Zum Inhalt der Seite

Thread: Single sein ist das Letzte!

Eröffnet am: 09.06.2005 03:10
Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Von:   abgemeldet 29.10.2010 23:23
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]

Single zu sein ist manchmal echt beschissem, es fehlt einfach jemand, der einen unterstüzt, in den Arm nimmt,einfach für einen da ist etc... Diese Leere in einem drinnen ist echt zum davonlaufen. Man hat einfach ein geringes Selbstbewusstsein, fühlt sich hässlich, gibt sich vllt auch die Schuld? Ich denke viele kennen das.

Ansonsten was dafür sprechen könnte Single zu sein ?
hmm nichts wenn man ein Beziehungsmensch ist.
Und die ganzen Ausreden keine Zeit für Freund usw sind nur Ausflüchte, mann/frau hat Angst.

Von:   abgemeldet 30.10.2010 02:33

> Single zu sein ist manchmal echt beschissem, es fehlt einfach jemand, der einen unterstüzt, in den Arm nimmt,einfach für einen da ist etc...
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn meine Erfahrungen waren eher das Gegenteil. Es ist oftmals besser unabhängig von einem anderem Menschen zu sein, denn sonst kann es vor kommen das man einen emotionalen extrem Schock erleitet. Wenn man sich eingestehen muss, dass man alleine mit seinen Problemen klarkomen muss, weil es nun mal vorkommen kann, dass man komplett alleine da steht.

>Diese Leere in einem drinnen ist echt zum davonlaufen. Man hat einfach ein geringes Selbstbewusstsein, fühlt sich hässlich, gibt sich vllt auch die Schuld? Ich denke viele kennen das.
Mit einem mangeldem Selbstbewusstsein kann man keine Beziehung aufbauen (so sind zumindest meine Erfahrngen).

> Ansonsten was dafür sprechen könnte Single zu sein ?
> hmm nichts wenn man ein Beziehungsmensch ist.
> Und die ganzen Ausreden keine Zeit für Freund usw sind nur Ausflüchte, mann/frau hat Angst.
Ich habe nie behauptet, dass man in einer Beziehung keine Zeit für seine Freunde haben kann. Jedoch fällt es mir besonders auf das eine Beziehung sehr Zeit und Kostenspielig ist. Jetzt wo ich mit Karate angefangen habe, merke ich, dass ich lieber die Zeit mit mir selber verbringe als mit einem anderem Menschen, da es mich mental einfach zu sehr ablenkt.

Von:   abgemeldet 30.10.2010 13:05

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn meine Erfahrungen waren eher das Gegenteil. Es ist oftmals besser unabhängig von einem anderem Menschen zu sein, denn sonst kann es vor kommen das man einen emotionalen extrem Schock erleitet. Wenn man sich eingestehen muss, dass man alleine mit seinen Problemen klarkomen muss, weil es nun mal vorkommen kann, dass man komplett alleine da steht.

Klar da gebe ich dir vollkommen Recht. Abhängigkeit von einem Menschen find ich auch nicht gut.
Was ich versucht habe auszudrücken, dass mit einem Partner Dinge oftmals einfacher sind. Außerdem hat man in einer Partnerschaft nicht nur Probleme über die man reden muss, es geht ja auch um andere Sachen, als nur den anderen vollheulen ^^

Mit einem mangeldem Selbstbewusstsein kann man keine Beziehung aufbauen (so sind zumindest meine Erfahrngen).

Kann man auch nicht, außer der andere ist in seiner Sache echt beharrlich.
Aber in einer Partnerschaft kann man das Selbstbewusstsein schon stärken, so sind meine Erfahrungen gewesen.

Ich habe nie behauptet, dass man in einer Beziehung keine Zeit für seine Freunde haben kann. Jedoch fällt es mir besonders auf das eine Beziehung sehr Zeit und Kostenspielig ist. Jetzt wo ich mit Karate angefangen habe, merke ich, dass ich lieber die Zeit mit mir selber verbringe als mit einem anderem Menschen, da es mich mental einfach zu sehr ablenkt.

