Zum Inhalt der Seite

Thread: Single sein ist das Letzte!

Eröffnet am: 09.06.2005 03:10
Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Von:    Hiwatari 12.07.2008 15:11
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]

Mh das hört sich ja schon bisschen erbärmlich an ^^". Wie 2 "gemeinsame" Singles.
"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre."

Von:   abgemeldet 12.07.2008 15:18

>Mh das hört sich ja schon bisschen erbärmlich an ^^". Wie 2 "gemeinsame" Singles.

Wenn du gegenseitiges Grundverständnis, übrigens vollkommen losgelöst von jeglicher möglichen Sympathie, als "erbärmlich" bezeichnest, hast du damit abgemeldets Frage von der letzten Seite für dich persönlich schon mit "Ja" beantwortet.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:   abgemeldet 12.07.2008 15:44

> Mh das hört sich ja schon bisschen erbärmlich an ^^". Wie 2 "gemeinsame" Singles.

hm, wen und was genau meinst du damit? Gibst du abgemeldet Recht und mir somit auch, was allerdings etwas unreflektiert geäußert wäre oder meinst du ihn und mich? Im letzteren Fall würde ich einfach das nochmal unterstreichen, was er darauf sagte.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-

Von:    Hiwatari 12.07.2008 15:53

öhm meins bezog sich nicht auf euch beiden sondern auf die minderwertige Beziehung ^^
"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre."

Von:   abgemeldet 12.07.2008 16:06

Ah, JETZT erschließt sich mir der tiefere Sinn. xD

Naja, erbärmlich ist das nicht wirklich. Eher wirklich traurig, und kennzeichnend für eine Zeit, in der man allein zum Selbstzweck in einer Beziehung ist, und nicht, weil man wirklich jemanden gefunden hat, dem man sich tief verbunden fühlt.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:   abgemeldet 12.07.2008 16:50

Sollte es nicht auch so sein, dass man nur eine Beziehung eingeht, wenn man sich dem wirklich verbunden...also wirkliche Liebe spürt?
Dann hab ich ja echt ein Problem^^

Von:   abgemeldet 12.07.2008 18:14

> Sollte es nicht auch so sein, dass man nur eine Beziehung eingeht, wenn man sich dem wirklich verbunden...also wirkliche Liebe spürt?
> Dann hab ich ja echt ein Problem^^

Warum? Glaubst du, dass das niemals passieren wird?

Abgesehen davon würde ich nicht mal sagen, dass es zu Anfang einer Beziehung schon wirklich Liebe sein muss. Liebe braucht oft eine Weile und das ist auch völlig ok. Ich würde glaube ich, auch dann eine Beziehung eingehen, wenn ich mich VERliebt habe und das Gefühl habe, dass da gemeinsam Liebe draus werden kann - was natürlich auch nicht so furchtbar oft passiert. Aber wie heisst es so schön: Man sollte eine Beziehung um eines Menschen Willen haben und nicht einen Menschen um einer Beziehung Willen.

Und das muss einem auch nicht ständig über den Weg laufen, finde ich ^^. Das wäre ja inflationär XD ...
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-

Von:   abgemeldet 12.07.2008 18:26

Hm...man sollte aber doch schon richtig verliebt sein oder?
Nur weil man VERliebt ist, dann muss man noch nicht gleich versuchen mit seinem Schwarm zusammen zukommen, in der Hoffnung, dass es vielleicht wirklich Liebe werden kann.
So was kann man doch nicht wissen oder vermuten...also ich weis nicht...mir würde der Gedanke Angst machen.
Ich wurde von meinem Ex (gleichzeitig mein erster und letzter) so verarscht, dass ich mich gar nicht mehr richtig an Männer dran traue...ich bin zwar drüber hinweg aber die Erinnerung daran bleibt.
Der Grund der Trennung war auch, naja wie soll ich sagen, typisch Mann halt >.>
Dennoch finde ich das Singledasein auf der anderen Seite ziemlich lästig und wünsche mir einen, der mich in den Arm nimmt und beschützt (klingt voll kitschig^^°)

Von:   abgemeldet 12.07.2008 19:05

Hm...man sollte aber doch schon richtig verliebt sein oder?
Nur weil man VERliebt ist, dann muss man noch nicht gleich versuchen mit seinem Schwarm zusammen zukommen, in der Hoffnung, dass es vielleicht wirklich Liebe werden kann.

Nun, ich persönlich sehe es so. Um wirklich jemanden zu lieben, muss ich ihn kennen - wirklich kennen und das passiert nicht so leicht. Wenn ich nun jemanden schon länger kenne und mich dann verliebe ... nunya, soll vorkommen. Aber wenn ich jemand kennenlerne und ihn dann toll finde - kann man nicht von Liebe reden denke ich.
Und es ist ja dann, oder sollte nicht einfach die irrationale Hoffnung sein ... ich jedenfalls bilde mir ein, es schon irgendwie zu merken, ob es passen könnte und ob was draus werden könnte oder nicht. Wenn ich mich verliebt habe und das nicht so ist (was durchaus schon passiert ist), zieh ich die entsprechenden Konsequenzen ^^.

