Zum Inhalt der Seite

Shiru-sama als: Jack Frost


Jack Frost
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Taru-chan
  • Top-3-Foto - von Taru-chan
  • Top-3-Foto - von Taru-chan
Foto
Von: Taru-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
17.02.2013, 21:522013-02-17T21:52:56Z Genauer

Freigeschaltet
18.02.2013, 00:07

Zuletzt aktualisiert
17.02.2013, 22:112013-02-17T22:11:20Z

Pulli
Selbst genäht! (2 Tage/Abende dank Arbeit)

Hose
1 Tag

Stab
2 Tage, aber sehr unzufrieden!

Perü
3 Mal nachgefummelt ja 30 Minuten

  • Top-3-Foto - von Taru-chan
  • Top-3-Foto - von Taru-chan
  • Top-3-Foto - von Taru-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
17.02.2013, 21:522013-02-17T21:52:56Z Genauer

Freigeschaltet
18.02.2013, 00:07

Zuletzt aktualisiert
17.02.2013, 22:112013-02-17T22:11:20Z

Pulli
Selbst genäht! (2 Tage/Abende dank Arbeit)

Hose
1 Tag

Stab
2 Tage, aber sehr unzufrieden!

Perü
3 Mal nachgefummelt ja 30 Minuten

Since 25.11.12

Als Neko-Shizu mir den Trailer das erste Mal zeigte, war ich ganz und gar verliebt!!
Ich hatte in windeseile (Wortwitz höhö) den Stoff gekauft, die Perü bestellt und dann.....
passierte nichts XD
Durch Arbeit und so hatte ich kaum Zeit.
Um so glücklicher war ich, als ich endlich ein paar Tage dafür hatte.
Die Zeit bis dahin nutzte ich um Detailbilder zu sammeln. Doch manche hatte ich erst im Film entdeckt (zB am Rücken) und natürlich sofort ergänzt!
Den Pulli wollte ich auf alle Fälle selber nähen. Kaufen kam ja garnicht in Frage XD
Das mit den Bemalungen war knifflig, der Stoff ist an sich schön glatt, aber für die feine Farbe noch zu flaumig, so dass zarte Linien unmöglich waren! Leide QQ
Ich hab nen ganzen Sonntag an dem Gebilde gesessen XDD
Aber Spaß hats gemacht!
Bei der Hose hatte ich echt Glück!
Der Stoff ist so.... (wasser und schnee abweisend) cool gefleckt. Es sieht einfach nur alt und abgenutzt aus XD yeay
Dafür hatte ich mit dem Stab um so mehr Probleme. Ich mag ihn garnicht. Und neide die Stäbe der anderen Jacks hier sowas von an!! XP
Dennoch macht das Cos fun!
Jacky ist der Beste!!

Am epischsten ist die Perü.
Ich habe mich persönlich für eine etwas Grauere entschieden und aufgehellt. Ganz weiß war mir bei der EBay-Auswahl nicht pfiffig genug.
Durch die Aufhellungstechnik hat die Perü nun die Eigenart, aufzuhellen wenn sie nass wird XD zB durch Haarspray XDDDD
Trocknet sie ein, dunkelt es wieder ab.

Wie man sich auf ein Schneeshooting vorbereitet:
- Beim Barfuß sein, halb offene Schuhe, Kuschelsochen und über die Socken eine Plastiktüte ziehen, damit es nicht nass wird, man aber rein und raus schlüpfen kann.
- Muss man sich hinsetzen, so ist stets eine Plastiktüte in die Hose zu stopfen
- Sämtliche Taschen werden mit ThermaCare oder ähnlichem ausgefüllt (sowas gibts preiswert für unter 1€ in jeder guten (z.B. meiner) Apotheke
- mehr folgt, sobald es mir wieder einfällt

Dumme Story vom Shoot
Spoiler

Erst danke Taru!
Es war so toll!
Das Shooting war übelst lustig. Wir haben so viel Mist erzählt.
Daraus ergaben sich viele mögliche Galerienamen.
Hier die Liste:
- Tanze Samba mit mir... knister knister
- Es raschelt, es knistert, es frostet
- Ich zieh mir die Tüte aus'm Arsch.... vom
- Was haben Shirus Hintern und ein Feuer gemeinsam? Es knistert.
- Ich muss so lachen, ich mach mir gleich in die Hose, zum Glück kann sie nicht nass werden.

Ich hatte mir eine Plastiktüte in die Hose gestopft, damit der Hintern nicht nass würde, wenn ich mich in den Schnee setze. Zum Erhalt der lokalen Körpertemperatur
- Ich lache so laut, es kommt gleich ne Lawine
Gegen ende des Shoots haben wir nur noch gelacht und Mist erzählt, dass ich Angst hatte...
- Ich hab mich vor dem Schnee erschrocken
S. Bilderreihe der Ast an dem ich wackeln wollte krachte weg und ich wurde mit Schnee überschüttet XD
- "Meine Zehen sind blau." "Jetzt schon?"
Ja, beim ersten Ausziehen der Schuhe und Socken war mein Zeh binnen Sekunden Blau XD
- "Ich weiß nicht wo meine Fotokappe ist." "Egal, ich find sie im Frühling wieder"
- Nächstes Jahr machst du die Lichter um deinen Stab, dann hast du einen Weihnachtsbaum

