Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du die Lage nicht verstehst, wahrscheinlich weil du sie nicht miterlebst. Aber die 100€ reichen in keinster Weise. Zu den Existenzbedürfnissen zählen nicht nur Essen und Trinken sondern auch Kleidung und Wohnung. Dazu ist noch zu sagen, sie kaufen sich weder Kleidung, noch gehen sie mal weg oder gönnen sich irgendwas anderes. 100€ reicht bei den Preisen nicht mal um den ganzen Monat was zu essen zu haben. Das sind für beide 50€ in 30 Tagen. Dazu gehören Freizeitaktivitäten wie ein Besuch in der Disco zum Beispiel nicht zu einem Luxusbedürfniss, sondern zu einem Kulturbedürfniss. Für mich sind das ehrlich gesagt schon Umstände mit denen ich nie Leben könnte. |
|
![]() |
||||||
| > >Richtig - aber versuch mal, der Weltbevölkerung zu erklären, >dass hier jemand, der mit Hartz 4 immerhin über 300 Euro im >Monat bekommt, als arm gilt... > > Ich glaube da bist du dann noch nicht auf den neusten Stand. > Ich habe einen sehr guten Freund der Hartz4 Empfänger ist und glaub mal ja nicht, dass er 300€ im Monat bekommt. > Der lebt mit seiner Freundin zusammen und die ist durch eine Krankheit leider nicht erwerbstätig. Da sie aber leider unter 21 jahren ist, hat sie kein Recht auch Hartz4 zu beanspruchen. > Da es vom Gesetz her aber so festgelegt ist, dass sie in eine eheliche Gemeinschaft leben wird der Beitrag gekürzt. Das was ihm zusteht sind nur noch 170€ im Monat. Davon 70€ Strom und Wasser. > Mein Kumpel geht arbeiten, hat aber trotz gutes Zeugnisses nie die Gelegenheit bekommen eine Ausbildung zu machen. Er kann nur noch Nebenjobs annehmen und das was er da verdient wird vom Amt noch angerechnet. D.h er geht fast umsonst arbeiten. > > Für ihn (wo er mit 100€ im Monat leben muss und seine Freundin noch dazu) ist das ganz schön viel wenn sich die Milchpreise erhöhen. > Wenn sie unter 25 ist, muss sie von den Eltern versorgt werden, wenn die das nicht tun, muss sie diverse Anträge ect. stellen. Und sorry, wen ER sich so ein teures Hoby (Freundin) zulegt dann ist es kein Wudner das am Ende kein Geld mehr bleibt. Klingt fies ist aber so. Und ausserdem vollkommen Off Topic zum THREADTHEMA. Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die KEKSPUNKTE ^.^ |
|||||||
|
||||||
| >Und ausserdem vollkommen Off Topic zum THREADTHEMA. Sagen wir doch einfach so, wir vertiefen uns in eine Sache um die Ürsprünge zu erkunden. Aber leider ist es so, Vater tot, Mutter selber kaum Geld. Also machen wir uns nichts vor. Was Liebe angeht, da kann man jetzt echt nicht drauf zu sprechen kommen, weil der Staat die Dinge mit den Ämtern nicht abgeklärt hat. Es ist nämlich so, dass auf beiden Seiten etwas nicht beachtet worden ist und deshalb läuft das leider auch so darauf hinaus. Aber es ist letzendlich auch egal, weil es einer von vielen Fällen ist. Es sollte auch ein Beispiel dafür sein, dass es mit der Arbeitslage nicht so ganz funktioniert. Aber kommen wir auf das eigentliche Thema zurück. Man kann sich nicht ständig mit anderen Ländern vergleichen, denn wir leben hier und müssen gucken wie wir hier zurecht kommen. Wobei ich bei einem Punkt angelangt bin wo ich doch sagen muss, je mehr Ausländer nach Deutschland auswandern um so schlimmer sieht es mit dem Arbeitsmarkt aus. Selbst wenn die Ausländer sich den Verhältnissen nicht anpassen und nicht arbeiten gehen, dürfen wir für auch für sie aufkommen. Ich glaub dann wären wir beim eigentlichen Thema wieder^^ |
|
||||||
| @AukwoNamida: > Dazu gehören Freizeitaktivitäten wie ein Besuch in der Disco zum Beispiel nicht zu einem Luxusbedürfniss, sondern zu einem Kulturbedürfniss. Ein Besuch in einer Disco ist sicherlich kein Kulturbeduerfniss sondern reiner Luxus. Ich kann nicht im geringsten Nachvollziehen wie man auf die wirklich haarstraeubende Behauptung kommt es sei ein Kulturbeduerfniss oder auch noch die Anmassung das irgendein Deutscher, gar der deutsche Staat, einem Arbeitslosen derartigen Luxus finanzieren soll. Auch wenn seiner Freundin, bei der es immerhin seine Entscheidung war sie mal ebenso mit durchzufuettern, kein Hartz IV zu steht wird sie aufgrund ihrer Krankheit finanzielle Mittel bekommen. Hartz IV wird naemlich nur dann bei eheaehnlichen Gemeinschaften gekuerzt wenn der Partner ein Einkommen hat. > Sagen wir doch einfach so, wir vertiefen uns in eine Sache um die Ürsprünge zu erkunden. Tatsaechlich? Wir bauen uns den fikitiven Hartz IV Empfaenger auf. Von dem du lediglich glaubst das er 300€ bekommt, man merke glauben ist nicht wissen. Dann unterstellen wir diesem eine Armut weil er nicht mehr in die Disco gehen kann. Was meines Erachtens fern jeder Relation ist. Und dann unterstellen wir 'den Auslaendern' das sie Jobs wegnehmen und an der Armut, fehlender Disco Besuch, schuld sind. Sowas als ein erkunden von Urspruengen zu bezeichnen,... ..., selbst die Rechten / Nationalisten fundieren ihre Argumentation weniger beleidigend fuer die Intelligenz des Gegenuebers. > Man kann sich nicht ständig mit anderen Ländern vergleichen, denn wir leben hier und müssen gucken wie wir