So was kann man doch nicht wissen oder vermuten...also ich weis nicht...mir würde der Gedanke Angst machen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt würd ich sagen. Klar ist das auch immer schwierig und Angst davor ist vielleicht nicht ganz unnormal, aber auch das kann überwunden werden.

Ich wurde von meinem Ex (gleichzeitig mein erster und letzter) so verarscht, dass ich mich gar nicht mehr richtig an Männer dran traue...ich bin zwar drüber hinweg aber die Erinnerung daran bleibt.
Der Grund der Trennung war auch, naja wie soll ich sagen, typisch Mann halt >.>

Hm, ja ich befand mich bisher auch in genau einer Beziehung, die mehr als nur unglücklich war. Aber es geht eben weiter und wenn man nicht von alten Beziehungen loskommt, ist es immer schwierig. Aber nicht alle sind so und ich denke mal, auch du und ich werden irgendwann einen abbekommen ;). So alt sind wir noch nicht XD ... .

Dennoch finde ich das Singledasein auf der anderen Seite ziemlich lästig und wünsche mir einen, der mich in den Arm nimmt und beschützt (klingt voll kitschig^^°)

Nein, kitschig ist es nicht. Das Bedürfnis ist gar nicht unnormal. Aber so sehr man sowas auch gern hätte, man muss eben auch lernen, allein mal klarzukommen und das muss auch gar nicht so schlimm sein ^^. Single zu sein ist nicht schlechter und nicht besser als sich in einer Beziehung zu befinden. Das Leben kann wirklich sehr schön sein ... auch als Single XD. Und wenn man mal davon Abstand gewinnt, sich immer selbst vorzuhalten, was einem da fehlt, ist das alles auch gar nicht so schlimm :).

WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-

Von:    Fuchswerk 13.07.2008 02:03

Der letze Satz ist irgendwie wahr.
Wenn man daran nicht so sehr denkt und was anderes macht dann Single sein auch ganz angenehm, zwar nicht so toll, weil man doch recht oft damit konfrontiert wird, aber nunja.

Von:   abgemeldet 13.07.2008 19:24

Kyaa...Immer dieses blöde Gefühhhhl *smile*

Da trennt sich meine Flamme von seienr Freundin - ein Teil von mir freut sich natürlich...

Inzwischen aber vermisse ich ihn extrem, da er sich wahnsinnig isoliert -.-
Heute sprech ich ihn mal darauf an....Ganz vorsichtig, mal^^'
I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home

Von:   abgemeldet 14.07.2008 08:53

Klarstellung vor meinem Post: ^o^
- Ich aktzeptiere das Single dasein und jede Meinung hier!
- Ich bin nicht einer der sagt, "OMG ICH BRAUHE UNBEDINGT NE FREUNDIN!!!! OHNE FREUNDIN = LIFE SENSELESS!!"
(Auch wenn ich es manchmal schreibe , ist es mehr übertriebener Scherz als Warheit!)
- Single da sein ist nicht sooo schlimm aber ist auch nicht immer so toll.
- Eine Beziehung muss nicht alles einfacher machen (wie schon oft gesagt!)

Allerdings macht sich hier langsam ein Trend breit, der auf der ganzen Welt zu beobachten ist.
Das leben als Single.
Ok ich sage nicht, das es keiner tun soll dennoch:
Das ist ne falsche Einstellung...

just my 2 cents
"Ihr wollt wissen wer ich bin...
man nennt mich Sogeking..."
http://de.youtube.com/watch?v=XOP-_iIKQdg

Wanted
Zuletzt geändert: 14.07.2008 08:55:07

Von:    TheSmallOne 15.07.2008 09:17
Seigi_San schrieb:
Allerdings macht sich hier langsam ein Trend breit, der auf der ganzen Welt zu beobachten ist.
Das leben als Single.

