Zum Inhalt der Seite

Sheik als: MEIKO [Senbonzakura]


MEIKO [Senbonzakura]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SunnyBunny
  • Top-3-Foto - von Sheik
  • Top-3-Foto - von SunnyBunny
Foto
Von: Akaina (Fotograf), Sheik
Bild-Vorlage

Charakter
Meiko aus Vocaloid

Angelegt
01.06.2014, 23:442014-06-01T23:44:19Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
19.02.2015, 15:572015-02-19T15:57:46Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
10/10

Zeitaufwand
~10 Stunden 8'D


+ ettlich viel Trocken- und Bügelzeit /D

  • Top-3-Foto - von SunnyBunny
  • Top-3-Foto - von Sheik
  • Top-3-Foto - von SunnyBunny
Bild-Vorlage

Charakter
Meiko aus Vocaloid

Angelegt
01.06.2014, 23:442014-06-01T23:44:19Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
19.02.2015, 15:572015-02-19T15:57:46Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
10/10

Zeitaufwand
~10 Stunden 8'D


+ ettlich viel Trocken- und Bügelzeit /D

>> The whole world is shrouded in hellish darkness.

Not even a lamenting song is audible.

With your raygun, shoot out the azure sky and the far distance. <<



♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥


Senbonzakura *//* Soviel Liebe für dieses Lied! Vor allen Dingen das Original (NICHT Vocaloid) ist so sauschön und der traditionelle Tanz dazu erst, hach~ <3

Schon seit Sommer 2012 eines meiner Traumoutfits von MEIKO, und mein Schatz hat es mir dank ihres bereits 2 Jahre existenten Cosplays endlich möglich gemacht, es zu nähen *////*
Dieses Ding war einfach mal ne Nacht und Nebelaktion.
"Ey lass das nächste Woche tragen"
Stoff bestellt. Cosplay in zwei Tagen geklotzt. Fertig /D

Die Senbonzakura Novel ist einfach die pure Liebe und die ganzen niedlichen Artworks sind so klasse *3*
Und weil die Uniform auf allen Artworks bis auf einem drauf ist, hab ich die genäht q u q

Der Stoff ist einfach ein Traum in blassem dunkelrot, wies sein soll und er fällt so superweich <3

Das Beste allerdings an dem Cos ist meine superschöne, tolle, perfekte Familie <3
Auf der Yukon war es nur eine Schnapsidee, aber Lynny hatte doch tatsächlich wenige Tage später ihr Cosplay fertig QAQ Wir waren so erstaunt und OMG, liebe an unsere Süßen dafür ♥



Material + Kosten

4m Gabardine im schönsten Rot, dass es auf Erden gibt!
3m Wirkfutter, für die Beweglichkeit~
3m weißgoldenes Schrägband
5m weißgoldene Kordel
ein bisschen Spitze für die Stiefel
Dunkelrote Stoffmalfarbe


Kosten ca. 100€


Fertigung

Zur Fertigung gibts eigentlich diesmal kaum was zu sagen, weil es so ein scheiße einfaches Teil war oo

Das Schnittmuster für die Jacke hab ich mir aus meinem Maßgrundschnitt selber gemacht und dann einfach nur zusammengepanscht (wow, so schwer 8D) und mein Darling hat mir dann funktionierende Taschen mit Taschenklappe auf die Titties genäht. Passt zwar nichts rein, ABER sie funktionieren (geht halt ums Prinzip)
Die Ärmel sind erst bedruckt, dann genäht. {Tutorial zur Drucktechnik übrigens HIER!♥}
Die Applikation hinten ist aus dem Oberstoff, den ich nach dem Ausschneiden gefärbt und dann auf den Rücken appliziert haben lasse {Danke Schatz <3}
Ganz zum Schluss kam noch Schrägband dran, Reißverschluss dahinter, Kordeln angepasst und angeklebt, aus Fimo die kleinen Pimmels gebastelt und TADA- MEIKO fertig.

Der Rock ist stolze 32cm lang (ab der Taille!), und daher... recht kurz. Aber so solls sein und mir gefällts. Die Schlitze rechts und links sind jeweils 12 cm hoch, im Endeffekt ist es nichtmal n halber Gürtel, den ich da hab, aber trotzdem fühl ich mich sehr gut darin~

Die Stiefel sind der größte Müll. Größe 38 bestellt und sie sind einfach viel zu groß und unbequem wie sau. Darin kann ich keine zwei Minuten anständig laufen, also wird fürs nächste Mal ein Bootcover aus Velours genäht, damit ich mir nichtmehr jeden Zeh einzeln wiederbeleben muss! D<


Alles in Allem: Ich liebe das Cos, es ist saubequem und das perfekte Teil für jedes Wetter *3*


Cosplaypartner

Das beste kommt zum Schluss, meine kleine Familie ♥

CrystallineBlue als KAITO
Akaina als Miku Hatsune
Lynny als Len Kagamine
Saachi als Rin Kagamine
Momoka_chan als Luka Megurine

1. Shooting: Yukon '14
Fotograf: Akaina, SunnyBunny

2. Shooting: J-day '14
Fotograf: Desodorien

3. Shooting: Privatshooting Juli'14
Fotografen: SunnyBunny, Akaina, ICKE


MEIKO
▶ Modern Girl {ungeshootet}
Camellia
Marine Ribbon
▷ Senbonzakura
▶ Party X Party [soon]
Sexy Pudding