hier zurecht kommen. Wieso kann man das nicht? Weil man dann feststellen muessten das die hier als vermeintlich Arm beschrieben in einem Verhaeltnismaessigen Luxus leben? Das Arbeitslosenzahlen in anderen Laendern hoeher sind, Sozialleistungen niedriger und man dennoch nicht auf 'Die Auslaender sind es schuld' vereinfacht? > Wobei ich bei einem Punkt angelangt bin wo ich doch sagen muss, je mehr Ausländer nach Deutschland auswandern um so schlimmer sieht es mit dem Arbeitsmarkt aus. Denn Schluss halte ich fuer schlecht falsch. Zunaechst sollte man bedenken wie ein Auslaender nach Deutschland kommt und was er wenn, wie darf. Eine einfache Moeglichkeit ist vor der Einreise eine Stelle zu haben. Die Stelle fehlt aber nicht dem deutschen Arbeitsmarkt, weil der Auslaender dafuer geworben wurde da entweder a) kein Deutscher den Job machen will b) kein Deutscher ausreichend qualifiziert war - oder zu a zaehlt. Dann waeren da die Fluechtlinge, Asylanten die geflohen sind weil sie in der Heimat den Kopf verlieren wuerden, vielleicht auch 'nur' in Folter verkrueppelt. Die werden allerdings in Deutschland nur geparkt, solange bis sich die Situation in ihrem Land normalisiert hat, und dann werden sie zurueck geschickt. Die duerfen auch gar nicht arbeiten, selbst wenn sie wollen und qualifiziert sind. Dann waeren da die Rueckkehrer, Ex-Vertriebenen. Es ist aber wirklich auch dreist das sich Menschen, die im 3. Reich rausgeworfen wurden sich wieder hertrauen; die sollten dankbar sein das sie nicht vergast wurden. [Das war ironisch zu verstehen] Es gibt auch noch Einreise per Eheschliessung, was aber vernachlaessigbar wenige sein duerften und magst du 'nem Deutschen verbieten sich eine Thailaenderin (oder wenn anders) anzulachen? Naja, dann haetten wir da noch ein sackvoll illegalen, die kriegen aber Jobs die keiner machen will und sicherlich keine sozial Leistungen. Welche Auslaender meinst du bitte? Vielleicht die ehmaligen Gastarbeiter samt Nachkommen? Nur das sind keine Auslaender sondern Deutsche. Oder soll man etwa einem Deutschen, der hier geboren wurde, hier seit seines Alters her lebe rauswerfen weil sein Vater ein Tuerke, Schwarzer oder Italiener war? Vielleicht sollten wir einfach all die Sozial Schmarotzer rauswerfen, anstelle uns im grundlosen Neid gegen Auslaender zu ergehen, dann geht es den Reichen und Mittelstand auch sicherlich wieder gut; wenn erstmal die Unterschicht weg ist. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| @Studl: > Mir zum Beispiel sind bei meinen täglichen Busfahrten an die Uni praktisch nur 'Ausländer' aufgefallen, die im Bus für Randale sorgten, mit Ghettoblastern anderen Fahrgästen Musik aufzwangen, rumpöbelten, usw... Einerseits, woher weisst du das es Auslaender waren und die Leute keinen deutschen Pass haben? Das sie in einem Bus zur Uni sitzen, dort studieren legt schliesslich nahe das es keine Auslaender sind. Andererseits schreibst du selbst 'praktisch nur [..] aufgefallen'. Das klingt fuer mich nicht so als wuerden es 'Deutsche' nicht machen, sondern als wenn sie dir - im Gegensatz zu den Auslaendern - nicht auffallen wuerden, wenn sie es tun. > Allein behaupte ich, solche Ereignisse sind dazu geeignet, tatsächlich rassistische Tendenzen zu schüren. Sie moegen dazu geeignet sein, es ist aber nicht vernuenftig. Wenn ich durch Belgien gehe, koennte ich behaupten mir sei aufgefallen das praktisch nur Inder Nightshops fuehren. Dennoch liegt es zum Teil daran das ein Belgier im Nightshop nichts besonderes waere. Ich kann daher einen Busfahrgast nicht verstehen, da er anscheinend seinen Verstand einen Aussetzer goennte bevor er zudem Schluss kam. > [Mangel bei einer Ost Erweiterung der Globalisierung] > Ich meinte ja auch nicht nur auf Bildung bezogen, sondern schrieb ja auch Soziales und so weiter... Zunaechst einmal bezieht sich die Globalisierung nicht auf eine gleichberechtigte Einbindung fremder Kulturen. Viel mehr ist es dergestalt das der Westen, gepraegt von amerikanischen Wirtschaftsvorstellungen sich anschickt Ressourcen global zu benutzen. Das hat lediglich in der Hinsicht einen negativen Effekt, als das Deutschland bzw. die EU nicht bzw. nur eingeschraenkt in der Position ist sich als einer der Ausbeuter zu agieren und als Ressource gegenueber anderen Laendern an Wert verliert. Das sich nun Amerika mit der EU gegen China darum keilt wer das Recht hat die Afrikaner auf dem Weltmarkt ueber den Tisch zu ziehen, ist zwar ebenso bizarr wie ein Argument fuer bestreben hin zurueck zum voelkischen denken. Aber nur in sofern relevant das Investoren so oder so in die billigsten Laender gehen. Was den Bildungsstand in den Laendern des Osten betrifft, so scheint die schulische Ausbildung qualitativ besser zu sein. Eine Russin, die in Russland studierte zeigte sich entsetzt ueber das Niveau an dt. Grundschulen. Das deutsche Schulsystem krankt zudem nicht an Auslaendern, sondern an sich selbst. Die Dreigliederung ist schlicht weg inakzeptabel, daneben. Sozial ist Deutschland anderen Laendern ggf. vorraus, in wie Weit das eine Rolle spielt, spielen sollte, erschliesst sich mir nicht. Es ist schliesslich nicht dergestalt als das die Sitten im Osten verkommen waeren oder die Menschen dort sittlich minderwertig. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| >Einerseits, woher weisst du das es Auslaender waren und die >Leute keinen deutschen Pass haben? Einen schönen, neuen Paß, den können sie uns schon stolz präsentieren, doch die Naturgesetze wird das wenig interessieren. Auch ein neues Stück Papier, das ändert ihre Herkunft nicht, es bleibt so wie es war, man kann nicht sein was man nicht ist. Varg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *klatsch* Bravo, bravo! Ein schönes Gedicht, doch gefallen hat es mir nicht! Lern erst toleranter zu sein, dann find ich dich fein.^^ (lol) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2007 10:06:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, ich hasse nunmal das Gesülze von Toleranz, wenn mich so einer beleidigt, interessiert das auch keinen Schwanz. Warum soll ich fremde mögen, die meinesgleichen hassen? Ich kann selbstständig denken, nicht wie die gehirngewaschene Massen. (Das macht mir Spaß :-)) Varg |
|||||||
|
||||||
| Das Tolerante denken, kann man sich [in diesem Falle] schenken. Zumindest hat es wenig mit Toleranz zu tun, was ich schrieb. Wieso fuehren die Leute sich auf als haetten sie nie Erziehung genossen? Weil sie sich nicht mit Deutschland identifizieren, weil sie denken das sie Auslaender sind, weil sie ihre Herkunft nicht als Deutsche sehen. Wenn man sagt sie sind Deutsche, dann haben sie sich auch zu benehmen wie ordentliche Deutsche. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Leider benehmen sich viele von unseresgleichen auch ziemlich daneben. Ich sag nur typische Ballermann-Sauf-Deutsche. Auf diesen typischen Partyinseln sind die das Gesindel ja gewöhnt, aber wenn ich im TV sehe, wie sich manche dort aufführen... es ist zum Schämen (die Österreicher sind da ja genauso). Aber gut, das war jetzt ein bisschen vom Thema abgewichen. Ich kann Teyl nur zustimmen, wer hier grade als Fremder leben will und auch aktzeptiert werden will, sollte sich benehmen können. Varg |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2007 10:40:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich sollte man denken, das gilt für ALLE, die hier leben/leben wollen. Ob Ausländer, ausländischer Herkunft oder Deutscher. Und es mag ja viele Negativbeispiele geben, aber die sind mir auch schon in allen drei Gruppen gleichermaßen begegnet, ganz ehrlich. - gollum gollum - |
|||||||
|
||||||
| Wieso sollte sich ein Auslaender, also jemand der eigentlich gar kein Deutscher sein will, der seine Herkunft nicht in Deutschland sieht, sich verhalten wie ein Deutscher? Also von Werten, Normen und soweiter. Ich mein man kann doch ebensowenig von einem Tuerken-"by heart" erwarten sich den Deutschen anzupassen wie umgekehrt. Also sollte man die Auslaender als Deutsche anerkennen und ihnen die entsprechend gleichen Rechten wie Pflichten zu gestehen. Wir sind doch in Deutschland nicht in einem kulturellen Niemandsland. Ohne Geschichte oder kulturellem Wesen. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| >Einerseits, woher weisst du das es Auslaender waren und die >Leute keinen deutschen Pass haben? Das sie in einem Bus zur Uni >sitzen, dort studieren legt schliesslich nahe das es keine >Auslaender sind. Der Bus fährt nicht NUR zur Uni... Und ihren Pass lasse ich mir selten zeigen, aber man erkennt zumindest ihre stark südländische Abstammung, außerdem ist die Musik aus ihren Geräten türkisch... >Andererseits schreibst du selbst 'praktisch nur [..] >aufgefallen'. Das klingt fuer mich nicht so als wuerden es >'Deutsche' nicht machen, sondern als wenn sie dir - im Gegensatz >zu den Auslaendern - nicht auffallen wuerden, wenn sie es tun. Mir fallen alle auf, die so nerviges Verhalten an den Tag legen. Mit praktisch nur meinte ich, dass es seltenst Einheimisch sind und wahrscheinlich noch seltener Deutsche. Und es sind wohl nur subjektive Wahrnehmungen zur Meinungsfindung in so einer Causa möglich. >Sie moegen dazu geeignet sein, es ist aber nicht vernuenftig. Bei einer emotionalen Einstellung zu so einer Sache spielt Vernunft keine Rolle. Selbst wenn Statistkien andeuten, dass Deutsche es gleich oft tun, wenn im speziellen, wirklichen Fall meine Tochter (das ist ein BEISPIEL!) von einem Türken vergewaltigt werden sollte, dann würde ich einen völlig irrationalen, aber wohl gut verstehbaren Hass auf diese Gruppe entwickeln... >und als Ressource gegenueber anderen Laendern an Wert verliert. Und das ist im Endeffekt der wichtige Punkt. Für mich zumindest. Ich bin kein Freund der großen Politik, für mich zählt -ganz egoistisch!