Klar erfordern Beziehung ne Menge Zeit, meistens lohnt sichs. Und Mental ablenken, nun ich weiß nicht, bei Stress/Streit bestimmt aber sonst glaub ich nicht das man dadurch zu sehr abgelenkt wird.

Aber ich entschuldige mich, eigentlich wollt ich mich nicht auf dein Beitrag weiter oben beziehen sondern eher so allgemein schreiben was ich darüber denke.

Von:    RWL 01.11.2010 15:50

Einen Partner zu haben hat Vor- und Nachteile. Ich denke in beiden Situationen kann man gleich glücklich sein. Natürlich kann man ohne Partner manche Sachen nicht erleben, aber das gilt auch andersrum.
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Von:    Habu 07.11.2010 13:46

Ne Zeit lang alleine sein ist find ich in Ordnung, aber nicht auf Dauer.
Mag ja sein, dass man in ner Beziehung weniger Zeit hat, aber nach meiner Erfahrung kann man daraus auch Kraft ziehen, die einem hilft die Zeit, die man hat, besser auszunutzen.
Das gilt sicher nicht für jeden, aber ich finde zu zweit ist fast immer besser, als alleine.

Von:    ryosaebaxyz 11.11.2010 21:40

ich frage mich ob es auch schwerer findet, einen neuen partner zu finden je länger man single ist.

der gedanke beschäftigt mich gerade weil ich jetzt bereits 3 jahre wieder single bin Oo

Von:   abgemeldet 11.11.2010 21:50

Nope. Keine Sorge, das hat nichts mit der Dauer die man Single ist zu tun ;-) In der Arbeitswelt mags sein, dass man, wenn man 3 Jahre aus dem Beruf ist so viel wert ist wie wer, der nie gearbeitet hat (Wtf?), aber was das Single-Dasein betrifft: Nö :p

Ich würde mir um sowas keine Gedanken machen ^^ Das ist reine Glückssache, Zufall, oder wie auch immer man es nennen will. Grundsätzlich behaupte ich aber mal, dass es bei kommunikativen Menschen die auch auf andere zugehen können nur eine Frage der Zeit ist, bis sie ent-singled sind. Da sollte man sich also denke ich keinen Kopf wegen machen ^^
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."

Von:    ryosaebaxyz 11.11.2010 21:55

na dann bin ich ja beruhigt XD

ist wohl das wetter dass ich mir gerade so den kopf drüber zerbreche...

Von:    MadVillain 11.11.2010 23:03

Single zu sein ist super! Du musst niemandem von deinem essen abgeben. Du hast das ganze Bett für dich alleine! ;)
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."
Bam Oida! Atemnot

Von:   abgemeldet 11.11.2010 23:06

> Single zu sein ist super! Du musst niemandem von deinem essen abgeben. Du hast das ganze Bett für dich alleine! ;)
Oh das mit dem Bett ist ein echt gutes Argument o_O!
Wo du Recht hast, hast du Recht!

Von:    Hauskater 12.11.2010 15:09

> Oh das mit dem Bett ist ein echt gutes Argument o_O!
> Wo du Recht hast, hast du Recht!

Also ich bin verheiratet, muss mir mein Bett teilen und sehe da kein Problem drin. Haben ein wunderbar Großes, da macht das Teilen nix aus.^^ Also so das Killerargument war das nun auch nicht.^^
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.

