Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49


[Aktion]Pasta Brigade

Autor:  Xesterkun
Heyho!
Mit diesem Eintrag will ich mein Team für die Aktion von  Kim_Seokjin vorstellen. Da soll man zuerst ein Team aus 2-4 Charakteren zusammenstellen und mit diesem Eintrag will ich das nun tun.


Nummer 1 im Team ist


Simon
aus
Tengen Toppa Gurren-Lagann





"Wer glaubst du wer ich bin?!"

Simon ist nicht nur der Erretter der Menschheit sondern auch der Bezwinger der Anti-Spirals und hat somit Erfahrung übermächtige Gegner zu bezwingen. Er mag zwar nicht der intelligenteste sein, aber das macht er mit Kampfstärke und Einfallsreichtum wieder wett. In den Kampf bringt er seinen Mecha Gurren-Lagann mit der wenn es nötig ist auch die Größe einer Galaxie annehmen kann.




Nummer 2 im Team ist


Anchovy
aus
Girls und Panzer





"To the Victor goes the noodle!"

Anchovy ist die Kommandantin der Panzerfahrkunst an der Anzio Highschool und beweist so wohl taktisches Talent als auch eine Vorliebe für Pasta. Sie mag zwar nicht so talentiert wie andere Kommandantinen sein aber ihre Untergebenen veehren sie und bringen Kampfgeist und Enthusiasmus aufs Feld.
Für unser Team hat sie die Nachmittags-Snacks von 3 auf 2 Portionen reduziert um einen P-40 Panzer in den Kampf mitzubringen.



Nummer 3 im Team ist


Solaire of Astora
aus
Dark Souls




"... and engage in jolly co-operation"

Solaire ein Untoter Held der unzähligen Untoten auf ihrem Weg geholfen hat. Auf der Suche nach seiner eigenen persönlichen Sonne hilft er anderen auf ihrem Weg. Doch was wird aus einem Helden der sein eigenes Ziel aus den Augen verliert? Solaire hat seine gut gepflegte Ausrüstung aufgepeppt und seine Sonnenlichtspeere vorbereitet um gut vorbereitet in den Kampf zu gehen um anderen zu helfen.



Nummer 4 im Team wäre dann schließlich


Holo
aus
Spice and Wolf




"Trottel! Ich bin Holo die weise Wölfin!"

Holo ist eine Jahrhunderte alte Wölfin welche in einem Dorf als Göttin angebetet wurde. Als sie davon genug hatte reist sie mit einem Händler zurück in ihre Heimat und genießt alles kulinarische auf dem Weg dahin. Ihrem Begleiter bringt sie durch ihre Intelligenz nicht nur immer mal die eine oder andere Münze mehr in die Tasche sondern ist auch seine Lebensretterin. Holo kann sich dank ihrer Getreides in einen riesigen Wolf verwandeln und würde wirklich fast alles tun für einen köstlichen Apfel oder Honig-überzogenen Früchten.



Der Team-Name ist:

Pasta Brigade

Mit Kampfgeist und ein wenig Glück wird dieses Team den Sieg erringen.

Meine Ersteindrücke: Anime Sommer 2017 2017, Anime, blub, Ersteindrücke, Sommer

Autor:  Xesterkun
Es ist mal wieder so weit, ein Quartal ist rum und wir stürzen uns mit voller Freude und Erwartungen in die neue Anime-Season. Habe 1-2 Hoffnungsträger dabei.
Habe mir auch nicht alle neuen angesehen! hier sollet ihr eine komplette Liste finden.




Ersteindrücke Sommer 2017
Spoiler

Battle Girl High School

Ist es voreingenommen wenn ich schon dank des Titels nicht viel erwarte?
Wir haben mal wieder eine Organisation die Highschool Mädchen anheuert um Monster zu besiegen. Nichts besonderes hatten wir inzwischen schon hundert mal. Dazu kommen Verwandlungsszenen die nicht unbeeindruckender sein könnten. Nein wirklich erinnert sich noch jemand an die Zeit als Magical Girls sich während der Verwandlung bewegt haben und nicht nur gläsernd in die Luft starrten, Pepperidge Farm remembers. Während der Hack/Slash Action-Szene haben wir gleichzeitg ein Konzert laufen, weil Konzerte hat heutzutage jeder Anime.
Ja gibt auch zu viele Charaktere am Anfang als das man sich deren Namen merken könnte.
Dazu kommt der Fakt das wir hier anscheinend eine Fortsetzung haben? Weil die Charaktere von Dingen reden von denen ich, zumindest, keine Ahnung habe. Habe mal nachgesehen, nein ist keine Fortsetzung, sondern das Original ist ein Spiel, also nehme ich mal an das alle die das hier sehen wollen wohl das Spiel gespielt haben.
Hmnya kein wirkliches Interesse es weiterzusehen, besonders da man hier nicht weiß was man nun eigentlich bekommt außer einem Mix aus allem.
3/10


Fate/Apocrypha

YAY~ Noch ein Anime aus der Fate-Reihe. Hoffentlich diesmal eine Serie die ich verfolgen kann ... nicht wie die letzte auf die schon ein wenig gehypet war. Am Ende ist mir jede Fate-Serie recht die mir mehr Rin Tohsaka gibt.
Was ich an Fate so liebe ist das hier nicht mehr an Blut und Action-Szenen gespart wird.
Ich hoffe doch ihr kennt euch alle ein wenig mit der Fate-Reihe aus denn hier wird nur das gröbste genannt. Im Grunde geht es darum Helden aus der Geschichte der Menschheit zu beschwören um mit ihnen gegen andere Master(Beschwörer) und Servants (Helden) zu kämpfen und so den Heiligen Gral, der einem jeden Wunsch erfüllen kann, zu gewinnen. In anderen Fate-Serien ist es ein Free for All und hier ist es ein 7 vs 7.
Die erste Folge hier ist nur ein Setter. Wofür die erste Folge auch da ist. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn wir mehr als nur eine Folge bekommen könnten.
8/10

... keine Rin Tohsaka? DAMMIT!


Dive!

Man mag ja von Free! halten was man will. Es gibt Leute wie mich, die damit nichts anfangen konnten und dann gibt es andere die es als den Höhepunkt plus Ultra ansehen. Hier haben wir einen Anime in dem es nicht ums Schwimmen sondern ums Turmspringen geht. Wisst schon wo sie von weit oben mit Drehungen usw ins Wasser springen.
Vom Opening her erwarte ich eigentlich nichts anderes mehr außer Adonis-Körper die sich gegenseitig um Aufmerksamkeit buhlen.
Weiß auch nicht wie ich die Folge jetzt am besten beschreibe außer das unserer wahrscheinlicher Prota-kun ein Feigling(?) ist. Keine Ahnung wie man ihn sonst beschreiben will. Ich mag ihn nicht besonders, ich meine was für ein Arsch muss man sein sich auf eine Beziehung mit jemand anderen einzulassen nur um sie dann zu ignorieren? Und ja das ist das was ich aus der Folge rausgenommen habe, nicht die Turmsprünge oder die inspiriende Message das man nie vorm probieren aufgeben sollte. Ganz ehrlich das mit der Freundin hätten sie rauslassen sollen.
5/10, kann noch besser werden solange sich mehr auf den Sport konzentriert wird.



Keppeki Danshi! Aoyama-kun

Was passt besser in den Sommer als ein Sport-Anime? Ein Sport-Anime mit einem doch merkwürdigen Protagonisten. Unser Prota ist nämlich ein Sauberkeits-Freak. Was großartig ist wenn man einen doch so "dreckigen" Sport wie Fußball betreibt.
Unser Prota Aoyama ist aufjedenfall ein guter Fußballer, und jeder andere im Team scheint auch eine oder zwei Schrauben locker zu haben. So haben wir zb unseren reichen Sohn der nur rummeckert und jemanden der den Ball nur auf seinen Hintern balanciert (ehrlich was zur Hölle?). Dann haben wir auch noch andere Fußballer, die zb irgendwie immer ihren Sixpack zeigen müssen.
Hmnya, ist mehr Comedy als Sport, aber ich denke wir können alle damit leben.
7/10


Aho Girl

"Interessanter" Titel...
Okay ich glaube das Opening ist einfach genial. Zumindest ist es für mich das erste mal das ich diese Art von Opening gesehen habe. Heißt aber nicht das ich das Opening gut finde. Ist so ziemlich nichtssagend und das einzige was ich aus dem Opening entnehmen konnte ist das das Mädchen wohl Bananen mag und auch irgendwie süß ist(oh gott ich bin in die Falle getappt).
Aber gut in unserem 12Minüter geht es um ein dummes Mädchen... hmnya und sie ist mit einem Jungen befreundet. Wird wohl einfach nur Witz nach Witz sein. Kein Wunder wenn das Original ein 4Panel-Comedy-Manga ist.
Hmnya ist nichts aufregendes, wer was hirnloses sehen will hat hier einen guten Griff gemacht denn unsere Protagonistin ist so ziemlich hirnlos, nein im Ernst wie hat sie bis jetzt überlebt?
5/10, ... ich meine BANANA!!! Oh Fuck, ist sie ein Minion?
Am Ende hat mich der Comedy-part angesprochen ich mag es nur nicht das es nur um die Idiotie eines Mädchen geht... bei einem Jungen wäre es genauso nicht okay.


Centaur no Nayami

Ich bin ja ein kleiner Fan des Monstergirl-Genres, weswegen meine Ansichten hier vielleicht ein wenig voreingenommen sind, was sie im Grunde immer sind.
Wir befinden uns hier in einer Schule in dem es Zentauren, Engel, Dämonen und viele weitere Arten gibt die anscheinend doch alle recht gut miteinander klar kommen.
Es ist irgendwie doof das man einfach so reingeworfen wird, aber eine Kussszene ist immer gut. Dennoch wäre es besser wenn wir die Charaktere vielleicht ein wenig besser kennengelernt hätten bevor wir ein Theaterstück aufgeführt bekommen.
In der 2.ten Hälfte bekommen wir eine kurze Geschichtsstunde wie die "Menschen" entstanden sind und in was für Kategorien sie unterteilt werden. Btw Menschen hier sind zb unsere Katzenmenschen oder Zentauren. Zusätzlich bekommen wir einen Einblick in die Gesellschaft in der es aus härteste bestraft wird andere zu diskreminieren. Man darf sich anscheinend auch nicht einmal darüber unterhalten.
Ich weiß nicht so recht in welche Richtung dieser Anime gehen wird, einerseits denke ich das es einfach nur ein Slice-of-Life wird aber dann haben wir hier wieder so Themen von wegen Zensur und ich mir Hoffnung mache das es mehr darauf eingehen wird.
6/10, bisher nicht besonderes trotz das wir hier eine Vielfalt an Menschenvölkern haben.


Knight´s & Magic

Okay OKAY vielleicht bin das nur ich, aber vielleicht sollte man eine MÄNNERstimme für einen MANN Charakter benutzen. Gut die Stimme passt dann wieder zu dem Charakter zu dem er wiedergeboren wird, aber meine Fresse.
Nun wir sind in einer Fantasie-Welt in der Magie und Magiebetriebene Roboter gibt. Die Menschheit kämpft hier gegen Monster und das ist glaube alles was wir für den Anfang wissen müssen. Ganz ehrlich ich weiß nicht wieso wir einen wiedergeborenen Otaku hier brauchen.
Klar er bringt Wissen usw aus seinem vorherigen Leben mit aber so wie es bisher läuft ist könnte der Junge auch einfach nur ein Genie sein. Wir erleben aufjedenfall in kurzen Abschnitten wie unser Prota erwachsen wird und Herausforderungen meistert.
Weiß nicht so recht was ich bisher von halten soll. Einerseits finde ich es interessant genug andererseits erscheint es mir so als würde es alles ein wenig zu schnell zu verlaufen und sich wieder in eine 0815-Story verwandlen.
7/10


Made in Abyss

Okay, diese erste Folge hat das Pacing und Feeling eines Spielfilms! Und ich liebe es!
Es gibt ein Riesiges Loch mit dem Namen Abyss und es gibt Abenteurer die hinabsteigen um Schätze heraufzubringen. Unsere Helden sind Kinder und müssen um Geld, für ihr Waisenhaus, zu verdienen diesen doch recht gefährlichen Job übernehmen. Eines Tages finden sie etwas doch recht ungewöhnliches... einen Roboter. Diese Entdeckung ist zu wichtig als sie der blöden Heimherrin zu übergeben um ein bisschen Geld zu verdienen.
Wirklich interessant und der Artstyle und die Animationen sind wirklich erfrischend.
Kann nur empfehlen das ihr mal reinschaut.
9/10


Ballrom e Youkoso

Ich habe nie verstanden was am Tanzen so toll sein soll. Tue ich auch heute nicht. Nur das einige Tänze echt toll aussehen.
Das erste was mir hier auffällt sind die Detail in den Zeichnungen und den Animationen, habe mich irgendwie sofort verliebt.
Unsere Geschichte beginnt wie viele andere, mit einem Jungen der nicht weiß was er in der Zukunft mal machen will. Jedenfalls "stolpert" er eines Tages in ein Tanzstudio. Dort lehrt ein Tanz-Meister der ihn sozusagen unter seine Fittiche nimmt.
8/10, absolut sehenswert wenn diese Qualität an Animationen fortbesteht und die Story nochmals zulegt.


