Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Shiru-sama als: Demon "Dog" King Kanata


Demon "Dog" King Kanata
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Hakanai
Foto
Von: Squirrel_of_Doom (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Trinity Universe

Angelegt
16.06.2014, 19:432014-06-16T19:43:56Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2014, 21:01

Zuletzt aktualisiert
06.03.2015, 21:172015-03-06T21:17:11Z

Hakama
2 Tage

Haori (mir wurde gesagt das nennt man so |D)
zog sich über mehrere Wochen hin, dank vieler Pausen, Detailarbeit und dem ganzen Aufbau dieses Dings XD

Fächer
1 Abend

Gesamtdauer
Es zog sich über 4 Monate peu à peu hin

  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Hakanai
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Trinity Universe

Angelegt
16.06.2014, 19:432014-06-16T19:43:56Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2014, 21:01

Zuletzt aktualisiert
06.03.2015, 21:172015-03-06T21:17:11Z

Hakama
2 Tage

Haori (mir wurde gesagt das nennt man so |D)
zog sich über mehrere Wochen hin, dank vieler Pausen, Detailarbeit und dem ganzen Aufbau dieses Dings XD

Fächer
1 Abend

Gesamtdauer
Es zog sich über 4 Monate peu à peu hin

Since 08.06.2014

Ein absolutes Wunsch- und Fummel-Cosplay!
Schon als ich das Spiel das erste Mal in der Hand hatte, hat mir das Design so unglaublich gut gefallen. Und beim Anspielen wars bzgl. Kanata um mich geschehen.
Von der Optik her hatte ich eigentlich eine ganz anderer Charaktervorstellung. Aber ehrlich? Er ist nocht 1000mal genialer als ich es vermutet hatte. Dieses unschuldige, unwissende, naive, begeisterte, gutglübige und schon ans dümmlich grenzende Wesen, mit so viel Herz und Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer.
Also wer (Achtung, jetzt kommt kein Spoiler, weil das Spiel damit anfängt) sein lebenlang eingesperrt war, nur um dann ein dummer göttlicher Stein zu werden, der hat das recht total naiv und unerfahren zu sein, auf so vielen unschuldigen Ebenen.
Generell ein klasse Spiel. Vom Gameplay zwar eher eintönig (Evetntstory, Dungoen, Event, Dungeon, etc etc etc) aber diese Eventgespräche und Charakterinteraktionen sind sowas von lustig XD
(Ja, ich schwärme für das Spiel)
AHHH Kanata ich liebe dich!!! *fangirl*

Zu dem Cosplay:

Es war ziemlich fummelig. Grade der Haori.
Man sieht es dem Ding nicht an, aber es war sehr verzwickt vom Aufbau, bzw der Reihenfolge. Ständig musste man erst ein Kleinteil irgendwie annähen, und dann das nächste, mit einem halben Zwischenschritt, dann weiter machen und kreuz und quer, bis alles dran war XD
Zusätzlich die über 100 Meter goldenes Schrägband!!! die Schritt für Schritt mit eingearbeitet wurden. (Ich frage mich, wenn ich es angucke, wo sind diese vielen Meter geblieben??? XD)

Wenn man es sich genauer anguckt sieht man, dass ich sehr viel und bewusst mit sichtbaren Nähten gearbeitet habe, grade bei den Verzierungen.
Spoiler

Manch einer würde mich dafür schlagen, aber mir gefällt sowas einfach.
Abgesehn davon lässt es manche stellen "eingerahmter" wirken und "filigraner". (Plus, ich saß so schon ewig dran, obwohl ich solche Verarbeitungen mit derm Maschiene gut kann. Wie lange hätte ich per Hand und versteckten Nähten dran gesessen? Zumal ich in reinen Handarbeiten einfach schlecht bin und das Ergebnis krüppelig geworden wäre XD näää dann lieber so und es gefällt mir so richtig gut!)


Der Hakama ist ein bisschen gefuscht, ich hatte einen Richtigen als Vorlage da, mich aber vermessen, daher fehlt eine Falte XD Fällt aber garnicht so doll auf.

Ich liebe die Öhrchen *^*
Der Schweif war das erste Körperteil, was ich auf diese Weise mit Füllwatte gemacht hab und ist schwer verbesserungswürdig..

Ich freue mich schon es mit
Edo als Tsubaki und Jeeze als Suzaku zu tragen *u*


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  NekoBlablaa
    2015-11-22T13:12:35+00:00 22.11.2015 14:12
    Ich hab das Cos schon mit einer Freundin gefeiert und es sieht echt total toll aus!! Ich seh auch nicht wo diese 100m Schrägband sein sollen xDD Und ich kenne ja deine Näh-skills deshalb weiß ich wie geil das genäht sein muss xDD <3
    Von:  Jellywish
    2014-08-05T19:00:37+00:00 05.08.2014 21:00
    100 METER?! O___O
    Ich durfte das Cosplay ja aus der Naehe betrachten die Magic X3
    Ich war echt erstaunt wie schoen und sauber die Naehte und die Verarbeitung ist. Sehr grosses Respekt, das ist wirklich wunderschoen *^*
    Von:  saku_usagi
    2014-06-18T10:59:55+00:00 18.06.2014 12:59
    Jetzt seh ich es auch nochmal hier XD (hab selbst ein bild von dir auf der dokomi gemacht)
    Es sieht hier genauso super wie in real aus und deine Mimik ist einfach nicht zu toppen XD

    Von:  Dray
    2014-06-18T06:31:25+00:00 18.06.2014 08:31
    Das ist so toll geworden. Ich mag's total! ♥
    Von:  Herzschlag
    2014-06-17T21:06:44+00:00 17.06.2014 23:06
    Ein wirklich richtig tolles Cospaly <3333
    steht dir richtig gut!
    Von:  LelouchLamperouge
    2014-06-17T17:32:41+00:00 17.06.2014 19:32
    ein tolles cos *_*
    es ist einfach liebe
    und du hast es toll gemacht
    das du da 100 meter schrägband in gold gebraucht hast glaub ich dir gerne xD
    Von: abgemeldet
    2014-06-17T13:06:57+00:00 17.06.2014 15:06
    Das ist superschön geworden *_______________*

    Von:  RomaiLee
    2014-06-17T11:30:17+00:00 17.06.2014 13:30
    ich kenn's zwar nicht aber mir gefällt das Design und deine Ausführung sehr gut ♥
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-06-17T08:32:46+00:00 17.06.2014 10:32
    Ich find das Cos einfach nur bezaubert schön! Ich hatte mir das Spiel mal besorgt weil die chars so knuffig aus sahen...okay das Spiel selbst war Müll aber die chars ö_ö und du hast dir so viel Mühe bei dem Cos gegeben~ toll ö_ö
    Antwort von:  Shiru-sama
    17.06.2014 14:12
    Danke, aber ja, das Spiel ist sehr... eintönig. Aber die Charas so genial XDDDD vor allem die Interaktionen, WIE die mit einander reden und was sie sagen.
    Von:  Taru-chan
    2014-06-16T20:34:19+00:00 16.06.2014 22:34
    Du bist so hübsch *-*
    Bald kommen deine Fotos! versprochen!!
    Antwort von:  Shiru-sama
    16.06.2014 22:44
    Vielen Dank! <3
    aber mach dir keinen Stress, okay? ^^

    Zurück