Von:   abgemeldet 12.11.2010 16:52

Für mich ist das "alleine schlafen" eigentlich das totale Gegenargument fürs Single-Dasein. ^^°
Wie Sternwanderer schon schrieb ist es doch toll, wenn man ein großes Bett hat. Dann stört man sich auch nicht und man kann sich immer an seinen Liebsten kuscheln, wenn man gerade Lust dazu hat.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 12.11.2010 19:49

> Für mich ist das "alleine schlafen" eigentlich das totale Gegenargument fürs Single-Dasein. ^^°
> Wie Sternwanderer schon schrieb ist es doch toll, wenn man ein großes Bett hat. Dann stört man sich auch nicht und man kann sich immer an seinen Liebsten kuscheln, wenn man gerade Lust dazu hat.
Das ist dass Problem, wenn man in einer WG lebt und ein einfaches billiges Bett hat...
Da kann das kuscheln schon schön sein, aber wenn es dann heisst sich schlafen zu legen... wird das ganz schön eng...
Da kriegt man Angst den Partner oder selbst aus dem Bett zu fallen *löl*

Von:    MadVillain 12.11.2010 21:05

Mein Post war auch eher "hoch" ironisch zu verstehen ,-)
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."
Bam Oida! Atemnot

Von:   abgemeldet 12.11.2010 21:09

@-KaitoOz

Hm, das kenne ich. Wenn mein Freund bei mir schläft, haben wir auch nur wenig Platz in meinem Bett. Auf Dauer ist das dann wirklich eng, aber ich finde es trotzdem toll, wenn er hier schläft ^^

@MadVillain

Verdammt, ich war mir nicht ganz sicher ;)

Von:    Jien 12.11.2010 23:37

*lach*
Also, wenn ich auf der Schiene mitfahre, dann wäre die Beendung meines Single-Daseins ein 1A-Argument, mir endlich das große Bett anzuschaffen, von dem ich schon seit Jahren schwärme.
Außerdem ein super Aufhänger für das Gespräch danach (Zigarette fällt flach, weil bei mir zuhause nicht geraucht wird^^)
"Ach Schatz, ich bin so froh, dich kennengelernt zu haben."
"Ich liebe dich auch^^"
"Nein, ich meine, so hat es sich endlich gelohnt, das große Bett zu kaufen, für mich alleine brauch ich das ja nicht. ALso, danke! ^_^"
"..."
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"

aus "Eric" (Terry Pratchett)

Von:    Bloody-something 13.11.2010 01:43

Also was ich irgendwie nicht verstehe:
Ich lese hier ständig "Alleinsein ist gut, weil ich dann [fügre Sportart oder ähnliches ein] machen kann, und nicht eingeschränkt bin."

man kann doch so Sachen wie Sport auch machen, wenn man ne Beziehung hat O.o Man muss doch nicht immer alles zusammen machen, dass is doch schrecklich! Ich finde man hat trotzdem noch Zeit für sich, auch wenn man eine Beziehung hat. Ich halte eh nichts davon jeden Tag aufeinander zu hängen, ich brauch auch oft mal Zeit für mich.

Viele stellen das nur irgendwie so krass dar, als hätte man in ner Beziehung überhaupt gar keine Zeit für ich selber O.o

"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.
Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat."

Von:    Tosken 13.11.2010 12:06

>Viele stellen das nur irgendwie so krass dar, als hätte man in ner >Beziehung überhaupt gar keine Zeit für ich selber O.o
Ach, in solchen Threads läuft es doch immer darauf hinaus, dass man in Extreme verfällt und die eine Sache plötzlich "viel besser/schlechter" findet als die andere. ;)

Zum Thema:
Für mich ist das Single-Dasein zur Zeit das Beste. Eine Beziehung wäre mir aufgrund meiner momentanen Situation zu anstrengend.

Von:   abgemeldet 13.11.2010 13:12

Man betrachte das Leben als eine Waage und nehme an, dass eine Partnerschaft jene Art von Gleichgewicht schafft, das man in seinem Leben braucht.

Das ist der Idealfall.