Koi to Uso

Oh Shit! Willkommen im Japan in der die Regierung bestimmt wenn ihr heiraten werdet.
Um den Geburtenrückgang zu bekämpfen wurde der sogenannte Yukari-Plan in Kraft gesetzt, der vorsieht das jeder im Alter von 16 Jahren ein Schreiben bekommt der einem seinen Partner festlegt und man nur mit dieser Person eine Beziehung haben darf. Diese Person wird Mittels der Wissenschaft ausgesucht und alle Kinder die aus solchen Beziehungen entstanden sind haben eine höhere Intelligenz entwickelt (wtf).
Doch gibt es einen Jungen der verliebt ist und dementsprechend unzufrieden mit diesem System. Wobei es so scheint als ob wirklich viele so denken wie er... schade nur das sie es dann auch nicht durchziehen.
Unser Prota ist unser Everyday-Joe der es nicht offensichtlicher machen könnte wen er liebt. Es kommt jedenfalls wie es kommen muss und seine "Partnerin" ist nicht die Person die er liebt.
Habe jetzt viele Details ausgelassen.
Am besten schaut ihr mal selber rein wie euch diese Art von Liebesgeschichte gefällt.
7/10, ich mag den Prota irgendwie nicht...


Tenshi no 3P!

Hmmm es geht um Musik so viel bin ich mir sicher.
Wir haben hier einen Hikkkikakaukikiaiaikomori der Musik auf YT (oder einer ähnlichen Plattform) hochlädt, als er eines Tages eine E-Mail von einem "Fan" bekommt. Sie einigen sich zu treffen und zu seiner Überraschung muss er feststellen das der "Fan" ein kleines Mädchen ist, 10 Jahre alt um genau zu sein. Um genau zu sein ist sein Treffen mit 3 solcher Mädchen die ihn zu einem Waisenhaus führen. Und wer bis jetzt 1 und 1 zusammenzählen kann wird sehen in welche Richtung das hier gehen wird und zwar bitten die 3 Mädchen ihn Musik für ihre Band zu komponieren.
EINE GOTTVERDAMMTE LOLI-BAND!!! Nennt mich ruhig kleinlich und unwissend, aber ist es nicht recht unmöglich für ein 10 Jahre altes Mädchen eine E-Gitarre für Erwachsene zu halten? Ich kann mich erinnern das die eigentlich gar nicht so leicht waren. Wobei sich die Größe der Instrumente von Bild zu Bild immer wieder ändert... ARGH ich werde schon wieder pingelig!
LOLI-BAND!!! JAILBAIT!
3/10, die Musik war okay.


Vorsicht Zungenbrecher
Youkoso Jitsuryoku Shugi no Kyoushitsu e

OH GOTT wie ich diese Typen hasse die im Bus den älteren Herrschaften keinen Platz machen! ICH HASSE SIE!!! Aber das ich nicht der Kern der Sache. Wir sind an einer vom Staat geförderten Schule die eine 100%ige Erfolgsrate ins Berufs wie Studenten Leben verschafft. Unser "Prota" ist mir recht symphatisch, ist mal was anderes. Ich mag besonders die Chemie mit seiner Nachbarin, dieses Hin und Her mit Passiv-Aggressiven Kommentaren ist toll.
Unsere lieben Schüler müssen an dieser Schule im Wohnheim leben und dürfen die Insel, auf der die Schule steht, nicht verlassen. Desweiteren bekommen die Schüler Punkte zugewiesen mit denen sie an der Schule alles Nötige kaufen können.
Ich denke mal es ist allen klar das dieses System mit den Punkten einen weiteren Grund hat. Genau es bekommen nur die Punkte die halt auch was machen, wer im Unterricht nur schläft oder quatscht kann auch keine Punkte bekommen.
Finde ich interessant genug, allerdings sehe ich abgesehen vom ersten Monat keine Probleme darin sich hinzusetzen und sich auf den Unterricht zu konzentrieren.
7/10
Btw es ist irgendwie komisch wenn ich einen Manga (den ich verfolge) in einem Anime sehe.



Hajimete no Gal
YAY! Ein zensierte Panty-Shot von der ersten Sekunde an! Ich frage mich in welche Richtung wir damit wohl gehen werden...
OH MY GOD DAS MÄDCHEN MUSS RÜCKENPROBLEME HABEN!!! Die sind so groß die erinnern mich an das hier.
Unser Prota ist unser Allerweltsjunge der einfach nur keine Jungfrau mehr sein will, aber aufgrund seines Verhaltens (und seiner Freunde) kriegt er keine ab. Es kommt jedenfalls dazu das eine Klassenkameradin dazwischen geht und er nun von ihr fantasiert.

Ich verstehe ja das wie einen doch sehr Echi reichen Anime am Laufen haben, aber das wird durch die Zensur total zerstört, also haben wir nicht einmal das woran wir uns erfreuen können.
4/10



Princess Principal
Die Weltmacht Albion ist durch Revolutionen in Ost und West geteilt. Eine Mauer, the Wall of London, teilt die beiden Reiche. Dadurch entstand ein Spionage-Krieg in dieser Stadt.
Auch unsere Gruppe von Charakteren sind Spione, natürlich alles hübsche Damen (ich meine Mädchen), wie man es halt erwartet. Der Anime hat eine Art Steampunk am laufen, was ich interessant finde, auch wenn ich keiner bin der wirklich Ahnung davon hat.
Ich weiß nicht so recht was ich noch schreiben sollte... deswegen:
9/10, mein bisheriger Liebling diese Saison.


Konbini Kareshi

... Was zur Hölle soll dieses 1-2 Minuten lang dummes herumgerenne? Die Animation dafür sah nicht einmal besonders aus und am Ende trifft der Typ ein Mädchen und "So begann unsere Geschichte". Ich habe in Geschichten-Erzählung nicht gut aufgepasst aber ich glaube hier fehlt etwas fundamentales.
Gott was für ein grausamschlechtes Opening, Anime zu produzieren ist teuer aber einfach nur eine Art drittklassiges AMV zu zeigen ist nicht der richtige Weg um Geld zu sparen. Wirklich das gesamte Opening wurde nur aus Szenen der ersten Folge zusammengeschnitten. Sollte das Op für Episode 2 das selbe sein ist das echt traurig.
Hmnya es passiert nicht wirklich was was lohnenswert wäre hier zu teilen. Wir haben ein Haufen Charaktere die sich alle irgendwann in einen anderen verlieben werden usw usf. Das traurige ist: ich habe mir die Hälfte der Folge gefragt ob der eine Charaktere von meiner Lieblingsseiyuu gespriochen wird oder nicht, so langweilig war mir.
3/10, ist vielleicht einfach nur nicht für mich.


Isekai Shokudou

Hier haben wir eine Serie in der es um das Restaurant Nekoya geht. Eins mit westlicher Cuisine dessen Tür einmal in der Woche in eine andere Welt führt. Von dieser Welt bekommt der Koch Echsenmenschen, Biestmenschen, Dämonen, Elfen und sogar Drachen als Gäste und bewirtet sie. Eines Tages wandert ein obdachloses Dämonenmädchen Nachts in das Restaurant und der Chefkoch stellt sie als Kellnerin ein.
Hmnya, keine Ahnung ob es hier nun mehr ums Essen gehen wird, denn dafür haben wir relativ wenig von gesehen, oder um das Dämonenmädchen.

6/10, hmnya nichts aufregendes.



Shoukoku no Altair

Also wenn ich nicht ganz falsch liege spielt unsere Geschichte in einer Alternativwelt.
Unser Prota ist junges Genie der zum Pasha (schätze mal eine Art Ratsmitglied) der Stratokratie Turkiye erklärt wurde. Das Balt-Rhein Kaiserreich sucht den Krieg gegen Turkiye und versucht mit einer Intrige eine Rechtfertigung für den Krieg zu bekommen. Unser junger Pasha durchschaut den Trick und ist dabei dieses Missverständnis zu klären. Doch dies führt, laut Erzähler, zu einem Krieg der den ganzen Kontinent involvieren wird.
Tja was gibt es groß zu sagen. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Es sticht nicht wirklich heraus und diese Intrige war nicht wirklich schwer zu lösen. Bisher das einzige was ich toll finde ist das Setting.
6/10



Meine 5 Lieblingsszenen aus... Tengen Toppa Gurren-Lagann, Anime, Spoiler, T_T, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

​Tengen Toppa Gurren Lagann

 

​Wer mich kennt der weiß das ich die Serie einfach nur liebe. Das hat viele Gründe und hier will ich einfach nur meine FÜNF Lieblingsszenen aus der Serie mit euch teilen. Seht euch vor die Video-Clips sind extrem Spoiler-lastig, also nur ansehen wenn ihr die Serie bereits kennt oder kein Interesse daran habt sie euch mal anzusehen. Überhaupt die Serie ist 10 Jahre alt muss ich mir da echt Sorgen machen jemanden zu spoilern?

Die Clips findet ihr im Spoiler.

 

Spoiler

 

5. ​Wer zur Hölle glaubst du wer wir sind?!

Ganz ehrlich, dies ist einer der besten Intros in die finale Folge die man sich wünschen kann. Es ist inspiriend und episch zu gleich. Auch wird einem gleich noch einmal alle "wichtigen" Charaktere gezeigt und den Slogan(?) der Serie aufgesagt. Mal davon abgesehen das es grafisch hervorragend aussieht und die Musik einfach nur passt.

 

4. ​Kamina´s Tod

Ich gehöre zu denen die diese Wendung in der Geschichte niemals hätte sehen können, als wir sie damals zum ersten mal gesehen haben. Und auch heute noch, nachdem ich die Serie bestimmt schon 10mal durchgeschaut habe, bekomme ich Tränen in die Augen. Es ist einfach nur großartig wie sehr Kamina sich zusammenriss um seine Leute zum Sieg zu führen und Simon noch eine letzte Weisheit zu geben. Kamina war ein Mann unter Männern und nicht einmal Adult-Simon kam jemals wirklich an ihn heran. Goodbye Kamina!

 

3. Simon wird zum Mann

Simons Transformation zum Mann ist wirklich einer der besten Szenen in der Serie und einer der unsinnigsten Reden bis heute. Ich liebe diese Serie weil wir hier unseren schüchternen Simon endlich sehen wie er seinem Vorbild, dem verstorbenen Kamina, einen Schritt näher kommt. Zugegeben er hat es nicht alleine geschafft, sondern mit hilfe von Nia, aber das ändert nichts daran das er sich geändert hat und nun die Welt in die richtige Richtung führen will.

 

2. Der Tod von Kittan

Ich bekomme noch immer Gänsehaut wann immer diese zwei einhalb Minuten starten. Kittan wusste das wer auch immer diese Mission machen würde am Ende stirbt. Und er hat freiwillig diese Mission übernommen. Dies führte zum erwachen seiner Spiral-Power und rettete mit dieser nicht nur seine Freunde und seine Liebe, sondern am Ende die gesamte Menschheit. Einer der Gründe warum mich sein Tod mehr berührte als Kaminas ist das Kittan sich selbst opferte.

 

1. Die Hochzeit

Wenn es ein was gibt weswegen ich Gainax hasse, dann das Nia nicht überlebt hat! Aber andererseits haben wir dadurch diese großartige Szene erhalten. Nun mag das hier vielleicht verwirrend für diejenigen sein die die Serie nicht kennen. Kurz gesagt Nia liegt im Sterben und nur sie und Simon wissen davon und sie hat solange durchgehalten um Simon seinen (und auch ihren) letzten Wunsch zu erfüllen, sie zu ehelichen.

Bin einfach so ein Riesen-fan von solchen Liebesgeschichten... T_T NIA T_T

So das waren meine 5 Lieblingsszenen aus Gurren Lagann. Habt ihr irgendwelche Lieblinsszenen aus einem Anime?

AWZ v327: "Fehler kann jeder machen" und "Einfach keine Beziehung haben" Anime, ByeBye, dies ist das Ende, v327, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
24 Hour Cinderella - Majima Goro
Gundam Wing Opening (deutsch)




Kann mich gar nicht so tief verbeugen, um mich zu entschuldigen, wie es nötig gewesen wäre. Müsste im Grunde auf dem Boden liegen. Dachte nicht das es wirklich so lange dauern würde bis ich einen neuen Eintrag schreibe. War von nur 2 Wochen ausgegangen und nun waren es tatsätzlich 4/5 Wochen. Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen, wenn doch kann ich es euch nicht einmal übel nehmen.
Hmnya, gibt nichts zu erzählen so langweilig ist mein Leben selbst nach 4/5 Wochen XD


Xesterkun´s "Fehler kann jeder machen"

Spoiler


Anime:
ReCreators
Eromanga-Sensei
Boku no Hero Academia





"Beschuldige niemand anderen für deine eigene Dummheit."

Ich denke doch mal das das eigentlich selbstverständlich ist!
Andere für die eigenen Fehler zu beschuldigen ist so ziemlich das mieseste was man machen kann und dennoch tuen wir es alle. Auch wenn nicht immer Absicht oder das wir es mitkriegen.
Man sollte einfach für seine Fehler einstehen, das lässt einen auch als Mensch wachsen. Und wir könnten alle so langsam mal bessere Menschen werden. Aber ist auch schwer ein Gutmensch zu sein wenn der Rest der Welt beschließt Arschlöcher zu sein.
Zb sammelt unser Laden Spenden für Krebskranke Kinder in so einem Spendenschwein. Was ich persönlich großartig finde und alle Kunden darauf hinweise und alles "Trinkgeld" immer dort hineinwerfe. Nun ist es vielleicht auch ein großer Fehler gewesen das Schwein nicht irgendwie fest zu machen oder darauf zu vertrauen das keiner Spendengelder klaut, aber nuja genau das ist passiert und das hat mich doch schon irgendwie schwer getroffen. Das einzig gute ist das wir es erst vor 2 Wochen geleert hatten so das noch nicht wieder allzu viel drin war.
Es sind solche Dinge die mir immer wieder klar machen was für ein Arschloch der Mensch ist, nicht alle aber ein doch großer Anteil.





