Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49


AMV-Montag: "The Comeback" und "We Live Pokemon" Pokémon, K-ON!, AMV, Anime, Montag, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

​"The Comeback"

 

 

Editor:

CopyCatRevolver

 

​Anime:

K-On

 

Musik:

​Hello Hello - Mono Puff

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Hach man muss es einfach lieben wenn Editoren einfach nur Spaß haben.

Ja mehr gibt es nicht zu sagen. Es hatte hier einfach nur jemand Spaß irgendeinen Mist zusammenzustellen, was nicht bedeutet das es kein Thema hatte. Fragt mich aber bloß nicht danach.

 

 

 

​"We Live Pokemon"

 

 

 

Editor:

NekoKitkat25hug

 

Anime:

Pokemon

 

Musik:

I Lived - OneRepublic

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Eins der besseren Tribute zum 20 jährigen von Pokemon. Hat in mir einiges an Nostalgie wachgerufen. Schon allein der Anfang mit dem Gameboy, war einfach nur klasse mit der Musik gewählt. Auch sind die Wechsel zwischen Spiel/Anime/RealLife einfach gut editiert.

 

 

AWZ v291: " 千 " und "Schaltet das Hirn ein" Anime, AWZ, ich hoffe ich habe das richtige Zeichen verwendet, Weisheiten, Zitate,

Autor:  Xesterkun

YANDEREDEV YANDEREDEV!!! - Momoki
Kharak-System - Paul Ruskay


Heyho meine Lieblinge des WWW.

Wie einige inzwischen wissen sollten bin ich ja in einem Berufszweig tätig der mit, einer doch höheren Anzahl, Menschen zu tun hat. Das man da nicht immer mit jeden auskommt ist daher nur allzu logisch, doch es gibt immer diesen einen der es auf die Spitze treiben muss, gerade so als ob er förmlich Streit sucht. Mein letzter der es auf die Spitze treibte war ein älterer Herr.
Fünf Minuten vor Ladenschluss. Bin dabei anzufangen die Obst/Gemüse-Abteilung aufzuräumen da pfeift dieser Herr nach mir. Ja er pfeift, als ob ich ein Hund wäre. Worauf ich natürlich hinwies das ich halt kein Hund bin und doch gerne wie ein menschliches Wesen angesprochen werden möchte. Schien ihm nicht gefallen zu haben, weshalb er anfing rumzuschreien und mir und meiner Kollegin anzudrohen uns Gewalt anzutun. Danach habe ich ihn gebeten gehabt sich zu beruhigen, was wie wir alle wissen nie passiert. Also was machen? Des Ladens verweisen natürlich, was sonst? Ach wenn das doch nur so einfach wäre. Gezeter und Geschreie und geworfene Blumentöpfe, ja ihr lest richtig, und ein kleines Handgemenge später, kamen zum Glück andere Kunden um mir zu helfen ihn rauszuwerfen.
Ich mag meine Arbeit, aber so etwas versaut mir irgendwie meine Freude daran. Und das blöde ist, ich kriege dies nicht aus meinem Kopf. Wisst schon, ob man das nicht hätte anders lösen können usw.

Wie dem auch sei.
Für AWZ v295 würde ich entweder Gundam Unicorn (die Original OVA-Serie nicht die momentane TV-Serie) oder Katanagatari machen. Könnte einfach ein Los ziehen, aber das ist doch langweilig oder? Also lasse ich euch darüber streiten. Auch wenn ich mir sicher bin das keiner außer Shana jemals etwas von Katanagatari gehört hat. Gundam kennt man ja immerhin vom Franchise her.



Xesterkun´s " 千 "

Spoiler


Anime:
DAYS
Macross Delta
New Game







"Du lebst dein leben komplett falsch."

Okay, wer bist du? Meine Mutter? Obwohl nicht einmal die mir so etwas vorwirft, außer wenn es darum geht endlich mal zu heiraten und Kinder zu zeugen.
Ich meine ernsthaft wer zur Hölle sagt so etwas? Wobei ich mir sicher bin das mir einer von euch jemanden nennen könnte, obwohl jetzt wo ich so darüber nachdenke gibt es mehr als genug von denen. Aber in einer modernen Gesellschaft, in der die Freiheiten und Rechte anderer respektiert gehören, kann man so etwas eigentlich nicht mehr sagen. Beziehungsweise sollte man diesen Gedanken gar nicht erst bekommen. Natürlich habe ich auch schon gedacht das der und der irgendwas falsch gemacht haben müssen im Leben aber ich bin zumindest so nett und sage denen das nicht ins Gesicht.

Naja solche eingebildeten Menschen gibt es ja immer. Oder nennen wir sie Besserwisser? Keine Ahnung welches von beiden politisch korrekt ist.







"Du hast nie gefragt."

FICK DICH! DICH UND DEINE GESAMTE FAMILIE!!!
Ich hasse diese Antwort so sehr. Wenn du etwas über meine Vergangenheit weißt dann sag es mir du Bastard. Kann ja nicht danach fragen wenn ich nicht weißt du in irgendeiner Weise etwas mit mir zu tun hattest oder, wie in diesem Fall, mit meinem Vater, den man hier seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. So viel Arschloch kann doch kein normaler Mensch sein.
Wenn ich alles immer erfragen muss nimmt das doch nie ein Ende. Stellt euch doch mal vor ihr lernt jemanden kennen und fragt dann: "Hey, kennst du ein düsteres Geheimnis über mich durch meinen Vater, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe?" Ja kommt voll komisch und wenn diese Bekanntschaft noch alle Tassen im Schrank hat wird sie euch wohl eher für verrückt erklären als jemals wieder ein Wort mit euch zu wechseln.

Mein Vater kann solche Sprüche auch ganz gut.
Ich/jeder andere: "Hey, was gibts zum Abendessen?"
Vater: "Was zu essen."
Ich/ jeder andere: "..."
Das problem dabei? Ich liebe seine Sprüche. Und obwohl ich weiß das er immer so antwortet frage ich dennoch immer und immer wieder, in der Hoffnung das er irgendwann etwas anderes sagt. Bisher steht es 294.857 zu 0 für ihn, aber irgendwann schaffe ich es.

Achja wo wir dabei sind:
Wisst ihr vlt ein düsteres Geheimnis über mich, durch meinen Vater/sonstiges Familienmitglied den/die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe?







"Schreibt keine Emoticons auf offizielle Dokumente!"

Das sollte doch wohl selbstverständlich sein oder? Nein ernsthaft jetzt, wir wissen das alle! Oh Gott ich kenne jemanden der das getan hat...
Emoticons werden von vielen auch einfach nur noch missbraucht. Und wenn ich sage missbraucht dann meine ich es so. Wer auch immer nach jedem zweiten Wort ein Smiley setzt gehört verklagt. So etwas kann man nicht mehr lesen. Auch hasse ich es absolut wenn jemand zwar einen schönen Textblock schreibt und dann zum Ende gefühlte 20 Smileys reinwirft. Ich meine WTF!

Na klar kann man damit ein bisschen mehr Informationen rüberbringen. Und man kann natürlich auch einiges an Zeit sparen. Ist halt auch einfacher 1-2 Zeichen als bis zu 10 Worte einzutippen um zu schreiben wie man sich gerade fühlt. Wisst schon ":(" geht schneller als "ich bin traurig". Wobei ich Smileys/Emoticons irgendwie nicht voll ernst nehmen kann. Muss mich jedenfalls immer daran erinnern das es jemand ernst meinen könnte mit seinen missbrauch von Smileys/Emoticons.

... ratet mal das wievielte Zitat das jetzt war. Los! Die Lösung steht hier auf japanisch: 千
Zumindest sind es so viele wenn wir Shana ihre nicht mitzählen.







Artist: shumijin


Shana_the_Deathberry´s "Schaltet das Hirn ein"

Spoiler


Anime:
Orange




„Ich hab es dir doch gesagt, Handys sind in meiner Familie nicht erlaubt.“

Auch solche Leute gibt es….

Ich kenne auch so ein paar Spezialisten, die meinen, sie tun sich und ihren Kindern was Gutes, indem sie auf Technik verzichten. Grundsätzlich gibt es ja auch durchaus ein paar Argumente, die dafür sprechen. Man ist zum Beispiel nicht ständig erreichbar. Permanente Erreichbarkeit, hat man gerade erst wieder festgestellt, ist eigentlich gar nicht gut, trotzdem wird es irgendwie gerade generell erwartet.

Grundsätzlich auf Technik zu verzichten kann und sollte aber nicht die Lösung sein. Ich kenne vor allem eine Familie, da hat niemand ein Smartphone – allerdings diese alten Teile mit echten Tasten, wisst ihr noch, was ich meine? - und es gibt einen zentralen Computer für die Familie der im Wohnzimmer steht. Darüber hinaus gibt es nichts. Vielleicht lebt die Familie tatsächlich in dem Sinne entspannter, dass sie nicht ständig erreichbar ist. Umgekehrt kann aber keines der drei Kinder der Familie vernünftig mit einem PC umgehen – und das in Zeiten, wo Schüler sich teilweise online für Dinge wie Kursfahrten melden müssen. Es scheitert im Umgang teilweise an so banalen Dingen, dass ich keine Ahnung habe, wie die sich jemals im echten Leben mit all der Technik zurechtfinden sollen. In der Regel erwartet man heute, dass jemand vernünftig Technik bedienen kann. Tatsache ist aber auch, dass einem das niemand wirklich beibringt – der Informatikunterricht der Schule mag vielleicht ein paar bekannte Programme durchgehen, aber das kann eigene Erfahrungen, die man durch Ausprobieren bekommt, niemals ersetzen.

Häufig wird ja auch geklagt, weil insbesondere junge Kinder viel zu sehr vor Smartphones und Tablets hängen und sich gar nicht mehr bewegen. An dieser Stelle frage ich mich immer, warum denn eigentlich niemand jemals gegen Bücher geklagt hat, bei denen die Kinder sich ja ebenso wenig bewegen. Darüber hinaus sollte man sich aber mal eingestehen, dass die Technik nicht grundsätzlich selber schlecht ist – das, was schlecht ist, ist allerhöchstens der Umgang damit. Und wenn man meint, die Kinder hängen zu viel vorm Smartphone ab, dann sollte man sich doch mal überlegen, wie man gerade kleine Kinder mit anderen Angeboten locken kann. Ja, da ist dann tatsächlich mal Eigeninitiative gefragt.

Man könnte ja zum Beispiel mal Pokémon fangen gehen.
Aber bitte, Leute, schaltet dabei euer Gehirn ein und begeht keinen Hausfriedensbruch oder klettert über irgendwelche Zäune. Die stehen da nicht zum Spaß. Immer diese vielbewegte Jugend! Die könnte ja auch einfach mal mehr zu Hause vorm Tablet bleiben.




Irgendwie bin ich, trotz 2-3 guter Anime, von diesen Sommer-Anime insgesamt doch recht enttäuscht. Mir fällt jedenfalls keiner ein den ich mit gutem Gewissen jedem empfehlen könnte. Wobei ich ohnehin Probleme habe anderen Leuten Anime zu empfehlen ohne mich danach zu hinterfragen ob ich nicht vlt einen anderen hätte nehmen sollen.
Nun gut, wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche. Macht nichts was ich nicht auch tun würde und geht wählen... also was ihr zu Essen machen sollt.

AMV-Montag: "Evening Tale For Stupid Children" und "Deadpunch" Nichijou, One-Punch Man, Anime, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

​"Evening Tale For Stupid Children"

 

 

Editor:

AnzieAMV

 

Anime:

Nichijou

 

Musik:

Ass Backwards - Mindless Self Indulgence

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Wie jedes andere Nichijou-AMV überhaupt werden auch hier lustige Szenen aus der der Serie passend zur Musik angeordnet. Was nichts schlimmes ist. Persönlich mag ich einfach den Song.