Ich weiß nicht so recht, ob "Trend" das richtige Wort ist. Das setzt ja quasi vorraus, dass dies willentlich geschieht.
Ich bin eher der Meinung, dass die meisten (oder zumindest viele) Singles dies nicht freiwillig sind, sondern einfach "keine Wahl" haben. (Die Gründe werden wahrscheinlich vielfältiger Natur sein, aber darauf näher einzugehen scheint mir jetzt eher nicht nötig)

Von:   abgemeldet 19.07.2008 18:40

Diesen Trend gibt es, weil die Ansprüche der Menschen (in unserem Kulturkreis) an eine Beziehung steigen. Früher hat man eben den geheiratet, den die Eltern ausgesucht haben und bei dem blieb man dann ... ob es nun die Ehe war, wie man sie sich vllt wünschte oder nicht. Aber Trennung ging gesellschaftlich eben nicht. Heute ist das anders ... heute wollen wir mehr von unserem Partner. Also müssen wir länger suchen und finden ihn vielleit auch nicht.
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-

Von:   abgemeldet 19.07.2008 20:17
Diesen Trend gibt es, weil die Ansprüche der Menschen (in unserem Kulturkreis) an eine Beziehung steigen
Jopp, das ist korrekt :)
Lief eben auch so eine schöne Klatsch-Sendung über die armen Frauen, welche keine Männer finden die ihrem Schönheitsideal entsprechen, denn diese sind ja so böse oberflächlich und sagen "du bist nicht das was ich suche."

UNERHÖRT SOWAS :)
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

Von:    Fuchswerk 20.07.2008 03:48

geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei, ich geh doch nicht nur ne beziehung nur wegen dem aussehen ein, es muss das gesammte stimmen.

Von:   abgemeldet 20.07.2008 04:42

>Hm...man sollte aber doch schon richtig verliebt sein oder?

was heißt "richtig verliebt sein"?
wie soll ich denn jemanden lieben, wenn ich nicht mit ihm zusammen bin, mit ihm sex habe, ihn küsse, mit ihm lebe u.s.w.? liebe muss sich entwickeln. ich weiß nicht wie lange es gedauert hat, bis mein freund und ich uns zum ersten mal gesagt haben, dass wir uns lieben. es hat auf jeden fall länger gedauert und das ist gut so.

>So was kann man doch nicht wissen oder vermuten...also ich weis >nicht...mir würde der Gedanke Angst machen.

man kann es nie wissen. ich hatte schon beziehungen, wo nach kurzer zeit die luft raus war. man hat einfach gemerkt, dass es doch nicht so das wahre ist. dann trennt man sich eben wieder, was solls?

@topic

ich hatte nie ein problem mit dem singleleben. vermutlich, weil ich auch so immer meinen spaß hatte und nie richtig lange single war (und bevor jetzt wieder jemand schreit "du bist arrogant!!", ja, auch ich habe schon nen korb bekommen. na und? man muss ja nicht alles überdramatisieren.). ich kann verstehen, wenn man sich einen partner wünscht, aber man sollte nicht sein ganzes leben danach ausrichten. das ist dann wirklich eher traurig.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 20.07.2008 08:20

Solange ich nicht in jemanden verliebt bin, finde ich single sein ueberhaupt nicht schlimm, schliesslich hat man doch auch noch freunde und alleine sollte man doch eigentlich nicht sein. auch freunde koennen dich in den arm nehmen, klar ist das en bisschen was anderes, aber ich habe freundschaft schon oft sehr ausgepraegt gelebt.

Das mit den beziehungen finde ich bei mir recht schwierig, ich ging bis jetzt beziehungen immer sehr schnell ein, wenn ich merkte, dass ein mensch mir mehr als nur als freund wichtig ist, weil ich auch daran glaube, dass sich liebe entwickelt und dass das dann in einer beziehung passiert. oftmals war es nur nach einem monat dann so, dass ich mir nicht sicher war, ob da noch etwas grosses mit gefuehlen passieren wuerde, weil ich vllt auch bisschen angst davor hatte jmd wieder richtig zu vertrauen oder solchen gefuehle fuer jemanden zu haben (etwas, das bedingt ist durch eine echt beschissene beziehung).
So war das dann bei meinem letzten freund. vor 2 monaten sind wir zusammen gekommen und vor nem halben monat haben wir drueber geredet und gemeint, dass wir einfach freunde sein wollten, weil das ja vllt mit der liebe wohl nichts mehr wuerde und zu dem zeitpunkt freundschaft noch moeglich waer. vor etwas mehr als einer woche bin ich dann jetzt nach japan geflogen (ja, ich sitzte grad in japan) und werde hier noch fuenf wochen bleiben. und jetzt so nach einer woche merke ich richtig, dass er mir fehlt und dass ich ihn gerne um mich haben wuerde, mit ihm kuscheln, ihn kuessen und so. er hat mir auch geschrieben, dass er mich vermisse.
Ich denke, dass ich wohl doch schon angefangen habe, gefuehle fuer ihn zu entwickeln und von ihm das gleiche, und dass das mit der liebe wirklich doch laenger dauert, aber man auch schon nach zwei monaten merken kann, dass da liebe draus werden kann.

