Zum Inhalt der Seite

Bittersweet Rhapsody


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.10.2020
nicht abgeschlossen
Deutsch
51379 Wörter, 10 Kapitel
Hauptcharaktere: Link, Shiek
Pairings: Link x Shiek
Ja, ich weiß... sowohl "AHR" als auch "AECC" sind noch nicht beendet und ihr könnt mich unverbesserlich nennen, nebenbei schon wieder ne neue FF anzufangen, aber.. so ganz ohne Shonen Ai nebenbei kann ich doch nicht, Hints in meinen anderen FFs hin und her. XD''

Jep, Shonen Ai, ihr lest richtig, auch wenn der Untertitel manche etwas anderes vermuten lässt.
Aber in meinem head-cannon ist und bleibt Shiek ein Kerl, auch wenn Gegenstimmen was anderes behaupten.
..außerdem gibt mir Akira Himekawa recht und das reicht mir vollkommen zur Unterstüzung und Untermauerung meiner Theorien. Ente.

Aber nun zum wesentlichen... ^-^

Story?

Shieks Weg ist jener der Einsamkeit. Nicht viel mehr als fleischgewordenes Phantom, ein Schatten, der zusammen mit der Dunkelheit in Hyrule vergehen wird, ist jede Bindung an einen Menschen schon eine Bidung zu viel.
Doch gerade Link, den der Shiekah ursprünglich nur leiten wollte, zwingt den jungen Mann durch seine Waghalsigkeit immer wieder aufs Neue, seine abwehrende Haltung aufzugeben.
Eine Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden und Gefühle, die besonders für Shiek da nicht sein sollten... dürfen...


Wie kam's dazu?

Ocarina of Time war mein erstes Konsolen-RPG und die Liebe dementsprechend groß, wie sie es auch heute noch ist.
Und Shiek.. gott, ich hab den Kerl schon gefangirlt, bevor ich überhaupt wusste, was ein Fangirl eigentlich ist.
So isses nich verwunderlich, dass ich später irgendwann auf die Schiene Shiek x Link kam und das Pairing lieben gelernt hab. XD
Die Idee zu der FF hatte ich irgendwann vorletzten Sommer und einige Notizen sind damals bereits enstanden.. aber aufgrund Zeitmangels ist alles mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden.. bis ich sie neulich wieder beim Aufräumen ausgegraben hab.
Der Zeitmangel ist zwar immer noch da, aber diesmal konnt ich nicht anders, als das ganze niederzuschreiben. XD

Der Titel?
Mal wieder nich so wirklich zufrieden mit, vielleicht ändert er sich auch noch die nächsten Tage, aber bei ScL wars ja am Anfang auch so..werd ihn also noch mögen lernen, denk ich. XD

Else?
Massive Spoiler bezüglich der OoT-Storyline..auf die ich so keine Rücksicht nehmen werde...also, darauf, dass ich euch spoiler, mein ich. XD

Ansonsten.. viel Spaß beim lesen. <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.04.2010
U: 31.10.2020
Kommentare (27 )
51379 Wörter
Kapitel 1 Retter in der Not E: 04.04.2010
U: 04.04.2010
Kommentare (5)
3092 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Feenstaub E: 04.08.2010
U: 04.08.2010
Kommentare (3)
7100 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Was nicht sein darf E: 07.08.2011
U: 07.08.2011
Kommentare (2)
3312 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Verwirrende Gefühle E: 21.03.2012
U: 15.04.2012
Kommentare (2)
4365 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Auf dünnem Eis E: 24.05.2012
U: 24.05.2012
Kommentare (2)
4954 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Alte Versprechen E: 21.05.2013
U: 21.05.2013
Kommentare (3)
4991 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Von Weisheit und Mut E: 28.06.2015
U: 06.07.2015
Kommentare (4)
5613 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Schatten E: 31.12.2016
U: 06.01.2017
Kommentare (1)
5112 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Wahrheit E: 12.09.2019
U: 23.09.2019
Kommentare (2)
4057 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Licht E: 25.10.2020
U: 31.10.2020
Kommentare (1)
8783 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rowanna
2015-04-09T16:22:18+00:00 09.04.2015 18:22
Wieder ein Kapitel mit tollen Originalzitaten und einem spannenden Kampf! Sehr schön! Mir gefällt besondners, wie du Link passend mitsprechen lässt und der Originaltext trotzdem passt. Ich weiß ja nicht, ob diese FF jemals fortgeführt wird. Aber ich würde es mir definitiv wünschen. Du schreibst unheimlich schön und deine Charaktergestaltung habe ich ja schon in meinen letzten Kommentaren in den Himmel gelobt! Und die nächste Sequenz mit Shiek ist meine liebste Stelle aus Ocarina of Time. Wo die beiden Seite an Seite am wieder mit Wasser gefüllten Hylia-See stehen und ihnen der Wind ins Gesicht weht und wie Shiek nach seinem Verschwinden noch kurz auf dem Baum verharrt und wehmütig zu Link herabsieht... *Seufz* Ich würde mir sehr wünschen, dass zumindest dieses Kapitel noch entstehen würde. Aber falls nicht, danke ich dir auch so für die schöne FF. =)
Antwort von:  Saria-chan
11.04.2015 13:47
Also, ganz zu Anfang vorweg, ich bin gerade eben fast vom Stuhl gefallen, als mein Postfach von ENS überflutet war und ich festgestellt habe, dass du dir die Zeit genommen hast, jedes einzelne der Kapitel zu kommentieren. Dafür erst einmal vielen Dank,ich habe jedes aufmerksam und mit Freude gelesen - vor allem weil ich von mir selbst weiß, wie viel Zeit so ausführliche Kommentare kosten können. Deswegen vielen, vielen Dank und sieh mir etwas nach, dass ich leider nicht auf jedes einzelne Antworten kann.