 

 

​"Deadpunch"

 

 

 

Editor:

​Rider4Z

 

​Anime:

One-Punch Man

 

Musik:

Keine, sondern der Deadpool-Trailer

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

​Was will man bei animefizierten Trailern groß falsch machen? Eigentlich nichts. Man könnte aber vieles um einiges besser machen. Hier wurden einfache nur passende Szenen gesucht und aneinandergereiht. Was auch eine Herausforderung sein kann.

 

 

AWZ v290: "Girls und Panzer Episode" Girls und Panzer, Anime, v290, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
DreamRiser - ChouCho
Enter Enter Mission! - Ankou Team
Säkkijärven Polkka



PANZER VOR!!!
Ja, meine lieben, diese Woche ist es die wohl allen bekannte (nicht geliebte und auch nicht unbedingt geschaute) Serie namens Girls und Panzer. Wie es in dem Titel der Serie eigentlich schon steht geht es um Mädchen die Panzer fahren. Wer hätte das gedacht?
Wir sind hier in einem Alternativ-Universum in dem Panzer fahren eine Sportart ist. Dazu noch eine die nur von Mädchen/Frauen betrieben wird, weil es die weiblichkeit fördert. Dem ich absolut nicht widersprechen kann. Was? Frauen in Uniform die bewaffnet sind sehen toll aus .

Unsere Protagonistin kommt von einer berühmten Senshado(Weg des Panzers)-Schule und hat eben dieser den Rücken gekehrt und will an ihrer neuen Schule nichts mit Panzern zu tun haben. Zu schade das es die Schülervertreter anders sehen. Nuja sie lässt sich schließlich überreden und die Schule geht nun in Übungsmatches gegen andere Schulen vor und dann schließlich auch in die Landesmeisterschaften. Fühlt sich wirklich wie ein Sport-Anime an, nur eben mit Panzern anstatt Bällen.
Jeder "wichtige" Charakter hat auch ein wenig Drama, aber nicht genug um es wirklich als störend zu empfinden, was auch richtig so ist bei nur 12 Episoden. Gibt natürlich auch mehrere OVA´s und einen Kinofilm (den ich unbedingt 2mal sehen musste). Habe ich mir alles angetan, nur für euch. Aber ich war komischerweise gut unterhalten. Vielleicht weil die Charaktere alle liebenswert sind (mein Favorit is Anchovy) und nicht einfach nur dumme Mädchen, aber dafür sehr stereotypisch. Man kann auch wirklich richtig mitfiebern in den Panzerduellen. Die Panzer sind zwar alle Computergeneriert aber sie passen dennoch gut in die Hintergründe rein und haben das Gesamtbild kein bisschen zerstört, was ich hasse zuzugeben.

BTW die Serie ist inzwischen auch in Deutschland erhältlich. Published bei KSM.

Was mich dazu bringt das in der Amerikanischen Version ein Lied ( dieses hier ) im Grunde rausgeschnitten wurde und somit auch in der deutschen Version auch fehlt. Was ich irgendwie auch verstehen kann da es ein 2.ter Weltkriegssong der Russen war, es aber dennoch hassen muss weil es halt zum Anime gehört und die Stimmung echt gut rüberbrachte. Vorallem war es auch verdammt gut gesungen von den Seiyuu, trotz das sie es auf russisch sangen. Es ist wirklich schade.

Wenn ihr nichts anderes zu sehen habt, und das meine ich so, tut es euch mal an. Sofern ihr über einige Regeln der Physik hinwegsehen könnt und auch zu was die Panzer eigentlich in der Lage sind und was nicht.



Xesterkun´s "Panzer Vor!"

Spoiler


Anime:
Girls und Panzer




"Das Endergebnis ist egal, unsere Freundschaft ist ewig (während)."

Okay, lassen wir mal meine Paranoia ein wenig beiseite, da sie mir sagt das ich vlt meine Handynummer tauschen sollte da sie Anzeichnen einer Yandere zeigt, und gehen mal näher auf dieses "ewig" ein.
Keine Freundschaft hält ewig, basta! Beziehungsweise wie lange ist denn bitte ewig? Bis zu unserem Lebensende? Bis ins nächste Leben hinein? Bis in alle nächsten Leben hinein? Das ist mir aufjedenfall nicht deutlich genug. Und vielleicht kommt es ja doch auf das Endergebnis an. Immerhin weiß ich ja nicht was du alles für dieses tun wirst. Mich zb eine Klippe runterfallen lassen würde ich dir schon ein wenig übel nehmen.

Jeder von uns hat sicherlich schon einmal zu jemanden gesagt das sie "auf ewig" oder "für immer" Freunde bleiben werden. Ich habe das auch schon gesagt, nuja sagen wir mal so mit diesen Menschen bin ich inzwischen nicht mehr befreundet bzw habe absolut keinen Kontakt mehr mit ihnen. Weswegen ich das inzwischen auch ein wenig anders formuliere.
Ist auch etwas was mich an Anime stört, ich kann einfach nicht glauben das viele der Charaktere schon seit frühester Kindheit befreundet sind. Natürlich weiß man nicht was in all den Jahren passierte aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sie Probleme wie wir normalsterblichen haben. Was vielleicht daran liegt das wir alle keine Protagonisten sind.

Ist aber gut möglich das jemand anderes da eine andere Erfahrung gemacht hat und seit seiner frühesten Kindheit mit jemanden befreundet ist. Glückwunsch, nun seid es noch bis zu eurem Lebensende oder alle die nächsten Leben, die ihr bekommen werdet, und ich bin beeindruckt.





"Ein mündliches Versprechen ist keine Einigung."

Jaein.
Es ist im Grunde schon eine Einigung. Nur nicht unbedingt eine rechtlich gebundene.
Aber ich hasse solche Arschlöcher die sagen das sie etwas machen und es dann einfach nicht tun. Da verlässt man sich darauf das es erledigt wird und dann steht man doof da weil er es ja "nur so gesagt" hat. Wünschte mir ja man könnte alles schriftlich festhalten, aber dafür habe ich einfach keine Zeit, zumindest für alle Dinge im Leben.

Man kann ja zumindest gleich sagen das es wohl doch nichts wird. Damit kann ich dann leben, wurde ich immerhin vorgewarnt.





"Halt, ist es nicht bescheuert in einer geraden Linie wegzulaufen?"

Ja das ist es.
Ich meine wenn ein Objekt (hier ein Riesenrad) in nur eine Richtung vor sich hinrollt, dann sollte man sich vielleicht aus seinem Weg begeben oder? Erscheint doch hoffentlich allen hier anwesenden logisch. Gut. Und nun fragen wir den Spielfilm-Direktor der für "Prometheus" verantwortlich ist. Schaut euch die Szene an in der Shaw vor dem rollenden Raumschiff wegläuft, dann habt ihr seine Antwort. Wobei der ganze Film schrecklich war, also tut es euch nicht an.

Apropo Spielfilme. In den letzten Jahren bin ich recht unzufrieden mit dem Zeug das sie uns in den Kinos präsentieren. Nicht das sie einen nicht unterhalten, aber gut sind die meisten dennoch nicht. Zum Beispiel die ganzen Superhelden-Filme in den letzten Jahren sind für mich irgendwie immer der selbe Einheitsbrei, selbst "Deadpool", den ich noch zu den besseren zähle.
Meine Unzufriedenheit mit Spielfilmen begann glaube ich mit "Avatar", ja diesem "Meisterwerk". Konnte ich absolut nicht leiden, besonders dieses 3D-Gehabe, danach und das bis jetzt auch anhält. Besonders nervig das man viele Filme auch nur noch 3D im Kino sehen kann, was ich hasse da ich lieber Filme in 2D sehe, ist angenehmer für meine Augen und außerdem fügen diese 3D-Effekte nicht wirklich etwas zum Unterhaltungswert bei finde ich. Nennt mich ruhig butthurt, denn das bin ich auch.








Shana_the_Deathberry´s "Für den Panzer-moe"

Spoiler


Anime:
Girls und Panzer




Scheinbar hatte jemand nichts Besseres zu tun als G&P zu sehen. Na schön. Wir gucken die Serie ja eh nur für den Panzer-moe.

„Menschen können nicht um 6 Uhr morgens aufstehen!“

Können sie doch. Ich tue es. Sogar ohne Wecker. Und ich bin ziemlich sicher, dass jede Menge anderer Menschen da draußen es auch tun. Nicht unbedingt freiwillig, aber es gibt ja leider nun mal spezielle Regulationen in unserer Gesellschaft (Arbeit, Schule, etc.).

Ich persönlich kann nicht wirklich nachempfinden, warum es so dramatisch sein soll, früh aufzustehen. Im Grunde handelt es sich alles um eine Frage der Gewöhnung, und egal was für eine Schule man besucht haben mag, es dürften eigentlich für jeden genug Jahre gewesen sein, um sich an ein frühes Aufstehen zu gewöhnen. Und egal was man danach macht – auch dann muss man früh aufstehen (es sei denn man arbeitet im beliebten Schichtensystem – was aber im Grunde ja nur Uhrzeiten verschiebt. Ungünstig und blöd verschiebt, aber nur verschiebt.).

Trotzdem kenne auch ich genug Leute, für die jedes Mal der ganze Tag zusammenbrechen zu scheint, wenn sie hören, dass sie morgens um 6 aufstehen sollen – also kein „urgh-ich-würde-lieber-länger-schlafen-aber-na-schön“ sondern mehr „was-6-Uhr-bist-du-bekloppt-da-mach-ich-nicht-mit-nimm-doch-mal-Rücksicht-auf-andere-das-ruiniert-das-ganze-Wochenende“.

Während man die nächsten drei Stunden damit verbringt, darauf zu warten, dass die anderen ihr Betriebssystem hochfahren, kann man ja jetzt aber einfach Pokémon suchen gehen. Wenn man das regelmäßig so macht, dann hat man die anderen ruckzuck in die Tasche gesteckt >D



Ich finde es irgendwie lustig das die gesamte Welt auf einmal Pokémon Fan zu sein scheint. Selbst mein Arbeitskollege, der mich erst noch letztes Jahr wegen Pokémon dumm anmachte, "spielt" es als gäbe es kein morgen mehr.
Wie auch immer wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und wir sollten uns nächste Woche wiedersehen.

Meine Ersteindrücke Sommer-Anime 2016 2016, Anime, diverse Anime, Sommer

Autor:  Xesterkun
Heyho, wie jedesmal hier meine Eindrücke, und eventuelle kurze Zusammenfassung, der ersten Folgen der Anime die ich in diesem Sommer gesehen habe.
Will darauf hinweisen das jeder eine andere Meinung haben kann, aber ich hoffe das es euch vlt hilft eine kleine Vorauswahl zu treffen.




Spoiler


Berserk
Ich muss zugeben das ich nur die "Golden Age"-Filme kenne. Diese Welt ist Metal as FUCK!
Es wird gemordet, misshandelt und alle anderen Arten von Gräueltaten begangen. Und unser "Held" ist auch nicht wirklich besser. Sein Name ist Guts und ist auch bekannt als der Schwarze Schwertkämpfer und er wird von den Dämonen dieser Welt verfolgt. Und wie wird man so etwas am besten los? Man entzweit ihre Körper und vieles mehr.
Ja erwartet viele Kämpfe und eine brutale Welt in der selbst Pferde arme Jungfern missbrauchen wollen.
Achja und alles ist Computergeneriert. Was für ein Videospiel vlt akzeptabel wäre aber hier kriege ich Augenkrebs davon.
4/10, wenn man von Berserk nur das hier kennt.



Momokuri
Wir werden hier Zeugen einer zuckersüßen Highschool-Liebe. Würde ich gerne schreiben aber unsere junge Dame, die in ihrem 2.ten Schuljahr ist, zeigt alle Anzeichen einer Yandere. Wie dem auch sei, sie hat sich in einen Jungen verliebt der ein Schuljahr unter ihr ist. Schließlich hat sie es über sich gebracht ihm ihre Liebe zu gestehen und er hat ohne groß nachzudenken "Okay" gesagt. Nun können sich sicher alle denken was das Problem ist. Genau, was kommt nachdem man nun miteinander ausgeht? Nunja normalerweise lernt man sich besser kennen, was sie nicht mehr machen kann weil sie schon alles über ihn weiß.
Hach verdammt das ist zu süß und das trotz das unsere Dame ein Stalker-Verhalten an den Tag legt.
Kann ich empfehlen wenn ihr was zuckersüßes sehen wollt, ansonsten kann man hiervon nicht viel erwarten.
7/10
Aber ganz im Ernst ich mache mir Sorgen um das Leben des Jungen...



