Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 14.11.2007 13:39
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Ich würde es ohne zu zögern schalten ^^
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."

Von:    Chibi-Luzi 14.11.2007 13:53

> steht in den regeln.
> die zeichnung sollte deutlich im vordergrund stehen und nicht das foto.
>
> ausserdem kann dir hier keiner sagen, wie du an die erlaubnis kommst. steht dort nirgendwo eine adresse oder dergleichen, musst du dir halt ein anderes foto suchen.
> anders gehts nicht, wenn du nicht an die erlaubnis kommen kannst. ^^
>
> und MG war nicht unfreundlich.
> es war nur ne kurze meinungsangabe. ^^;
>
> und nochmal zu deinem doujinshi.
> bitte entferne das foto aus dem cover oder setze ein anderes ein mit erlaubnis.
> *nicht weiß ob sie gerade überlesen wurde*

Ich will ja nich gegen regeln verstoßen.
das problem: ich lese mir die regeln MAL durch, icht ständig.
als ich das letzte mal nen foto-hg gemacht habe, reichte eine quellenangabe, ich konnte nicht wissen, dass sich wieder was geändert hat.
und, da ich das bild ja hier verlinkt hatte, könnte mir bitte jemand sagen, WIEVIEL ich da weg machen muss? wenn ich denn ne erlaubnis oder nen anderen hg bekommen sollte?
Denn ich hab schon so viel weggeschnitten wie ich glaubte zu müssen und ein bisschen platz für den titel brauch ich dann auch noch...<.<
nur tote fische schwimmen mit dem strom
www.worldoffreakzirkel.de.vu

Von:    Chibi-Luzi 14.11.2007 13:54

> Was für eine schrecklich gestaltete Ferienhausseite *hust* ..
> Aber da kann niemand der Anwesenden was dafür.
>
> Das scheint mir ein relativ kleiner Ferienhausanbieter zu sein, versuch es am besten über das Kontaktformular
> Die werden da sicherlich keine zig Tausend Anfragen pro Tag bekommen wie z.B. die TUI.
>
> Wenn du dein Anliegen genau erklärst halte ich es bei einem solch kleinen Anbieter für wahrscheinlich das sie die Anfrage nicht ignorieren und dir eine Antwort schicken werden ob du das Foto weiterverwenden darfst.

Danke, nach einem solchen Link hab ich da nämlich verzweifelt gesucht^^
ich werds versuchen!

Von:    Chibi-Luzi 14.11.2007 14:04

> Damit niemand sagen kann, es steht nirgends,. poste ich das nachträglich als Hilfe:
> *****
>
> Bilder können NUR bearbeitet werden, wenn ihr folgendes anbringt:
>
> 1. Postet euer Bild mit einem Link ins Forum. Kostenlos kann man die Bilder im Steckbrief, im Weblog oder bei Anbietern wie Photobucket.com hochladen.
>
> 2. Schildert das Problem kurz und sachlich! Romane sind nicht nötig! z.B. schreibt rein: "Mein Bild wurde als abgezeichnet gelöscht, ich habe das Bild jedoch von nichts abgezeichnet und bitte um Prüfung." oder "Mein Bild wurde mit Scanrand gelöscht, wo seht ihr den Scanrand?".
>
> 3. Wartet bitte ab, bis sich jemand meldet. Rutscht eure Antwort auf die nächste Seite und wird unbeachtet gelassen, dann postet die Anfrage noch einmal.
>
> Wie poste ich Links? (Generell, nicht nur bei Animexx)
>
> Wie erstelle ich Links und poste die im Forum?
>
> 1. Ich brauche das Bild und einen Speicherplatz.
>
> 2. Speicherplatz sind: Animexx Weblog, Animexx Steckbriefe, Photobucket.com, Deviantart.com und andere Anbieter, wo man Bilder hochladen kann.
>
> 3. Was ist ein Link? Ein Link ist eine Adresse. Jedes Bild hat eine Adresse, die eindeutig festlegt, wo das Bild abgespeichert ist. Dort "wohnt" das Bild und nur das Bild, kein anderes Bild sonst. So wie ihr bei euch zu Hause wohnt.
>
> 4. Genauso wie ihr eure Adresse jemand anderem geben könnt, kann das Bild auch die Adresse weitergeben. Wenn ihr das Bild hochgeladen habt und es euch anzeigen lasst. Dann seht ihr oben in der Zeile eures Browsers (Firefox oder IE oder sonstwas) die Adresse des Bildes.
>
> 5. Klinkt in die Zeile rein. Die heisst Adresszeile.
>
> 6. Kopiert diese Adresse. Drückt auf der Tatstatur die Tasten Strg und C - zuerst Strg und dann C.
>
> 7. Ruft den Thread auf, in dem ihr posten wollt.
>
> 8. Erstellt eure Frage oder euren Post.
>
> 9. Fügt nun die Adresse des Bildes ein. Drückt die Tasten Strg und V - zuerst Strg und dann V.
>
> 10. Schickt eure Antwort ab und ihr habt euer Bild im Forum gepostet.
>
>
> *****
> Nach der Verschärfung der Fanartregeln vor ein paar Monaten fragen immer noch viele User an, was mit ihren Fanarts ist und was zurückgestellt bedeutet.
>
> Im Forum gibt es dazu bereits mehrere Threads - ja, das alte Problem, dass die Suchfunktion nicht genutzt wird.
>
> Die Regeln weden auch nur selten gelesen, dabei sind die auf der Hochladeseite verlinkt.
>
> Ich gebe euch hier in dem Thread die offizielle Möglichkeit euch zu infomieren was mit euren Bildern geschehen ist.
>
> Begreift das als Chance, denn wer tatsächlich Tipps zum Verbessern eines Bildes haben will, der soll hier auch seine Chance bekommen.
>
> Wer, wie soviele! Aber direkt mit Wut im Bauch und dem Gedanken "jetzt zeig ichs den doofen Admins aber mal so richtig!!!!111" in den Thread kommt, rumstänkert und beleidigt, der ist hier nicht willkommen.
>
> Dieser Thread kann jederzeit von mir geschlossen werden, wenn ich den Forenfrieden gefährdet sehe. Erwartet auch bitte nicht, dass eure Bilder sofort überprüft werden, oder das ihr ausführliche Antworten bekommt, denn das Freischalten der Fanarts hat Vorrang.

