Thread: Negative Bewertungen (kleines Update im Erstposting)
|
Eröffnet am: 10.06.2005 18:40 Letzte Reaktion: 04.10.2017 10:43 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Suche / Verkaufe |
|
|
![]() |
||||||
| > Stimmt. Lediglich eine Lastschrift kann man 6 Wochen rückgängig machen. > Etwas vorher überweisen sollte man auch bei Reservierungen. Das heißt, wenn etwas reserviert ist, wird gewartet und wenn das Geld da ist, wird das Zeug abgeschickt. Ganz simpel. Ich denke, so war das auch gemeint, ansonsten würde man sich mit jeder Reservierung selbst in den Hintern treten ... Nein so war es meines verständieses nach nicht gemeint yuki sprach ja von einer überweisung "unter vorbehalt" das man erst zahlt und dann abschickt ist ja klar. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur nochmal zur kleinen Auffrischung. Negative Bewertungen sind nur dann angemessen, wenn ein Schaden entstanden ist. ^^; Also wenn jemand was reserviert und es dann nicht mehr nimmt, sollte nur eine neutrale Bewertung geben werden. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nur nochmal zur kleinen Auffrischung. > Negative Bewertungen sind nur dann angemessen, wenn ein Schaden entstanden ist. ^^; > Also wenn jemand was reserviert und es dann nicht mehr nimmt, sollte nur eine neutrale Bewertung geben werden. Ich finde nichtmal eine Neutrale Bewertung von ihr fair...ich habe ja garnicht wegen der einen Woche Bezahlung zugesagt...sondern es war abgemacht,das ich mich melden soll,wenn ich das Geld habe .. u.u |
|||||||
|
||||||
| das stimmt so nicht ich habe dir eine woche vorgeschlagen das du bis dahin das geld hast,aber nach 3tagen hattest du dich nicht gemeldet und da habe ich dich angeschrebn,und dann plötzlich so histerisch ich würde dich nerfen,ich habe dir lediglich geschrieben ob du es noch haben willst; ich habe die sachen jetzt wieder zum verkauf stehen Dark_Bell_chan hätte mir wenigstens schrieben können sie wolle es nicht mer,nein ich musste es nachfragen,hätte ich nicht gefragt were es noch immer reserviert gewesen. ich kann es gerne in die neutrale bewertung stellen wen ich denn soll,oder ? |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und gebe zu, dass ich mich vertan hab... Das hier steht im BGB: Spoiler1. Möglichkeit: Man wende sich an den Zahlungsempfänger und bitte darum, den Betrag zurück zu überweisen. Dies ist der einfachste Weg. Liegt man mit dem Empfänger im Streit, hilft diese Möglichkeit natürlich nicht wirklich. 2. Möglichkeit: Man wende sich an seine Bank und bitte um Überweisungsrückruf. Die Bank wird sich an die Bank des Empfängers wenden. Wenn der Betrag bereits bei der Bank des Empfängers eingegangen ist, ist eine einfache Rückbuchung nicht mehr möglich. Dann muß sich die Empfängerbank an den Empfänger wenden. Die Rüchbuchung kann dann nur mit Einverständnis des ursprünglichen Empfängers erfolgen. Da Zahlungen heutzutage recht schnell überwiesen werden, empfiehlt es sich, seine Bank möglichst bald nach Erkennung des Irrtums zu kontaktieren. Also geht das nicht, wenn der Empfänger das Geld schon bekommen hat... sorry! ich bin mir allerdings ziemlich sicher, was das Kaufrücktrittsrecht (weiß nicht, ob es genau so heißt...) engeht. Ich war selbst schon einmal in einer solchen Situation und es bringt wirklich nichts... Man muss bestimmte Bestimmungen einhalten. Erst ein Schreiben selbst verfassen, von wegen vom Kauf zurücktreten und alles. Wenn sich die andere Peron aber nicht mehr meldet, dann bleibt nur noch das Gericht und Anwalt... Das würde sich dann bei weitem nicht lohnen... Aber manchmal könnte es klappen um Leuten "Angst" vor ner Verhandlung und Anzeige zu machen... Aber eine Garantie, dass du Geld zurückbekommst gibt es nicht! Ich bin keine Signatur! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das stimmt so nicht ich habe dir eine woche vorgeschlagen das du bis dahin das geld hast,aber nach 3tagen hattest du dich nicht gemeldet und da habe ich dich angeschrebn,und dann plötzlich so histerisch ich würde dich nerfen,ich habe dir lediglich geschrieben ob du es noch haben willst; > > ich habe die sachen jetzt wieder zum verkauf stehen > > Dark_Bell_chan hätte mir wenigstens schrieben können sie wolle es nicht mer,nein ich musste es nachfragen,hätte ich nicht gefragt were es noch immer reserviert gewesen. > > ich kann es gerne in die neutrale bewertung stellen wen ich denn soll,oder ? Ach ja?ich kann das durch unseren ENS Kontakt nachweisen~Muss nur alles raussuchen~ >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versteh im Moment nicht so ganz wo eurer Problem liegt Leute! Es ist doch soweit ichs mitbekommen habe, kein Schaden entstanden und es ist offensichtlich dass da ein missverständnis vorlag... 1. Nur weil man etwas doch nicht kaufen will, sollte man längst keine negative beurteilung kassieren und 2. Diese Seite ist doch für den Spaß aller Manga und Anime Fans da. Ihr solltet euch nicht über solche KLeinigkeiten streiten, dass macht nämlcih dann wirklich KEINEM mehr Spaß! Ich bin keine Signatur! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich versteh im Moment nicht so ganz wo eurer Problem liegt Leute! > Es ist doch soweit ichs mitbekommen habe, kein Schaden entstanden und es ist offensichtlich dass da ein missverständnis vorlag... > 1. Nur weil man etwas doch nicht kaufen will, sollte man längst keine negative beurteilung kassieren und > 2. Diese Seite ist doch für den Spaß aller Manga und Anime Fans da. > Ihr solltet euch nicht über solche KLeinigkeiten streiten, dass macht nämlcih dann wirklich KEINEM mehr Spaß! Nya~ Mein Problem liegt darin das ich eine Neg./oder Neutr. Bewertung bekommen soll,...ich meine wer will das schon? <_<" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja das ist mir ja schon klar, aber ich versteh auch die andere Seite nicht. Es wurde was reserviert... Und dabei kams zu nem Versehen... Das kann doch immer mal passieren! Falsch gelesen, zu schnell gelesen, verschrieben... Kann man die Sache jetzt vielleicht auf sich beruhen lassen, da ja eh kein Schaden (soweit ichs mitbekommen habe) entstanden ist? Ich bin keine Signatur! |
|||||||
|
||||||
| Genau! Belasst es jetzt dabei oder klärt das per ENS. Der Thread ist für Bewertungen da und nicht für eure "privaten" Diskussionen. Bitte back to topic! |
|
![]() |
||||||
| > Genau! Belasst es jetzt dabei oder klärt das per ENS. Der Thread ist für Bewertungen da und nicht für eure "privaten" Diskussionen. > Bitte back to topic! Öh es geht doch um eine BewerTunG <_<" Nya..eGal.. das wirD mir mittlerweile eh alles zu stressig.Ich habe genug pos. Bewertungen,also kann's mir jetzt auch eigtl. egal sein~+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir ist das nun schon zweimal passiert das DarkZelos interesse gezeigt hat, aber sich ganz komisch wieder zurückgezogen hat. 1. Sitution( nen Jahr her)..er hat mir mehrmals versichert das er die ware haben möchte...Bankdaten ausgetauscht. Er meinte das er gerde im Urlaub ist könne er das geld nicht überweisen, er würde es erledigen wenn er wieder zuhause ist. Zuhause.. schreibt er mir das er noch interesse an der Ware hat, aber das geld noch nicht überwiesen hätte. Ca. nach zwei wochen keine Rückmeldung mehr habe ich ihn gefragt was nun los sei. Daraufhin bekamm ich nur eine Mitteilung das jetzt sein Bruder online wäre und DarkZelos im Krankenhaus liegen würde. OK... dannach bekamm ich nicht mehr eine Antwort. 2. Situation (nicht allzu lange her) Wieder das selbe... er hat interesse, aber er hätte noch nicht das Geld zum überweisen. Ich sagte ok und da mir der name bekannt vor kam habe ich nicht meine daten gesendet sondern erst gesagt er solle sich nochmal melden sobald er Geld hat um es zu überweisen. Es kam von ihm wieder keine rückmeldung. Es ist jetzt keine Schlimme sache, aber dennoch möchte ich darauf hinweisen, das DarkZelos (für mich jedenfalls) kein ernst zunehmender interessent ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo, über ca. ein halbes Jahr ist mir folgendes passiert: ich wollte meine Mangas verkaufen, hab natürlich auch diverse Anfragen bekommen, auch von einer Userin namens Takeda. Man konnte sich mit ihr nicht auf einen Preis einigen, immer hat sie neue Anfragen geschickt, unterschiedlich viele Manga oder Mangazusammenstellungen mit unterschiedlichen Preisen gewollt, dann, nach 3, 4 Monaten hat sie sich Manga im Wert von 200-250€ reservieren lassen, hat mich hingehalten in der Zeit, dann gar nicht mehr geantwortet und dann meinte sie, sie nimmt gar keine. Und ich hatte allen anderen wegen ihrer großen Reservierung abgesagt. Eine richtige Frechheit. Das ganze hat mich unglaublich geärgert und genervt. Anscheinend hat sie auch schon mehrere negative, bzw. neutrale Bewertungen -_- Von mir geht also eine Bewertung in diese Richtung (extrem lange reserviert, aber net gekauft, also neutral/negativ?) an sie, die endgültige Bewertung der Sache gebe ich auch gerne an den Mod weiter. Mit freundlichen Grüßen Lotusblüte... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und ein dickes minus an faye_chan (faye_chen) er wollte mir das geld für das digimon spiel zurückgeben was aber nie passiert ist warte jetzt schon fast ein monat. habe keine lust mehr auf dieses spiel und das is mir jetzt egal. er sagt auch imma noch das ich das spiel selbst zerkratzt habe verstehe nich wieso ich habe es mir gekauft um es zu spielen und nicht um es zu zerkratzen. also sehr mieser kontakt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.02.2008 16:23:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet bekommt ein dickes dickes riesen riesen MINUS o>.<o der kauf sah so aus: ich bekomm erstmal 10€... dann schick ich meinen sp + 2 spiel + ladekabel un danach bekomm ich 2 jap doujis... es heißt seid wochen das er/sie das geld fürn versand nich hat un auf ne bezahlung wartet die ja schon lange hätte kommen sollen... jetzt hat er /sie schon auf 2 ens von mir net geantwortet weil ich 'langsam' *hust* ungeduldig werden o>.<o ich will meine doujis un diese bewertung wird ERST zurückgezogen wenn ich meine doujis vor mir liegen habe un sie in top zustand sin O>.<O |
|||||||
|
||||||
| Ok nachdem ich sehe wieviele negative Bewertungen dieser Faye_chan...Faye_chen oder was auch immer kriegt bin ich froh das der Brief mit dem Geld den ich abgeschickt hatte zurückgekommen ist.Außerdem kam mir das alles sowieso komisch vor ist auch ein unfreundlicher Kontakt. |
|
||||||
| dazu muss ich was sagen (bitte frag den admin jim falls du mir nicht glaubst), ich musste einen neuen acaont machen weil ich im alten zu viele verkaufs und suche ths geschrieben habe,und ich habe auch animexx nach meinen adressen von dem namen faye_chan gefragt,aber ich kann darauf nicht mer zugreifen,die doujins und das nötige porto geld das habe ich alles bereits,aber ich kann nicht auf meine alten daten zugreifen.deswegen habe ich nicht die möglichkeit gehabt es dir zuschicken,zumal ich nicht wuste wer von mir was kaufen wollte und wem ich was tauschen wollte. Ich mache hier mal nee groß durchsage ist filleicht besser so: Faye_chan ist Faye_chen ( habe sogar mich sofort neuangemeldet und so das man weis wers ist das a zu einem e verändert). Bitte die Vom mir was haben wollten und mit denen ich tauschen wollte,schreibt mir nee Ens an: Faye_chen |
