Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| Ich habe jetzt nicht alles mitverfolgt, aber ich muss Ryourin in der Aussage über Kriegsbewältigung vollstens zustimmen. Es ist eine Schande, dass man hinter hervorgehaltener Hand die Deutschen weltweit immer noch als ausländerfeindliches, rassistisches Volk bezeichnet, wird in diesem Land doch alles erdenkliche getan, um sich von der Schuld unserer Vorfahren zu befreien. Ausländer (ja, ich wage es, diesen Begriff so zu verwenden, auch wenn er durchaus zu ca. 90 % schiefe Blicke erntet) haben hier so viele Rechte und Möglichkeiten wie sonst kaum woanders auf der Welt. Man darf nicht vergessen, dass Deutschland ein Industriestaat ist und -verzeiht, wenn ich das so direkt sagen muss- kein Land, indem alles drunter und drüber geht und man sich nicht schert, ob zwei oder drei zusammen hungern. Dass Deutschland so offen ist, ist eine Art Service, der jedoch viel zu selten geschätzt wird. Ich als Halb-Filipina muss sagen, dass ich den ganzen Rummel um Ausländerfeindlichkeit und abgelegtem Nationalstolz nie wirklich nachvollziehen konnte. Zugegeben, die Mentalität der Deutschen -angefangen von der nicht gekannten Höflichkeit in Geschäften bis hin zur Malle-Kultur- treibt mich so manches Mal auch auf die Palme. Aber so geht's mir mit der philippinischen, der japanischen und jeder anderen auch. Deutschland gibt sich die größte Mühe, sich die Hände nach den Taten unserer früheren Generationen reinzuwaschen. Hingegen verleugnet das hier so hochgeprisene Japan (das ich als Japanologiestudentin dennoch selbst schätze und überaus interessant finde, um hier keinen falschen Eindruck zu wecken) seine Geschichte. Kriegsverbrechen werden unter den Tisch gekehrt oder man schiebt "den anderen" die Schuld zu. Eine traurige Tatsache, die neben etlichen Gesetzen gegen Ausländer (zur Info: Japan ist das einzige "fortschrittliche" Land OHNE Gesetze zum Schutz von Ausländern) und Vorurteilen en masse, einen doch wirklich nachdenklich stimmen sollten, wo der Rassismus wirklich durchkommt. |
|
||||||
| > [..] bis hin zur Malle-Kultur Was ist das? You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| > > [..] bis hin zur Malle-Kultur > > Was ist das? Die vor allem im deutschen Proletariat verbreitete philosophische Schule. Die Hauptaussage ist, nur auf Mallorca sei der Mensch zum Glücklichsein befähigt, und auch das nur mit viel Aldi-Sonnencreme, Bier und lauter Musik. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
||||||
| Die vor allem im deutschen Proletariat verbreitete philosophische Schule. Die Hauptaussage ist, nur auf Mallorca sei der Mensch zum Glücklichsein befähigt, und auch das nur mit viel Aldi-Sonnencreme, Bier und lauter Musik. Das ist keine "deutsche" angewohnheit... okay, deutsche urlauber benehmen sich dort daneben... den ruf hat malle aber selbst erzeugt als sie nur noch alk-touris haben wollten.... aber nun haben sie auch die ostblockstaaten! und DAGEGEN sind die deutschen verhältnismässig harmlos.... oder die engländer... gott können die saufen und sich danebenbenehmen auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben |
|
||||||
| > Das ist keine "deutsche" angewohnheit... okay, deutsche urlauber benehmen sich dort daneben... den ruf hat malle aber selbst erzeugt als sie nur noch alk-touris haben wollten.... aber nun haben sie auch die ostblockstaaten! und DAGEGEN sind die deutschen verhältnismässig harmlos.... oder die engländer... gott können die saufen und sich danebenbenehmen Hab' nicht behauptet, dass sich nicht auch Angehörige anderer Nationen auf Mallorca zusaufen und danebenbenehmen können. (Und auch tun. Auf Mallorca kann man anscheinend nicht anders. Gibt's da noch was außer Strand und Discos? Muss entsetzlich öde sein. Nüchtern nicht zu ertragen.) Den entsprechenden "Kultstatus" hat diese Insel allerdings soweit ich weiß wirklich nur bei den Deutschen. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| ich bin ausländer hier in deutschland und bin hier aufgewachsen von geburt an lebe ich hier ich war noch nie in einem anderen land außer einmal in holland ich bin vor kurzem 18 geworden und ich gehe jetzt auch wieder züruck in mein land um mich ausbilden zu lassen und werde vermutlich ein paar jährchen um die welt kommen halt da wo es brennt werd ich sein und nein mann muss sich nichts von niemandem gefallen lassen das thema ist eigentlich total überflüssig und sollte symbolisch geclosed werden Das Leben ist ein scheis spiel mit cooler grafik o. z. von 0815 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >halt da wo es brennt werd ich sein Pyromane? Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt gleich alle 13 bis 20 jährigen die noch daheim wohnen oder auf dem ladnd oder sonst noch nie solche Probleme hatten und noch in einer rosa Wattebausch Welt lebenden erwürgen: > > Mir reicht es langsam wie sich manche Ausländer hier benehmen. > > Auch ich bin mit 18 von einer eher links eingetelleten Schule gekommen. > > Mein Weltbild sah wie folgt aus: > > Alle Menschen sind gleich. > Alle Menschen verdienen Respekt. > Alle Menschen sind lieb und nett wenn man sie lieb und nett behandelt. > Jeder darf hier leben wie er gerne möchte. > > Dann begann ich eine Schlosserlehre. > Klar gab es manchmal Chauvi Sprüche - normal halt. > Unnormal war: > Das die türkischen Mitlehrlinge einen verprügelt haben (ey du Schlampe hast meinem Bruder die Lehrstelle weggenommen). > Das sie einen Berufsschullehrer verprügelt haben. > Das sie mein Auto angezündet haben. > Das sie einen anderen lehrling (männlich) mit nem messer angegriffen haben weil der angeblich schwul war. > Das sie Arbeitswerkzeuge ect. von mir und dem "schwulen" zerstört haben. > > OHNE je eine STRAFE vom Meister dafür zu bekommen. > Nachdem ich mal wieder eins abbekommen hatte und auch der "schwule" Pierre mal wieder ne blutige Nase hatte bin ich zum Meister und der meinte nur: > Du und der pierre sucht euch ne andere Lehre - die armen türken haben soch keine Chance mehr wenn ich die rauswerfe. > > (FAKT ist das auch die türkischen jugendlichen HIER in Deutschland aufgewachsen sind - das sie eben im Grunde nicht Anders waren als wir nur immer gedacht haben sie dürfen alles und eben auch mit dieser Einstellung vom Meister recht bekamen ...) > > Also sind Pierre und ich gegangen weils nicht auszuhalten war. > > Er konnte im Autohaus seines Vaters Auto statt Maschinenschlosser lernen - ich bekam nie wieder ne Lehrstelle. > > Das hatte mein Weltbild schon etwas angeknackst, aber ich dachte immernoch: Das waren ja nur die paar macht ja nichts. > > Aber nein es ging weiter. > > Kaum in Frankfurt: > > In der U Bahn angegriffen weil ich angeblich zu lange zu einem rübergeguckt habe - ja ich HABE rübergeguckt aber raus aus dem fenster um die Stationen zu lesen um an der richtigen auszusteigen. > > Wenn ich nen Kumpel besucht habe und da abends hingelaufen bin - dumme Sprüche von jungen türken Marroks ect: > > Ey Alde willste ficken? > Eh was guckst du? > Geh auf andere Strassenseite das hier ist meine. > > Und wenn man dann was zurückgesagt hat bekam man im GÜNSTIGSTEN Fall Beleidigungen an den Kopf. > > Also bin ich irgendwann quasi durch FFm geschlichen voller Angst solchen typen zu begegnen. > > Und jetzt? > > Ich werde bald 30. > > Habe ein eigenes Haus. > > Ein eigenes Geschäft. > > Ich bin das was ICH als Jugenliche immer respektiert habe. > > Tja aber manche respektieren gar nichts auch keine Ladenschlusszeiten. > > Um 14 Uhr mache ich am Samstag mein Internetcafe zu. > > Stammkunden wissen das - auch das sie klingeln dürfen. > > ca 15.45. > > Es klingelt. > > Also habe ich meinen Laptop auf den tisch gestellt, bin schnell runtergewetzt in den Laden. > > Keiner da. Ein weinroter Ford Fiesta fährt mit