"Ein großer Bruder denkt nicht an perverse Sachen mit seiner kleinen Schwester!"

*hust* Willkommen in deinen eigenen Anime mein lieber. Von der ersten Episode an war uns klar das du ein Siscon bist und alle Charaktere in der Serie wissen es auch. Er macht ja auch kein großes Geheimnis daraus. Also erscheint es mir doch sehr komisch das er so etwas sagt. Besonders da seine kleine Schwester selber solche Gedanken zu haben scheint, nur eben mit anderen Mädchen und nicht mit ihrem Onii-chan.
Aber gut keine Ahnung wie das nun im echten Leben ist, da ich keine kleine Schwester habe. Kann also durchaus behaupten das ich nie solche Gedanken gehabt habe! Mit meiner Cousine sieht das aber anders aus .... fuck!





"Außerdem, warum tragt ihr Cheerleader-Outfits?"

Wie will man denn sonst jemanden anfeuern? Ich trage auch immer ein solches Outfit wenn meine Lieblings-Mannschaft spielt, ist doch was ganz normales oder? Die einen nehmen Facepaint und andere eben Cheerleader-Outfits, zu mal es bei unseren Damen ja auch gar nicht so schlecht aussieht. Unser junger Mann muss einfach mal eine Chill-Pille nehmen, einfach mal entspannen und nicht alles im Leben so verdammt ernst nehmen.

Sind Cheerleader eigentlich auch so etwas wie Cosplayer? Immerhin ziehen sie sich auch Kostüme an und tuen so als würde ihnen ihre Mannschaft am Herzen liegen auch wenn sie selber nur im Rampenlicht stehen wollen. Sie spielen also im Grunde einen anderen Charakter wie Cosplayer. Im Grunde könnten wir auch so alle kostümierten Cosplayer nennen oder? Wir sind alle Cosplayer! Und wenn jeder einer ist, ist keiner mehr einer.





Shana_the_Deathberry´s "Einfach keine Beziehung haben"

Spoiler


Anime:
Tsuki ga Kirei




„Was soll man denn machen wenn man in einer Beziehung ist?“

Ich muss was gestehen. Haltet euch fest. Die Antwort auf diese Frage ist: ich weiß es nicht.

Mein genereller Beziehungsratschlag liegt darin keine Beziehung zu haben. Das liegt weniger daran dass Männer alle so doof sind oder Frauen alle so anstrengend, sondern mehr daran dass ich einfach gerne alleine bin. Gerne viel alleine bin. Ich kann also besten Gewissens behaupten dass ich mir in keinem Moment meines Lebens eine Beziehung gewünscht habe.

Deswegen kann ich aber natürlich auch absolut nicht beantworten was man denn angeblich so alles machen soll wenn man in einer Beziehung ist. Was ich aber dennoch aber aufgrund logischer Überlegungen hier zumindest vorschlagen möchte ist Folgendes: das ist die falsche Frage.

Die Frage „Was soll man machen?“ richtet sich nach gesellschaftlichen Vorstellungen. Unsere gesellschaftlichen Vorstellungen haben mit der Realität aber nur selten etwas gemein. Unsere Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft wurden beispielsweise massiv durch Hollywood beeinflusst. Hollywood trifft dabei zwei Aussagen: 1) es gibt für alle den einen Partner, es ist der/die oder keine/r, mit allen anderen wird man nur unglücklich und 2) wir brauchen alle Liebe und Partnerschaft und jeder der das nicht hat wird traurig und einsam sterben. Das sind nach wie vor populäre Bilder, obwohl keines davon der Wirklichkeit entspricht. Sie sind ein Ideal.

Wir könnten nun also sagen, dass ein Paar unbedingt folgende drei Aktivitäten jede Woche machen muss, damit sie auch weiterhin als Paar gelten – also das, was man machen soll. Ich persönlich würde aber eher nahelegen danach zu fragen was man denn machen möchte (und zwar besser nicht jemand anderen, sondern den Partner). Und wenn man dann feststellen sollte, dass die drei Aktivitäten aber nichts ist, was das Paar besonders anspricht, dann macht man es halt nicht. So einfach. Vielleicht kommen dann ein Paar Neunmalkluge und meinen: „Aber ihr macht ja nicht Aktivität 1, ihr seid ja gar kein Paar!“ Aber wen kümmert das schon? Eine Partnerschaft hat man doch eigentlich wegen des Partners und nicht wegen der Gesellschaft.




Artorias the Abysswalker - Dark Souls OST

Kommt zwar jetzt vielleicht überraschend für einige ,aber dies ist nun wirklich der letzte Eintrag für unsere Weblog-Reihe "AnimeWeisheiten/Zitate". 300+ Einträge sind eine Menge, zumindest für mich und hätte es nie ohne die motivierenden Kommentare von einigen Lesern hier so weit gebracht. Was leider auch einer der Gründe ist warum ich hier nun aufhöre, ich kann es euch einfach nicht mehr antuen. Wie es einige sicherlich mitbekommen haben, haben meine Beiträge doch sehr nachgelassen. Und das selbst nachdem ich mir so viel Mühe, wie mir möglich war, gegeben habe. Selbst dieser Eintrag hier hat mir 2 Wochen abverlangt, ohne das ich irgendwas weltbewegendes geschrieben habe, nicht das ich das jemals getan hätte aber ihr wisst was ich meine.
Ist dies vielleicht die so viel gefürchtete Schreibblockade? Kann man die überhaupt für so etwas hier bekommen und hält die so lange an? Keine Ahnung. Bin eigentlich ohnehin selber überascht das dies hier so lange angehalten hatte. Sechs Jahe und über tausend Zitate können sich als Zahlen schon sehen lassen oder? Will ich mir hiermit nur ein paar Schulterklopfer einfangen? Jep, das will ich!

Möchte mich nun hier nochmals für alle treuen Leser bedanken und natürlich auch bei meiner lieben Co-Schreiberin. Ihr seid alle die besten und ich wünschte ich hätte euch wirklich verdient. Vielleicht liest man sich in der Zukunft nochmal, werde ja immerhin nicht komplett aus Animexx verschwinden.
Ich beobachte euch~ #creepy #amicoolyet #nobodycares



Es war schön hier so lange es gedauert hat. Vielleicht schreib ich irgendwann mal wieder etwas.

AWZ v326: "I guess" und "Wortvorschläge bitte" Anime, AWZ, keine Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Moe Shop - Owarini Tokyo Liveshow
NieR:Automata OST - Weight of the World


Puh, also ich weiß nicht wie ich diesen Eintrag am blödesten starte...
Dies wird vorerst der letzte, wöchentliche, AWZ-Eintrag sein.
So, alle den nicht vorhandenen Schock überstanden? Sehr schön. Nun zu der Sache warum.
Ganz einfach eine neue EU-Richtlinie oder zumindest die Angst vor eben dieser. Nicht etwa ich habe Angst vor dieser, sondern die Betreiber eine Seite von der ich mich mit Anime habe versorgen lassen. Ich kann es verstehen und finde es gleichzeitig einfach nur traurig.
Aber gut, da ich leider unfähig bin eine gute Alternative zu finden und DDLs ziemlich lange dauern und teilweise auch gar nicht funktionieren wird mein Anime-Konsum extrem reduziert.
Sollte ich in Zukunft eine Alternative gefunden haben kommen wir hoffentlich zurück zu unseren wöchentlichen Einträgen. Bis dahin wird es wohl nur vereinzelt Beiträge geben. Oder alternativ verwende ich einfach die ungebrauchten Zitate, die ich aus irgendeinem Grund aufgehoben habe. Mal schauen.

Also da wir das jetzt hinter uns haben machen wir jetzt erst einmal weiter wie bisher.


Xesterkun´s "I guess"

Spoiler


Anime:
Eromanga-Sensei
Little Witch Academia
Renai Boukun
Zero kara Hajimeru Mahou no Sho





"Männer sind machtlos gegenüber der Macht von Erotik"

Ich will da widersprechen.
Zumindest nicht bei jeder Art von Erotik sind wir machtlos. Es ist auch nicht alles erotisch selbst wenn es so sein soll. Ich zumindest habe keine Freude daran wenn mir ein hirnloses Anime-Mädchen mir total unkreativ ihre überdimensionalen Brüste entgegen wirft. Erotik ist nicht immer die Lösung eine Leser/Zuschauerschaft zu bekommen, weswegen ich auch nicht der Freund davon bin wenn auf einmal mitten in der Geschichte, aus dem Nichts, eine Erotikszene kommt. Ich habe nichts davon und haut mich nur aus der Geschichte heraus, besonders wenn sie total unsinnig ist.





"Wen kümmert es schon was die Gesellschaft von einem denkt?!"

Die Gesellschaft vielleicht?
Irgendjemanden wird es immer kümmern. Und wenn man es selbst ist. Ich gehöre leider zu den Leuten die zu sehr darauf achten was die Gesellschaft von mir denken mag. Weiß auch gar nicht ob es heute überhaupt möglich ist, sich nicht von etwas anderen beeinflussen zu lassen.
Hmnya lasst euch nicht zu sehr beeinflussen, i guess.





"WOOOOO! Es ist Yuri! Real-Life Yuri"

Irgendwie kann ich die Begeisterung von ihr nicht so teilen.
Mag vielleicht daran liegen das echte Menschen keine Anime-Charaktere sind, aber vielleicht auch daran das ich mich inzwischen an den Anblick von 2 Frauen die sich lieben gewöhnt habe. Bei mir auf Arbeit alleine sind 2 Damen deren bevorzugte Wahl eine andere Frau ist. Und bevor mich jemand missversteht, nein ich habe nichts dagegen. Ich kann voll verstehen warum man Frauen bevorzugt, tue ich ja auch.
Dennoch ist meine Begeisterung von Yuri irgendwie nur bei Anime vorhanden.





"Ich war einst ein Söldner wie du. Doch dann schoss man mir einen Pfeil ins Knie."

FUCK YOU!!! Dieses Meme ist zu alt um jetzt in einem Anime aufzutauchen!
Ich meine Skyrim ist jetzt knapp 6 Jahre alt und somit auch dieser Witz. Kann schon nicht mehr darüber lachen. Natürlich könnte dies auch die Subgruppe gewesen sein, aber irgendwie will ich das bezweifeln.
Scheiß auf diesen Witz!






Artist: stu dts

Shana_the_Deathberry´s "Wortvorschläge bitte"

Spoiler


Anime:
Alice to Zouroku




„Wir alle, egal wer, sind irgendwie nicht perfekt.“

Genau! Sage ich ja die ganze Zeit.
2 Sachen kann man dazu sagen:
⦁ Niemand ist perfekt. Manche Menschen – oder das Leben mancher Menschen – sieht perfekt aus. Das muss aber nicht heißen dass es perfekt ist. Das spielt auf das ewige Problem des Vergleichens an, über das ich neulich erst geschrieben habe. Wir sollten uns nicht vergleichen, schon gar nicht, wenn man dazu tendiert sich nur mit solchen Leuten zu vergleichen die scheinbar besser als man selbst abschneiden. Ihr kennt aber nur Teile des Lebens anderer Menschen – und weil man die Schattenseiten normalerweise nicht bei Facebook postet kennt man nur die fröhlichen Fotos.
⦁ Wir brauchen eine Fehlerkultur. Das heißt nicht, dass wir jetzt alle bewusst Fehler machen sollen – aber wir sollen diese Fehler nutzen um daraus zu lernen. In Deutschland gibt es noch keine wirkliche Fehlerkultur, Fehler werden am besten vermieden. Aus Fehlern können aber auch manchmal ganz neue Ideen entstehen. Fehler sind nichts grundsätzlich Schlechtes.
Weitere Vorschläge? Ich bin da ganz Ohr.
Ansonsten muss man mir dieses Mal meinen etwas kurz geratenen Beitrag verzeihen, mein unperfektes Ich steckt in jeder Menge unperfekter und unerledigter Arbeit.
…kann man das überhaupt so sagen, unperfekt? Nicht-perfekt? Wortvorschläge bitte.



Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und auf bald!

AWZ v325: K-On! K-ON!, Anime, Sonntag, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Staffel 1 Opening
Staffel 2 Opening 1
Staffel 2 Opening 2
Staffel 1 Ending
Staffel 2 Ending 1
Staffel 2 Ending 2
(man sollte meinen das man bessere Qualität bekommt bei so einem "beliebten" Anime)

Heyho und willkommen meine kleinen Z-linge.
Diese Woche beschäftigen wir uns mit K-On!. Einer Anime-Serie aus dem Hause Kyoto Animation. Warum ich, von all den tollen Anime aus diesem Animationsstudio, ausgerechnet K-On! gewählt habe? Weil ich der Meinung bin das den fast alle kennen werden und ich somit nicht irgendwelche Lügen niederschreiben kann.

