Zum Inhalt der Seite

Ayumon als: Bisaflor [Design by cowslip]


Bisaflor [Design by cowslip]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MrGeneration
  • Top-3-Foto - von Gildartz
Foto
Von: -Harui- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Bisaflor (003) aus Pokémon

Angelegt
16.03.2015, 22:232015-03-16T22:23:58Z Genauer

Freigeschaltet
15.02.2016, 11:13

Zuletzt aktualisiert
14.02.2016, 23:112016-02-14T23:11:23Z

  • Top-3-Foto - von MrGeneration
  • Top-3-Foto - von Gildartz
Bild-Vorlage

Charakter
Bisaflor (003) aus Pokémon

Angelegt
16.03.2015, 22:232015-03-16T22:23:58Z Genauer

Freigeschaltet
15.02.2016, 11:13

Zuletzt aktualisiert
14.02.2016, 23:112016-02-14T23:11:23Z

..2015.
[64]

"Wenn es sich in der Sonne wärmt, entströmt seiner Blüte ein wohliges Aroma."
[...]
[getragen: LBM Sonntag 2015, Dokomi Samstag 2015, Franco 2015]


[edit: wann immer ich einen schlechten Tag habe, komme ich hier vorbei und lese eure ganzen zuckersüßen Kommentare q_q vielen Dank! <3]

Viel zu viel Arbeit (50+h?)
Viel zu viel Geld (200+€)
Unfertig!!

Danke für das ÜBERWÄLTIGENDE Feedback! Ich wollte es morgens erst gar nicht anziehen, weil unfertig... Und dann konnte ich kaum 2 Schritte gehen, ohne nach einem Foto gefragt zu werden 0w0" damit hätte ich nicht gerechnet..' vielen dank für die ganzen Komplimente xwx" *überfordert war*
Und noch einmal ein 'sry' an all die Leute, die mich zu un-hässlich für Bisaflor fanden x'D ich arbeite daran!! Ò_Ó/)


Die Bisas waren meine ersten und liebsten Pokémon seit ich 6 Jahre alt war. Für mich war Bisaflor auch nie hässlich! ;_; ich fand es einfach süß! Bis heute <3 auf dem 3DS hab ich auch ein normales und ein Shiny-Bisaflor, die ich aller paar Wochen zu Tode streichle im Pokémon Ami <3 hachja..