aufheulendem Motor am Laden vorbei. Drinnen zwei junge Männer. > > Ich denke: haben die geklingelt? > > Die beiden haben mich gesehen, sind aber weitergefahren - also wohl doch nicht. > > Wieder hoch, auf die Couch gesetzt Laptop auf den Schoß und ... > > ding Dong ... > > öhhhhm?! > > Wieder runtergewetzt wieder ein weinroter Fiesta schon mit altbekannter Besatzung an mir vorbei, diesemal grinsen die beiden türken mich dumm an. > > Das wiederholte sich noch 4 mal. > > Dann war ich vorbereitet und hinter der tür und mache auf und da stehen die beiden Türken vom roten fiesta. > > ich:"Ach ihr wart das - Hättet doch mal kurz warten können. Ich bin oben im Haus da brauche ich ein paar Sekunden runter." > > Türke eins: Warum issen zu? (in nem frechen Tonfall) > ich: Um 14 Uhr ist Ladenschluss jetzt ist 16.15. > Türke zwei: ey lass uns rein. (richtig dreist) > ich: das heisst bitte und ich habe jetzt keine Zeit - wie lange braucht ihr denn im Internet? > Türke eins: Du fette Missgeburt mach den Laden auf. > > Ich knalle die Tür zu - SOWAS höre ich mir nicht an. > > Die Türken fahren weg, drehen ne Runde und bleiben dann unterm Laden mitten auf der Strasse stehen, ich bin mittlerweile oben und gucke ob die nochmal wiederkommen. > > Beifahrerruft hoch: Wir machen dich platt. > > In dem Moment kommt mein Nachbar. > > Ich: haut ab ihr steht im Weg rum. > er: fick dich Missgeburt > - macht Knutschgeräusche und zeigt Stinkefinger. > > WAS muss man sich noch alles gefallen lassen? > > Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: Aber die meisten sind doch nett. > > NEIN die MEISTEN sind NICHT nett. > Die MEISTEN sind ziemlich eingebildet und arrogant - tun in dem Moment als wären sie Moslem wenn sie ner Frau sagen können was sie wie zu tun hat und stehen dann trotzdem an der Wurstbude und schieben sich ne Schweine Currywurst rein. > > Was mich besonders ankotzt: Junge Männer aus Ländern wo Frauen wie Dreck behandelt werden die aber HIEr aufgewachsen sind und sich dann SO benehmen. > > Mit älteren Türken, Marrokanern, Parkistanern ect. hatte ich noch NIE wirkliche Probleme (also die der ersten generation hier). > > Ach ja falls sich einer fragt woher ich weis das die Fiesta Typen türken waren: Die hatten ne Türkenflagge hinten im Auto liegen da wo normalerweise die Boxen sind auf dieser Ablage. > > Ich bin immernoch so liberal zu sagen: Mir doch egal wo Menschen herkommen, wenn sie hier wohnen wollen sollen sie tun. > > Aber warum habe ich langsam das Gefühl das die Toleranz die ich durch meine Schule, durch meine Eltern nun mal in mir habe eigentlich mein FEHLER ist? > > Warum muss nur ich immer tolerant sein und fühle mich hier teilweise selbst nicht mehr frei vor Angst gewissen leuten zu begegnen? > > > Der Post ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem... Sicher ist das deine persönliche Erfahrung, aber ich würde dir mal wirklich wünschen, dass du mal einen Tag lang als äußerlicher "Ausländer" in Deutschland verbringst, dann könntest Du merken, wie man sich (trotz Gymnasium, trotz Einser-Abi, trotz Friedliebigkeit und Studienplatz) in manchen Gegenden subtil ausgegrenzt fühlt - und in manchen Gegenden gleich angepöbelt. (Und jetzt kommt mir nicht damit, "dann geh doch net dahin") Klar, es gibt immer auch Idioten und ungebildete Individuen die sich aufführen, als sei das hier alles ein großer großer Spielplatz ABER man sollte nicht vergessen, dass sich genügend gebürtige Deutsche im In- und Ausland genauso verhalten. Genauso wie Menschen anderer Länder. Und ich als Deutsche, die nun mal nicht so aussieht wie eine, hab nun mal das Problem mindestens einmal am Tag angepöbelt zu werden - und das in einer Großstadt wie HH. Da nützt es auch nichts, wenn man sich adrett anzieht und die "schlimmen" Bezirke meidet, Idioten gibts überall und in allen Hauptfarben. |
|||||||
|
||||||