K-On!
Spoiler

Die Serie K-On hat ihren Ursprung in eines Yonkoma-Manga aus der Feder von Kakifly. Die Reihe ist übrigens auch in Deutschland erhältlich, für alle Interessierten, aber am besten erst einmal reinlesen ob es etwas für euch ist, sind auch nur 4+2 Bände. Die +2 Bände sind im Grunde das was nach der Hauptstory passiert, aber zb nie Einzug im Anime fand.
Wenn ihr den Manga schon kennt wird euch auffallen das dort alles recht simpel gehalten ist von bis zu wenigen Details auf den Charakteren bis hin zu weißen Hintergründen. Was für einen Yonkoma okay ist, da es da mehr um den Humor geht. Dies kann man allerdings bei einem Anime nicht machen (kann man schon aber wird nicht besonders beliebt sein). KyoAni hat K-On großartig gemacht, die Hintergründe sind wunderschön (und wie so oft in ihren Anime, an echten Schulen orientiert Beispiel ) Auch hat der Anime einige Szenen besser inszeniert von einfacher Gestik und Mimik und einiges an Geschichten hinzugefügt, besonders in der 2.ten Staffel.

So, was gibt es noch zu sagen? K-On! ist ein Moe-blob Anime, also eine Serie in der es nur darum geht das die süßen Charaktere Dinge tun. Es gibt im Grunde keine Story, aber dafür gute Musik. Die man sich auch auf Youtube anhören kann.
Wir verfolgen aufjedenfall das leben von Yui Hirasawa, ein Mädchen das absolut nicht besonderes kann und sich in der High School vorgenommen hat etwas zu tun! Das kommen Ritsu Tainaka, Mio Akiyama und Tsugumi Kotobuki ganz recht, denn diese 3 wollen den Light Music Club wiederbeleben und brauchen ein viertes Mitglied. Nachdem Yui überredet wurde geht es auch schon daran Gitarre spielen zu lernen und Tee zu trinken.
Mir persönlich hat der Anime gefallen. Gerade weil nichts passiert und es keine Risiken gibt kann man sich einfach zurücklehnen und es genießen die jungen Damen in ihrem Club-Leben zu beobachten.



Xesterkun´s "blub"

Spoiler


Anime:
K-On!



"Ich habe einen Baseball-Manga gelesen, also wollte ich es mal ausprobieren."

Oh ich kenne das viel zu gut, denn so geht es mir auch immer.
Passiert mir auch heute noch das ich Lust bekomme etwas zu tun das ich in einem Manga/Anime gesehen habe. Zu schade das mein Interesse an diese Sachen leider nie lange genug anhält damit ich es durchziehe. Nehmen wir zb mal K-On, einfach weil es gerade gut passt, beim ersten mal schauen hatte ich Lust bekommen ein Musik-Instrument spielen zu lernen. Diese hatte ich aber im Grunde sofort verloren als ich gelernt habe wie viel so eine Gitarre usw eigentlich kostet. Hmnya bin geizig usw.




"Eh? Ich habe nur gedacht das Gefühle zwischen 2 Mädchen ganz nett sind."

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Shoujo-Ai is the purest form of love.
Und was soll ich noch da hinzufügen? Mehr kann ich nicht sagen!
Gottverdammt noch mal ich will mehr Shoujo-Ai in meinem Leben XD





"Es ist offensichtlich das es im Winter kalt ist."

Ja sollte recht offensichtlich sein oder? Dennoch scheinen sich immer alle zu wundern das es im November-Februar recht kalt ist bzw man nicht in Badebekleidung herumrennen kann.
Nagut könnte man schon, man muss halt nur aufpassen das man nicht erfriert.









Shana_the_Deathberry´s "Keiner wird jünger"

Spoiler


Anime:
K-On!



„Werde ich ein Erwachsener sein wenn ich groß werde?“

Das ist tatsächlich eine verflixt gute Frage.

Wie wir alle wissen wird keiner von uns jünger (zumindest noch nicht) – zwangsläufig werden wir also alle irgendwann erwachsen. Hierzulande gilt man mit 18 als volljährig – das könnte man also schon als „erwachsen“ sehen. Ab dem Zeitpunkt können Eltern nichts mehr vorschreiben, man erhält dieselben Rechte und Pflichten wie alle anderen auch. So weit so gut. Eigentlich unterscheidet man aber nicht nur simpel zwischen Kindheit und Erwachsenenalter, sondern dazwischen befindet sich die Phase der Adoleszenz. Die Adoleszenz meint die Spanne von maximal 10 bis 24 Jahren (hängt ganz davon ab wen man fragt, in Europa meint man meistens 16-24, die WHO meint 10-20). Adoleszenz meint in der Regel folgendes: a) die Geschlechtsreife setzt ein und b) eine emotional und sozial weitestgehend gereifte Person kommt am Ende heraus. Aha.

Gehen wir also mal davon aus, dass die Geschlechtsreife hier kein Problem darstellt – auch wenn wir natürlich wissen dass es Fälle von Unfruchtbarkeit gibt – dann stehen am Ende der Adoleszenz also emotional und sozial gereifte Personen. Danach beginnt das Alter der jungen Erwachsenen – die magische Mauer des Erwachsenseins sozusagen. Aber: woran erkennt man eine emotional und sozial gereifte Person? Tatsächlich stelle ich die Behauptung auf, dass eine ganze Menge Leute das Alter eines Erwachsenen erreichen ohne tatsächlich erwachsen zu werden (ob nun selbstverschuldet oder nicht). Das Alter ist kein Indiz für die tatsächliche Reife eines Menschen.

Darüber hinaus hat man sich in der Forschung bislang praktisch nur darauf beschränkt die verschiedenen Entwicklungsphasen von Kindern und Jugendlichen zu untersuchen. Das ist ohne Frage spannend, Neugeborene lernen binnen ihres ersten Lebensjahres so viel wie sonst nie wieder danach. Das hat aber auch zur Folge, dass wir gar nicht wissen wie sich Erwachsene entwickeln. Es ist naiv anzunehmen dass es ein Endstadium „Erwachsener“ gibt und dass danach nichts wesentliches mehr passiert bis man das biologische Seniorenalter erreicht. Das hat bislang aber nur wenige Leute interessiert.

Jedenfalls ist es ganz klug sich mal zu fragen ob man erwachsen ist wenn man erwachsen ist. Ich jedenfalls kenne eine ganze Menge Leute die rein biologisch erwachsen sind.



Mal wieder einer dieser Einträge auf die ich absolut keine Lust hatte. Passiert mir in letzter Zeit öfters. Muss vielleicht einfach mal Abwechslung reinbringen. Kann nur besser werden.
Wünsche euch nun aber allen dennoch einen schönen Rest-Sonntag und eine angenehme kommende Woche.

AWZ v324: "Hunger treibt an zu arbeiten" und "Verdient er auch mehr" Anime, AWZ, blub, v324, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Superstar - Moe Shop ft. Hentai Dude
Song of Ancients - NieR: Automata OST

Guten Tag und Guten Abend,
vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt diesen unwürdigen Blog zu lesen.

Ich liebe zurzeit das Spiel NieR: Automata. Es ist einfach nur großartig. Und das sage ich nicht nur wegen 2Bs Booty und der ist wirklich großartig, nicht einmal Mirandas Hintern aus Mass Effect kommt da ran.
Dieses Spiel hat mir eins der besten Endings gegeben die ich erhoffen konnte und damit meine ich eigentlich Ending E (von A-Z). Auch die Entscheidung danach war mir wie schon damals im originalen Nier leicht gefallen. Der Soundtrack alleine ist ja schon großartig, aber wenn dieser mit dem Gameplay und der Story verbunden wurde war es einfach nur göttlich (total übertrieben aber ich bin gerade High vom dem Spiel).
Danke Yoko Taro für dieses großartige Spiel und auch ein riesiges Danke an Platinum Games. Ich werde dieses Spiel für immer in meinem Herzen tragen.



Xesterkun´s "Hunger treibt an zu arbeiten"

Spoiler


Anime:
Sakura Quest
Re:Creators
Alice to Zouroku





"Das Datum ist ´schmeckt am besten bis´ nicht ´muss konsumiert werden bis´, also ist es okay."

Ihr glaubt ja gar nicht wie oft am Tag man diesen doch feinen Unterschied erklären muss. Nur heißt es bei uns "Mindesthaltbarkeitdatum". Und seien wir ehrlich diese Wortkombo ist nun wirklich ganz einfach zu verstehen. Bin mir zwar sicher das keiner meiner Leser ein Idiot ist, auch wenn der Autor dieses Weblogs einer ist, aber das Mindesthaltbarkeitsdatum ist das Datum bis wohin das Essen (oder was auch immer) mindestens haltbar ist, es ist nicht sofort schlecht nur weil das Datum überschritten wurde. Natürlich ist möglich das es nicht mehr gut ist, aber es sofort wegzuschmeißen ohne sich zu vergewissern erscheint mir wie eine Verschwendung. Ich habe auch öfters Dinge im Kühlschrank die ein wenig länger drin sind, dennoch schaue/rieche ich es mir nochmals an bevor ich es weghaue.
Das schlimmste sind aber die Leute die einem im Laden das nicht glauben und es selbst dann nicht kaufen wenn schon so um die 70% gesenkt ist und es möglicherweise nur einen Tag vorm MHD ist. "Das schmeckt doch nicht mehr!", "Das müssen sie schon wegwerfen, sonst stirbt noch jemand dran!", "Ich nehme es ihnen ab wenn sie es mir schenken." und viele weitere Sätze darf ich mir tagtäglich anhören, meistens sogar von immer den selben.
Manche Menschen sind einfach zu pingelig.




"Wenn du aufhörst zu üben werden deine Fähigkeiten schnell einrosten."

Hmnya, ist schon was wahres dran. Ist mir auch erst wieder bewusst geworden als ich versuchte was zu zeichnen. Meine Güte bin ich eingerostet und dabei war ich noch nie wirklich gut.
Aber man kann überall seine Fähigkeiten verlieren. Zb das "denken" will auch täglich geübt werden. Ja auch das "denken" kann man verlernen/verlieren. Zumindest kommt es mir so vor bei einigen unserer Mitbürger oder sie haben einfach ihr Gehirn ausgeschaltet, so wie ich wenn ich hierran schreibe.





"Der der nicht arbeitet isst auch nicht."

Ich will da zu gerne zustimmen, ist denen gegenüber aber nicht fair die eine Arbeit suchen und leider keine finden.
Aber ja im Grunde muss man für sein "überleben" arbeiten. Das mag vielleicht schon mit dem Taschengeld verdienen beginnen, bei dem man halt im Haushalt mit hilft wie Müll runterbringen oder Staub saugen. Taschengeld einfach so geben versaut die Kinder doch nur und sie lernen nicht den Wert des Geldes kennen, aber was weiß ich schon habe ja keine Kinder.

Es ist schon ein gutes Prinzip die dazu anregen soll das jeder seinen Teil beiträgt, da man halt sonst verhungert. Doch leider ist es nie so einfach wie wir uns das alle denken. Nehme mich mal als Beispiel.
Ich habe mich recht spät entschieden was ich eigentlich nach der Schule machen will und selbst dieser eine Beruf habe ich mir nur ausgesucht, weil ich was nach der Schule machen soll. Und selbst dieser Beruf wurde mir verwehrt, weshalb ich dann dort endete wo ich momentan bin, im Handel. Allerdings hatte ich nach der Lehre versucht wieder dorthin zu kommen wo ich zuerst hin wollte und ich war so überzeugt von mir das ich 4 Monate lang arbeitslos war. Und seien wir ehrlich niemand kann 4 Monate ohne Lebensmittel überleben. Weshalb ich ganz froh war das man mich unterstützt hat.

Allerdings gibt es immer Menschen die solche System ausnutzen.







artist: flocked




Shana_the_Deathberry´s "Verdient er auch mehr"

Spoiler



Anime:
100% Pascal-Sensei



„Kawamoto-sensei hat gekündigt um Youtuber zu werden.“

Damit verdient er wahrscheinlich auch mehr.

Nein, mal im Ernst: Ich kann mich ja noch an Zeiten erinnern, in denen man für lau Sachen auf Youtube hochgeladen hat. Versteht mich nicht falsch, es ist nicht zwangsläufig was schlechtes, dass Menschen damit jetzt ihr täglich Brot verdienen können. Ich finde es trotzdem immer wieder interessant zu sehen, was für Menschen denn Youtube-Stars sind. Und ich muss ganz ehrlich zugeben: ich kenne keinen davon. Ich nutze Youtube, ich sehe gerne Youtube, aber ich kenne mich trotzdem kein Stück bei den Youtube-Sternchen aus, weder bei den deutschen noch bei den international bekannten. Den ein oder anderen Namen habe ich gehört, aber wenn die wirklich vor mir stehen würden, würde ich sie nicht erkennen. Dabei sind bekannte Youtuber ja längst nicht mehr nur auf Youtube zu finden. Das funktioniert in etwa so wie das zuvor mit kleinen Popmusiksternchen funktionierte: zuerst machten die auch nur Musik und plötzlich waren sie auch noch Schauspieler, Gäste in random Talkshows, usw. usw. Ich habe den Eindruck dass mit Youtubern langsam aber sicher dasselbe passiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich das richtige Format für solche Leute ist. Ich will gar nicht bestreiten dass ein toller Youtuber nicht auch ein toller Schauspieler sein kann. So wirkt Youtube aber mehr wie ein reines Sprungbrett hin zur „normalen“ Berühmtheit durch Musik und Schauspiel. Youtuber zu sein ist inzwischen durchaus ein eigenständiger Beruf – der Content fällt schließlich nicht vom Himmel – und das zeigt doch wunderbar dass wir eben nicht nur Ingenieure brauchen. Ich jedenfalls drücke Kawamoto-sensei die Daumen dass er schnell genug genügend Abos bekommt um sich damit über Wasser zu halten.



