Zum Inhalt der Seite

Thread: Single sein ist das Letzte!

Eröffnet am: 09.06.2005 03:10
Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Von:    Vanillaspirit 14.11.2010 16:22
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]

Im gleichen Maße tolerant wie es von deinem Freund unverschämt ist. Würde ich eine Fernbeziehung führen, hätte ich schon einige Hemmungen in den wenigen Tagen des Zusammenseins meinen PC der Freundin vorzuziehen. XD

Den Teil mit dem Kiste ausmachen und ausgehen hast du wohl absichtlich überlesen?
Und ja, ich finde es auch dreist von dir meinen Freund unverschämt zu nennen. Nirgends wurde gesagt, dass es Gang und Gebe ist - es gehört aber eben auch zu einer Beziehung dazu Freiräume zu lassen. Fernbeziehungen sind da nochmal ein spezielles Thema. Da gibt es eigentlich nur hopp oder top - gar nicht sehen oder aufeinander hocken. Von daher sehe ich nicht das Problem damit, dass er seinen Alltag nicht komplett auf "an Schatzi kleben" oder "Aufmerksamkeit von Schatzi bekommen" umstellt, wenn ich da bin. Auch wenn wir uns nicht so oft sehen, hat dann trotzdem noch jeder das Recht mal ein paar Stunden mit sich zu verbringen, denn ja, wir haben dann beide eine stressige Woche hinter uns und dann braucht man auch Zeit um runter zu kommen. Es wäre eher schlecht für UNSERE Beziehung, wenn wir uns das ganze WE nur im WIR befinden würden. Ich finde es sogar recht angenehm, weil ich dann nicht das Gefühl bekomme, meine Anwesenheit wäre etwas so übermäßig besonderes und er muss sich nun absolut von seiner besten Seite zeigen und alles muss perfekt sein, bla. Stattdessen bin ich Teil seines Lebens und ihm spürbar wichtiger als seine Spiele, sein PC oder sonst irgendwas.
Ich hab kein Problem damit, wenn er dann halt mal ein paar Stunden zockt, dass du daraus ein "Oh, hallo mein Lieber Freund. Machs dir gemütlich. Du weißt ja wo alles ist. Habe heute leider gar keine Zeit für dich. Will mich nämlich auch mal mit meinen Mädels treffen. Aber du wirst dir den Abend sicher auch ohne mich schön machen können, hm?" machst, ist totale Überteibung, die deinem Schwarz-Weiß-Denken dient. Von so etwas war in den bisherigen Posts ja nichtmal die Rede.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Von:   abgemeldet 14.11.2010 16:58

@ Vanillaspirit

Da scheine ich aber – gemessen an deiner Reaktion – einen sehr empfindlichen Punkt getroffen zu haben. Meine empathische Ader rät mir aber nicht weiter nach zu bohren, obwohl ich auf den Auslöser neugierig bin. ^^

Bitte entschuldige. Weder wollte ich deinen Freund beleidigen, noch die Integrität eurer Beziehung in Frage stellen. Da ich selbst mehrere Jahre lang eine Fernbeziehung geführt habe, habe ich die Situation automatisch auf meine Wertevorstellungen übertragen, die aber selbstverständlich nicht mit den Wertevorstellungen anderer übereinstimmen müssen. ;)

Das zeigt vor allem diese Aussage:

Ich finde es sogar recht angenehm, weil ich dann nicht das Gefühl bekomme, meine Anwesenheit wäre etwas so übermäßig besonderes und er muss sich nun absolut von seiner besten Seite zeigen und alles muss perfekt sein, bla.

Denn für mich wäre es in der Tat sehr unangenehm, wenn ein Besuch des Partners zu etwas „gewöhnlichem“ geworden wäre. Was spricht denn dagegen in jemandem, den man so selten sieht etwas Besonderes zu sehen? Was ist daran unangenehm? Es interessiert mich wirklich und ich werde mir Mühe geben es zu verstehen, wenn du es erklärst. :)

Ila
diplomatisch
Zuletzt geändert: 14.11.2010 17:00:09

Von:    Vanillaspirit 14.11.2010 21:32

> Denn für mich wäre es in der Tat sehr unangenehm, wenn ein Besuch des Partners zu etwas „gewöhnlichem“ geworden wäre. Was spricht denn dagegen in jemandem, den man so selten sieht etwas Besonderes zu sehen? Was ist daran unangenehm? Es interessiert mich wirklich und ich werde mir Mühe geben es zu verstehen, wenn du es erklärst. :)