|
||||||
| So, leider muss ich jetzt auch mal eine negative loswerden - sie geht an abgemeldet als VK ich habe sofort bezahlt und nach 6 Wochen immer noch keine Ware erhalten und ich bin da auch nicht der einzige, dem es so geht, Details s. hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=191816 Da es immerhin um 75 EUR geht, habe ich auch nicht vor, das einfach so hinzunehmen ... |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2008 14:50:38 |
|
![]() |
||||||
| da hättest diese durchsage viel früher machn solln zumindest hier im negativ-bewertungsthread auch mal kuckn können wer 'alles' dir ne negative geben wollte un schlussfolgern das du dem jenigen eben noch was schuldest zumindest die durchsage hier viel früher reinsetzten wär praktischer gewesen... hast ne ens... ich z.b. hab ne liste (works-dokument) auf meinem lapi wo alles steht was ich wem schicke... solltest du vllt auch mal machn is ganz praktisch un zeigt auch das man den handel auch richtig ernst nimmt << ich ziehe trotzdem die negative erst zurück wenn die doujis da sin -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
ich habe auch animexx nach meinen adressen von dem namen faye_chan gefragt,aber ich kann darauf nicht mer zugreifen Ich zitiere an dieser Stelle nur eine Notiz einer Helpdesk Bearbeiterin, Faye_chens Bewerter dürfen sich selbst ihre Gedanken dazu machen. Die Notiz stammt übrigens vom 25.02.2008, ca. halb 1 Mittag: >Kurzzeitig entsperrt damit sie ihre Adressen zum Verschicken von verkauftem Zeug raussuchen kann... Ich schätze die entsprechende Helpdesk-Bearbeiterin mal einfach spontan nicht so ein das sie dir das nicht gesagt hat. |
|||||||
|
||||||
> ich habe auch animexx nach meinen adressen von dem namen faye_chan gefragt,aber ich kann darauf nicht mer zugreifen> > Ich zitiere an dieser Stelle nur eine Notiz einer Helpdesk Bearbeiterin, Faye_chens Bewerter dürfen sich selbst ihre Gedanken dazu machen. Die Notiz stammt übrigens vom 25.02.2008, ca. halb 1 Mittag: > >Kurzzeitig entsperrt damit sie ihre Adressen zum Verschicken von verkauftem Zeug raussuchen kann... > > Ich schätze die entsprechende Helpdesk-Bearbeiterin mal einfach spontan nicht so ein das sie dir das nicht gesagt hat. Kurze Frage kann man jetzt Faye_chan oder Faye_chen trauen oder nicht?Wäre lieb wenn du mir das sagen würdest^^ |
|
![]() |
||||||
> > ich habe auch animexx nach meinen adressen von dem namen faye_chan gefragt,aber ich kann darauf nicht mer zugreifen> > > > Ich zitiere an dieser Stelle nur eine Notiz einer Helpdesk Bearbeiterin, Faye_chens Bewerter dürfen sich selbst ihre Gedanken dazu machen. Die Notiz stammt übrigens vom 25.02.2008, ca. halb 1 Mittag: > > >Kurzzeitig entsperrt damit sie ihre Adressen zum Verschicken von verkauftem Zeug raussuchen kann... > > > > Ich schätze die entsprechende Helpdesk-Bearbeiterin mal einfach spontan nicht so ein das sie dir das nicht gesagt hat. > > > Kurze Frage kann man jetzt Faye_chan oder Faye_chen trauen oder nicht?Wäre lieb wenn du mir das sagen würdest^^ alSo so wie's den AnscheiN macht nicht..o.O ich habe zwaR voR kurzem was bei ihm gekauft,dies jedoch per Treffen^^;es ist zwaR alles gut gelaufen,aber er war dann nach der Übergabe auch sofort wieder weg..das kam mir dann doch etwas Spanisch vor .______. |
|||||||
|
||||||
| was soll denn daran spanisch vorkommen,habe dir doch gesagt das ich zur post wollte,und ich hatte dir ja auch angeboten dich durch die stadt zu begleiten. |
|
![]() |
||||||