Schaut mal diesem Beitrag vorbei der sich mit dem Thema weeaboos auseinandersetzt. Geschrieben von unser aller Lieblingschreiberin, welche mir sicher gleich schreiben wird das ich einen Grammatikfehler gemacht habe.

Aber euch allen wünsche ich nun noch einen schönen Sonntag. Ich weiß das ich einen haben werde, da ich mich jetzt wieder an meinen gelöschten Spielstand setzte um die Endings F-Z freizuschalten.

Meine Ersteindrücke: Anime Frühling 2017 2017, Anime, Frühling

Autor:  Xesterkun
Wie so oft in den letzten Jahren werfe ich mich in die See der neuen Anime-Serien um mir dort eine Meinung zu bilden welche ich denn sehen kann und welche nicht. Meine Eindrücke teile ich dann hier im folgendem Spoiler. Hoffe es ist nicht allzu schlimm zu lesen.






Spoiler


Busou Shoujo Machiavellianism
Was gibt es besseres als bewaffnete Highschool Mädchen? Bewaffnete Highschool Mädchen die eine Maske tragen. Ich weiß nicht was es ist, aber solche Masken ala Char Aznable haben irgendwas. Und was gibt es schlechteres als eine erste Szene mit Tonnen von 3D-Modellen? Nichts... außer vielleicht einen schwarzen Bildschirm.
Also was ist das Setting? Wir haben eine ehemalige reine Mädchenschule die irgendwann eine gemischte wurde. Jedoch hatten die Mädchen an der Schule so viel Angst vor den Jungs das diese sich bewaffnet haben. Fünf dieser Mädchen wird erlaubt echte Schwerter zu tragen und sind sozusagen die Herrinnen der Schule. Die Jungs hingegen werden klein gemacht und müssen sich an die Mädchen anpassen, es geht so weit das sie sich schminken auf und eine weibliche Art reden und bewegen. Das führte dazu das in den letzten Jahren alle Jungs an die Schule geschickt wurden die sich auf anderen daneben benommen haben und dort nicht mit anderen Schülern "koexistieren" konnten. Auftritt unseres wahrscheinlichen Protagonisten, der wie es scheint im alleingang es mit 40+ anderen aufgenommen hat. Das besorgt natürlich unsere 5 Schwerter und Prota-kun wird sofort mit erhobenen Waffen in seiner Klasse empfangen.
Es kommt wie es kommen muss und Prota-kun kämpft mit einem der 5 Schwerter, was dazu führt das anscheinend alle auf der Schule mitkriegen was für ein Badass der Prota ist. Und wir haben auch jede Menge Seitenlinien-Kommentatoren die uns am liebsten jeden verwendeten Schwertstreich erklären wollen.
Der Kampf selber wäre richtig toll gewesen wenn wir eben nicht immer die anderen Charaktere hätten sehen müssen.
Animationsweise ist gut so wie es ist, aber da es die erste Folge ist habe ich Angst das dies schon das beste ist was wir erwarten können.
6/10, es ist bisher nichts außergewöhnliches. 0815 Setting mit einem 0815 Prota.


Frame Arms Girl
Man muss es mir bitte entschuldigen, ich bin momentan bei 00:02 von 23:09 Laufzeit und ich habe schon jetzt etwas auszusetzen. Es ist nicht okay wenn das erste was man sieht ein Höschen ist, besonders wenn dies das OP zu sein scheint. Und wenn ich mir das OP so anschaue wird dies ein reines 3D Debakel. Ganz schlimm vorallem wenn man noch im selben Anime recht gut aussehende 2D-Modelle hat, was aber anscheinend nur die Menschen sind.
Egal, wie haben eine Welt in der es so genannte "Frame Arms Girls" gibt, stellt euch sie wie Gunplas vor nur eben als süße Mädchen mit Panzerung und Waffen. Diese FAGs (lol) sind Roboter die mit einer Grundintelligenz, hier die eines 10-jährigen Mädchens, ausgestattet werden.
Der Kampf den wir in der ersten Folge erleben durften, war nicht wirklich aufregend und gut ausgesehen hat er auch nicht wirklich.
Aber dann muss ich mir auch wieder in Erinnerung rufen das dies hier nur existiert um uns scharf auf FAGs (immernoch lol) zu machen damit wir die kaufen usw, wisst schon.
2/10, es ist echt merkwürdig wenn 2D-Modelle sich mit 3D-Modellen unterhalten.


Clockwork Planet
Space, the Final Frontier... Halt nein falsches Franchise.
Die Erde ist kaputt, also so richtig BUMM wisst schon. Doch da kam ein Uhrmacher herbei und hat eine 2.te Erde nur aus Zahnrädern erschaffen. Was danach folgt ist eine Action-Szene die nicht unpassender sein könnte. Ich meine wieso können wir die Charaktere nicht erst einmal kennenlernen bevor wir sie kämpfen sehen? Egal sie bekämpfen Roboter, genannt Automata, die anscheinend einfach nur Kanonenfutter sind.
Das Opening ist einfach gesagt einfach nur langweilig. Und wir haben einen Zeitsprung von einem Monat vor diesem TOTAL langweiligem und nichtsaussagendem Kampf. Man hätte genauso hier anfangen können.
Nunja unser Prota-kun ist ein Uhrmacher(?) der keine Uhren reparieren kann und anscheinend ein Supergehör oder so etwas zu haben scheint. Aufjedenfall fällt ein Sarg-ähnliches Behältnis durch die Decke und was befindet sich drin? Eine Automata, dazu noch eine sehr komplexe und wahrscheinlich wichtige. Prota-kun entschließt sich, trotz das er nicht einmal eine Uhr reparieren kann diese Automata in Ordnung zu bringen. Er selbst sagt das es eigentlich eine blöde Idee ist, aber hey da wir ja diese Kampfszene am Anfang gesehen haben wissen wir ja das er es schafft also was solls.
Hmnya es kommt wie es kommen soll und unsere Automata dient nun unserem Prota-kun, weil Dankbarkeit i guess. Ach und sie beleidigt unentwegt alle Menschen... ja weshalb soll ich sie nochmal mögen? Egal, damit Prota-kun offiziell ihr "Meister" wird muss er registriert werden. Wie macht man das also bei einer Automata? Anscheinend indem man seinen Zeigefinger in ihren Mund steckt und sie daran herumleckt, als wäre dies ein schlechter Porno... Meine Reaktion
2/10, die 3D-Zahnräder sahen toll aus... auch wenn ich glaube das einige von denen ins Leere liefen und somit keine Funktion haben.


Hinako Note
Kirschblüten. Und sofort wissen wir das dies in einer Highschool spielen wird, wo auch sonst.
Oder zumindest in der Moderne. Aufjedenfall wird dies hier wahrscheinlich unser Moe-Blob für diese Season, zumindest einer. Ich habe irgendwie so ein ganz komisches Gefühl das wir hier einen "Lucky Star"-Klon haben werden... vielleicht liegt das nur an der kurzen Tanzeinlage im Opening oder daran das einer der Charaktere FAST GENAU SO aussieht wie Konata Izumi. #CannotUnsee
Wie auch immer, hier haben wir unser Land-Ei das nach Tokyo zieht um dort zur Schule zu gehen, weshalb auch immer. Unser LandEi-chan wird in Tokyo leben, nicht bei Verwandten oder so, kann ja immerhin nicht jeder Verwandte in Tokyo haben, sondern in einem kleinen (ich sage jetzt mal) Gebäudekpmlex, bei dem das Erdgeschoss ein Buchladen ist. In diesem Buchladen trifft Landei-chan auf Bücheresser-chan. Bücheresser-chan liebt das lesen so sehr das sie Bücher als ihre Freunde an sieht und sie am liebsten auffressen würde, was sie auch macht.
In ihrem Zimmer trifft Landei-chan auf Maid-chan, Maid-chan einfach weil sie sich wie eine Maid anzieht, obwohl sie eine Prinzessin sein will... versucht es nicht zu verstehen ich tue es auch nicht. Es stellt sich aufjedenfall heraus das man durch eine Hintertür des Buchladens zu einem Café gelangt. Hmnya ist okay kann ich noch verstehen und sehe mal darüber hinweg.
Achso ja der Grund warum Landei-chan in Tokyo auf die Schule will ist deren Theater-Club.

4/10, extrem slowpaced und ein wahrer Moe-Blob. Es wird nichts passieren und wir sollen uns nur an der Niedlichkeit der Charaktere ergötzen.


Tsugumomo
Wenn ich vom Opening alleine ausgehe, haben wir hier eine Comedy-Serie mit Elemten aus Harem und Battle. Oder ist es Battle mit einem Hauch Comedy?
Unser Prota hat ein Andenken an seine verstorbene Mutter immer in seiner Nähe, diese Objekt ist ein "Obi" (ich hoffe ihr kennte euch mit japanischer Kleidung aus). Dieser Obi ist ein Tsukumogami, ein Objekt das einen eigenen Willen und Körper entwickelt hat, aufgrund der Liebe des Besitzers... oder so. Aufjedenfall erscheint unsere Tsukumogami bei unserem Prota-kun, als sie ihn vor einem anderen Objekt beschützt. Danach erscheint sie auch bei ihm zu Hause und sie leben nun praktisch zusammen.
7/10, hätte nicht gedacht das es mir so gut gefällt was wohl an der Animation während der Kampfszene gelegen hat. Diese war, im Gegensatz zu anderen in diesem Frühling, ein Augenschmaus.


Eromanga-Sensei
Hmm ich frage mich worum es wohl gehen wird bei so einem Titel. Aber auch ich irre mich mal.
Ich muss aber gleich etwas fragen was mich schon immer gestört hat. Wenn zwei Erwachsene sich entschließen wieder zu heiraten und sie bringen jeweils Kinder aus vorhergegandener Ehe mit, lassen die die Kinder nicht vorher mal treffen bevor sie heiraten? Ich meine es ist inzwischen so oft in Anime passiert das ich echt an meiner Weltanschauung und Menschenverstand zweifele.
Dieser Anime ist aber zumindest bisher schön anzusehen, der Zeichenstil ist nicht zu aggressiv und erinnert an "My Little Sister Couldn´t Possibly This Cute". Und da wir hier auch wieder ein Geschwisterpaar haben, diesmal aber wenigstens nicht Blutsverwandt, können wir wohl auf ein Imouto-Moe hoffen.
Unser Prota-kun ist ein 1st Year auf einer Highschool und gleichzeitig ein Light Novel Autor. Wer nicht weiß was eine LN ist rate ich Google oder sonstige Suchseiten zu verwenden da ich mich sonst hier in einer 20seitigen Erklärung wiederfinde. Muss schon sagen Respekt, keine Ahnung ob es so einfach ist ein LN-Autor zu werden aber dies nur als Randbemerkung einzuwerfen ist irgendwie sehr geringschätzend. Imouto-chan hat sich seit mehr als einem Jahr in ihrem Zimmer eingesperrt und Onii-chan wünscht sich nichts mehr als mal wieder ihr Gesicht zu sehen, da sie anscheinend das letzte Familien-Mitglied ist das er hat.
Egal, als LN-Autor hat man halt jemanden der Zeichnungen für einen anfertigt aber diese/n Zeichner/in hat Onii-chan noch nie getroffen und damit sollten wir alle wissen wohin das führt und jeder der davon wirklich überrascht ist muss wirklich neu sein in Sachen Anime oder Story-telling überhaupt.

8/10, ich habe nicht viel zum beanstanden gefunden, aber auch nicht herausragendes außer das die Schwester total süß ist, obwohl sie ein Hikkikomiri ist. Was ohnehin eine verbotende Kombo ist.


Kabukibu
Hmnya ein Schul-Club der Kabuki aufführt. Es gibt wirklich alles oder?
Nun bin ich nicht unbedingt der größte Fan von Kabuki, beziehungsweise kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Kabuki viele Anhänger im Highschool-Alter hat. Würde mich aber nicht stören wenn ich mich da irre.
Die erste Folge befasst sich damit alle notwendigen Charaktere vorzustellen und uns Kabuki-Zeilen vorzusprechen, die mir ein wenig auf die Nerven gehen. Ich meine Kabuki-Kunst in aller Ehren, aber sie einfach so mal random einzubauen ist nicht so berauschend.

6/10, hmnya ist nicht meins, vielleicht schaue ich mal wieder rein.



Gin no Guardian
Mit 13 Minuten gehört dieser Anime nicht zur Kategorie "Fuck me was will ich mit 2-5 Minuten" sondern zu der Sorte wo man hoffen kann das es Spaß macht es zu sehen.
Vielleicht bin das nur ich, aber eine Schule auf einem Friedhof zu bauen erscheint mir echt merkwürdig. Und unser Anime beginnt im Grunde mit einem Monolog einer jungen Dame die uns erzählt das das alltägliche Leben von jemanden beschützt wird. Was folgt ist eine Kampfszene von einem Charakter, schätze mal unser Prota-kun, gegen unzählige Untote. Kurz darauf ein Zeitsprung von einem Jahr bevor diesem Ereignis. In dem unser Prota-kun anscheinend einfach nur ein armer Schüler ist der zwar nicht schwimmen kann aber dennoch als Rettungsschwimmer eingeteilt ist, der aber fairerweise nur zu putzen scheint. Nunja es kommt wie es kommen muss er bekommt einen Grund ins Wasser zu springen wo er dann ertrinkt, oder auch nicht da er anscheinend gerettet wird. Und schon sind wir zurück beim 3D-CG Gemetzel.

