Zum Inhalt der Seite

Shiru-sama als: Claire "Lightning" Farron [Valkyrie]


Claire "Lightning" Farron [Valkyrie]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Echizen
  • Top-3-Foto - von moma
  • Top-3-Foto - von Franky
Foto
Von: Echizen (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
18.09.2012, 21:332012-09-18T21:33:41Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2012, 21:47

Zuletzt aktualisiert
13.10.2012, 22:302012-10-13T22:30:41Z

Zeit
ca. 2 Wochen

Kosten
ca. 170€

Bequemlichkeit
besser als befürchtet

Stabilität
höher als erwartet. Nur am Handrücken ist was geklebtes abgegangen, weil ich unachtsam in meine Tasche gegriffen habe

Gewicht
erstaunlich leicht!

Schwert
durch parallele Arbeiten an 3 weiteren Schwertern 2 Monate

Referenzbild
Das Bild enthält einen Fehler, Lightning ist rechtshänder und hat das Schwert entsprechend auf der rechten Seite und den Schild linke bei dem Federgedönse XD man mags kaum glauben.

  • Top-3-Foto - von Echizen
  • Top-3-Foto - von moma
  • Top-3-Foto - von Franky
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
18.09.2012, 21:332012-09-18T21:33:41Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2012, 21:47

Zuletzt aktualisiert
13.10.2012, 22:302012-10-13T22:30:41Z

Zeit
ca. 2 Wochen

Kosten
ca. 170€

Bequemlichkeit
besser als befürchtet

Stabilität
höher als erwartet. Nur am Handrücken ist was geklebtes abgegangen, weil ich unachtsam in meine Tasche gegriffen habe

Gewicht
erstaunlich leicht!

Schwert
durch parallele Arbeiten an 3 weiteren Schwertern 2 Monate

Referenzbild
Das Bild enthält einen Fehler, Lightning ist rechtshänder und hat das Schwert entsprechend auf der rechten Seite und den Schild linke bei dem Federgedönse XD man mags kaum glauben.

Since 08.09.2012

Warum nochmal neu angelegt? Weil ich dumm bin und mein Tablet mich verarscht. S. Edit unten.
Tut mir leid für die Extra-Arbeit, Freischalter-chan... das ist mir wirklich peinlich...

>Macht ja keine Arbeit, wenn es so vorbildlich angelegt ist ^_~
(gez. Freischalter-chan)


Gott wie ich diese Frau vergöttere!
Lightning ist wirklich meine liebste PowerHeldin aus FF geworden.
Ich giere schon nach 13-3! XDD

Zur Rüstung:
Die ist aus einem Blatt Worblas XL entstanden. Es hat so grade nicht mehr für die Oberschenkel gereicht, ergo muss ich diese nochmal erneuern (derzeit nur aus Moosgummi), ebenso die Schulterdinger, weil ich die scheußlich zu klein finde! (Connichi Stand)
Es ist ein wirklich leicht hand zu habenes Material. Und ich liebe diese körnige Oberfläche, deswegen habe ich mich auch dagegen entschieden es noch glatter zu machen.
Das ich für das Cos "nur" ca. 2 Wochen gebraucht habe war reiner Willen und reines Wollen!
Ich habe durch Arbeit, die Schwerter und die beiden anderen Connichi-Cosplay, die primär wichtiger waren, viel Zeit verschusselt. Und zu allem Überfluss wurde ich wärend der Anfertigung noch krank -_-
Das war das ERSTE und LETZTE mal, dass ich ein Cos in der Nacht vor der Con erst fertig stelle. Mein "eine Woche vor der Con fertig sein" ist mir mit Abstand lieber XD
Es hat dennoch Spaß gemacht zu tragen. Das war der Lohn.
Und das Cos gefällt mir so sehr, dass ich es tatsächlich nachbessern werde fürs nächste Shooting.

Anfertigung des Brustteils:
Umständlich, aber konsequent.
Die liebe -Kisuna hat in stundenlanger Arbeit eine Büste von mir erstellt. Danke! Ohne dich war das nicht möglich!
Ich habe aus FimoAir das Bruststück aufmodeliert, ausgearbeitet und mit Worblas überschichtet. Details drauf und fertig! (Klingt schneller als es war)

Andere Teile:
Nach und nach formen, formen, formen und aneinander packen. Die Selbstklebekraft hat nicht 100% gereicht. Daher steckt viel Kontaktkleber drin.

Das Cos zu tragen war wirklich toll. Und auch wenn mir die Füße danach höllisch weh taten, es war weit weniger schlimm als ich dachte mit dem Laufen. (stehen war schlimmer als Laufen XD und Sitzen war umständlich....