Ok, viel text wenig inhalt xD was ich sagen will: ich meine, dass eine wirklich ausgereifte liebe viel zeit braucht, aber man auch schon nach kuerzerer zeit irgendwie spuert, dass zwischen einem selbst und einer anderen person dieses gefuehl entstehen kann.
BITTE KEINE AVADARES!!! :)
Meine fanfics
Ich liebe dich, meine Haruna_Masaki-schatzilein :) xD

Alle süßen pandafanarts zu mir :)
Zuletzt geändert: 20.07.2008 08:24:24

Von:   abgemeldet 10.01.2009 12:41

hmm ich bin single und momentan recht zufrieden damit. der threadersteller hat aber trotzdem recht, single sein ist auf dauer zumindest ziemlich kacke :)
Wilhelm Busch, (1832 - 1908)
"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren."

Von:    Micawber 11.01.2009 11:31

> hmm ich bin single und momentan recht zufrieden damit. der threadersteller hat aber trotzdem recht, single sein ist auf dauer zumindest ziemlich kacke :)

Ich muss auch sagen eigentlich leb ich ganz gut als single nur im moment nervts mich.
Aber leider gibts ja keine teilzeitbeziehungen immer dann wenn man lustig is (wär wohl auch schwachsinnig -.-")
薰~♥

Von:    Office_Runner 14.01.2009 02:04

Ach,ich finde als Single hat man alle Freiheiten, die einen in einer Beziehung oft fehlen.

Von:   abgemeldet 14.01.2009 09:44

>Ach,ich finde als Single hat man alle Freiheiten, die einen in einer Beziehung oft fehlen.

Zum Beispiel?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 14.01.2009 09:51

>Ach,ich finde als Single hat man alle Freiheiten, die einen in einer Beziehung oft fehlen.

eher abhängig von der art beziehung die man führt oder welchen partner man hat
Wilhelm Busch, (1832 - 1908)
"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren."

Von:    Laxiel_Oni 15.01.2009 10:54

Ich finde das Alleinsein nicht so grausam wie viele hier, klar fehlt manchmal was aber meine Freiheiten sind mir dann doch lieber.
Außerdem weiß ich warum ich alleine bin, weil dazu neige innerhalb meiner sozialen Netze (ich zähle dazu ne Beziehung)so sehr wüte, dass meist nichts mehr davon übrig bleibt.
Deswegen ist das Single-Dasein meiner Person sein für mich und andere nur von Vorteil.^^

Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...

Von:   abgemeldet 17.01.2009 12:45
single sein ist echt grausam.
babla diese freiheiten nützen mir nix ich nutz sie eh nie.

Von:    Junichi 17.01.2009 13:15

Ich finde das 'Alleinsein' jetzt auch nicht so schrecklich. Klar, es ist schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, aber bevor ich mir krampfhaft jemanden suche, der nachher gar nicht so gut zu mir passt, geniesse ich lieber mein Single-Dasein. Irgendwann wird diese ja auch mal wieder ein Ende haben, hoffe ich ^^

Viel schlimmer finde ich ja Leute, die aus einer Beziehung in die nächste springen. Und das auch nach Beziehungen, die mehrere Jahre angehalten haben. Ich finde das zumindest komisch, da kommt es mir so vor, als hätten denen die letzten Jahre mit ihrem Ex-Partner nichts bedeutet oO

Dann doch lieber Single =^.^=
Bla, blubb, Keks...

Von:   abgemeldet 18.01.2009 12:28

nu ja , mn kan ja auch ne zeit lang allein sein und das leben was geniesen.oo
Moka *-* aishiteru
Rosario + vampires
Dragon destiny
love kanu unchou-

Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:31

Das kann man auch in einer Beziehung..?

Macht das Beste aus dem was ihr habt und gut ist. Man kann mit und ohne Beziehung glücklich sein, also.. was solls? :p

Von:   abgemeldet 18.01.2009 16:50

Ob man diese "Freiheiten" hat oder nicht, hängt immer vom jeweiligen Partner ab, finde ich.
Eine "Klammerbeziehung", in der man nur noch etwas mit dem Freund unternehmen und alle anderen Freunde fallen lassen muss, wäre nichts für mich.

Da bin ich froh, nicht ein einer solchen Klammerbeziehung zu sein. Ich fühle mihc in meiner Beziehung nicht eingeengt.

Aber trotzdem sollten die ewigen Singles nicht erwarten, eine Beziehung sei immer Friede, Freude, Eierkuchen. Manchmal ist es sehr, sehr anstrengend^^'

Aber auch schön, ich möchte es nicht mehr missen x3
I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home

Von:   abgemeldet 03.02.2009 21:09

Ich bin Single und hasse es wie die Pest.

Ich hasse Blumen,Vogelgezwitscher,Pärchen,einfach alles glückliche und schöne.

Life sucks.

Ich will verdammt noch mal nicht mehr alleine sein!

Odin.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Zurück