4/10, der Serie würde ein 20-24 Minuten-Zeitraum wesentlich besser tun, zb um die Charaktere besser vorzustellen und um nicht so zu wirken als würde man einfach nur den Plot vorantreiben zu wollen.



Love Kome - We Love Rice!
Ganz ehrlich, dank "Shokugeki no Soma!" habe ich bei diesem Titel irgendwie gehofft das wir einen Koch-Anime bekommen, aber stattdessen einen 4 Minuten-Anime für den ich mir eigentlich keine Zeit nehmen will.
Was ist es eigentlich mit Anime die uns die Zukunft zeigen nur um wenige Sekunden später uns in die Vergangenheit zu werfen? Unsinnig ist was es ist. Achja der Anime dreht sich wohl darum das Reis in Japan immer unpopulärer wird und eine Schule gegründet wurde um den entgegen zu wirken. Zu schade das die Schule geschlossen wird, weshalb ich mich frage wieso sie immernoch neue Schüler aufnehmen aber gut. Hmnya, ich habe irgendwie das Gefühl das es hier eine Boyband gebildet wird damit die Schule wieder auf die Beine kommt. Achja und schlechte Witze darf man nicht vergessen...
Ernsthaft wie soll man so etwas bewerten können? Ich meine bei 10 Minütern habe ich zumindest etwas mit dem ich arbeiten kann aber hier?



100% Pascal Sensei
Ja ich schätze mal das dies eher an kleine Kinder gerichtet ist.
Es geht um einen Grundschullehrer der die GEILSTE KLASSE überhaupt macht und irgendein gelbes Wesen Tatzen ist. Nein ernsthaft was ist er?
Ich schätze mal das dieser Humor das ist was Kinder in Japan mögen.



Twin Angel BREAK
Also wenn das kann Mahou Shoujo Anime wird weiß ich auch nicht.
Wir haben unsere 15-jährige Insel-chan, die jetzt in Tokyo leben wird und ein sogenanntes "Tokyogirl" werden will. Schätze mal das ist einfach nur ein Ausdruck dafür das sie sich in Tokyo auskennt. Hier in Tokyo trifft sie auf Naginata-chan. Die beiden werden, dank Infos aus Opening, beste Freundinnen und gleichzeitig Mahou Shoujos.
In ihrer neuen Klasse trifft Insel-chan alle möglichen Charaktere, wie ein Mädchen das sie wie ein Schaf benimmt oder einen Crossdresser der femininer als alle Mädchen zusammen ist.
Es kommt wie es immer kommt und unser Insel-chan wird sozusagen in einen Kampf reingeworfen. Und unser diesmaliges Maskottchen ist ein Igel mit dem Namen Miruku-chan.
Wie jeder Maho Shoujo Anime braucht auch dieser Goons, Mobs die man einfach nur umzuhauen braucht. Diese hier sehen aus wie Männer in Bienenkostümen, der Erschaffer muss was gegen Bienen gehabt haben. Aufjedenfall hat Insel-chan Probleme und wird von Naginata-chan gerettet, weil ist halt so. Und natürlich erkennen die sich nicht sofort gegenseitig obwohl sie keine Masken tragen oder sonst irgendwas an sich verändert wurde.

6/10, ganz süß bringt aber nichts neues in die Welt von Mahou Shoujos und ich bezweifele das es dies auch in zukünftigen Episoden tuen wird.
Und fuck you J.C.Staff dafür das sie Rie Kugimiya wieder nur das Maskottchen sprechen lassen...



Room Mate
Puh, wieder einer von diesen Dingern in denen man es aus der Ich-Perspektive verfolgt und nichts sagt. Dieses mal sind unser Companions keine süßen Anime-girls sondern süße Anime-boys.
4 Minuten voller Bishonen? Was soll ich nur tuen? *girlscream* SKIP



Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records
Angesehene Magieschule, begabte junge Magier und ein Vertretungslehrer der keinerlei Qualifikation besitzt zu unterrichten. Was kann da nur schief gehen?
Im Grunde alles, besonders wenn die Schüler wirklich etwas lernen wollen. Unser Lehrer-kun ist ein eher sagen wir mal drittklassiker Magier der keinerlei Interesse daran hat zu unterrichten oder überhaupt zu arbeiten, aber dazu gezwungen wird von sagen wir mal einer Freundin (?). Aufjedenfall steigt der Konflikt zwischen dem Lehrer-kun und den Schülern so weit bis es zu einem Duell zwischen einem der Schüler und eben Lehrer-kun kommt.
Bisher ist das alles sehr locker gehalten, aber wenn ich so die Vorzeichen richtig deute werden wir in späteren Folgen was richtig handfestes in Sachen Story bekommen.

8/10, ich war gut unterhalten.



Kenka Banchou Otome
Ein 8-Minüter, also machen wir uns mal keine Gedanken um eine Bewertung.
Und wieder fängt ein Anime mit Kirschblüten an, nicht das es nich stört, es fällt halt nur auf.
Hmnya wir sind hier an einer Jungen-Schule voller Punks die sich gegenseitig grün und blau schlagen. Unser vermeintlicher Protagonist ist in wirklichkeit ein Mädchen das einfach nur mit jemanden mit dem selben Gesicht getauscht zu haben scheint. Der Clou sie kann kämpfen. Also wird sie wohl am Ende alle besiegen können. Und natürlich haben nur die Schönlinge (wichtigen Jungs) ein Gesicht, alle anderen sind Gesichtslose deren Lippen sich nicht einmal bewegen.



Tsuki ga Kirei
Zuallererst: ich mag den Zeichenstil.
Wenn wir der ersten Minute glauben können folgen wir dem Alltag von Schülern in ihrem dritten Jahr an der Mittelschule. Und wenn wir "bedeutungsvolle Blicke" als Indiz nehmen wird dies hier mindestens eine Liebesgeschichte beinhalten. Unser Mädchen ist im Leichtathletik-Club und unser Junge macht wohl einen auf Schul-Bibliothekar und schreibt wohl an seiner eigenen Geschichte. Finde ich eine interessante Kombination, besonders da unsere Sportlerin schüchterner zu sein scheint als man es von einem Sportler erwartet. Währendessen ist unser Junge wie es scheint ein großer Fan von Literatur, wie es sicht gehört wenn man seine eigene Geschichte schreibt.
Darf ich auch mal ein Lob loswerden? Ich möchte loben wie LEBENDIG die Schule wirkt. Man kennt es ja aus anderen Anime das die Gänge komischerweise immer leer sind oder das es so scheint als gäbe es nur unsere "Haupt-Charaktere", hier aber laufen immer 4-6 Extras herum. Das Bild wirkt nie leer, außer dort wo es so sein soll. Find ich gut und darf öfters vorkommen.
Und oh Gott waren wir alle so in dem Alter und wieso kann ich bei den Eltern so mitfühlen? Sind alle Eltern so nicht nur meine? XD

8.5/10, ziemlich lässig und wir werden keinerlei Action-Elemente oder besondere Story erleben. Es sind normale Menschen mit normalen Problemen und das ist wohl der größte Verkaufspunkt hier. Einfach mal reinschauen, kann nicht mehr sagen außer das es mir gefallen hat.



Re:Creators
Ich ... weiß nicht ob ich wiedergeben kann was passiert ist.
Unser Prota-kun (vermeintlicher) stellt sich als der Erzähler vor weil er behauptet das seine Schwester die Protagonistin ist. Aber dann folgen wir ihm wie er versucht etwas auf seinem PC zu zeichnen, was fehlschlägt da fehlene kreativität oder so, und dann will er auf seinem Tablet Anime schauen. Da passiert etwas das ihn in den Anime reinbeamt (komisches Wort aber mir fällt kein besseres ein). Der Anime spielt sich auch weiter ab bis er gerettet wird und wieder in seiner (unserer) Welt zurück ist. Blöderweise ist ein Anime-Charakter mitgenommen wurden.
Und wie so ein Otaku nun einmal so ist, freakt er total aus, anstatt sich um das Problem zu kümmern das eine Frau ihn mit einem Schwert bedroht und müllt sie mit Begriffen zu die SIE nicht verstehen kann.
Es kommt aber wie es immer so kommt, das noch jemand aus ihrer Anime-Welt erscheint und mehr weiß wie alle anderen. Natürlich entsteht so auch ein Kampf. Der Inordnung ist aber mehr außer wegrennen und aufeinander zu rennen ist es halt auch nicht. Das was es so gut gemacht hat war die Musik, was wohl an Sawano Hiroyuki liegen wird, zumindest habe ich seinen Namen in den Credits gelesen.

7/10, man muss wahrscheinlich mehr Folgen sehen um es wirklich wertzuschätzen.



Hier könnt ihr sehen welche Anime diesen Frühling erschienen sind, da ich leider weder Zeit noch Lust habe alle zu sehen. Auch höre ich gerne eure Meinungen zu Anime, immer her damit, lasse mich gerne überzeugen.

AWZ v323: "Ist auch eine Möglichkeit" und "Immer wieder schön, wenn..." Animu~, AWZ, lustig wie ich hier bei "worte" fast ganze sätze s, vielleicht solltet ihr nicht die schlagworte lesen, Weisheiten, wird Zeit das alles zu beenden, Zitate

Autor:  Xesterkun
Fly Away - Teddyloid
No Music No Future - DearDrops


Heyho liebe kleine AWZlinge.
Wie sicher alle Stammleser mitbekommen haben, war ich letzte Woche doch recht faul. Hatte einfach damit zu tun das es mir in der Woche irgendwie zu viel war. Was natürlich alles selbstverschuldet ist, da ich ja ein elender Ja-Sager bin. Aber hey so hatte ich mehr Zeit ein paar mehr Zitate zu finden. Und natürlich habe ich so auch ein Thema für das Intro hier.
Intros sind immerhin wichtig, das wissen wir alle. Deswegen verstehe ich nicht wieso ich solche Probleme damit habe. Nach über 300 Einträgen müsste ich es doch eigentlich so langsam drauf haben oder? Aber nein ich lerne nicht aus Fehlern. Aber gut genug davon.


Xesterkun´s "Ist auch eine Möglichkeit"

Spoiler


Anime:
Shokugeki no Soma
Hinako Note
Frame Arms Girls





"Er versteht meinen Sarkasmus einfach nicht!"

Genauso stelle ich mir Shana vor wenn sie mit mir redet, weil ich echt Probleme habe Sarkasmus herauszuhören. Was eigentlich merkwürdig ist da ich selber Sarkasmus anwende, zwar nicht so oft aber konstant genug damit ich das behaupten kann. Wundert mich ohnehin das sie nicht auf dieses Zitat gesprungen ist.
Aber es ist wieder das übliche Problem, welches oft genug von meiner Mitschreiberin behandelt wurde, von wegen nicht auf der selben Wellenlänge während einer Konversation. Haben wir alle schon gehabt, das wir miteinander reden/schreiben aber irgendwie aneinander vorbei reden. Ich habe das tagtäglich, aber ich muss auch mit mehreren Dutzenden bis Hunderten Menschen am Tag aushalten. Was eigentlich komisch ist das ich ausgerechnet so einen Beruf habe wo ich doch so unsozial bin. Auch dort gibt es Menschen die Sarkasmus nicht verstehen, beziehungsweise nicht verstehen wollen.

Ignorieren ist auch eine Möglichkeit Sarkasmus entgegen zu wirken. Zumindest finde ich es höchst effektiv gegen Menschen die nichts außer Sarkasmus zu sagen haben. Dann könntet ihr auch Sarkasmus mit Sarkasmus kontern, ist auch immer wieder lustig.





"Tokyo hat so viele Gebäude und Zuggleise, es wie ein Labyrinth..."

Ich war noch nie in Tokyo, aber ich habe inzwischen so viele Anime gesehen das ich mich dort SICHERLICH zurecht finden werde, was natürlich absoluter Blödsinn ist.
Jede Stadt in der man noch nie war ist verwirrend und man wird sich zwangsläufig verlaufen. Selbst in meiner Heimatstadt gibt es Gegenden die ich noch nie besucht habe und mich dort zwangsläufig NIE zurecht finden würde, aber das ist normal oder? Man hat immerhin seinen Weg von und zur Arbeit, seinen Spaziergehweg in seiner näheren Umgebung von der Wohnung und dann die Läden die man öfters besucht. Kann mir nicht vorstellen das irgendjemand jeden Teil seiner Stadt, ab einer bestimmten Größe, kennt.

Zum Glück habe ich aber bis zu einen gewissen Grad Orientierungssinn, nicht so wie gewisse andere Personen, das ich mich am Ende doch zurecht finden werde. Und wenn ich am Ende nachfragen muss wo ich bin ist das auch vollkommend okay, so lange wie ich ans Ziel komme.





"Ich bin nun in der High School, deswegen lebe ich nun allein."

