Thread: Single sein ist das Letzte!
|
Eröffnet am: 09.06.2005 03:10 Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59 Beiträge: 871 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| ich find das singledasein au nich so schlimm.. zur zeit gehts mir ehrlich gesagt sogar besser als mit der zu haben seltsamen fernbeziehung die ich bis vor 2 wochen noch hatte. klar fehlts mir zum teil schon jemanden zu haben den man liebt der für einen da is und für den man da sein kann. das gegenseitige vertrauen.. ganz zu schweigen von der körperlichen nähe. aber das hatt ich aufgrund der beziehungsform eh nur zeitweise und die meiste zeit über war die beziehung eher belastend.. und die umgewöhnung fiel nich unbedingt schwer. wie dem auch sei... ich kann weder sagen dass ich das singledasein als nonplusultra oder als unaushaltbar finde. genausowenig würd ich jetzt zwanghaft versuchen eine neue freundin zu finden... wenn sich was ergibt is schön, wenn nich. auch. |
|
||||||
| Also ich finde Single sein im Moment nicht schlimm, auch weil ich grade nicht unglücklich verliebt bin. Nur manchmal, wenn ich ohnehin miese Laune habe und mich einsam fühle, dann frage ich mich schon warum ich keinen Freund habe, ob´s daran liegt das ich zu fett/hässlich/dumm ect. bin, aber das geht vorbei XD Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2009 20:19:06 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir vorgenommen etwas vor zu weisen zu haben. Ich kann keiner zumuten mit jemanden zusammen zu sein der nichtmal eine eigenes Auto oder ne Wohnung hat. Ich bin 25 ,arbeite im Familienbetrieb und lebe bei meinem Vater. Mir währe es zu peinlich wenn Sie davon wüste.......... Aber manchmal ist man schon sehr allein......... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, Single sein kann auch Spaß machen, nur halt nicht, wenn man unglücklich damit ist. Man hat eventuell mehr Zeit für sich. :) aber es kann auch nerven, stimmt. xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bisher ist das Single-Sein ganz okay gewesen, aber immer dann wenn plötzlich alle um einen herum vergeben sind und alle zufällig am selben Abend beschliessen, mal nur was mit ihrem Partner zu mchen, dann kommt man sich doch irgendwie... komisch und einsam vor ._. Na ja, ist ja wenigstens nicht an der Tagesordnung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin grad Single und ich genieße es!^^ Ich bin einfach der Meinung, dass ich auch ein tolles Leben haben kann, wenn ich grad keinen Partner habe. Ich habe eine liebe Familie, gute Freunde, gehe zur Schule und haben einen Plan für die Zukunft. Es gibt so vieles, was mich glücklich macht, da ist es mir nicht so wichtig, ob ich vergeben bin, oder nicht. Ich mache mein Glück nicht von einer einzigen Person abhängig. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich mache mein Glück nicht von einer einzigen Person abhängig. Richtige Einstellung ^^v Wenns mich irgendwann mal wieder wie ein Schlag trifft, dann ist das schön, aber solange das nicht passiert, dann eben nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Voll gute Einstellung nicht Alles von einem Menschen abhängig zu machen..^^ Man muss mit sich selber im Reinen sein &' sollte das Glück nicht vom Partner erwarten, wenn man selber nicht glücklich ist..?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Voll gute Einstellung nicht Alles von einem Menschen abhängig zu machen..^^ > > Man muss mit sich selber im Reinen sein &' sollte das Glück nicht vom Partner erwarten, wenn man selber nicht glücklich ist..?! Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.^^ Ich bin Single, schon etwas länger- und irgendwie verdammt zufrieden damit. Es ist schon erstaunlich, wie sehr das persönliche Wohl von einem anderen Menschen abhängig gemacht wird. Noch schlimmer, wenn sozusagen der Partner für das eigene Glück zuständig sein soll! Ein Spruch, den ich öfter zu hören bekommen habe: Wart nur ab, wenn du verliebt bist, wird alles gut! WTF? Wenn ich nicht in der Lage bin, mit mir selbst klar zu kommen, wie soll es dann mit einem Partner gehen?? Wird er mit dieser Erwartungshaltung nicht zu einem "Retter" reduziert, der seine Rolle auf dauer gar nicht erfüllen kann? Das ist dem anderen gegenüber mMn ziemlich unfair! Ein Mensch ist immer ein fehlerhaftes Wesen, und irgendwann verfliegt die anfängliche Rosarote Wolke. Was dann? Wieder das nächste Jammertal, vermutlich. Die Hölle, das sind die anderen. Jean-Paul Sartre |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja so seh ich das momentan auch. Dann steht Derjenige vor dem Partner & sagt:,, Mach mich glücklich, man!'' xD Die Vorstellung dazu ist köstlich, echt! x) Wenn man selber nicht klar kommt, schiebt man das ja auch eigentlich nur auf den Anderen ab.