Wie soll ich das genau in Worte fassen? Die wirkliche Zeit, die man in Fernbeziehungen miteinander verbringt ist relativ kurz. Natürlich kennt man den Partner, aber eben zumeist über Fernübertragungen. Wenn man sich dann sieht, ist es oft etwas so besonderes, dass es zum restlichen Alltag nicht so ganz dazu passen will. Es ist eben doch ein Einschnitt, wie Urlaub, in diesem Fall eben Liebesurlaub. Daneben führt man sein eigenes Leben, meist mit eigenem Freundeskreis, eigenem sozialen Umfeld etc.
Um noch etwas mehr ins Detail zu gehen: ich war schon einmal mit meinem Freund zusammen. Damals war es wirklich immer nur Alltag oder Liebesurlaub, nichts dazwischen. Wenn wir zusammen waren, war es immer total rosa, wenn wir getrennt waren, dann auch wirklich getrennt mit eigenen Leben. Als die ersten Probleme kamen, waren wir beide überfordert. Da war immer dieser Wunsch nach dem perfekten Tagen, wenn wir uns denn schon mal sahen, was schlicht unmöglich war und irgendwann endete es im Druck, der alles zerbrechen ließ.
Darüber sind wir mittlerweile hinaus. Es ist eher wie eine Beziehung in zwei Wohnungen. Das heißt nicht, dass es nichts mehr Besonderes ist oder man sich nicht mehr freut, wenn wir uns sehen (mein Freund entrümpelt vorher immer sein Zimmer, kauft Pudding und wartet schon ewig vorher am Bahngleis), es ist nur einfach nicht mehr dieser perfekt-sein-müssende Liebesurlaub. Wir sind schon glücklich, wenn wir die Anwesenheit des anderen im selben Zimmer spüren - da müssen wir uns nicht das ganze WE permanent mit dem Partner beschäftigen. Wir unternehmen ja dennoch sehr viel, reden auch mal die Nächte durch oder kuscheln uns einfach zusammen und sehen nen Film.
Ein Teil seines Alltags, seines täglichen Lebens zu sein, so weit, dass wir beide auch mal ein paar Stunden getrennt verbringen, heißt ja nicht, dass er mich als selbstverständlich ansieht, sondern nur, dass ich auch Platz in seinem normalen Leben habe, außerhalb dieses reinen Liebesurlaubs.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 16.11.2010 11:13:24

Von:    Nile 15.11.2010 15:00

> Ich hab das erst diese Woche gehabt: Da meinte mein Freund, er brauche zwei Tage mal nur für sich - ein neues Computerspiel sei draußen und er MÜSSE jetzt jede Nacht zocken. (So viel Konjunktiv @..@")

BLACK OPS! :X

Von:   abgemeldet 15.11.2010 20:49

@ Vanillaspirit

Vielleicht ist das der wesentliche Unterschied. Ich neige dazu angenehme Dinge von meinem Alltag zu trennen, da mein Alltag eher wenig Angenehmes für mich bereit hält. Die Bezeichnung "Liebesurlaub" ist dabei recht treffend gewählt. Urlaub vom Alltag eben.

Ich habe nie in Betracht gezogen das Alltägliche mit dem Besonderen aufzuwerten. Beides miteinander zu vereinen. Ist sicher etwas worüber man nachdenken kann. XD

Horizonterweiterung
Zuletzt geändert: 15.11.2010 20:50:19

Von:    Vanillaspirit 16.11.2010 11:33

> Vielleicht ist das der wesentliche Unterschied. Ich neige dazu angenehme Dinge von meinem Alltag zu trennen, da mein Alltag eher wenig Angenehmes für mich bereit hält. Die Bezeichnung "Liebesurlaub" ist dabei recht treffend gewählt. Urlaub vom Alltag eben.

