Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49


AWZ v271: "Woran soll man noch glauben?" und "Und man schämt sich wieder" AWZ, immernoch keine verstecke Botschaft, v271, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Joker´s Song - MiracleofSound
Nadel und Faden - Poki feat. Gronkh


Intro´s sind überbewertet.
Also wieso schreibe ich sie dann noch? Meh, damit das hier länger wirkt als es ist. Gibt keinen anderen Grund *hust*.
Wissen ohnehin alle über Pokémon bescheid, von daher überspringen wir diese Naricht mal. Was gibt es aber noch? Nichts wirklich interessantes oder ich habe nur nichts mitbekommen. Mein Fokus war wo anders diese Woche, hauptsätzlich auf Arbeit. Dann haben wir bald noch die LBM, also im März irgendwann.

Und weil es hier noch so leer ist, ein kurzer Wortwechsel zwischen mir und meinem kleinen Bruder:

Ich: "Kennst du eigentlich schon diesen Manga hier?"
Bruder: "Welchen denn?"
Ich: "heißt Corpse Party" *zeigt Cover*
Bruder "... WIR REDEN AUF GAR KEINEN FALL ÜBER CORPSE PARTY! DU KRANKES SCHWEIN!" *verlässt den Raum*
Ich: "Du kennst es also." *GRINS*
Seitdem erwähne ich es immer wieder, einfach nur um ihn zu ärgern.



Xesterkun´s "Woran soll man noch glauben?"

Spoiler


Anime:
Saijaku Muhai no Bahamut
Tengen-Toppa Gurren Lagann






"Du solltest den Beschwerden einer Frau nicht einfach so glauben."

WORAN SOLL ICH DENN DANN ÜBERHAUPT NOCH GLAUBEN!!?
So langsam habe ich so das Gefühl das mir Anime ein bestimmtes Bild von Frauen eindrücken wollen. Gibt einfach zuviele solcher Zitate die mir sagen wollen das alles was Frauen tuen Lügen und Betrügen ist. Ich will das nicht glauben, was ich auch nicht tue.

Ist aber dennoch interessant, wenn man so etwas einen weiblichen Charakter sagen lässt. Im Grunde öffnen die sich ja dem männlichen Charakter. Oder man wusste einfach nicht was man hier sagen sollte. Meh, am Ende bedient man sich halt immer mit Vorurteilen. Was ja nichts neues ist und wird auch nicht nur in Anime sondern allen Bereichen des Lebens getan. Sei es in Fanfics, Büchern oder den Narichten. Wirklich überall gibt es sie und wir kommen auch nicht drumherum sie zu glauben.
Momentan ist es groß und toll alle Sachsen als Rassisten zu bezeichnen, was ja schon alleine deswegen nicht stimmen kann da ich mir sicher bin das ich keiner bin.Könnte es mir aber auch nur einreden. Es stimmt zwar das ein doch zu großer Teil vielleicht solche Ansichten haben mag, aber die kommen noch lange nicht an die Anzahl von Gesamtsachsen heran. Auch sind nicht alle die zb bei Pegida oder der AfD sind sind automatisch in der rechten Ecke, sondern bloß besorgte Bürger, die nicht wissen wie sie es sonst zeigen sollen, das sie mit dem momentanen Kurs nicht zufrieden sind. War halt nur das Problem das die Rechte Szene diese beiden nun bzw länger als Plattform ausnutzt. Daher wirkt es auch so als wäre die rechte Szene so stark in Sachsen.
Aber das haben alle bestimmt schon irgendwo schon einmal gehört/gelesen bzw sollten es. Komme immer ein wenig zu spät für so etwas.

Was nehmen wir hier also mit?
Selbst wenn die Beschwerden von Frauen nicht real sind sollte man besser glauben das sie es sind!







"Ich habe keine Ahnung woher er sein Selbstbewusstsein nimmt."

Er nimmt sie nirgendswo her! ER IST DAS SELBSTBEWUSSTSEIN SELBST!!!
Aber im Ernst. Wie entsteht Selbstbewusstsein?

Ein Beitrag den ich gelesen habe behauptet das unser Selbstbewusstsein durch 3 Dinge definiert werden:
1.: Einstellungen und Erziehung der Eltern
2.: Akzeptanz und Behandlung während der Kindheit
3.: Religiöse Konditionierung
Das erste kann ich verstehen vielleicht auch das zweite noch, aber beim dritten hat sich mein Hirn ausgeschaltet. Natürlich hat der dritte Punkt auch etwas mit der Erziehung zu tun aber Religion hat bei solchen Themen nichts verloren und ist im Grunde im ersten Punkt verankert.

Im Grunde bildet sich unser Selbstbewusstsein in unserer Kindheit, wie so vieles, und unsere Eltern sind an allem Schuld! Tja da haben wir es wieder. Wofür sollen Eltern denn noch alles Verantwortung übernehmen? Unsere Eltern sind an allem schlechten in der Welt verantwortlich.
Nun wissen wir ungefähr woher es kommt aber wie kann ich mehr davon bekommen, besonders da es in der heutigen Zeit ein wichtiges Gut ist? Tja dafür müsst ihr hunderte von Euros ausgeben um an einen Kurs teilnehmen zu dürfen der euch sagen wird das ihr nur mehr an euch glauben müsst, damit andere an euch glauben was dazu führt das ihr noch mehr an euch und eure Fähigkeiten glaubt!






Artist: ladic


Shana_the_Deathberry´s "Und man schämt sich wieder"

Spoiler


Anime:
Dagashi Kashi





"Peinliche Erinnerungen kommen immer sehr plötzlich zurück."

Urgh. Ja. Wie jetzt zum Beispiel.

Ich persönlich kenne das zumindest ziemlich gut. Man denkt sich nichts Böses - und schwupps! - fällt einem auf einmal urplötzlich wieder eine peinliche Situation ein, die eigentlich schon ewig zurückliegt. Und man schämt sich wieder. Ich wünschte mir, jemand könnte mir erklären, was mein Gehirn da eigentlich assoziiert, dass mir so was immer in den dümmsten Momenten wieder einfällt. Ich zumindest entdecke da nie irgendeine Logik (schockierend! (das heißt nämlich auch, dass man das nicht systematisch meiden kann)). Ich werde hier übrigens nicht schreiben, an was ich mich so erinnere....

Da ich mich also an dieser Stelle weigere, näher auf das Zitat einzugehen, habe ich ja Platz für die anderen wichtigen Dinge im Leben: Games. Nachdem gestern hierzulande ja endlich Bravely Second kam, wurden per Nintendo Direct ja noch weitere News von Nintendo angekündigt: neue Pokémon-Spiele - Sonne und Mond. Und ein Release-Zeitrahmen gibt es sogar auch (das ist ja mehr als bei so manch anderem Titel *hust*FireEmblemFates*hust*): Ende 2016. Nach den paar Bildern aus dem Trailer sieht so einiges ja dieses Mal wieder ganz neu aus. Ich bin gespannt.



Es sagt schon einiges aus, wenn ich zur Zeit lieber einen älteren Anime schaue in dem sich 4 Mädchen darüber unterhalten wo bei einem Schokohörnchen die Oberseite ist, als die meisten der Zurzeit laufenden. Könnte natürlich auch nur daran liegen das viele auch einfach nicht mehr meinen Geschmack treffen.
BTW 10 KT für denjenigen der erraten kann welchen Schokohörnchen Anime ich meine. Und Schande über euch alle die es nicht wissen, außer denen die keine Anime schauen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag! Bis nächste Woche dann.