| > was soll denn daran spanisch vorkommen,habe dir doch gesagt das ich zur post wollte,und ich hatte dir ja auch angeboten dich durch die stadt zu begleiten. na daS Du aufeinmal weg wolltest o__O naja egaL~habe doch geschriebeN,daS deR Tausch pos. verlaufen ist^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine neutrale Bewertung für Caeldryn Die Ware ist zwar angekommen, aber als normaler 1,45€ Großbrief und nicht als den von mir gewünschten und bezahlten (!) Einschreiben. Eine negative Bewertung will ich nicht geben, da es sonst alles ok ablief. Das hier ist für alle, die es versuchen Tag für Tag, für alle, die zur Geltung bringen was zu sehen ich nicht vermag. Für alle, die sich nicht verstecken wollen weder vor sich selbst noch vor dir und mir, ist für alle großen Seelen heute hier. (Laith Al-Deen) |
|||||||
|
||||||
| Leider habe ich eine neutrale Bewertung für abgemeldet abzugeben. Hintergrund: Ich wollte bei ihr Mangas im Wert von 50€ kaufen. Zuerst wollte sie, dass ich ihr das Geld per Post schicke, wir haben uns dann aber doch auf Nachnahme geeinigt (das war am 5. Februar). und sie sagte, dass sie die Mangas so schnell wie möglich verschicken will. Als nach einer Woche nichts angekommen ist, fragte ich nochmal nach, da sagte sie dann, dass sie die Mangas Ende der Woche verschicken wollte. Doch ist auch bis heute nichts angekommen und auf mehrfache Nachfrage per ENS (die sie nachweislich gelesen hat) mit einem Ultimatum habe ich auch keine Antwort und keine Mangas erhalten, daher muss ich davon ausgehen, dass sie die Mangas doch nicht verkaufen will, schade. Da kein Schaden entstanden ist, also eine neutrale Bewertung. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.02.2008 00:03:44 |
|
![]() |
||||||
| also... Faye_chen behauptet letzten freitag die doujis losgeschickt zu haben... is noch nix da... also ich weiß echt nich so recht << und NEIN das hier is doch keine negative bewertung NUR der 'derzeitige stand der dinge' als mitteilung für diejenigen die es interessiert weil sie vllt auch gerade mit ihm handeln etc -.- damit das hier net falsch verstanden wird << auf der seite zuvor wurde auch was diskutiert -.- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2008 14:16:43 | |||||||
|
||||||
| Ich frag mich warum der überhaupt verkaufen und schon wieder einen Thread öffnen darf. Ich denke er ist ein vom Verkauf ausgeschlossener User? Gruß PUM |
|
![]() |
||||||
| unser handel is schon lääänger her =_= noch bevor er nich mehr in seinen alten account rein konnte steht glaub ich auch i-wo im thread oO hier oder... ka mehr x.x naja... un vom verkauf ausgeschlossen so steht er nich in der liste nur als 'berechtigter verdacht er sei *i-nen name*' oO""" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet hat mich auch betrogen. wir haben den Kauf am 5.2. abgeschlossen und ich habe auch schnell überwiesen aber bisher keine Ware erhalten. Erst war das mit seinem neuen Acc, wo er angeblich gar nichts dafür konnte, weil er auf meine Adresse ja nicht hätte zugreifen können und dann hat er behauptet er könne nicht zur Post und inzwischen behauptet er, er hätte mir letzten Donnerstag das Päckchen geschickt aber angekommen ist nicht die Spur eines PAckets. Auf meine wiederholten Nachfragen bekam ich dann auch nochmal so eine obskure Antwort von wegen er hätte es losgeschickt aber er bräuchte nochmal meine Adresse, weil er noch Bedienungsanleitung und Kabel extra schicken müsste. Was soll das denn?! Das glaubt er ja selber nicht. Habe inzwischen mein Geld zurück gefordert aber noch keine Antwort bekommen. Also hiermit eine negative Bewertung an Faye_chen. Sollte sich das doch noch irgendwie klären, dann werde ich sie zurückziehen aber daran glauben tu ich nicht. |
|||||||