Das Cos ist noch verbesserungswürdig.
Ich bin unzufrieden mit der Perü, den Schulterteilen und dem Federding. Das muss alles noch gepimpt werden zum Shooting. Und die Rüstung kann noch ein paar Schattierungen vertragen.

Ja der Schild = Frisbee-Scheibe. Not = Kreativitätssteigerung! XD

Apropos Not.
Danke an meine liebste Neko-Shizu, die mich aufgebaut und mir geholfen hat. Ohne Dich wäre ich an Panik, Stress, Verzweiflung, Erkältung und BÄHHHH verreckt. Danke <3

Die tolle Koi-chan war meine süße, kliene Schwester Serah!

Das erste Mal Circel Lenses von HoneyCollor. Ich war erstaunt wie angenehm die zu tragen sind!

Es wäre toll wenn ihr euch auch die XIII-Version

Edit:
Ich bin so dumm -_- mehrfach
Gestern war ich zu blöd den Text einzutragen und hab die Seite geschlossen (Ein hoch auf diese Speicherfunktion von Mexx! Ich liebe sie ganz hart! Weil ich fast fertig war)
Heute Lösche ich einfach mein Cosplay.
Puh Puh Puh! Böses iPad!!! Du und dein.... TOUCH!!! ARGH!!!!!! (Und wieder rettete mich diese Speicherfunktion und das ich überall ja noch gepetzt war *liebe dem ENS-Ordner)
Große Entschuldigung für das Chaos Q_Q
Alles fing damit an, das ich das Coverbild ändern wollte.... und der das nicht angezeigt hat...


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Lightnings Schwert 13-2


    Kommentare zum Kostüm (20)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LelouchLamperouge
    2013-04-07T21:36:31+00:00 07.04.2013 23:36
    ein geiles Cos
    das hast du super gemacht
    und die fotos sind klasse~
    Von: LuxCosplay
    2013-03-22T16:38:49+00:00 22.03.2013 17:38
    woooow echt total schönes cosplay!!
    Von:  Waschbaer
    2013-02-21T06:53:21+00:00 21.02.2013 07:53
    Ganz viel liebe an dieses Kostüm :O
    Ich bin eine der beiden verrückten, mit denen du dich auf der Rückfahrt von der Dojaku unterhalten hattest :D als du da sagtest, du habest Lightning in der 13-2 Version gecosplayed, musste ich einfach stalken *O*
    und es ist so toll, das ich weinen mag :D
    Ganz viel Lob, es steht dir ausgezeichnet! :3
    Von: abgemeldet
    2012-12-07T18:08:59+00:00 07.12.2012 19:08
    Einfach nur wundervoll *O*
    Von:  Itakichan
    2012-11-18T17:19:14+00:00 18.11.2012 18:19
    SO ein unglaublich schönes Cosplay Q.Q
    Von: abgemeldet
    2012-11-10T22:15:57+00:00 10.11.2012 23:15
    Gott, das Cosplay ist so oberaffen Geil!!!
    °.°
    man sieht wirklich wieviel mühe du dareingesteckt hast und vorallem auch wieviel arbeit dadrin steckt!
    Und das Schwert...das Schild...
    Alles so originalgetreu!
    Von:  fetteKatze
    2012-10-03T18:49:30+00:00 03.10.2012 20:49
    Du geile Sau!!!
    Ich hätte ja echt nicht gedacht dass du das noch packst, nachdem du so kurz vor der Nichi meintest, du hättest noch nix gemacht an dem Cos...aber du hast es allen wieder gezeigt, dass man sich auf dich und deine Cosplay-Künster verlassen kann!
    und dann ist es wieder so gewohnt detailgetreu geworden, besonders die Rüstung und das Schwert hast du ehct toll hinbekommen!
    Ich mag ja weder Lightning noch FF XIII, aber bei dir in dem Cos beide Daumen hoch! =)
    Von:  Nilla
    2012-09-23T16:06:55+00:00 23.09.2012 18:06
    Du bist so heiß wie ein Vulkan! XD
    Level 294735987457435987897!!! FALCON PUNSH!!!!!
    Ich liebe deine Cosplays *3* Und vorallem dein Gesicht! Du model du! Auf zu Worlds next Topmodel bitte!
    Von:  muh_kuh13
    2012-09-23T12:54:43+00:00 23.09.2012 14:54
    absolut tolles cosplay :D sie passt total gut zu dir <3 ich bin hart begeistert <3
    Von:  Yrel
    2012-09-20T23:09:18+00:00 21.09.2012 01:09
    Richtig hübsch~
    Die Rüstung ist der Hammer schlecht hin ^-^

    Zurück