Team "Never Gonna Give Up" meldet sich zum Dienst Aktions-Teilnahme, SafEarth

Autor:  Xesterkun
Zamasu ruft alle Helden aller Dimensionen zusammen damit sie sich Freezer, Cell und Boo stellen und um sie natürlich aufzuhalten.
Die 3 Helden meiner Gruppe, die sich übrigens "Never Gonna Give Up" nennt, sind folgende:


Teammitglied Nr. 1 und Anführer ist Neptune aus Megadimension Neptunia V II.



Sie ist auch bekannt als "Protagonist of Protagonists".
Wenn sie nicht gerade, mit ihrer kleinen Schwester Nepgear, ein neues Spiel spielt, rettet sie nicht nur ihre eigene Nation sondern auch ganze Alternativ-Dimensionen.
Sie mag in ihrer Menschen-Form nicht viel hergeben, besonders was ihre Oberweite angeht, aber sobald sie in ihrer HDD-Form ist gibt es kaum jemanden den sie nicht besiegen kann. Und durch Hilfe ihrer Freunde und Gläubigen ist dies nicht einmal mehr ihre FINALE FORM! Mit Next-Gen-HDD ist sie nun unbesiegbar, nicht das sie jemals gewusst hätte was aufgeben bedeutet.

Cell mag zwar "Perfekt" sein, aber er ist eben nicht "Next-Gen".







Teammitglied Nr. 2 und die Geheimwaffe der Gruppe ist Simon aus Tengen-Toppa Gurren-Lagann!



Nur er kann ganze Galaxien retten während er seine zukünftige Frau aus den Fängen des Bösen befreit. Und auch nur er ist mutig genug sich einem Gott-ähnlichem Wesen mit nur seinen Fäusten zu stellen. Seit dem Verlust seines "Bruders" ist er nur stärker geworden und weiß nicht was aufgeben bedeutet. Jede neue Herausforderung überkommt er mit purer GARness und seinem Mecha Gurren-Lagann. Und sollte das nicht ausreichen kombiniert er Gurren-Lagann einfach mit größeren Robotern, die schon gerne mal die Ausmaße eines Mondes oder einer ganzen Galaxie annehmen.

Selbst ein Monster wie Boo kommt dagegen nicht an.







Teammitglied Nr. 3 und moralischer Kern der Gruppe wär dann Artorias the Abysswalker aus Dark Souls.




Der mächtigste Ritter aus dem Land der Götter. Er ist der Grund warum die Welt noch nicht in Dunkelheit gehüllt ist, denn selbst als er selbst von Dunkelheit verschluckt wurde und sein Schwertarm nutzlos wurde, bekämpft er trotzallem noch immer alles was ihm Manus entgegenwirft. Vor der Dunkelheit aufgeben? Niemals!
Selbst der Erwählte Untote konnte ihn nur besiegen, weil Artorias seinen Schwertarm nicht nutzen konnte.

Doch konnte sein Arm rechtzeitig für den Kampf geheilt werden und nun steht er bereit, zusammen mit seinem treuen Wolfsgefährten Sif, sich Freezer zu stellen.




PS: Die Aktion ist übrigens hier zu finden.

AWZ v270: "Der Weltuntergang wird interessant" und "Bis auf Free! versteht sich" hier ist keine versteckte Botschaft, vielleicht aber nächste Woche?, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Trigun OST - Never Could Have Been Worse
Lucky Star OST - Fun Fun Fun Dayo

TIMOTEI!!!
Und hallo euch allen. Ich war diese Woche, dem Montag um genauer zu sein, zu einer Präsentation eingeladen. Ja so wichtig bin ich *hust*. War aber nicht so aufregend wie es vielleicht klingen mag. Die Präsentation wurde von Mosaik geführt, indem sie ein wenig von der Geschichte der Entstehung der Abrafaxe erzählten und auch über ihre Abenteuer. Und auch was zukünftig noch kommt. Die nächste Reise führt sie übrigens an die Seite von Martin Luther.
Nuja, habe seit Jahren kein Mosaik mehr gelesen, aber war dennoch interessant. Habe sogar das nächste Heft samt Signatur, eines der Zeichners, bekommen. Gab danach auch was zu essen und man konnte sich mit dem Zeichner, der mitgekommen war, und anderen Leuten unterhalten. War schon interessant zu erfahren wie das bei denen so abläuft. Und nein ich werde leider nicht dafür bezahlt sie in ein gutes Licht zu rücken.
Weiß eben nur noch das ich als kleiner Xester immer ein Mosaik zur Hand hatte. Besaß alle Hefte angefangen vom Ägypten-Arc bis hin zum Ende des Amerikas im Jahre 1929.
Meh, wie auch immer.


Xesterkun´s "Der Weltuntergang wird interessant"

Spoiler


Anime:
Naruto Movie: THE LAST
Dagashi Kashi





"Mit wem würdet ihr den letzten Tag der Welt verbringen?"

Ist das eine ernstgemeinte Frage? Ja?
Ich weiß es nicht. Gibt soviele Menschen die es verdient hätten den Tag mit mir zu verbringen. Bin solch eine großartige Person. Allerdings würden wir wohl den ganzen Tag nur Anime sehen oder Manga lesen um vorm Ende uns nochmal an viele großartigen Szenen/Geschichten ergötzen zu können. Wobei da ein Tag nicht ausreicht.

Was ich aber als eine viel wichtigere Frage ansehe ist wie sich die Menschen wohl am letzten Tag so verhalten werden. In Filmen usw haben die sich alle irgendwie immer in den Armen. Ich glaube ja eher das es totales Chaos geben würde. Misshandlungen, Gewalt und Mord wären wohl von der ersten Sekunde an an der Tagesordnung. Auch würde es wohl keinen mehr interessieren ob jemand sich noch ans Gesetz hält. Polizei? Pah die machen mit? Politiker? Die sind die ersten die dran glauben müssen, solange sie nicht die Armee hinter sich haben, aber die hat glaube ich andere Probleme.
Ich würde wohl zu denen gehören die das nicht glauben können und entweder ungläubig den Kopf schütteln oder den Tag wie jeden anderen verbringen wollen.

Der Weltuntergang wird interessant werden.






"Es ist in Ordnung! Es verursacht absolut keine Abhängigkeit!"

Aber klar doch.
Jedesmal wenn das jemand sagt kann man sicher sein das es einen süchtig machen könnte. Wobei der Mensch ja von allem süchtig werden kann. Ich zum beispiel kann zur Zeit nicht ohne Lakritze leben, wobei das natürlich kein Vergleich zu Sachen ist die darauf ausgelegt sind süchtig zu machen. Muss dazu aber meine unerfahrenheit offenbaren. Hatte nie wirklich Kontakt mit Drogen gehabt. Auch Zigarretten oder Alkohol lassen mich so ziemlich kalt. Zigarretten hatte ich mal eine probiert und sie für eklig (ich weiß es ja eigentlich) erklärt. Hatte dann später nur immer mal mit Klassenkameraden mitgezogen, weil wollte nicht alleine im Klassenzimmer sitzen...
Alkohol trinke ich nur speziellen Anlässen, wie Geburtstagen, Hochzeiten usw und dann auch nur echt wenig, weil Nulltoleranz, ihr wisst schon. Vielleicht ist bei Alkohol auch der Grund weil ich gesehen habe was es meinem Vater/Onkeln/Tanten so angetan hat, die haben kein Trinkerproblem, aber man könnte auch weniger trinken.
Deswegen alleine kann ich im Grunde nichts über Drogen sagen außer:
"Drogen sind schlimm, mkay?"



Bin schon ein wenig stolz das unsere kleine Weblogserie hier doch immer bekannter wird. Wenn auch nur in kleinen Schritten. Sind wiedermal 1 Abo mehr geworden, wobei es sicherlich nur der AMV-Montag ist. Ich liebe jeden einzelnen von euch, wobei "Liebe" übertrieben ist, weil lieben tue ich nur eine Person. Wo dann erstmal noch die Frage geklärt werden muss was "Liebe" eigentlich ist. Doch dafür gibt es qualifiziertere Personen.



