Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49


Ersteindrücke (meine) Frühling 2016 2016, Anime, Frühling

Autor:  Xesterkun


^---Ich bei jeder neue Anime-Saison.
Zu schade das mein Hype wirklich überbewertet war.
Hach, ich war selten so enttäuscht von einer neuen Anime-Saison.

Spoiler


Kuma Miko

Willkommen in einem Dorf in dem selbst der Convience Store nicht einmal 24/7 offen hat.
Auch gibt es keinen Handy-Empfang und Wildtier-Sichtungen sind absolut nichts neues.
Doch hat dieses Dorf ein Geheimnis. Und zwar beherrschen die Bären hier die menschliche Sprache, zumindest der eine den wir bisher kennenlernen durften, der sich Natsu nennt. Dazu haben wir noch ein 14-jähriges Mädchen das dem Dorf als Schreinmädchen (Miko) dient. Dieses hat das Dorfleben satt und will in der City zur Schule gehen.
Hmnya, ist eine Comedy-Serie. Ist gut für zwischendurch.
7/10


Pan de Peace!
Das einzige was ich aus dieser Folge entnommen habe ist das es ein Mädchen gibt das total auf Brot abfährt. Nein wirklich, NICHTS ANDERES!!!
Aber was erwarte ich auch aus 3 Minuten?



Mayoiga
Mein Gott, nach 5 Minuten haben wir gefühlte 20 Charaktere vorgestellt bekommen... Was es sind mehr als 20? FUCK ME!!!
Wie dem auch sei, unsere "Reisegruppe" ist unterwegs zu einem Dorf um ein neues Leben anzufangen. Nunja ich denke mal es ist von der ersten Sekunde an klar das diese "Reisegruppe" nicht ganz normal ist. Wirkt eher wie eine Sekte oder eine von den "Suizid"-Treffen. Auch scheinen einige der Teilnehmer nicht mehr alle Schrauben locker zu haben. Nein ich bin absolut sicher das die alle nicht geistig gesund sind.
Hmm ich schätze mal das wir hier in einem Horror/Thriller Anime geraten sind. Zumindest so wie sich einige der Charaktere verhalten könnte ich mir vorstellen das spätestens in Folge 3 jemand umgebracht wird. Wundert mich das es nicht in den ersten 10 Minuten passierte.
6/10



Macross Delta
Ich hoffe ihr seid alle mit dem Macross-Universum vertraut, denn sonst werde ihr ein Problem haben einige Dinge hier zu verstehen.
Um es aber kurz zu fassen: in jedem Macross geht es um süße Mädchen die singen und Mechas die Dinge kaputt machen und natürlich um die Liebe.
Das Var-Phänomen ist unter den Kolonien der Menschheit, sowie deren Verbündetetn ausgebrochen und führt zu Katastrophen die viele Tode fordert. Es gibt eine Methode die Befallenen wieder unter Kontrolle zu bringen und das ist der Gesang der "Walkure"-Truppe, welches im Grunde Idole sind. Diese werden von dem Delta-Platoon beschützt. Wir treffen auf unsere 2 Protagonisten, eine junge Dame die der Walkure-Truppe beitreten will und ein junger Mann der noch nicht seine Berufung gefunden hat.

Zu schade das das Kampfgeschehen ein viel zu großes durcheinander ist, man kan ihm nämlich so gut wie gar nicht folgen. Zumindest habe ich nach 2 maligen anschauen nicht durchblicken können.
6/10



Boku no Hero Academia
Psst, dies war mein kleiner Hoffnungsträger für diese Season. Hat mich ehrlich gesagt auch nicht enttäuscht.
Willkommen in einer Welt in der ca 80% der Menschheit irgendeine Superkraft, hier Quirks genannt, besitzt. Natürlich entstanden einige Probleme, Kriminalität stieg bis schließlich einige mutige aufstanden und die armen wehrlosen Bürger verteidigten. Seitdem ist der Beruf des "Helden" anerkannt und wird von der Regierung bezahlt.
Unser Protagonist ist einer der wenigen Quirkless, der es sich dennoch zum Ziel gemacht hat ein Superheld zu werden, genau wie sein Vorbild "All-Might".
Puh was kann ich noch sagen? Es ist eine typische Shonen-Story in der unser Prota ein Problem nach dem anderen bewältigen wird. Er ist, mir zumindest, sehr symphatisch.
8/10 , mein Geheimtipp für diese Saison
btw Froggirl is best girl



Ace Attorney
Zuallererst sollte geklärt sein das ich die "Phoenix Wright"-Spiele noch nie gespielt habe, weshalb ihr von mir keine Bevormundung erwarten braucht.
Ganz ehrlich, etwas langweiligeres habe ich selten gesehen. Nicht nur das man uns von der ersten Sekunde an den wahren Mörder zeigt auch war die Fall-Aufklärung alles andere als spannend. Stellt euch einmal ein Detektiv Conan vor in dem ihr sofort gezeigt bekommt wer der Mörder ist. Nimmt doch jede Spannung aus der Folge. Auch weiß ich nicht so recht wieso unser Anwalt durch den halben Gerichtssaal gefegt wird, obwohl der eine Typ bloß eine Zeugenaussage machte. Desweiteren war der Fall ja nun alles andere aber ganz sicher nicht schwer zu lösen. Gut möglich das er einfach nur so einfach war weil es die erste Folge war.
Nichtsdestotrotz habe ich mich hindurchgegähnt und kann irgendwie nicht glauben das es die Anime-Umsetzung ist die sich die Fans der Spielereihe gewünscht haben.
3/10, dies ist nicht der Anime den die Fans wollten und ganz sicher nicht der den sie verdienen.



Bakuon!!
Süße Mädchen auf Motorrädern, was gibt es besseres? Zb eine Story oder Witze die funktionieren. Zumindest schätze ich das dies eine Comedy-Serie sein soll. Zu schade das die meisten Witze vorhersehbar sind, nicht das es sie in irgendeinerweise besser wären wenn man sie nicht vorhersehen würde. Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Humor.
Auch wird versucht uns ein wenig Motorrad-Trivia zu vermitteln aber da lese ich lieber den 20seitigen Wikipedia-Eintrag als mir so etwas halbherziges anzutuen.
2/10



Joker Game
Man muss das engrish einfach lieben. Aufjedenfall startet dieser Anime zur Zeit als Japan Qingdao, eine ehemalige Kolonie des Deutschen Reiches, eroberte. Also für diejenigen die nicht wissen wann das war: 7. November 1914. Scheine mich aber zu täuschen da hier von 1937 die Rede ist. WTF?! Aber vielleicht habe ich nur keine Ahnung.
Wie dem auch sei. Hier werden Spione ausgebildetet. Auch wird uns das Prinzip des "Joker Game" beigebracht, welches ich interessant finde. Im Grunde geht es um Informationsbeschaffung und wer mit wem zusammenarbeitet ohne das es der "Joker" mitbekommt.
Dieser Anime wird viel mit Intrigen so wie Lug und Betrug arbeiten. Und ich persönlich mag das sehr, wenn man nicht vorhersehen kann was passieren wird. Auch ist es der bisher der grafisch eindrucksvollste Anime dieser Saison.
8/10.