Beziehungen sind eben individuell ^^ Letztendlich muss jeder das finden, was für ihn am besten geeignet ist. Ich kenne auch jemanden, der kann nur diese Art Fernbeziehung führen, also den Partner hin und wieder für kurze Zeit sehen, dann aber bloß wieder das eigene Leben. Selbst ein Freund in der gleichen Stadt ist ihr eigentlich schon wieder zu nah. Das heißt nicht, dass sie nichts für ihre Partner empfindet, geliebte hat sie diese schon, nur ihr Beziehungskonzept unterscheidet sich von anderen.
Bei sowas bin ich für die Mitte.
Ein anderes Extrem sind ja diese Wir-Paare. Gott, die gingen mir als Single so richtig auf den Nerv. Wir kennen da, ... wir machen gern,... immer im Plural, selbst wenn einer eigentlich nur von sich gesprochen hat. Die gehen mir auch jetzt noch auf den Nerv. Grad diese Paare sind es auch, die einen Single dann gern mal mitleidig anschauen und irgendwelche unvergebenen Freunde aus dem Hut zaubern, mit denen man ja gut zusammen passen würde. Unabhängig von charakterlicher Übereinstimmung.

Was den Auslöser für meine Empörung anging:
- mags nicht, wenn man meinen Freund als unverschämt bezeichnet.
- mag kein Schwarz-Weiß-Denken wie Singledasein = frei, Beziehung = eng und voller fauler Kompromisse.
Neugier gestillt? ^^
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Von:    Red_Phoenix 09.12.2010 21:51

es ist für jeden etwas anders. für andere ist es wie eine wohltat, man fühlt sich wieder frei. klar es fehlt einen geliebt zu werden, aber man sollte sich die frage stellen- möchte man einen x-beliebigen der einen liebt oder jemanden bei dem es auf gegenseitigkeit beruht.
deswegen, lieber langsam als falsch! Und bei der suche nach einer beziehung immer überlegen, ob es das richtige ist.

Von:   abgemeldet 13.12.2010 20:37

Ich wäre gern wieder vergeben!
Nicht weil ich einfach wieder ne Freundin haben möchte, NEIN, es geht mir da um viel mehr... man fühl sich dann nicht mehr so einsam. -.-
Ich brauch eine Person mit der ich über alles reden kann...
Die mir zuhört...
Die mich auch versteht...
Einfach Zeit verbingen kann...

Klar: Alles kann man mit normalen Freunden auch... aber ich finde man sollte jemand haben wo man alles an vertrauen kann... wo man liebt!

Das fehlt mir in letzter Zeit ganz arg. -.-

Single sein hat natürlich vorteile:
Aber ich bin einer der diese dinge nicht mal ausnutzt O__o
Viele Jungs würden sagen: boah geil du kannst jeden Tag ne andere haben... gibt nix besseres! << Ne nicht wirklich -.-

Single sein bedeutet für mich freiheit aber auch in gewieser weise einsamkeit! -.-

Von:    Liltonar 14.12.2010 08:40

Das schlimmste ist, Weihnachten alle um mich herum mit ihren Liebsten zu sehen und ich fühle mich wie in einem einsamen Loch gefangen...
Ich wollte mich geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet!

Von:    Neko-sama 21.12.2010 20:05

Alles hat seine Vor- und Nachteile...
*sfz*
Als Single ist man Flexibler und Unabhängiger...
aber auch auf sich allein gestellt...
hätte auch gern mal jemand, der mich so akzeptiert wie ich bin und wo es auch hält >.<"
• ☆ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☆ •Neko-sama• ☆ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☆ •

Von:   abgemeldet 21.12.2010 21:02

Ist eigentlich schonmal wem aufgefallen, dass hier ständig Pro's und Kontra's zum Thema Beziehungen aufgelistet werden? *g* Sicher.. aber fiel auch mal wem auf, was für Kontra's es immer sind?