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Historia
    2015-02-03T20:11:42+00:00 03.02.2015 21:11
    Senbonsakura ist einfach liebe und besonders die Versionen von Meiko und Kaito sind die Schönsten. *////////*
    Ich freu mich echt, dass du die Uniform gemacht hast und die Andere. Die hier ist dreimal so viel cooler *^*
    Du hast echt ein bezauberndes Rot für die Uni genommen, das passt echt wunderbar dazu.
    Genauso wie dein Make-up <3
    Dass du eine der schönsten Meikos bist, die ich kenne, brauch ich gar nicht zu sagen oder? <3
    Antwort von:  Sheik
    03.02.2015 23:50
    Ich liebe das Lied und die Version auch total QAQ

    OMG bby bring mich doch nicht zum weinen, wie kann jemand nur so süß sein wie du QAQ danke danke danke <333
    Von:  Tantal
    2014-07-26T16:26:43+00:00 26.07.2014 18:26
    Hübsche Meiko ist wieder hübsch <3
    ich sag ja dein Charakter! Besonders dieses Outfit finde ich passt irgendwie zu dir
    Farbton vor allem und du siehst einfach wie eine wunderhübsche Lady aus ;)
    Der Lippenstift gefällt mir besonders
    Es ist wirklich toll dass eine ganze Gruppe vorhanden ist und auch die Bilder und Gruppenbilder gefallen mir gut x3
    Antwort von:  Sheik
    26.07.2014 20:29
    Erneut danke!!! *^*
    Ich hatte den Lippenstift vorher auf meinem Handrücken ausprobiert, da sah er dunkler aus, der ist mir auf den Lippen eigentlich noch zu pink ><
    Und in ner Woche etwa ist dann auch unsre Miku dabei <3
    Von:  Wes
    2014-06-12T20:33:14+00:00 12.06.2014 22:33
    NARF OH WIE IST DAS SCHÄÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN OHH WIE IS DAT SCHÖHÖHÖHÖN <3

    ich liebe Senbonsakura und du ahst das auhc wieder so gut gemacht *_*
    Antwort von:  Sheik
    12.06.2014 22:56
    Omg xD

    Danke dankeeee ♥♥
    Von:  Momoka_chan
    2014-06-11T10:41:37+00:00 11.06.2014 12:41
    Ich dachte, ich habs schon kommentiert. Schande über mich /'D!
    Also ich liebe Meiko an dir! Ich mag deine Stoffwahl unglaublich gerne und deine WIg erst //A//"
    Du gehörst auch zu meinen Liebsten Meiko!Cosplayern <3 wiel sie dir unglaublich gut steht! Wirklich :3"
    Roter Lippenstift steht dir wirklich sehr <3 und ich find die Drucktechnik ganz toll ♥.
    Freue mich auf die anderen Gruppencosplays qq ♥! Liebe an meine Schwester <3
    Antwort von:  Sheik
    11.06.2014 13:32
    Awww mein liebstes Schwesterlein <33
    Danke für dein Liebes Kommi *^*
    Ich freu mich auch auf alles weitere~
    Von:  SunnyBunny
    2014-06-03T11:25:16+00:00 03.06.2014 13:25
    Hi^^

    Du hast ein wunderschönes Cosplay genäht!
    Ich hab das auf der Yukon schon so bewundert. Da sitzt jede Naht, was? :D
    Meiko steht dir richtig gut.
    Die Wig finde ich sehr schön gestylt. Auch der Hut ist wirklich cool xD.
    Das Applizieren fällt mir immer schwer, aber du hast das wirklich voll schön und ordentlich gemacht. :D
    Wirklich gelungenes Cosplay.

    LG Sunny
    Antwort von:  Sheik
    03.06.2014 13:54
    Danke liebe sunny <33
    Aber ordentlich applizieren ist eig nicht schwer :3
    Thihi >w<
    Von:  Akaina
    2014-06-03T11:24:10+00:00 03.06.2014 13:24
    Es, ist, so, toll!
    Du gefällst mir einfach als Meiko so dermaßend gut.
    Es passt einfach perfekt, deine Gesicht sieht einfach mit der Wig nach Meiko aus xD
    Und das Cos ist einfach mega gut umgesetzt, wo du die Jacke auf der Yukon ausgezogen hast und sie von innen gezeigt hast hab ich so gestaunt xDD

    Auf jeden fall freu ich mich so dadrauf dich als Meiko (und als Mama ;D) zu haben bei Senbonzakura und so >///<
    <3
    Antwort von:  Sheik
    03.06.2014 13:52
    Awww danke für deinen lieben Kommentar *///*
    Ich freu mich so das bald endlich auch mit dir zu tragen! *//*
    Du wirst so eine süßi-Miku <3
    Von:  CrystallineBlue
    2014-06-02T12:23:52+00:00 02.06.2014 14:23
    Mein schöner Schatz <333

    Ich bin wirklich froh, dass wir dir das Cosplay so kurzfristig genäht haben und das alles geklappt hat, wie wirs haben wollte <3 ich find , du siehst einfach toll damit aus, auch wenn die Stiefel der pure Horror sind x_x
    Bis zum nächsten Mal bekommst du dann auch noch ne kleine Verbesserungsrunde, dann ist es perfekt *^*
    Und ich liebe dich für den tollen Trick mit der Bemalung, einfach genial!

    Meine Schönste *^*
    Auf noch viel viel mehr KaiMei in der Zukunft *^*/

    Dein allerliebster Lieblings-Kaito!
    Antwort von:  Sheik
    03.06.2014 13:51
    Danke mein Blaubeerchen *///*
    Du bist der süßeste Kaito den es gibt <3
    Und ich freu mich auf jede weitere Version mit dir Hase ♥♥

    Zurück