| > Und ich als Deutsche, die nun mal nicht so aussieht wie eine, hab nun mal das Problem mindestens einmal am Tag angepöbelt zu werden - und das in einer Großstadt wie HH. Glaube ich dir ohne weiteres. *selbst Hamburgerin ist* Allerdings passiert einem genau das gleiche, wenn man sich als Mensch mit heller Haut in bestimmte Viertel (ich bin jetzt mal "politisch korrekt" und nenne keine Beispiele, man will ja nichts gegen die Gesamtbevölkerung irgendeiner Gegend sagen) wagt. (Und eventuell sogar nach 6 Uhr abends auf der Straße ist...) Einen solchen Ausflug schafft man nicht, ohne nicht mindestens 3 Mal von südländisch aussehenden Typen (mit türkischem Akzent) belästigt zu werden. Eventuell reicht auch schon, sich einfach mal in die U3 zu setzen. Ich persönlich habe mir angewöhnt, wenn ich zu einem Ziel muss, das ausschließlich die U3 ansteuern würde, konsequent ein Taxi zu nehmen. Das tue ich ganz sicher nicht grundlos, ist immerhin nicht so, als ob ich mit dem Geld nur so um mich schmeißen könnte. Es gibt aber eben auch No-Go-Areas für Hellhäutige... "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
||||||
| Ellerfru hat ganz gut zusammengefasst, was ich mit Malle-Kultur meine. Jedoch muss man ja wirklich aufpassen, was man sagt, denn für jedes Wort muss man sich mittlerweile in unserer "politisch korrekten" (da ist der Begriff wieder) Gesellschaft rechtfertigen. Wenn ich sage, dass ich etwas an einer Kultur nicht mag, dann hat das ja nicht automatisch zu bedeuten, dass das das Schlimmste auf der Welt ist. "Eine Nummer größer" gibt's doch fast immer. Ich finde z.B. Mörder schlimmer als Bankräuber. Aber deswegen würde ich trotzdem keinen Bankräuber zu mir nachhause einladen. |
|
||||||
| Um ehrlich zu sein hab ich mir das alles gar nicht durchgelesen... ich finde es allerdings ne frechheit was für vorurteile du hier raus hängen lässt!sowas hasse ich und man sollte den leuten dafür die eier abschneiden!! >Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt gleich alle 13 bis 20 >jährigen die noch daheim wohnen oder auf dem ladnd oder sonst >noch nie solche Probleme hatten und noch in einer rosa >Wattebausch Welt lebenden erwürgen: ich leben auf dem land...ich weiß immerhin noch dass kühe nich lila sind :P dass leute in meinem alter noch zu hause wohnen ist normal... dass leute die auf dem land leben angeblich eine rosarotes leben haben stimmt absolut nicht... du hörst dich an wie sido und solltest wohl selber erstmal die welt kennen lernen bevor du solche reden schwingst... MFG -.- |
|
||||||
| bekloppte menschen gibt es ey -.- whoa sowas macht mich aggressiv -.- keine ahnung von nix aba trotzdem die fresse aufreißen-.- wenn man keine ahnung hat einfach ma fresse halten-.- LOOOOOOOOOOOOOOOSER alles bekloppte hopper die mit so nem weltbild rumrennen.... könnt ich alle erschießen.... ps: um mal zum eigentlichen thema zu kommen: ich finde ausländer benehmen sich antürlich manchmal schlecht... aba schaut euch die deutschen an... wir sind auch nicht bessa und nur weil wir hier leben heißt das noch lange nicht dass wir das recht haben uns so zu benehmen-.- |
|
![]() |
||||||
| Aber als "Gast" ist solches Verhalten noch unangemessener. Und das schlechte Benehmen bei Ausländern fällt wirklich auf. Aber ich weiß nicht ob man das so pauschalisieren kann... Weil es auch immer mehr deutsche Jugendliche gibt, die sich derart benehmen. http://animexx.onlinewelten.com/weblog/83786/289457/ Cosplay und Gothic Lolita Kleider nach Wunsch und Maß! faire Preise!!! 108 Afghaner im Animexx Oo Bist du einer? dann trete in meine Zirkel ein: |
|||||||
|
||||||
| > Aber als "Gast" ist solches Verhalten noch unangemessener. > > Und das schlechte Benehmen bei Ausländern fällt wirklich auf. > > Aber ich weiß nicht ob man das so pauschalisieren kann... > Weil es auch immer mehr deutsche Jugendliche gibt, die sich derart benehmen. Naja, es ist eine unschöne Tatsache, dass Ausländer krimineller sind als Deutsche. Allerdings würde ich beim besten Willen nicht so weit gehen zu sagen, dass Ausländer sich schlecht benehmen. Es gibt eben solche und solche. Eine derartige Pauschalisierung grenzt in der Tat schon an Rassismus. |