B-Project
Oh Gott so viele Bishonen die tanzen und singen.
Was für uns Männer die IdolMaster sind scheint für unsere Damen das hier zu sein. Ein Reverse-Harem der kein Frauenherz auslassen wird. Irgendwie kommen die mir aber alle ein wenig zu feminin rüber, ist das Standart für männliche Idols? Jedenfalls hat unsere Idol-Gruppe eine neue Managerin, zumindest glaube ich das sie die neue sein soll, sagen immer A&R und weiß nicht was das sein soll. Die Show selbst bezeichnet sie sozusagen als das Mädchen für alles.
In der ersten Folge passiert nicht wirklich viel muss ich sagen.
Schätze mal das man uns auch aus der Perspektive der jungen Dame hier uns die Indurstrie näher erklären will, was hauptsätzlich daran liegt das sie das alles noch lernen muss, weil sie halt eine Anfängerin ist. Sie wird aber dennoch immer die Lösung aller Probleme sein, habe ich so das Gefühl.
6/10 , ziemlich langweiliger Anfang. Ich bin ganz sicher nicht die Zielgruppe, Frauen könnten es höher bewerten.



Bananya
THE FUCK IS THIS!!!?? Ich fange hier wirklich an zu weinen! Nicht nur das es 3 Minuten meines Lebens verschwendet hat auch habe ich selten so etwas beleidigendes gesehen. Nagut ist wahrscheinlich auch eher eine Kindersendung...
Jedenfalls geht es um Bananen beziehungsweise um eine Katze die in einer Banane lebt. Und das ist der ganze Plot...
Keine Punktevorgabe, bin nicht mal sicher ob das wirklich als Anime durchgehen kann...



Rewrite
Ich LIEBE es wenn eine Show mit Philisophie anfängt. Nein wirklich ich tue es.
Unser Protagonist scheint ein kleiner Träumer zu sein und hört sich sehr gerne selbst reden. Auch ist er irgendwie ein Arschloch und fragt sich was er falsch macht (alles), ich mag ihn bisher nicht besonders.
Wüsste außerdem zu gerne wer die Schuluniformen für die Mädchen designt hat... das ist doch nicht normal. Nein im ERNST die sehen total lächerlich aus. Wäre okay wenn dies eine Fantasy-Serie ist in der Drachen bekämpft werden und selbst dann würden das nur die verrückte Axtschwingerin anziehen die eine heimliche Cosplayerin ist. Das interessanteste in den ersten 15 Minuten (dieser 47 Minuten-Folge) ist das geheimnisvolle Mädchen das den Prota immer in den Arm beißt.
Die Persönlichkeiten der Charaktere sind irgendwie über das ganze Brett verteilt und sie wechseln diese wirklich von einer Sekunde auf die nächste. Auch ist es nicht gerade großartig das man einfach nur von Szene zu Szene wechselt um uns alle Charaktere (die wichtig erscheinen mögen) vorstellt. Ist irgendwie total unnatürlich und eine bessere Lösung ist unbedingt nötig.
Wie dem auch sei, abgesehen von den Highschool-Romance Elementen haben wir auch mit Übernatürlichen und Action-Szenen zu leben. Mit dem Übernatürlichen komme ich noch klar aber die Action-Szenen hätten hier nicht sein müssen, die haben es mir irgendwie endgültig ruiniert.

Ich liebe normalerweise die Arbeiten von "Key", aber vlt sollten sie sich wieder Kyoto Animation zusammenfinden, damit ihre Novels einen würdigen Anime-Ableger haben. Um wieder so großartige Dramen wie "Clannad" oder "Kanon" zu bekommen.
4/10, ist einfach zu viel gewollt und nichts richtig gemacht. Sieht dazu auch nicht wirklich besonders gut aus...



Cheer Danshi
Man hat es schon schwer wenn man in eine Familie hineingeboren wird in der sich alles um Judo dreht. Besonders wenn man an sich selber zweifelt ob man es aus eigener Kraft so weit schaffte oder ob es nur der Familienname ist. Egal, er hat sich irgendwann mal die Schulter verletzt und hört jetzt endgültig mit Judo auf. Sein bester Freund will nun einen Männer-Cheerleading-Club gründen und zwingt ihn sozusagen hinein.
Nuja ist im Grunde wie überall, Mitglieder sammeln und besser werden und Rivalen besiegen.
Aber wenn seine Schulter schon bei Judo ärger macht ist Cheerleading doch noch schlimmer oder? Kenn mich aber mit Cheerleading nicht aus, deswegen könnte ich mich da auch komplett irren.
5/10, bisher nicht wirklich beeindruckendes passiert und ich muss sagen die BGM ist wirklich EXTREM unpassend und teilweise lauter als die Synchronsprecher.



Taboo Tattoo
Ich gebe Anime von J.C.Staff immer eine Chance und das alleine nur weil sie Shakugan no Shana produzierten, aber in den letzten Jahren hat mir keiner ihrer Projekte wirklich aus den Socken gehauen. Hier wird das nicht anders sein. Würden sie zumindest lernen Informationen besser zu vermitteln. Zb folgendes Gespräch:
P1: "Ich habe jemanden geholfen und er hat mir dieses Ding dafür gegeben."
P2: "Du hast schon wieder jemanden geholfen? Du hast echt Eier oder bist einfach nur zu nett."
P1: "Mein Großvater hat mich in den Kampfkünsten ausgebildet."
P3: "Gibt übrigens ein Gerücht... blablabla Plot-related"
Nein wirklich so war dieses Gespräch zwischen FREUNDEN!!! Ich denke mal das, wenn man schon ein paar Jahre miteinander befreundet ist, man irgendwann einmal erwähnt hat das er in einer Kampfkunst ausgebildet wurde oder? Und eigentlich hat man schon von der Einführung her mitbekommen das er wohl irgendeine Kampfkunst erlente, sonst hätte er ja die Punks nicht in die Flucht geschlagen. Aber gut weiter im Text.
Was ich aber sagen muss von der Kampfchoreo und den Animationen kriege ich doch glatt eine Latte, würde ich gerne sagen, aber sie sind flüssig genug das ich nicht wegsehen muss.

Die Geschichte ist folgende:
Amerika hat eine neue Superwaffe entwickelt die Menschen Übernatürliche Kräfte verleiht, genannt Tattoo und ist in Form eines, ihr habt es erraten, Tattoos. Diese Tattoos (sagt es oft genug und selbst das klingt doof) wurde Amerika entwendet und hat seinen Weg nach Japan gefunden, wo unser Protagonist eins in die Hände bekommt. Und wie es so ist will Amiland es zurück. Was uns zu unserer weiblichen Protagonistin führt die für Amerika arbeitet und auch ein Tattoo besitzt und alle gestohlenen zurückbringen soll.
Wird aufjedenfall dazu führen das sie unseren Prota rekrutiert, weil er wahrscheinlich irgendein Super-Tattoo besitzt welches nur er führen kann.
4/10, will eigentlich noch die nächsten 2 Folgen abwarten, aber bisher ist es einfach nur dummes rumgekloppe.



Fukigen na Mononokean
Yokai, wir alle kennen sie, wir alle fürchten sie und noch wichtiger keiner kann sie sehen.
Außer unserem Protagonisten wie es scheint, der sich jetzt einen angelacht hat der an ihn heftet wie Kaugummi unter dem Essenstisch. Dieser scheint ihn alle Energie auszurauben, was dazu führt das unser Prota es nicht einmal zur Schule schafft ohne zusammenzubrechen.
Darf ich anmerken das der Yokai hier ein weißes Fellknäuel ist das sich eigentlich nicht bewegt, man es aber dennoch unbedingt Computergenerieren musste? Es ist nicht normal, kann mir nicht vorstellen das das günstiger war als es mit Hand zu zeichnen, und ja da spricht nur mein Hass.
Egal, jedenfalls wird ein Exorzist aufgesucht, der sofort erkennt warum der Yokai so sehr an unseren Prota hängt. Unser Prota nun ein wenig schlauer was Yokai angeht ist auf einmal supernett zu dem, was es einfach nur creepy macht.
Exorzisten arbeiten aber eben auch nicht für umsonst und so hat unser Prota nun Schulden und muss nun für unseren Exorzisten arbeiten.
6/10, es ist okay aber trifft nicht wirklich meinen Geschmack, vielleicht schau ich später nochmal rein.



DAYS
Ein Fußball-Anime!
THATS ALL! Aber im Ernst, es ist ein typischer Sports-Anime in dem unser Prota erst noch lernen muss seinen Sport zu beherrschen. Und wenn man die Eröffnungsszene als Indikator nimmt, wird er es auch schaffen.
Ich hasse übrigens diese Charaktere die keine Freunde haben, abgesehen von der einen die sie seit ihren Windel-Tagen kennen. Und bei jeder Kleinigkeit gleich einen Freundeboner kriegen.
7/10, nichts neues aber ich muss zugeben das er schön anzusehen ist. Und ein klein wenig will ich den Hauptchara auch anfeuern.



Love Live Sunshine!
Ist genau das selbe wie das andere Love Live, also werde ich es aussitzen, nur das nicht das fortbestehen der Schule auf dem Spiel steht. Hier wird einfach ein Idol-Club gegründet weil warum nicht.
Jedem das seine.
BTW das Ending zeigt nur zu deutlich den Qualitätsunterschied zwischen gezeichnet und computergeneriert. Nur um mal wieder darauf sprechen zu kommen das 3D-Modelle nichts in einem Anime zu suchen haben, aber sie sind besser als in Berserk, muss ich zugeben.



Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
Ah einer meiner beiden Hoffnungsträger für diesen Sommer.
Willkommen im Kunst-Club. Wir haben hier 4 Mitglieder. Eine die den Kunst-Club ernst nehmen will, einen Otaku der nur seine perfekte Waifu erschaffen will, einen Clubpräsidenten der den ganzen Tag nur schläft und eine die den ganzen Tag nur Schabernack im Kopf hat. Nun werft noch ein wenig Verliebtheit in den Topf und wir haben etwas bittersüßes mit Comedy-Elementen.
Hach etwas für zwischendurch wo man nicht allzu viel drüber nachdenken muss~
8/10



Masou Gakuen HxH
In den ersten 5 Sekunden hat mir die erste Folge schon alles gezeigt was ich von dieser Serie erwarten kann, Brüste und damit meine ich Fanservice ohne Ende. Ist mir sofort unsymphatisch, man könnte doch wenigstens ein paar Minuten warten bevor man mir weibliche Körperteile, und mehr Gestöhne als in Hentai-Animationen, ins Gesicht wirft.
Wie auch immer der Plot ist folgende:
Es fand eine Invasion statt. Ja durch wen? Wie es scheint irgendwelche Roboter, die hier Magitechs genannt werden. Und natürlich hat die Menschheit eine Antwort darauf, irgendwelche Superanzüge und eine Schule, an die nur die besten kommen um dieser Invasion einhalt gebieten zu können. Natürlich haben wir bisher nur junge Damen in Superknappbemessenen Anzügen gesehen und ich bezweifele das es in Zukunft anders werden wird. Interessant ist es auch das diese Superanzüge nochmals stärker werden, wenn unsere jungen Damen sexuell erregt werden, was natürlich zu Geschlechtsverkehr-ähnlichen Zuständen kommt, nein das einzige was fehlt ist der Penis der eindringt.