Super Lovers
OOOH KANADAAAAA!!!!
Ja wir befinden uns in Kanada. Unser SuperHOT Typ wird hier, von seiner Mutter die er nicht Mutter nennen darf, verpflichtet sich um einen Jungen zu kümmern. Aber wie gewinnt man das Herz eines Jungen der sich lieber mit Hunden draußen im Wald aufhält? Mit Essen natürlich, was für eine Frage. Aufjedenfall scheint der Junge alles dramatische und schlechte in seiner Vergangenheit angesammelt zu haben, so das wir richtig Mitleid mit dem Jungen haben sollen.
Habe ich aber absolut nicht, da es alles so gekünstelt wirkt.
Auch habe ich Angst das sich das hier eine Shonen-Ai Story entwickelt. Was es ganz sicher wird.
All diese Bishonen.
3/10



Uchuu Patrol Luluco
FUCKING TRIGGER!!! Ich will wissen was die für Drogen nehmen um so etwas zu erschaffen und nein ich meine es nicht wirklich positiv. Erinnert sich jemand an Panty and Stocking with Garterbelt? Ungefähr dieses Niveau an Tempo und Witz könnt ihr erwarten, nur das es keine 24 Minuten sondern 7 Minuten pro Folge sind, was es nicht wirklich besser macht.
Unsere Protagonistin ist ein normales Mädchen in einer nicht-normalen Stadt und wegen eines dummen Unfalls ihres Vaters wird sie zwangsverpflichtet Kriminalität an ihrer Schule zu bekämpfen. Wie? Mit einem Kampfanzug der im Grunde alles alleine macht und sie sogar in eine Pistole verwandelt. Hinterfragt es nicht zu sehr es ergibt so oder so keinen Sinn.
1/10, fucking Trigger



Bungou Stray Dogs
Es gibt sie, Menschen mit speziellen Fähigkeiten.
Einer unserer Charaktere ist kurz vorm verhungern und nimmst sich vor die nächstbeste Person auszurauben als jemand kopfüber im Fluss vorbeigeschwemmt wird. Dieser wird schließlich von unserem Hungerndem gerettet. Unser Flussschwimmer ist, wie sich rausstellt, einer der drauf steht sich selbst umzubringen, ist aber anscheinend nicht so erfolgreich. Ein Mittagessen später wissen wir das unser wanna-be-Selbstmörder zu einer Art Detektei angehört dessen Mitglieder alle Superkräfte besitzen. Er und sein Partner jagen einen Tiger und unser Hungernder wird als Köder benutzt.
Hmntja was soll ich sagen. Es ist nicht besonders aufregend oder überraschend. Braucht vielleicht noch ein paar Folgen um sich zu entfalten, aber bis jetzt
4/10



Shounen Maid
IT´S A TRAP!!!
So aber genug davon alles vom Titel abzuleiten.
Wir haben hier einen Grundschüler der auf einmal ganz alleine dasteht da seine Mutter gestorben ist. Mit einem mal wird er von seinem vermeintlichen Onkel aufgelesen. Dieser ist reich und hat es nicht so mit Hausarbeit, wohingegen unser Kleiner es nicht ausstehen kann wenn es dreckig ist und Müll herumliegt.
Es kommt wie es kommt bei solchen Anime, unser Grundschüler wird zum saubermachen eingestellt. Hinterfragt aber lieber nicht wieso er ein Maid-Kostüm tragen muss... ich versteh es auch nicht. Man hätte ihm einfach ein Butler-Kostüm kaufen können, aber dann wäre der Titel wohl nicht gerechtfertigt.
5/10



Sakamoto desu ga
Habt ihr schon von Sakamoto gehört? Nein? Dann seid ihr so ziemlich die einzigen oder lebt im Wald. Er ist das coolste Lebewesen auf unseren Planeten und darüber hinaus. Und das ist nicht einmal übertrieben. Jede seiner Bewegung und jede seiner Aktionen sind so stylish das man gar nicht anders kann als seine Augen auf ihn zu werfen. Natürlich findet das nicht jeder so toll, hauptsätzlich die Bullys und Schlägertypen, weshalb er öfters "Opfer" von Streichen und ähnlichem wird. Doch diese überwindet er meist ohne größere Probleme.
Guter Anime, wenn man nichts anderes zur Hand hat und einfach eine gute Zeit haben will.
7/10



Endride
Ich mag nichts aussagende Eröffnungen die sofort in ein Opening übergehen.
Und ich weiß es hat nichts mit der Story oder sonste was zu tun aber: WER ZUR HÖLLE SITZT MIT RUCKSACK (oder wie man das Ding nennt) AM ESSENSTISCH? Besonders bei einer Mutter die Tischmanieren schätzt.
Egal, unser Prota ist ein junger Mann der anscheinend ein riesiger Fan von Kristallen (Edelsteinen) ist und sich vorstellt das in ihnen eigene Welten existieren. Und kaum das wir das wissen kommt eine MONTAGE seines täglichen Lebens. Ich weiß ja nicht wie das andere empfinden aber eine MONTAGE in den ersten 5 Minuten ist nicht wirklich hilfreich. Gibt bestimmt bessere Möglichkeiten um das vergehen von Zeit darzustellen.
Es kommt aufjedenfall wie es kommen soll, PLOT sei dank, und unser Prota von dem ich ehrlich gesagt nicht einmal mitbekommen habe wir er heißt, endet in einer anderen Welt. Während in einer Fantasie-Welt ein Attentatsversuch fehlgeschlagen ist und uns irgendeine Trauma oder grausame Vergangenheit von einem anderen Charakter erzählt wird. Meine Güte ein Rückblick 1 Minute nachdem wir den Charakter kennenlernen durften, kann doch nicht euer Ernst sein.
Jedenfalls treffen unsere beiden Charaktere aufeinander, kann beide nicht leiden. Auch scheinen einige Leutchen hier Waffen aus ihrer Brust beschwören zu können. Und ganz ehrlich ich habe aufgegeben zu verstehen was gerade passiert. Vielleicht hätte sich diesen Mist mal jemand vorher genauer anschauen sollen, dann wäre nämlich aufgefallen das wenn 2 Charaktere gegen einen BAUM geschleudert werden nicht auf einmal in einem Fluss landen können, der nirgends in der Szene zu sehen war oder auch nur zu erahnen.
Lässt sich wie eine schlechtverfasste Fanfic schauen. Jep das ist ein guter Vergleich.
1/10 und der eine Punkt nur weil ich kein Arschloch sein will...