Leider sind Menschen Egoisten, werden von klein auf zu Einzelkämpfern erzogen im Wissen die eigene Meinung, das eigene Recht auf Selbstbestimmung vertreten zu müssen. Wir müssen Kompromisse eingehen um die Waage zwischen ICH und PARTNER im Gleichgewicht zu halten. Was wenn die Partnerin gar keine Lust auf Kino mit anschließendem Besuch der Stammkneipe hat und lieber daheim auf dem Sofa gemütlich kuscheln will? In der ersten Zeit des Zusammenseins ist das ja noch okay. Da ist die sexuelle Triebenergie noch stärker als das eigene Freiheitsbedürfnis. Doch danach? Da muss man abwägen, verhandeln. Ein ständiges Hin- und Her. Ich kann durchaus verstehen, warum man das Singeldasein der festen Partnerschaft vorzieht.

Natürlich fehlt einem etwas. Ständig. Es wurden schon einige Dinge genannt: Jemand zu anlehnen, die Wärme, die Vertrautheit. Auch Gesellschaftlich ziehts einen runter. Zum Teil wachsen wir ja mit dem Wissen auf: Wenn du keine "Perle" / keinen "Macker" abbekommst, dann bist du ein Loser. Es ist schwer dagegen anzugehen.

Rational betrachtet ist das Leben ohne festen Partner aber gar nicht mal so übel. Man kann zum Beispiel im Club flirten was das Zeug hält ohne schlechtes Gewissen zu haben. Oder zocken bis in die tiefste Nacht und dabei Bier trinken. Das hätt' ich vor vier Jahren zum Beispiel nicht gekonnt. ^^"

Jedenfalls ... habe ich keine Ahnung was ich jetzt als Fazit schreiben soll. Okay, vielleicht das:

Sucht euer eigenes Gleichgewicht, Leute. Dann bringt euch auch ein Partner nicht aus der Balance. Und so egoistische Penner wie ich, bleiben lieber Single. Ha! Das sieht doch gut aus. XD

Ila
heute Mal sehr selbstkritisch ...
Zuletzt geändert: 13.11.2010 13:14:48

Von:   abgemeldet 13.11.2010 14:27

Ich kann beide Seiten verstehen.
Ich war eigentlich nie ein Beziehungsmensch. Meine Beziehungen waren immer recht kurzweilig. Es ging um Spaß, um Sex und irgendwie ist es dann auch immer daran gescheitert, dass man doch nicht so recht zusammenpasste. Was damals aber vollkommen okay für mich war. Ich glaube, ich wäre damals für eine langjährige Beziehung nicht geschaffen gewesen.
Jedenfalls kann ich wirklich verstehen, was man an seinem Single-Leben genießen kann. Man kann flirten und ist nicht einer Person verpflichtet.
Mittlerweile bin ich 3 Jahre vergeben und ich muss sagen: Ich vermisse nichts.
Ich habe einfach den perfekten Mann für mich gefunden, der mir genau das richtige Maß an Freiheit lässt, aber andererseits auch eine Schulter zum anlehnen und mein bester Freund ist.
Ich würde diese tiefgehende Beziehung niemals gegen etwas Kurzweiliges eintauschen.

Von:   abgemeldet 13.11.2010 16:22

@abgemeldet:
> Oder zocken bis in die tiefste Nacht und dabei Bier trinken. Das hätt' ich vor vier Jahren zum Beispiel nicht gekonnt. ^^"

Da frag ich mich doch fast, was für eine Freundin du hattest... ;)
Ich hab das erst diese Woche gehabt: Da meinte mein Freund, er brauche zwei Tage mal nur für sich - ein neues Computerspiel sei draußen und er MÜSSE jetzt jede Nacht zocken. (So viel Konjunktiv @..@")
Ich seh da gar kein Problem darin, warum man sowas in der Beziehung nicht machen können sollte... Ich würd es mir auch nicht nehmen lassen, mit einer Freundin bis in die tiefste Nacht ein RPG zu spielen (auf mexx, versteht sich, kein Computerspiel).