Halt! Ist das normal? Ich meine in Anime kommt dies ja öfters vor, aber irgendwie habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Ich weiß als ich in dem Alter war hatten weder ich noch meine Eltern das Geld damit ich alleine leben konnte. Ich kenne mich in dem Immobilienmarkt von Japan nicht aus, aber eine Wohnung für eine/n Jugendliche/n kostet bestimmt auch schon einiges an Geld, besonders wenn wir dann noch alltägliche Dinge mit einrechnen wie Nahrungsmittel oder Wasser, dann kommen Kleidung und Lehrmittel und vieles vieles weitere. Soziale Kontakte können auch hängen bleiben, nicht bei jedem aber es passiert, was natürlich nicht unbedingt der Fall ist bei einer Schülerin immerhin hat sie ja Schule.
Es ist nicht günstig alleine zu leben, besonders wenn man als Schüler nicht wirklich eine Arbeit kriegt die einem genug zahlen würde. Beziehungsweise wenn man nicht so viel Zeit in die Arbeit stecken kann weil man muss ja auch lernen und alles.

Wird mir mal wieder bewusst wie abhängig ich doch eigentlich von Geld bin...








Shana_the_Deathberry´s "Trotzdem schön, wenn ..."

Spoiler


Anime:
Shokugeki no Soma




„Es scheint so als gelten Shojo-Manga als Bibel der Romantik.“

Shojo-Manga!

Shojo-Manga sind für mich vor allem die Bibel der Klischees! Das ist natürlich nicht zwangsläufig was Schlechtes. In der Regel beruht die Vielzahl aller Shojo-Manga aber auf denselben Ideen, die einfach immer wieder wiederholt werden (was letzten Endes auf eine Vielzahl von Geschichten zutrifft, aber lassen wir das…).

Ich gebe vollkommen offen zu: Ich lese gerne Shojo-Manga. Ich habe auch Shojo-Manga. Was eigentlich merkwürdig ist, denn normale Liebesromane lese ich überhaupt nicht…

Aber wie das so das Problem mit Shojo-Manga, Liebesromanen und Liebesfilmen ist: Sie vermitteln ein doch sehr merkwürdiges Bild von Liebe. Bis heute funktionieren die eindeutige Mehrheit der Shojo-Manga so, dass das Mädchen irgendwie vom männlichen Helden gerettet werden muss (kein Witz, Leute haben das in einer Stichprobe untersucht). Wenn man bedenkt, dass die meisten Shojo-Mangaka Frauen sind, dann reproduzieren Frauen ein sehr stereotypes Genderbild, was uns im Rahmen unserer Emanzipation eigentlich zu denken geben sollte. Bei all der (angeblichen und tatsächlichen) Bevormundung von Männern vergisst man leicht, dass Frauen auch ihren Teil zu Genderstigmatisierungen beigetragen haben.

Darüber denkt man natürlich aber eigentlich nicht nach, wenn man gerade einen Shojo-Manga genießt. Aber die meisten von uns wissen wahrscheinlich auch so, dass man diese Manga besser nicht als Vorbild fürs reale Leben nehmen sollte. Das liegt auf der Hand. Zumindest für die meisten. Aber wer glaubt dass Ballerspiele gewalttätig machen, der muss auch annehmen, dass das Lesen von Shojo-Manga dazu führt dass Leute die Klischees dort versuchen nachzuahmen. Allerdings verschwenden so viele Leute einen Großteil ihres Lebens damit nach dem einen richtigen Partner zu suchen – der von den Medien immer wieder suggeriert wird – dass man vielleicht noch mal gezielt sagen sollte: Nehmt Manga nicht als Lebensleitfaden. Sie können ohne Frage bei verschiedenen Fragen oder Themen Ideen und Ansätze geben, so wie jedes Medium das kann. Aber es ist nicht die explizite Lösung.
Trotzdem schön, wenn jemand wieder drauf hereinfällt…



Ihr könnt einfach nicht genug von Shanas Schreibweise bekommen? Dann schaut einmal hier vorbei. In dem Eintrag beschäftigt sie sich mit der Serie Bleach. Es schadet niemanden wenn ihr reinschaut.
Und somit haben wir unseren dieswöchigen Beitrag abgeschlossen. Ich hoffe ihr hattet keine Erwartung das ich ein Oster-Special mache, weil seien wir ehrlich dafür habt weder ihr noch ich Zeit. Habt noch einen schönen Sonntag und wir sollten uns, wenn alles glatt läuft, nächste Woche wiedersehen! Macht keinen Ärger und lasst es euch gut gehen.

AWZ v322: "Ein bisschen pingelig" und "Muss offen gestehen" Anime, AWZ, ich liebe Dark Souls, Sonntag, v322, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Running in The 90s
Slave Knight Gael

Heyho liebe AWZler,
wie geht es euch denn so?
Diese Woche haben schon neue Anime angefangen. Irgendwie habe ich das komplett vergessen, obwohl ja einige Anime ja endeten. Hoffentlich finden wir ein paar Goldschätze. Ich weiß bisher nur das Attack on Titan und Boku no Hero Academia fortgesetzt werden. Ratet auf welches von beiden ich mich mehr freue.
Werde aber wie immer einen Post verfassen in dem ich meine doch recht wertlosen Ersteindrücke zusammenfasse, hoffe es freut sich keiner drauf.


Xesterkun´s "Ein bisschen pingelig"

Spoiler


Anime:
Kuzu no Honkai
Kobayashi-san Chi no Maid Dragon





"Wie soll ich jemals wieder nur ein Freund werden?"
^---freie Übersetzung bleibt frei und ist zumindest zu 1/4 richtig.

Puh, kommt drauf an was passierte das man kein Freund mehr ist.
Gehen wir mal davon aus das man von einer Freundschaft in eine Liebesbeziehung wechselte.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich leider nicht behaupten das es jemals funktionierte. Soll aber Menschen geben bei denen es klappte, und nein ich kenne niemanden von denen persönlich, wenn ihr also so jemand seid teilt ruhig eure Weisheit mit uns.

Hmnya ansonsten muss ich sagen das es mir bisher immer möglich war wieder ein Freund zu werden. Natürlich kommt es immer auf die Situation an. Vielleicht hatte ich da bisher einfach nur Glück das es bisher nie eine solche schlimme Situation war. Aber dann muss ich mich fragen weshalb ich heute kaum noch Freunde habe.




"Ich muss das beste Omurice, das es jemals gegeben hat, vorbereiten"
^---freie Übersetzung blablabla

Zu allererst muss ich etwas beichten. Okay vielleicht sind es auch so zwei oder drei Dinge, vielleicht auch mehr. Ich habe noch NIE in meinem Leben "Omulette Rice" gegessen, weswegen ich KEINE AHNUNG habe weshalb es bei zumindest Anime-Charakteren so beliebt ist. Dann kann ich auch nicht kochen, weshalb es für mich eher schwer ist mir dieses Gericht anzurichten.
Also muss ich euch fragen, habt ihr dieses Gericht schon einmal angerichtet und wenn ja hat es denn wenigstens geschmeckt?

Vielleicht ist meine Realität durch all die Koch-Anime zerstört aber wenn ich sehe wie Charaktere fast einen ORGASMUS bekommen wenn sie etwas essen dann bin ich verdammt nochmal versucht es ebenfalls zu probieren. Ganz schlimm war es bei einem Anime von Shaft der glaube Koufuku Graffiti hieß. Die Charaktere dort haben solch ein Food-Porn betrieben das ich immer Hunger danach hatte. Dort war eben eine Folge (Segment) auch zu Omurice und meine Güte den Orgasmus den die Charaktere erlebten hat noch nie jemand erlebt, nicht einmal in den Hentais die ich lese. Was jetzt natürlich von mir absolut übertrieben ist.

Hm ich weiß aber nicht wieso es gleich das "Beste" sein muss. Immerhin wenn man es einmal als das beste ever gemacht hat werden zukünftige Omurices nicht mehr so gut sein oder? Das Beste kann man immerhin nur einmal machen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu pingelig.







Artist: kotarou (rakugaki shirushi)


Shana_the_Deathberry´s ""

Spoiler


Anime:
Little Witch Academia



„Vergleiche dich nicht mit anderen. Tue das, was nur du kannst.“

Sehr, sehr weise Worte.

Ich muss offen gestehen – och bin auch jemand, der sich viel zu sehr mit anderen vergleicht. Dabei dürfte es wohl für niemanden mehr eine Überraschung sein, dass eben dieser Vergleich nicht besonders gut für unsere Psyche ist. Irgendjemand ist immer besser als wir, egal worin. Manch einer rät sogar, dass man den Kontakt zu Mitschülern / Kommilitonen / Auszubildenden / anderen Leuten, mit denen man gelernt hat abzubrechen, weil man sich insbesondere mit diesen Menschen vergleicht. Man kommt von denselben Wurzeln – verdient der andere mehr? Hat er ein größeres Haus? Schon die Familie, die man selber gründen will?

Die Falle liegt dann gerade darin, dass man sich nur mit Leuten vergleicht, die besser abschneiden. Anderen Mitmenschen, denen es – zumindest nach unserer persönlichen Einschätzung – nicht so gut geht, übersehen wir dabei leicht. Der Blick ist damit immer nur auf dem was man nicht hat, statt auf dem was man hat. Kein Wunder also, dass dabei nichts Gutes für die Seele rausspringen kann.

Das heißt natürlich nicht, dass man sich keine Ziele setzen soll. Aber man soll nicht darauf sehen, wie schnell oder mit welcher Note andere dieses Ziel erreichen. Auch wenn es also abgedroschen klingt – man sollte wirklich einfach nur das tun, was man kann. Jetzt muss man nur noch wissen was es ist das man tun kann….



So für v325 schaue ich mir K-On! an, aus dem einfachen Grund das es eine gefühlte Ewigkeit her ist seitdem ich es zu letzt gesehen habe und wir brauchen mehr KyoAni-Love hier in meinem Blog. Aber wenn wir damit argumentieren, müsste ich fast 90% meiner bisher gesehenen Anime anschauen. Ich will einfach nochmal K-On! sehen okay?!
Wünsche euch nun noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche.

AWZ v321: "Ich finde das darf ich" und "Das ist nichts Schlechtes" Anime, AWZ, Pantyshots are for the weak, Sonntag, v321, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Not the Future - BadLipReading
LuckyStar x Paffendortf Mix


Hallo meine kleinen AWZlinge.
Hoffe euch geht es allen gut und alle die auf der LBM waren haben sie gut überstanden. Ich für meinen Teil habe es schon. Schade das ich irgendwie keine wirkliche Ausbeute gemacht habe. 3 Filme habe ich mir geholt "Hentai Kamen 2", "Girls und Panzer: Der Film" und "The Anthem of the Heart". Hmhm, vielleicht werde ich einfach nur alt und habe keine Kraft mich gegen die hunderten von anderen Menschen durchzusetzen um mir mal in Ruhe etwas anzuschauen.
Hmnya, ansonsten geht es mir gesundheitlich inzwischen besser, habe nur noch diesen echt hartnäckigen Husten. Man geht der mir auf den Keks. Ansonsten spiele ich zurzeit wieder mehr Videospiele. "Nier: Automata" und "Mass Effect: Andromea" und oh boy ist "Nier: Automata" gut. btw fragt mich bitte bloß nicht nach ME:A.


Xesterkun´s "Ich finde das darf ich"

Spoiler


Anime:
Seiren
Little Witch Academia





"Alles was du tun musst um einen Jungen aufzuheitern ist ihm dein Höschen zu zeigen."

Okay kann ich hier Sexismus ausrufen? Ich finde das darf ich. Es braucht nämlich weitaus mehr als das, wobei ich aber auch kein "Junge" mehr bin sondern ein ausgewachsener "Mann". Ein ausgewachsener Mann der fiktive Charaktere ernst nimmt und seine Freizeit damit verbringt tiefer drauf einzugehen was sie sagen...

Aber im Ernst jetzt. Wir kriegen in unserem Alltag so viel nackte Haut und Höschen ins Gesicht geschmissen, es würde mich wundern wenn sich überhaupt noch jemand davon erregen lässt. Will nicht sagen das ich es nicht genieße wenn sich Frauen vor mir so räkeln, aber einfach nur unkreativ das Höschen zeigen zieht einfach nicht mehr. Gibt es wie gesagt ja schon genug davon in der TV-Werbung oder diesen Werbe-Spots vor den YouTube-Videos. Ich meine habt ihr mal Werbung für Parfüm gesehen? Die sind ja mal extrem erotisch oder? Kein Wunder warum "Kinder" so früh damit anfangen sich gegenseitig zu erkunden. Aber hey "Sex sells" und so weiter.
Muss aber auch sagen das ich keine AHNUNG habe wieviel "Sex sells"-Werbung es in Japan gibt, also könnte es durchaus sein das es manche Menschen dort gibt die ein Höschen zeigen schon als erotisch empfinden. Und dann gibt es ja auch die Panty-Shot Manga in denen es fast jedes Chapter ein Vorfall passiert in dem wir dann eben ein Höschen blitzen sehen, aber das ist ja eine Kunstform, über die wir uns früher öfters unterhalten haben.





"Ich verspreche dir eines Tages die Wahrheit zu erzählen."

Erm... dieses Versprechen bringt leider ja mal absolut gar nichts. Besonders da dies jetzt eine Death-Flag für dich ist. Ich warte jetzt im Grunde nur auf die Episode in der ein Monster auftaucht und sich unsere liebe Zitat-Geberin opfert ohne jemals mit der Wahrheit herauszurücken. Wobei ich mich ohnehin frage wieso manche Geheimnisse bewahrt werden müssen. Klar manche beinhalten die nationale Sicherheit oder den Weltfrieden, wobei man sich dort fragen muss wieso man ÜBERHAUPT manche Dinge tut.
Aber ich sollte nicht so mit Steinen schmeißen wenn ich im Glashaus sitze. Immerhin bewahre ich ja auch Geheimnisse die ich nicht jedem dahergelaufenen verrate. Hm verdammte Doppelmoral.