Seisen Cerberus
Wenn eine Opferungszeremonie in eine Versiegelungszeremonie umgewandelt wird dann kann man sich fast schon sicher sein das etwas schief geht.
Jedenfalls ist unser wahrscheinlicher Protagonist Hiiro (get it? Hero?) und er ist so edgy das ich andauernd Angst haben müsste mich an ihm zu schneiden. Jedenfalls ist in unserer Fantasy angelegten Welt jede Art von Mensch vertreten, Menschen mit Tierohren usw halt. Jedenfalls sind wir in einer Stadt und was darf nicht fehlen? Jugendbanden die alles klauen was ihnen unter den Nagel kommt, außer Geld das ihnen vor die Füße geworfen wird. Ich bin sicherlich der einzige aber ich habe es so satt Kinderdiebe oder sonst irgendwas zu sehen die im Grunde nur Informationsquelle spielen sollen. Es ist übrigens überaus einschüchternd wenn 4 Kinder mit Stöcken einen Krieger bedrohen der eindeutig mit der Klinge ausgebildet wurde (was wie sich rausstellt nicht wahr ist).
Und wie immer sind die Edelleute das absolute Böse.
Es ist eindeutig das dies hier im Original ein RPG war. Ein billiges welches Ideen aus allen anderen Spielen und Serien vor ihm geklaut hat.
3/10



Kiznaiver
Einer für alle, alle für einen. Ist ein total gruseliger Spruch, wenn es die Stadt in der man lebt über Lautsprecher verkündet. Allgemein habe ich ohnehin so 2-3 Probleme mit dem Spruch aber das hat hier nichts zu suchen.
Unser Protagonist ist ein junger Mann mit weißen Haaren dem alles egal scheint, selbst das er gemobbt und seines Geldes beraubt wird. Nur seine Freundin findet das nicht so toll, sehr temperamentvoll die junge Dame, ich mag sie, und nein das hat nichts mit ihrer Haarfarbe oder ihrem Pferdeschwanz zu tun.
Jedenfalls wird kurz nachdem sich die beiden getrennt haben unser Held(?) verprügelt und ein Klassenkamerad (der anscheinend berüchtigt ist) kommt vorbei und rettet ihn, für 20% von allem was ihm gestohlen wurde. Es stellt sich jedenfalls heraus das er (unser Held) kein Schmerzempfinden hat.
BTW seine Klasse scheint ja gerade nur so von Weirdo´s gefüllt zu sein.
Jedenfalls geht es um 6 junge Menschen die Schmerz teilen sollen, nicht unbedingt freiwillig wie es nun einmal so ist. Wozu fragt ihr? Weltfrieden.
Irgendwie will ich jetzt nichts weiter verraten. Schaut es euch an.
8/10, es ist wirklich interessant und ein wenig abgefuckt...
Fucking Trigger man die wissen einfach nicht ob sie schlecht (siehe Luluco) oder gut (siehe hier) sein wollen. FUCK YOU TRIGGER!



Wie immer empfehle ich euch Jitsch´s Einträge zu dieser Saison. Besonders wenn ihr bessere Ersteindrücke wollte als meine, also ernsthaft schaut vorbei und lasst meinen Eintrag hier links liegen, ich würde es tun.

AMV-Montag: "I can wait forever" und "Where have you been?" AMV, Anime, Montag, Musik, Video

Autor:  Xesterkun

 

"I can wait forever"

 

 


​Editor:

iCryptix

Nico

 

Anime:

Fate/Stay Night

Nisekoi

Black Bullet

Sword Art Online

Hunter X Hunter

Hibike! Euphonium

Chuunibyou demo Koi ga Shitai

Yamada-kun to 7-nin no Majo

ToraDora

AnoHana

Shigatsu wa Kimi no Uso

Nerawareta Gakuen

Tamako Love Story

Kyoukai no Kanata

Fairy Tail

Kotonoha no Niwa

Magi

Naruto x Uniqlo OVA

 

Musik:

I can wait forever - Simple Plan

 

 

 

"Where have you been?"

 

 

 

Editor:

xNeonPotato

AnimezzTV

xXLucyXChan

SilverIllusion97

blissmissy

TheSecretGirlx3

Tenebriiis

akanerzuru

xCandyKiss3sx

xXxBringMe2LifeXxX

AnnaAsakura0

piccolinoo94

AnimezzTV

MelanieMurderous

Yuneon

HeartlessRawr

iiAriax3

hanon33

LaCherieSam

 

Anime:

Tamako Market

K-ON

Tonari no kaibutsu-kun

Magi The Labyrinth of Magic

Chuunibyou demo koi ga shitai

FREE!

Yamada-kun to nananin no majo

Denpa Onna to Seishun Otoko

Diabolik Lovers

Naruto Shippuuden

Mawaru Penguin Drum

MM!

Highschool of the Dead

Kuroko no Basket

Kotonoha No Niwa

Kamisama no Inai Nichiyoubi

Kyoukai No Kanata

Hentai Ouji to Warawanai Neko

 

Musik:

Summerpop Medley 2012 - Sam Tsui & Kurt Hugo Schneider

 

AWZ v276.5

Autor:  Xesterkun
MitchiriNeko March



Bilder anklicken zum lesen ;)




Und um es nochmal klar zu stellen. Diese Woche kein wirklicher AWZ-Beitrag.
Was hauptsätzlich damit zu tun hat das ich keine Zitate zusammenbekommen habe. Könnte natürlich alte verwenden, aber das würde gegen meine selbstauferlegten Regeln widerstoßen. Und wenn ich schon gegen Regeln verstoßen werde dann sicher nicht bei so etwas.





Nutzen wir diesen Beitrag hier also sinnvoll und bedanken uns mal wieder bei allen Lesern.
Gäbe es euch nicht wäre dieses "Projekt" schon lange eingestellt worden, was es eigentlich gehört aber das ist ein anderes Thema. Ihr seid alle toll und ich dachte das solltet ihr wissen, einfach weil man es euch zu selten sagt.





Und nun ab ins Bett mit euch, ihr seht müde aus. Zu lange gefeiert gestern hä?

AWZ v276: "Ich helfe weil ich helfen will" und "Wollte die Welt das?" Anime, AWZ, v276, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Erdowie, Erdowo, Erdowahn
Superstar - Moe Shop (ft. Hentai Dude)

Der Frühling,
eine Zeit in der viele Dinge enden, aber auch eine Zeit in der vieles beginnt.
Nun da wir uns so langsam von vielen Anime der Herbst und Winter-Saison verabschiedet haben, können wir die Neustarts des Frühlings begrüßen. Natürlich ist es traurig so viele gute Anime, wie Haikyuu und Boku Dake ga Inai Machi gehen zu sehen. Doch lasst uns nicht vergessen das wir dadurch wieder andere, die ebenso gut wenn nicht sogar besser sind, kennenlernen dürfen.
Außerdem bleiben uns dann auch wieder so langweilige bishin zu gar schlechten erspart.
Der Frühling ist eine Zeit des Neuanfangs.


Werde versuchen so schnell wie möglich meine Ersteindrücke zu sammeln.



Xesterkun´s "Ich helfe weil ich helfen will"

Spoiler


Anime:
Saijaku Muhai no Bahamut
Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu





"Keine Selbstwahrnehmung zu haben ist kein guter Charakterzug."