-, wie es in der Stadt, in welcher ich lebe, aussieht (immerhin: besser Egoist, als Rassist, puh...). >...voelkischen denken. Ich glaube -und hoffe- dass das Denken als Volk nicht verloren geht. Was ist dann noch Identität, was Kultur? >Was den Bildungsstand in den Laendern des Osten betrifft, so >scheint die schulische Ausbildung qualitativ besser zu sein. >Eine Russin, die in Russland studierte zeigte sich entsetzt >ueber das Niveau an dt. Grundschulen. Ein Unikollege hat eine russische Frau, welche nicht im geringsten entsetzt war über unseren Unistandard. In meinem Studiengang (Chemie) ist übrigens ein einziger Türke, und der ist fürchterlich schlecht. Außerdem sagte ich ja schon, dass ich nicht nur Bildungsstandards meinte. Oder glaubst du, die Arbeit in einem sibirischen Bergwerk (als BEISPIEL) ist vergleichbar mit einer Arbeit in Deutschland/Österreich? >Das deutsche Schulsystem krankt zudem nicht an Auslaendern, >sondern an sich selbst. Dem stimme ich zu... Aber diese Krankheit ist überwindbar... >Sozial ist Deutschland anderen Laendern ggf. vorraus, in wie >Weit das eine Rolle spielt, spielen sollte, erschliesst sich mir >nicht. Es ist schliesslich nicht dergestalt als das die Sitten >im Osten verkommen waeren oder die Menschen dort sittlich >minderwertig. Falsch verstanden. Ich meinte z.B. dass im 'Osten' Leute tatsächlich VERHUNGERN. So richtig mit Sterben am Ende. Das passiert in Deutschland nicht in diesem Ausmaß. Es kann dir hier auch schlecht gehen, aber du kriegst zumindest dein Süppchen. Es gibt dort Leute, die wenn sie einmal kein Einkommen zustande kriegen, aus welchen Gründen auch immer, eingehen. Einfach so. --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso sollte sich ein Auslaender, also jemand der eigentlich gar kein Deutscher sein will, der seine Herkunft nicht in Deutschland sieht, sich verhalten wie ein Deutscher? > Also von Werten, Normen und soweiter. Klar, lass sie weiter herkommen, ihre Töchter beschneiden, Frauen verbrennen, Leute die nicht ihres Glaubens sind angreifen und anpöbeln. GENAU das verlangst Du doch oder? > > Ich mein man kann doch ebensowenig von einem Tuerken-"by heart" erwarten sich den Deutschen anzupassen wie umgekehrt. > Wenn er HIER wohnen will, leben will, eine Familie gründen will, dann soll er sich verdammt nochmal den hiesigen Sitten anpassen, bzw, diese akzeptieren. Was er zuhause macht, ist mir egal, aber wenn er dann anfängt die "Kultur" (hust) seines Landes hier mit Gewalt ect. den anderen "klarmachen" zu wollen. Wenn er seinen Kindern kein Deutsch beibringt. Wenn er seinen Kindern nur beibringt: Deutschland ist scheisse, Deutsche sind scheisse, deutsche Frauen sind minderwertig. Bist Du dann immernoch der Meinung er könne hier so leben wie iom anatolische Hinterland? > Also sollte man die Auslaender als Deutsche anerkennen und ihnen die entsprechend gleichen Rechten wie Pflichten zu gestehen. Wir sind doch in Deutschland nicht in einem kulturellen Niemandsland. Ohne Geschichte oder kulturellem Wesen. DOCH wir sind hier leider ohne Kultur. Jedenfalls versucht man uns das doch seit 60 Jahren einzureden: Deutsche Kultur ist verseucht. Die deutsche Sprache ist verseucht. Ich habe auch immer gesagt: Die Kinder von vor 40 Jahren eingreisten Türken sind DEUTSCHE bis ich erleben musste das unser RECHTSSYSTEM sie als schützenswerte, arme, kleine Nicht-Deutsche sieht, ind erren KULTUR ers läge Frauen anzugreifen. Vergessen wird allerdings das es, auch wenn wir Deutschen unsere Exitenz undKultur am liebsten verleugnen würden, eine EUROPÄISCHE Tradion und Kultur gibt. Klar, Franzosen haben eine andere Lebensweise als wir, Spanier auch, Östereicher und Scheizer nicht ausgenommen. Aber schon ein Bayer lebt Anders als ein Norddeutscher. TROTZDEM existiert eine Kulturgrenze zwischen Europäern und Einwanderern aus muslimisch geprägten Ländern: Die der Religion. Ich bin nicht christlich, aber ich bin christlich aufgewachen. Das ist hier JEDER. Denn unsere Gesetze, egal ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, unsere Gesetze fußen auf christlichen Gedanken. So wie die "weltlichen" Gesetze der Türkei ect. auf muslimischen Gedanken, Vorschriften beruhen. Europa ist christlich geprägt, auch wenn heute Staat und Religio getrennt. Und jetzt öffnen wir plötzlich Leuten mit einem VOLLKOMMEN anderen Hintergrund Tür und Tor. Lassen sie ihre Kinder zum Hass erziehen. Sorry wenn ich von jungen Deutsch-Türken höre: Ich habe doch gar keinen Sex vor der Hochzeit, weil ich ficke nur deutsche Bitches und das sind doch keine Frauen, sondern Huren ... eiraten werde ich 'ne richtige türkische Frau. Da dreht es mir den MAGEN um. Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die KEKSPUNKTE ^.^ |
|||||||
|
||||||
| erstaunlich..... hier wird wieder ganz massiv über einen kamm geschoren sieht südländisch aus, hört türkische musik = Ausländer... sorry, ich kenne sogar bayern die gerne türkische musik hören und bedingt durch ihre eltern einfach südländischen touch haben! erziehen ihre söhne zumn "hass" und die these mit "ehe und deutsche bitches"...... aus welcher schlechten talkshow habt ihr das denn????? maybe kommen diese sprüche von 1 bis 2 jugendlichen die auf cool machen..... aber schön das ihr gleich auf alle schliesst! bzgl. dem szenario der vergewaltigung durch einen südländer.... ersetze es durch einen engländer, belgier oder einen deutschen..... entwickelst du dann auch einen hass auf diese "gruppe"?? oder is das dann was anderes? auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben |
|
![]() |
||||||
| > erstaunlich..... hier wird wieder ganz massiv über einen kamm geschoren > > sieht südländisch aus, hört türkische musik = Ausländer... sorry, ich kenne sogar bayern die gerne türkische musik hören und bedingt durch ihre eltern einfach südländischen touch haben! Ich höre auch gerne arabische Musik. Daran ist ja nichts schlimmes. > > erziehen ihre söhne zumn "hass" und die these mit "ehe und deutsche bitches"...... aus welcher schlechten talkshow habt ihr das denn????? maybe kommen diese sprüche von 1 bis 2 jugendlichen die auf cool machen..... aber schön das ihr gleich auf alle schliesst! > Ich gucke kein Fernsehen, sowas erlebe ich lieder immer wieder live und in Farbe. Ich habe ein Internetcafe, wo eben auch solche Typen reinkommen. Die sind manchmal sogar realtiv nett und freundlich, aber wenn sie dann hier rumsitzen und sich unterhalrhalten, in ihrem seltsamen türkisch/deustch, da stehen mir dann die Haare zu Berge. Oder wenn man mal Gespräche auf dem bahnhof ect. mitbekommt. Ich fahre fast jeden Samstag auf einen Markt, da ist eine Disco. Das heisst, während wir warten das wir unsere Marktstände aufbauen können, bekomme ich natürlich auch mit was die deutsch-türkischen Jungs, die da aus der Disco kommen, so alles ablassen. Ich habe mir schon oft überlegt was passieren würde wenn ein blonder, blauäugiger Deutscher junge Türkinnen am Fließband "durchnudelt" und fallenlässt wie diese kleinen Macho Hengste es mit "Deutschen Bitches" tun. > bzgl. dem szenario der vergewaltigung durch einen südländer.... ersetze es durch einen engländer, belgier oder einen deutschen..... entwickelst du dann auch einen hass auf diese "gruppe"?? oder is das dann was anderes? Wer hatte denn was von Vergewaltigung gesagt? Grundsätzlich sehen Engländer, Belgier, Deutsche in einer Frau aber kein minderwertiges Lebewesen. Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die KEKSPUNKTE ^.^ |
|||||||
|
||||||
| @Studl: > Der Bus fährt nicht NUR zur Uni... Und ihren Pass lasse ich mir selten zeigen, aber man erkennt zumindest ihre stark südländische Abstammung, außerdem ist die Musik aus ihren Geräten türkisch... Mir hat man in der Schule Schlitzauge nachgerufen und meine Abstammung ist dennoch recht deutsch, zumindest soweit mir bekannt kein bisschen asiatisch. Aeusserliche Merkmale bekommt man selbst ueber mehrere Generationen nicht los, wenn man jedoch aufgrund dieser als Tuerke und nicht als Deutscher bezeichnet wird, verliert man irgendwann die Lust / Motivation sich als Deutscher zu fuehlen. Falls es ueberhaupt moeglich ist bei der Ausgrenzeung so etwas wie eine eigene deutsche Identitaet aufzubauen. Wuerde man den Leuten klar machen das sie Deutsche sind, keine Tuerken, wuerden sie doch eher bereit sein als solche zu handeln und entsprechend anzupassen. Statt dessen belegt man es sogar negativ. Wenn das Kind eines Einwanderes, also technisch imho ein Deutscher, davon spricht das "die Deutschen" die anderen sind, ist es kein Wunder das es sich auffuehrt wie in der Tuerkei. Bzw. wie es in einem negativ Bild der Tuerkei erwartet wird. > > [Beobachtungen] > > Mir fallen alle auf, die so nerviges Verhalten an den Tag legen. Bleiben sie auch im Gedaechtnis? Selbst Varg, der vielleicht etwas voelkisch eingestellt ist, gibt zu das es eine Haufen deutscher, oesterreicher Prolls gibt. > Und es sind wohl nur subjektive Wahrnehmungen zur Meinungsfindung in so einer Causa möglich. Man hat doch den Verstand zur objektivierung. Emotionale Erfahrungen, stark subjektive Praegungen koennen bzw. sollten kein Grund zur Meinungsbildung sein. >> Sie moegen dazu geeignet sein, es ist aber nicht vernuenftig. > > Bei einer emotionalen Einstellung zu so einer Sache spielt Vernunft keine Rolle. Selbst wenn Statistkien andeuten, dass Deutsche es gleich oft tun, wenn im speziellen, wirklichen Fall meine Tochter (das ist ein BEISPIEL!) von einem Türken vergewaltigt werden sollte, dann würde ich einen völlig irrationalen, aber wohl gut verstehbaren Hass auf diese Gruppe entwickeln... Der Hass ist meines Erachtens nicht vertretbar. Selbst in diesem fikitven Beispiel nicht. Es waere als wuerdest du Antisemitismus damit recht fertigen das dich ein juedischer Haendler ueber den Tisch zog. Als koennte man alle Araber als Islamisten verurteilen nur weil weniger als eine Handvoll in die Two Towers geflogen sind. Meiner Auffasung nach ist das fern jeder Moral und des Verstands. >> und als Ressource gegenueber anderen Laendern an Wert verliert. > > Und das ist im Endeffekt der wichtige Punkt. Die Schlussfolgerung ist dann aber falsch. Das Problem ist nicht die erhoehte Konkurrenz sondern die Ausbeutung. Schliesslich fuehrt auch die Ausbeutung deutscher Ressourcen auf kurz order lang zum Kollaps des dt. Wirtschaftssystem und einer im vergleich geminderten Lebensqualitaet / Luxus. >> Was den Bildungsstand in den Laendern des Osten betrifft, so >scheint die schulische Ausbildung qualitativ besser zu sein. >Eine Russin, die in Russland studierte zeigte sich entsetzt >ueber das Niveau an dt. Grundschulen. > > Ein Unikollege hat eine russische Frau, welche nicht im geringsten entsetzt war über unseren Unistandard. Sie war vor ihrem Umzug mit der Familie Lehrerin. Insofern traue ich ihrem Urteil in dem Bereich durchaus, bzw. bemesse ihm Gewicht bei. Auch bei allgemeinen Tests schnitt der Osten nicht allzu schlecht ab. Ebenso wenig wie in WDR Reportagen ueber tuerkische Auslands-Studenten, welche sich in Deutschland unterfordert fuehlen. > Außerdem sagte ich ja schon, dass ich nicht nur Bildungsstandards meinte. Oder glaubst du, die Arbeit in einem sibirischen Bergwerk (als BEISPIEL) ist vergleichbar mit einer Arbeit in Deutschland/Österreich? Diese Leute kommen nicht her und studieren, wie ich in der Gruppierung nach Einwanderen aufzeigte. >> Das deutsche Schulsystem krankt zudem nicht an Auslaendern, sondern an sich selbst. > > Dem stimme ich zu... > Aber diese Krankheit ist überwindbar... Stimmt, in dem man Beispielsweise die Drei-Stufigkeit abschafft. Nur, wie gesagt, sehe ich keine Verbindung zwischen den Auslaendern und den derzeitigen Problemen. Viel mehr wird mir anders wenn ich Reportagen ueber Hauptschulen sehe, bei der die Lehrer *mutwillig* ganze Generationen gegen die Wand fahren, in dem sie den Schuelern einen anstaendigen Unterricht verweigern. Unabhaengig von ethnischer Herkunft, einfach weil sie denken das ihnen bestimmt ist bis an's Ende ihrer Tage am unteren Leven der Unterschicht zu bleiben. @Strogg: >> Wieso sollte sich ein Auslaender, also jemand der eigentlich gar kein Deutscher sein will, der seine Herkunft nicht in Deutschland sieht, sich verhalten wie ein Deutscher? >> Also von Werten, Normen und soweiter. > > Klar, lass sie weiter herkommen, ihre Töchter beschneiden, Frauen verbrennen, Leute die nicht ihres Glaubens sind angreifen und anpöbeln. > > GENAU das verlangst Du doch oder? Wie kommst du darauf? Nach den letzten Post habe ich eher damit gerechnet das mir ein joviales 'Nazi geh raus' an den Kopf fliegt. Ich denke nicht das man einem Volk, sei es in dem Beispiel Deutsche oder Tuerken, die Werte, Normen und so weiter vorschreiben darf. Dafuer hat (fast) jeder einen Fleck auf der Landkarte wo er sein voelkisches Wesen ausleben darf. Wenn man vom einen Fleck, zum anderen Fleck geht, hat man drei Optionen: Man passt seine Werte, Normen soweit an das sie lediglich einen selbst betreffen. Man integriert sich vollstaendig und uebernimmt die Werte, Normen des Fleck. Man geht wieder zudem Fleck wo man hergekommen ist, oder zu einem passenden. In ihrem eigenen Land, duerfen sie tatsaechlich tun und lassen was sie wollen. Immerhin sind sie ein autonomes, gleichberechtigtes Volk. >> Ich mein man kann doch ebensowenig von einem Tuerken-"by heart" erwarten sich den Deutschen anzupassen wie umgekehrt. > > Wenn er HIER wohnen will, leben will, eine Familie gründen will, dann soll er sich verdammt nochmal den hiesigen Sitten anpassen, bzw, diese akzeptieren. Ein Tuerke-"by heart" sollte entweder zurueck in die Tuerkei gehen, da wird er sich auch normalerweise wohler fuehlen. Oder aber er passt sich soweit dem Land an wo er wohnt das er einen Deutschen-"by heart" nicht stoert. > Wenn er seinen Kindern nur beibringt: Deutschland ist scheisse, Deutsche sind scheisse, deutsche Frauen sind minderwertig. Er sollte erstens verstehen: Er ist ein Deutscher, seine Kinder sind Deutsche. Damit hat sich das "Deutsche sind scheisse" ebenso erledigt wie "Frauen sind minderwertig". Und wenn das schon nicht der Vater schafft, sollten es die Deutschen dem Kind klar machen. > Bist Du dann immernoch der Meinung er könne hier so leben wie iom anatolische Hinterland? Der Meinung war ich nicht. >> Also sollte man die Auslaender als Deutsche anerkennen und ihnen die entsprechend gleichen Rechten wie Pflichten zu gestehen. Wir sind doch in Deutschland nicht in einem kulturellen Niemandsland. Ohne Geschichte oder kulturellem Wesen. > > DOCH wir sind hier leider ohne Kultur. Das einige denken das wir hier ohne eigene Kultur leben, heisst noch lang nicht das dem so ist. Genau das muss man den Auslaendern auch verklickern. Selbst wenn dann dazu gehoert das die sich gefaelligst Mitschuldig fuehlen. > Ich habe auch immer gesagt: Die Kinder von vor 40 Jahren eingreisten Türken sind DEUTSCHE bis ich erleben musste das unser RECHTSSYSTEM sie als schützenswerte, arme, kleine Nicht-Deutsche sieht, ind erren KULTUR ers läge Frauen anzugreifen. Das ist dann ein Fehler des Rechtssystem. Wobei der Fall mit uebergriffen auf eine Frau auf einen Marokaner abzielte der hergezogen ist, oder? > Vergessen wird allerdings das es, auch wenn wir Deutschen unsere Exitenz undKultur am liebsten verleugnen würden, eine EUROPÄISCHE Tradion und Kultur gibt. Es gibt selbst eine deutsche Kultur, Tradition und Existenz. Man nimmt sie nur nicht wahr, solange man nur in Deutschland lebt. Selbst in Belgien, die reden ja immerhin fast deutsch, bekommt