Die Lichterkette um den Stab sah aber auch so nice aus!
- "Das ist für dich ein Hase?" "Ja." "Okay, wir haben unterschiedliche Ansichten über einen Hasen"
Das herrichten Selbigen war ein Paradebeispiel für 'Assoziation' und 'Interpretation'
- "Das sieht aus, als wenn du den Hasen essen willst." "Sollte es auch"
- Ich seh aus wie ein Hund, so wie ich das Bein schüttle

Der Schnee musste ab, bevor ich wieder in Socken und Schuhe schlüpfte
- "Es fröstelt....." "Der ist flach...." "Wenn ich ganz flach wäre, würde ich schreiben es frostelt"
- "Oh scheiße." "Was?" "Der Schnee ist kälter als ich dachte."
- *voller Elan* Ich hau gegen den Baum, damit der Schnee runter fällt!! *mach* *nichts geschieht* Oh, das war wohl nichts.


Wir wollten uns ganz toll vorbereiten
Hier die Liste der Dinge, die wir vergessens haben:
- Handfeger, zum Schnee von Ästen weg machen
- Hocker, zum höher stellen
- Handtuch, zum Füße trocknen
- Tee, zum aufwärmen
- Weiße Plastiktüte zum draufsetzen
- Seifenblasen, weil hübsch
- Schlitten, weil cool
- Weißer Faden, zum aufhängen


Ganz große Liebe für Jack Frost!
Ich glaub fest an dich!! QQ (aber bitte nicht im Schlafzimmer schneien lassen. Die Nähmaschiene staht dort)

Edit:
*__* Startseite! Vielen vielen Dank!!
Und danke für die vielen tollen Kommentare QQ


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (33)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KarkatVantas
    2015-05-17T20:18:32+00:00 17.05.2015 22:18
    Du bist so ein perfektes Jack ;^;
    Das Cosplay.....ich hab mir zwar jetzt nur ein paar Cosplays angesehen, aber du bist richtig gut.
    Du bringst die Charaktereigenschaften sooo gut rüber!!!
    Von:  OceanSoul
    2013-05-13T10:04:58+00:00 13.05.2013 12:04
    Seeehr hübscher Jack! Steht dir super, ist toll umgesetzt und auch darstellerisch bringst du ihn (zumindest auf den Fotos ;3) klasse rüber! Gefällt mir <3
    Antwort von:  Shiru-sama
    13.05.2013 21:51
    vielen dank><
    meine wirkung auf cons ist noch nicht erprobt XD hatte es nur für ein shooting an
    wobei
    doch einmal auf nem treff... ich glaube da war es auch da authentisch XD
    zumindest bewarf ich die moderatorin während eines schwafelanfalls mit einem schneeball XD
    Antwort von:  OceanSoul
    13.05.2013 22:06
    Gerne! :D<3
    Oh, dann sollte man das ändern! >D (Und dann zerr ich dich vor meine Kameralinse! :D)
    Ich kann mir vorstellen, dass es gerade auf Cons wahrscheinlich recht leicht ist, Jack authentisch zu verkörpern. So viel gute Laune wie er verbreitet. ^__^
    Oooh~ Hoffentlich nur beworfen und nicht erschlagen? XD
    Von:  Edoo
    2013-04-26T13:57:36+00:00 26.04.2013 15:57
    Ein wirklich gelungenes Cosplay!
    Steht dir super und auch supertolle Fotos!
    Wirklich Beeindruckend :D
    Von:  Nebelfuchs
    2013-03-19T22:48:50+00:00 19.03.2013 23:48
    Ich bin echt begeistert (:
    Du hast den Charakter perfekt umgesetzt und ich kann mich gar nicht satt sehn an den Bilder!
    He's such a cutie!
    Von: Jonouchi
    2013-02-22T00:06:01+00:00 22.02.2013 01:06
    Oh wow! Was für ein toller Jack du bist!
    Sehr, sehr authentisch! *_*
    Von:  Sora_Evans
    2013-02-20T19:51:43+00:00 20.02.2013 20:51
    einfach HAMMA !!!!
    es sieht echt genial und vor allem episch aus :3 <3
    respekt *daumen hoch*
    Von:  CassiopeiaBlack
    2013-02-20T19:40:15+00:00 20.02.2013 20:40
    QwQ
    Jack Frost.
    Ich mag dieses Kerlchen wirklich gerne.
    Es steht Dir wirklich gut. Die Lichteffekte in den Bildern sind klasse, lebendig und dynamisch, was will man mehr.
    :3
    Von:  _Whitey_
    2013-02-20T17:22:20+00:00 20.02.2013 18:22
    woooow *-* TOLL
    Von:  KarkatVantas
    2013-02-19T20:10:29+00:00 19.02.2013 21:10
    Ich kenne den Charakter zwar nicht, aber ich finde die Bilder alle sehr schön <33
    Von:  Historia
    2013-02-19T19:24:37+00:00 19.02.2013 20:24
    Awwww, du bist ein wundervoller Jack! ;A;
    Er steht dir fantastisch. <3
    Die Fotos sind so schön lebendig. Die sind man sich gerne an. Besonders deine Grinsen! XD
    Wirklich klasse Umsetzung! *___*

    Zurück