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass viele hier das Worst-Case-Scenario einer Beziehung gegen das Single-Dasein aufwiegen :D zumindest fällt es mir in sehr vielen Beiträgen hier so auf O_o

Ja Leute, Single sein ist blöd, eine stressige Beziehung (die ganzen Kontra's hier im Thread) zu führen ebenfalls. Aber hey..! Ihr solltet mal alle von dem Gedankengang "Single zu sein ist besser als eine scheisse laufende Beziehung zu führen!" wegkommen *g*... denn so eine will doch sowieso niemand führen :p

Ist es eine vernünftige Beziehung und passt man auch zueinander, dann gibt es keine Kontra's.. fallen sie einem aber auch dann trotzdem noch im Dutzend ein, spontan, sobald man danach gefragt wird, sollte man allerdings mal nachdenken, wieso eigentlich ^^

Ich persönlich denke ja, Single sein ist "joah" :D, nicht tragisch aber auch nicht besonders toll. Zu sagen, Single sein ist "das Letzte" oder sich selbst "aber in einer Beziehung wäre es auch nicht besser!" einzureden ist aber denke ich kein guter Ansatz. Sowas frustriert doch sicherlich auf lange Sicht.

Denkts mal anders:
Es ist wie es ist, und irgendwann wird sichs sicherlich bei jeder und jedem hier auch wieder mal ändern ^^ Punkt, Ende und aus. Die Pro- und Kontraliste kann man da ruhig weglassen. Die nutzt doch eh niemandem was ;p
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."

Von:    Honjo-kun 21.12.2010 23:40

Gäbs hier nen "I like"-Button hätte ich jetzt draufgedrückt ;)

Von:    Flashdragon 22.12.2010 18:54

Sehe das genau so wie Hawke^^ Ob dieser Thread dann noch überhaupt einen Sinn macht?
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html

Von:   abgemeldet 22.12.2010 19:11

Ich stimme abgemeldet zwar auch zu, andererseits gibt es auch Leute, die wirklich lieber Single sind bzw. das mehr genießen, weil sie sich einfach noch nicht fest binden wollen.
Ich hatte eigentlich immer ganz schöne Beziehungen, aber richtig ernst wurde es trotzdem nie, aber das wollte ich damals auch gar nicht.
Damals konnte ich mir gar keine Beziehung vorstellen, die über mehrere Jahre geht. Heute ist das bei mir zwar anders, aber es gibt sicher auch Leute, die erst viel später "sesshaft" werden wollen.
Und für die kann das Single-Leben durchaus angenehm sein.

Außerdem lese ich hier bei manchen auch heraus, dass sie einfach nicht alleine sein können. Ich mag damit falsch liegen, aber ich kenne selbst genug solcher Leute. Man flüchtet sich von einer Beziehung sofort in die nächste, weil man sich als Single nutzlos vorkommt - wirklich erfüllend stelle ich mir das auch nicht vor.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 28.12.2010 01:32

Also ich würde single sein nicht unbedingt als "das letzte" beschreiben. Ich sehe darin nicht wirklich was schlimmes, aber hängt sicherlich vom Menschen ab.
Manche sind allein ganz glücklich, andere brauchen immer eine Bezugsperson, oder einfach nur jemanden der für sie da ist.
Aber es bringt sicherlich auch wenig wenn man zwanghaft versucht jemanden zu finden, sowas endet selten gut. (tut mir leid falls ähnliches bereits erwähnt wurde, ich habe mir nur einzelne Beiträge durchgelesen)

Ich bin seit ca. 3-4 Monaten wieder single und mir fehlt es eigentlich auch an nichts. Aber das liegt wahrscheinlich wieder daran, dass sich nicht jeder gleich stark an andere Menschen bindet. Ich bin da ein wenig schlecht drin, kommt aber sicherlich mit der Zeit noch. :)

Und hm, "scheiß Welt"? Ist das nicht ein wenig zu übertrieben?
Irgendwann findet man sicherlich wieder jemanden und wird glücklich, in der Zeit sollte man einfach das Beste aus seinem Single-Dasein machen. :)
bad things are fun.

Von:    Red_Phoenix 28.12.2010 11:03

single sein ist nicht immer das letzte. ich kann ein beispiel nenne, wenn du in einer beziehung steckst und dir nicht sicher bist, hast du viel mehr gewissensbisse und unklarheiten, wie beim alleine sein. das ist bei mir der fall. irgendwie freut man sich darauf, dass jemand einen mag, aber dann kurz vorher mache ich entweder doch aus unsicherheit einen rückzieher oder ich fange eine beziehung an und beende die auch zu schnell, weil ich mir so unsicher bin, ob ich die person auch wirklich mag. ich selber habe es geschafft, mich dreimal von der selben person aus solchen gründen zu trennen, weil ich mir unsicher war, ob er der richtige ist. dann hinterher frage ich mich, warum ich wieder zurück gekommen bin, weil er so viel für mich getan hat-aus schuldgefühlen, weil er alles für einen tut und man deshalb schon glücklich sein sollte, obwohl man sich unsicher wegen der gefühle ist oder weil man mitleid hatte, weil er schon am boden weinte?
dann erwischt man sich zwischendurch noch wie man anderen kerlen hinterher starrt und fragt sich warum macht man das nur, wenn man glücklich ist.