Ich finde es interessant das mir das ausgerechnet ein Anime sagt der absolut keine Selbstwahrnehmung hat. Eine Serie die versucht mich mit ihrer Story und Drama einzufangen, es aber zu nichts weiterem bringt außer Fanservice? Gibt es viel zu oft und ich frage mich ernsthaft wieso sich die Serien nicht ernster nehmen können. Ich habe nichts dagegen wenn man ein weites Publikum einbeziehen will, aber dann doch nicht mit Halbherzigkeiten.
Wenn man keine gute Story hat, dann arbeitet gefälligst daran die Charaktere besser auszuarbeiten. Sind aber selbst die Mist dann hilft auch kein Badeanzug (der nur ein einzelner String ist) der Welt um euch vom Boden des Fasses wieder hervorzukramen. Obwohl ich mir sicher bin das irgendeine deutsche Lizenzfirma da sicherlich schon hart daran arbeitet uns solch eine Serie mal wieder zu uns zu bringen und unmengen an Geld dafür zu verlangen. Vielleicht bin das nur ich, aber mir scheint ohnehin als ob die Preise bei DVD/Blu-Rays immer heftiger werden. Wobei ich mich ohnehin teilweise verarscht fühle, besonders wenn ich an die manchmal echt GRAUSIG aussehende Untertitel denke.







"Andere Menschen dir etwas schulden zu lassen, ist das BESTE GEFÜHL überhaupt!!"

Kann ich nur zustimmen, wobei es bei mir sicherlich einen anderen Grund hat als bei unserer guten Dame hier.
Bei ihr ist es ein tolles Gefühl weil sie weiß das sie nun jemanden hat von dem sie etwas fordern kann. Während es bei mir einfach nur ist weil ICH jemanden geholfen habe. Somit hat man es mir im Grunde dann schon zurückgezahlt. Ergibt das Sinn? Ich hoffe doch, bin ja nicht so mit Worten.
Ich helfe niemanden, weil ich vielleicht in der Zukunft einen Gefallen zurückfordern werde oder ich möchte das er/sie/es in meiner Schuld steht. Wenn ich helfe dann weil ich helfen will und wenn das wiederum jemanden etwas erleichtert dann erfüllt mich das mit einem Glücksgefühl.
Im Grunde war das hier jetzt für alle die glauben mir irgendwas zurückgeben zu müssen.

Kann aber verstehen das Menschen anderen nur helfen um selbst etwas daraus herauszubekommen. Durch "helfen" kann man immerhin auch Steuern sparen.
Ich persönlich spende auch jedes Jahr an 2 Organisationen (die ich hier nicht nennen werde) und jedesmal erzählen die mir das ich dadurch Geld bei der Steuererklärung sparen kann.






^--- Ich jedesmal wenn ich realisiere das es Menschen gibt die das hier lesen...


Shana_the_Deathberry´s "Wollte die Welt das?"

Spoiler


Anime:
Schwarzesmarken





"Die Welt will kein vereintes Deutschland."

Nun, Mist. Lief dann ja nicht so toll für die Welt.

Ganz allgemein kann man ja davon ausgehen, dass die meisten User auf Animexx die Trennung in Ost- und Westdeutschland nicht in Erinnerung haben, weil sie entweder viel zu jung waren oder tatsächlich einfach nach der Wende geboren wurden. Inzwischen ist die Wende so viele Jahre her, dass es schon wieder Leute gibt, die sich die Mauer zurückwünschen, die also tatsächlich kein geeintes Deutschland wollen. Wie seht ihr denn das?

Ich habe es geschafft, nach dem Mauerfall geboren zu werden und einen Teil zunächst im ehemaligen Westen aufgewachsen zu sein um dann in den ehemaligen Osten zu ziehen. Vorurteile gegen den jeweils anderen kenne ich deswegen zu genüge - sogar von Leuten meiner Altersgruppe, die die Trennung ebenfalls nicht bewusst in Erinnerung haben.
In meiner Grundschulzeit bin ich mit einem erzkonservativen Lehrer aufgewachsen, der uns damals eingetrichtert hat, dass die DDR ein absolutes Schreckgespenst war. Nach dem Umzug in den Osten musste ich dieses Wissen ändern - unbestreitbar hatte die DDR nämlich auch seine guten Aspekte, Dinge die besser als im Westen oder auch besser als heute funktionierten. Unter diesem Punkt kann ich verstehen, dass manche Menschen die DDR vermissen - zumal ja auch nicht jeder bespitzelt wurde, wie man es manchmal denken möchte, wenn man die sehr einschlägigen Fernsehfilme dazu sieht. Auch deswegen haben wir ja die sogenannte Ostalgie. Dabei darf man aber nicht ausblenden, dass das System auch seine Fehler hatte und es auch Menschen gab, die nicht gerne in der DDR gelebt haben - und deswegen geflohen sind (aus westlicher Sicht also Flüchtlinge waren, nur mal so um mit aktuellen Themen zu verknüpfen).

Wollte die Welt ein geeintes Deutschland? Es gab Leute dafür und dagegen und hatte für jeden seine eigenen Konsequenzen. Fakt ist: jetzt sind wir vereint - und trotzdem kann man unsere Grenze im Alltag noch ziemlich deutlich sehen. Das Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner zieht eine perfekte Grenze der DDR. Die durchschnittliche Steuerkraft zieht eine perfekte Grenze der DDR. Krankheiten wie Diabetes oder alkoholische Lebererkrankungen ziehen eine perfekte Grenze der DDR. Sogar die durchschnittliche Fernsehdauer pro Tag zieht eine perfekte Grenze der DDR (kein Witz). In solchen Momenten fragt man sich, ob man wirklich so vereint ist wie man denkt...




Das war eine schwierige Woche für mich. Was hauptsätzlich daran liegt das ich eigentlich schon seit Montag krank bin. Weiß nicht wie das bei anderen ist aber wenn ich krank bin, dann verfalle ich öfters in Gedanken über das Leben. Was ich dadurch für Erkenntnisse bekam kommt dann nächste Woche, weil momentan huste ich mir noch die Seele aus dem Leib.
Euch allen noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns hoffentlich nächste Woche wieder.

AMV-Montag: "Save Me" und "You Can´t Deny Us" Tengen Toppa Gurren-Lagann, Noragami, AMV, Anime, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

"Save Me"

 

 

Editor:

KushiiSmiles

 

Anime:

Noragami

 

Musik:

Show Me What I´m Looking For - Carolina Liar

 

 

 

 

"YOU CAN´T DENY US!"

 

 

 

 

Editor:

BecauseImBored1

 

Anime:

Tengen Toppa Gurren-Lagann

 

Musik:

Satellite - Rise Against

 

 

AWZ v275: "The Lucky Star Episode" Lucky Star (Anime/Manga), SPAAARRRKING!!