Ich hab früher auch oft gesagt, dass Singlesein viel besser ist, weil man mehr Freiräume hat und man ja ach-so-viel Zeit für sich hat. Inzwischen muss ich aber sagen, dass ich noch mehr als genug Zeit für mich selbst hab. Man muss eigentlich nur wissen, wie man die Beziehung "managed".
Vor allem versteh ich das Argument mit den Sportarten und anderen Hobbies gar nicht. Zwingt ja niemand jemanden, ständig auf dem Partner zu hocken. Wenn man sich gegenseitig Freiräume für sowas lässt, ist das doch absolut kein Problem.

Als "das Letzte" würd ich das Single-Dasein jetzt zwar auch nicht bezeichnen, aber momentan bin ich in einer Beziehung einfach viel zu ausgeglichen, um Single sein zu wollen. ;3
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)

Von:    Vanillaspirit 13.11.2010 18:18

Ich hab das erst diese Woche gehabt: Da meinte mein Freund, er brauche zwei Tage mal nur für sich - ein neues Computerspiel sei draußen und er MÜSSE jetzt jede Nacht zocken. (So viel Konjunktiv @..@")
Ich seh da gar kein Problem darin, warum man sowas in der Beziehung nicht machen können sollte... Ich würd es mir auch nicht nehmen lassen, mit einer Freundin bis in die tiefste Nacht ein RPG zu spielen (auf mexx, versteht sich, kein Computerspiel).

Mein Freund bringt das sogar, wenn ich bei ihm bin (Fernbeziehung, d.h. immer nur ein paar Tage "Besuchsrecht"). So ein großes Problem hab ich damit aber nicht. Wenn er zockt, les ich meist ein Buch oder schau Filme. Es ist dann eh schon von vorn herein abgemacht, dass er die Kiste dann auch mal ein paar Stunden ausmacht und wir dann ausgehen. Ehrlich gesagt würde ich wohl austicken, wenn wir die ganze Zeit nur aneinander kleben würden. Das wäre schon unnatürlich.
Ich halte es eigentlich auch eher für eine Unterstellung oder ein Missverständnis, wenn man sagt, dass man so etwas in einer Beziehung nicht gekonnt hätte. Wurde da dann überhaupt mal nachgefragt, ob das für den Partner okay ist oder wurde es einfach so fest gelegt? Die wenigsten wollen wirklich 24/7 Zeit mit ihrem Partner verbringen und ihn immer um sich haben.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Von:   abgemeldet 14.11.2010 13:50

Ein liebreizendes Rätsel namens Vera. Leider bin ich nie weiter gekommen als bis zu der Haustür, bildlich gesprochen. Und das obwohl wir fast ein Jahr zusammen gelebt haben. ^^

Mein Freund bringt das sogar, wenn ich bei ihm bin (Fernbeziehung, d.h. immer nur ein paar Tage "Besuchsrecht"). So ein großes Problem hab ich damit aber nicht.

Nicht? Sehr tolerant von dir. Im gleichen Maße tolerant wie es von deinem Freund unverschämt ist. Würde ich eine Fernbeziehung führen, hätte ich schon einige Hemmungen in den wenigen Tagen des Zusammenseins meinen PC der Freundin vorzuziehen. XD

Dr. Sommer XD

Von:   abgemeldet 14.11.2010 14:21

> Im gleichen Maße tolerant wie es von deinem Freund unverschämt ist.
Weil er auch mal seine Hobbies pflegen möchte? Das zu behaupten finde ich da viel unverschämter. Keine Beziehung ist wie die andere, jede funktioniert nach ihren eigenen Regeln.. und in manchen haben die Leute eben auch ihre Freiräume..