Spoiler

Die Idee zu dem Kostüm hatte die KiraKiraMiaka ..sie wollte zur LBM Turtok machen und suchte noch Leute. Da ich die Bisas ja schon immer liebe, schloss ich mich kurzentschlossen an //D ich liebe Cowslips Design schon lang, hätte mich aber eigentlich nie an eines getraut. Allerdings sah ich Bisaflors und war sofort begeistert. Ich wusste instant, wie ich was umsetzen möchte und war verliebt! Höhö..
Das Kostüm begann mit dem Auswählen einer Perücke. Eigentlich ist die in der Vorlage ja eher türkis, aber ich wollte es etwas pastelliger haben :3' so kaufte ich im November die Perücke und ging mit dieser in meinen favorisierten Stoffladen. Dort gab ich der Dame dann die Perücke in die Hand und sagte "...ich suche einen Stoff in GENAU DIESER FARBE.. egal was er kostet!" und so suchten wir den Stoffladen ab und fanden den grasgrünen und den türkisen Stoff. Beide nicht ganz günstig, beide glänzig, beide nicht perfekt - aber Himmel! Ich musste sie haben. Einmal 4 einmal 3 Meter. Nimm all mein Geld. Der dritte Stoffe (Futter im Rock) ist so wunderbar! Den fand ich auf dem Stoffmarkt und musste ihn haben *_*'' leider sieht man ihn kaum T______T' die Borten stammen auch fast alle vom Stoffmarkt :3~
Dann kaufte ich den Korb (das ist ein Hänge-Wand-Deko-Korb, für alle dies interessiert //D) und den ganzen Grünkram. Ich hab recht lang überlegt und gesucht, was das für Pflanzen im Korb sind *ahahaha...'* ..meine Mutter ist etwas blumenbewandert und riet mir zu Bambus, ich selbst wollte Farn. Also beides auf ebay geshoppt, zurecht geschnibbelt und irgendwie drappiert. Lustigerweise ist fast nichts wirklich festgemacht (hab es mit Heißkleber und doppelseitigem Klebeband probiert, didn't work) sondern nur reingesteckt und mit Borte umwickelt. Die Träger des Korbs sind auch nur festgeknotet und mit doppelseitigem Klebeband in der Mitte festgeklebt. Habe nicht damit gerechnet, dass es lang hält //D aber es hielt! Sogar die Blume hielt (ist nur einmal rausgefallen).
Die große Blume ist aus weißem Moosgummi. Das hab ich mit Acrylfarbe angemalt (ohne Holzleim oder sowas.. ich wollte den porigen Effekt behalten und das ganze etwas wabbelig lassen). Die liebe Zuckermausi hats dann für mich noch gemustert mit dunklem rot und pink :3 ist wirklich coolio geworden >w</)
Die Schnitte waren (bis auf den Rock) wirklich einfach. Allerdings ist irgendwas an dem Oberteil schief gelaufen //D das sitzt nicht richtig..' aber sieht eh keiner, weil das Cape drüber ist. Und ich liebe Capes!! *_*' (hab nur die Schleife vorn vergessen dran zu machen T_T ich dummbatz!!) ..der Stoff ist übrigens nicht elastisch. Daher sind die Socken auch etwas wubbelig °-°' aber es hält erstaunlich gut! Fürs nächste mal nehm ich noch etwas Fashion Tape mit //D Das Gürtelding sitzt btw auf den Fotos nicht richtig. Das sieht sehr seltsam aus und bekommt noch ein Remake //D aber an sich ists vom Schnitt her gut geworden!
Der Rock. Ächz. Tod und Verderben. Die liebe Shuichi hat mir ca. drölfhundert mal erklärt, wie Ballonröcke funktionieren. Ist eigentlich nicht schwer. Das Futter ist einfach kürzer als der Oberstoff, den man aufrüscht. Easy. In der Theorie. Das Aufrüschen hat mich so viele Nerven gekostet. [Ich saß noch Sonntagmorgen (als ich auf die LBM fahren wollte xD) an dem Kostüm. Das Futter (unten) hab ich dann auch im Zug nach Leipzig per Hand festgenäht. Hat alles gut funktioniert //D] ..erst hab ich die Rüschen gefüttert (...einfach weil hübsch), dann das Rockfutter zusammengenäht (in meinem tollen Stoff ;_;), dann hab ich den Oberstoff gerüscht und zusammen genäht (..4m per Hand rüschen. Warum auch nicht. Plus die 12m Rüschen am Saum und nochmal die 4m am Rock am Saum..) und dann wollte ich noch die Rüschen unten einnähen (bevor das Futter drüber kommt, damit die Naht innen liegt). Allerdings war das Sonntagmorgens, ich hatte die Nächte davor schon nur 3h geschlafen und mir brach zum zweiten mal die Nadel. WIESO AUCH NICHT. Die sich dann noch beim neuen Reinmachen verkantete. Und kein Mensch da, dem ich mein Leid klagen kann (außer den Kaninchen, die sonntagmorgens um 6 Uhr mit der Nähmaschine vollgedröhnt werden). Ich war fertig. Ich wollte mich einrollen und einfach nicht zur LBM fahren. Zum Glück hab ichs doch getan //D Mir fehlte zwar die zweite Reihe Rüschen, aber die kommt beim nächsten Mal //D die liegt hier (ungerüscht) herum.