ich meine nur, eine beziehung kann manchmal die hölle sein, wenn es nicht die richtige ist. dann bleib lieber single

Von:    Flashdragon 28.12.2010 15:07

Er weinte am Boden??? "Er" tut mir i-wie Leid. Hat diese Person das überhaupt verdient so behandelt zu werden?...
Männer haben auch Gefühle ;-)

Von:    deadinside 12.01.2011 18:15

So wie ich's von meinem Umfeld erfahren habe, ist es nicht das, was ich möchte.

Ich war geprägt, seit ich 10 bin. Nach der Grundschule war es nur noch dieses Thema in der Schule, etc. Ich sehnte mich so sehr danach, wahrscheinlich um dazuzugehören, oder irgendetwas, aber man bekommt eben nicht alles im Leben.
Sehr nervig war das damals.
Aber zum Glück (..?) wird man älter und reifer und merkt wie nichtig das alles ist, wenn man Beziehungen beinahe 'hautnah' erlebt (sprich Umgang mit vergebenen Freunden)

Ich find's toll, single zu sein. Ruhe haben, sich nicht mit noch mehr beschäftigen müssen. Nicht verantwortlich sein für einen Menschen. Sich nicht einschränken müssen.
Mit Einsamkeit findet man sich irgendwann ab. Wir Menschen sind doch so gemacht. Wir können uns an alles gewöhnen. :)

Von:    Flashdragon 12.01.2011 21:49

Ich glaube da is jeder Mensch anders... Ich könnte mir jetzt net vorstellen mein ganzes Leben lang alleine zu bleiben... (ausgenommen sind Freunde und Verwandte)

Von:    Ryudo 13.01.2011 16:20

Ich sehe das ähnlich wie "Placebo".
Natürlich hätte ich jetzt aber auch nichts gegen eine Beziehung,
würde mir das passende Gegenstück über den Weg laufen.
Aber es stimmt schon,
wenn man sich auf jemanden einlässt dann hat man auch eine gewisse Verantwortung für selbigen.
Man handelt in manchen Sizuationen anders als man es vielleicht sonst tun würde oder schränkt sich in manchen Belangen selber ein.
Im Endeffekt hat aber beides (Single/Partnerschaft) seine Vor- und Nachteile.
Was aber gar nicht geht sind Menschen die sich auf eine Partnerschaft einlassen nur um "nicht einsam" sein zu müssen oder gar aus Gruppenzwang,
ohne den anderen wirklich zu lieben.
Damit wird der Partner (der wahrscheinlich wirklich verliebt ist) nur zu einer austauschbaren Figur gemacht.
Damit betrügt man nicht nur den Partner,
sondern erst recht sich selbst.
Es ist immer wieder interessant zu sehen wie respektlos sich einige Paare gegeseitig behandeln,
oder wie harablassend einige Leute über ihr Gegenstück reden wenn selbiges grade nicht anwesend ist und wie wenig manche über den Partner wissen obwohl sie schon ewig zusammen sind.
Oftmals erscheinen sogenannte Beziehungen eher wie eine Zweckgemeinschaft.

Von:    deadinside 13.01.2011 20:26

Zum Glück ist jeder Mensch anders! :D
Ich finde, man kann. Liebe ist nicht das, was man unbedingt braucht. Es hängt sowieso von verschiedensten Faktoren ab, z.B. wie man erzogen wurde oder aufgewachsen ist.
Da es bei mir, ich sage es jetzt einfach mal freundlich, eher weniger liebevoll zuging, bin ich auch nicht überzeugt davon.
Zudem muss man sich eh zuerst selbst lieben, um einen anderen Menschen lieben zu können.