Ich persönlich sehe es eher positiv an wenn in einer Beziehung auch Freiräume existieren. Sowas hält eine Beziehung zwar nicht am Leben, aber es macht sie auch nicht so kaputt wie das Gegenteil es sicherlich täte ;D

Ich selbst hatte mal eine Freundin, die nahezu meine gesamte Freizeit für sich beanspruchte. Selbst wenn ich mal wenige Minuten später online kam (ja, es war eine Fernbeziehung => 17km :D) gab es schon SMS-Terror. Jeden Tag rund um die Uhr online sein, wenn wir uns wegen der Arbeit nicht sehen konnten, machte es auch nicht besser. Irgendwann gabs nichts mehr zu quatschen, und wir merkten das. Das Interesse verschwand und das klassische Auseinanderleben fand statt. Warum? Ich behaupte mal, weil zu viel Nähe und zu wenige Freiräume da gewesen sind.

Mein Fazit: Wer eine langlebige Beziehung führen möchte, der sollte nicht nur ans "uns" denken, sondern auch mal ans "ich" und "du". Menschen brauchen trotz allem auch ab und zu Zeit für sich alleine, das ist wichtig.
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."

Von:   abgemeldet 14.11.2010 14:40

Weil er auch mal seine Hobbies pflegen möchte? Das zu behaupten finde ich da viel unverschämter. Keine Beziehung ist wie die andere, jede funktioniert nach ihren eigenen Regeln.. und in manchen haben die Leute eben auch ihre Freiräume..

Drehen wir die Sache doch einmal um 180° und beziehen sie auf deine Person. Stell dir vor, du führt eine Fernbeziehung und siehst deine Freundin nur ... sagen wir mal nur am Wochenende.

Du hattest eine scheiß Woche voller Stress auf der Arbeit und auch deine Kumpels in der Kneipe haben diesmal mehr genervt als sonst. Aber da ist ein Lichtblick in deinem Leben: Du darfst das Wochenende mit deiner Freundin verbringen. Es wird sicher schön. Ihr geht aus, verbringt Zeit zusammen. Und hey, die gemeinsame Nacht wird sicher wieder genau so stürmisch wie letztes WE. Kurz gesagt: Du freust dich auf das Wochenende.

Doch als du dann ankommst, meint die junge Dame nur: "Oh, hallo mein Lieber Freund. Machs dir gemütlich. Du weißt ja wo alles ist. Habe heute leider gar keine Zeit für dich. Will mich nämlich auch mal mit meinen Mädels treffen. Aber du wirst dir den Abend sicher auch ohne mich schön machen können, hm?"

Wie genau wirst du dich dann wohl fühlen? Und sag mir nicht, dass du "volles Verständnis" dafür aufbringst. :p

Ila
neugierig
Zuletzt geändert: 14.11.2010 14:41:05

Von:   abgemeldet 14.11.2010 14:52

> Doch als du dann ankommst, meint die junge Dame nur: "Oh, hallo mein Lieber Freund. Machs dir gemütlich. Du weißt ja wo alles ist. Habe heute leider gar keine Zeit für dich. Will mich nämlich auch mal mit meinen Mädels treffen. Aber du wirst dir den Abend sicher auch ohne mich schön machen können, hm?"
Ehm, also ich hatte nie ein Problem damit, wenn "sie" am Wochenende mal etwas anderes vor hatte als es nur mit mir zu verbringen. Aber ich muss hier noch zu sagen, dass ichs in Fernbeziehungen noch nie erlebte, dass ich wo hin fuhr und mir dann "Machs dir gemütlich, ich bin jetzt weg!" gesagt wurde :'D Sowas kam wenn eigentlich vorher schon, nach dem Motto "Bin dieses Wochenende mit den Mädels abends weg, hoffe das ist ok :)" lief das immer.