Ich nehme deswegen auch gleich die guten Nachrichten vorweg: Ich habe die FF definitiv noch nicht aufgegeben. Eigentlich wollte Ich das nächste Kapitel auch schon seit letztem Jahr online haben, aber gerade das letzte Jahr war ein Jahr großer Umbrüche für mich, nicht nur, weil ich endlich meine andere Hälfte gefunden habe. Durch den ganzen Stress, im Guten wie im Schlechten, ist leider das Schreiben auf der Strecke geblieben und ich hatte die Bindung zu meinem Autoren-Ich irgendwie verloren. Es wollte einfach nicht, so sehr ich mich auch angestrengt hatte. Seit nem Monat ist der Knoten sich allerdings endlich am lösen und ich komme voran. Und wenn ich schreibe, dann am aktuellen Kapitel.
Mir fehlen auch nur noch einige, wenige Szenenübergänge, ich bin ca zu 80%.fertig, aber ich bin so ein elendig langsamer Schreiber, sodass vom Anfangen, dem Finden in die Charas bis zum fertigen Abschnitt von etwa 500 Worten schon mal ganzer Vormittag draufgeht. Orz orz orz
Aber ich bemühe mich. ;^;

....als ich vorhin übrigens geschrieben habe, dass ich deine Kommentare mit Freude gelesen habe, war das übrigens untertrieben.
Immer, wenn ich lese, dass Leuten meine Darstellung der Charaktere gefällt oder dass sie sie sogar lieben mutiere ich zu der Sorte Mensch, die mit dem Handy überglücklich quietschend über ihr Bett rollt und ein breites Grinsen auf dem Gesicht hat.
Weil mir das bei allen Geschichten, die ich schreibe, am Wichtigsten ist: Die Charaktere, die ich selbst so sehr liebe, auf eine Art darstellen, die ihnen gerecht wird. All die Facetten ihres Charakters zum Glänzen zu bringen und zu zeigen. Ich hasse es, wenn Charaktere oberflächlich und flach geschrieben werden, wo so viel mehr in ihrer Persönlichkeit steckt.
(Selbst wenn ich einfachen Fluff oder PWP schreibe beachte ich die Charaktere nicht losgelöst aus dem Geschehen ihrer Welt. Ich habe permanente Angst, mich mit meinen Charakterentwicklungen zu weit aus dem Fenster zu lehnen und ins OoC abzurutschen.) Deswegen: Nochmal vielen Dank für das Lob. ;///ω///; *überglücklich*
Vom Kommentar zum fünften Kapitel ist mir deswegen gerade ein Satz im Gedächtnis geblieben. Nämlich jener über diese zwei Seiten Shieks, zwischen denen eine offensichtliche Diskrepanz besteht. Ich muss gestehen, dass mir das in dem Ausmaß nie so ganz bewusst gewesen ist. Also dieses Wirken nach Außen hin. Weil ich irgendwie mehr auf das Wirken nach innen hin bedacht war. Allerdings hast du in dem Zusammenhang auch ein schönes Wort gebraucht: Rolle.
Denn immer mehr wird es für Shiek dieses Patron sein zu selbiger. Etwas, das er sein sollte, das er einst war und nun entgegen all seiner Wünsche versucht aufrecht zu erhalten, weil er die Konsequenzen seines eigenen Verlangens fürchtet. Deswegen wirkt es vielleicht so "unharmonisch", wie du es ausgedrückt hast. Auf jeden Fall erzeugt es eine Spannung in Shiek, die...na, ich will mal nichts vorweg nehmen ;3