Ich habe in den Credits irgendwo "Hisasi" lesen können. Und ich weiß nicht wie weit ihr in der Hentai-Szene unterwegs seid, aber das ist ein bekannterer Name. Selbst ich lese seine Arbeiten, aber nicht unbedingt der Story wegen.
Aber Hentai sollten Hentai bleiben und nicht zu Anime für die Allgemeinheit verarbeitet werden. Denn was wir hier kriegen ist nichts volles und nichts ganzes, bei der ganzen Zensur. Und selbst To Love Ru, was keine Hentai-Arbeit ist, hat weniger davon.
2/10, nichts weiter als ein Cocktease, aber schön anzusehen *hust* Ob es verkehrt ist deswegen zurückzukommen? Ja wäre es. Als Hentai wäre es okay, aber sonst ein No-Go.



Orange
Neben Love Life Sunshine war das Internet auch erfreut diesen Anime hier sehen zu können. Und ich kann verstehen wieso, ich bin total gebannt.
Aufjedenfall haben wir eine Einführungsszene in der ein Gruppe von ca 26-jährigen eine Zeitkapsel ausgraben die sie machen als sie 16 waren und Briefe an sich in 10 schrieben. Wird so etwas wirklich praktiziert? Finde ich eigentlich irgendwie eine tolle Idee. Wie auch immer, jedenfalls folgen wir nach dem Opening einer jungen Dame die in ihrem 2.ten Highschool-Jahr gekommen ist. Sie findet einen Brief der an sie addressiert ist, von sich selbst, von sich selbst in 10 Jahren um genauer zu sein, in diesem Brief stehen einige Events die passieren werden und das sie nicht die selben Fehler wie ihr 10 Jahre älteres Ich wiederholen soll.
So alles andere solltet ihr euch selbst ansehen. Ich habe mich aufjedenfall verliebt.
9/10, interessantes Setting für einen Drama-Anime. Und die Animationen fließen nur so dahin.



Amanchu!
Ja was kann ich denn hier am besten schreiben?
Es wird sich aufjedenfall mit dem Thema "Tauchen" beschäftigen so viel kann ich euch versprechen. Dann wird es aufjedenfall zu einer neuen Freundschaft zwischen den beiden Hauptdamen kommen, eine von den ist eine leidenschaftliche Taucherin und die andere sehnt sich nach ihren Freunden in der City. Ja was passiert hier? Wir erleben ihren ersten Tag an der neuen Schule mit. Nichts spannendes aber dennoch kann man dem gut folgen und das pacing ist vollkommend inordnung, außerdem lernen wir die Charaktere so besser kennen.
Good Job J.C.Staff, ich hatte euch bei einem anderen Anime gesagt das ihr das nicht drauf habt, habt es mir hiermit aber wieder gezeigt. Aber liegt vielleicht auch nur am Original...
7/10, ein kleiner Hauch Shoujo-Ai darf hier auch nicht fehlen.



91 Days
Ich weiß wirklich nicht was ich hierzu schreiben soll.
Das was mir auffiel ist das es wie ein richtiger Film wirkt.
Von der Story her muss ich sagen das mich das Thema Mafia-Krieg nie wirklich faszinierte. Wir haben einen jungen Mann der Rache an der Mafia üben will, weil diese seine Familie auslöschte und seinen Freund der Alkohol herstellt. Welches natürlich zurzeit hochgehandelt wird weil die Stadt/das Land in der Zeit der Prohibition (Verbot von Alkohol, einfach ausgedrückt) ist.
Was ich mir gewünscht hätte ist das wir die Charaktere ein wenig näher kennengelernt hätten, bevor es zur Action überging.
7/10



Scared Rider Xechs
"Das ist die erste Episode richtig?" Diese Frage stellte ich mir nach 6 Minuten Laufzeit, weil man das Gefühl hat als ob die Serie schon 5 Folgen lang läuft. Es werden uns Begriffe um die Ohren gehauen das nur so die Wände wackeln. Zu schade das sie alle keinen Sinn ergeben wenn man sie nicht erklärt bekommen hat. Ich kann es mir ja alles zusammenreimen aber meine Güte.
Was für eine Art von Anime haben wir es hier zu tun? Dachte zuerst das wir hier einen Mecha-Anime bekommen, mit all dem Tech-Gebrabbel und der Alien-Invasion. Es ist aber tatsätzlich eine Art von Power-Ranger Show. Zumindest kleiden sich unsere Kampf-Einheit so und die Story ist genauso tief und ergreifend. Bisher habe ich keinen Grund gefunden auch nur einen der Charaktere leiden zu können. Ist so eine Show die einfach nur "cool" aussehen will (was sie aber nicht tut) und nichts weiteres. Vermeiden um jeden Preis.
2/10



Amaama to Inazuma
Ich habe irgendwie eine kleine Schwäche für Anime die alleinstehende Väter haben die sich um ihre Tochter kümmern. Nein wirklich, es zeigt all die guten Seiten des Eltern-seins. Natürlich auch einige Sorgen, wie zb sein Kind richtig zu ernähren. Solche Sorgen scheint auch unserer Highschool-Lehrer hier zu haben, besonders seitdem seine Frau verstorben ist. Fertiggerichte aus dem Conbini sind seit diesem Tag allgegenwärtig, bis seine Tochter etwas sagt das sie ihn so sehr berührt das er beschließt ein Restaurant aufzusuchen, welches eigentlich geschlossen hat aber die Tochter, der Besitzerin des Restaurants, ist so cool und macht ihnen zumindest Reis.

Hier spricht vlt wirklich meine Schwäche aber ich habe es genossen. Geht nicht nur ums Kinder haben sondern anscheinend auch ums Essen/Kochen. Und sollten euch Kinder abschrecken schaut Souma irgendwas, das soll ganz gut sein.
8/10, wobei man vlt als Kinderhasser es vermeiden sollte.



Regalia - The Three Sacred Stars
Ich glaube ich habe schon einmal wo anders geschrieben gehabt, aber "vor 12 Jahren" zu schreiben ohne das wir wissen was es überhaupt für ein Jahr ist, erscheint mir nicht nur unsinnig sondern auch grenzwertig an Wahnshinn. Stattdessen sollte man wenn es zum aktuellen Zeitraum geht "12 Jahre später" schreiben ergibt einfach mehr Sinn für mich. Vielleicht ist es auch nur so eine Kleinigkeit die nur mich stört.
Auch hat die Eröffnungsszene nicht wirklich etwas beigetragen bisher. Vorallem da ich mir sicher bin das wir sie noch ein paar zu sehen bekommen bevor dieser Anime sein Finale erreicht.

Tja was gibt es groß zu sagen? Wir haben Lolis die in Wirklichkeit Steuerbare Roboter sind und eine junge Dame die die Kaiserin eines Imperiums ist. Und mehr, meine Lieben, habe ich nicht aus der ersten Folge mitgenommen.
Es wird ein "Mecha"-Anime in dem sich die Mechas einfach nur zu Brei hauen. Das ist meine Ersteinschätzung.
3/10, nicht spannend genug und anstatt einen sinnlosen Kampf einzuwerfen hätte man vlt in der ersten Folge die Charaktere besser ausbauen sollen oder zumindest ein wenig mehr von der Story erfahren können.



New Game
Es gibt jetzt irgendwie häufiger Anime die sich mit der Spiele-Entwicklung beschäftigen. Zumindest habe ich das Gefühl die letzten 4 Saisons mindestens einen davon gesehen zu haben.
Aufjedenfall haben wir hier unsere frisch von der Highschool Graduierte die ihren ersten Arbeitstag antritt. Und, ich kann da förmlich mitfühlen, sie ist einfach nur nervös, ist ja immerhin eine ungewohnte Umgebung. Ist auch gar nicht so leicht sich in das Umfeld einzugliedern wenn alle anderen schon wissen was sie machen sollen und man selbst nur ratlos da steht/sitzt. Ist fast schon süß. Besonders diese Fehler die wir alle sicherlich schonmal gemacht haben.

Wie auch immer uns werden hier nacheinander die Charaktere vorgestellt, mit einem kleinen Geschmack darauf wie sie so drauf sind. Was mich aber ein wenig stört ist das es anscheinend keine Männer gibt. Ich meine ich bin mir sicher das es auch Entwicklerstudios gibt die nur aus Frauen bestehen, aber dennoch schade irgendwie.

Es ist kein direkter Moe-Blob-Anime aber er geht aufjedenfall in diese Richtung.
7/10, nicht genug Spiele-Entwicklung, was normal ist in der ersten Folge, denke ich.

AWZ v289: "Wie vieles im Leben" und "Xester, wie wärs?"

Autor:  Xesterkun
Music Music - Nappi (Cover)

Hold My Hand - Ken Ashcorp


Heyho meine kleinen Lieblinge. Wie geht es euch denn so? Hoffe doch gut, habt ihr auch so wenig Zeit wie ich? Ja? Dann werden die die auf meine Ersteindrücke warten hoffentlich Verständnis haben das ich sie noch nicht fertig habe. Sie kommen aber aufjedenfall, keine Angst.

Ich habe zurzeit eine kleine Liebe für Gordon Ramsay entwickelt. Kriege einfach nicht genug von seinem rumgeschimpfe und seinem Akzent.

Jetzt wird es richtig interessant in der Türkei. Nein wirklich, ich finde so etwas interessant, aber schade um die vielen Menschenleben die dieser "Putsch" auf den Gewissen hat und alle die noch folgen werden.


Xesterkun´s "Wie vieles im Leben"

Spoiler


Anime:
Taboo Tattoo
Momokuri






"Wir haben ernsthaft keine Zeit dafür!"

Jep, ein Satz den ich öfters auf Arbeit sage. Besonders wenn sich alle anderen mit Kleinigkeiten beschäftigen wollen während andere wichtigere Arbeit liegen bleibt.
Zeit ist schon etwas tolles und wir wissen alle schon lange das wir mehr davon brauchen. Haben wir oft genug besprochen.

Also lasst uns über Menschen reden die uns Zeit kosten.
Lasst sie uns einfach mal aufzählen:
ALLE!
Jep, jeder Mensch kostet uns Zeit und sei es nur wenn wir ihm auf der Straße aus dem Weg gehen. Auch kostet Kommunikation eine Unmenge an Zeit und es gibt bisher keine wirklich gute Lösung, zumindest so weit ich das beurteilen kann. Was gut wäre wenn wir endlich lernen könnten alles per Telepathie zu schicken, wobei das ja auch keine Zeit-Ersparnis wäre. Da ja immernoch Wörter ausgetauscht werden müssen.
So etwas wie die Geth, aus Mass Effect, haben wäre effektiv. Aber das sind auch Maschinen ohne wirkliche Individualität, welche wir Menschen ja so sehr schätzen.






"Yeah. Du bist so erwachsen, da du ja Kaffee schwarz trinkst."

Urks, dann bleibe ich lieber ein Kleinkind bevor ich freiwillig schwarzen Kaffee trinke.
Mal davon abgesehen das ich gar keinen Kaffee trinke. Weiß nicht wie manche Leute das Zeug den ganzen Tag über trinken können, was glaube ich auch gar nicht so gesund ist. Keine Ahnung, bin kein Arzt oder so etwas.
Finde es übrigens interessant das es einen erwachsen macht, wenn man bitteres Zeug essen kann ohne die Miene zu verziehen. Kann ich selbst heute noch nicht und ich bezeichne mich doch als recht erwachsen. Ich mag bitteres Zeug einfach nicht, ich kann es essen ohne mich zu übergeben aber haben brauche ich es nicht.
Ist euch auch mal aufgefallen wieviel verschiedene Arten von Kaffee es gibt? Na gut die heißen dann nicht direkt Kaffee sondern anders halt. Gibt ja auch Kaffee-Kunst, wo sie einem via Kaffeesahne Bilder in den Kaffee "malen". Gibt auch einen Anime der sich mit diesem Thema beschäftigt hat. Die sind dann aber zu schade um sie zu trinken, wirklich. Ja selbst ich muss das zugeben, das das beeindruckend ist.
Kaffee ist bitter, wie vieles im echten Leben.