Artist: zetallis

Shana_the_Deathberry´s "Das ist nichts Schlechtes"

Spoiler


Anime:
Kobayashi-san Chi no Maid Dragon





„Ich will Anime sehen.“

Deswegen sind wir ja auch alle hier.

Und das Tolle ist – das kann man jetzt! Jederzeit! Es gibt ein riesiges Angebot auf DVD/Blu ray und inzwischen mehr als genug legale Streamingseiten, auf denen man wunderbar Anime gucken kann. Ich selber stamme ja aus einer Zeit, in der man Anime vor allem im Nachmittagsprogramm von RTLII sehen konnte. Wenn man da Anime sehen wollte, dann ging das eben nur zu einer bestimmten Uhrzeit (und zwar meistens dann, wenn man noch in der Schule war).

Es gibt aber auch eine weitere Veränderung. Im Nachmittagsprogramm von RTLII liefen zwar nur wenige, aber dafür ausgesprochen lange Serien wie Pokémon, Detektiv Conan oder Sailor Moon. Selbst wenn man eine Serie nicht aktiv verfolgt hat, so kannte man dennoch die verfügbare Auswahl. Ich zum Beispiel habe damals nicht Digimon gesehen, kenne mich dafür aber trotzdem ganz gut damit aus. Das hatte zur Folge, dass man im Großen und Ganzen mit anderen Anime-Fans immer über die aktuellsten Folgen reden konnte. Heute dagegen haben wir ein riesiges Angebot an Anime, viele davon in dem typischen 12- oder 24-Folgen-Format. Inzwischen gibt es selbst in Deutschland so viele Titel, sowohl an Manga als auch an Anime, dass wohl keiner behaupten kann, wirklich alles zu kennen. 2 Fans können so unterschiedliche Präferenzen haben, dass sie vielleicht tatsächlich keinen Titel haben, den sie beide kennen. Darüber hinaus bedeuten die klassischen 12-/24-Werke auch, dass die Schnelllebigkeit des Anime auch hier zu finden ist. Ich muss niemandem erklären, dass jedes Quartal ein ganzer Batzen neuer Anime in Japan erscheint. Das ist erst einmal auch nichts schlechtes (auch wenn man durchaus diskutieren könnte, ob da vielleicht nicht doch die Qualität so mancher Werke leidet….). Aber weil es so viele „kleine“ Serien gibt und inzwischen weniger einige „große“ ist die Community inzwischen stärker zersplittert. Früher kannte jeder Fan Sailor Moon – vollkommen egal ob man das nun gut fand oder nicht. Ein beliebiger kürzerer Titel kommt, unabhängig davon wie beliebt er ist, niemals auf dieselbe Masse an Fans, die das kennen.

Das ist nichts Schlechtes. Es heißt einfach nur, dass sich Anime in Deutschland gewandelt hat. Dasselbe Prinzip kennen wir auch aus anderen Bereichen. Früher, in den 70ern, war die Anzahl der Musiker deutlich geringer als sie es heute ist. In den 70ern kannte man insofern so ziemlich alle Musiker, die es gab – heute dagegen sind es viel zu viele, um den Überblick zu bewahren. Freuen wir uns einfach darüber, dass wir inzwischen jederzeit einfach so Anime sehen können.



Ihr könnt nicht genug von Shana´s kleinen Schreiberein bekommen? Ich auch nicht! Diese Woche geht es um Akira. Schaut einfach mal rein, ist doch recht interessant. Und vergesst auch nicht ihre anderen Einträge dort noch anzuschauen, ich empfehle es doch sehr.

Hmnya und hiermit haben wir diese Woche auch wieder überstanden. Bleiben nur noch 29 weitere bis zur 350 und ja ich baue jetzt schon den nicht vorhandenen Hype dafür auf. Und wenn ich nicht allzu doof bin, sollten wir es diesmal sogar lange vor der Connichi schaffen. Warum schreibe ich eigentlich schon darüber... habe nichts anderes im moment, verzeiht.
Habt auf jeden fall noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche!

AWZ v320: "Toradora!" Toradora!, Anime, ein bisschen spät aber dennoch pünktlich genug, v320, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Opening 1
Opening 2
Ending 1
Ending 2

So und mit diesem Beitrag haben wir den J.C.Staff-Trifecta, denn diese Woche reden wir über Toradora!. Nein ganz im Ernst wenn man über J.C.Staff Anime redet sind es immer nur Shakugan no Shana, Zero no Tsukaima und Toradora. Zumindest sind es die drei die mir immer zu erst einfallen und ganz ehrlich, es sind die einzigen Guten aus diesem Animationsstudio, wobei mir gleich jemand (wahrscheinlich Shana) das Gegenteil beweisen wird.

Toradora!

Spoiler

Toradora!´s Original ist die Light Novel-Version, geschrieben Yuyuko Takemiya und illustriert von Yasu. Die LN Reihe ist insgesamt 10 Bände lang und auch auch eine Spin-Off Serie. Dazu kommen wie üblich eine Manga-Reihe und so gar ein Videospiel. Dieses ist aber nichts besonderes, ist einfach eine Visual Novel für die PSP mit einer etwas anderen Story.

Aber reden wir lieber über den Anime, einfach weil wir das hier so machen. Die Serie ist 25 Episoden lang. Jede Folge ist, samt Opening und Ending, ca 23-25 Minuten lang. Erstausstrahlung erfolgte vom 1. Oktober 2008 bis zum 26. März 2009. Tatsuyuki Nagai führte die Regie und das Drehbuch stammte von Mari Okada. Das Design der Charaktere wurde weitest gehend von der Original-Zeichnerin Yasu übernommen. Ansonsten übernahm das C-Design Masayoshi Tanaka. Für die Hintergrundmusik war Starchild Records verantwortlich, welche einen ordentlichen Job hingelegt haben, keinen brillianten aber dennoch gut.

Die Story dreht sich HAUPTSÄTZLICH um die Charaktere Ryujii Takasu und Taiga Aisaka. Die beide nicht unbedingt den besten Ruf in ihrer Schule haben. Ryujii, wegen seines Aussehen und Taiga wegen ihrer doch recht kurzen Zündschnur. Was haben sie gemeinsam, außer das sie Klassenkameraden sind? Sie sind beide verliebt. Taiga in den besten Freund von Ryujii und Ryujii in die beste Freundin von Taiga. Nach einem Zwischenfall der einen falsch abgelegten Liebesbrief beinhaltet, helfen die beiden sich nun gegenseitig. Nicht nur was das tägliche Schulleben angeht sondern auch damit sie ihren Liebenden gestehen können was sie empfinden, wobei Ryujii wesentlich hilfreicher ist als Taiga.
Zum großen Teil dreht es sich halt um das Schulleben unserer beiden Hauptcharaktere und die Beziehungen zwischen ihnen und ihrer Freunde. Es ist ein Drama-Anime also sollte man das durchaus erwarten. Und natürlich gibt es auch einige unsinnige Konflikte, das kommt halt mit dem Drama-Genre.

Ich mochte es wirklich sehr. Besonders wie man nach und nach die Charaktere immer besser kennenlernt. Zum Beispiel der Grund warum zb die Freundin von Taiga sagt das sie keine Horror-Geschichten mag. Einige Charaktere sind richtig tiefgründig, meines Erachtens nach.
Das Ende war wirklich eins der süßesten das ich je sehen durfte. Auch hat die Serie, für mich, die beste Kussszene, auch wenn es nur eine gibt.





Xesterkun´s "VERDAMMT, ich weiß genau wie das ist"

Spoiler


Anime:
Toradora!




"Weil ich nicht die Eier habe um ihr zu sagen wie ich für sie empfinde, bleibt mir nicht anderes übrig als zu fantasieren."

URK! Irgendwie weiß ich genau was er meint.
Verdammt ich weiß GANZ GENAU wie das ist. Denn genau das habe ich auch immer gemacht, damals in der Grundschule als es anfing das ich für ein Mädchen etwas empfunden habe und später auch aufm Gymnasium und in der Berufsschule als ich nicht den Mut hatte den Mädchen zu sagen was ich für sie empfinde. Story of my Life i guess.

Fantasieren ist schön und gut, allerdings sollte man sich auch nicht zu sehr darin verfangen. Sonst erwischt man sich noch dabei wie man nur noch in dieser Fantasie-Welt lebt und sie vielleicht mit der Realität verwechselt. Und so einige Sachen sagen könnte die andere Menschen verletzen könnten. Oft genug erlebt.
Verwechselt eure Fantasien nie mit der Realität. Ist alles was ich euch raten kann. Und sollte es doch mal so weit kommen, ist es vielleicht ganz gut mit jemanden darüber zu reden. Überhaupt ist es gut mit anderen über seine Probleme zu reden.





"Ich bin nicht verpflichtet dir alles zu sagen was ich tue!"

Jep, da hat sie vollkommend recht.
Und verdammt noch mal niemand sollte sich jemals dazu verpflichtet fühlen. Ich weiß das ich es nicht tun muss, weshalb ich versuche auch niemanden dazu zu bringen sich so zu fühlen. Ich weiß das ich es schon getan habe und ganz ehrlich, was für ein Fehler das war. Immerhin wird es selbst mir zu viel wenn mir jemand wirklich jede Minute schreibt was er/sie gerade macht/denkt. Und wehe man antwortet nicht sofort.

Natürlich gibt es aber auch Menschen die auch ohne Aufforderung/Erwartung alles mit allen teilen, weswegen einige Menschen auch Twitter und co so lieben. Kann man ja alles mit allen teilen und vielleicht mögen es ja auch einige. Gibt ja immerhin richtige Twitter-Stars. Auch wenn ich mich da immernoch ernsthaft frage WIE?

Hmnya, ihr müsst nicht alles mit allen teilen. Geht auch niemanden alles an. Zb gehen mich eure Ausgaben nichts an oder eure Maße, aber wo wir dabei sind, wie sind eure Maße?




Artist: Takekono


Shana_the_Deathberry´s "Ernsthaft! WARUM?"

Spoiler


Anime:
Toradora!




„Hör auf meine Mutter sexuell zu belästigen!“

Genau! Ein Mal laut NEIN rufen, bitte! Denn das löst ja jetzt alle Probleme.

Es ist traurig genug, dass manche Leute scheinbar immer noch aufgeklärt werden müssen, wann sexuelle Belästigung tatsächlich auch Belästigung darstellt. Glücklicherweise gibt es ja jetzt jede Menge Videos auf Youtube, die Dummies das einfach erklären – also zum Beispiel dass eine bewusstlose Person nicht mehr Geschlechtsverkehr haben möchte, sondern stattdessen klar Erste Hilfe bevorzugt.

In den meisten Fällen kennen wir Belästigung so: der Mann belästigt die Frau. Das sind ohne Frage die meisten Fälle. Aber sexuelle Belästigung beschränkt sich damit trotzdem nicht auf diesen einen Fall, soll heißen: 1. Frauen können Frauen belästigen, 2. Männer können Männer belästigen und 3. Frauen können Männer belästigen, 4. Und wenn wir bedenken, dass es auch Leute gibt die sich weder als Mann noch als Frau sehen, können wir auch sagen dass solche Personen weder belästigen dürfen noch selbst belästigt werden dürfen. Kurzum: Keiner darf belästigen. Es ist also nicht okay, jemanden zu bedrängen, nur weil man demselben Geschlecht angehört. Und ja, es gibt Männer, die von Frauen belästigt werden – und oft haben diese Männer sogar noch größere Probleme als Frauen da ihr Recht zu erstreiten, weil wir aufgrund des häufigen Falls „Mann belästigt Frau“ Männer eher als Täter als als Opfer sehen. Das ist aber nicht richtig.

Man sollte sich wirklich wundern, warum man für etwas dermaßen Offensichtliches heute noch Aufklärung braucht. Eigentlich reicht da der gesunde Menschenverstand. Leider zeigen uns manche Belästigungsfälle aber immer wieder, dass offenbar nicht alle damit ausgestattet sind. Und andere müssen (dringend) anerkennen, dass hier nicht nur Frauen die Opfer sind. Manchmal tendieren wir in all unserer Emanzipation und Streiterei für Frauenrechte (die im Kern natürlich richtig und notwendig sind, ernsthaft, warum kriege ich weniger Kohle?) zu vergessen, dass Männer durchaus dieselben Probleme haben.



So lasst uns für v325 mal von J.C.Staff wegkommen. Deswegen würde ich gerne K-On! oder Spice and Wolf machen wollen, weiß noch nicht genau welches. Oder vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag was ich mal sehen könnte, natürlich nichts allzu langes.
Wir haben diese Woche ja auch noch die Leipziger Buchmesse! Ich werde dort sein. Ihr vielleicht auch und somit werden wir uns über den Weg laufen und uns ABSOLUT nicht erkennen, da ich ja keine Berühmtheit bin. Wüsste auch gar nicht wieso man sich mit mir unterhalten wollte, bin so ziemlich der langweiligste Mensch den ihr treffen könntet.
Also dann wünsche euch allen noch einen schönen Tag! Macht keinen Unsinn.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49