> Wie genau wirst du dich dann wohl fühlen? Und sag mir nicht, dass du "volles Verständnis" dafür aufbringst. :p
Doch, genau das sage ich dir nun. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass das arme Mädels in der Woche vermutlich genau so arbeiten muss, wie ich, und dass es auch mal ihren eigenen Freundeskreis pflegen und mit dem etwas unternehmen möchte ;) Den meisten Leuten bleiben für solche Dinge nur die Wochenenden, und wenn man eine Fernbeziehung führen will muss man soetwas denke ich irgendwo auch akzeptieren.. so wie ich von meiner Freundin auch erwarten würde, dass sie auch Verständnis dafür hätte, wenn ich mal was anderes vor hätte.

Funktionierende Beziehungen sind ein Geben und Nehmen, und nicht nur ein Nehmen und Verlangen :p Alle Seiten müssen bereit sein, Kompromisse einzugehen, wenn sie wollen, dass es auch funktioniert :)

Von:   abgemeldet 14.11.2010 15:16

Funktionierende Beziehungen sind ein Geben und Nehmen, und nicht nur ein Nehmen und Verlangen :p Alle Seiten müssen bereit sein, Kompromisse einzugehen, wenn sie wollen, dass es auch funktioniert :)

Okay, das ist genau die Art von Selbstaufopferung zu der ich niemals bereit wäre. Deine Haltung ist fast bewundernswert. Natürlich ist ihr Wahrheitsgehalt nicht erwiesen, aber ich unterstelle dir einfach, dass du es ernst meinst.

In diesem Sinne, meine Hochachtung hast du. ;)

Ila
beschämt zurechtgewiesen ^^

Von:   abgemeldet 14.11.2010 15:30

Ich mische mich in die Diskussion auch mal ein :-D
Ich kann beide Seiten verstehen.
Selbst führe ich leider immer noch (bzw. schon wieder) eine richtige Fernbeziehung. Soll heißen: Wir sehen uns nicht jedes Wochenende, da sind auch schonmal 3, 4, 5 Wochen Wartezeit angesagt (selten auch mal mehr).
Dafür sieht man sich dann aber auch etwas länger.

Ich erwarte in dieser Zeit wirklich nicht, dass mein Freund nur an mir klebt, um Gottes Willen. Er ist dann auch mal an der Playstation und ich am PC oder liege schön in der Badewanne.
Trotzdem würde es mich tierisch nerven, wenn er mir die Playstation vorziehen würde. Also wirklich NUR an dem Ding kleben würde.
Denn dafür gebe ich dann auch keine 200 Euro für die Fahrkarten aus, nur, damit ich dann da rumsitze und mich selbst beschäftige. Das kann ich zu Hause auch.
Andererseits erwarte ich aber auch nicht, dass mein Freund ständig online sein muss, wenn wir uns mal nicht sehen. Er hat ein eigenes Leben, er hat Freunde, er hat Hobbies.
Und so geht es mir zum Glück auch.

Ich fände es auch nicht schlimm, wenn er mal was alleine mit seinen Jungs machen will, wenn ich da bin (wobei das eigentlich nie passiert, weil ich mich mit seinen Freunden sehr gut verstehe), aber wenn er immer nur alleine weggehen will, ist das auch scheiße.
Das war bei meinem Ex ja leider so. Sein Hobby (RPGs in allen Formen und Farben) ging über ALLES.
Ich musste ihn richtig überreden, mal was anderes zu machen und meistens hat es nicht geklappt.
Dann saß ich in seinem Zimmer, während er am PC saß und stundenlang RPGs zockte (sagt man dann auch "zocken"? Ich weiß es nicht). Am Wochenende war er dann IMMER auf LARP-Treffen oder traf sich mit Freunden, die auch so RPG-Verrückt waren wie er.
Ich habe kaum einen seiner Freunde mal zu Gesicht bekommen. Da hieß es dann immer nur "Ne, dich interessiert das doch eh nicht".
Und ja, das hat mich total genervt. Obwohl wir keine Fernbeziehung führten (jedenfalls würde ich es so nicht nennen. Ich brauchte ne halbe Stunde zu ihm >.>), habe ich kaum wirklich Zeit mit ihm verbringen können (außer es ging um Sex, dann ließ er sogar mal den dämlichen PC links liegen, aber auf Dauer hat mir das dann auch nicht gereicht)
Und so haben wir uns auch auseinandergelebt. Ich habe immer mehr gemerkt, wie ich mich nach anderen Männern umgesehen habe, ganz unbewusst.