Artist: gebyy-terar

Shana_the_Deathberry´s "Bis auf Free! versteht sich"

Spoiler


Anime:
Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu





"Dies ist die sogenannte Fanservice-Episode"

Ach ja, der Fanservice. Ohne ihn gäbe es erheblich weniger Brüste rund um den Cup G. Erheblich weniger pikante Einstellungen von Szenen, in denen gebadet oder sich umgezogen wird. Weniger Verwandlungsszenen und weniger glitzernde Mechas. Free! gäbe es überhaupt nicht.

Vielleicht bin das ja nur ich, aber mir gefallen immer noch am besten, wenn sie eine ansprechende Story haben. Weniger ansprechende Animationen oder Zeichnungen kann ich für eine gute Story auch außer Acht lassen, aber auch den schicksten Anime bzw. Manga sehe/lese ich nicht, wenn die Story mich langweilt. Fanservice ist gut und schön und kann meinetwegen auch bleiben (auch wenn ich als Frau in den wenigsten Fällen vom Fanservice wirklich bedient werde (bis auf Free, versteht sich)). Es ist aber interessant zu beobachten, dass Anime inzwischen selbstreflexiv damit umgehen - dann hat die Verwendung nämlich eine ganz andere Qualität.

In den allermeisten Fällen - auch wenn es natürlich verschiedene Formen des Fanservice gibt - bedeutet Fanservice, dass man eine oder am besten gleich mehrere Frauen mit unrealistisch großen Vorderbrau in entsprechend wenig bekleideten Situationen darstellt. Beispiele gibt es dafür ja mehr als genug - zu den allerschönsten gehört zum Beispiel Highschool of the Dead, das habe ich gerade neulich erst wieder gesehen (aber die Kussszenen waren gut!). Da wird das ganze Spektrum abgedeckt: Brüste jenseits jeglicher Gravitation, Badeszenen, Umziehszenen, wunderbar. Jeder weiß, dass das Fanservice ist.

Wenn der Anime aber nun von vornherein darauf aufmerksam macht, dass es sich diese Folge um eine Fanservice-Episode handelt, dann ist das etwas anderes - die Produzenten kommentieren an dieser Stelle das Werk nämlich. Es handelt sich um einen non-diegetischen Hinweis, also etwas, dass außerhalb der Narration steht. Im Film sind beispielsweise die Credits immer non-diegetisch, die Figuren können die Buchstaben nicht erkennen und reagieren nicht darauf. Es ist nicht das erste Mal, das so etwas in Manga und Anime auftaucht. Gerade viele frühe Mangaka, darunter z.B. Tezkua, sind früher oft selbst in ihrem Manga "aufgetreten" und sind auf Teile der Geschichte eingegangen. Es ist spannend zu sehen, dass dieses Element nun wieder auftaucht.




Ich habe mir letztens mal einen Naruto-Film reingezogen. Muss schon sagen das ich ganz gut unterhalten wurde auch wenn ich viele Charaktere gar nicht kannte und die Erwachsenen-Versionen von Naruto und Co ein wenig befremdlich waren. Mein Wissen von Naruto beschränkt sich aber auch nur auf die Originalen Naruto-Episoden plus ALLE FILLERFOLGEN und die ersten 10 Episoden von Shippudden. Danach hatte ich irgendwie den "Touch" verloren.
Meine Frage also: Lohnt sich der Anime/Manga? Ist es so gut wie viele es behaupten?

Wünsche euch allen nun aber noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche. Macht keinen Unsinn und denkt an eure Mitmenschen.

AMV-Montag: "You & I" und "Jihaku" Your Lie in April, AMV, Montag, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

You & I

 

 

Editor:

DistantMelodies

 

Anime:

Shigatsu wa Kimi no Uso

 

Musik:

U & I - Galantis

 

 

 

Jihaku

 

 

Editor:

Tyler_yj

 

Anime:

Spoiler

Ah! My Goddess (TV)
Ai Yori Aoshi
Air Master
Akira
Angelic Layer
Argento Soma (TV)
Avenger
Azumanga Web Daioh
Bakuretsu Tenshi
Basilisk - Kouga Ninpou Chou
BECK, Mongolian Chop Squad
Bleach
Cat Returns, The
Chrono Crusade (TV)
Comic Party
Cowboy Bebop
Cowboy Bebop - The Movie: Knockin' On Heaven's Door
Elfen Lied
Erementar Gerad
Eureka Seven
Eyeshield 21 (TV)
Fantastic Children
FLCL (Fooly Cooly)
Full Metal Panic
Full Metal Panic: Fumoffu
Full Metal Panic: The Second Raid
Fullmetal Alchemist (TV)
Gankutsuou
GANTZ
GetBackers
Ghost In The Shell: Stand Alone Complex
Golden Boy
Grave Of The Fireflies
Gundam Seed Destiny
Gunslinger Girl
Haibane Renmei (Charcoal Feathers Federation)
Hajime No Ippo
Happy Lesson
Happy World!
Haré+Guu DELUXE
Haré+Guu FINAL
Hellsing
Hikaru No Go
Hitsuji No Uta
Hunter X Hunter OVA 2 (Greed Island)
Hunter X Hunter OVA 3 (Greed Island Final)
Ichigo 100%
Ichigo 100% (OVA)
Ikkitousen
Inu Yasha (TV)
Jin-Roh
Kakyuusei
Kaleido Star
KARAS
Kiddy Grade
Kill Bill (O-Ren Ishii Anime Scenes)
Kimi Ga Nozomu Eien
Koi Kaze
Kono Minikuku Mo Utsukushii Sekai
Kyou Kara Maou!
Last Exile
Le Portrait De Petit Cossette
Love Hina (TV)
Love Hina - Again (OVA)
Lunar Legend Tsukihime (Shingetsutan Tsukihime)
Macross Plus
Macross Zero
Madlax
Mahoraba ~Heartful Days~ (TV)
Mars Daybreak (TV)
Metropolis (Rintaro)
Millennium Actress
Monster (TV)
My HiME
Nadia - The Secret Of Blue Water (TV)
Naruto
Neon Genesis Evangelion
New Fist Of The North Star
Now And Then, Here And There (Ima Soko Ni Iru Boku)
One Piece
Otogi Zoshi (TV)
Paranoia Agent
Peace Maker Kurogane
Phantom - The Animation
Prince Of Tennis, The (TV)
Ragnarok The Animation
RahXephon (TV)
Rahxephon: Pluralitas Concentio (Movie)
Read Or Die - The TV (Read Or Dream)
Rurouni Kenshin (TV)
Rurouni Kenshin / Samurai X - 1st OVA (Tsuiokuhen, Trust & Betrayal)
Rurouni Kenshin / Samurai X - 2nd OVA (Seisouhen, Reflection)
Rurouni Kenshin / Samurai X - The Movie (Ishinshishi)
SaiKano (She, The Ultimate Weapon)
Saint Seiya: Tenkai Hen (Joso Overture)
Saint Seiya: The Hades Chapter (OVA)
Samurai 7
Samurai Champloo
Samurai Deeper Kyo
School Rumble
Scrapped Princess
Serial Experiments Lain
Shuffle!
Speed Grapher
Spirited Away
Steamboy
Tales Of Phantasia (OVA)
Tenjou Tenge
Tenjou Tenge: Ultimate Fight (OVA)
Tokyo Godfathers
Trinity Blood
Twelve Kingdoms
Twin Spica (TV)
Voices Of A Distant Star (Hoshi No Koe)
Wolf's Rain
Wolf's Rain (OAV)
Yakitate!! Japan (TV)

 

Musik:

Best of You - Foo Fighters

 

AWZ v269: "Liebt euch, i guess" und "Gyah, ich bin so spät, entschuldigung einseinself" frohen Valentinstag, ich bin jetzt NepNep spielen, wer braucht schon schlagworte?