^---ich weiß nicht wieso ich Shana als so gierig abstemple, aber dies ist nun einmal jetzt mein Running-Gag.


Shana_the_Deathberry´s "Xester, wie wärs?"

Spoiler


Anime:
Taboo Tattoo




„H-Hey! Keiner hat nach deinen blöden Kommentaren gefragt!“

…ich habe das Gefühl, dieser Satz ist der perfekte Untertitel für diesen Blog. Xester, wie wärs?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesen Satz auch manchmal gesagt bekomme, wenn auch meistens in leicht abgewandelter Form. Manchmal bekomme ich ihn sogar zu hören wenn ich nichts sage. Angeblich sieht man mir meine Gedanken im Gesicht an, sodass mancher einer doch anscheinend meint zu wissen, dass ich einen blöden Kommentar gedacht habe. Das ist gar nicht so einfach jetzt. Vielleicht muss ich ab sofort grundsätzlich gen Himmel gucken, wenn ich nun blöde Kommentare denke. Wenn ihr mich also demnächst mal nach oben schauend sehen solltet, dann wisst ihr, was Sache ist.

Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich auch nicht gerne blöde Kommentare höre. Ich kenne ein paar Leute, die scheinen Spezialisten für so was zu sein, denn im Grunde ist alles was sie sagen ein blöder Kommentar. Allerdings nicht aus ihrer Perspektive. Ja. Sicher. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das soll. Wollen die lustig sein? Oder sind die einfach so? Ich bin noch nicht dahinter gekommen, und solche Gespräche finde ich dermaßen anstrengend, dass ich auch gar keine Lust habe es herauszufinden.

In solchen Momenten gucke ich dann einfach gen Himmel.



BTW der AMV-Montag wird wieder recht unregelmäßig sein. Habe irgendwie Probleme AMVs zu finden, die mir gefallen und vlt auch jemand anderem gefallen könnten.
Wünsche euch allen nun noch einen wunderschönen Sonntag und macht euch eine angenehme kommende Woche.

AWZ v288: "Peinlich" und "Zu dumm"

Autor:  Xesterkun

Be My Zombie - Idol College
Yes! - Said!

Ach du meine Güte da haben wir tatsätzlich schon Sonntag?
Die Woche war schneller vorbei als mir lieb war. Und ich habe auch nichts zu berichten, deswegen lasst uns doch gleich anfangen oder? Na, das wäre ja noch schöner.
So viele neue Anime und so wenig Zeit. Werde mir wohl mal einen ganzen Tag Zeit nehmen müssen um alles mal durchzugrasen. Nur heute nicht, weil ich zu tun habe und morgen ist schon wieder Montag. Ich brauche unbedingt mehr Stunden vom Tag.


Xesterkun´s "Peinlich"

Spoiler


Anime:
Cheer Danshi!
Momokuri






"Meine Eltern sind so peinlich."

Ja? Meine auch und das ist auch gut so.
Sonst werde ich am Ende noch genauso wie sie. Finde ich aber trotzdem irgendwie süß wenn Eltern sich total daneben benehmen wenn sie ihre Kinder anfeuern. Natürlich hatte ich immer gehofft das meine Eltern es nicht tun, aber hey das zeigt nur das sie einen lieben oder?
Ich wollte nie das meine Freunde oder ähnliches meine Eltern kennenlernen, weil sie irgendwie immer peinlich waren. Besonders meine Mutter die alle 5 Minuten nachfragen musste ob uns was fehlt, während ich Freunde zu Besuch hatte und wir mit unseren Penisen spielten.

Weiß aber leider das ich für meine Kinder auch absolut peinlich sein werde. Das ist unvermeidlich, immerhin lebe ich zurzeit in einem Zimmer voller Manga und Anime-Zeugs und einen Computer voller "schmutziger" Bilder. Ich werde wohl mehrer Passwörter zu meinen Ordnern einrichten müssen damit die "zukünftigen" Bälger nicht rankommen.
Zum Glück ist der Tag an dem ich Kinder haben werde noch ein wenig entfernt, da kann ich noch ein wenig ohne Probleme darauf zugreifen.






"Also dachte ich übe mit ihm zu sprechen in dem ich auf Bilder von ihm starre."

Hat doch jeder von uns schon getan oder? Nein ich bin mir sicher. Ist absolut nicht gruselig! Bitte sagt mir das ich mir das nicht nur einrede. Ich bin nicht creepy, NEIN.

Aber nun im Ernst. Nur drauf zu starren bringt leider nicht viel. Man muss auch mit diesen Bildern reden. Finde ich eine interessante Idee eigentlich. Das einzige was ich je in dieser Art tat war zu meinem eigenen Spiegelbild zu reden. Habe ich immer getan wenn ich in der Schule einen Vortrag (oder ähnliches) halten musste. Glaube zumindest das mir das geholfen hat. Hätte natürlich auch mit meinen Eltern üben können, aber hey Kinder!

Glaube ja das man sich auch an seine Stimme gewöhnen muss um laut und deutlich zu sprechen. Wünschte wirklich das ich diese und anderer Erkenntnisse als Kind gehabt hätte.






Artist: ayakura juu

^---immernoch eins meiner Lieblingsparirings. Sie harmonieren einfach gut miteinander.

Shana_the_Deathberry´s "Zu dumm"

Spoiler


Anime:
Hori-san to Miyamura-kun





„Sind stille Leute die Brillen tragen nicht normalerweise gut im Lernen?“

Im Anime schon. Im RL nicht.

Zumindest habe ich noch niemals irgendeine Studie gelesen, die mir tatsächlich belegen konnte, dass Brillenträger und/oder ruhige Menschen besser lernen als andere. Wenn jemand aber schon einmal davon gehört hat, dann wäre ich sehr interessiert.
Es gibt ja so einige Behauptungen ums Auge. Fakt ist aber: Augen verderben prinzipiell nicht. Langes Lesen oder auch Lesen bei schlechtem Licht – wie man es also bei langen Lerneinheiten erwarten kann – ermüden die Augen, aber sie werden davon nicht schlechter. Verschwimmen Buchstaben ist das kein Anzeichen dafür, dass die Augen an Stärke verlieren, sondern erst einmal nur für Übermüdung der Augen. Darüber hinaus gibt es ja auch bereits sehr junge Kinder, die eine Brille tragen müssen, ohne dass sie brütend vor irgendwelchen Büchern gehockt haben. Wieder andere haben ihr ganzes Leben lang gelernt, aber brauchten nie eine Brille.

Insofern – eine Brille ist in Anime/Manga ein wunderbarer und in aller Regel deutlicher Code für Intelligenz und Ruhe, aber mit dem echten Leben hat das leider wieder mal wenig zu tun. Zu dumm.



Mein Lieblingszitat diese Woche ist: "Geh jemanden fragen der dumm genug ist zuzustimmen!"
Und damit verabschiede ich mich diese Woche. Habe alle noch einen schönen Sonntag und wir sollten uns nächste Woche sehen.

AMV-Montag: "Dollhouse" und "Just Have Fun With It" Sankarea, AMV, Anime, Musik, Video, viel zu viele Anime, Youtube, Trigger-Warnungen: Missbrauch, Suizid

Autor:  Xesterkun

 

Die Triggerwarnung gilt für das erste AMV! Einfach nur um sicher zu gehen.

Das zweite ist sicher zum angucken.

 

 

​"Dollhouse"

 

 

Editor:

DistantMelodies

 

​Anime:

Sankarea

 

Musik:

​Dollhouse - Melanie Martinez

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Ein AMV welches sich "zerstörte Familie" zum Thema genommen hat. Ich fand die Szenenwahl einfach nur hervorragend und es wurde sich sehr nahe an den Liedtext gehalten. Mag es sehr.

 

 

 

"Just Have Fun With It"

 

 

 

Editor:

​MoonieAMV

 

Anime:

Spoiler

Ai Tenchi Muyo
Aikatsu!
Another
Ao no Exorcist
Baka to Test to Shoukanjuu Ni
Blood C
Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Bokura wa Minna Kawaisou
Bounen no Xamdou
Brave Beats!
Chobits
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai Ren
Danshi Koukouseino Nichijou
DBZ Movie 4
DBZ Movie 7
Denki-gai no Honya-san
Dog Days
Dragon Ball Movie 1
Fate Stay Night
Full Metal Panic – Fumoffu
Fushigina Somera-Cha
Gekijouban Pretty Rhythm All Star Selection - Prism Show Best Ten
Gj-Bu
Golden Time
Gugure! Kokkuri-san
Gundam G no Reconguista
Hanayamata
Hayate no Gotoku -Can’T Take My Eyes Off You
Hentai Ouji to Warawanai Neko
Hibike! Euphonium
Hitsugi no Chaika
Inu to Hasami wa Tsukaiyou
K-ON! Movie
Kami nomi zo Shiru Sekai - Natsuiro Surprise
Kanojo ga Flag o Oraretara
Kill La Kill
Kill Me Baby
Kono Nakani Hitori, Imoutoga Iru
Kore Wa Zombie Desu Ka
Ladies versus Butlers
Log Horizon
Love Live The School Idol Movie
Love Live!
Lucky Star
Mahoromatic
Mikakunin de Shinkoukei
Minna Atsumare Falcom Gakuen SC
Mitsudome
Miyakawa – Keno Kuufuku
MM!
Motto To Love Ru Trouble
Nagato Yuki-Chan no Shoushitsu
Namiuchigiwano Muromi-San
Nichijou
Nisemonogatari
Noucome
Nurse Witch Komugi-Chan R
Ore, Twintails ni Narimasu
Plastic Nee-San
Precure All Stars Movie Spring Carnival
Puella Magi Madoka Magica the Movie Part III
Robot Girls Z
Sabagebu!
Sabagebu! OVA
Sailor Moon S Movie
Seikoku no Dragonar
Seikon no Qwaser II
Seitokai Yakuindomo
Sekai Seifuku
Senki Zesshou Symphogear
Shin Koihime Musou Otome Tairan OVA
Shining Hearts Shiawase no Pan
Shinryaku Ika Musume OVA
Shuffle!
Smile Precure
Soredemo Machiwa Mawatte Iru
Space Dandy 2
Tamako Market
Tari Tari
The iDOLM@STER
The iDOLM@STER Movie
The Pet Girl of Sakurasou
Walkure Romanze
Witch Craft Works
Wolf Children
Yozakura Quartet

 

Musik:

Das ist eine sehr gute Frage, es liegt mir auf der Zunge...

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Einfach nur ein AMV das gute Laune verbreiten soll. Nichts außergewöhnliches, was es auch wieder herausstechen lässt.

 

AWZ v287: "...genauso wie Männer" und "Sage ich irgendwie öfter" Anime, AWZ, Happy Birthday Shana, v287, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

ChiruChiru - REOL
Double Rainbow - Jaki Rose


Okay, Leute let´s talk Business!
Bevor wir hier unseren üblichen Scheiss hier abziehen, muss ich ein paar Zeilen loswerden. Es ist mir wirklich wichtig das hier loszuwerden und das geht nur heute und ein Extra-Eintrag würde es auch nicht besser machen, deshalb ertragt die folgenden Sätze bitte.


HAPPY FU**ING BIRTHDAY SHANA!!!
Es ist tatsätzlich schon wieder ein Jahr rum. Und ich fühle mich mal wieder geehrt dir nur das beste der Welt zu wünschen. Ich weiß ich habe dies die letzten 3 oder 4 Jahre hier getan und es geht dir bestimmt inzwischen auf die Nerven, aber du musst mir das verzeihen. Du bist eine der großartigsten Menschen die ich jemals kennenlernen durfte, aber das weißt du ja. Ich hoffe wirklich das wir uns auch die nächsten Jahre (vielleicht auch Jahrzehnte?) Freunde schimpfen können. Du weißt das du dich immer auf mich verlassen kannst, solange es in meiner Macht steht. Bleib bitte immer so wie du bist.
Bitte genieße den heutigen Tag in vollen Zügen und gönn dir eine Auszeit!
Wünsche dir nochmals nur das BESTE was unsere Welt zu bieten hat.