Autor:  Xesterkun
Lucky Star Opening
Cha-la Head Cha-la - Aya Hirano

Heyho und willkommen,
ich glaube es ist allen bewusst, aber ich kann absolut nicht mit Worten. Sei es nun hier in diesem Alptraum (oder ist es Albtraum?) von einer Weblogserie oder einem persönlichen Gespräch zwischen mir und einem anderen Menschen. Deswegen, nehme ich mal an, fällt es mir auch so schwer anderen zu erklärem warum der und der Anime so gut ist. Zum Beispiel zur letzten Connichi, hatte ich versucht einigen Bekannten zu erklären warum Code Geass so genial ist. Ich glaube nicht das ich es gut herüberbringen konnte.

Achja wollte für v275 etwas anders machen, weshalb wir eine Lucky Star-Episode haben.
Also nehmen wir nur Zitate aus, wie sollte es anders sein, Lucky Star.
Hmnya, nichts besonderes, aber bis zur 300 ist ja noch Zeit oder? ODER!?
Und wo wir dabei sind dachte ich mir das wir jeden 5.ten Eintrag auf eine Serie fokussieren könnten, fände ich irgendwie interessant. Wobei ich gerne hätte das IHR, meine Leser, mir für diese Einträge Serien vorschlagt. Natürlich keine allzu langen weil muss ich ja auch schaffen sie mir anzuschauen. Also wie siehts aus? Könnt im Grunde alles vorschlagen, außer "Boku no Pico" selbst ich schaffe das nicht das zu ertragen, ansonsten alles was so bis zu maximal 2 Seasons lang ist.


Xesterkun´s "Motteke! Sailor Fuku!"

Spoiler


Anime:
Lucky Star





"Fähigkeiten die man sich durchs Gaming aneignet sind im realen Leben, meist ziemlich nutzlos."

So ganz wahr ist das ja nicht. Die Hand-Augen-Koordination die man sich durchs Gaming aneignet ist super nützlich.
Ansonsten, nunja das Knöpfe drücken eines Guitar-Controllers wird mir eher weniger helfen eine echte Gitarre zu spielen. Auch die Dance-Moves bei DDR oder was weiß ich wie die heißen, helfen mir weniger auf dem Dance-Floor.
Aber man kann zb was übers Story-telling und Spannungsaufbau lernen und das wiederum kann einem helfen eine eigene Geschichte zu schreiben, sofern man denn in diesem Business unterwegs ist.





"Du schaust zu viel Anime."

DAS GLAUBST AUCH NUR DU!!!!
Man kann nie zu viel Anime sehen! Außer vielleicht wenn man sich nur die von schlechterer Qualität ansieht, da kann einem durchaus mal schlecht werden.
Wobei man sich die Frage stellen sollte, ab wann der Fragensteller denkt das zu viel ist? Bin ja auch schon Menschen begegnet die glauben das man schon nach nur einem Anime zu viel gesehen hat.
Ich schaue ja viel Anime, aber ich bin mir sicher wenn ich mehr Zeit hätte würde ich noch mehr sehen. Wobei es sicherlich einige von euch gibt die meinen momentanen Konsum schon als zu viel bezeichnen würden.

Im Grunde könnte man das über alles sagen, sei es Arbeit, Gaming oder allem anderen.





"Ihr Otakus könnt manchmal echt brutal sein."

Oh Mädchen wenn du wüsstest. Wir lieben unser Zeug manchmal ein wenig zu sehr, weshalb wir manchmal sehr hart mit den Erschaffern/Lizenz-käufer/Synchronsprecher/Animatoren und sonstigen Leuten, die auch nur im entferntesten mit unserem Hobby zu tun haben, ins Gericht. Weiß nicht so recht ob das nun schlecht ist weil wir es zu ernst nehmen oder okay weil wir unser Hobby eben lieben. Der Mensch kann sich ja über alles aufregen. Sei es nun weil da ein kleiner Animationsfehler in nur einem einzelnen Frame ist oder weil nicht die Originalsprecher verwendet werden/wurden.

Sagt was immer ihr wollt, aber nicht nur wir Otakus sind bei so etwas brutal. Wenn ich nur all die Fangirls von zb "Twilight" oder "Harry Potter" denke kriege ich eine Gänsehaut.





"Meh, es ist doch egal, solange wir Spaß haben."

Ihr habts gelesen meine Lieben Spaß ist alles was wir brauchen. Habt Spaß an allen Dingen!








aaaaaaaaaahhhhhhh~~~~~~~~~~~

Bestes Zitat aus Lucky Star ist übrigens: "Timotei"


Shana_the_Deathberry´s "Irgendwie auch frustrierend"

Spoiler


Anime:
Lucky Star





Diese Woche haben wir die wahnsinnige Auswahl zwischen Lucky Star-Zitaten und Lucky Star-Zitaten. Es ist eine Pseudo-Auswahl. Ich hinke etwas hinterher mit der aktuellen Season, ist das gerade wirklich alles so schlecht? Wird Zeit, dass Xester mal wieder in den nächsten Hype rutscht. Lucky Star mag ja ganz witzig gewesen sein, aber irgendwie kann ich zu den Zitaten nichts schreiben....

"Ich schreibe es auf wenn ich morgen aufwache."

Jeder von euch weiß wohl, dass man das, was man aufschreiben wollte, am nächsten Morgen garantiert nicht mehr weiß. Das ist furchtbar, ich kenne das auch. Ich selber habe deswegen immer einen Block und einen Bleistift neben dem Bett liegen, kein Witz. Das hilft mir aber auch nur begrenzt, denn ich mache kein Licht zum Schreiben an um nicht wieder ganz wach zu werden - aber am nächsten Morgen kann ich mein nächtliches Gekritzel manchmal nicht mehr entziffern (auch kein Witz). Insofern ist auch diese Methode irgendwie frustrierend. Ich habe mir deswegen vorgenommen, den nächsten Gedanken nachts einfach meinem Handy zu diktieren. Allerdings bin ich noch nicht wieder in diese Situation gekommen, deswegen kann ich noch nicht sagen, ob das nun besser ist...

Als Lucky Star lief hatte ich übrigens noch gar kein Smartphone. Ach ja.

Xester´s Zugabe: Hätte dir vielleicht sagen sollen das ich eine "LuckyStar"-Episode mache, aber als Entschuldigung, war kurzfristig entschieden. Mein nächster Hype wird sicherlich noch ein wenig dauern. Bin noch nicht wieder richtig von Gurren-Lagann runter. Und die Frühlingsseason sieht abgesehen von 2-3 auch nicht besonders aus.


Ich hoffe ihr habt alle schon eure Uhren umgestellt. Denkt dran eine Stunde vorstellen.
Wünsche euch nun noch einen schönen Sonntag und wir sollten uns nächste Woche wiedersehen.