Ein weiterer Punkt, den du oft genannt hast: Originalzitate.
Ich muss zugeben, ich habe größte Freude daran, meine Fanfics so zu gestalten, dass sie quasi während der Canon-Story so geschehen sein könnten. Dass das Spiel/Film/Anime/whatever eben auch nur Teilmomente aus dem Leben der Charas zeigt. X3
Obwohl ich glaube, dass ich es bei B.R. auf die Spitze getrieben habe. X//D"
Die "erweiterten" Originalszenen sollten dem ganzen ursprüngliche nur mehr "Canon"bindung geben - aber irgendwie passte es nicht für mich, das Link nur stumm den Wortschwall stoisch über sich ergehen lassen sollte (durch Links Wortlosigkeit in den Spielen wird jeder andere nun mal zum Erklärbär). Also hab ich das ganze versucht, in ein Gespräch einzubauen. Es freut mich zu hören, dass das offensichtlich gut gelungen ist x3

Gerade fällt mir auch wieder ein: Navi. Ich muss zugeben, in den ersten Notizen Anno 2006 hatte sie kaum.Beachtung gefunden. Aber nachdem mir ohne Lüge im Traum die Eingebung mit dem Feenbrunnen kam und ich mich selbst wunderte, wo eigentlich Navi im ersten Kapitel steckte (fiel mir erst NACH der Fertigstellung auf, dass sie in keiner einzigen Szene vorkam xD") ...naja, nahm das ganze ihren Lauf. Wenn die Stories nicht gerade Navi-zentrisch sind habe ich schon viel zu oft bemerkt, wie sie "im Namen des Slash" einfach gestrichen wurde, like, sie kam gar nicht vor weil eh nur störend ...und, ich weiß nicht, Link hatte so lange auf sie gewartet und sie ist sein ständiger und treuester Begleiter....da erschien mir falsch, es mir einfach zu machen und irgendeinen Grund vorzuschieben, warum sie nicht da ist. Wenn, dann richtig. Keine halben Sachen.
Und mittlerweile bin ich bei einigen Szenen echt schon dankbar für die kleine, leuchtende Knutschkugel gewesen x//D

Noch ein letztes Wort zu der Eisenstiefel-Zorarüstung Sache: Für mich sind die Eisenstiefel einfach soweit "unrealistisch" weil ich nur in Dungeons&Dragons an nimmervolle Beutel glaube. /D"
Oder um es anders auszudrücken - Link muss seine Ausrüstung ja irgendwie mit sich führen und da ich nicht glaube, dass seine Gürteltaschen verzaubert sind, war eine Leichte Tunika für mich die bessere Wahl als sperrige, schwere Eisenstiefel. Das war mit realistischer gemeint. Keiner hätte außerdem lesen wollen, wie Link 1000x im Tempel die Stiefel wechselten - die ihn eigentlich egal ob nun ausgerüstet oder am Gürtel in die Tiefe hätten ziehen.müssen. Physik und so. XD