^---Was ist besser als ein Link? Zwei Links, nur für Shana zum anglotzen.


So nun da das raus ist, geht ihr gefälligst gratulieren!
Und nun aber geht es mit dem richtigen Eintrag los.



Xesterkun´s "... genauso wie Männer"

Spoiler



Anime:
Macross Delta
Mayoiga





"Was für eine Art von Ausbilder wäre ich denn wenn ich zusehe wie mein Schüler stirbt?"

Ein richtig guter!
Natürlich nicht Ernst gemeint, aber man sollte zu seinem Schülern schon ein wenig streng sein. Beziehungsweise sollte man ihnen erlauben Fehler zu machen. Zumindest tue ich es so, selbst wenn ich sehe das sie Scheisse bauen. Denn so, habe ich zumindest bei meinen Lehrlingen so gemerkt, lernen sie schneller die Fehler nicht zu wiederholen. Und mir ist es lieber sie machen sie jetzt während sie noch ein wenig "geschützt" sind und man ihnen helfen kann, als wenn sie ausgelernt haben und dann vielleicht nicht mit dieser Situation zurecht kommen werden.

Alle kennen ja sicherlich den Spruch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" und das ist nicht nur weil wir, die wir unsere Schüler ausbilden, Arschlöcher sind oder sie gerne leiden sehen. Okay ein wenig wahres ist da schon dran. Wir versuchen sie ja wirklich auf den Beruf vorzubereiten, das sie keine Probleme in ihrem späteren Beruf haben werden. Ist wie wenn Löwen (waren das Löwen?) ihre Kinder ins Wasser werfen und sie lernen müssen zu schwimmen, nur das wir nicht ganz so gemein sind und ihnen zumindest zuerst einmal zeigen wie es geht.

Ach bevor es jemand missversteht. Ich bin kein richtiger Ausbilder. Ich kümmere mich bloß um die Lehrlinge in der Filiale, einfach weil die eigentlich Ausbilder Arschgeigenspieler sind. Manchmal glaube ich aber das ich zu nett zu den Lehrlingen bin, weshalb ich dann manchmal kleinlich bin und sie anscheisse für den kleinsten Scheiss.







"Schöne Frauen machen gute Bösewichte"

Ja das tun sie, kann ich absolut nicht widersprechen.
Zumindest ist dies meine Spiele/Filme-Erfahrung die ich in den letzten Jahren machen durfte. Was dazu führte das ich denen nicht mehr traue, in Spielen/Filmen. Wobei es einem meist ziemlich einfach gemacht wird und man eigentlich schon von vornherein wer die "Bösewichte" sind.
Frauen sind aber irgendwie schon immer als das Böse bezeichnet worden. Ist es weil sie besser sind als wir Männer? Ist immerhin auch bei vielem anderen auch so. Ich habe zurzeit auch einen Hass auf einen Kollegen, weil er einfach, so schwer es mir fällt das zuzugeben, besser ist.

Ist ohnehin alles eine Sache der Sichtweise wer die Bösen sind und wer die Guten. Ich bin mir sicher das zb die Sturmtruppen sich nicht als die Bösewichte sehen, sondern das Luke und Leia das ultimative Böse sind. Finde es ohnehin toll wenn Gut und Böse nicht ganz klar sind, beziehungsweise es kein GUT und BÖSE gibt, sondern nur verschiedene Ansichtsweisen.
Aber natürlich ist so etwas nicht spannend genug und wenn man niemanden hat den man anfeuern kann, ist es vlt auch keine so tolle Erfahrung? Aber was weiß ich denn schon. Ich konsumiere ja einfach alles nur und habe mit den Action-Hollywood-Filmen einfach keine Freude. Wobei ich ohnehin in letzter Zeit eher weniger Freude an Filmen habe, die keine Anime sind. Anime-Kino-Filme haben es mir in letzter Zeit so richtig angetan. Was natürlich zu Konflikten mit meinem Vater und kleinen Bruder führt, weil die einfach nicht erkennen wollen warum diese Filme, natürlich nicht alle, so großartig sind.
Was mich dazu bringt das ich ich immernoch versuche ihnen zu erklären warum Evangelion so toll ist.

Frauen sind das pure Böse, genauso wie Männer.








Artist:
takumi (scya)




Shana_the_Deathberry´s "Sage ich irgendwie öfter"

Spoiler


Anime:
Koutetsujou no Kabaneri





„Ich wünschet du würdest manchmal auf mich hören, Bruder.“

Mal ganz davon abgesehen, dass ich selber keinen Bruder habe – ja, diesen Satz sage ich irgendwie öfter…

Natürlich habe ich auch nicht immer recht und wir wissen auch aus der Entwicklung von Wissenschaft, Kunst und Kultur, dass es manchmal ganz gut war, dass Leute nicht auf ihre Mitmenschen gehört haben. Aber! Kennt ihr sie auch, diese vollständig belehrtungsresistenten Personen, denen man die besten und tollsten und schönsten Argumente und Statistiken zeigen kann, aber dennoch sind sie nicht bereit, von ihrer eigenen Meinung abzuweichen? Auch eine eigene Meinung ist nichts verkehrtes, aber die Bereitschaft, diese Meinung immer wieder neu zu überprüfen und gegebenenfalls wegen neuer Informationen wieder anzupassen ist etwas, was in unserer modernen Gesellschaft von entscheidender Bedeutung ist. Wir sind längst an einem Punkt angekommen, wo der Einzelne schlichtweg nicht mehr alles wissen kann – das eigene Wissen ist also permanent begrenzt. Das ist zunächst nicht weiter dramatisch. Es bedeutet aber, dass man die Bereitschaft haben muss, Wissen zu erweitern oder auch zu verändern, wenn man neue, unbekannte Informationen erhält. Etwas nicht zu wissen oder die Meinung zu ändern macht einen nicht zu einem schlechteren Menschen. Es geht auch nicht darum, dass am Ende alle zu derselben Meinung gelangen. Es geht vielmehr darum, offen für Argumentation zu sein – also jemand zu werden, der auf Veränderungen reagieren kann, auch wenn das möglicherweise bedeutet, dass eigene Ansichten revidiert werden müssen. Jemand, der sich aber konsequent allen weiteren Informationen verweigert und dementsprechend auch nicht die eigene Meinung überdenkt ist schlichtweg unflexibel und kurzsichtig.




Diese Woche haben die ersten neuen Anime angefangen. Und ein Anime für den alle eine Latte bekommen haben ist Love Live Sunshine!. Ich bin jetzt schon von der Serie genervt ohne sie gesehen zu haben. Was vielleicht auch daran liegt das ich schon die erste Staffel nicht mochte, hauptsätzlich wegen dem Computergenerierten-getanze und ich bezweifle das es mit der neuen anders sein wird.
Habe mich für unseren 290sten Beitrag dazu entschieden mir Girls und Panzer nochmals anzusehen und Zitate rauszuziehen. Einfach weil ich es gerade zur Hand habe.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und bis nächste Woche.

AMV-Montag: "Boy, You Are So Kawaii" und "Ninja Re Bang Bang v2" Nisekoi, Free! - Iwatobi Swim Club, AMV, Anime, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

Keine großen Spoiler enthalten. Eigentlich braucht ihr keine Angst haben.

 

 

​"Boy, YOU ARE SO KAWAII"

 

 

Editor:

Brenda Hikaru

 

Anime:

Death Parade

Amagi Brilliant Park

Aoharu x Kikanjuu

Dance with Devils

Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Golden Time

Kamigami no Asobi

Nisekoi

One Piece

Prison School

Free!

Yamada-kun to 7-nin no majo

Kyoukai no Kanata

Shigatsu wa Kimi no Uso

Noragami

Haikyuu!

Himouto Umaru-chan

Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love!

 

Musik:

Kawaii - Neotokio3

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Oh Gott, was ist das denn für ein Lied? Ich liebe es.

Das AMV selber empfinde ich als sehr gut zusammengeschnitten, auch was Szenen-Auswahl anbelangt. Mich stört es zwar das immer mal der Text eingebaut wurde und dann wieder nicht und dann wieder usw. Alles andere was ich aussetzen könnte sind Kleinigkeiten wie das zu viel Free benutzt wurde, was aber verständlich ist irgendwie bei so einem Lied.

 

 

 

​"Ninja Re Bang Bang v2"

 

 

 

Editor:

ふぉー

 

​Anime:

Nisekoi

 

Musik:

Ninja Re Bang Bang - Kyary Pamyu Pamyu

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Wer schon die erste Version kennt wird wahrscheinlich nicht so viel Freude hierran haben, weil nur wenige Szenen ausgetauscht wurden aber diese machen das AMV besser, wirklich. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ihr kriegt was ihr seht. Einfache schnelle Cuts die zur zum großen Teil zur Musik passen. Und man sieht hier die Liebe zur Serie vom Editor.

 

AWZ v286: "Man kann auch mal falsch liegen" und "Man sollte einen Idiotentest absolvieren" #HansIstDerNeueKevin, Anime, v286, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

くたばれPTA 【はしやん&天月 ver.】
- Sojiro, Hentai Dude

Fireworks Full Cover - JonTron

Heyho und seid willkommen.
Die Frühlingsseason geht ihrem Ende entgegen und so auch viele zurzeit laufende Anime. Und wie immer sind gute und schlechte Endings dabei. Ein als "Happy-End" bezeichnetes Ende kommt in Kuma Miko vor. Wobei ich aber sagen muss das das ABSOLUT kein Happy End ist, zumindest nicht für den Hauptcharakter. Das Ziel unserer Protagonistin hier war in der großen Stadt zur Schule zu gehen. Man sollte denken, besonders nachdem es in der gesamten Serie nur darum ging wie sie in der Stadt überleben kann, das man ihr wenigstens diesen Wunsch erfüllt. Leider ist sie am Ende so unsicher, das sie denkt das wenn Leute ihr applaudieren sie beschimpfen und Steine ihr entgegenwerfen. Und danach hat sie natürlich jegliche Lust verloren in der Stadt zu leben. Was dem anderen Hauptcharakter, unserem Bär, doch sehr gut in den Kram passt und ihr sagt: "Du brauchst nicht mehr darüber nachzudenken und lebe einfach hier weiter." Und in der AfterCredits-Szene sieht man einfach nur wie sie einfach nur noch ein dummes Landmädchen ist das wirklich über nichts nachdenkt und fragen über das Internet stellt, WAS SIE EIGENTLICH SCHON IN EINER VERGANGENEN EPISODE GELERNT HATTE!
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das nicht wirklich als Happy-End sieht. "Gib einfach auf" ist die Naricht die ich durch dieses Ende bekam. Na klar sie war am Ende glücklich, aber nach all der "Arbeit" die sie machen musste, wieso kann sie nicht wenigstens ein wenig Erfolg haben? Nein, sie muss gleich alles aufgeben.
Und eigentlich müsste man es selber sehen um es zu verstehen, weil ich absolut schrecklich darin bin etwas zu beschreiben.
Hoffe andere Serien bieten mir etwas besseres.

Aber noch etwas gutes diese Woche.
Little Witch Academia bekommt eine RICHTIGE Anime-Serie. Ich hoffe ihr habt inzwischen alle eure Hausaufgaben gemacht und die beiden Kurzfilme gesehen, denn wenn nicht habt ihr etwas verpasst. Ansonsten hier nochmal meine Should You Watch-Beitrag, also zumindest zu dem Beitrag in dem es ist.


Xesterkun´s "Man kann auch mal falsch liegen"

Spoiler


Anime:
Kuma Miko
Kiznaiver





"Mein Leben wurde so viel einfacher!"