Autor:  Xesterkun

Megadimension Neptunia OST: Absolute
Jormungand OST - Rock´N´Roll boobs


Heyho,
wollte ja eine neue Weblogreihe einführen, neben AWZ und dem AMV-Montag, einfach weil ich es kann. Nun aber da ich nochmal darüber nachdenke ist das was ich vorhatte eigentlich gar nicht so toll und würden auch nur die wenigstens lesen wollen.
Meine Idee war eine Art Rewatch. Ich würde mir Serien ansehen die ich schon kenne und für gut oder besser befunden habe, jede einzelne Folge beschreiben und dann meinen Senf dazu geben. Aber hier ist das Problem, ich bin eine Niete im beschreiben/umschreiben/erklären und das wäre wohl alles nicht allzu schön zu lesen. Warum schreibe ich hier nochmal?
Tut mir leid für diejenigen die sich schon auf was neues von mir freuten, was keiner sein dürfte. Man nehme ich mich selbst wichtig...
Habe aber noch eine andere Idee, eine geklaute wenn man es so nennen kann. Hoffe ihr kennt alle die "Everything Wrong With ..."-Reihe auf Youtube, falls nicht habt ihr hier ein Beispielvideo. So etwas ähnliches würde ich gerne hier probieren, nur ist es in Schreibform weniger gut oder? Kann vielleicht auch daran liegen das ich es nicht draufhabe.
Das Hauptproblem bei beiden Ideen ist, das man die Serien gesehen haben müsste.
Was für ein Dilemma, Erste-Welt-Probleme, ihr wisst schon.



Xesterkun´s "Liebt euch, i guess"

Spoiler


Anime:
Heavy Object
Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans





"Es ist ja nicht so als ob du etwas dagegen sagt wenn 2 Mädchen ´zusammenkommen´."

Warum sollte man auch!? Das wäre es ja noch, wenn ich so etwas verhindern würde könnte ich auch gleich zur Hölle fahren. Yuri darf man nicht auflösen da sie die reinste Form der Liebe ist! Sie ist viel besser als eine Mann/Frau (gibts dafür auch eine Nerd-Bezeichnung?) oder Yaoi-Beziehung. Kann natürlich auch nur daran liegen das ich es bin der das hier schreibt.

Aber im Ernst, die Beziehung von anderen nicht gut zu heißen, nur weil es einem nicht ins Weltbild passt ist einfach nur abartig. Lasst doch einen Mann einen Mann lieben oder eine Frau eine Frau oder wenn man es ganz verrückt mag ein Mann eine Frau die eine Frau liebt deren große Liebe ein Mann ist der abends gerne andere Männer vernascht.
Auch möge man mir irgendwann einmal erklären wieso es so schwer ist Homosexuellen die Ehe zu gewähren. Es gibt immer Stimmen dagegen aber die verstummen auch wieder, wenn sie erst einmal kapiert haben das die Welt sich nicht um die dreht. Klar die CDU hat "Christlich" in ihren Namen aber das heißt nicht das sie sich wie die Kirche aufführen muss. In einem "mordernen" Land soll doch angeblich Kirche und Staat getrennt sein. Und ja ich komme ein paar Monate zu spät damit, aber irgendwie scheinen das Thema ja wieder alle vergessen zu haben, genau wie TTIP.
Weiß aber ohnehin nicht wieso man überhaupt heiraten will. Wenn ich mit jemanden zusammenbleiben will bleibe ich das auch oder? Brauche ich doch keine überteuerte Fete um das zu bezeugen.

Liebt wen immer ihr wollt, sei es Mann oder Frau oder eine Person eines undefinierten Geschlechtes.





"Man sagt, ´Nichts ist so teuer wie ein Geschenk´..."

Jep, das sagt man und wahrere Worte wurden selten gesprochen.
Denn jedes Geschenk hat einen Preis, nur ist nicht immer sofort klar welchen. Ja selbst die Geschenke eurer treuesten Freunde zum Geburtstag. Meist wird nur erwartet das ihr ihnen dann eins zurückschenkt. Was in mir zumindest den kleinen Sheldon weckt, von wegen das gleiche im Wert zurückschenken. Einer der Gründe warum ich mir nichts zum Geburtstag/Weihnachten/whatever wünsche.

Dann gibt es noch Werbegeschenke. Diese verdammten Vertreter mit ihren verfluchten Kugelschreibern die einen dazu verführen ihnen mehr als eine Sekunde zuzuhören. Nun habe ich es recht einfach sie abzulehnen weil ich mehr als genug Kullis habe, wobei man nie genug haben kann.
Meist ist ohnehin alles einfach nur Werbung. Und wenn man sich ihr hingibt kann es richtig teuer werden.








^--- "Lucky Star" war schon großartig. Jedenfalls sagt mir das mein Gedächtnis und das ist ja recht manipulierend. Wird Zeit das ich es mir mal wieder antue.



Shana_the_Deathberry´s "Gyah, ich bin so spät, entschuldigung einseinself"

Spoiler


Anime:
Assassination Classroom S2




"Namen machen keine Person."

Das ist eigentlich eine unerwartet interessante Sache.

Auf den ersten Blick hin möchte man ja zustimmen. Unser Name spiegelt nicht unsere Persönlichkeit wieder, sondern erst einmal nur den Geschmack der Eltern. Wenn man es ganz genau nimmt kann man aus Namen auch das Geschlecht lesen (das ist zumindest in Deutschland gerade verpflichtend), möglicherweise kann man sogar einschätzen, wie alt der Betroffene ist, aufgrund gewisser Modephasen von Namen. Auch die Herkunft bzw. die Herkunft der Vorfahren kann man bisweilen noch ableiten. Dabei handelt es sich aber genau genommen schon kulturelle und ansozialisierte Werte, die sich auch jederzeit wieder ändern können und deswegen hier nicht weiter interessant sind.

Die letzte wichtige Erkenntnis, die wir über Namen haben, ist, dass Namen mit bestimmten Vorstellungen assoziiert werden. Das immer wieder genannte Beispiel ist Kevin. So hat man nachgewiesen, dass ein Kevin im Vergleich zu seinen Mitschülern immer etwas schlechter abschneidet - nicht, weil er tatsächlich schlechter ist, sondern weil LehrerInnen allein aufgrund des Namens mit im härter ins Gericht gehen. Auch das ist allein unserer Kultur zu verdanken (man denke an Filme wie Kevin allein zu Haus).

Davon einmal abgesehen sind Namen aber - sowohl in Japan als auch in anderen Teilen der Welt - eine extrem wichtige Angelegenheit. Viele Märchen und Mythen arbeiten mit Namen, denen eine besondere Kraft über den jeweiligen Namensträger nachgesagt wird (man denke mal an das Märchen Rumpelstilzchen). Das merkt man auch heute noch, denn in vielen Fantasy-Romanen und -Manga geht es häufig um eine Art von "wahren Namen" - zum Beispiel die Eragon-Burchreihe oder Noragami. Zumindest mythisch betrachtet gehen Menschen ganz allgemein also davon aus, dass Namen wichtig und zentral für die Person sind - und wenn es keinen Namen gibt, dann kommt uns das befremdlich vor (in dem Falle denke ich am liebsten an Code Geass' C.C.). Namen sollte man also nicht unterschätzen.






Achja frohen Valentinstag usw.


Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und wir sehen uns dann nächste Woche wieder, was übrigens von meiner Seite aus total überheblich klingt. Macht keinen Unsinn und so weiter.