Auf jeden Fall nochmal vielen, lieben Dank für deine vielen Lieben Worte - ich hab vielleicht nicht alles beantwortet, aber ich hoffe, die dringlichsten Fragen sind geklärt >///<
Ich bleibe auf jeden Fall dran an der Geschichte, das versichere ich dir. Um aufzugeben haben ich sie nämlich selbst viel zu gern ;3
Von:  Rowanna
2015-04-09T16:15:26+00:00 09.04.2015 18:15
Hier gefällt mir besonders gut, dass das Erwachsene und das Kindliche beides in Links Charakter zu finden sind. Das ist eine Schwäche von ihm, weswegen ihm Shiek zur Seite stehen muss, aber auch seine große Stärke. Immerhin liegt hier auch der Quell von Links unerschöpflichem Optimisus. Den Charakter so zu gestalten war eine absolut geniale Idee. Und mir gefallen die Originalzitate aus der Zwischensequenz mit Shiek. Nur sein Sprechstil ändert sich dadurch etwas, was bei mir beim lesen zu einer leichten Irritation geführt hat. Vielleicht aber auch, weil in den letzten Kapiteln Shieks unsichere, weichere Seite stärker zur Geltung kam und er erstmals wieder als Links Ratgeber in Erscheinung tritt. Ich würde mir wünschen, dass seine beiden Seiten in Zukunft stärker harmonieren würden. Aber trotzdem ein tolles Kapitel. Noch eine Kleinigkeit: Sind die Eisenstiefel wirklich soviel unlogischer als die Zora-Rüstung?
Von:  Rowanna
2015-04-09T16:08:31+00:00 09.04.2015 18:08
Salias Aufklärungsversuch ist einfach toll gelungen! Und die ganzen Fragen^, die Link vorher hat, sind einfach nur süß. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit ein Lächeln auf dem Gesicht. Und das Ganze ist auch noch absolut logisch. Immerhin hat er sieben sehr wichtige Jahre übersprungen. Wieder richtig toll geworden!
Von:  Rowanna
2015-04-09T16:06:10+00:00 09.04.2015 18:06
Ein unheimlich gefühlvolles Kapitel! Die Emotionen von Link kommen unheimlich gut zur Geltung. Und mir gefällt, dass du zwar auch aus Shieks Sicht schreibst, er aber immer ein Stück undurchsichtig bleibt. Das passt total super zu den Charakteren!
Von:  Rowanna
2015-04-09T16:04:22+00:00 09.04.2015 18:04
Ich fasse es nicht!Ich habe noch nie eine Zelda FF gelesen, in der Navi so gut getroffen ist. Und auch Shiek gefällt mir in seinem Kampf zwischen dem weisen Ratgbeber und dem jungen, nach Freundschaft und Liebe suchenden Mann unheimlich gut. Das ich Link absolut gelungen finde, habe ich schon im ersten Kapitel erwähnt. Hier finde ich ihn sogar noch besser! Und den Feenbrunnen hast du unheimlich schön beschrieben. Dein Schreibstil bringt die Stimmung wieder total gut zum Ausdruck!
Von:  Rowanna
2015-04-09T15:59:57+00:00 09.04.2015 17:59
Hallo Saria-chan!Ich habe gerade deine FF entdeckt und an einem Stück durchgelesen! Ich bin begeistert! Genau so habe ich mir Link vorgestellt! Und dein Schreibstil ist echt einmalig!Toll finde ich auch, dass du dich an die Geschichte von Ocarina of Time hälst. Und das bringt dich, was Shiek angeht, nicht in Schwierigkeiten, sondern du entwickelst daraus die Problematik der Handlung! Die Zerrissenheit von Shiek zwischen Pflichterfüllung Freundschaft und aufkeimender Liebe, finde ich genial getroffen. Das bringt jetzt schon Spannung in das eigentlich ruhige Kapitel. Ich bin begeistert!

Von:  ViGaMi
2014-11-07T19:26:42+00:00 07.11.2014 20:26
Mir gefiel das kapi, aber ich hätte mich sehr über eine in Anführungsstrichen "gastrolle vom guten schadowlein gewünscht ;) schade eigentlich, aber man kann nicht alles haben. 😪
Von:  -Drachenblut-
2013-06-06T15:24:17+00:00 06.06.2013 17:24
Ich find die Story wirklich schön und dein Schreibstil ist makellos. Mach weiter so ^-^
Von:  theDraco
2013-04-12T19:16:39+00:00 12.04.2013 21:16
Ein wundervolles Kapitel. <3
Ich lese immer wieder gerne Deine hübschen, genauen Beschreibungen. Die poetischen Worte sind mit Bedacht gewählt und passen sich sehr gut in diese fast schon märchenhafte, mittelalterlich angehauchte Stimmung ein. Großartig!

Der arme Link, was der alles mitmachen muss! Was ist wohl das schwerer zu tragende Schicksal: der Kampf mit Ganondorfs Schergen, oder diese Verwirrung - ja, geradezu Peinlichkeit und Panik - in seiner Verliebtheit? ;)

Ich würde mich sehr freuen, bald ein weiteres exquisites Kapitel geliefert zu bekommen. <3 Oder jedenfalls hoffe ich stark darauf.
Antwort von:  Saria-chan
20.05.2013 13:58
Vielen Dank, und ich lese immer wieder gern und mit Freuden deine lobenden Worte. <3

Und tya, das ist die größte Preisfrage von allen, nicht wahr? Aber der arme Junge hat die Pubertät ja praktisch übersprungen und jetzt prasselt alles auf einmal auf ihn ein, zu beneiden ist er zumindest nicht. Besonders, da es nicht wirklich leichter für ihn werden wird. *lach*

Ein neues Kapitel befindet sich übrigens gerade in der Freischaltung. Nachdem ich knapp ein Jahr sporadisch dran herumgeschustert habe, habe ich zwar das Gefühl, ich hätte etwas SEHR viel besseres abliefern müssen, aber so es denn mal seinen Weg durch die Freischaltung findet, hoffe ich, dass es trotzdem gefällt. >//<
Von: abgemeldet
2012-05-13T17:13:50+00:00 13.05.2012 19:13
Hey^^
vielen Dank für die mega coole story, die du da online stellst;D. Ich fände es echt toll wenn du noch weiter schreiben würdest. Du hast einen sehr schönen Schreibstil, und die Geschichte ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut gelungen. Weiter so=).
Baba, Bookshelf.