Die Bemalung. Ich liebe es, Stoffe zu bemalen. Je verrückter desto besser. Ich lerne furchtbar gern dazu. Manchmal. //D diesmal hab ich zum ersten mal Stoff bestempelt. Die Stempel hab ich mir auch Moosgummi, Holz, Filz und Acrylglas gemacht. Vor allem die Moosgummistempel waren super (das sind die Blätter auf Cape und Rock :D). Ich hab sie einfach immer wieder mit Stoffmalfarbe angemalt und wild herum gestempelt (und der Firippu hat geholfen). Und auf dem Cape bin ich -im Nachhinein- doch ganz zufrieden ^_^ Auf dem Rock sieht man es leider kaum und die Rüschen hab ich auch nicht mehr gestempelt ;_;' aber das kommt beim nächsten mal ^^' Die Bemalung des Oberteils, Gürtels und der Socken war ne Nacht- und Nebelaktion (im wahrsten Sinne des Wortes: es war dunkel und ich dank fehlendem Schlaf sehr benebelt //D). Ich habe einfach alle Formen wild mit Farbe bestrichen, die Augen zugemacht (im übertragenen Sinne!!) und losgestempelt. Die Striche fehlen noch (habe olivgrüne Farbe hier liegen xD) und vor allem am Oberteil fehlts an Blümchen (am Gürtel bin ich dafür etwas ausgerastet...'). Kommt alles beim nächsten mal *haha* ach, und ich hatte wieder einige Farbkleckser drauf gekleckst (aus versehen ;_; Nacht und Nebel, ihr erinnert euch!), aber das gefiel mir dann irgendwie und so nahm ich etwas Farbe, bemalte mir die Finger, wischte das etwas ab und knüllte den Stoff (wie beim Batiken) ein bisschen in meinen Fingern herum. Oooooooh man. An manchen Stellen gefällts mir gut, an anderen ists noch ausbaufähig //D Allgemein ist dieses Kostüm ausbaufähig X_X
Die Perücke entstand in so ca. 6h in der Woche der LBM. Ich hatte noch nie Haare an irgendwas geklebt.. mein erster Versuch! Ich hab 2 Styroporherzen gekauft, zurecht geschnitzt, grün angemalt und dann Schicht für Schicht mit Holzleim bestrichen. Darauf kamen dann die (für den Pony/hinten) abgeschnittenen Haarsträhnen. Werde nie vergessen, wie ich dabei das Sam&Max-LP von Gronkh geschaut habe //D das ist jetzt für immer mit dieser Perücke verwachsen! Ja, ich wollte von Anfang an die Ohren aus Haaren mit roten Herbst-Blättern machen. Und es hat alles funktioniert! Die Blätter hab ich mit Heißkleber am Ende dran geklebt (vorher natürlich mit verschiedenen Rottönen angemalt), genau wie die Schleifen unten und die Blumen. Am Ende kam alles auf einen Rest Schrägband, den ich mit kleinen Klammern an die Perücke gemacht habe :'3 (ich kann sie also auch ohne die Knubbel tragen xD).. von nahem ist das alles üüüberhaupt nicht perfekt geworden OwO' aber der Gesamteindruck machts <3 und ich bin damit ganz zufrieden ^_^ (auch wenn ich keine Augenbrauen habe bei dem langen Pony O_O)
Der Kleinscheiß. Hyaa~ Die Armbänder und die Halskette hab ich als erstes im November gemacht. Die 'Zähne' bzw. 'Krallen' sind aus Super Fluffy, dass ich am Ende mit ner Nagelfeile etwas geschliffen und mit Holzleim angepinselt habe (quasi als Lack xD).. die hab ich auf ein Lederband gefädelt und festgeknotet. NATÜRLICH hab ich auf der LBM direkt meine beiden Armbänder verloren (auf manchen Bildern sieht man das eine noch an meinem Arm...kurz danach wars weg). 2 Blumen hab ich auch verloren (hinten im Zopf und am Gürtel). Das muss ich jetzt alles nacharbeiten ///D und beim nächsten mal 3 Knoten mehr machen Q_Q so ärgerlich!! aber ihr müsst euch die Armbänder so vorstellen wie meine Kette :3 Hya, die Schuhe (Wedges, das war sofort klar für mich :'D) hab ich 2 mal bestellt (kleine BabyMiniFüße, die in ner 36 keinen Halt finden, also noch ne 35 geholt _-_ und die auch mit Einlagen ausgestopft. WIESO AUCH NICHT).. ich hab sie dann mit verdünnter Acrylfarbe mehrmals angemalt, bis der Farbton gestimmt hat ^_^ am Ende hab ich noch 2 Blumen aufgeklebt.. die Blumen hab ich übrigens auch alle selbst angemalt xD und die mussten 6 Blätter haben. Die haben im original auch 6 Blütenblätter, also brauchte ich welche mit 6 Blütenblättern. Wusstet ihr, dass fast alle billigen Kunstblumen nur 5 oder 7 haben Q_Q? Aber ich hab bei Xenos einen Ast mit weißen 6-blättrigen Blüten gefunden. Die hab ich mit Copic und Stoffmalstift alle eingefärbt :3