Ich weiß zwar nicht genau wie ein Handy das Leben eines 7-jährigen Mädchen einfacher machen sollte, aber okay.
Natürlich macht so ein Gerät vieles einfacher, aber irgendwie auch um einiges stressiger. Man ist immer erreichbar und wird natürlich dann auch immer angerufen oder angeschrieben. Ich weiß nicht wie das anderen geht, aber mir geht es manchmal echt auf die Nerven. Schalte besonders an Wochenenden mein Handy/Smartphone einfach aus. Wobei dann erst einmal Schadenskontrolle betrieben werden muss wenn ich es wieder einschalte und alle Narichten beantworten muss, besonders die die fragen warum man nicht erreichbar ist. Ein Teufelskreis? Kann man so sagen.

Schlimmer ist es wenn man einen freien Tag in der Woche hat, weil ich Überstunden abarbeiten muss (ziemlich Paradox), und angerufen wird das man doch bitte zur Arbeit kommen soll. Ich weiß, es kann niemand etwas dafür wenn man auf einmal krank wird, aber das ich da immer der erste bin der angerufen wird ist nervtötend. Vorallem weil ich auch noch aufpassen muss das man mir die Stunden dann wieder gutschreibt.

Ansonsten sind Handys/Smartphones ziemlich nützlich. Man kann sich wichtige Daten drin speichern, wie zb Geburtstage oder Termine. Kann als Wecker dienen und Fotos schießen so wie Videos aufnehmen sind auch recht nützlich.






"Ich denke nicht das ich falsch liege."

Ja, das sagen viele, besonders die die eigentlich falsch liegen.
Und es wird immer Menschen geben die so denken. Zur Zeit sind es ja einige Briten die denken das sie das richtige tun oder zumindest nicht falsch liegen wenn sie die EU verlassen wollen.
Gut möglich das sie nicht verkehrt liegen, aber man hätte es sich vielleicht noch ein bisschen länger überlegen sollen oder zumindest eine bessere Arbeit leisten sollen seine Bürger über die Folgen zu informieren. Viele schienen ja zu glauben das sie dann so richtig viel Geld sparen wenn sie bei der EU austreten und das sie alle was von haben werden, was natürlich nicht eintritt. Auch ist es interessant wie sich das alles so verteilt hat. Wir werden ja noch sehen wie sich das alles so ausspielt, ich weiß nicht was jetzt die richtige Entscheidung gewesen wäre, aber glaube das sie besser in der EU bleiben sollten.

Wir können alle mal falsch liegen, wichtig ist es nur zu erkennen das man eben falsch lag.
So hoffe ich auch das viele unserer Mitbürger ihre Fehler bald einsehen.






Artist: sobayu (chizuwa)


Shana_the_Deathberry´s "Man sollte einen Idiotentest absolvieren"

Spoiler


Anime:
Bakuon!





„Wir haben de klügste Entscheidung der Welt getroffen!“

Ganz ernsthaft: wie soll man diese Woche bloß etwas schreiben, dass sich nicht um den Brexit dreht? Man kommt einfach nicht dran vorbei. Und wenn wir jetzt sogar auch noch bei Fahrrädern sind (ganz nebenbei: zum Glück ist es die Tour de France und nicht die Tour of England), dann steuere ich sogar dieses Mal ein eigenes Bild bei. Ausnahmsweise. Selbst abgespeichert aus dem Internet. Und mit diesem einen Vorher-Bild und meinem Währenddessen/Nachher-Bild ist dann ja auch irgendwie schon alles gesagt, oder?




Ich sollte mich hier wirklich nicht immer politisch aufregen – schließlich wissen wir ja alle, dass wir alle ganz üble Realitätsflüchtlinge sind, weil wir Anime und Manga konsumieren und vielleicht sogar auch noch Games zocken (!!ELF) – aber das ist einfach zu wunderbar, um es auszulassen. Wer sich mal mit den Reaktionen beschäftigt hat, der weiß vielleicht schon, dass es jetzt nach dem Brexit auch schon den Begrit gibt. Besonders schön fand ich ja die Aussage einer Engländerin, sie hätte für Leave gestimmt, wusste aber nicht dass ihre Stimme tatsächlich zählt und dachte, sie würden so oder so in der EU bleiben. Ich würde gerne irgendwo beantragen, dass man einen Idiotentest absolvieren muss, bevor man seine Wahlberechtigung erhält. Wenn man den Führerschein los wird macht man so was schließlich auch erst mal, bevor man solche Witzbolde wieder auf den Verkehr loslässt. Mal im Ernst: ganz unabhängig davon, ob man den Brexit für gut oder schlecht befindet, wie kann es passieren, dass Wähler in einer Demokratie davon ausgehen, dass die eigene Stimme nichts zählt? Die Variante hier ist ja sogar noch eine Spur dümmer als die Nichtwähler, die der Meinung sind sie wischen uns mit Nicht-Wählen einen aus. Ja, man kann das Wählen verweigern und alle Politiker ärgern sich dann über die niedrige Beteiligung. Aber letztlich ist das alles egal, weil die Gesamtheit der abgegebenen Stimmen als 100% gewertet werden – und schon ist die Masse an Nichtwählern so, als ob sie gar nicht da wäre.
Aber – etwas wählen weil man denkt dass das ohnehin das andere eintritt – fail?

Genau so wunderbar sind ja auch die Google Analytics-Ergebnisse: die Anfragen über die Konsequenzen eines EU-Austritts stiegen rapide an – übrigens nach dem Schließen der Wahllokale. Clever, UK. Gleichzeitig stiegen übrigens auch die Anfragen nach einem irischen Pass. Die klügste Entscheidung der Welt.




Habe mir letztens mal wieder ältere Beiträge von mir angeschaut. Und ich könnte mich schämen und würde am liebsten alle löschen. Geht das anderen Blog-Schreibern auch so? Ich hoffe doch nicht!
Endlich habe ich auch mal wieder Zeit Anime zu schauen~
Na dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns nächste Woche wieder.

AMV-Montag: "In the Dark" und "Enemies" Clannad, Haikyū!, Die Stadt, in der es mich nicht gibt, AJIN - Demi-Human, AMV, Anime, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

Psst schwere Spoiler im 2.ten AMV!

 

 

​"In the Dark"

 

 

 

Editor/en:

HiikaryLi

Katsu

ZOD

BlueRocker

MrxCaliibur

KCT AMV

SakuraNoHana18

AMVS Strat

JessD

Lemoniven

TheOblivion6277

Icey

 

Anime:

Charlotte

Ajin

Clannad

The Disappearance of Haruhi Suzumiya

Shigatsu wa Kimi no Uso

Zankyou no Terror

Kyoukai no Kanata

Erased

Hal

Selector Infected Wixoss

Gakkou Gurashi

Musaigen no Phantom World

Noragami

​Monogatari

 

Musik:

CANDLIGHT - In The Dark

 

Xester Eindruck/Meinung:

Ich bin nicht wirklich ein Fan von (M)ultiple(E)ditor(P)rojekten, weil es viel zu häufig vorkommt das sich die Stile der verschiedenen Editoren nicht ähnlich genug sind, um ein fließendes AMV zu liefern. Ist hier aber nur an ganz wenigen Stellen bemerkbar. Auch mag ich die düstere Stimmung und allgemein die Arbeit die die Editoren hier hineingesteckt haben müssen. Die Musik ist zwar nicht meins aber kann ja nicht jedem gefallen.

 

 

"Enemies"

 

 

 

Editor:

AMV Strat

 

Anime:

Haikyuu!

 

Musik:

Shinedown - Enemies

 

Xesters Eindruck/Meinung:

Ein richtig gut zusammengeschnittes schnelllebiges AMV das im Grunde alle Höhepunkte der 2.ten Staffel zeigt. Ich liebe es und ich weiß das ihr es auch lieben werdet und wenn es allein dem Fakt zu verdanken ist das es ein "Haikyuu"-AMV ist.

 

AWZ v285: "Die Get Backers Episode 1" Anime, AWZ, v285, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Get Backers Opening 1
Get Backers Ending 1

Willkommen in der Get Backers-Episode.
Wobei ich erst einmal wieder alles auf mein RL schieben muss. Habe erst 17 der 48 Episoden gesehen, weil zu wenig Zeit zum Anime sehen. Was aber wiederum heißt das wir in künftigen Teilen, dieser Weblogreihe, mehr Zitate erwarten können, weil ich die Serie aufjedenfall beenden werde.
Aber was ich bisher von der Serie weiß:
Es ist eine Shonentypische Serie in der immer stärkere Charaktere auftauchen und unsere Helden spezielle Fähigkeiten besitzen. Auch wenn ich hoffe das ich bald eine Erklärung bekomme wie man zb Elektrizität in seinem eigenen Körper erschaffen kann die an die 100.000 Volt betragen. Die beiden Hauptcharaktere sind mir sehr symphatisch und wundert mich nicht das man sie gerne miteinander "zeichnet", wenn ihr versteht was ich meine. Zumindest bin ich auf einer Menge gestoßen als ich nach Bildern für diese Serie suchte. Auch scheint es einiges an Drama zwischen den "zahllosen" Charakteren zu geben, was ich persönlich gut leiden kann.


Xesterkun´s "Eine traurige Wahrheit"

Spoiler


Anime:
Get Backers





"Aber Ban! Stolz wird uns nicht ernähren können!"

Hmnya, eine traurige Wahrheit unserer Welt.
Stolz ist zwar schön und gut aber davon kann man sich nichts kaufen, besonders keine Lebensmittel. Weswegen man nicht gleich alle Berufe ablehnen sollte. Ich kann die Menschen nicht verstehen die alles ablehnen weil ich ihnen der Beruf einfach nicht gefällt oder er nicht so viel zahlt wie man sich selbst vorstellte. Ist doch alles besser als zu Hause rumzusitzen und zu verfaulen oder? Keine Ahnung, war "nur" 3 Monate in meinem Leben arbeitslos.
Könnte mir aber durchaus vorstellen auch anderes zu machen außer dem was ich gelernt habe um Geld zu verdienen, das einem mehr Lebensmittel einbringt als der sogenannte Stolz.







"Ich werde dir beibringen was es bedeutet übertroffen zu werden!"

Junge CHILL OUT!
Meine Güte immer gleich so aggressiv zu werden. Habe doch nur versucht dich umzulegen!
Aber wirklich jetzt, der Moment wo einer so etwas zu einem sagen kann ist man doch meist schon einmal übertroffen worden, also braucht man mir das doch nicht mehr beizubringen. Natürlich gibt es aber auch Situationen in denen so etwas zu früh gesagt wird und man dann selbst das beigebracht bekommt.
Also im Grunde sagt ihr das nur wenn ihr wisst das ihr überlegen seid oder am besten ihr sagt gar nichts, weil man kann nicht in allem überlegen sein.






"Wahre Kunst hat die Macht das Herz eines Menschen für sich zu gewinnen."
^---freie Übersetzung ist frei

Ja Kunst braucht keine großartigen Erklärungen.
Das ist das was ich an Kunstwerken suche, Schönheit (usw) ohne das mir jemand erklären muss warum es eben schön ist oder was es auch immer darstellen soll. Denn ich finde so bald man Kunst erklären muss wurde etwas verkehrt gemacht. BTW wenn ich hier von Kunst rede, meine ich Gemälde/Bilder/usw. Ich bin kein Kunstkenner und werde es wohl nie werden. Aber ich kann Bilder die mir gefallen auch die Anerkennung zeigen die sie, meiner Meinung nach, verdienen.








Shana_the_Deathberry´s "Ich mache es nicht wegen dem Geld"

Spoiler


Anime:
Assassination Classroom S2




„Ein Lehrer verpasst nie eine Gelegenheit zu unterrichten.“

Genau. Ich teile hier schließlich auch regelmäßig mein geballtes Ballastwissen mit nichts als der herzensguten Absicht, Leuten etwas beizubringen und nicht etwa, weil ich hierfür bezahlt werde.

Der beste Lehrer ist ja sowieso das Leben. Mit dem Fakten- und Erfahrungswissen, das wir im Laufe eines Lebens ansammeln, ist es uns in den allermeisten Fällen doch problemlos Situationen zu meistern (im Zweifelsfall immer Google fragen). Manche Leute sind aber auch unbelehrbar oder strikt zu blöd. Und da die Blödheit anderer Leute meistens recht amüsant ist, liefere ich natürlich gerne auch ein paar Beispiele.

Diese Woche stand beispielsweise in meiner lokalen Tageszeitung, dass die AfD hier einen Antrag einen Fragenkatalog eingereicht hat. Das ist an sich erst mal nichts Besonderes. Dummerweise fiel aber jemandem auf, dass er exakt genau diesen Fragenkatalog schon mal gesehen hatte – und siehe da, tatsächlich war der gesamte Fragenkatalog exakt abgeschrieben. Das ist das übrigens das, was man Plagiat nennt, nur mal so nebenbei. Aber eines muss man der AfD zu Gute halten: sie haben nicht auch noch aus Versehen den Namen der Original-Verfasserin abgeschrieben – die Eigenleistung ist also durchaus da.

Oder – vielleicht habt ihr das ja auch aus den sozialen Medien mitbekommen: die AfD hat auch ein neues Plakat entworfen, bei dem zwei sympathisch aussehende junge Menschen dafür benutzt werden auf Stimmenfang zu gehen. Die Fotos dieser beiden kamen aus einem Fotoportal, bei dem man mit der entsprechenden Lizenz die Fotos für sich nutzen kann. Fehler Nummer 1: das gilt leider nicht für politische Botschaften, dafür braucht man eine Zusatzerlaubnis. Da hat wohl jemand die AGB nicht gelesen. Und Fehler Nummer 2: Bei den schönen Menschen handelt es sich nicht – Schock schwere Not – um Deutsche, sondern um Rumänen. Wird das die Rumänisierung des Abendlandes? Wo kommen wir denn da hin, dass rumänische Models Deutschen den Arbeitsplatz wegnehmen. Skandalös.




So ihr dürft mir gerne wieder eine Serie vorschlagen für den nächsten Serien-bezogenen Beitrag. Nur möglichst keine allzu langen Serien, 24 Episoden sind genug denk ich.
Hoffe ihr habt alle noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns hoffentlich, sofern RL es zulässt, nächste Woche wieder.

AMV-Montag: "Just Smile" und "Disco Limbo"

Autor:  Xesterkun

 

Wie immer enthalten AMVs Spoiler.

Frage mich wie lange ich das wiederholen muss bis es alle kapiert haben.

 

​"Just Smile"

 

 

​Editor:

 

xXMaileLuciaXx

xDxDaisyxYx3

Aerlunna

 

Anime:

Akatsuki no Yona

Ao Haru Ride

ToraDora

Akagami no Shirayuki

Kamisama Hajimemashita

Norn9

Utawarerumono: Itsuwari no Kamen

 

Musik:

...

 

Xesters Eindruck/Meinung:

Ein wirklich süßes GeburtstagsAMV das uns hier einiges an Shoujo-Momenten zeigt und nicht zu heftig editiert sind.

 

 

 

 

​"Disco Limbo"

 

 

 

Editor:

purplepolecat

 

Anime:

Death Parade

 

Musik:

Disco Heaven - Lady Gaga

 

Xesters Eindruck/Meinung:

Ich kann das Lied zwar absolut nicht ausstehen aber es passt irgendwie zu diesem Anime, aber vielleicht ist es auch wie es zusammengeschnitten wurde das es so gut passt. Keine großartige Experiemente hier, in Sachen Edition, was es vielleicht aber auch sonst zerstört hätte.

 

 

AWZ v284: "Es ist nicht fair" und "Ich sage das nicht aus Spaß" Anime, AWZ, it is TIME!!, v284, Weisheiten, Ziate

Autor:  Xesterkun
Welcome to the Space Nyan - Nyanners
D-TecnoLife - UverWorld


Heyho und seid willkommen meine lieben Minions.
Bin wahrscheinlich der einzige Mensch der deren Film nicht gesehen hat. Und dazu noch absolut kein Interesse es nachzuholen. In den beiden "Ich - Einfach unverbesserlich"-Filmen waren sie okay und auch amüsant, aber einen ganzen Film nur mit diesen gelben Monstern? Nein danke.

Wie dem auch sei.
Hier in Leipzig haben sich 3 Firmen zusammengeschlossen (Nahverkehr, Wasserwerke und Stadtwerke) und sind jetzt "Leipziger". Und werben halt mit dem Spruch "Wir sind Leipziger". Das Problem ist das es einigen schlecht aufstößt das da eben nur Leipziger steht und nicht Leipziger*innen und ja das Sternchen ist Absicht, da sich auch unsere transgender Mitbürger nicht beleidigt fühlen sollen. Ganz ehrlich ich dachte nie das das jemanden aufstoßen könnte das es "Leipziger" heißt, beziehungsweise dachte ich NIE das es irgendjemanden auch nur einen feuchten Furz interessiert, es wäre mir ja nie aufgefallen das sich diese 3 zusammenschlossen wenn Zeitungen nicht darauf eingegangen wären oder diese Poster nicht überall in der Straßenbahn hängen würden.
Dachte einfach nur das es doch wichtigere Probleme gibt die unsere schöne Stadt bewältigen muss. Zb endlich mal diese elenden Legida-Demos loszuwerden, auch wenn es sie nur noch einmal im Monat stattfinden.



Xesterkun´s "Es ist nicht fair"

Spoiler


Anime:
Doujin Work
Kuma Miko





"Ah, hast du mal wieder schmutzige Gedanken?"

Aber nur wenn ich dich ansehe meine Liebe. Halt das klingt verkehrt, besonders wenn man nicht weiß wie alt sie ist. Sie ist alt genug um in Deutschland härteren Alkohol trinken zu dürfen. So nun klingt es nicht mehr ganz so pädophil.

Habe aber wirklich öfters schmutzige Gedanken, woran ich ehrlich gesagt nicht verkehrtes sehe.
Hat sicherlich jeder von uns ab und zu mal, solche Gedanken. Ist nur menschlich, möchte ich behaupten, solang es nicht Überhand nimmt und zu Straftaten führt. Gibt schon mehr als genug Menschen die sich nicht beherrschen können und deswegen allen einfach nur Ärger machen.
Aber schlimm genug wenn man alle über einen Kamm schert weil einer/wenige einer Menschengruppe Scheisse gebaut hat. Es ist einfach nicht fair den anderen gegenüber die versuchen ein aufrichtiges Leben zu führen.






"Es ist unmöglich! Ich kann nicht mit fremden Menschen sprechen und ihnen Dinge verkaufen."

Oh glaub mir meine Kleine (klingt irgendwie sexistisch) das ist einfacher als du dir vorstellen kannst.
Dachte ich am Anfang meiner Lehre auch das ich das nicht hinbekomme, einfach weil mir fremde Menschen Angst machten. Doch gab es diesen einen Satz den einer meiner Lehrer damals sagten der mir da geholfen hatte.
"Wir Kaufmänner/Kauffrauen sind in erster Linie Schauspieler."
Dieser Satz hat sich so sehr in mich hineingebrannt das ich mir wirklich eine Rolle zurechtgelegt hatte in die ich hineinschlüpfte wenn ich Kundschaft beraten/betreuen musste. Auch heute greife ich gerne auf sie zurück. Und ich bringe jedem meiner Lehrlinge diesen Satz bei, auch wenn ich glaube das sie nicht kapieren was ich ihnen damit sagen will. Der einzige Nachteil ist das mich Kollegen/innen gerne mal als zweigesichtig ansehen.

Man kann alles erlernen, mit genug Zeit und Geduld. Und genau das ist das Problem, es wird von einem erwartet das man alles sofort beherrscht, am besten natürlich noch bevor man es überhaupt beigebracht bekommt.
Ich hoffe so mancheiner erinnert sich noch an Stellenausschreibungen wie: "Suchen einen maximal 25 Jahren alten Mitarbeiter der sein Studium abgeschlossen hat und schon 10 Jahre Berufserfahrung hat"
Dachte ja damals in der Schule das das ein Witz von unserem Lehrer war. War es nicht.
Wollte ja ursprünglich für die Bahn arbeiten und hatte dort mit meinen zarten 17 Jahren ein Vorstellungsgespräch, musste extra durch ganz Deutschland reisen dafür, und man fragte mich wieviele Jahre Berufserfahrung ich denn schon habe. Worauf ich antwortete das ich noch nicht einmal die Schule beendet habe, was auch in der Bewerbung stand, und hier bin um den Beruf zu erlernen und nicht weiß wie ich denn schon Erfahrung in diesem Beruf hätte sammeln können. Natürlich hatte ich das nicht so hochnäsig gesagt wie es hier steht.

Man kann alles erlernen, mit genug Zeit und wenn man nicht sofort aufgibt.




So lasst uns mal ein kleines Spiel machen.
Hatte ja letzte Woche darüber geschrieben das Animationsstudio gerne mal Referenzen oder ähnliches einbauen. Im folgenden Bild dürft ihr die EINE Referenz zu einer vergangenen Serie suchen und mir nennen. Möglichst natürlich wie die Serie heißt die man hier ehrt und auch wo die Referenz selbst versteckt ist, nicht das hier wild durch geraten wird.
Keine Angst ist nicht allzu schwer. Als kleiner Anreiz bekommt ihr 10 KT wenn ihr es löst. Am besten via ENS lösen, damit niemand abgucken kann. ABGUCKER WERDEN ERSCHOSSEN!



Kleiner Tipp, anklicken zum vergrößern ;)



Shana_the_Deathberry´s "Ich sage das nicht aus Spaß"

Spoiler


Anime:
Doujin Work





„Wie mache (ja, mache. Nicht schreiben, zeichnen, erstellen - MACHEN) ich ein Buch das sich gut verkauft?“
Wenn es dafür eine Patentlösung gäbe dann hätten wir nur noch Bestsellerautoren (was dann übrigens auch den Begriff Bestsellerautor total überflüssig macht).

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich ein paar Empfehlungen, die man aussprechen kann. Da wären:
⦁ Das Buch tatsächlich schreiben und nicht online so was wie Werbung (für etwas das es ja noch gar nicht gibt), Interviews (die noch keiner lesen will) oder anderweitige Sachen anfertigen, die es sonst normalerweise erst NACH der Veröffentlichung gibt,

⦁ Eine akzeptable Rechtschreibung – dazu zählt sowohl Groß- und Kleinschreibung als auch Zeichensetzung um im weitesten Sinne auch Grammatik,

⦁ einen eigenen Schreibstil finden, den andere aber auch noch nachvollziehen können – seitenlang nur Dialoge sind schwer zu verfolgen, insbesondere wenn es sich um mehr als zwei Figuren handelt.

⦁ Innerhalb der Story und nicht nur in der Vorschau definieren, was der Kern, das Problem, der Auslöser etc. für die geschriebene Situation ist

Am schönsten sind immer diese Leute, die ihre ungeschriebenen Bücher anpreisen. Ein Buch zu schreiben kostet viel Zeit, Nerven und Aufwand und ich habe Respekt vor allen, die das durchziehen – aber über die, die Werbung für ihre angeblich ach-so-tollen Erstlingswerke sind, ohne dass es überhaupt 10 lesbare Seiten gibt, kann ich inzwischen nur noch genervt die Augen verdrehen. Ich kann nicht auf etwas hypen von dem ich gar nicht weiß was es ist, von dem der erste Ausschnitt absolut unverständlich oder die Geschichte nach 0815 klingt.
Es ist toll, ein Buch zu schreiben und Respekt an alle, die so ein großes Projekt auch durchziehen – aber bitte gebt keine peinlichen „Interviews“ VOR dem Buch. Ich sage das nicht aus Spaß, ich habe das auf mexx schon gesehen….



Wird mal wieder Zeit für eine Art Wettbewerb. Mal schauen was man machen könnte.

Hoffe ihr habt alle noch einen schönen Sonntag und genießt so viel von der Sonne wie ihr könnt, sofern die Sonne denn scheint. Vorallem sollt ihr eine angenehme kommende Woche haben. Sehen uns dann am Sonntag wieder. Ich weiß das ihr wiederkommt, sie kommen alle wieder.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49