AMV-Montag: "How to be a Yandere" und "VolleyMad" Mirai Nikki, Haikyū!, AMV, Anime, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

​"How to be a Yandere"

 

 

 

 

Editor:

Alorbla

 

​Anime:

​Mirai Nikki

 

​Musik:

​This Little Girl - Nightcore

 

 

 

​"VolleyMad"

 

 

 

Editor:

​AntaresHeart07

 

​Anime:

​Haikyuu

 

​Musik:

I Must Be Out Of My Mind - Royal Republic

 

 

AWZ v274: "Ich mag Kopfkino" und "Hier die RTL2-Variante" Anime, AWZ, loveyaall, v274, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

I´m my own Master now
Charan and Polan´s Theme

Willkommen zum dieswöchigen Zugunfall.
Auch wenn ich ohnehin glaube das der Großteil meiner Leser noch auf der LBM ist. Und nein ich nenne es nicht MCC. Habe ohnehin nie verstanden weshalb man das extra trennen muss. Schämt man sich wirklich so sehr für uns? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Diese Woche habe ich sogar mal ein Thema das ich hier nutzen kann.
Anime-Openings! Ich schätze mal ihr kennt alle die anderthalb Minuten langen (Standartmäßig) Musikvideos die vor, oder während, der Folge. Nun bin ich vielleicht der einzige der so denkt, aber ich finde Openings sind wichtig. Nicht nur damit Anime in ihre Zeitslots passen, nein sondern auch um ins in die Stimmungslage des jeweiligen Anime zu versetzen.
So haben Comedy-Titel wie "Lucky Star" wohl eher Gute-Laune-Musik als ein Drama wie "Clannad". Wobei das auch gerne mal anders gehandhabt wird.
Jeder wird sich mal gefragt haben weshalb die Opening aus Anime so viel länger sind als zb die Opening aus Trickfilmen wie den "Simpsons" oder anderen. Das hat einen einfachen Grund: Geld. Oder zumindest Werbung, für die künfitge Musik-CD die dann immer bald erscheint oder den Musikern eben die das Lied gesungen haben.

Allerdings gibt es zwei Arten von Openings die ich bis aufs Knochenmark hasse.
1.: Die Opening die im Grunde die eigene Serie spoilern.
2.: Opening die einfach nur Szenen aus der Serie verwenden.
Aus dem einfachen Grund das Spoiler scheiße sind und Faulheit bestraft gehört...


Xesterkun´s "Ich mag Kopfkino"

Spoiler


Anime:
Schwarzesmarken
Dagashi Kashi





"Menschen können keinen anderen Menschen vertrauen."

Darüber könnte jeder eine andere Geschichte erzählen. Meine zwei Cents dazu sind das ich nur wenigen Menschen vertraue und selbst dann ist es nicht unbedingt sicher das zu tun. Woher weiß ich denn das nicht gerade diese Menschen mich nicht einfach nur ausnutzen wollen? Also vetraue ich im Grunde niemanden in allen Dingen. In einigen Dingen schon, zb kann ich darauf vertrauen das ich einer bestimmten Person IMMER ein schlechtes Gewissen verpasse, weil ich ihr einen Gefallen tue. Oder ich kann darauf vertrauen bestimmte Menschen einfach nur Arschgeigen sind, solche wie ich.

Ich mag aber die Idee das man jemanden so sehr vertrauen kann das man ihn nie hinterfragt, egal was er sagt oder tut. Kann ich nicht und werde ich auch nie können. Nicht das es mir vorstellen könnte das jemand im echten Leben das tut, aber ich lasse mich doch gerne mal überraschen. In Manga und Anime wird solches Vertrauen ja gerne verraten. Und in diesem Zusammenhang kann man sagen das uns diese Medien uns aufs echte Leben vorbereiten.






"Hotaru... du denkst wieder an etwas merkwürdiges, oder?"

...
Woran hat sie das nur erkannt?
Ich schätze mal an der Tatsache das sie sie inzwischen so gut kennt das sie es an ihrer Mimik ablesen kann? Wobei ich sie nicht einmal kennen müsste bei dieser Mimik. Hätte aber eher gedacht das sie an etwas trauriges dachte oder was herzerwärmendes.

Es ist aber eigentlich nichts verkehrtes daran an merkwürdige Dinge zu denken. Zumindest kann ich mir keinen Grund vorstellen warum es so falsch sein sollte. Solange es sich nur in meinem Kopf abspielt. Würde nie wollen das sich manches was sich in meinem Kopf abspielt Realität werden würde. Besonders wenn ich spät abends heim komme und denke das jeden Moment Zombies aus dem dunklen Keller hervorgekrochen kommen. Und zu meiner Entschuldigung, der Keller ist aber auch extrem dunkel. Mein Kopfkino ist übrigens auch der Grund weshalb ich eigentlich keine Gruselfilme/Thriller/ähnliches sehen kann. Vermute dann immer das mir genau das selbe passieren wird und ich schaue öfter über die Schulter als es gesund ist.

Ich mag aber Kopfkino, ist echt interessant was sich der Mensch alles so einbilden kann.




Shana_the_Deathberry´s "Hier die RTL2-Variante"

Spoiler


Anime:
Akagami no Shirayuki





"Nun, Meister, sollen wir versuchen einen Platz zu finden wo wir gucken können?"

...kein deutsches Wort übersetzt "peek" irgendwie passend. Gucken ist ziemlich harmlos, aber ganz spannen ist "peek" dann eben auch noch nicht. Einen Blick erhaschen? Nachsehen? Lugen? Irgendwie alles blöd. Deswegen hier die RTL2-Variante.

Witzigerweise ist es ja ein altbekanntes Animeklischee, dass die Männer doch gerne die Frauen beim Baden bespannen wollen. Erheblich seltener ist das umgedreht der Fall - und häufig auch mit deutlich weniger Innuendo, sondern einfach just for fun. Das witzige dabei ist: In diesem Moment bespannen wir als Zuschauer ja die Männer (Obi darf da echt nicht noch weiter aus dem Wasser kommen...).

Wie steht ihr zu Bade- oder Onsenszenen im Anime? Manche lehnen das ja grundsätzlich ab. Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite muss man einfach anerkennen, dass Onsen oder andere Formen gemeinsamen Bades einfach ein Stück japanische Kultur sind. Ob ihrs glaubt oder nicht: Je nachdem wie man den Bildungsbegriff definiert, besagt eine dieser Definitionen, dass Bildung im Wesentlichen aus dem Kennenlernen anderer Kulturen besteht. Anime bildet.
Es gibt auch einige Badeszenen - das sind dann häufiger welche, wo die Figur alleine badet - dienen häufig ja auch zum Nachdenken. Während die Figur in der Wanne sitzt, denkt sie über irgendetwas nach. In diesem Falle sind die Szenen nicht mal irrelevant, sondern bringen die Figur näher.
Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von Szenen, wo man sich im Grunde das Baden auch hätte schenken können - also Momente, die reiner Fanservice sind. Mein liebstes Beispiel sind ja jene Momente, wo die Frauen mal wieder untereinander ihre Oberweite betatschen müssen. Vielleicht macht man das ja in Japan so - ich war nie im Onsen, ich weiß es nicht (--> Bildungslücke!) - aber da diese Szenen im Plot keine konkrete Bedeutung haben, nerven mich solche Szenen eher. In den meisten Fällen dient das ja zur Belustigung, aber nach gefühlt hunderten solcher Momente kann ich auch nicht mehr drüber lachen (höchstens weils so klischeehaft ist). Hat schon mal jemand männliche Figuren gesehen, die sich untereinander betatschen...? Das würde ich ja gerne mal sehen. Würde mich wohl auch mehr amüsieren.