...ich glaube das wars OwO' Makeup ist normales Cosplaymakeup (leider hab ich da morgens was vertauscht und musste es mehrmals machen und dann sahs allgemein etwas blöd aus xD plus 300 Augenringe!) mit pinken Linsen (keine roten, Bisa hat pinke Augis *3*) und etwas pinkroten Lidschatten unten am Auge. Muss noch etwas optimiert werden. Und grüner Nagellack. Einfach weil.

Dieses Cos hat mich altern lassen. //D
Aber ich liebe es, werde es noch vervollständigen und verbessern und das nächste mal wahrscheinlich ohne Tüllrock drunter tragen, weil der mich ultra dick gemacht hat O_Q'

wenn ihr mich in dem Cos iwo seht, dann sagt einfach mal hallo //D ich freu mich immer <3 (und bitte nicht so schüchtern!! Nach der LBM hab ich gehört, dass Leute sich nicht getraut haben, mich anzusprechen Q_____Q~~~ wiiiiiesoooo? Bisaflors beissen ja nun nicht ständig T_T)


Danke nochmal an alle lieben Leuten, die mir etwas nettes gesagt haben, an die tollen Foto- und Videographen, mit denen ich arbeiten durfte *____*, und an all die Leute, die immerhin erkannt haben, dass ich ein Pokémon bin (wenngleich jeder dachte, ich wäre ein Bisaknosp O_Q trotz offener Blume T_T).. und danke an die fantastische Cowslip, mit der ich zur LBM ein paar Worte wechseln durfte TwT habe mich sehr gefreut <33


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (28)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Rias_Gremory88
      2016-06-19T11:33:36+00:00 19.06.2016 13:33
      Richtig geile Umsetzung von dem Charakter *-*
      Ich liebe es!
      Von:  Behemoth
      2016-04-21T06:14:19+00:00 21.04.2016 08:14
      So,nachdem ich über FB auf dein Cos aufmerksam geworden bin, muss ich das jetz auch einfach kommentieren.
      Wie hier schon oftmals erwähnt, sieht es wirklich nach viel Arbeit aus... die sich aber (meines Erachtens nach) gelohnt hat.
      Alles in Allem: Sehr tolles Cosplay. Schön umgestzt und scheinbar sehr sauber gearbeitet. Gefällt mir. :)

