dürfen? + Ja, ich höre auch immer wieder, dass man keinen Respekt hat, wovor auch. Vor der Beleidigung "Nazi" schreckt ja doch jeder zurück. Totaler Schwachsinn, wenn mir ein Türke auf's Maul hauen will, mucke ich genauso auf, als wenn's ein Deutscher wär. Warum auch nicht. Diskriminierung von Ausländern kann in beide Richtungen geschehen. Ich bin Jacks wutentbranntes Gefühl der Zurückweisung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Meiner Meinung nach, sollte es eine möglichkeit geben, nicht integrierungs-willige Menschen mit und ohne Migrationshintergrund auszuweisen... >? ohne Migrationshintergrund ? >Also das man nicht Auslaender ausweist? Hu? damned hälfte vergessen (an erklärung) problem, meine meinung^^, wäre es äußerst ungerecht jmd auszuweisen (ausländer) obwohl das, was er tut bei deutschen genauso gang und gebe ist... wenn du in einem land lebst dann musst du mit dem system klarkommen... ergo >Koennte man nicht einfach sagen das man sich von einem Auslaender nicht mehr oder weniger gefallen lassen sollte als von einem Deutschen? genau das ;) zum weltkrieg... einen in der momentanen situation vom zaun zu brechen wär total dumm^^ danach kann man die welt in winzig kleinen stückchen aufsammeln Gruß Laivindil Technik Wir werden maschinell "infantilisiert". |
|||||||