So da hätten wir diese Woche, so wie die LBM, überlebt.
Ich bin heute Abend auf einem Konzert und wünsche euch damit noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns dann hoffentlich nächsten Sonntag wieder, ODER ETWA FRÜHER?!?



Artisit: Rebecca (keinelove)

AWZ v273: "Klingt logisch" und "Ich darf darüber nicht urteilen" AWZ, psst, spiele gerade bravely second, v273, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Tsukasa Night
Starry Sky - Capsule

Hallo und seid Willkommen,
ich brauche irgendwie immernoch einführende Worte die schreien das ihr hier bei mir seid. Zu schade das das hier nicht wirklich auf irgendwas spezialisiert ist.
Wie dem auch sei. Bin zurzeit wieder ein wenig im Pokemon-Wahn und bin auch ein wenig enttäuscht von mir das ich so viele Generationen an Pokemon nicht gespielt/miterlebt habe. Hatte immerhin nur die Rote und Gelbe Edition und dann bis Y keine andere. Habe ich dadurch etwas verpasst? Sicherlich, aber ich kann mich dennoch an zukünftige Generationen erfreuen, was ich tuen werde.


Xesterkun´s "Klingt logisch"

Spoiler


Überspringt meinen Beitrag einfach.

Anime:
GATE
Tamako Love Story





"So etwas wie objektiven Journalismus gibt es nicht."

Hmnya ist ja ganz logisch oder?
Journalisten sind ja immerhin auch nur Menschen und die haben alle ihre Vorurteile. Dann gibt es auch noch Arten von Narichten/Medien die sich besser verkaufen. Zumindest denke ich mir das dies zwei der tausend Gründe sind, weshalb es keinen objektiven Journalismus gibt. Natürlich könnte ich mich auch irren und irgendwo gibt es solchen ja doch.
Ich lese nicht viel an Zeitung, was vielleicht geändert werden muss, aber was ich lese, höchstwahrscheinlich einfach nur die falsche Zeitung, hatte nie auch nur einen Hauch Objektivität. Auch einer der Gründe warum ich keine Spielezeitschriften mehr lese.

"Objektivität ist ein Ideal sowohl in der Philosophie und den Wissenschaften.
Es bezeichnet Unabhängigkeit der Beurteilung oder Beschreibung einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhaltes. Die Möglichkeit eines neutralen Standpunktes wird verneint."
So zumindest wurde es mir nach einer schnellen Internetsuche erklärt. Falls wer eine bessere findet darf er es mir gerne mitteilen.






"Die Gegenwart wird sich immer von der Vergangenheit unterscheiden."

Hmnya ist ja logisch und wenn es nur die geänderte Uhrzeit oder Datum ist.
Ansonsten ist es durchaus möglich das heutige Dinge genauso wie damals sind. Menschen ändern sich so schlecht, besonders wenn es zwischenmenschliche Beziehungen angeht. Oder Politik, die hat sich in tausenden von Jahren nicht wirklich geändert, rede ich mir ein.
Und wenn es wirklich so anders ist, wieso sollten wir dann aus der Vergangenheit lernen?
Aber dann gibt es heute einige Dinge die wir damals (vor paar hundert Jahren) nicht hatten. Die ganze Elektronik und vieles vieles mehr.




Shana_the_Deathberry´s "Ich darf darüber nicht urteilen."

Spoiler


Anime:
Dagashi Kashi




"Manchmal sieht man einen durchschnittlich aussehenden Typen mit einer supersüßen Freundin, oder?"

Irgendwie ist mir die Darstellung des "durchschnittlich aussehenden" Typen unheimlich. Sieht so aus als hätten sie einen Standardkörper + coole Klamotten + merkwürdiges Gesicht benutzt. Und die Freundin sieht meiner Meinung nach nervig aus.
Ud überhaupt: wundert es niemanden, dass das Fresh Kitchen im Hintergrund als Slogan "hamburger, hamburger, hamburger" hat? Wo ist denn das fresh?

Aber zurück zum Thema. Ich finde es überhaupt nicht merkwürdig, wenn ich ein sehr ungleiches Paar sehe - denn das heißt doch, dass beide offensichtlich miteinander leben können, warum sollte ich mich also daran stören? Es gibt leider immer noch Kombinationen, die gesellschaftlich abgewertet werden: wenn einer der Partner zum Beispiel erheblich älter ist als der andere. Das kennt man ja hauptsächlich von (Möchtegern-)Promis, weil wir das nur von denen überhaupt erfahren. Ich denke auch oft genug, dass der jüngere Partner sich wohl nicht aus reiner Liebe den anderen geangelt hat. De fakto kann ich es aber auch nicht mit Sicherheit sagen und es geht mich auch nichts an, also darf ich auch nicht darüber urteilen. Ebenso ist das bei der Schönheit. Es ist überhaupt schwer zu sagen, dass einer der Partner "supersüß" ist, weil das ja bekanntermaßen alles im Auge des Betrachters liegt. Warum soll ich mich also wundern, wenn der andere nur "durchschnittlich" aussieht?

Die Gesellschaft ist anstrengend...



Hmnya diesmal wieder recht kurz.
Habe irgendwie meine Gedanken nicht zusammen, lasse mich zu leicht ablenken, irgendwas halt. Fehlende Konzentration das ist es.
Wie dem auch sei, nächste Woche ist Buchmesse, ich bin am Samstag dort. Nicht das es irgendjemanden wirklich interessiert aber man weiß ja nie. Wünsche euch nun noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns hoffentlich, mit besserer Konzentration, nächste Woche.

AWZ v272: "Ich werd schon besser, irgendwann" und "Ich sollte mich mal entspannen" AWZ, dieser Eintrag hat keine Bonus-Items, hach ihr seid alle so toll, v272, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
I´m gonna eat you up! - RD-Sounds
The New Moe Groove - Moe Shop

Heyho liebe Gefolgschaft~
Heute mal wieder einfach nur ein Bla-Intro.
Ich beschwere mich ja oft über Anime und wie manches in diesen gehandhabt wird. Man könnte fast denken das ich eigentlich keinen Spaß dabei habe sie mir anzusehen. Nur ist dann die Frage wieso ich es tue? Einfach weil ich es kann.
Aber so einfach will ich mich dann doch nicht rausreden.
Hatte wann anders mal erwähnt das mir Story und Charaktere (und deren Entwicklung) WICHTIG sind. Dann habe ich auch einen Softspot für gute Synchronisation und Animationen. Viele Anime bieten mir eben das und deswegen bin ich die auch nach sovielen Stunden immernoch nicht satt. Natürlich bin ich etwas kritischer geworden und schaue mir auch nicht absolut nicht alles an. Ich liebe Anime und hoffe das ich es auch noch in vielen weiteren Jahren tuen werde.