Zu Ryudo's Post: Das, was du ansprachst finde ich auch schrecklich (eine Beziehung eingehen, nur um nicht 'einsam' zu sein)
Ich kenne soviele, die das tun. Und das, was manche als Beziehung bezeichnen, endet so schnell. Dann kommt die nächste. (vom Inhalt solcher 'Beziehungen' brauche ich auch nicht viel sagen)
Meiner Meinung nach ist das bei manchen, vor allem bei Erwachsenen schon etwas, wo man einen Psychologen empfehlen sollte. Wenn man alleine nicht sein kann.

Zur Respektlosigkeit gibt's auch eine kleine Geschichte aus dem Alltag: Mädchen machte mit ihrem Freund schluss, mit dem sie lange zusammen war. Mädchen krallt sich gleich ein neuen Freund, küsst ihn vor ihrem Ex und tut auf übermäßig glücklich. Der Ex, sowieso schon traurig wegen dem Ende der Beziehung, bekommt das auch gleich zusätzlich reingewürgt.
Das finde ich grausam.

Aber na ja. Teenager eben. :)
Zuletzt geändert: 13.01.2011 20:28:29

Von:    Ryudo 13.01.2011 21:11

Ja ich weiss was du meinst.
Umgang formt ja bekanntlich den Menschen und wenn man schon in jungen Jahren in einem eher weniger liebevollen Umfeld groß geworden ist,
kann es durchaus sein dass man in manchen Belangen schon ein wenig abgestumpft ist.
Auf der anderen Seite sehnt man sich aber vielleicht auch deshalb besonders nach Liebe und Anerkennung.

Dein Beispiel zeigt uns wieder was für kleine Teufel manche Menschen sein können. ;P
Ich hab da auch nen guten Freund dem seine Ex schon übel mitgespielt hat,
er aber immer wieder mit eisernen Willen und der Hoffnung auf Besserung die "Fehltritte" seiner Partnerin immer wieder verzeiht hat.
Nach ein paar Höhen und vielen Tiefen endete die Beziehung dann schließlich nach ein paar Jahren dann entgültig.
Im nachhinein merkte man schon das er ziemlich gebrochen war.
Alkoholproblem, kaum noch soziale Kontakte.
Und auf der anderen Seite?
Die Dame v%&§$e sich munter weiter durch die Weltgeschichte...
Hmm wenn man seine Moral und Skrupel nur auch mal so leicht über Bord werfen könnte...
Vielleicht wäre das Leben dann viel einfacher.

Von:    Flashdragon 14.01.2011 00:38

Grausam so was... Das hat kein "netter und höflicher" Typ der Welt verdient. So ne Psycho scheiße... Bis man dann innerlich zerbricht... Bis der Kerl soweit is, sein Leben komplett wegzuwerfen... nee solche Weiber sollten echt an die Wand geklatscht werden. Die haben keine Ahnung von einer richtigen Beziehung und absolut, aus meiner Sicht, nicht Beziehungsfähig!.

Von:    deadinside 14.01.2011 15:24

Wir haben zwar nur über Mädels geredet, aber Männer sind auch nicht 100%ige Engel. Sollte mal gesagt werden.

Dennoch ist es unmöglich, wie Menschen miteinander umgehen. Na ja, das ist dann wohl eher ein Gesellschaftsproblem und hat nur teilweise mit dem Thema hier zu tun.

Von:    Ryudo 14.01.2011 16:17

Das ist wohl richtig,
nur stellen sich die Herren meist dümmer dabei an und sind leichter durchschaubar.
Frau macht es da meist cleverer und skrupelloser.

Das mit dem Gesellschaftsproblem ist wohl war.
Aber man kann der Jugend ja fast keinen Vorwurf machen,
sie sehen es ja nicht anders.
Manchmal sind es schlechte Vorbilder (z.B. Eltern) die es falsch vorleben oder der Freundeskreis.
Und dann ist da noch der ganze Müll der im Fernsehen läuft und durchaus als Inspiration dienlich sein kann.