10 Jahre Spice and Wolf Spice & Wolf, 10.th anniversary, Jubiläum, needs more apples

Autor:  Xesterkun



Jawohl meine Lieben.
Isuna Hasekura´s Meisterwerk Spice and Wolf ist ab heute genau 10 Jahre alt, beziehungsweise begann es vor 10 Jahren. Zur Feier des Tages hat Hasekura eine Nachfolge-Geschichte angekündigt, doch ist nicht klar ob es nur eine Kurzgeschichte oder eine neue Serie zu Spice and Wolf sein wird. Werden wohl bis zum 9.ten April abwarten müssen da soll sie nämlich veröffentlicht werden.
Ich bin schon ein kleiner Fanatiker von dieser Serie und freue mich deshalb irre darüber.
Hoffe doch das es hier noch mehr Spice and Wolf-Fans gibt.
Bleibt dann nur noch zu hoffen das wir irgendwann mal eine 3.te Staffel oder einen deutschen Release der ersten beiden kriegen.

Zur Feier dieses Tages sollten alle die das hier lesen einen Apfel essen. Wer das mit dem Apfel nicht versteht sollte sich die Serie vielleicht mal anschauen ;)


AMV-Montag: "Imagine" und "Wait for Me" Tengen Toppa Gurren-Lagann, Musik, some major feelings, Video, viele viele Anime, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

"Imagine"

 

 

Editor:

BBSNYPUR

 

Anime:

Spoiler

Accel World

Anohana

Maria Holic

Bakemonogatari

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii wake ga Nai

Hyouka

Madoka Magica

Yumekui Merry

Chuunibyou demo Koi ga Shitai

Eden of the East

Hitsugi no Chaika

Death Parade

Kekkai Sensen

Kantai Collection

Kyoukai no Kanata

Nagi no Asukara

Shigatsu wa Kimi no Uso

Aldnoah.Zero

Amagi Brilliant Park

Date A Live II

Mekaku City Actors

Saenai Heroine no Sodatekata

Space Dandy

Sword Art Online

Zankyou no Terror

The Idolmaster Movie

Sakura Trick

Angel Beats

Fate Stay Night

Love Live

ME!ME!ME!

Magi

5 Centimeters per second

Blue Exorcist

Boku wa Tomodachi ga Sukunai

C - The money of Soul and Possibility Control

C³ - Cube x Cursed x Curious

Casshern Sins

Clannad

Code Geass

Dance in the Vampire Bund

Death Note

Denpa Onna to Seishun Otoko

Eden

Ef - A Tale of Memories

Eureka Seven AO

Evangelion

Free

Full Metal Alchemist

Guilty Crown

Hataraku Maou Sama

Hentai Ouji to Warawanai Neko

Higurashi no Naku Koro ni Kira

Kamisama no Inai Nichiyoubi

Kannagi

Kokoro Connect

K-On

Kuroshitsuji

Mawaru Penguindrum

Mirai Nikki

Myself;Yourself

Mikakunin de Shinkoukei

Mobile Suit Gundam 00

Nisekoi

No Game No Life

Nourin

Toki wa Kakeru Shoujo

Panty & Stocking with Garterbelt

Psycho-Pass

Rolling Girls

Rosario to Vampire

Sakurasou no Pet na Kanojo

Sankarea

Soul Eater

Suzumiya Haruhi no Yuutsu

Tales of Xilia 2

Tamako Market

Nagato Yuki-chan no Shoushitsu

To Aru Kagaku no Railgun

Watamote

ToraDora

Tasogare Otome x Amnesia

 

Musik:

Pop Culture - Madeon

 

 

 

 

 

"Wait for Me"

Ich sags euch hier nochmal ganz speziell, SPOILERGEFAHR!

 

 

 

Editor:

KushiiSmiles

 

Anime:

Tengen Toppa Gurren Lagann (Serie, Filme und Specials)

 

Musik:

Last Train Home - Ryan Star

 

AWZ v268: "Kann ja nicht in allem großartig sein" und "Oh, was für ein Luxus" <(oo<) (>oo)>, fühl mich nicht großartig, hat denn schon jemand wünsche für v300?, v268, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

マイノリティパレード
- Uplift Spice

Liberia me from Hell - /a/

Heyho,
vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es hier alles irgendwie positiver geworden ist. Rede ich mir zumindest gerne ein, ob es dann wirklich so ist sollen die Historiker der Zukunft entscheiden.
Aber lasst uns nicht über die Zukunft reden, stattdessen: Lasst uns über die Zukunft reden!

Ich mache mir ein wenig Sorgen um die Zukunft von Animes. Es tauchen ja schon jetzt seit wenigen Jahren immer diese 2-5Minuten Anime auf, was an sich schon ein trauriger Trend ist, das man sich nicht einmal die Mühe macht auf volle 20-24 Minuten hochzukommen. Liegt es einfach nur an dem Material mit dem sie arbeiten müssen? Die meisten Vorlagen sind ja 4-Koma-Manga, aber dann haben wir Serien wie "Azumanga Daioh", "Lucky Star" und "K-On!" die auch nur 4-Koma-Manga sind. Also könnten wir das schon einmal ausschließen. Woran liegt es dann? Ist es fehlendes Talent, Zeit oder etwa das Geld? Es wird ganz sicher das Geld sein. Und der Versuch sich einen Namen zu machen. Ich habe solchen Mini-Episoden nie wirklich eine Chance gegeben, zugegebenermaßen, aber lasst uns mal alle in uns gehen und uns fragen weshalb Anime so toll sind. Abgesehen von den Leuten hier die keine Anime schauen, ihr seid entschuldigt und ich mache euch auch keinen Vorwurf.
Für mich, so klischeehaft es auch klingen mag, sind es die Story und die Charaktere. 2-5Minuten reichen einfach nicht aus um eine ausgefallen Geschichte zu erzählen oder auf die Charaktere einzugehen, weshalb diese kurzen auch eher nur Comedy sind. Aber selbst dann könnten sie zumindest ordentlich aussehen oder?

Und lasst mich gar nicht erst mit den puren 3D-Computer-Grafik-Anime anfangen. So zweitrangig das Aussehen auch sein mag, aber wenn es einen von der ersten Sekunde an abstößt kann die Story noch so toll sein. Ich kann mir schon vorstellen das mir solch ein Anime mal gefallen könnte, sofern die Figuren dann nicht wie Roboter aussehen und so sich auch nicht so bewegen. Ein aktuelles Beispiel ist der Anime "Ajin" oder "Sidonia no Kishi". Ich finde die Charaktere sehen in beiden so tot und gefühlslos aus, aber das könnte auch nur an meiner Voreingenommenheit liegen. Ich habe vielleicht einfach nur Angst das die schönen 2D-Animationen wie in "Gurren-Lagann", "Gundam" und einigen anderen aussterben werden. Bei vielen Serien ist es ja wirklich schon der Fall das man sich nicht einmal mehr die Mühe macht STILLSTEHENDE Fahrzeuge/Mechas zu zeichnen. *hust* Aldnoah.Zero*hust* In Kampf und Action-Szenen kann ich es verzeihen aber beim einfachen stehen und laufen? Sorry aber da hört es auf. Auch wird jetzt öfters versucht die menschlichen Charaktere durch 3D in Kampfszenen zu ersetzen. Gab es in "Kill La Kill" und , um ein aktuelles Beispiel zu nennen, "Divine Gate" ist es sehr auffällig.
Am Ende ist das aber alles nur meine eigene Preferenz und ich bin mir sicher das es andere anders sehen werden. Sehe gerne ein das 3D-Modelle inzwischen aus Anime nicht mehr wegzudenken sind, wünschte mir nur das sie nicht so auffällig wären.

Vielleicht mache ich mir auch einfach nur unnötige Gedanken und alles wird okay sein.


Xesterkun´s "Kann ja nicht in allem großartig sein"

Spoiler


Anime:
Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans
Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu





"Eine einmalige Spende und jemanden zu retten/helfen sind verschiedene Dinge."
^---freie Übersetzung ist und bleibt frei~

Das sollte ja wohl jedem klar sein. Selbst wenn ihr dem lieben Penner unten auf der Straße einen Euro gebt hilft ihm das nicht von der Straße zu kommen. Nein vielleicht ermutigt ihr ihn noch mehr dazu sich nicht von Ort und Stelle zu bewegen und er wird euch ab sofort immer mit Hundeäuglein ansehen. Und keiner widersteht den Hundeäuglein von Obdachlosen.

Aber wie hilft man dem Obdachlosen denn nun? Keine Ahnung, es gibt bestimmt eine einfache Lösung die mir jetzt nicht einfällt. Was aber eine wichtigere Frage ist. Soll man sie ignorieren? Ich tue es jedenfalls, bin da über die Jahre vielleicht zu sehr abgestumpft. Gab auch mal einen der hat mich jeden Tag an der Haltestelle angequatscht ob ich nicht einen Euro für ihn habe, was mir irgendwann zuviel wurde und ich ihm sogar drohte vor die Bahn zu stoßen, wenn er mich noch einmal anreden sollte. Was ich natürlich nie getan hätte und das wusste der anscheinend da er mich bis heute noch anquatscht, bloß sind es inzwischen Zigaretten.
Und wo wir schon beim helfen sind.
Helft! Mehr habe ich dazu jetzt nicht zu sagen. Und nein ich meine nicht unbedingt Geld spenden. Es hilft schon wenn ihr Blut spenden geht, Blutreserven sollen in manchen Teilen Deutschlands knapp sein.






"Alle Künstler sind ´kompliziert´."

Ist ja nichts neues. Das wissen wir alle und sind es auch alle. Ja wir sind alle Künstler/Erschaffer und somit kompliziert. Also im Grunde nur Menschen. Menschen sind nun einmal kompliziert, lässt sich nicht ändern.

Wir können nur lernen damit umzugehen wie man mit den jeweiligen Menschen umgeht. Bin mir sicher das ich für einige auch nicht so einfach bin. Genauso wie ich Probleme habe mit Menschen die einfach nicht zur Ruhe kommen. Immer schnell schnell schnell und dabei Fehler machen und dann nur noch schneller machen um Fehler zu beheben. Hat jemand einen Tipp wie ich mit solchen Charaktertypen umzugehen habe? Ich komme einfach nicht drauf.
Muss dazu sagen, das ich ohnehin nicht der beste in Zwischenmenschlichen Beziehungen bin. Können ja nicht alle in allem großartig sein, brauche ja eine Schwäche, abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik. Auch ist mal wieder reges Azubi-tauschen zwischen unseren Filialen angesagt und jetzt muss ich mir schon wieder neue Namen und Gesichter merken und vielleicht noch auf sie aufpassen. Außerdem ist es wichtig wie man mit denen umgeht da sie sonst vielleicht einfach nicht mehr kommen, schon vorgekommen, und aus irgendeinem Grund kommen die meist zu mir wenn sie Probleme haben. Bin vielleicht doch zu nett zu denen.

Aber welche Weisheit können wir nun mitnehmen?
Lernt die Macken anderer zu akzeptieren, i guess.






Shana_the_Deathberry´s "Oh was für ein Luxus!"

Spoiler


Anime:
Musaigen no Phantom World




"Menschen verändern oft ihre Erinnerungen wie es ihnen dient."
(Heute ist der Tag der kreativeren Übersetzungen).


Bevor ich heute etwas zum Zitat schreibe, muss ich zuerst was anderes sagen: diese Woche konnte ich mich aus ganzen 12 Zitaten für eines entscheiden! Zum Vergleich: manchmal gibt es auch nur zwei. Was für ein Luxus.
Xester´s Zugabe: Müssen die Leser das unbedingt wissen? =P

Menschen verändern ihre Erinnerungen. Ich denke die meisten von euch wissen, dass das stimmt. Die Erinnerung ist selektiv - manchmal erinnern wir uns an anscheinend ganz banale Dinge wie die Namen von mehreren hundert Pokémon, aber irgendeine Vokabel fällt einem einfach nicht ein.

Häufig sind es Meinungen und Ansichten, die die Erinnerungen verändern. Ich weiß zum Beispiel, dass ich Deutsch in der Oberstufe damals gehasst habe, weil ich weder mit meinem Deutschlehrer noch mit Gedichtsanalysen wirklich zurechtkam. Dummerweise wohne ich in einem Bundesland, wo man Deutsch im Abitur schreiben muss - mein Ergebnis war natürlich weniger als prickelnd. Bis vor kurzem habe ich aber gedacht dass ich weniger Punkte gemacht hätte als ich tatsächlich habe - einfach weil ich mich nur noch daran erinnern konnte, dass Deutsch furchtbar war und meine Noten entsprechend grenzwertig. Kurzum hat mein Gedächtnis mich schlechter gemacht als ich eigentlich war, weil das gut in meine Vorstellung passte. Ich hab mich also selbst manipuliert. Na ja. Heute interessiert sich ohnehin niemand mehr für meine Abi-Noten, also alles halb so wild.

Meine Schwester übrigens, die ein ganzes Stück jünger ist als ich, meint sich oft an Sachen zu erinnern, die sie gar nicht erlebt hat. Sie kennt die Fotos und die Geschichten dazu und denkt, sie kann sich erinnern - war aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf der Welt. Manchmal "erinnert" sie sich auch an Sachen, die definitiv nicht stattgefunden haben. Schon witzig.



Halt? Moment? Ich kriege gerade Tränen in meinen Augen! Gerade auf meinem erneuten Hype von Gurren-Lagann soll es es dieses Jahr etwas neues zu Gurren Lagann geben! Nur ist es bis jetzt nicht klar ob es ein Reboot oder eine Alternativgeschichte oder etwas anderes sein soll. Es ist mir auch recht egal! Gurren Lagann ist eine von den Serien die man gesehen haben muss. Das einzige was ich aber bezweifele ist eine 2nd Season. GL war perfekt so wie es ist, denke also das wir mehr eine Alternativgeschichte zu Gesicht bekommen. Sry habe es erst vor wenigen Minuten erfahren und kann meine Gedanken noch nicht richtig ordnen, obwohl diese Info schon seit knapp 2 Monaten unterwegs ist ...
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Bis nächste Woche.

[Mitmachaktion] Pokémon-Team Pokémon, Evolition, Shinka-Dan

Autor:  Xesterkun
Einfach weil ich es kann mache ich bei KageyamaTobio´s Pokemonturnier mit. Was ich aber wirklich meine ist die Zusatzaufgabe am Ende des Beitrages, mein "perfektes" Pokemon-Team vorzustellen. Tja aber wer jetzt weiterliest wird sehen das es absolut nicht perfekt ist, sondern einfach nur mein Lieblingsteam mit meinen Lieblingspokemon ist. Man möge mir bitte diesen Faupax verzeihen.
Es ist auch nicht besonders kreativ. Es ist ein Evoli-Evolution-Team.
Teamname? Wie wärs mit Shinka-Dan? Klingt okay! Was soviel wie "Team Evolution" heißen soll, wenn man dem Internet trauen kann.





Das erste Pokemon in meinem Team ist ein weibliches Flamara mit dem Namen Shana. Schon seit der ersten Generation war ein Flamara immer, so schnell wie möglich, in meinem Team hinzugefügt worden. Und bildet meist die Vorhut, weil sie so heißblütig ist. Ist auch in etlichen meiner Ehrenhallen gekommen.





Die zweite Evoli-Evolution in meinem Team ist ein männliches Psiana mit dem Namen Psycho. Ich brauche einfach ein Psycho-Typ in meinem Team und außerdem mag ich den gespaltenen Schwanz. Er ist eher ruhig und bleibt für sich allein.




Nummer 3 ist Izanagi und es ist ein männliches Blitza. Das mich und speziell mein Flamara vor unzähligen Wasserpokemon schützte. Habe es schon alleine deswegen sehr zu schätzen gelernt. Auch erinnert mich sein Fell irgendwie an die Super-Saiyajins aus Dragonball. Wahrscheinlich bildet er sich das auch ein, weil er sich jeder Herausforderung stellt, egal wie schwer sie auch erscheinen mag.




Da mein allererstes Starterpokemon ein Bisasam war habe ich eine besondere Bindung zu Pflanzenpokemon entwickelt gehabt, weshalb es keine Überraschung sein sollte das Nr 4 im Team "Shinka-Dan" ein männliches Folipurba, mit dem Namen Havel, ist. Ich liebe das Design und auch seine Attacken wie "Rasierblatt" und "Laubklinge" sind absolut unter meinen Favoriten.





Mein Drachenkiller ist ein weibliches Feelinara mit dem Namen Sill Plain. Mit ihr als meinen neuesten Zugang hatte ich endlich eine wirksame Waffe gegen Gegner mit dem Typus "Drache" und bin überaus froh darüber. Außerdem ist es noch extrem süß, wie eigentlich alle Evoli-Evolutionen. Dann finde ich es noch toll was man tun muss damit es sich überhaupt in ein Feelinara entwickelt.





Meine Anführerin des Teams und finales Mitglied meines Teams ist ein Glaziola mit dem Namen Ciaran. Sie rettet mein Team immer und immer wieder vor dem Untergang oder Team Rocket. Und auch wenn sie kühl erscheint, sorgt und kümmert sie sich um alle ihre Mitglieder des Teams.





Hmnya, nichts besonderes, aber ich mag mein Team.

AMV-Montag: "Melancholic Melodies" und "The Rebellion Story" Puella Magi Madoka Magica, Your Lie in April, AMV, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

Melancholic Melodies

 

 

Editor/en:

Pic4

Eazy

 

Anime:

Shigatsu wa kimi no Uso (Your Lie in April)

 

Musik:

Apologize - One Republic

 

 

 

The Rebellion Story

 

 

Editor:

hiroki_999

 

Anime:

Puella Magi Madoka Magica

 

Musik:

Close my Eyes - Fat Prop

 

 

AWZ v267: "Nah, lass mal" und "Möchte ich nur nebenbei sagen" AWZ, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Samurai Warriors Rap
Pair of Wings - C-Clays


Urks, vielleicht sollte ich da hier nicht nach einer Feier schreiben. Also lassen wir das Intro ausfallen, aber das wäre zu einfach. Ich werde mir jetzt öfters widersprechen, habe mehr Alkohol in mir als mir lieb ist, was schon nach 1-2 Bier soweit ist. Und ja ich vertrage wirklich keinen Alkohol. Damit steche ich von meinem Vater und Brüdern heraus, natürlich auch mit anderen Dingen.


Xesterkun´s "Nah, lass mal."

Spoiler


Anime:
Gurren-Lagann Childhood´s End



"Denkst du nicht das du das ein wenig romantischer hättest sagen können?"

Nein, ich bin ein Mann, romantischer als ich es in dem Moment sagte wird es nicht werden. Wobei das SICHER nicht auf alle Männer zutrifft, sondern vielleicht nur auf mich. Okay es wird nur ich sein. Solche romantischen Sachen kann ich einfach nicht sagen. Vorallem weil ich viel zu lange überlege, was er/sie/es vielleicht hören will, so dass der Moment an dem man das sagen könnte schon verflogen ist. Liegt vielleicht daran das ich nicht soviel Erfahrung mit romantischen Atmosphären habe. Oder aber meien Qualitäten liegen einfach nicht darin die Herren/Damenwelt zu besäuseln bis sie sich mir einfach hingeben weil ich so gut mit Worten kann. Wo mir hier wahrscheinlich alle zustimmen werden, das ich einfach nicht mit Worten umgehen kann.

Fallen einem die Liebhaber aber wirklich eher um den Hals wenn man solche Sachen sagt wie: "Deine Augen strahlen heller wie jeder Stern am Himmelszelt"? Kann ich mir nicht vorstellen. Klar ist es schön wenn man komplimente bekommt aber dann doch bitte für etwas was sie selbst getan haben und nicht mit Dingen mit denen sie geboren sind. Sehe vielleicht alles viel zu eng.
Will aber nicht sagen das man seinem Schatz nicht mal was romantisches sagen sollte. Es sollte nur passen und nicht übertrieben sein.






^---Eine wirkliches Bild im ersten Gurren-Lagann Film.
Schaut euch doch nur an wie geil das aussieht! Sagt was immer ihr wollt, GL ist viel zu unterbewertet von den deutschen Anime-Fans.



Shana_the_Deathberry´s "Möchte ich nur nebenbei sagen"

Spoiler


Anime:
Boku dake ga Inai Machi





"Ja, ich denke wenn man eine Rolle spielt, dann wird diese Rolle irgendwann ein Teil von dir."

Ich wünschte alle Grundschüler hätten so einen tiefenpsychologischen Blick. Überhaupt ist ganz nebenbei der Anime großartig, möchte ich nebenbei sagen.

Ob mans jetzt glaubt oder nicht - es gibt natürlich passende Untersuchungen zu diesem Phänomen, natürlich jeweils in unterschiedlichen Kontexten. Für uns ist diese Sicht aus der Perspektive der Computerspiele und des Internets spannend. Ich muss niemandem erläutern, dass man in Games (insbesondere diversen Onlinegames) und allgemeiner im Internet (z.B. Foren) eine ganz andere Persönlichkeit annehmen kann als man sie in der Realität besitzt - man kann sich ein anderes Geschlecht geben, hitzköpfig sein statt schüchtern, etc. Das Internet und die (scheinbare) Anonymität, die es bietet, erlaubt Identitätsspiel. Dementsprechend hat man sich natürlich gefragt, ob diese Online-Persönlichkeit auch Auswirkungen auf die tatsächliche Persönlichkeit haben kann (ich muss jetzt wohl niemandem erklären, dass die Ergebnisse sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem ob man das Netz und Games bashen möchte oder eben nicht).

Im realen Leben ist das natürlich noch einmal eine Stufe verschärft. Während es zwischen dem Internet und der Realität (noch) eine Grenze gibt, die man (in der Regel) klar ausmachen kann, ist diese erheblich durchlässiger wenn es sich um Schauspielerei in der Realität handelt. Ein normaler Schauspieler hat auch eine Grenze - es gibt die Persönlichkeit vor der Kamera, die es zu spielen gilt, und die dahinter. Auch wenn manche Schauspieler bewusst ihre Filmpersönlichkeit über die Zeit des Drehs beibehalten, gibt es dennoch eine Grenze - das ist die Filmpersönlichkeit. Es gibt auch viele Filme und ähnliches, die darauf aufbauen, dass ein Schauspieler nicht mehr auseinanderhalten kann was vor und was hinter der Kamera abläuft, wo die Grenzen sind.. Wer im alltäglichen Leben permanent schauspielert (in den meisten Fällen tut man das um mit seinen Mitmenschen besser auszukommen), der macht das tatsächlich nach und nach zu seiner Persönlichkeit. Es wird automatisiert, das heißt, irgendwann muss nicht mehr bewusst gelogen werden, sondern man macht es einfach wie von selbst. Es gibt übrigens auch eine ganze Reihe von Büchern, Filmen, Manga und Anime, die Personen haben, die dann jemanden treffen der hinter diese falsche Persönlichkeit blickt. Letzten Endes geht es uns also irgendwie immer doch um die "echte" Persönlichkeit. Klingt moralisch-ethisch super, aber ob das für das Miteinander so gut ist - die meisten Menschen verkraften die Wahrheit leider nicht so gut.