      PS: Ich dachte zu erst, die Blume ist gekauft, weil so sauber gearbeitet. ich hab mich schon gewundert, wo man denn sowas direkt herbekommet. xD
      Antwort von:  Ayumon
      13.05.2016 12:52
      haha vielen dank ^_^ so sauber verarbeitet ist es leider nicht, aber schön wenn es so wirkt //D
      die blume hat die liebe Zuckermausi bemalt <3 sonst wär sie nur halb so schön ^w^
      Von:  kyouhaku
      2016-02-17T20:46:18+00:00 17.02.2016 21:46
      Voll goldig oô
      Leider sind zwischendrin ein paar der Fotos so unglaublich kaputt-bearbeitet worden ._.
      Antwort von:  Ayumon
      17.02.2016 21:49
      danke :>
      Ja, jeder Fotograf bearbeitet eben anders.. solang derjenige sich Mühe gibt, freue ich mich über jedes Bild und den Aufwand, den derjenige damit betreibt ^_^
      Von:  _Mimi_
      2016-02-17T18:07:24+00:00 17.02.2016 19:07
      Du überhübschiges Bisalein *////*
      Antwort von:  Ayumon
      17.02.2016 19:28
      nawww danke mimi ^_^
      Von:  Xx_LiL_xX
      2016-02-16T13:20:32+00:00 16.02.2016 14:20
      Einfach wunderschön~
      Antwort von:  Ayumon
      16.02.2016 14:39
      vielen dank :)
      Von:  rea_seraph
      2016-02-16T08:07:16+00:00 16.02.2016 09:07
      süßestes Bisaflor EVER <333
      omg... was für ein tolles Cos! *_*
      Antwort von:  Ayumon
      16.02.2016 11:07
      /)///w///(\ dankeschön!
      Von:  Zuckermausi
      2016-02-15T18:55:34+00:00 15.02.2016 19:55
      Ich hätte nicht gedacht, dass dein Cosplay so mega gut ankommt ÖuÖ
      Also, nicht falsch verstehen. Ich liebe es an Dir! Du siehst mega süß aus <3
      Make Up und Perücke sind stimmig und auch das Outfit ist gut. Ich mag es :3
      Antwort von:  Ayumon
      16.02.2016 11:07
      haha, ich auch nicht x'D
      <3
      Von:  -Rinni-
      2016-02-15T15:29:39+00:00 15.02.2016 16:29
      Das Cos ist wirklich wunderschön geworden ;____;
      Hab dich auf der LBM flüchtig gesehen und dachte nur: Woah! *A*
      Wenn man die Beschreibung liest, dann leidet man richtig mit /D Solche Detailmonster fressen so viel Zeit, Geld und vor allem Nerven, aber es hat sich wirklich verdammt gelohnt, es ist so hübsch geworden!
      Diese ganzen Details rocken einfach und die verschiedenen Stoffe und Farben harmonieren wirklich ganz toll!
      Richtig geil ist auch die Blüte geworden, sie sieht so natürlich aus, das ist echt der Wahnsinn <3
      Tolles Gesamtbild und stimmige Fotos, sieht rundum wirklich super aus!
      Mach weiter so ♥
      Antwort von:  Ayumon
      16.02.2016 11:07
      q_q dankeschön! für die bemalung der blüte, darfst du der lieben zuckermausi dein lob aussprechen <3 sie kann sowas einfach viiiiel besser als ich //D
      Von:  CrystallineBlue
      2015-06-28T23:36:04+00:00 29.06.2015 01:36
      Du bist so süß als Bisaflor >.<
      Ich mag deinen Korb und deine Wig und hach...! ALLES!
      Es sieht wirklich klasse aus, auch wenn du sagst, dass es noch nicht fertig ist. Garados war beim ersten Mal auch nicht fertig - merkt eh keiner bei der Flut an Details, die Marnies Designs einfach ausmachen xD
      Vllt schaffen wirs ja irgendwann auch noch, Bilder zusammen zu machen :3 fänd ich schön!
      Antwort von:  Ayumon
      16.02.2016 11:06
      danke dir <3 jaaaa das wäre wirklich mega *_*
      Von:  Tabsi
      2015-05-31T18:29:00+00:00 31.05.2015 20:29
      Ich hab dich auf der Dokomi nicht geseheeeeeen ;A;~ wiesooo niiicht?
      Ich war als Lumineon da, ich hätte ur gerne ein Bild von dir und vielleicht mit dir gemacht, das Kostüm ist ja der super duper ultra mega hammer Q___Q Wirklich all die Arbeit wert!!
      Antwort von:  Ayumon
      17.06.2015 20:19
      Ach man wie schade D: wär sicher ein cooles Bild mit uns geworden >w<'
      Dankeschön <3

      Zurück