Zum Inhalt der Seite

Ayumon als: Kefka Palazzo


Kefka Palazzo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Connichi
  • Top-3-Foto - von Connichi
  • Top-3-Foto - von Connichi
Foto
Von:  Connichi (Fotograf)

Charakter
Kefka Palazzo aus Final Fantasy

Angelegt
15.09.2018, 13:132018-09-15T13:13:03Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
09.01.2020, 16:192020-01-09T16:19:19Z

  • Top-3-Foto - von Connichi
  • Top-3-Foto - von Connichi
  • Top-3-Foto - von Connichi

Charakter
Kefka Palazzo aus Final Fantasy

Angelegt
15.09.2018, 13:132018-09-15T13:13:03Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
09.01.2020, 16:192020-01-09T16:19:19Z

..2018.
[111]

"Life. Dreams. Hope. Where do they come from? And where do they go?"
[...]
[getragen: Connichi Sa '18]
........'

ZU
VIELE
DINGE!

..wettbewerbskostüm halt ¯\_༼ ಥ ‿ ಥ' ༽_/¯


..hier aber mal die Vorstellung, die ich für den Wettbewerb der VIECC geschrieben habe (die mich nicht genommen haben :'D):

Der Bösewicht der Bösewichte - Kefka Palazzo! Zur Hälfte Clown, zur anderen Hälfte ein Fashion-Verbrechen, und doch der größte Bösewicht aller Zeiten!
In diesem Kostüm stecken mehrere 100 Euro in Borten (Paspeln, Fransen, Pailetten und Mikrosatin), Stofffarben, Folien und Stoffen (unter anderem selbstgefärbte Dupionseide, Jacquard und Baumwollstretchsatin) sowie ca. 120 Stunden Arbeit im Nähen, den Applikationen, Stickereien und dem Erstellen von Schnittmustern.
Drei Nähmaschinennadeln, eine Rolle Backpapier, eine halbe Tube feinsten Stoffklebers und eine kleine Schere sowie mehreren Packungen Pailetten, Stoffblumen, Glitzersteine und mindestens 3 Paketboten mit schweren Stoffpaketen haben ihr Leben für dieses Kostüm gelassen.

Für dieses Kostüm habe ich tatsächlich sehr viel Zeit und Geld aufgewendet. Beides floss vor allem auch in die Vorbereitung, da ich mit verschiedenen angepassten (zum Beispiel für die Ärmel viktorianische Puffärmel-Schnittmuster - datiert auf 1894, für den Handschuh ein Yaya Han Schnittmuster) sowie selbst erstellten Schnittmustern gearbeitet habe. Hierbei habe ich versucht peinlich genau auf die Vorlage zu achten, zum Beispiel auf seine ungleichen Ärmel, die ungleich langen Stiefel und ähnliches.
Die Mikrosatin-Bänder, eine Hälfte der Vorderseite der Jacke und die goldene Dupionseide sind eingefärbt, ersteres und zweiteres mit Effekt-Stoffmalfarbe, letzteres mit simplicol Textilfarbe im Topf.
Die matten Stoffe sind BaumwollstretchSatin, der einen sehr subtilen Glanz ausstrahlt, um der Vorlage zu entsprechen und trotzdem den Übergang zu den edleren Stoffen zu schaffen. Als Cape-Futter und für die Einsätze im Kragen habe ich einen glänzenden Jacquard mit einem leichten Muster verwendet, der als edler Futterstoff funktioniert, ohne übertrieben zu wirken. Der lilablau-changierende Puffärmel besteht aus Taft, die Dekolagen in grün und blau bestehen aus einem Kunsttaft in Wildseidenoptik. Da es diesen in gelb nicht gab, habe ich mich für echte Dupionseide entschieden (die allerdings etwas zu hell ankam, weshalb ich sie färben musste).
Das Accessoire am Hals ist aus Worblas Black Art. Die Perlen sind durchweg abgezählte Polarisperlen. Die Perücke ist eine selbstgeschnittene und gestylte Lacefront. Die Federn am Kopf sind teilweise mit Copics eingefärbt.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück