Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49


AMV-Montag: "KyoAni Tribute" und "Dazzling Inferno" Clannad, Free! - Iwatobi Swim Club, Little Witch Academia, AMV, Anime, Montag, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

​"KyoAni Tribute"

 

Editor:

UntilDawnCreeps

 

Anime:

​AIR

Amagi Brilliant Park

​Chuunibyou Demo Koi Ga Shitai!

Clannad

Free!

Full Metal Panic? Fumoffu/The Second Raid

​Hibike Euphonium

Hyouka

Kanon

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon

Koe no Katachi

K-On!

​Kyoukai no Kanata

​Lucky Star

​Munto

Musaigen no Phantom World

​Nichijou

​Suzumiya Haruhi no Yuutsu

Tamako Market

Violet Evergarden

 

Musik:

​Montage - Andy Hull and Robert McDowell

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Hach~ Es kümmert mich recht wenig ob dies als AMV durchgeht oder nicht. Diese Montage preist eines der besten Animations-Studio an. Ich bin mir sicher das jeder hier schon einen Anime von Kyoto Animations gesehen hat, selbst wenn es nur Free! sein sollte. Diese Video gefällt mir weil es viele Erinnerungen an all diese großartigen Anime in Erinnerung rief.

 

 

"Dazzling Inferno"

 

 

Editor:

​Radical Yue

 

​Anime:

Little Witch Academia (Anime Mirai+Movie)

 

Musik:

Wird nachgetragen...

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Wer mich kennt wird wohl wissen das ich ein kleiner LWA-Fanboy bin, weswegen es wohl nicht schwer ist zu erraten weshalb ich dieses AMV toll finde. Der/die Editor/in hat keine Szenen aus der aktuellen TV-Serie genommen sondern nur aus den "Anime Mirai Kurzfilm" und dem Film, nur so als Info. Das AMV ist recht Action-reich was gut zu der Musik passt und auch die Übergänge sind sehr flüssig. Schade das es so kurz ist.

 

AWZ v319: "ZWEI Autos pro Person" und "... zu viele Manga-Reihen" Anime, v319, Weisheiten, yeah whatever, Zitate

Autor:  Xesterkun

Weight of the World - J´Nique Nicole
King Dedede´s Theme Ver. 2 - Super Smash Bros.


Kennt ihr das? Ihr habt einen neuen Lieblings-Charakter aber er taucht nur in einer von vierundzwanzig Folgen auf. Ich meine was zur Hölle!? Vorallem nachdem sie in der Folge als eine wichtige Figur hingestellt wurde und sie selbst versprochen hat das sie öfters auftauchen wird! Nun hätte es ja auch sein können das die Serie eine 2.te Staffel hätte bekommen können, nur schade wenn es nicht so kommt. Ist echt ärgerlich so etwas. Besonders wenn dieser Charakter so ziemlich die interessanteste Person, in der Serie, ist.


Xesterkun´s "ZWEI Autos pro Person"

Spoiler


Anime:
Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu
Little Witch Academia





"In meinem Heimatstaat Colorado, reiten wir Pferde anstatt Auto´s zu fahren."

Okay, also ich bin noch nie in Amerika gewesen und ganz besonders nicht in Colorado, weswegen ich vielleicht wie ein totaler Idiot wirken werde aber ich bezweifele das die Aussage unserer jungen Dame hier wahr ist.
Vielleicht macht sie und ihre Familie es, weil sie HÖCHSTWAHRSCHEINLICH eine reiche Ojou-sama ist. Gibt es überhaupt noch genug Pferde damit sie Autos ersetzen könnten? Immerhin haben viele Leute sogar 2, in Wort ZWEI, Autos pro Person!

Sagt was immer ihr wollt, aber Autos stehen überall! SIE SIND ÜBERALL! Manchmal kommt es mir so vor als gäbe es mehr Autos als Menschen. Nur eine Frage der Zeit bis Transformers passiert und wir von unseren Autos/Mikrowellen versklavt werden. Wir hätten es aber auch verdient, so wie wir sie missbrauchen.





"Du sagst also das wir irgendeinen toten Typen wiederbelebt haben? Ist das nicht etwas super schlechtes?

Nun mir fällt zumindest kein Buch/Film/whatever ein in dem es gut ausgeht wenn verstorbene Menschen wieder auferstehen. Natürlich könnt ihr mir auch das Gegenteil beweisen, muss ohnehin mal wieder ein paar Filme sehen, lasst also ruhig mal ein paar Vorschläge da.

Frage mich ohnehin immer woher diese Angst vor den Untoten kommt. Immerhin wissen wir ja das es gar nicht möglich ist das es je zu einer Zombie-Apokalypse kommt, auch wenn Filme versuchen uns was anderes einzureden. Immer wieder diese erfundene Wissenschaft in dem irgendein Serum jemanden infiziert und auf einmal alle Menschen um ihr Leben rennen.
Vielleicht mag ich deswegen die Alien-Filme lieber (außer Prometheus, komisch da gibt es auch was Zombie-ähnliches) weil es ja immerhin möglich ist das es solche Alien-Wesen geben könnte. Ja ich bin einer von denen die daran glauben das es noch anderes Leben außer uns im Universum gibt.






Artist: Yoshida Akihiko

Hach~ Ich konnte bisher noch nicht lange Nier: Automata spielen, aber ich bin verliebt. Es ist wirklich toll. Kann es kaum erwarten mich wieder ranzusetzen.


Shana_the_Deathberry´s "... zu viele Manga-Reihen"

Spoiler


Anime:
Seiren




„Jep. Der erste neue Release in zwei Jahren.“

Jaha….

Kennt ihr das? Ihr lest ausgerechnet eine Mangaserie, die vllt 4 neue Kapitel im Jahr hat? Ich muss euch ja jetzt nicht das Magazinformat in Japan erklären, das kennt ihr sicher alle. Aber Wenn man eben nicht mal die regelmäßigen Magazine hat, sondern immer erst warten muss bis der Tankobon fertig ist, puh, dann kann sich das schon hinziehen mit einer Reihe….

An sich finde ich das Warten auf neue Manga nicht schlimm. Das Warten ist für mich ein Teil der Vorfreude. Der eigentliche Lesespaß beim Manga hält sich bei mir in gewissen Grenzen – ich lese leider ziemlich schnell. Ich lese alle meine Manga früher oder später noch mal, aber wie ihr sicher wisst ist das nicht mehr ganz dasselbe, wenn man den Inhalt im Wesentlichen schon kennt. Insofern ist das Warten auf Manga für mich schon wesentlich. Wenn ich nicht auf neue Kapitel/Bände warten müsste, dann hätte ich viele Reihen sicher nicht so für mich gehypet wie ich es getan habe.

Manche Titel erscheinen aber leider einfach zu selten. Ich finde den Manga dann immer noch toll, aber weil es so lange dauert bis der nächste Band dann endlich mal zu haben ist kann ich mich schon beinahe nicht mehr daran erinnern was eigentlich zuletzt passiert ist. Ich weiß, dass man dagegen nichts machen kann, aber es ist schon ein kleiner Wehmutstropfen, denn so freue ich mich zwar über den neuen Band, aber in der Wartephase zwischen den Bänden vergesse ich die Reihe schon halb und konzentriere meine Hype-Energie auf andere Manga. Derzeit geht mir das bei Arata Kangatari zum Beispiel so, obwohl das mit inzwischen 22 Bänden längst eine gut etablierte Story ist….

Vielleicht liegt es allerdings auch einfach daran dass ich zu viele Manga-Reihen lese….



Und auch diese Woche hat die liebe Shana auf ihrem Blog einen Eintrag verfasst. Dieses mal geht es um Vocaloid. Solltet ihr euch dafür schon immer mal interessiert haben oder wollt einfach nur ein wenig Grundwissen wieder auffrischen schaut mal rein.
Nun wünsche ich euch allen aber noch einen schönen Sonntag! Macht es gut!

AWZ v318: "echt bescheiden" und "Es geht um das Wahlsystem" Anime, braucht das hier nicht lesen, hört einfach nur die Musik, unter aller Sau das hier

Autor:  Xesterkun

Fukkireta
The Legend of Zelda 25 Anniversary Orchestra

*Seele aus dem Leib hustet*
Willkommen in der dieswöchigen Ausgabe. Ich bin nicht auf der Höhe, weswegen wir das Intro gleich hinter uns lassen. Besonders da ihr alle so oder so jetzt das neue Zelda spielt.


Xesterkun´s "echt bescheiden"

Spoiler


Anime:
Masamune-kun no Revenge
Kuzu no Honkai





"Mami, wurde der Typ gerade sitzen gelassen?"
*ziemlich akkurate Übersetzung, wenn ich das so sagen darf*

Ich weiß nicht wieso aber ich liebe diesen Witz. Immer wenn irgendein Random-Kind auftaucht und seine Mutter etwas fragt und diese dann sagt das man da nicht hinschauen soll oder lieber ruhig sein sollte, da könnte ich mich da jedes mal wegwerfen. Kinder sind einfach nur ein solch ein Schatz für Comedy-Content.







"Ich wollte Kinder schon immer verwarnen das sie nicht in den Fluren rennen sollen."

Okay, also das ist ja ein recht kleiner "Lebenstraum". Ein echt bescheidener junger Mann.
Aber schön wenn jemand einen Traum hat den er sich erfüllen kann. Mir zum Beispiel will ums verrecken keiner einfallen. Habe keinen großen Lebenstraum den ich mir unbedingt erfüllen will. Klingt zwar total negativ aber ich kann damit bisher leben.






Shana_the_Deathberry´s "Es geht um das Wahlsystem"

Spoiler


Anime:
Seiren




„…aber ich kann mir einfach nicht vorstellen was ich werden will, obwohl ich schon im 3. Jahr bin.“
#freie aber sinngemäße Übersetzungen

Dieses Zitat ist ja wie geschaffen dazu sich mal wieder über unser Bildungssystem aufzuregen! Das mache ich in regelmäßigen Abständen, wer das schon kennt sollte das hier überspringen und hoffen dass mich die Zitate der kommenden Woche nicht wieder triggern.

Das deutsche Schulsystem ist Mist. Es ist unsinnig, die Länder die Bildungspolitik bestimmen zu lassen. Es ist sicherlich nett gemeint, führt aber bekanntermaßen dazu, dass ein Abitur aus Land A einen ganz anderen Wert hat als aus Land B. Ich selbst erinnere mich sogar, dass zu meiner Abiphase eine solide 3-Kandidatin zur Punktephase auf eine andere Schule (in derselben Stadt!) gewechselt ist – und prompt 1 stand. So so.
Es ist dann auch kein Wunder, wenn man sich in der Uni dann über verschulte Studenten mit den verschiedensten Wissensständen aufregen muss.

Aber eigentlich geht es mir heute um was anderes, nämlich das Wahlsystem. Zur kleinen Info für alle, die kein Abitur geschrieben haben: auf dem Weg dahin muss man mehrmals Fächer abwählen (und manchmal kann man auch welche dazu wählen und sowieso wird das alle paar Jahre wieder geändert). Meine Schwester ist in der 9. Klasse. Sie kann sich jetzt zwischen Kunst und Musik sowie zwischen Erdkunde und Sozialkunde entscheiden und optional andere Fächer dazu wählen. Da das vorbereitend auf die Wahlen zu den Abikursen ist, gab es vorher eine lange Infoveranstaltung, die das alles genau erklärt hat. Das ist im Prinzip ok. Der Vortragende hat aber auch was anderes gemacht: jede Menge Stress. Was man jetzt abwähle, könne man nicht mehr im Abi machen, und das könne schließlich das ganze Leben beeinflussen!

Zuerst einmal: ja, was man abwählt kann man in der Tat nicht mehr im Abi schreiben, da hat er recht. Wer schon weiß was er mal machen möchte, der kann sich so leicht schon mal die Weichen stellen. Aber – und da kommt der Clou – wie viele von den 15jährigen wissen denn was sie mal machen wollen?

Das deutsche Schulsystem verlangt im Kern, das man ab ca. 14 weiß, was man mal machen möchte, damit man auch ja die richtigen Kurse wählt. Mit 16 Chemie und Bio abgewählt aber mit 19 entschieden Medizin zu studieren? Theoretisch immer noch möglich, aber mit klar verringerten Chancen (die Studienplätze zur Medizin werden bundesweit von einer zentralen Zulassungsstelle vergeben). Natürlich kann man Stoff selber auf- oder nacharbeiten, aber ohne offizielle Bescheinigung bringt einem das gar nichts.

Was wir brauchen – spätestens an der Universität – ist eine Art Kurssystem, bei dem man sich flexibel Fächer wählen kann. Wer Kunst studiert möchte vielleicht nebenbei noch ein bisschen BWL oder vielleicht Marketing, um sich selber später zu promoten. In Zeiten, wo feste Berufe schwinden, wäre das doch dringend nötig. Dann erscheint die Wahl zwischen Erdkunde und Sozialkunde auch nicht mehr ganz so weltbewegend aus der Sicht eines Teenagers.



Ja nichts aufregendes von mir diese Woche, bin wie gesagt nicht auf der Höhe meiner Gesundheit. Wünsche euch allen dennoch einen schönen Sonntag und wir sehen uns hoffentlich nächste Woche wieder.

AMV-Montag: "Killer Queen" und "It´s a Good Day to Die" Gundam, Nisekoi, AMV, Anime, Montag, Musik, Video

Autor:  Xesterkun

 

​"Killer Queen"

 

 

Editor:

ZoroIttoryu

 

Anime:

Nisekoi

 

Musik:

Rollercoaster - Bleachers

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Ein einfach AMV über das beste Pairing in Nisekoi! Hmnya mehr ist es nicht.

 

 

​"It´s a Good Day to Die"

 

 

Editor:

Bonehimer

 

Anime:

Mobile Suit Gundam

(fast alle die im UC-Universum spielen)

 

Musik:

It´s a Good Day to Die - Star Ship Troopers Film

 

​Xester´s Eindruck/Meinung:

Oh Gott, ich frage mich immer wieder wie man auf solche Ideen kommt. Ja ein einfach zusammengeschnittenes AMV in dem man versuchte Szenen passen zum Musik-Text zu finden. Ich mag es, weil ich ein kleiner Gundam-Fanboy bin. Wobei ich eher auf der Seite von Zeon bin. Sieg Zeon usw wisst schon Bescheid.

 

AWZ v317: "Beweise pls" und "Urgh" Anime, AWz, ich will besser werden~, Sonntag, v317, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

We Are War - Miracle of Sound
"Los! Los! Los! - Aoi Yuuki

Heyho liebe Leserlein und Bewohner der Weblog-Sektion.
Ich bin mir sicher das jeder der etwas halbwegs kreatives erschafft sich schon einmal in der Situation sah, das er etwas machen wollte aber sich von dem kleinsten Ding ablenken hat lassen. Passiert mir jedenfalls in letzter Zeit öfters, als ich wieder anfing zu zeichnen. Und oh Gott bin ich eingerostet... die armen Bäume die unter mir leiden müssen.


Xesterkun´s "Beweise pls"

Spoiler


Anime:
Masamune-kun no Revenge
Kobayashi-san Chi no Maid Dragon





"Ja. Beweise das du mich liebst!"

Urgh, wie zur Hölle soll man so etwas bitte beweisen? Ich meine selbst wenn ich einen Fallschirmsprung hinlege und währenddessen schreie das ich dich liebe würde das am Ende auch nicht wirklich ein Beweis meiner Liebe sein oder? Man kann die Liebe eines anderen Menschen immer hinterfragen. Besonders wahr ist dies wenn man bei solch einem Thema schon einmal verraten wurde. Man ist einfach vorsichtiger bei diesem Wort. Zumindest ein Anteil der Menschen ist so. Andere werfen sich ja sofort wieder dem/der Nächstbesten an den Hals.

Gibt es eigentlich wirklich so etwas wie "Liebe auf dem ersten Blick"? Ich zumindest habe es noch nicht erlebt. In alle die ich mich bisher "verliebte" habe ich schon länger gekannt, beziehungsweise mehr als 2 Sätze gesprochen. Ich weiß ja nicht wie das euch geht, aber ist so eine Frage nicht ein Beweis dafür das es kein Vertrauen von ihrer Seite aus gibt?





"Sie haben einfach Spaß daran so zu tun als wären sie die Charaktere aus Anime und Manga."

Jep, das ist die beste Beschreibung von Cosplayern.
Wäre es wenn sich viele nicht nur verkleiden würden um abgelichtet zu werden. Und nein sollen sie es doch machen wenn sie wollen. Aber ich bin bei manchen Dingen ja ein kleiner Romantiker und das was hier im Bild beschrieben wurde ist so mein Ideal für Cosplayer. Einfach Spaß an der Sache haben und sich nicht darum kümmern zu müssen ob es gut genug für Fotografen aussieht bzw ob andere Cosplayer es loben werden. Allerdings selbst wenn ich es mir so wünsche muss ja nicht so werden. Gibt ja zu meinen Seelenwohl einige solcher Cosplayer und ganz ehrlich vor denen habe ich wirklich großen Respekt.
Am Ende sollten aber alle einfach Spaß haben und sich nicht von Leuten wie mir sagen lassen wie sie ihr Hobby auszuleben haben. Lasse mir ja immerhin auch nicht sagen wie ich meine Hobbys auszuleben habe.
Ich liebe Cosplayer einfach, ihr seid alle toll. Hach was freue ich mich schon auf die LBM.
Ist es eigentlich merkwürdig wenn ich Cosplayer bewundere auch ohne Fotos von ihnen zu machen? Zu mal ich ja ohnehin nur mit meinen Handy welche machen würde und ich keine Ahnung habe ob es die Cosser wirklich freut wenn ein Perverser wie ich Fotos von ihnen habe, die ich mir ohnehin nie wieder anschaue.






Artist: ucmm

Ich muss mir vielleicht echt mal mehr Anime mit mehr Männern anschauen, beziehungsweise Bilder raussuchen in denen Männer vorkommen. Poste ja anscheinend nur Bilder mit Frauen hier.


Shana_the_Deathberry´s "URGH!"

Spoiler


Anime:
Little Witch Academia




„Wird das im Test drankommen?“

URGH!

Jeder, aber auch jeder, der irgendeine Form von akademischer Laufbahn hat – die man in Deutschland ja zu einem gewissen Grad haben muss (Schulpflicht) hat a) diesen Satz schon mal gehört oder die schlimmere Variante b) diese Frage selber gestellt.

Nennt mich ruhig kleinkariert, aber mich macht diese Frage wahnsinnig! Es ist genau diese Frage die ganz klar verdeutlicht „Ich-lerne-sowieso-nur-für-den-Test-und-nicht-fürs-Leben-und-alles-was-nicht-im-Test-ist-lern-ich-auch-nicht“. Wie schön dass für diesen speziellen Teilnehmer nur der Test und nicht das gerade zugewonnene Wissen relevant ist. Das schönste an dieser Frage ist dass sie bis in die höchsten Klassen immer wieder auftaucht – also jaa, man kann diese Frage tatsächlich auch von Studenten hören (dass das Studium immer mehr verschult wurde hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen). Kurzum: man verlangt vom Prüfer vorher zu wissen was in der Prüfung drankommt. Ja, dann hat man ja auch in der Tat was gekonnt.

Inzwischen scheint es tatsächlich der Standard geworden zu sein, dass der Prüfer von vornherein ankündigt welche Themengebiete Teil der Prüfung sein werden und welche nicht. Aus Sicht des Lerners ist das natürlich bequem – man weiß, dass man sozusagen kein „überflüssiges“ weil „nicht getestetes“ Wissen gelernt wird. Jetzt hält es sich aber so, dass man eigentlich vorab weiß, was drankommt: in der Schule ist das all der Stoff von der letzten zur nächsten Klausur. Im Studium ist das der Inhalt des Semesters. Und ja, das soll man alles wissen und ja, das ist tatsächlich auch machbar wenn man das möchte. Es hilft eindeutig auch zwischendurch mal zuzuhören statt erst immer am Ende alles zu lernen. Kein Wunder dass man sich inzwischen darüber ärgert dass die Selbständigkeit bei den Studenten nachlässt….



Gott ich habe das Gefühl das unsere liebe Shana diese Beiträge im Dauerfeuer raushaut. Dieses mal geht es um Dragonball. Schaut dort einfach mal vorbei. Und nein ich werde nicht dafür bezahlt hier Werbung zu machen. Ich teile nur was mir gefällt.
In v320 perfektionieren wir die J.C.Staff Trifecta und reden wohl mal über Toradora.
Und damit wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und wir sehen uns dann nächste Woche wieder.

AWZ v316: "Fahrräder > Fernbedienung" und "Wir sollten geeint sein" Anime, AWZ, hmnya bin noch da, Sonntag ist der beste tag, v316, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Ash - The Secession
It´s Not Like I Like You!! - Static-P/Amree


Heyho meine liebsten Leser.
Ich habe das Gefühl das egal was ich hier als Intro schreibe sich doch nur um ein Thema drehen wird. Weswegen wir versuchen ein anderes Thema anzusprechen! Hoch gepriesen sei unsere Fähigkeit andere Dinge zu ignorieren.


Xesterkun´s "Fahrräder > Fernbedienung"

Spoiler


Anime:
Dragonball Super
Urarara Meirochou
Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu





"Ernsthaft. Hört auf dumme Zeug zu verzapfen und sucht euch Arbeit!"

Oh Gott Chichi´s genörgle hat nun endlich Einfluss auf ihn genommen.
Es wohl schon etwas heißen wenn jemand wie Goku (der ewig 10-jährige, ach halt das ist ja Ash) jemand anderem sagt das der sich Arbeit suchen soll.
Aber diesen Punkt hat wohl jeder von uns schon einmal erreicht bei dem er jemanden sagt er soll aufhören Scheisse zu verzapfen und gefälligst arbeiten soll. Ich weiß das ich diesen Punkt schon lange überschritten habe. Es war wirklich der Punkt an dem ich realisierte das ich erwachsen geworden bin, weil ich den anderen keinen Spaß mehr gönne und möchte das sie genauso leiden wie ich.





"Am Ende bist du es der entscheidet ob etwas Gut oder Schlecht ist."

NYAEIN? Zu aller erst einmal... das sind keine Katzen/Fuchs-Ohren das ist eine Schleife!
Muss einfach klar gestellt werden, nicht das hier Missverständnisse entstehen.

Die Welt ist aber nicht Schwarz oder Weiß, weswegen wir auch nicht alles in Gut oder Schlecht unterteilen können. Vieles ist auch erst in langer Sicht Gut obwohl es im ersten Moment Schlecht war. Weswegen ich oft versuche zu sehen was gewisse Dinge in langer Sicht ausrichten. Zu schade das ich nicht wirklich was Gutes an Trumps-Präsidentschaft sehen kann, außer vielleicht das wir die Hoffnung haben könnten das er nicht wieder gewählt wird, außer natürlich er macht es wie Erdogan. Oh Gott er wird es wie Erdogan machen wollen. Falls er überhaupt weiß wer das ist.





"Wenn ihr mich fragt ist es einfacher ein Fahrrad zu fahren als eine Fernbedienung zu bedienen."

Erm ja erscheint logisch genug. Habt ihr euch schon einmal mit eurer Fernbedienung auseinandergesetzt? Besonders schlimm sind ja die die mehr als 20 Tasten haben. Ich bin schon froh wenn ich das Programm umschalten kann und den Lautstärke-Regler finde.
Bei einem Fahrrad muss man nur wissen wie man nicht umfällt und dann kann man schon loslegen. Wobei man vielleicht auch einiges an Verkehrsregeln lernen müsste und wie man Reifen wechselt und den Sitz richtig einstellt und wie man die Bremse nutzt und einiges mehr. Ist im Grunde gar nicht so einfach wie es immer dargestellt wird. Zumindest wenn man es professionell machen will.






Artist: kem kem


Shana_the_Deathberry´s "Wir sollten geeint sein"

Spoiler


Anime:
Seiren





„Ich will ihr meinen stolzen gamer spirit zeigen.“

Richtig so, wir Gamer haben auch unseren Stolz!

Ist natürlich die Frage, ob das bei ihr so gut ankam. Manch einer arbeitet ja auch heute noch gerne mit dem Klischee, dass Frauen grundsätzlich keine Games mögen.

Es stellt sich ein bisschen die Frage, was denn genau einen stolzen Gamer ausmacht. Ist das jemand, der besonders viele Spiele gezockt hat? Jemand, der alle erdenklichen Erfolge freigeschaltet hat? Jemand der alles ohne Gegenhits durchlaufen kann? Jemand mit Highscore? E-Sports?

Es ist gar nicht so einfach zu sagen, was denn eigentlich genau ein Gamer ist, denn dafür umfasst der Begriff inzwischen einfach viel zu viele Leute die viel zu viele unterschiedliche Spiele spielen. Es wird immer eine Gruppe geben, die sich den Spaß macht, ein Spiel möglichst schnell durchzuspielen (Speedruns) oder zu 100% durchzuspielen (alles freischalten und finden was geht). In anderen Spielen geht es allein um den Highscore. Wenn ich nun aber jemand bin, der sich wenig aus Spielen macht, bei denen es ausschließlich um den Highscore geht – bin ich dann kein echter Gamer mehr? Ich persönlich zum Beispiel mache mir relativ wenig aus Jump’n’Runs, Mario Cart, Beat’n’Up und Co. – ich bin einfach jemand, der eine Story in einem Spiel bevorzugt. Ohne Story wird mir das zu lame. Andere wiederum finden narrative Spiele fade, denn nach einem Mal durchspielen kennt man ja nun mal die Story. Ist jetzt jemand von uns also kein echter Gamer?

Bei all den unterschiedlichen Arten von Spielen und bei all den unterschiedlichen Leuten, die ihren eigenen Geschmack haben was Spiele betrifft, sollten wir uns vielleicht mal wieder ins Gedächtnis rufen: wir spielen immerhin alle gerne. Gerade jetzt ist das noch mal ein banaler, aber dennoch wichtiger Gedanke, denn kurz vor Erscheinen neuer Konsolen oder bekannter IPs gibt es scheinbar Leute, denen nichts mehr Spaß macht als anderen ihre Vorfreude zu vermiesen. Es ist total okay, wenn man sich nicht auf etwas Kommendes freut, etwas nicht leiden kann oder etwas konstruktiv kritisiert. Man sollte aber in der Lage sein zu akzeptieren dass andere daran Freude finden. Wir müssen keine Konsolenkriege führen, Leute. Lasst das die Konzerne machen. Wir sollten einfach in unserem gamer spirit geeint sein.



Diese Woche war eine wirklich interessante Woche. Die Welt wird sich weiterdrehen und wir mit ihr. Macht euch aber auf jeden fall noch einen schönen Sonntag. Sollten uns dann beim nächsten mal wiedersehen und wenn nicht ist das auch okay.

AWZ v315: Zero no Tsukaima Familiar Of Zero, Anime, AWZ, v315, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Zero no Tsukaima Openings (Full)


Willkommen meine loyalen Untertanen, ich euer Host und Adeliger meiner Gnaden heiße euch herzlichst willkommen.
Wie unschwer am Titel dieses Weblogs zu erkennen ist beschäftigen wir uns kurz mit der Serie Zero no Tsukaima. Eine Serie die wahrscheinlich keiner von euch kennen wird, was ich durchaus verstehen kann. Lief immerhin zu einer Zeit als "Hype" noch nicht so verbreitet wurde und dieser Anime hätte es nicht einmal geschafft einen "Hype" auszulösen.


Zero no Tsukaima
Spoiler


Genau wie Shakugan no Shana kommt Zero no Tsukaima aus der Ära von Anime als J.C.Staff alle Tsundere-Heldinnen von Rie Kugimiya sprechen ließ.

Zero no Tsukaima´s Original ist eine Light Novel Serie mit gleichem Namen aus der Feder von Noboru Yamaguchi (11. Februar 1972 -†4.April 2013). Welche aufgrund des Todes des Autors nie zu einem Ende fand. Was sich wie ich nach ein wenig Nachforschen herausstellt nun doch zum Abschluss finden wird. Noch bis kurz vor seinem Ableben hat er seinen Editoren die restlichen Plots mitgeteilt (einschließlich dem Ende). Und dadurch können angeblich die Light Novel Serie zu einem Abschluss finden. Ganz ehrlich, wenn diese Geschichte wirklich wahr ist dann habe ich echt großen Respekt vor diesem Mann. Noch daran zu denken wie man diese Serie beenden kann und das während er unter einer wirklich schrecklichen Krankheit litt.


Staffel 1 "Zero no Tsukaima" lief 2006. (13 Folgen)
Staffel 2 "Zero no Tsukaima - Futatsuki no Kishi" im Jahre 2007 (12 Folgen)
Staffel 3 "Zero no Tsukaima - Princesses no Rondo" Im Jahr 2008 (12 Folgen)
Staffel 4 "Zero no Tsukaima F" letztendlich im Jahr 2012 (12 Folgen)

Was alles in allem 49 Folgen sind. 49 Folgen lang voll mit Tsundere-Action! Hmnya das ist der Hauptgrund warum man sich die Serie ansehen sollte, die Protagonistin.


Aber gut fangen wir an worum es in Zero no Tsukaima denn so geht. Es spielt in einer Fantasy-Welt in der Magie allgegenwärtig ist, aber nur vom Adel dieser Welt geführt wird. Und ein großer Teil unserer Geschichte widerfährt uns an der Akademie für Magie im kleinen Königreich Tristain. In dieser Schule kommen all die Kinder des Adels um so viel über Magie zu lernen wie es nur geht. Im Grunde hat jeder Magier ein Element in dem er/sie besonders gut ist also: Feuer, Wasser, Erde und Wind, doch gibt es noch ein 5.tes Element (was aber erst später eine Rolle spielt, aber ich musste es wenigstens erwähnen). Unsere Heldin (vorsicht Zungenbrecher) ´Louise Francoise Le Blanc de La Valliere´ ist jedoch in keiner der 4 Formen der Magie begabt. Selbst einfache Alchemie-Magie enden bei ihr in Explosionen. Dies bringt ihr schließlich den Nicknamen Louise the Zero ein, weil sie eine Erfolgsrate von 0% besitzt.
Ein wichtiger Teil in der Lehre des Magier seins ist die Herbeirufung eines Vertrauten (doof Übersetzung), das wirklich alles an Lebewesen sein kann. Zb Drachen, Mäuse, Maulwürfe und vieles weitere. Nun was ruft unsere liebe Null herbei? Einen Menschen namens Saito Hiragi, einen gewöhnlichen Menschen aus einer anderen Welt. Und trotz das sie einen Menschen herbeirief muss sie ihn nun zu ihrem Vertrauten machen, der Vertrag mit einem Vertrauten wird mit einem Kuss besiegelt. Daraufhin bilden sich Runen auf seiner linken Hand.
Was diese bedeuten und wie sich die Beziehung zwischen Louise und Saito entwickeln wird könnt ihr am besten selbst herausfinden.


Die Animationen sind selbst für J.C.Staff-Verhältnisse all-over-the-place, wir haben teilweise wirklich beeindruckende und dann wieder Szenen in denen ich mich frage ob etwas mit meinen Augen ist.
Story-technisch gibt es vieles was besser hätte gemacht werden können. Und auch habe ich das Gefühl das viele der Charaktere einfach nur ignoriert werden kurz nachdem wir sie vorgestellt bekommen haben.
Es ist ganz sicher keine der besten Serien überhaupt. Würde es vielleicht Durchschnitt nennen. Schaut ruhig mal bei Zero no Tsukaima rein und wenn es euch interessiert können wir uns darüber unterhalten! Ich mag die Serie nämlich ganz gerne.




Xesterkun´s "Es sollte was besonderes bleiben"

Spoiler


Anime:
Zero no Tsukaima (wer hätte es gedacht)




"Du nimmst besser deine Augen weg von dem Dienstmädchen und allen anderen Mädchen und schaust nur mich an!"

Oh Gott das ist ziemlich fordernd. Aber so sind Frauen nun einmal.
Total vernarrte Mädchen immerhin. Oder verrückt, wie auch immer ihr es nennen wollt. Vernarrt und verrückt ist ja immerhin so gut wie das selbe. Ich meine habt ihr mal eine vernarrte Person erlebt? Voll Crazy diese Menschen. Und irgendwie habe ich das Gefühl als wenn sich dieser Witz in den Sand gesetzt hat... "Was für ein Witz?" -_-

Ich weiß nicht wieso aber ich mag Mädchen die ein wenig "crazy" sind. Nehmen wir hier unsere geliebte Louise, nein ernsthaft sie ist so liebenswert, zum Beispiel. Sie will einfach nur das ihr "Partner" nur sie als Objekt der Begierde betrachtet. Ist ja nichts verkehrtes dran nur ein wenig übertrieben von der Formulierung her. Zumindest ich kann es ihr nicht wirklich übel nehmen, besonders da ihr "Partner" ein Player ist, wenn auch keiner der es mit absicht macht.
Alle Frauen haben ein verrückte Seite an sich. Wir müssen alle nur lernen damit umgehen zu können, auch bei Frau+Frau Beziehungen.






"Wo ist das Problem? Freunde helfen einander."

Genau! Das sage ich auch. Wozu sind Freunde denn auch sonst gut? Man muss sie ausnutzen! Wozu schafft man sich denn sonst Freunde an? Doch nicht um angenehme Konversationen zu halten oder Spaß miteinander zu haben. Pah leben wir noch in den Achtzigern oder was?

Aber im Ernst jetzt das Wort Freund wird heutzutage viel zu schnell verteilt. Zb in verschiedenen Spielen kann man halt Freundschaftsanfragen schicken, auch ohne das man auch nur ein Wort mit jemanden dort wechselte und ist einfach nur ein Weg um an Materialien zu kommen. Nun bin ich ein Mensch der nicht leichtfertig jemanden "Freund" nennt, weshalb mich das schon irgendwie ein wenig stört.
Freunde sollten doch etwas besonderes bleiben.






Artist: Kawakami Rokkaku

Shana_the_Deathberry´s "Es stellt sich eine interessante Frage"

Spoiler


Anime:
Zero no Tsukaima (nein ernsthaft welche Serie denn sonst?)




„N-nun, die bist nicht schlau genug zu lügen.“

Damit stellt sich ja nun eine interessante Frage: braucht es Intelligenz um eine Lüge zu erzählen?

Spontan hätte ich gesagt: Nein, braucht man eigentlich nicht. Aber nach all den Jahren in denen ich selber zahlreiche Lügen gehört habe und mir Freunde erzählt haben, wie sie ganz offensichtlich angelogen wurden, muss ich dann leider doch sagen: Ja, braucht man.

Es ist schon überraschend, mit was für Geschichten die Leute denken durchzukommen. Die schönste Sorte an Mensch verrät sich praktisch sofort im Anschluss an ihre Lüge selbst. Die anderen haben irgendeine fadenscheinige Geschichte – meistens als Ausrede – bei der ernsthaft niemand erwarten kann dass man das glaubt. Kurzum: Eine gute Lüge will gelernt sein und idealerweise hat man vorher da mal drüber nachgedacht. Ihr habt sicherlich auch schon mal gehört, dass die besten Lügen die sind, die ein Fünkchen Wahrheit noch in sich haben – zum Beispiel kann man sich so viel leichter retten, wenn man sich dann doch mal verhaspelt.

So gesehen kann man also tatsächlich sagen: Ja, manche Menschen sind einfach zu dumm zum Lügen. Entweder können sie nicht Lügen – das wäre dann die oben beschriebene Variante – oder sie denken nicht weit genug voraus um überhaupt auf den Gedanken zu kommen, dass es an dieser Stelle vielleicht clever wäre zu lügen.

Es ist allerdings nicht wirklich schlimm, wenn man kein besonderes Talent zum Lügen hat. Was die Leute am meisten überrascht ist nämlich nach wie vor die direkte Wahrheit.




Pst Pst schaut mal hier rein, aber sagt der Shana nichts davon!
Außerdem wollte ich gerne wissen ob ich die Serienbezogenen Einträge beibehalten soll oder diese doch lieber als Extra-Posts veröffentlichen soll. Mir ist beides recht.
Und damit wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag! Und wir sehen uns nächste Woche wieder in der wir uns wundern wie selbst Son-Goku etwas veranwortungsbewusstes sagen kann.

AWZ v314: "Ist einfacher" und "Wie die meisten es tun" Anime, AWZ, Little Witch Academia is the best!, v314, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Go Tell Aunt Rhody - RE7 OST
Under Our Spell - The Dazzlings


Seid willkommen liebe Leser.
Mir fallen echt keine einfallsreichen Begrüßungen ein. Sind sie zwar noch nie aber heute fällt es mir mal wieder so richtig auf. Muss einfach positiver an die Sache rangehen und mir ein paar Begrüßungen von den anderen Bloggern dieser Welt abschauen. Darum geht es doch im Leben alles von anderen abschauen und so tuen als ob man selbst darauf gekommen ist. Und ich meine nicht "klauen" sondern abschauen und selbst so gut oder besser hinkriegen. Wie sonst lernt man denn laufen und sprechen? Wir schauen es uns von unseren Eltern (oder wie ihr eure Erziehungsberechtigten nennt) ab.
Kennt ihr es übrigens wenn man Zeit hat und auch was tuen will aber stattdessen was anderes macht? So ging es mir die ganze Woche und irgendwann war Samstag und ich habe nichts von dem gemacht was ich eigentlich tun wollte. Und Samstags sitze ich hier und schreibe an diesem Eintrag, was ich am Ende auch auf den Sonntag verschiebe einfach weil ich im Moment lieber doch was anderes tuen will. Ich muss wirklich verantwortlicher werden.


Xesterkun´s "Ist einfacher"

Spoiler


Anime:
Gabriel DropOut
Little Witch Academia





"Das Internet macht mehr Spaß als der Strand."

Ist logisch oder?
Immerhin hat man so ein paar Billionen Youtube-Videos und Online-Spielen. Am Strand ist die Auswahl nicht so groß, hat dafür andere Vorzüge. Zum Beispiel kann man im Meer/See schwimmen gehen und sich mit anderen Leuten zum Affen machen während man Unterwäsche-ähnliche Kleidung trägt. Ich meine ERNSTHAFT jetzt! Jeder und dessen Mutter hatte dieses Thema schon und wir hier bestimmt auch schon 10mal, aber wieso ist es kein Problem Bikinis in der Öffentlichkeit zu tragen aber bei Unterwäsche haben sich alle so: "Oh no muss mich bedecken". Seid aber mal ehrlich manche Bikinis/Badeanzüge zeigen ECHT viel und damit meine VIEL! So viel das man im Grunde auch nackt rumrennen kann und man würde weniger zeigen.

Ja abgesehen vom schwimmen hat der Strand eigentlich nichts was nicht auch wo anders machen könnte. Selbst schwimmen kann man auch in der Schwimmhalle oder im Bade-Paradies eurer Wahl. Besonders gut für uns die nicht wirklich in der Nähe von einem Strand leben. Ich habe das Glück mehrere Bade-Seen in meiner Stadt zu haben. Zu schade das die dann natürlich überfüllt sind so bald es auch nur ein wenig wärmer wird. Außerdem gibt es dort auch nicht all zu viele Anime-Charaktere denen ich hintergucken könnte.

Als kleiner Bub war ich, im Urlaub, wirklich gerne am Strand und habe Burgen gebaut oder mich in Sand eingraben lassen. Halt alles was man so macht. Komisch das ich mich inzwischen so gar nicht mehr so dafür begeistern kann. Jetzt bin ich lieber im Internet und entdecke jedes mal was neues.





"Aber wie soll ich wieder aufstehen wenn sie sagen ´Hör auf zu schreiben´ und ´das ist scheiße´ und jede neue Ausgabe wertlos nennen?"

So lasst uns jetzt ganz ehrlich sein: SOLCHE Leute gibt es immer.
Es gibt auch eine ganz einfache Lösung zu diesem Problem: ignorieren. NATÜRLICH nur ignorieren wenn es wirklich nur Kommentare im Sinne von: "Das ist scheisse" usw ist. Wenn es aber richtige Kritik ist sollte man sie durchaus ernst nehmen.
Außerdem wenn es immer die selben Leute sind die Scheisse labern und jede neue Ausgabe niedermachen würde ich mich fragen wieso sie überhaupt noch mitverfolgen wenn es so scheisse ist. Wenn ich etwas nicht mehr mag lese/schaue/kaufe ich es mir einfach nicht mehr anstatt den/die Erschaffer nieder zu machen. Wobei ich ohnehin ein schlechter Kritiker bin und das einfach aufhören für mich einfach wesentllich einfacher ist.


Und ein weiterer Grund warum ich dieses Zitat auswählte: ich brauche einen Grund um etwas zu Little Witch Academia zu schreiben. Bitte schaut es einfach! Es ist soooo gut. Ich weiß nicht wie das Trigger macht aber sie machen echt gute Anime. LWA ist ein Meisterwerk. Besonders Fans von Harry Potter könnten hier dran gefallen finden. Hmnya, bitte macht LWA groß damit wir es auch so bald wie möglich in Deutschland kaufen können.







Shana_the_Deathberry´s "Wie die meisten es tun"

Spoiler


Anime:
Kobayashi-san Chi no Maid Dragon




„Und du hast deine Bücher nicht sortiert.“
(freie Übersetzungen hier allzeit gratis)

Sieht ja in der Tat schlimm aus. Nicht nur, das eins sogar auf dem Kopf steht, manche stehen ja nicht mal mit dem Rücken nach vorne…aber nichtsdestotrotz eine beeindruckende Sammlung an Maid-Büchern. Es hat also irgendwie doch System.

Ich denke ich sortiere mein eigenes Bücherregel so, wie die meisten es tun: zusammengehörende Bände stehen zusammen und ansonsten einfach so wie es passt. Ich kann also nicht sagen, dass es da irgendeine Sortierung nach Verlag, Autor oder gar nach Themenbereich gibt.
Nun habe ich aber folgendes Problem: mein Manga-Schrank ist einfach voll. Voll. Da geht nichts mehr rein. Leider sind normale Schränke ja immer zu tief, deswegen standen sie schon ewig doppelreihig. Als das eng wurde habe ich herumprobiert und festgestellt, dass ich tatsächlich mehr Manga in den Schrank bekomme, wenn ich sie seitlich alle hinlege. Jaa, meine Manga stehen nicht mehr wie die Bücher in dem Bild, sie liegen aufeinander gestapelt. So kann man die Höhe optimal ausnutzen. Um dann wirklich jede mögliche Lücke zu nutzen ist es in den letzten Monaten dazu gekommen, dass die zuletzt erschienen Bände gar nicht mehr bei ihrer Reihe stehen können – und damit ist das Chaos dann so ziemlich perfekt und mein Regal sieht beinahe so aus wie das da. Dummerweise neigt sich der gewonnene Platz nun aber auch dem Ende zu. Das ist für mich ein echtes Problem. Ich bin auch zu nerdig um mich von welchen zu trennen (obwohl das durchaus mal angebracht wäre, schließlich habe ich in 15 Jahren um die 1500 Bände angeschleppt). Eigentlich bräuchte ich also einen neuen Schrank, dafür habe ich aber keinen Platz mehr.
Ich habe schon mal ernsthaft überlegt auf E-Manga umzusteigen, aber nachdem ich so viele Manga im Normalo-Format habe fällt mir der Wechsel schwer….

Insofern träume ich einfach weiter den Traum eines jeden Fans: mal ein einziges Zimmer nur für Manga.



Ist es eigentlich wahr das mein Satzbau merkwürdig ist? Oder ist Shana nur Shittalking? Sie hat es inzwischen so oft erwähnt das ich mir doch Sorgen mache das es so ist.
Also dann verabschieden uns mal wieder für heute. Sehen uns dann hoffentlich nächste Woche, in dessen Beitrag wir uns mit Zitaten aus der Serie Zero no Tsukaima auseinandersetzen. CYA~

AMV-Montag: "RYDER OR RIOT" und "Swing Box" Anime, Musik, Ryder or Riot, Swing Box, Video

Autor:  Xesterkun

 

 

​"RYDER OR RIOT"

 

 

Editor:

Kazu

AMVLady

TheOblivion6277

SeikiYukine

ProjectTrash

KamiToSora

iiNoob

XElectrialStarz

VigorAMVs

iMeganeSara

AShekGirl

DoditoKuma

HeichouSWAGx

Jules

 

​Anime:

Monogatari

Haruhi Suzumiya

Black Rock Shooter

Durarara

Free!

Nisekoi

Tokyo Ghoul

Shingeki no Kyojin

Danganronpa

Kuroko no Basket

Mondaiji-tachi ga Isekai kara kuru sou desu yo

Magi

Kokkuri-san

Noragami

 

​Musik:

​Ryder or Riot - Ken Ashcorp

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

RIOT!!!

Dies hier ist ein MEP und das merkt man auch. Da sich hier einige Styles nicht wirklich vertragen. Nichts destotrotz ist es ein gut gelungenes Projekt das ich mir inzwischen schon ein paar mal angeschaut habe. Leider gibt es genau einen Part den ich absolut nicht ausstehen kann und das ist der mit der GameGrumps-Animation. Passt meiner Meinung nach nicht wirklich hinein.

 

 

 

​"Swing Box"

 

 

Editor:

nicolio1313

 

​Anime:

Shingeki No Bahamut

Death Parade

Hibiki Euphonioum

Kaito Kid 1412

Kaleido Star

Kekai Sensen

Tamako Market

Tamako Love Story

Endless Night

Yuri on Ice

 

​Musik:

Lone Digger - Caravan Palace

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Ich liebe dieses AMV! Manche Übergänge sind zwar wirklich ein paar harte Cuts aber stören tuen sie nicht wirklich. Desweiteren mag ich diesen Grau/Blau-Filter der alles eine recht einheitliche Farbgebung verpasste.

 

 

AWZ v313: "Zurück zu meinem geliebten Thema" und "Ich gehöre auch dazu" Anime, AWZ, Schlagworte erscheinen mir sinnlos, Sonntag, v315, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Puddin´ Rap
Senbon Zakura - Hatsune Miku


Heyho!
Vielleicht bin das nur ich, aber ich mag es wenn Anime-Charaktere Militär-Uniformen tragen. Sehen einfach so verdammt gut aus! Ist aber nun einmal alles Geschmackssache, weswegen ich es niemanden übel nehme wenn er mir widersprechen möchte.
Hmnya die Woche über ist nicht wirklich was passiert. Dachte mir nur das ich vielleicht mal wieder "kreativer" sein möchte. Fragt sich nur was ich machen will, kommt eigentlich nur schreiben oder zeichnen in Frage. Und seien wir ehrlich in keinen von beiden bin ich je wirklich richtig gut gewesen. Schreiben... sieht man eigentlich anhand meiner Weblog-Serie hier was für ein "Talent" ich für so etwas habe. Zeichnen hingegen hatte ich immerhin ein wenig Übung, aber habe seit ein paar Jahren den Bleistift nicht mehr geschwungen. Weiß gar nicht wieso ich aufgehört habe. Hmnya mal schauen, vielleicht einfach mal wieder ausprobieren, beides schreiben und zeichnen.



Xesterkun´s "Zurück zu meinem geliebten Thema"

Spoiler


Anime:
Akiba´S Trip
Dragonball Super





"Hast du gerade gesagt das du alles tun würdest?"

Jep, habe ich. Oh Gott du willst was mit mir machen? SCHEISSE!
Vielleicht sollte ich aufpassen was ich sage. Allgemein sollte man dies tun, sonst endet man manchmal in echt doofen Situationen. Manchereiner von uns endete bestimmt schon als SM-Sklave in einem Hardcore-SM-Keller oder hat einen Vertrag mit dem Teufel geschlossen. Letzteres ist mir schon passiert. Ist eigentlich ein netter Kerl der Herr Teufel, schade nur das er jedes mal ein Teil meiner Seele will wenn wir miteinander reden. Aber ist auch meine Schuld hatte ja gesagt das ich alles tun würde, für den Gefallen den ich einforderte.
Aber im Ernst, wir müssen echt aufpassen was wir sagen. Zum Beispiel sage ich nicht das man auf "ewig" Freunde bleiben wird. Oder das ich "kein Problem" damit habe etwas zu tun.





"An alle die zu Hause fernsehen, dies ist keine Computer-Grafik!"

Ich fasse es nicht das ich das mal sage aber ... besser wäre es gewesen.
Es ist einfach nur... ich meine seht ihr diese "Liebe" die in diese UNWICHTIGEN Charaktere gesteckt wurde? Sehe ich inzwischen recht oft, oder vielleicht fällt es mir einfach nur öfters auf.
Finde es übrigens super wie ein News-Reporter es extra noch einmal sagen muss. Sollten unsere vielleicht auch tun, wobei wir dann hinterfragen ob es nicht vielleicht doch CG ist. Wobei wir Nachrichten inzwischen so oder so immer hinterfragen, besonders die die im Internet auftauchen. Und selbst wenn man sie liest wird die Hälfte einfach nur überlesen weil man muss ja auch auf den Straßenverkehr achten, während man am Lenkrad sitzt und wartet das die Ampel auf Grün schaltet.

Aber kommen wir zurück zu meinem geliebten Thema: "Computer Grafik in Anime". Sie tauchen halt auf, nichts was wir dagegen machen können. Es ist im Grunde auch nichts weswegen wir anfangen sollten zu heulen, so lange wie sie sich nicht mit den 2D-Zeichnungen beißen oder absolut schrecklich aussehen. Ich selbst aber reagiere immer giftig darauf und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Hoffe halt immernoch das sie irgendwann mal ein Level erreichen an den wir uns glücklich schätzen können sie zu sehen. Doch leider werden meist die günstigsten Modelle benutzt, und die höherwertigen sehen ungefähr so hier aus. Wobei ich vielleicht unfair bin, okay ich bin es.
Es gibt zb auch den Anime Sidonia no Kishi der KOMPLETT aus CGI besteht. Die Charaktere in diesem Anime sehen so gefühlstot aus das ich teilweise echt Probleme hatte zu erkennen ob sie wütend oder gelangweilt sind, wenn man sie nicht hat sprechen hören.
Dann haben wir Anime wie Gundam: Iron Blooded Orphans die WIRKLICH so wenig CGI wie möglich nutzen, auch wenn sie dennoch auffallen. Und dieser Anime hat Mechas die sich wirklich viel bewegen.

Nun gut wir können nur hoffen CGI sich schnell entwickeln, was gut möglich ist, immerhin haben wir echt gut aussehende Computerspiele.




Dieser Moment wenn die Mitschreiberin genau das schreibt was man am Ende auch geschrieben hätte. DAMN YOU! XD




Shana_the_Deathberry´s "Ich gehöre auch dazu"

Spoiler


Anime:
Gabriel DropOut





„…und Unterschiede zwischen Dubs und Subs zu finden macht Spaß.“

JA! Ich sehe das auch so!

Bei Subs und Dubs gibt es nämlich eine ganze Menge Regeln, die da ins Spiel kommen. Dubs haben das Problem, dass der übersetzte Text ungefähr dieselbe Länge haben muss wie der Originaltext, ansonsten gerät das übersetzte Werk zeitlich ganz auseinander. Subs dagegen sind häufig so angepasst, dass der Text in der verfügbaren Zeit tatsächlich lesbar ist – das heißt sowohl die Dauert als auch die Textlänge des Subs werden beeinflusst. Doppelzeilen an Subs, wie hier in dem Beispiel, sehe ich in normalen Filmsubs kaum.

Als Anime-Zuschauer wisst ihr ja sicherlich, dass Subs/Dubs/Übersetzungen ein durchaus umkämpftes Thema ist. Man könnte jetzt lang und breit diskutieren, wann eine Übersetzung gelungen ist und wann nicht, wie viel Japanisch-Verständnis man dem durchschnittlichen Leser / Zuschauer zumutet, etc. Das bringt uns nicht viel weiter.
Es gibt diese Gruppe an Personen, die das Original (mal ganz unabhängig davon ob wir jetzt von Anime oder irgendeinem anderen Werk) grundsätzlich am besten finden. Andere dagegen sehen grundsätzlich nur in ihrer eigenen Sprache. Beides ist vollkommen in Ordnung – wir könnten ja einfach mal zu schätzen wissen, dass uns beide Möglichkeiten geboten werden. Es gibt aber ganz offensichtlich Internet-Nutzer, die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben als über andere herzuziehen. Ich beobachte das derzeit besonders oft unter den YT-Kommentaren des neuen Zelda-Spiels, das ja erstmals Sprachausgabe haben wird. Auch da ist es vollkommen okay, wenn man den einen Dub dem anderen vorzieht, das ist einfach persönlicher Geschmack. Aber es gibt sie, diese Leute, die andere als Weeaboo bezeichnen (also als jemanden, der versessen auf Manga/Anime und allem Japanischen)ist, einfach weil manche Leute die japanische Sprachausgabe lieber mögen. Sie machen sich darüber lustig das Spiel in einer Sprache spielen zu wollen, die sie nicht verstehen.

Hier auf Animexx ist es natürlich extrem unwahrscheinlich, dass einem solche Leute hier begegnen – wir sind hier wahrscheinlich eher die Opfer solcher Anschuldigungen. Wir begegnen hier wohl auch einer Menge Leute, die die japanische Sprachausgabe ohne Probleme verstehen. Ich selber gehöre auch dazu – in den meisten Fällen bevorzuge ich auch die japanische Sprachausgabe, weil ich weite Teile davon verstehen kann und mir damit die Nuancen anhören kann, die die Übersetzung nicht hat – einfach, weil die deutsche Sprache keine entsprechende Form hat, jedes Detail genau zu übernehmen. Übersetzung meint nicht nur Text A nach B zu transferieren, es werden dabei auch kulturelle Eigenarten verschoben. Das ist normal, bei jeder Übersetzung so und nicht zu ändern. Es geht auch nicht darum, deutsche bzw. übersetze Anime-Dubs grundsätzlich als schlechter darzustellen. Man sollte sich einfach noch mal ins Gedächtnis rufen, dass jeder dabei seine eigen, persönlichen Geschmack haben darf – und keiner ist schlechter als der andere.



Btw solltet ihr nicht genug von Shana´s Schreiberei bekommen besucht aufjedenfall mal noch ihren Blog: Mangabildung.de
Der neueste Eintrag beschäftigt sich mit Die Stadt in der es mich nicht gibt. Achtet aber auf eventuelle Spoiler. Ich selbst finde es immer interessant wenn ich ihre Einträge lese, weil selbst ich noch neue Dinge erfahre und ich behaupte das ich viel über Anime weiß.

Aber gut wir haben hiermit dann diese Woche hinter uns gebracht und starten morgen in die neue! Lasst sie uns positiv anfangen! Ist das einzige was ich hier von euch verlange. Noch einen schönen Sonntag und habt eine schöne Zeit.

AWZ v312: "Hin- und Hergerissen" und "Ich sehe potentielle AMVs" BAKA INU!!!, my waifu is best waifu, there is no best waifu

Autor:  Xesterkun

[Electro Swing]Peggy Suave - Litera Leho
One Winged Angel - Nobuo Uematsu


Huhu!
Na wie gehts euch allen denn so? Hoffe doch einigermaßen in Ordnung. Wenn nicht dann lest vielleicht einen etwas fröhlicheren Blog als meinen, bin nicht dafür bekannt Stimmungen heben zu können. Bin ja selbst nicht die fröhlichste Person auf diesem Planeten.
Erscheint wie ein ziemlicher negativer Anfang oder? Nicht meine Absicht, so viel kann ich euch versichern. Hatte in letzter Zeit recht hässliche Gedanken gehabt, die könnten das hier beeinflusst haben.


Xesterkun´s "Hin- und Hergerissen"

Spoiler


Anime:
Gabriel DropOut
Youjo Senki





"Genießt du es so zu leben? Immer so wütend?"

Ganz ehrlich? Ja, tue ich.

Es hilft mir meinen Kopf rein zu bekommen. Rege mich lieber gleich auf anstatt es auf später zu verschieben. Spart mir um ehrlich zu sein ein paar meiner Nerven, lieber viele kleine als wenige große. Lässt mich natürlich teilweise wie so einen Choleriker wirken.
Aber natürlich gibt es mehr als genug Momente in denen man sich doch beherrschen sollte. Zum Beispiel auf Arbeit, besonders bei Jobs bei denen man mit recht vielen Menschen zu tun hat. Ist wirklich ungünstig wenn man dort an den falschen Menschen gerät.
Vielleicht muss ich einfach nur zu einem Anti-Aggressions Programm das mir hilft ein wenig ruhiger zu werden?





"Ich lehne es ab die Existenz von Gott zu akzeptieren!"

Was?
Finde ich ein wenig extrem. Ich meine ich glaube auch nicht an den Gott den uns unsere "vielen" Religionen vorgeben. Bin immer zwischen 2 Dingen hin und her gerissen. Einerseits lehne ich eine höhere Existenz ab, andererseits wünsche ich mir aber das jeder von uns einen eigenen persönlichen Gott (oder auch Engel) hat der auf einen aufpasst. Klingt das merkwürdig? Ja tut es.

Bin ich aber der einzige der mit Religion nicht viel anfangen kann? Ich meine all diese Regeln und Vorsätze haben sich ja die Menschen ausgedacht. Auch die Bibel wurde von Menschen geschrieben und klingt teilweise wirklich wie so eine Märchen-Sammlung. Warum sollte eine Märchen/Geschichten-Sammlung das Wort Gottes sein? Das ist so etwas was ich nie verstanden habe, selbst damals im Religions-Unterricht nicht. Und seien wir ehrlich die armen Lehrer können einem dort da nicht wirklich helfen das zu verstehen, besonders wenn sie Hardcore-Christen waren die einem nur ungerne von den anderen Religionen erzählten.

Nunja man sollte im Grunde die mögliche Existenz einer höheren Macht nicht komplett ausschließen, da wir leider nicht beweisen können das er/sie/es existiert oder eben auch nicht.







Artist: Yoshida Akihiko


Shana_the_Deathberry´s "Ich sehe potentielle AMVs"

Spoiler


Anime:
Fuuka



„Siehst du keine Farben wenn du Musik hörst?“

Ich muss ehrlich zugeben: Nein, ich sehe keine Farben.
Ich sehe eher so was wie potentielle AMVs. Zählt das da noch mit zu oder ist das dann schon was anderes?

Man könnte vielleicht auch überlegen, ob hier eigentlich von Synästhesie die Rede ist. Ihr habt das sicher schon mal gehört. Synästhesie lässt sich als „Vermischung der Sinne“ übersetzen. Während die meisten von uns Musik ganz banal mit dem Gehörsinn wahrnehmen, können Menschen mit Synästhesie die Musik sehen – sie tritt dann in verschiedenen Farben und Formen auf. Das sogenannte Farbenhören ist dabei noch der häufigste Fall und betrifft übrigens nicht nur Musik, sondern auch Wörter. Dieses Phänomen tritt auf, weil bei Synästhetikern bei der Stimulation eines Sinns eine weitere, zusätzliche Wahrnehmung ausgelöst wird. Es handelt sich also in keinster Weise um eine Krankheit, sondern schlicht um eine zusätzliche Fähigkeit. In der Regel sehen die Betroffenen das auch nicht als Störung, sondern als Bereicherung ihrer Lebensqualität.

Womöglich entdeckt da also jemand gerade seine Synästhesie. Für den Anime ist allerdings selbst das nichts mehr neues, denn ich weiß von mindestens noch einer Figur, die ebenfalls Synästhesie hatte: 12 aus Terror in Tokio. Hat für die Geschichte zwar keine entscheidende Rolle gespielt, war aber trotzdem ganz interessant.

Wie ist denn das, kennt ihr noch weitere Synästhesie-Figuren?



Damit wäre die Woche vorbei und wir können uns auf die nächste freuen. Ich sehe es so das der Montag immer ein Neu-Anfang ist und man dementsprechend positiv in die Woche starten sollte. Sage ich so, aber es fällt einem manchmal echt schwer.
Aber gut: "BAKA INU!" <---Tipp welche Serie ich für den nächsten Serien bezogenen Eintrag sehe. Wer sie errät kriegt 20 KT.

Wünsche euch nun aber noch einen schönen Rest Sonntag und wir sehen uns nächste Woche.

AWZ v311: "Habt Spaß, i guess" und "Smartphone-Probleme" Anime, AWZ, v311, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

The Internet is for Porn - Avenue Q
Reignite - Malukah

Huhu!
Ich hoffe es ist bisher niemanden aufgefallen, aber ich teile inwzischen immer öfters Musik die wir schon mal hatten. Sollte also vielleicht mal meine Musik-Fühler in andere Richtungen auswerfen. Oder ihr werft mir einige Musik-Titel hinterher, ich meine immerhin habt ihr alle einen Musik-Geschmack. Ich höre nur was mir gefällt.



Xesterkun´s "Habt Spaß, i guess"

Spoiler


Anime:
Akiba´S Trip - The Animation
Urara Meirochou





"Wo ist der Spaß darin das selbe zu tun wie alle anderen?"

Nun zum einen ist es ohnehin egal was die anderen tun so lange man selbst Spaß hat. Zum anderen wen zur Hölle interessiert denn bitte was andere Menschen so tun? Es ist schon okay wenn man etwas anderes machen will wie andere, aber deswegen etwas nicht tun was einen sonst Spaß machen würde ist schon irgendwie merkwürdig.
Gebe gerne zu das ich es auch schon getan habe, etwas gemieden weil es viele mögen, aber es gibt auch Dinge die ich gerade deswegen genießen konnte. Zb habe ich die Serie Nisekoi sehr genossen weil ich immer jemanden hatte mit dem ich darüber reden konnte und Theorien hatten wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Oder bei Bleach war es genau so, bis ich irgendwann das Interesse daran verloren hatte. Gab aber auch Serien wo es mir irgendwie den Spaß an der Serie verdorben hat.
Es ist aber nicht immer alles schwarz und weiß, was wir alle immer nur zu gerne vergessen, ich auch. Ist aber in allen Bereichen unseres Lebens so.


Ich weiß es klingt doof, aber macht einfach das was euch so Spaß macht, egal wie viele andere es vielleicht auch tun mögen, natürlich unter der Vorraussetzung das ihr keine Gesetze brecht.





"Dein Gesicht sagt mir das du absolut keinen Plan hast was gerade abgeht."

Muss ich das?

Wobei es vielleicht besser wäre wenn ich wüsste was abgeht. Immerhin ist immer und überall so viel (schuldigung für die Wortwahl) Scheisse am dampfen das es schlecht ist wenn man nicht weiß was gerade so läuft. Und ich muss leider zu geben das ich öfters nicht mehr durchblicke.
Zb habe ich es auf Arbeit letztens nicht mitbekommen gehabt das die Frauke Petry bei uns einkaufen war. Was vielleicht auch ganz gut gewesen war, denn ich wäre ihr vielleicht sonst an den Hals gegangen. Ich weiß das Gewalt keine Lösung ist also hätte ich es dann doch nicht gemacht, wäre auch doof gewesen wenn ich weiter dort arbeiten will.
Allerdings kriege ich wirklich den Hass wenn Kollegen ihr wirklich die Hand reichen und danken wollten. Und dann immer diese total bescheuerte Antwort auf die Frage weshalb sie denn die AfD wählen wollen: "Wen willst du denn sonst wählen?", wie wäre es mit einer Partei die nicht die neue NSDAP ist? Wenn selbst jemand wie ich der keine Ahnung von Politik hat erkennt das die ein Problem sind, wieso erkennt das nicht der Rest der Menschheit? Außerdem hat das Deutschland schon einmal durch! Wieso konnten wir nicht aus den Fehlern lernen?
Ich habe wirklich Angst vor, den Ergebnissen, der Bundestagswahl dieses Jahr.









Shana_the_Deathberry´s "Smartphone-Probleme"

Spoiler


Anime:
Fuuka




„Du rennst in Leute hinein, weil du beim Laufen auf dein Smartphone starrst.“

Oha! Da ist es!
Ein Anime, dem Smartphone-Probleme bewusst sind!

Ich sollte jetzt die Klappe nicht zu weit aufreißen, denn ich selber bin auch schon rumgelaufen und habe dabei auf mein Smartphone gestarrt – ich bin also nicht wirklich besser. Aaaber selbstverständlich wissen wir dass das gefährlich ist! Man rennt in Leute hinein! Man rennt auch in anderes hinein! Augen auf im Straßenverkehr!

Wie ihr sicherlich gehört habt gibt es in vereinzelten Städten inzwischen getrennte Wege – eine für Smartphone-Gucker und einen für Normalos, so wie man andernorts Fußgänger und Radfahrer voneinander trennt. Was haltet ihr davon? Ich würde mir wünschen jemand würde mal untersuchen, ob die die Nutzer der Smartphone-Wege besser und sicherer durch die Stadt laufen können als all die anderen Nutzer, die auf Spezialwege verzichten müssen. Oder aber wir schaffen den Datenschutz endgültig ab und lassen das Handy automatisch erkennen, wann und wo man aufpassen sollte. Man will dem Nutzer schließlich nicht zumuten beides gleichzeitig zu machen!

Aufpassen sollte man nur bei einem: Schuld an Unfällen etc. ist niemals das Gerät, sondern immer nur die Nutzer. Gerade in der Politik hört man ja gerne mal, dass das Smartphone Unfälle verursacht – Schuld ist daran niemals einfach das Gerät, sondern immer der, der das Gerät bedient, denn der User muss einfach beides im Auge behalten, Gerät und Außenwelt. Kleiner aber weniger Unterschied.



Mein Güte da ist schon wieder eine Woche rum. Wenn das so weiter geht dann ist ja schon wieder Jahresende. Aber! Immerhin konnten wir endlich wieder Connichi-Tickets bestellen/kaufen. Hoffe ihr habt es alle schon getan, so fern ihr plant zur Nichi zu gehen. Ich will es auf jedenfall. Ist irgendwie so mein kleines Highlight, seit ein paar Jahren. Weiß gar nicht mein wie vieltes mal das sein wird. Fühlt sich an als ob ich schon Ewigkeiten gehe, dabei musste ich erst dazu überredet werden, bin nämlich eigentlich so gar nicht für solche Menschenmassen-Events zu haben.
Und damit verabschieden wir uns für diese Woche! Ich hoffe ihr habt alle noch einen schönen Sonntag! Bis nächste Woche dann

Meine Ersteindrücke: Anime Winter 2017 2017, absolut gerechtfertigte Reaktionen!, blub, Ersteindrücke, Little Witch Academia is the best!, Winter

Autor:  Xesterkun

Heyho!

Wisst ihr worauf ich mich im Neujahr immer freue? Auf die Winter-Anime!




Es ist wieder so weit, ich stürzte mich in die Tiefen der neuen Anime-Season um vielleicht ein paar Goldstücke zu erhaschen! Wie immer habe ich mich vorher kein bisschen informiert, also entschuldigt die manchmal harte Wortwahl. Auch kann meine Erfahrung stark von der euren abweichen, also nehmt das hier nicht als ultimativ. Hoffe das haben alle kapiert nicht das mir dann einer kommt von wegen: "Anime ABC ist das beste das es je gegeben hat und du hast es einfach nur falsch geschaut." ... ja solche Leute gibt es.
Egal, im Spoiler sind die Anime die ich gesehen habe.

Spoiler

Fate Grand Order - First Order

Uh, ein neues Fate? Freue ich mich ja schon drauf! Und die erste Folge ist gleich wieder eine Stunde lang? LUCKY!
Jetzt mal ganz ehrlich wer von euch hat noch nie ein Fate-Anime gesehen? Ernsthaft das ist das einzige wofür Type-Moon bekannt ist, außer natürlich Tsukihime und Melty Blood.
Aber die alle spielen hier keine Rolle, das einzige was ihr wissen müsst das es Menschen gibt die als "Master" dienen und diese können Verträge mit "Servants" schließen. Damit habt ihr das wichtigste aus der Fate-Reihe. Und wie es üblich ist tauchen auch altbekannte Charaktere auf. Desweiteren könnt ihr euch auf brutale Mordszenen und allgemein sehr verstörende Szenen einstellen. Komme immernoch nicht über die Szene hinweg in der man die kleine Sakura in diesen Insekten-Monster-Schwarm geworfen hat, echt schrecklich.

Das schöne an einer langen Episode ist, das die Serie es ruhig angehen kann und uns in die Welt einführen kann. So dient unser "wahrscheinlicher" Prota als unaufgeklärter Master dem man ein bisschen was erzählen muss. Zb das es eine Organisation gibt die die Geschichte der Menschheit so lange und stark wie möglich fortsetzen möchte. Wie macht man das am besten? Zeitreisen natürlich meine Lieben! Und genau an diesem Punkt habe ich mich verliebt. Hmnya, der Rest wäre eigentlich Spoiler. Außer das auch dieser Fate-Anime einen richtig bösen Plot-Twist hat.
Es ist ein guter Anfang für ein Fate, so viel sei gesagt, mal schauen wie zukünftige Episoden gehandhabt werden, ich hoffe doch das mehr geben wird...
7/10


Akiba´S Trip The Animation

Oh Boy~
Ich hoffe ihr habt alle nichts zu tun denn hier haben wir mal wieder einen Anime dessen Original ein Videospiel ist, mal eins welches ich nicht gespielt habe.
Hmnya, die ersten Sekunden und das Opening sagen euch im Grunde alles was ihr wissen müsst, aber vielleicht versuche ich es mit meinem begrenzten Wortschatz es besser rüber zu bringen.
Unsere Geschichte spielt in der Stadt Akihabara das, wie hoffentlich alle wissen, als Mekka der Otaku´s bezeichnet wird. Daher verwundert es auch nicht das die beiden Charaktere die wir zuerst kennenlernen, logischerweise, auch eben zu einer Gruppe Mensch gehört die sich sehr mit ihrem Hobbys beschäftigt. Nunja jedenfalls werden sie Zeuge eines Kampfes in dem einen der Personen ultimativ und effektiv die Klamotten ausgezogen werden. Get it? Akiba Strip? Echter Respekt so einen doofes Wortspiel als Game vermarkten zu können. Und ja das ist das Spiel, es hat natürlich auch eine Story, aber die kenne ich nicht da ich es nie gespielt habe und kann daher auch nicht sagen wie gut sie ist. Aber aus Erfahrung kann ich sagen das solche blödsinnigen Spiel überraschenderweise oft eine gute haben, also vielleicht nicht sofort von der vielen Unterwäsche abschrecken lassen? Ich weiß ich bin ja eigentlich ein absoluter Gegner von so etwas aber wenn es einen Grund hat, habe ich irgendwie nichts dagegen... ist das merkwürdig? Nennt man das Doppelmoral?
Was ist der Grund dafür anderen die Klamotten auszuziehen fragt ihr? Um sie vom BÖSEN zu befreien! Was auch sonst? Zumindest ist es das was ich verstanden habe...

Dieser Anime spielt in Akihabara und wird daher viele Referenzen zu anderen Serien haben, zb hat man in einer Szene eindeutig Figuren aus der Serie Sore ga Seiyuu!. Was vollkommend okay ist, da Original selbst nicht damit gegeizt hat. Animationsweise ... es ist von Studio Gonzo also gibt es teilweise echt beeindruckende und dann auch wieder welche wo man sich fragt ob ich so etwas nicht schon im Kindergarten gezeichnet habe (wow das war böse).

4/10, funktioniert als Spiel vielleicht gut aber als Anime muss es sich noch zeigen.
btw ... im Spiel wurden auch den männlichen NPCs die Klamotten ausgezogen.


Youjo Senki

Och nöö. *insert übliches gerage über hässliche 3D-Modelle in einer wunderschönen 2D-Umgebung* Welche besonders hässlich wirken wenn man wenige Sekunden später echt gut gezeichnete ´Charaktere´ sieht.
Wie auch immer, wir scheinen hier eine Art Erste Weltkrieg Setting zu haben in der wir einem "Magier"-Battallion des Imperiums folgen werden. Was die Magier ausmacht? Sie können zu einem, dank einer Gerätschaft, fliegen und ihre Gewehrkugeln können, dank Magie, immensen Schaden anrichten.
Ich liebe Kriegs-Szenarien, besonders welche die die Grausamkeit des Krieges so gut darstellen. Desweiteren bin ich beeindruckt von der Kampfszene, echt gute Arbeit liebe Zeichner. Allgemein sieht es echt gut aus, wenn man die, relativ, wenigen hässlichen 3D-Modelle ausser Acht lässt.
Kleine Vorwarnung, ist ein wenig blutig und auch Körperteile werden abgeschlagen/weggeschossen.

9/10, ich liebe es wenn unsere Helden Anti-Heroes sind.



Ai-Mai-Mi Surgical Friends

Nicht sehenswert. Reicht doch oder? Ist eine 3 Minuten-Serie was will man denn sonst noch dazu sagen? Außerdem ist es eine Fortsetzung also weshalb hier anfangen? ... halt... 3Minüter haben Fortsetzungen? absolut gerechtfertigte Reaktion



Seiren

Ein Harem-Anime, so viel entnehme ich dem Opening und dem Fakt das sie alle die selbe Schulkleidung wie ein anderer Harem-Anime haben und ich daher von ausgehe das es die selben Leute beim Original waren. WAS eigentlich nichts schlechtes sein muss, allerdings habe ich bei Harem-Anime so meine Vorlieben. Zb wie man von einem Mädchen zum nächsten über geht, viele HA´s machen da ja einen Hard-Reset, also alles auf Anfang. Bin ich nicht so der Fan davon, obwohl es wohl einfach nicht anders geht.
Dieser Anime wird eindeutig ein Hard-Reseter. Entnehme ich schon dem Titel der ersten Folge der einem schon zu viel verrät (eben welches Mädchen momentan erobert wird) und somit, mir zumindest, irgendwie die Freude daran wegnimmt.
Nunja wir haben aufjedenfall unseren Every-Joe als Protagonisten und unseren typischen Mädchen-Charaktere die, höchstwahrscheinlich, alle irgendein Drama haben.

5/10, anschauen wenn ihr Harem-Anime mögt, ansonsten nichts besonderes.



Schoolgirl Strikers

Oh es wird eins von diesen Anime, in denen alles ComputerGrafik ist außer den Charakteren... I get it, ...
Egal, nach einer einführenden Kampfszene, in der wir gefühlt 100 Charaktere kennenlernen durften, sind wir auf einmal in einem Duschraum. Mal im Ernst ist das wirklich notwendig? Ich meine ich sehe auch gerne Schönheiten dabei zu wie sie sich waschen, aber dies hier ist kein Porno, hoffe ich.
Schieben wir aber mal meine Porno-Vorlieben bei Seite *bei Seite schieb* und gehen mal wieder auf das leidige Thema "Pacing bei ´modernen´ J.C.Staff Anime" ein... Sie haben es nicht mehr drauf, ganz einfach. Ich meine wir sind am Anfang in einer Kampfszene und wenige Sekunden sehen wir unsere Heldinnen duschen nur um dann eine Einführung in eine Schule zu kriegen. Ich meine ich bin jetzt keine 5 Minuten drinne in dem Anime. Was soll das? Man hätte vielleicht mit der Schulszene anfangen können und eine Kampfszene am Ende der Folge und die Duschszene komplett rauslassen weil wirklich so erotisch war es nun wirklich nicht. Aber was ich sagen muss, die Charaktere sehen gut aus, wobei ich noch nicht wirklich was über ihre Persönlichkeiten sagen kann da es wieder wirklich so viele auf einmal sind und wir sie noch nicht alle näher kennenlernen durften. Außerdem werden sie auch von einigen Seiyuu´s gesprochen die ich mag.
Die Schule ist aufjedenfall nur dazu da Mädchen ausfindig zu machen die die Fünfte Dimension ausfindig machen können und die Obli so besiegen können, wobei ich nicht weiß was Obli nun eigentlich so gefährlich macht, weil sie bisher nur dumm umher gerannt sind und das auch nur einer Parallel-Dimension. Achja wir haben auch Transformations-Szenen, recht langweilige aber sie sind da.

2/10 hmnya, es wurde versucht so viel cooles Zeug wie möglich einzubauen... und es fühlte sich auch gar nicht wie eine erste Folge an... eher wie eine 5.te oder 6.te wo man mal eine Filler-Folge reinpackt.
Arme Rie Kugimiya ist wieder nur das Maskottchen T_T



Urara Meirochou

Hmhm wir haben ein Silberhaar-farbenes Mädchen das anscheinend gut mir Tieren kann, so weit so gut, OpeningTIME!!! *sieht J.C.Staff* ... STOP. Aber gut geben wir ihm eine Chance... will mal nicht so sein. BTW ist wieder mal ein Anime in dem es NICHT EINEN MANN GIBT!!!
Egal, es gibt einen Ort namens Meirochou in den alle Mädchen hingehen und gedenken so bald sie 15 Jahre alt sind um so genannte Urara zu werden. Urara sind so etwas wie Weissager? Irgend so etwas in der Richtung ist auch egal im Moment. Dieser Anime beschäftigt sich mit süßen Mädchen die süße Dinge tun, ganz ohne hässliche Computergrafik. Es ist im Grunde also ein Moe-Blob Anime. *slowclap* Good Job, J.C.Staff.

7/10, Moeblob der einen auf Comedy macht. Passt so.



Idol Jihen

ALL ABOARD THE IDOL-TRAIN!!! Nein ernsthaft jetzt was haben alle mit ihren Idols und den hässlichen 3D-Tanz-Animationen?
"Rezession, Armut, immer weiter wachsendeUngleichheit! Japan ist in einem dunklem Zeitalter!Aber in dieser Zeit der Ungewissheit ist ein Gruppe von Göttinnen herabgestiegen. Mit ihren süßen lächen und Gesangstimmen, zielen sie es darauf ab eine Änderung nach Japan zu bringen! Ihr Name? ´The Idol Dietwomen´!" ... ich bin raus! Nein ernsthaft ich bin raus, ich kann es nicht mehr ernst nehmen. Ich respektiere es aber das sie mal etwas anderes versucht haben, außer: "Ich finde Idols süß, deswegen will ich auch eins werden."
... grml bei der 4-Minuten Marke muss auch unbedingt noch ein Opening reingequetscht werden... unnötig. ABER! Zumindest habe ich keine hässlichen 3D-Modelle im Opening-Tanz gesehen. (dafür dann aber später in der Konzertszene: 18mal wurde da zwischen 2D und 3D getauscht, in einer Minute)
Aufjedenfall gibt es irgendeine Idol-Audition und ein Rotschopf wird dazu persönlich von der Veranstalerin (nehme mal an das sie etwas ist) eingeladen. Woraus die Audition besteht? Man muss als erster den Gipfel eines Hügels erreichen... nicht tanzen oder singen NEIN das wäre zu einfach. Wie zu erwarten wird unser Rotschopf es, was wirklich keine Überraschung ist ich meine alles andere wäre auch nur unnötig Drama. Egal nun da sie sich offiziell qualifiziert hat muss sie vom Volk in einen politischen Posten gewählt werden. Hmnya wie sich rausstellt hat aber keiner Interesse an ihr (sie zumindest zu wählen). Daraufhin gibt es ein Konzert, mit einem Senpai und auf einmal gewinnt sie die Wahl? Ist das hier eine Wiederholung der US-Präsidentschaftswahl oder was?
Und einer der Charaktere stellt sogar die Frage die ich gerne beantwortet hätte: " Wie soll ein Idol mit Gesang und Tanz etwas in der Politik erreichen?"
Wobei es sicher mal ein Interessantes Experiment in der Bundestagswahl dieses Jahr wäre. Schickt eine Idol-Gruppe ins Rennen!

3/10, hmnya Idol-Anime, wer so etwas mag kann bestimmt über so einiges hinwegsehen. Ich kann es nicht.



Chain Chronicle - Haecceitas no Hikari

Kennt ihr dieses Gefühl wenn man glaubt das man 3 Staffeln verpasst hat? Genau so geht es mir hier gerade und weil ich bin wie ich bin schaue ich gleich mal nach. Nope ist die erste TV-Serie, gibt aber einige Original-Animationen und Filme. Wobei die Filmreihe auch so heißt also denke ich mal die TV-Serie ist die Filme nur auseinander geschnitten.
Hmnya aufjedenfall haben wir eine Menge an Charakteren und Begriffen, die Begriffe sind einfach genug wenn man sich mit Fantasy-Elemten auskennt. Die Anzahl von Charakteren hingegen ist echt pervers. Ein weiteres Problem ist das wir von Dingen erfahren die ich lieber gesehen hätte. Zb eben wie unser "Held" den gesamten Kontinent vereint um gegen den Schwarzen König anzutreten oder die Bedeutung der Fee. Nun ist das Original ein Tower-Defense-Game das ich nie gespielt habe, also ist es möglich das es dort genau so angefangen hat.
Aufjedenfall hat unser "Held" Yuri und seine Freiwilligen-Armee eine große Niederlage gegen den Schwarzen König erlitten und er und seine Verbündeten ziehen sich in ihre Länder zurück. Yuri ist aber total Depri und bekommt die Worte des Schwarzen Königs nicht aus seinem Kopf. Doch dann sieht er einen jungen "Dieb" sich gegen die Schwarze Armee widersetzen und er fasst erneut Mut.

7/10, wirklich schade das wir einfach so reingeworfen werden. Hätte wirklich gerne gesehen wie sich Yuri an die Spitze arbeitet.
btw selbst die 3D-Animationen sind okay, da sie sich nicht zu sehr mit den 2D-Animationen beißen.



Hand Shakers

Mal von dem total bescheuerten Titel abgesehen haben wir hier ein CG Fest nicht nur Umgebungs und Charakter-mäßig sondern im Grunde alles. Also alles abgesehen von den wenigen Szenen in denen wir 2D-Charaktere bekommen... Aber was gut ist sind die Establishing-Shots und die Musik, auch allgemein die Kamerführung, da kann ich den Overuse der 3D-Modelle schon irgendwie verstehen.
Ist unsere typische Story des Jungen der alles reparieren kann und schließlich durch irgendwas in eine unnatürliche Umgebung gerissen wird in der er nun überleben muss. Hat aufjedenfall etwas mit Händchen Halten zu tun.

4/10... meh ist vielleicht nur meine Abneigung gegen Computergrafiks aber es spricht mich hier absolut nicht an.



Masamune-kun no Revenge

Uh ich kenne die Manga-Vorlage hier von! Könnte gut werden!
Start-Szene: firsch geduschter Mann mit einem extrem guten Body! Ehrlich mal wie soll man da wegsehen können? ... halt...
Egal unser Prota-kun ist ein Highschool-Schüler der extrem darauf aufpasst seinen "Traum-Body" zu erhalten, was dazu führt das man kein Junk-Food ist oder das Frühstück seiner Mutter außen vor lässt. Er ist außerdem ein Narzisst, der glaubt das schöne Menschen mehr im Leben erreichen als alle anderen. Auf der Gegenseite haben wir eine junge Dame die einfach nur grausam ist in der Art wie sie Liebesgeständnisse abschießt.
Hmnya ich glaube es ist nicht schwer herauszufinden was passierte oder? Also sie noch klein waren hat Masa-kun der Hime-san die Liebe gestanden ihn aber abgeschossen und gesagt das sie nie mit ihm zusammen sein wird. Wie die Rache ausieht von Masa-kun? Extrem Handsome werden und sie so dazu bringen sich in ihn zu verlieben.
10 out of 10, tolle Rache - IGN

Hmnya ich werde es weiterverfolgen. 7/10



Little Witch Academia
Habt ihr euch schon einmal vorgestellt wie die Harry Potter Filme wären, wenn der gesamte Cast süße Anime-Mädchen wären? Nein? Dann seid ihr merkwürdig und mit diesem Anime aus dem Hause Trigger (bekannt durch Kill La Kill) kommen wir am nächsten an diese Vorstellung heran.
^---wem diese Zeilen bekannt vorkommen, darf sich beim hinausgehen einen Cookie mitnehmen.

Aber im Ernst ihr könnt euch gar nicht mein Grinsen vorstellen das ich hatte als ich dies hier sehen durfte.
Vorallem da wir hier wirklich von Anfang an dabei sein dürfen! Braucht also kein Vorwissen von dem Kurzfilm und dessen Fortsetzung zu haben.
Wir haben als unsere Hauptheldin Akko! Eine Nicht-Hexe die unbedingt wie ihre großes Vorbild Shiny Chariot sein will und deswegen auf die Hexenschule Luna Nova gehen will, doof nur das man ohne Magie-Kenntnisse dort gar nicht hingelangen kann. Kurz vorm aufgeben trifft sie auf Lotte die ihr anbietet mit auf ihrem Besen zu reiten, es kommt wie es kommen muss und die beiden, so wie eine weitere Hexe (die btw Best Girl ist) fallen aus dem Ley-Line Highway in ein Abenteuer! Den Rest schaut ihr euch selber an! Ist es absolut wert!

10/10, would Fap again! Aber im Ernst wenn die Qualität die ganze Serie über so bleibt habe ich einen neuen Liebling. Danke Trigger!




Demi-chan wa Kataritai

Hmm ich glaube übersetzt heißt der Titel "Interviews mit Monstermädchen"? Glaube ich... bin zu faul um das zu überprüfen. Egal, ich denke mal der Titel ist Programm, wenn ich richtig übersetzt habe. Es geht um einen Biologie-Lehrer der eine Studie zu Demi-Humans veröffentlichen will, dazu müsste er aber ein Interview mit eben diesen führen. Lustigerweise ist in dem neuen Schuljahr gleich mehrere von ihnen auf einmal aufgetaucht, obwohl sie doch seltener sein sollen. Zb ist die neue Lehrerin eine Succubus, die wirklich darunter leidet. Dann haben wir noch eine Dullahan, eine Vampirin und eine so genannte Schneefrau.
Vielleicht bin das nur ich, aber ich finde Monster-Mädchen interessant, besonders wenn sie in Alltags Situationen geworfen werden, wie eben eine Schulumgebung. Hmnya ist irgendwie nicht besonderes, aber die Charaktere sind irgendwie charmant? Ja kann man so stehen lassen. Es soll auf jeden fall eine Comedy Serie sein.


6/10, einfach mal abschalten und genießen ist hier die Devise.



One Room

Oh Gott wieder ein Projekt in Richtung: "Perverser geht es fast nicht" oder auch "Kein Wunder warum Japan unter Kinderschwund leidet"...
Nein also wie schreib ich es am besten? Hier sind wir einer der Charaktere, einer der nichts sagt natürlich, weil sonst klappt das mit der Ich-Perspektive nicht. Hmnya im Grunde haben "wir" eine neue Nachbarin die nach Tokyo zog um hier an einer Universität zu studieren. Sie ist halt total süß und redet mit einem als sei man halt da. Erinnert mich irgendwie an dieses eine VR-Spiel, aber das war wesentlich interaktiver als dieser 3Minüter. Aber das war immerhin auch ein Spiel.

Ist ein 3Minüter was will man da sagen außer das man es nicht unterstützen sollte?



Gabriel DropOut

... Engel müssen eine Schulabschluss haben um dann zu uns auf die Erde zu kommen und dort weiter zur Schule zu gehen um uns besser studieren zu können? Okay...
Unser bester Engel, Gab-chan (get it? Gabriel) aufjedenfall ist ein Musterbeispiel für uns alle: sauber machen, kochen, zur Schule gehen und im nahen Park Müll aufsammeln und Unkraut jäten. Doch leider gibt es einen Fluch/Sünde der Menschheit dem so gar ein Vorzeige-Engel wie Gab-chan nicht entkommen kann... Videospiele! Und dann auch noch die schlimme Art, die Pay-to-win Videospiele in denen man zwar gratis das Spiel spielen darf aber dafür für Items uvm ein Haufen Geld hinblättert. Ich habe irgendwie Mitleid mit unserer Gab-chan das sie darauf hereingefallen ist. Wir Menschen sind aber auch Monster so ein reines Wesen in ein nutzloses Mitglied der Gemeinschaft zu verwandeln, ja sie ist abhängig geworden und vernachlässigt alles worum sie sich vorher so schön gekümmert. VIDEOSPIELE = BÖSE!
Nun haben wir auch andere Wesen wie Dämonen, die böse sein wollen, aber irgendwie recht harmlos sind...
Es ist ganz witzig, solange wie sie es nicht übertreiben...

7/10, ein sadistischer Engel hat schon irgendwie was ...



Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
Ich habe wirklich großen Respekt vor Drachen, sie sind wirklich furcheinflößende Wesen, die teilweise Jahrtausende alt sind und mit Weisheiten nur so um sich schlagen können. Hier? Hier dient ein Drache als Maid... und wenn ich das Opening ein Hinweis ist ist sie nicht der einzige Drache der diesen Beruf ausüben wird.
Komischerweise war es unterhaltsamer als ich dachte. Dieses Superwesen das die Apokalypse hervorbringen schafft es nicht die Grundaufgaben einer Maid zu erledigen. BTW hier meine ich nicht diese Maids in Maid-Cafés. Nunja aufjedenfall dient unser Drache Tohru der werten Kobayashi-san, weil diese irgendwann einmal besoffen in den Bergen herumwanderte und einem Drachen anbot das dieser bei ihr wohnen könnte.

7/10, lesbische Drachen sind super eifersüchtig...



Fuuka

Frauen sind echt brutal! Da wird man schon geschlagen weil man angeblich Bilder von deren Unterwäsche nimmt, was btw so oder so nicht seine Schuld gewesen wäre. Hätte er es getan wäre ja so gar noch gut weggekommen.
Wie dem auch sei unser Prota-kun ist abhängig von seinem Smartphone und Twitter, er könnte mir nicht unsymphatischer sein. Er und seine kleine Schwester sind nach Tokyo gezogen zu deren großen Schwestern, also sind es 4 Geschwister, die zusammen leben während ihre Eltern irgendwas in Amerika tun. Yuu (Prota-kun) wird jeden falls von einer jungen Dame umgerannt die schließlich auch sein Smartphone zerschmettert, weil sie dachte er nimmt Bilder von ihrem Höschen auf.
Kurz darauf trifft er sie an seiner neuen Schule wieder. Fuuka (unsere weibliche Hauptrolle) scheint zumindest meiner Beobachtung nach sehr auf Musik zu stehen. Ist nicht schwer zu erkennen wenn sie jede Menge Musik-CDs herumschleppt und andauernd Kopfhörer auf hat.
Ich habe mich übrigens in Fuuka verliebt als sie sagte: "Ich habe kein Handy."
Ja was kann ich noch groß sagen, ich glaube viele hier werden wissen worauf das alles hinausläuft. Große Romanze zwischen Yuu und Fuuka wobei sich eine Menge um Musik drehen wird. Zählt das als Shoujo? Ja wieso nicht. Und selbst wenn nicht ist es immer noch Romance! Und Fuuka Romance is awesome!

8/10, anschauen!



Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu

? Hatten wir nicht erst im Herbst einen Fahrrad-Anime? Oh Gott! Und diese Season ist auch eine Fortsetzung von Yowashumi Peda, ist dies das Jahr des Fahrrad-Sport?
Egal! Hintergründe sind die reinsten Kunstwerke! Like srsly die gehören in den Louvre.
Unsere Geschichte hier beginnt wie jede andere mit einem Mädchen das neu auf der Highschool ist. Die liebe Heldin will auch ab sofort mit dem Fahrrad zur Schule fahren, was sie schon seit Ewigkeiten nicht getan hat laut ihrer Mutter. Ja man merkt es, denn wer nicht einmal weiß wie man ein Fahrrad in Bewegung bringt der ist wirklich sehr lange nicht mehr gefahren...
Jedenfalls kann sie es nach einer kurzen Trainingssession mit ihrer neu dazu gewonnen Freundin auf einmal wieder. Danach kriegen wir eine kleine Tour durch Kamakura... erinnert mich irgendwie an einen Touristen-Werbespot.
Ich liebe es übrigens wie motivierend die Lehrer in Anime immer sind. Zu schade das das in RL meist anders aussieht. Am Ende wird sie unsere Prota-chan wohl einem Schul-Club beitreten der sich mit Fahrrad fahren beschäftigt (Titel lesen können ist ein Vorteil).

7/10, es ging noch nicht so sehr ums Fahrrad fahren aber das kommt sicher noch...
Ich ziehe mal nochmal einen Punkt ab für die RL-Tipps am Ende... Jetzt ist es wirklich nur noch Werbung um Fahrräder zu verkaufen...


Die restlichen schaue ich mir vielleicht irgendwann mal an.
Gesehen habe ich nicht:
Kuzu no Honkai
ChäoS;Child
ACCA: 13-ku Kansatsu-ka
elDLIVE
Spiritpact
Nyanko Days
Onihei
Reikenzan: Eichi e no Shikaku
BanG Dream
Piace: Watashi no Italian
Marginal#4: Kiss kara Tsukuru Big Bang

alles weitere nicht genannte sind Fortsetzungen, die ich ohnehin nicht genannt hätte.

AMV-Montag: "Singular Strike Gentleman" und "[IG]NITE" One-Punch Man, AMV, Anime, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

​"Singular Strike Gentleman"

 

 

Editor:

Glitzer

 

Anime:

One-Punch Man

 

Musik:

​Don´t Stop Me Now - Queen

 

​Xester´s Eindruck/Meinung:

OPM ist Programm von daher kann man eigentlich nur ein lustiges oder extrem cooles AMV erwarten, hier war es ersteres. Und mit diesem AMV hat man auch eine "gute Zeit". Wobei man hier nocht zu sehr auf Effekte setzte sondern einfach das vorhandene Material das der Anime besitzt verwendet und effektiv zusammengeschnitten. Aber mal im Ernst bei OPM ist es nicht sonderlich schwer ein Spaß-AMV hinzubekommen.

 

 

 

​"[IG]NITE"

 

 

Editor:

​KohzzyJo

 

​Anime:

Fate Stay Night Unlimited Bladeworks

Blue Exorcists

Fate/Zero

Noragami

Dragon Ball Resurrection of Freeza

Code Geass

Aldnoah Zero

Free!

Final Fantasy XV: Brotherhood

Sword Art Online

Tokyo Ghoul

Guilty Crown

Tales of Zestiria the X

Sakugana no Shana

K the Kings

Owari no Seraph

Akame ga Kill

GODEATER

ACCEL WORLD

One Punch Man

HunterxHunter

Bleach

Full Metal Alchemist Brotherhood

Dragon Ball Super

Mahouka Koukou no Retousei

JoJo Bizarre Adventures

Tales of Vespiria

Fate Stay Night VN Openings Realta Nua

Konosuba

 

Musik:

​Ignite - Zedd

 

​Xester´s Eindruck/Meinung:

Hmnya, bin kein Fan der Musik, weshalb ich vielleicht deswegen dem AMV nicht den Respekt geben kann den es eventuell verdient. Fühlt sich irgendwie an als hätte man einfach Szenen genommen die cool aussehen und sie doch recht gut zusammengeschnitten. Vielleicht besser gewesen wenn man nicht für jeden einzelnen cut einen anderen Anime genommen hätte, keine Ahnung. Ich bin nur jemand der nicht das Zeug zum Editor hatte.

 

 

 

AWZ v310: "Wir sind das Aushängeschild" und "Selbst auf die Schippe nehmen" Anime, AWZ, Hibike! Euphonium, Kuma Miko, Morgi-Senpai noticed me!, Stella no Mahou, v310, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

"Girls und Panzer" JazzRock
Night Temp - Usagi Funk


Heyho,
meine kleinen Lieblinge. Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Zeit in der ich mir, recht unfreiwillig, eine Auszeit hier von gegönnt habe. Aber keine Angst wir sollten, sofern nicht doch der Weltuntergang in Erscheinung tritt, wieder voll dabei sein. Und gleich noch etwas: die Serien-bezogenen Einträge werden fortgesetzt, so bald ich mal wieder Zeit habe eine komplette Serie zu sehen XD War mir irgendwie nicht möglich in den letzten Wochen.
Yeah whatever.

Diese Woche haben ja endlich die neuen Anime angefangen, 1-2 habe ich mir schon angetan und habe wahrscheinlich diesmal ein glückliches Händchen gehabt, denn ich fühl mich mal nicht als müsste ich mir eine Flasche Vodka zu Gemüte führen.
Hmnya ansonsten hatte ich Besuch von meiner Familie von der anderen Seite des Landes. Ja was soll ich sagen? Hat man seit 10 Jahren nicht gesehen und auf einmal musste man 4 Tage mit denen verbringen. Bin ich der einzige der das irgendwie als merkwürdig ansieht?
Wie dem auch sei, ich habe sie überlebt und mein Pokemon-Speicherstand auch.


Xesterkun´s "Wir sind das Aushängeschild"

Spoiler


Anime:
Hinike Euphonium! S2
Stella no Mahou





"Du hörst nie auf aus deinem Arsch heraus zu reden."

Und genau deswegen liebe ich Kumiko, wegen solcher Sätze.
Aber leider stimmt es was sie sagt. Es gibt immer Charaktere die einfach nur ... halt was bedeutet das überhaupt? *Google befragt* ... hmnya bin ich jetzt auch nicht schlauer. Alles andere an Redensarten wird aufgeführt aber das was ich suche natürlich nicht. Mist.
Egal, interpretieren wir eben unseren eigenen Mist hinein.

Es gibt halt immer Charaktere die einfach nur Mist erzählen. Was auch so ist. Im Real Life ist es ja nicht anders. Kennt bestimmt jeder von uns 2-3 Leute, mindestens einen weil ihr das hier lest und ich so einer bin.
Ansonsten könnte ich noch meine/n Onkel/Tante nennen. "Oh ja unsere Kinder gehen 4mal in der Woche zum Fußball weil sie es so lieben." Woraufhin ich natürlich meine lieben Cousins (9 und 10 Jahre alt) fragte, ihre Antwort: "Fußball ist langweilig"... Hmnya also schätze ich mal das man die armen einfach nur beim Trainer abgibt damit sie (die Eltern) ihre Ruhe haben. Auch sonst so haben die sich so gut wie gar nicht um ihre Kinder gekümmert, zumindest was ich sehen konnte während sie hier waren. Erziehung für Profis meine lieben, wobei ich nichts sagen darf da ich ja keine Kinder habe. Aber wenn sogar ich erkenne was verkehrt läuft dann muss das was heißen oder? Kindererziehung ist ohnehin kein so einfaches Thema und einige qualifiziertere Leute, als mich, können euch da bestimmt mehr helfen. Fragt mal eure Eltern, wobei ihr vielleicht nicht alles von ihnen übernehmen solltet. Oder je nachdem was ihr für Eltern hattet auch gar nichts.
Vielleicht sollte man aber auch alles was ich sage/schreibe ignorieren, da ich nur aus meinem Arsch rede.





"Sie sehen wie furchtlose Soldaten von Comics und Manga aus."

... also haben wir Otakus schon keine Augen mehr? Kein Wunder warum wir so furchtlos aussehen... wir sind extrem eingeschränkt unsere Furcht zu zeigen.
Aber ja wir sind alle furchtlos wenn es darum geht uns in Messen und Conventions durchzukämpfen. Ich meine habt ihr mal die Schlange zur ComiKet gesehen? Die Varianten die sie uns in Anime (besonders bei Genshiken) zeigen ist da meist echt akkurat!

Finde es aber interessant das Fans immer gleich Soldaten sind. Kommt das noch aus der Militarisierung Japans? Oder klingt das einfach nur cool? Schätze letzteres. Soldaten sind ja auch was cooles und absolut nicht lame *hust*. Vielleicht ist dies aber auch nur ein doofer Übersetzungsfehler und es heißt "Kämpfer/Krieger"? Würde wesentlich besser klingen. Man kann ohnehin nicht alles 1 zu 1 übersetzen und darf mich nicht beschweren da ich es nicht besser kann. Verdammt ich habe ja schon Probleme vom Englischem ins Deutsche zu übersetzen, wie hier alle wissen. Nunja wir Fans sind die Vertreter unserer Fandoms und sind zum großen Teil mitverantwortlich ob etwas beliebt ist oder nicht.
Wir sind das Aushängeschild!







Armer Link, wusste nicht worauf er sich einlässt XD


Shana_the_Deathberry´s "Selbst auf die Schippe nehmen"

Spoiler


Anime:
Kuma Miko




„Nein! Mach nicht das nach was du im Anime siehst, wie Tische umwerfen!“

#wörtliche Übersetzung

Ich finde es immer wieder witzig, wenn Anime eine gewisse Selbstreferenz zeigen.

Grundsätzlich ist Selbstreferenz eigentlich etwas, was durchschnittlich oft in Animation vorkommt – besonders häufig zu sehen war es in den frühen Anfängen der Fernseh-Animation. Eigentlich handelt es sich im Rahmen des großen Themenfelds des Gebiets der Animation also um nichts Besonderes.

Wenn der Anime im Anime selber vorkommt, dann ist das aber meistens in einem negativen Sinne – zumindest scheint es mir so. Wenn ich Manga oder Anime lese / sehe, in denen der Protagonist ein klassischer Otaku ist, dann wird dieses Otaku-Sein immer noch geheim gehalten, gilt als irgendwie verpönt und meistens ist dann auch noch alles mit einem regelrechten Coming-out verbunden. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass das westliche (Selbst-)Vertständnis des Otaku nicht ganz so viel mit dem japanischen Bild des Otaku gemeinsam hat – während westliche Fans meistens stolz sich selber als Otaku bezeichneten, war der Begriff in Japan mit deutlich schwankenden und zum Teil extrem negativen Bedeutungen versehen, sodass man aus dieser Perspektive die Geheimhaltung durchaus verstehen könnte.
Selbst wenn wir also davon ausgehen müssen, dass das Otaku-Dasein in Japan nach wie vor als Coming-Out gilt und Manga und Anime also nur die bestehenden Verhältnisse reproduzieren, handelt es sich um eine interessante Situation, wenn Manga/Anime ihre eigene Fangemeinde aufgreifen. Wenn Otaku in Manga/Anime angeprangert werden, dann wird grundsätzlich ja die eigene Zielgruppe ebenfalls angeprangert. Ein Nicht-Otaku konsumiert das Werk ja gar nicht. Stattdessen werden die Titel nur von Otaku (im weitesten Sinne) konsumiert, ebenso werden sie auch nur von Otaku hergestellt (wenn man davon ausgeht, dass jeder Mangaka / Animator grundsätzlich Interesse am eigenen Werk haben muss). Innerhalb der ganzen Gruppe herrscht also eine gewisse Art von Selbstironie.

Innerhalb eines Anime eine absolut Anime-typische Geste wie das Umwerfen eines Tisches explizit auch als Anime-typische Geste zu nennen finde ich insofern wunderbar und zeigt, dass man sich durchaus ein bisschen selbst auf die Schippe nehmen kann.



So und damit haben wir die erste Woche in Jahre 2017 hinter uns. Nur noch 51 weitere bis 2018! Also beeilt euch mal lieber eure Vorsätze hinter euch zu bringen. Ich habe es klug gemacht und mir gar keine vorgenommen, muahahaha~
Wünsche euch aber nun wirklich noch einen schönen Sonntag! Macht euch eine schöne Zeit.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49