Mein Fazit ist also, dass Hobbies und Freiräume sehr wichtig sind, aber genauso ist auch gemeinsame Zeit mit dem Partner wichtig.
Mein Partner geht mir wirklich über alles und ja, wenn er wirklich sagen würde "du, kannst du heute Abend bitte nicht ausgehen, mir gehts scheiße", dann würde ich zu Hause bleiben (außer, das kommt immer vor und er tut es letztendlich nur, um mir den Ausgang ganz zu vermiesen, klar.)

Bei meinem jetzigen Freund ist es zum Glück so, dass wir auch gute Freunde sind. Wir unternehmen daher gerne viel zusammen, ohne immer gleich an Sex zu denken. Aber wir haben auch unterschiedliche Interessen und darüber bin ich auch froh. Es würde mich aber sehr verletzen, wenn meinem Partner nach jahrelanger Beziehung Freunde, Hobbies u.s.w. vorgehen würden.
Immerhin will ich mein Leben mit ihm verbringen und umgekehrt.

Von:   abgemeldet 14.11.2010 15:42

> Okay, das ist genau die Art von Selbstaufopferung zu der ich niemals bereit wäre. Deine Haltung ist fast bewundernswert. Natürlich ist ihr Wahrheitsgehalt nicht erwiesen, aber ich unterstelle dir einfach, dass du es ernst meinst.
Naja, ich muss den Wahrheitgehalt meiner Aussage auch nicht beweisen ;-) Aber als Selbstaufopferung würde ich das nicht bezeichnen. Ich bin einfach einer dieser Menschen, die Dinge am Liebsten in Maßen genießen und die bei einer Überdosierung - so unschön das nun auch klingt - schnell mal das Interesse verlieren können. Du nennst das Selbstaufopferung, weil du einfach eine andere Einstellung zu diesem Thema hast ^^ Ich nenne es einen optimalen Kompromiss, durch den "alle Beteiligten" meist ja irgendwas haben :) Ich selbst habe ab und zu ja auch gerne meinen Freiraum, daher ists für mich auch vollkommen okay den auch mal selbst zu "gewähren".

> In diesem Sinne, meine Hochachtung hast du. ;)
Die sollte ich aber nicht haben. Genau genommen basiert mein Verhalten auf genau so egoistischen Gründen, wie das jedes anderen auch. Meine Prioritäten sind nur ein wenig anders verteilt *g*

Von:   abgemeldet 14.11.2010 15:45

Man muss das differenzieren. Ich war über ein Jahr Single und ich
hab keine Art von Reue empfunden. Ich finde sogar, dass es manchmal
richtig gut tut, alleine zu sein. Ich bin jetzt seid 8 Monaten glücklich
vergeben, und das nicht zuletzt, weil ich gewartet habe.
Denn ich glaube, dass man keine ernste Beziehung eingehen kann oder
deren Wert versteht wenn man alle 2 Wochen einen Neuen Typen / ein neues Mädel am Start hat...

Single sein hat eben die Vorteile, dass man sich unabhängig und
frei bewegen kann, hat aber allerdings wenn es drauf ankommt auch
wirklich nur sich selbst.
Mit einem Partner hat man zwar leichte Einschränkungen (und weniger
Platz im Bett >D)hat aber, wenn es drauf ankommt, einen Partner
zur Unterstützung (im Idealfall.)
-Erst denken, dann schreiben!-
Science flies you to the moon, Religion flies you into buildings...

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Zurück