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und wundert sich dann noch, warum der andere das Weite sucht. ^o^ Die Hölle, das sind die anderen. Jean-Paul Sartre |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja voll krank! xD Aber ehrlich mal Single sein ist nicht das Letzte! Vieleicht will man auch mit sich in's Reine kommen..^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man könnte jetzt fies sein und sich fragen, warum sich viele Leute so vor dem Singlesein fürchten- haben sie Angst davor,sich mit sich selbst auseinander zu setzen? Klar, der Mensch ist ein Rudeltier und braucht Gesellschaft, gute freunde sollten aber auch in der Lage sein, diese Lücke zu füllen. Richtige Einsamkeit ist was furchtbares... aber Singlesein ist mMn nicht das Ende der Welt. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Eigenbrödler, um das nachvollziehen zu können. Die Hölle, das sind die anderen. Jean-Paul Sartre |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man könnte jetzt fies sein und sich fragen, warum sich viele Leute so vor dem Singlesein fürchten- haben sie Angst davor,sich mit sich selbst auseinander zu setzen? > > Klar, der Mensch ist ein Rudeltier und braucht Gesellschaft, gute freunde sollten aber auch in der Lage sein, diese Lücke zu füllen. > Richtige Einsamkeit ist was furchtbares... aber Singlesein ist mMn nicht das Ende der Welt. > Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Eigenbrödler, um das nachvollziehen zu können. > ich glaube das kommt alles durch diese ganze - mmn - übertriebene romantik/liebefürsleben/nurdereine-duselei die im Moment modern ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhm, ich bin Single und mein Leben macht mir Spaß. Mit nem Typ an der Backe würde ich mich eingeengt fühlen und weniger Zeit für meine Freunde/Hobbies haben. Da ich nicht einsehe, dort abstriche zu machen, bleibe ich Single solange ich Lust dazu habe. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eben, man muss auf Niemanden Rücksicht nehmen. Kann machen, was man will. Das hat mit Eigenbrödler nichts zu tun. &' ich glaube auch, das gute Freunde diese ''Lücke'' füllen können. Schließlich müssen sie ja auch dort helfen wo die tolle Liebe Schmerzen hinterlässt. Also warum sich die Schmerzen nicht einfach sparen, hm?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also als ich single war war ich zwar ganz glücklich aber es fehlte etwas :x Ich mache mich zwar nicht von der Person die ich liebe abhängig (möchte aber trotzdem eine gemeinsame Zukunft...beruht auf gegenseitigkeit) aber es ist einfach schöner zu lieben und geliebt zu werden ;) aber muss ja selber für sich selbst wissen^^ und es stimmt zwar das man das hobby und die freunde leicht vernachlässigt aber bei mir ist das wenn nur sehr wenig Oo man muss ja auch nicht 24 stunden mit der person die man liebt zusammensein jeder brauch ja auchmal zeit für sich selbst das ist ja logisch^^ Love my sweet Heart ♥ since 10.06.2008 Andree and Jenny in Love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt Jeder sieht das anders. Aber man vernachlässigt seine Liebsten schon einwenig.oô Gegen eine gemeinsame Zukunft ist aber auch nichs einzuwenden..^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es kommt vermutlich auch auf den Typ Mensch an. Mir hat eine feste Beziehung immer geholfen, mich selber im positiveren Licht zu sehen. Denn dann weißt du, wenn dir alle blöd kommen und dir einreden wollen, dass du scheiße bist, dass dich Jemand genauso wie du bist, liebt und auch nicht möchte, dass du dich änderst. Es macht einen unheimlich stark. Und dass man weniger Zeit für seine Freunde hat, stelle ich auch fest, was mich manchmal auch ein wenig traurig macht, denn man vermisst diese Personen dann schon, möchte aber die wenige Zeit doch mit dem Partner verbringen. (Wenn man sich nur am Wochenende sieht) Ich kann für mich sagen, dass Singlesein schrecklich für mich ist und immer sein wird. Ich kann zwar nicht 24/7 mit anderen Menschen, aber definitiv nicht ohne. Vermutlich würde ich mir irgendwen suchen, der mit mir zusammen wäre, ob nun aus Liebe oder nicht ^^° Irgendwie krank und ich hoffe, dass ich das nicht mehr tun muss. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es kommt wohl wirklich auf den Typ Mensch an. Ich bin jemand, der seinen Freiraum braucht, und wirklich Zeiten (Tage!), wo ich ganz für mich alleine bin. Mir z.B.mit jemandem meine Wohnung zu teilen, ist für mich im Moment undenkbar! Ich würde meinem Partner wahrscheinlich irgendwann an die Gurgel springen, wenn er ständig um mich herumscharwenzeln würde. Umgekehrt würde es mir allerdings auch im Traum nicht einfallen,meine ganze Freizeit nur mit ihm verbringen zu wollen ihm zu sagen, was er wann zu tun und zu lassen hätte, oder welche Hobbies für ihn gut wären...