man als dt. Gastarbeiter einen mittelpraechtigen Kulturschoch. Das heisst die Kulturgrenze zwischen Deutschen und Auslaendern zieht sich bei weitem nicht nur durch die Religion. > Und jetzt öffnen wir plötzlich Leuten mit einem VOLLKOMMEN anderen Hintergrund Tür und Tor. Lassen sie ihre Kinder zum Hass erziehen. Deswegen sollte man ihnen klar machen das sie eben keine Tuerken sind die auf Deutsche herab blicken koennen, wenn sie hier leben. Ich mein klar dreht sich da einem der Magen um. Aber man koennte sie dann als Blockwart, Nazi oder Deutscher beschimpfen, als als Auslaender/Tuerke. Weil bei letzteren beiden sagen die dann nur "Ja, stimmt so". > Grundsätzlich sehen Engländer, Belgier, Deutsche in einer Frau aber kein minderwertiges Lebewesen. Oh, aber beiweilen Belgier in einem Deutschen. Mal als Zitate: "I don't think you're one of the nazi/fashist germans. Cause *I know you*. But you know my grandparents where tortured by you're folks" (zu einem juedischen Ami) "I hope you don't mind taking a place at the table she's german" "You have to accept that other might think your a nazi, cause your from germany [most of you are / you might be one camouflage / its a got indication / you are guilty]" You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| der thread ist von 2005 und es hat sich viel verändert ! es ist schlimmer geworden -.- ich habe relativ oft stress mit ausländern die hauptgründe, warum ich blöde angemacht werde sind : die ausländer haben bock drauf oder weil ich lonsdale-kleidung trage und ich muss sagen, dass 7/8 aller ausländer die ich kennengelernt habe absolut asozial sind die restlichen 1/8 bestehen zum großteil aus asiaten, was mir sehr zu denken gibt ich habe noch nie einen chinesen o.ä. gesehen, der wildfremde menschen blöde anmacht bei türken, libanesen etc. krieg ich das tagtäglich mit ich habe relativ viele rechtsradikale auf meiner schule gehabt und immer wenn es zur prügelein kam, wurden ALLE rechten verhaftet jedoch KEIN EINZIGER ausländer auf meiner momentanen schule machen sich die ausländer über die deutschen lustig und rufen "ausländer raus" und meinen damit die deutschen ... mien bruder wurde wegen leichter körperverltzung angeklagt weil ihm ein türke aus heiterem himmel eine kopfnuss verpasst hat dadurch hatten beide eine platzwunde es gab 3 zeugen die ausgesagt haben, dass mein bruder NICHTS gemacht hat ... letztentlich kam es zum busgeld für meinen bruder ... ich sage nicht, dass ALLE ausländer schlecht sind ... ich sagen nur, dass der GROßTEIL absolut asozial ist und der großteil beschrenkt sich fast nur auf türken, libanesen etc. Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden ! I <3 Keyra Agustina ! http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work ! |
|
||||||
> die ausländer haben bock drauf > oder weil ich lonsdale-kleidung trage Dann trag keine Lonsdale Kleidung und suhl dich nicht im Rechten Haufen? Fuer solche und solches kannst du durchaus auch von 'deutschen' Pruegel beziehen. > ich habe relativ viele rechtsradikale auf meiner schule gehabt und immer wenn es zur prügelein kam, wurden ALLE rechten verhaftet jedoch KEIN EINZIGER ausländer Schon dreist das man als Rechter keine Auslaender verpruegeln darf? Dabei sind die ja schuld an ihrer Herkunft. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| > > > die ausländer haben bock drauf > > oder weil ich lonsdale-kleidung trage > > Dann trag keine Lonsdale Kleidung und suhl dich nicht im Rechten Haufen? Fuer solche und solches kannst du durchaus auch von 'deutschen' Pruegel beziehen. geht's noch ? ich zieh mich an wie ich will ! wäre ja noch besser, wenn jetzt sogar meine kleidung von den ausländern beeinflusst werden würde ! und ich kenne genug rechte die ihre einstellung nicht durch gewalt vertreten, also "suhl" ich mich da wo ich mich suhlen will ! > > > ich habe relativ viele rechtsradikale auf meiner schule gehabt und immer wenn es zur prügelein kam, wurden ALLE rechten verhaftet jedoch KEIN EINZIGER ausländer > > Schon dreist das man als Rechter keine Auslaender verpruegeln darf? Dabei sind die ja schuld an ihrer Herkunft. wenn sich 100 leute prügeln, davon 40 rechte und 60 ausländer und NUR die rechten werden verhaftet ist es doch schon komisch oder ? schon komisch, dass die ausländer die rechten verprügeln dürfen! Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden ! I <3 Keyra Agustina ! http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work ! |
|
||||||
| >Dann trag keine Lonsdale Kleidung und suhl dich nicht im Rechten Haufen? Fuer solche und solches kannst du durchaus auch von 'deutschen' Pruegel beziehen. Schönes Argument.... wäre mal Zeit die Palituch träger alle zusammen zuschlagen sind ja pöse Nazis. >Schon dreist das man als Rechter keine Auslaender verpruegeln darf? Hat er das erwähnt? Ich hab genung Ärger mit scheiß Kanaken und sehr selten mit Rechten obwohl auch bei uns genug Rechte gibt, liegt vielleicht dran das Rechts oft missverstanden wird... Und übrigens ich sehe eher aus wie ne "Zecke" und genau so nannte mich mal ein Kanake, also wenn das mal nicht toll ist. Es würde mich echt nicht wundern wenn der Streit von diesen Kanaken meistens ausginge, ist wie so ein Parasit ist er in der Unterzahl wird brav geschleimt und versteckt aber kaum sind genung da macht man sich breit. |