|
||||||
| Wir sollten alle kleinen Vorstadtgängsta mit fremdenfeindlichen Pöbeldeutschen zusammen einschließen, dann könnten die sich den ganzen Tag kloppen. So würd's nur die richtigen treffen, und liberale Deutsche und wohlerzogene Ausländer hätten ihre Ruhe. >:( |
|
||||||
| >Naja, es ist eine unschöne Tatsache, dass Ausländer krimineller >sind als Deutsche. ich würd ma sagen, dass das absolut nicht wahr ist!!! vllt fällt es uns deutschen eher mal auf, wenn ein ausländer mal was kriminelles tut... ich bin aba nicht der meinung dass die ausländer krimineller sien sollten!!! Wieso auch?? nenn mir mal beispiele die das belegen und sage mir gründe!! das sind vorurteile und wenn du die anzahl der kriminalitäten der ausländer in deutschlande mit denen der deutschen vergleichst wird sich mit sicherheit rausstellen, dass die deutschen mehr mist bauen!! |
|
![]() |
||||||
> LOOOOOOOOOOOOOOOSER alles bekloppte hopper die mit so nem weltbild rumrennen.... könnt ich alle erschießen.... Meine Güte, kannst Du auch irgendetwas AUSSER Stammtischgelaber zum Thema beitragen? "Aber Deutsche sind eh viel schlimmer!!11" ist ebenso dämlich wie "Alle Ausländer sind scheeeeiße". Jaja, die politische Korrektheit... Mit jedem Mal, wenn ich über diese stolpere, verachte ich sie noch mehr. Es ist eine Plage. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
||||||
| > >Naja, es ist eine unschöne Tatsache, dass Ausländer krimineller >sind als Deutsche. > > ich würd ma sagen, dass das absolut nicht wahr ist!!! vllt fällt es uns deutschen eher mal auf, wenn ein ausländer mal was kriminelles tut... > > ich bin aba nicht der meinung dass die ausländer krimineller sien sollten!!! Wieso auch?? nenn mir mal beispiele die das belegen und sage mir gründe!! das sind vorurteile und wenn du die anzahl der kriminalitäten der ausländer in deutschlande mit denen der deutschen vergleichst wird sich mit sicherheit rausstellen, dass die deutschen mehr mist bauen!! Vorurteile? Also bevor du hier weiter mit lauter Ausrufezeichen um dich her donnerst und damit nicht sehr viel Hintergrundwissen beweist, solltest du vielleicht ab und zu mal Zeitung lesen. Es ist eine Tatsache wie Statistiken beweisen, auf die ich mich berufe, und kein lächerliches Vorurteil. Woher sollte ich denn auch schon wissen wieviele Verbrechen und von wem bundesweit begangen werden? Wenn du mal googlest unter Ausländer + Kriminalitätsrate, findest du eine Menge Ergebnisse. Hier eines: http://bnr.de/aktiv/argumentegegenrechts/kriminalitaet/ Der Artikel ist ziemlich gut geschrieben und erklärt, warum die Rate denn überhaupt so hoch ist: Schlicht und einfach, weil Ausländer gegen Gesetze verstoßen können, welche für Deutsche allein schon wegen ihrer Staatsangehörigkeit gar nicht der Rede wert sind. |
|
![]() |
||||||
| >bekloppte menschen gibt es ey -.- >whoa sowas macht mich aggressiv -.- >keine ahnung von nix aba trotzdem die fresse aufreißen-.- >wenn man keine ahnung hat einfach ma fresse halten-.- okay, WAS hast du bisher mit deinem posting ausgesagt? vielleicht weniger "-.-" und mehr "inhalt". >LOOOOOOOOOOOOOOOSER alles bekloppte hopper die mit so nem >weltbild rumrennen.... könnt ich alle erschießen.... bitte, werd erwachsen. was haben denn nun menschen, die hip hop hören, damit zutun? >ps: um mal zum eigentlichen thema zu kommen: DANKE >aba schaut euch die deutschen an... wir sind auch nicht bessa >und nur weil wir hier leben heißt das noch lange nicht dass wir >das recht haben uns so zu benehmen-.- natürlich sollte man sich als deutscher auch nicht daneben benehmen, aber als ausländer ist es noch peinlicher. wenn ich ins ausland gehe, dann bin ich ausländer und muss mich auch anpassen und gut benehmen, weil ich erstmal gast in diesem land bin! ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| > >bekloppte menschen gibt es ey -.- > > > >whoa sowas macht mich aggressiv -.- > > >keine ahnung von nix aba trotzdem die fresse aufreißen-.- > > >wenn man keine ahnung hat einfach ma fresse halten-.- > > > okay, WAS hast du bisher mit deinem posting ausgesagt? > vielleicht weniger "-.-" und mehr "inhalt". > > >LOOOOOOOOOOOOOOOSER alles bekloppte hopper die mit so nem >weltbild rumrennen.... könnt ich alle erschießen.... > > bitte, werd erwachsen. > was haben denn nun menschen, die hip hop hören, damit zutun? siehe ihren steckbrief: hiphop ist eine erfindung satans:D > > >ps: um mal zum eigentlichen thema zu kommen: > > DANKE > > >aba schaut euch die deutschen an... wir sind auch nicht bessa >und nur weil wir hier leben heißt das noch lange nicht dass wir >das recht haben uns so zu benehmen-.- > > natürlich sollte man sich als deutscher auch nicht daneben benehmen, aber als ausländer ist es noch peinlicher. wenn ich ins ausland gehe, dann bin ich ausländer und muss mich auch anpassen und gut benehmen, weil ich erstmal gast in diesem land bin! naja ich finde sowieso man muss noch unterscheiden! von vielen denkt man sie seien "ausländer" dabei sind sie in deutschland geboren. ausländer in 3. oder 4. generation. da sind sie keine gäste mehr, sondern auch deutsche. und wie gesagt,ich glaube es gibt solche und solche. nur ist hier in deutschland so ne stimmung irgendwie, adss man nichts gegen ausländer sagen "darf" weil man dann auf den scheiterhaufen kommt. |
|
![]() |
||||||
| >naja ich finde sowieso man muss noch unterscheiden! >von vielen denkt man sie seien "ausländer" dabei sind sie in >deutschland geboren. ausländer in 3. oder 4. generation. >da sind sie keine gäste mehr, sondern auch deutsche. das stimmt natürlich, aber ich finde, gerade wenn man schon in der 3. oder 4. generation hier lebt, dann sollte man die sprache können und sich angepasst haben, das erwartet jedes land von einwanderern und das sollte eigentlich das normalste von der welt sein. gegen diese "ausländer" will ich auch gar nichts sagen. wenn man sich gut benimmt und anpasst, dann ist ja alles super. aber wenn ich z.b. in die türkei gehen würde und kein kopftuch und zu allem überfluss noch ein kreuz tragen würde, dann würde es mir sicher schlecht ergehen. das soll nicht heißen, dass ich was gegen türkische frauen habe, die hier ein kopftuch tragen, ganz und gar nicht! ich möchte damit nur zeigen, dass man sich in anderen ländern viel stärker anpassen muss als hier, aber dass es viele dennoch nicht tun und wenn man dann was sagt, dann ist man gleich der böse nazi. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| >Vorurteile? Also bevor du hier weiter mit lauter Ausrufezeichen >um dich her donnerst und damit nicht sehr viel Hintergrundwissen >beweist, solltest du vielleicht ab und zu mal Zeitung lesen. Es >ist eine Tatsache wie Statistiken beweisen, auf die ich mich >berufe, und kein lächerliches Vorurteil. Woher sollte ich denn >auch schon wissen wieviele Verbrechen und von wem bundesweit >begangen werden? kann ja alles sein , dass das da steht.. aba glaubst du alles was iwo steht??? die zeitungen schreiben doch auch nur das, was alle hören wollen denk drüber nach... zu der frage was das mi hoppern zu tun hat: hopper = dumm vorurteile = dumm na erkennst du verbindungen? |
|
||||||
| > aber wenn ich z.b. in die türkei gehen würde und kein kopftuch und zu allem überfluss noch ein kreuz tragen würde, dann würde es mir sicher schlecht ergehen. Du irrst dich wenn du denkst dass in der Türkei alle Frauen mit 'nem Kopftuch rumlaufen, in öffentlichen Einrichtungen sind die Dinger sogar verboten. Muslime können ihren Glauben hier noch freier ausleben als dort. |
|
||||||