Von:   abgemeldet 14.01.2011 16:59

..............................
~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~
++ Alea iacta est ++
Zuletzt geändert: 09.12.2011 19:02:01

Von:   abgemeldet 17.01.2011 12:47
Wenn man fast 28 Jahre lang single ist.. gehts einem mehr als nur auf die Nerven, sondern packt einen richtig psychisch und körperlich an. Zur Zeit ist es wiedermal sehr extrem... das schlimme ist nur, dass es eine Hölle ist aus der man nicht raus kommt... es gibt zwar Wege... aber diese will ich noch nicht gehen... Fakt ist... wenn man so lange allein ist, dann ist das Leben nicht mehr lebenswert und auch Freunde und gutgemeinte Ratschläge helfen da nichts.

Von:   abgemeldet 17.01.2011 23:11
na ja das hängt wascheinlich damit zomen wie man das betrachtet ist singel sein schlechter als z.b unglücklich verlibt
????

Von:    Sety 20.01.2011 02:32
Es kommt darauf an wie man es sieht.

Also ich weiß nicht wie man es ausdrücken kann.
Single sein ist nichts Schlimmes manch mal ist es auch das Schönste was es gibt.
Im letzten Jahr egal in welche Beziehung ich war ging alles schief, ich war unzufrieden machte Schluss und immer wieder derselbe mist vom neuen. Glücklich war ich in der Zeit nicht. Ein Grund war zu 100% das ich über eine Frau bis vor knapp 2 Monaten überhaupt nicht hinweg kam war glaub ich die erste Frau die mich total verletzt.

Jetzt aber Brennt die FLAMME wieder =) und ich habe wieder für jemanden Gefühle wo ich sagen kann zufrieden werde ich zu 100% sein.
Das Schlimmste ist leider das ich nu irgendwie Angst hab wieder verletzt zu werden, und jetzt hab ich nicht den Mut kotzt mich total an vorher lief doch auch alles gut =/.
Naja zulange werde ich auch nicht warten und zuschnappen =D

Naja also wie gesagt es ist immer schön einen Menschen bei sich zuhaben den man Liebt.
Und ich hoffe für jeden das Er/Sie den oder die richtige findet.

Von:    Ryourin 20.01.2011 04:03

Ich hab die meiste Zeit der letzten sechs Jahre in Beziehungen verbracht und war dementsprechend nie sehr lange Single - längstens ein halbes Jahr, und selbst in dieser Zeit würde ich mich rückblickend nicht als wirklich "frei" oder "Single" bezeichnen, weil sich da über mehrere Monate erstreckend eine neue Beziehung anbahnte.

Derzeit bin ich Single, weil mein Ex-Freund mich vor einer Weile weniger schön abgeschossen hat. Und auch, wenn das immer noch etwas schmerzt, so merke ich langsam, dass es vielleicht ganz gut so war. Ein wirkliches Single-Leben ist mir bis dato relativ unbekannt gewesen, aber natürlich hat beides seine Vor- und Nachteile.

Für mich ist das Single-Dasein derzeit eher... positiv, obwohl ich wirrerweise immer noch an meinem Ex hänge. Als jemand, der eben den Großteil seiner Jugend in mehr oder weniger ernsten Beziehungen verbracht hat, ist es seltsam zu sehen, wie viele Dinge ich in dieser Zeit vernachlässigt habe. (Natürlich will ich damit nicht sagen, dass man in Beziehungen generell irgendwen oder irgendwas vernachlässigt - es geht nur um meine persönliche Erfahrung.) Erst im letzten halben Jahr hatte ich erstmal wirklich das Gefühl, zu spüren, was wirkliche Freundschaft bedeutet - und bis dato war ich eher eine Person, die den Beziehungspartner als oberste Priorität ansah. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate und meines Single-Daseins ist mir erstmals aufgefallen, wie falsch ich für mich persönlich damit lag und wie glücklich ich mich schätzen kann, trotz meiner beziehungsfixierten und vernachlässigenden Persönlichkeit wirkliche Stützen in Form weniger, enger Freunde zu haben, die trotz aller Umstände für mich da waren und sind. Die Balance zu halten fiel mir nie leicht, und genau das lerne ich gerade.

Selbsterkenntnis, hachja.
Insofern bin ich derzeit ganz zufriedener Single, auch, wenn ich ab und an wirklich das Gefühl von Verliebtheit und Liebe vermisse. Langfristig bin ich nicht fürs Single-Dasein gemacht, aber derzeit ist es ganz okay so, wie es ist, und mMn nicht "das Letzte". ;)
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 20.01.2011 04:03:43

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Zurück