^.~ (das hat schon so manchen Kerl in die Flucht geschlagen). Ich vermisse nichts, bin aber auch nicht rundweg dagegen. Entweder es funkt, oder es funkt nicht. Fin. Ich bin wirklich froh, das ich mir da selbst genug bin. Ich denke, es ist wichtig, das man alleine weiß, was man sich wert ist, sich selbst annimmt und sich "Liebt", unabhängig von der Meinung anderer. Das ist nicht einfach (das weiß ich aus eigener Erfahrung), aber man kann versuchen, es zu lernen. Es kann dadurch nur besser werden. Die Hölle, das sind die anderen. Jean-Paul Sartre |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Denn dann weißt du, wenn dir alle blöd kommen und dir einreden wollen, dass du scheiße bist, dass dich Jemand genauso wie du bist, liebt und auch nicht möchte, dass du dich änderst. Es macht einen unheimlich stark. - das stimmt schon, aber wenn man dann auseinander ist, heißt es ,,OMG ; mit der/dem war ich mal zusammen. Die ist voll schlimm.'' Von daher stehe ich der Sache mit Bedenken an. Ich verlasse mich lieber auf mich selber. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> - das stimmt schon, aber wenn man dann auseinander ist, heißt es ,,OMG ; mit der/dem war ich mal zusammen. Die ist voll schlimm.'' das muss nicht unbedingt so sein^^ mein freund sagt zum beispiel nichts über seine ex' auch wenn 2 von 3en ihn betrogen haben und mit der 3 ist er im guten auseinander gegangen kenne auch viele die sagen das es eine schöne zeit war oder wo es dann zwar vorbei ist mit der beziehung aber man im freundschaftlichen bleibt Love my sweet Heart ♥ since 10.06.2008 Andree and Jenny in Love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist aber eher die Seltenheit, denke ich. Wenn das so ist, find' ich das aber ziemlich klasse! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Früher war es mir echt egal, ob ich jemanden hatte oder nicht. Aber nachdem ich so glücklich mit meinem Ex war, halte ich es einfach nicht mehr aus, so einsam zu sein und wünsche mir nichts mehr, als wieder jemanden in die Arme zu schließen. ニャッピー o(≧∀≦)o |
|||||||
|
||||||
| Hallo, Singe sein ist wirklich scheise ! Nahja, wenn mans nich ist, aber drüber traurig ist, weil man den/die Falsche hat, ises auch scheise... Liebe Grüße, Joh |
|
![]() |
||||||
| > Hallo, Singe sein ist wirklich scheise ! Nahja, wenn mans nich ist, aber drüber traurig ist, weil man den/die Falsche hat, ises auch scheise... > > Liebe Grüße, Joh macht man dann nicht normaler weise schluss anstatt traurig zu sein? |
|||||||
|
||||||
| >Früher war es mir echt egal, ob ich jemanden hatte oder nicht. Aber nachdem ich >so glücklich mit meinem Ex war, halte ich es einfachnicht mehr aus, so einsam zu >sein und wünsche mir nichts mehr, als wieder jemanden in die Arme zu schließen. Geht mir leider auch genau so....ihrwie vermiss ich es jemanden meine Liebe zu schenken und welche zu bekommen. |
|
||||||
| Genau Single sein ist voll scheiße, keine die Putz, die Kocht, die Bl.... , fast alles muss man selber machen. |
|
||||||
| also ich bitte dich, wenn du nur deswegen jemanden suchst die fuer dich die liebe hausfrau spielt, dann finde ich das wirklich als letztes! Single sein kann zwar nerven, aber in manchem moment ist das allein sein garnicht so schlecht. Man hat mehr Zeit fuer sich, ist nicht irgendwie gefangen... kann mit den Freunden mehr unternehmen ohne Angst zu haben das die Freunde einen in Stich lassen, weil man mehr Zeit mit dem Freund verbringt und vieles mehr :) |
|
![]() |
||||||
| > also ich bitte dich, wenn du nur deswegen jemanden suchst die fuer dich die liebe hausfrau spielt, dann finde ich das wirklich als letztes! ironie ist ne kunst die manch einer auch erst lernen muss wie man hier des öfteren merkt. > > Single sein kann zwar nerven, aber in manchem moment ist das allein sein garnicht so schlecht. Man hat mehr Zeit fuer sich, ist nicht irgendwie gefangen... kann mit den Freunden mehr unternehmen ohne Angst zu haben das die Freunde einen in Stich lassen, weil man mehr Zeit mit dem Freund verbringt und vieles mehr :) ich meine jetzt nicht dich persönlich, das ist mir schon öfter hier aufgefallen. ich finde solche argumente klingen immer ein bisschen wie "schönreden". auf der anderen seite finde ich es auch nicht gut, wenn man einen liebespartner hinstellt als das einzige glück und der einzige sinn im leben. |
|||||||