|
![]() |
||||||
| Wie heißt es so schön? Bist du Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder, ect.? Alles nicht so schlimm, solange du kein phöser Naaazi bist XD~ Das trifft es leider sehr genau auf unsere Gesellschaft... Varg |
|||||||
|
||||||
| > Wie heißt es so schön? Bist du Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder, ect.? Alles nicht so schlimm, solange du kein phöser Naaazi bist XD~ > Das trifft es leider sehr genau auf unsere Gesellschaft... > > Varg is das in Österreich genau so schlimm ? Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden ! I <3 Keyra Agustina ! http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work ! |
|
![]() |
||||||
| Ja, leider. Da ist kein Unterschied zu Deutschland. Varg |
|||||||
|
||||||
| >> Dann trag keine Lonsdale Kleidung und suhl dich nicht im Rechten Haufen? Fuer solche und solches kannst du durchaus auch von 'deutschen' Pruegel beziehen. > > geht's noch ? ich zieh mich an wie ich will ! wäre ja noch besser, wenn jetzt sogar meine kleidung von den ausländern beeinflusst werden würde ! Die Kleider wurde nicht von Auslaendern stigmatisiert sondern von Deutschen die sie entsprechend bearbeitet haben, beschwer dich bei denen. > und ich kenne genug rechte die ihre einstellung nicht durch gewalt vertreten, also "suhl" ich mich da wo ich mich suhlen will ! Und? Mag sein das es Rechte gibt die ihre Einstellung nicht durch Gewalt vertreten. Ich habe kein Problem damit. Aber ich bin moralisch, nicht tolerant, ich habe kein Problem damit das jemand zusammengeschlagen wird der eine Ethik hat die Menschen nach der Herkunft verurteilt. Kurz meine Toleranz, Mitleid gegen Personen die nach meiner Meinug nach amoralisch handeln geht gegen null. > wenn sich 100 leute prügeln, davon 40 rechte und 60 ausländer und NUR die rechten werden verhaftet ist es doch schon komisch oder ? Nein. Da der Aggressor recht offensichtlich ist. > schon komisch, dass die ausländer die rechten verprügeln dürfen! Nein, es ist wohl gerecht gegen einen Agitator wieder den eigenen Interessen vorzugehen. @Benedict: > Schönes Argument.... wäre mal Zeit die Palituch träger alle zusammen zuschlagen sind ja pöse Nazis. Im entsprechenden Kontext ja. Desweiteren verwendest du den Begriff Nazi, den ich bis dahin nicht benutzt habe und der im Kontext zum Pali-Tuch unpassend ist. >> Schon dreist das man als Rechter keine Auslaender verpruegeln darf? > > Hat er das erwähnt? Steht es in Frage? Nach seiner bisherigen Darstellung nicht. Da war doch noch das einzig negative das die armen Rechten in Unterzahl waren. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| >is das in Österreich genau so schlimm ? Schlimm? Bleib ma auf den Boben, mit England, Niederlanden und Co verglichen ist es hier noch okay :D |
|
||||||
| >Da war doch noch das einzig negative das die armen Rechten in Unterzahl waren. Ich hoffe du weißt das es zwischen Rechtextremen und Rechten ein Unterschied gibt ein ganz großen. Eigentlich war mal die CDU die Partei für die Rechten aber mit der Zeit sind sie zu sehr abgerückt. Somit bleibt einen Rechten keine Partei mehr zu wählen und die NPD als Rechts zu bezeichnen ist schon wage, sie überhaupt als normale Partei zu bezeichnen noch mehr. Ist für mich eher so was wie die PBC. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2007 15:12:34 |
|
||||||
| falsch, die kleidung is eine, wie jede andere weil leute in afrika ohne schuhe rumrennen is man dann auch afrikanischer einstellung, wenn man ohne schuhe rumrennt ? > Aber ich bin moralisch, nicht tolerant, ich habe kein Problem damit das jemand zusammengeschlagen wird der eine Ethik hat die Menschen nach der Herkunft verurteilt. das gleiche machst du gerade > Da der Aggressor recht offensichtlich ist. genau die türken und libanesen versammeln sich am bahnhof um sich vor unserer schule zu prügeln ... da haste recht, man merkt wer der aggressor ist > Desweiteren verwendest du den Begriff Nazi, den ich bis dahin nicht benutzt habe und der im Kontext zum Pali-Tuch unpassend ist. der vergleich war passend @bene >Bleib ma auf den Boben, mit England, Niederlanden und Co verglichen ist es hier noch okay :D bald aber nicht mehr -.- Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden ! I <3 Keyra Agustina ! http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work ! |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2007 15:10:34 |
|
![]() |
||||||
| Die NPD wär gar nicht mal sooo schlecht, im Gegensatz zum Rest in Deutschland, würde ich jedoch aus dem Grund nicht umbedingt wählen, weil sie für nichts Lösungsvorschläge haben. Sie zeigen zwar schön die Missstände im Land auf, aber Lösungen dazu gibt es keine. Zumindest keine realistisch Umsetzbaren. Zum Glück gibt's bei uns in Österreich die FPÖ. Varg |
|||||||