| > >Vorurteile? Also bevor du hier weiter mit lauter Ausrufezeichen >um dich her donnerst und damit nicht sehr viel Hintergrundwissen >beweist, solltest du vielleicht ab und zu mal Zeitung lesen. Es >ist eine Tatsache wie Statistiken beweisen, auf die ich mich >berufe, und kein lächerliches Vorurteil. Woher sollte ich denn >auch schon wissen wieviele Verbrechen und von wem bundesweit >begangen werden? > > kann ja alles sein , dass das da steht.. aba glaubst du alles was iwo steht??? die zeitungen schreiben doch auch nur das, was alle hören wollen denk drüber nach... > > > zu der frage was das mi hoppern zu tun hat: > > hopper = dumm > vorurteile = dumm > > na erkennst du verbindungen? > > -.- du bist echt erstaunlich verstehst du nicht, dass deine intoleranz nicht ein zeichen für *deine* dummheit ist?! |
|
![]() |
||||||
| >Du irrst dich wenn du denkst dass in der Türkei alle Frauen >mit 'nem Kopftuch rumlaufen, in öffentlichen Einrichtungen sind >die Dinger sogar verboten. Muslime können ihren Glauben hier >noch freier ausleben als dort. das wusste ich wirklich nicht. gut, dann war es natürlich ein denkbar schlechtes beispiel ;) aber ich hoffe es ist trotzdem klar geworden, was ich meinte. ich will ja nur sagen, dass es ganz normal sein sollte sich anzupassen, das würde ich auch tun, wenn ich auswandern würde. >hopper = dumm >vorurteile = dumm >na erkennst du verbindungen? klar. du hast vorurteile gegenüber hip hoppern, also bist du dumm. sag mal mädel, merkst du noch was? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2007 17:33:11 | |||||||
|
||||||
| @lostvampire69: Schon klar. ;) Man sieht daran aber auch, dass die Türken in Deutschland oft ein falsches Bild ihrer Heimat vermitteln. Wenn man sich mit seiner Heimat identifiziert, sollte man sie auch vernünftig repräsentieren, oder? (Damit will ich jetzt nicht Kopftuchträgerinnen angreifen, sondern solche die sich nicht bemühen hier ein gutes Bid abzugeben und über "scheiss Deutsche" herziehen - wer weiß ob die Türken in der Türkei mehr Geduld mit solchen Gängstatypis hätten) |
|
![]() |
||||||
| @ dezi ja, das ist ganz richtig, aber ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die türkei diese "gängstas", die nur scheiße bauen, aber gleichzeitig von "respekt" und "familienehre" schwafeln, nicht dulden würde. das ist ja das paradoxe an der ganzen sache. wenn man diesen leuten, die sich scheiße benehmen, was sagt, dann wird man gleich als nazi hingestellt, obwohl sie diejenigen sind, die sich eben nicht benehmen können. in ihrem heimatland dürften sie sich das auch nicht erlauben, nur dann hätten sie eben die ausrede "das sagt du jetzt nur, weil ich ausländer bin!!" nicht. kein ausländer hat es verdient dumm angemacht zu werden, nur weil er oder seine eltern aus einem anderen land kommen, aber wenn man sich nicht benehmen kann, dann muss man auch mit den konsequenzen leben und dann nicht so tun, als wären wir bösen deutschen ja nur ungerecht und ausländerfeindlich. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| >klar. du hast vorurteile gegenüber hip hoppern, also bist du >dumm. >sag mal mädel, merkst du noch was? lol kla merk ich dass ich dumm bin aba denkst du ernsthaft das stört mich in irgendner weise? :D außerdem SIND die meisten hopper nun mal ziemlich dumm... okay es gibt auch welche die wohl noch nen restverstand haben beispiel bushido ... der schreibt ja nich nur so sachen wie "öhhh isch ficke deine muddaaaa!" ... na ja ... :D jeder sollte seine eigene meinung haben :D is mir eig egal... ^^ ich hab meine und bleibe auch dabei da könnt ihr euch auf n kopp stelln ;) |
|
![]() |
||||||
| > na ja ... :D jeder sollte seine eigene meinung haben :D is mir eig egal... ^^ ich hab meine und bleibe auch dabei da könnt ihr euch auf n kopp stelln ;) > Ja, Ignoranz kann etwas schlichtweg wundervolles sein. I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||