Xesterkun´s "Ich werd schon besser, irgendwann"

Spoiler


Anime:
Dagashi Kashi
Heavy Object





"Ich hasse es dir zu sagen, aber du bist nicht gut bei solchen Dingen."

DOCH BIN ICH!!! Werde es dir schon zeigen!
Oder eben auch nicht, weil die Person die das zu einem sagt einen wohl besser kennt als man sich selbst. Zumindest kenne ich keinen Wildfremden (get it?) der so etwas schon einmal zu mir sagte.

Es ist aber recht normal das es Dinge gibt in denen wir nicht so gut sind. Ist ganz normal, denn dafür sind wir wieder in anderen Dingen recht gut. Deswegen ergänzen sich die Menschen gegenseitig so gut. Darum müssen wir auch alle zusammenarbeiten um unsere Schwächen gegenseitig auszugleichen, nicht das es im Großen und Ganzen passieren wird, aber zwischen Freunden und auch Arbeitskollegen funktioniert es ja schon teilweise, also könnte es irgendwann auch zwischen Wildfremden klappen. Ist aber alles sicherlich nur Wunschdenken von mir.

Was tun wir aber wenn wir in etwas nicht so toll sind?
Einfachste Lösung wäre es es jemand anderes machen zu lassen, so wie ich die intelligenteren Beiträge von Shana schreiben lasse.
Dann könnte man natürlich auch solange an sich arbeiten und sich so sehr verbessern das man nicht so schlecht ist in diesem Ding ist. Was wohl auch die beste Lösung wäre. Man wird zwar nie perfekt in allem sein, was man nicht sein muss, aber man hat sich eben selbst verbessert. Und darum geht es im Leben, sich selbst und andere zu verbessern.






"Im Krieg gibt es keine Gerechtigkeit."

Ich weiß ja in welcher Zeit dieser Charakter lebt und auch deren momentane Philosophie zum Krieg, aber ist es wirklich so überraschend? Natürlich gibt es keine Gerechtigkeit im Krieg. So etwas wie einen gerechten Krieg gibt es nicht und das sollte inzwischen jeder Mensch wissen, vorrausgesetzt die nötige Bildung ist gegeben.

Frage mich ohnehin wieso wir Menschen alle so Kriegsgeil sind. Es sollten ja eigentlich alle wissen das es schlecht ist Menschen zu töten/beklauen/verletzen. Und wird es nicht gerade "Krieg" genannt wird man auch entsprechend bestraft. Aber sobald es mit diesem einen Wort in Verbindung kommt ist es anscheinend Inordnung. Fragt mich nur nicht wieso.

Eine wichtige Regel die von allen aber gerne vergessen wird ist folgende:
"Diejenigen die schießen, müssen auch bereit sein beschossen zu werden."
Ich mag diesen Satz sehr.






^---Das bin ich jeden Morgen bevor ich mich zur Arbeit aufmache.


Shana_the_Deathberry´s "Ich sollte mich mal entspannen"

Spoiler


Anime:
Durarara! X2





"Ihr solltet euch alle mal ein bisschen entspannen."

Ja. Das sollten wir wirklich. Ich ganz besonders.

Entspannung und Ausgleich sind ja die neuen Zauberworte unserer Gesellschaft. Warum? Weil Burn-out auch zu den neuen Schlagworten gehört. Hätte vor 60 Jahren noch niemand dran gedacht, heute ist das weit bekannt. Wir sollten an dieser Stelle noch mal betonen, dass Burnout (derzeit) nicht als Krankheit angesehen wird, sondern wird mehr als Problem begriffen, das einem das Gefühl gibt das eigene Leben nicht mehr bewältigen zu können.

Tatsächlich hat sich unsere Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten bedeutend geändert. Vorher gab es - wie man es in entsprechenden Fachrichtungen nennt - mehr Orientierungen. Ein einfaches Beispiel: ein Bäckerssohn wurde auch Bäcker (der Job war vorgegeben), die Kirche und Religion fester Bestandteil des Alltags, usw. Das war nicht immer schön - der Sohn wäre vielleicht lieber etwas anderes geworden als Bäcker - aber so waren die Regeln und niemand stellte die in Frage. Heute kann man aus mehr als tausend verschiedenen Berufen wählen. Das kann spannend sein - so kann man genau nach dem suchen, was einem gefällt -, manche überfordert es aber auch. Die Kirche dürfte heute wohl für die wenigsten noch klare Verhaltensregeln darstellen (obwohl sie die ja bietet). Wir leben in einer Gesellschaft mit Entscheidungsmöglichkeiten - aber auch Entscheidungszwang.

Burnout kommt in der Regel von einer extremen Überarbeitung, weil man den Zwang verspürt, sich und anderen etwas beweisen zu müssen. Es ist ein wunderbares Beispiel unserer Leistungsgesellschaft. Aber wer gerade leistet, der entspannt nun mal nicht. In solchen Fällen naht das Burnout.

Während der Bäckerssohn also für seine Faulheit ausgeschimpft wurde, müssen wir heute mit Leuten schimpfen, die nicht auch mal faul sind. An dieser Stelle leistet dieser Weblog also mitfühlende Präventivarbeit: Seid mal entspannter (und geht Durarara gucken).




Psst wir sind wieder eine/r mehr. Neuer Rekord~
Hach~ das macht mir irgendwie glückselig, auch wenn alle neuen nur wegen dem AMV-Montag dabei sind, wegen was anderem wäre ich auch nicht hier. Bin ich da jetzt ein Realist oder ein Pessimist oder ist beides das selbe?

Wünsche euch allen dann noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns dann nächste Woche.

pssssssst wer den Anime-Zitat findet und mir sagen kann wer es sagt und aus welche Serie es kommt, kriegt 10 KT.

AMV-Montag: "Let´s Play Ball" und "Feel the Flame" My Love Story!!, AMV, Montag, Musik, Video

Autor:  Xesterkun

 

 

LET´s PLAY BALL!

 

 

Editor:

9137LMX

 

Anime:

Spoiler

Baby Steps,

Detective Conan,

Haikyuu,

Kuroko no Baske,

The Prince of Tennis,

Hyouka,

Angel Beats!,

Yuruyuri,

BLACK★ROCK SHOOTER,

Saenai heroine no sodate-kata,

Amagi Brilliant Park,

Toaru Kagaku no Railgun,

Toaru Majutsu no Index,

D-Frag!,

Fate UBW,

Rou Kyuu Bu,

Ace of Diamond,

Shinryaku! Ika Musume,

Parasyte,

Ping Pong The Animation,

Ookiku,

Toradora,

Gekkan Shoujo Nozaki-kun,

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren,

Mayoi Neko Overrun



 

Musik:

Sota Fujimori - Dance All Night

 

 

 

FEEL THE FLAME

 

 

Editor:

Xophilarus

 

Anime:

Ore Monogatari

 

Musik:

Face the Fire - Michelle Charmuel

 


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49