Und gratuliert dem Xester, der gestern (wenn er das hier pünktlich postet) wieder mal älter geworden ist.



So dann verabschiede ich mich bis nächste Woche. Habt noch einen schönen Sonntag!
Macht keinen Unsinn und benehmt euch, sonst kommt ihr auf die STILLE TREPPE!!!!



Der jährliche Bericht zu meinem Alter 30.01.15, Happy Birthday to me, runter von meinem Rasen!, wehe es singt einer von euch

Autor:  Xesterkun

Ja, der alljährliche Bericht zu meinem Jahresalter.

Bin ab heute dem 30.01. um 17:48, 27 Jahre alt. Fühle mich aber keinen Tag älter als ich 20 wurde. Ist das nun etwas gutes oder ist es nur weil ich es ablehne wirklich Erwachsen zu werden?

Wünsche euch allen die heute auch Geburtstag haben sollten, alles Gute und das sich eure Wünsche erfüllen mögen.




^---Ein Gurren-Lagann Bild einfach weil Gurren-Lagann episch ist.


btw es ist interessant das sich auch wieder Leute melden zu denen man seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. =P

AMV-Montag: "Heroes" und "The way they see" Accel World, AMV, Montag, Musik, Rolling Girls, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

Heroes

 

 

Editor:

Eazy

 

Anime:

Rolling Girls

 

Musik:

Hero - Pegboard Nerds feat. Elizaveta

 

 

 

The way they see

 

 

Editor:

MrPampouks

 

Anime:

Accel World

 

Musik:

The Cure - Cervello

 

AWZ v266 "Irgendwelche letzten Worte?" und "Man könnte eine Zeitmaschine bauen" hi liest das wer?

Autor:  Xesterkun
Gotta Breed ´Em All!
Sora no Kodou - the beat of the cosmos ft. Rita


Wow Leute es gibt wirklich Dinge die echt zu hardcore sind, selbst für jemanden wie mich. Ich liebe Figuren, habe auch einige bei mir rumstehen. Auf der Connichi 2015 hatte ich eine gesehen die mir bis zu Hüfte reichte. Jetzt wird eine LEBENSGROSSE Figur erscheinen, ich verarsche euch nicht. Der Charakter der diese Ehre bekommt ist Megumi Kato (158 cm groß) und soll stolze 16.561 USDollar oder auch 1,98 Mio Yen kosten. Die Auflage ist auf 10-20 Figuren beschränkt und die zukünftigen Besitzer werden per Losverfahren ausgelost. Natürlich müssen sie dann immernoch zahlen.
Könnt es hier nochmal nachlesen, falls ihr es mir nicht glaubt.


Xesterkun´s "Irgendwelche letzten Worte?"

Spoiler


Anime:
Jormungand
Saijaku Muhai no Bahamut





"Der Feind von Gestern könnte heute dein Freund sein. Das ist der europäische Weg die Dinge anzugehen."

Hmnya, klingt nett und alles. Nur funktioniert das nicht so gut wie man vielleicht denken mag. Hauptsätzlich weil man alte Rivalitäten schlecht vergisst. So wird Deutschland gerne immer wieder daran erinnert das wir eine Nazi-Vergangenheit haben, was ich durchaus verstehen kann, denn man hat ja anscheinend nichts anderes gegen uns in der Hand.
Kann mich auch schlecht dazu bringen alte "Feinde" als Freunde zu bezeichnen. Als Freunde braucht man ja ein Mindestmaß an Vertrauen und das hat man bei Feinden eher weniger oder? Aber vielleicht sehe ich das auch einfach nur falsch.

Natürlich ist es auch falsch ehemalige Feinde nur als solche zu sehen, aber keiner kann mir sagen das man die gemeinsame Vergangenheit einfach vergisst. Selbst wenn es die jeweilige Regierung tut, die Menschen werden es nicht. Aber gut man soll ja soviele Freunde machen wie es geht, von diesem Standpunkt aus bin ich mir sicher das Europa sich auch mit der IS anfreunden würde, wenn es denn möglich wäre.





"Irgendwelche letzten Worte bevor du stirbst?"

Jep, die habe ich.
Zumindest sollte ich mir schon ein paar Sätze für diese und jene Situation vorbereiten. Weiß ja nie was passieren könnte. Und meine letzten Worte werden die sein an die man sich erinnert. Muss also schon was cooles oder zumindest etwas sein worüber man nachdenken muss. Einfach damit man mich nicht einfach vergisst. Oder etwas total unsinniges, einfach als letzten Lacher. Immerhin ist diese traurige Stimmung wenn man im Sterbebett liegt doch ziemlich bedrückend.

Als letzte Worte sollte man allerdings nie eine Ausrede nutzen. Ist so ziemlich das was einem am wenigstens nutzt. Auch finde ich es arschlos dann noch etwas zu beichten.
Allerdings ist man ja häufig nicht in der Lage sich seine letzten Worte auszusuchen beziehungsweise sie noch auszusprechen.
Wie dem auch sei in der Situation die hier im Bild stattfindet würde ich sagen: "Schöne Augen". Und mit etwas Glück wirft sie das so aus der Bahn das ich nicht meine letzten Worte wären.

Was die besten letzten Worte sind die ich je gehört habe?
"Hör zu Simon! Glaube an dich selbst. Nicht an dein Ich an den ich glaube. Nicht an mich an den du glaubst. Habe Vertrauen an dein Ich der an dich glaubt." - Kamina aus Gurren Lagann!








Shana_the_Deathberry´s "Man könnte eine Zeitmaschine bauen"

Spoiler


Anime:
Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu





"Der Tag hat nicht genug Stunden."

^- freie Übersetzung....

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich empfinde das ganz genau so.

Der Tag hat einfach nicht genug Stunden für all das, was ich machen will. Und immer wenn ich Spaß habe, ist der Tag so beleidigt dass er absichtlich kürzer wird...

Dabei können wir uns dieses Jahr eigentlich glücklich schätzen, denn dieses Jahr ist ein Schaltjahr - das heißt es gibt einen 29. Februar und damit ganz offiziell einen Tag mehr als letztes Jahr. Das ist so schon mal ein Anfang. Mehr Stunden hat selbstverständlich aber auch dieser Tag nicht. Unglücklicherweise können wir an unserem Zeitsystem derzeit wohl wenig ändern - ist es doch eines der wenigen Dinge, über die man sich weltweit größtenteils einig ist. Es ist ja auch nicht ganz undurchdacht. Wollten wir unser derzeitiges Zeitsystem mit seinen bestehenden Regeln aufhalten, dann müssten wir die Erde verlangsamen, das ist uns leider noch nicht möglich. Um auch die Jahre länger zu machen, müsste die Erdumlaufbahn eine größere Runde drehen, was leider aber sämtliche Flora und Fauna töten würde. Die Möglichkeiten sind etwas begrenzt (es sei denn die Marsmissionen funktionieren und wir werden alle umsiedeln). Man könnte natürlich der Einfachheit halber eine Zeitmaschine bauen (am besten aber nicht in der Form eines Autos, das ist doch etwas unhandlich) - aber wer genug Filme sieht, der weiß, dass es dann so viel zu beachten gilt, dass auch dann einem nicht wirklich geholfen ist.

Bis jemandem also etwas besseres einfällt hilft da nur eins: besseres Zeitmanagement. Oder einfach sich weniger auf merkwürdigen Blogs herumtreiben.



Damit wäre die Woche wieder einmal vorbei.
Solltet ihr Wünsche oder Vorschläge haben, ich bin für fast alles offen.
Byebye~ Habt noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49