Wenn ichne erlaubnis bekomme, wie undwo muss ich das dann belegen?
Kann ich dann einfach schreiben "ich hab die erlaubnis von XYZ bekommen" oder muss ich die E-Mail-Adresse oder sowas angeben?

Von:   abgemeldet 14.11.2007 14:34

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/4/2396447.jpg

zurückgestellt ohne Kommi, wenn ich bei der Entschlusskraft helfen kann sagts mir =D

Wo liegt das Problem?

Von:    Chibi-Luzi 14.11.2007 14:43

> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/4/2396447.jpg
>
> zurückgestellt ohne Kommi, wenn ich bei der Entschlusskraft helfen kann sagts mir =D
>
> Wo liegt das Problem?
>
>
O.o
woah sieht das geil aus!*.*

Von:    Chibi-Luzi 14.11.2007 15:08

> Was für eine schrecklich gestaltete Ferienhausseite *hust* ..
> Aber da kann niemand der Anwesenden was dafür.
>
> Das scheint mir ein relativ kleiner Ferienhausanbieter zu sein, versuch es am besten über das Kontaktformular
> Die werden da sicherlich keine zig Tausend Anfragen pro Tag bekommen wie z.B. die TUI.
>
> Wenn du dein Anliegen genau erklärst halte ich es bei einem solch kleinen Anbieter für wahrscheinlich das sie die Anfrage nicht ignorieren und dir eine Antwort schicken werden ob du das Foto weiterverwenden darfst.

Ich hab ne Antwort bekommen!^^
*freude pur*

Von:   abgemeldet 14.11.2007 15:38

@Chibi-Luzi

Prima ^^
Schreib in den Kommentar das du die Erlaubnis hast, dann dürfte es kein Problem geben, erwähne evtl. noch das du das auch hier im Thread gepostet hast das du die Erlaubnis bekommen hast ^^
Wie es mit dem Fotoanteil aussieht kommt immer drauf an, einer nimmt es ganz genau, ein anderer Freischalter gibt da schon ein bissel mehr freiraum, schau am besten einfach das deine Zeichnung mehr wie 50% des Bidles einnimmt dann dürfte auch da alles klar gehen ^^

@dreamlike

Ich schau nach.

Es geht darum das du keine Bilder in der Galerie hast, beim ersten Bild sind wir grundsätzlich immer etwas misstrauisch ^^;
Hattest du schonmal was hochgeladen & es dann aussortiert/gelöscht?
Wenn du uns ein paar mehr deiner Bilder zeigen könntest, würde das den Prozeß beschleunigen ^^

Von:   abgemeldet 14.11.2007 15:41

Nope nichts was ich hochladen ~darf~ aus Berufswegen
Ist wie gesagt mein Einstand auf Animexx. Kann Euch aber nen Bildverlauf vom Werdegang schicken oder die originale Photoshop Datei ;)

Von:   abgemeldet 14.11.2007 15:44

> Nope nichts was ich hochladen ~darf~ aus Berufswegen
> Ist wie gesagt mein Einstand auf Animexx. Kann Euch aber nen Bildverlauf vom Werdegang schicken oder die originale Photoshop Datei ;)

Dann hast du vielleicht auch Steps? Die könnten auch schon hilfreich sein :)

Von:   abgemeldet 14.11.2007 16:40

per ENS XD'

biddeschön ;)
Zuletzt geändert: 14.11.2007 16:50:31

Von:    Stuntschaf 14.11.2007 18:18
bei mir isn fanart abgelenht worden, da ich es angeblich zuvor hochgeladen habe und es auch schon abgelehnt wurde -.-

blos merkwürdig dass ichs heute das erste mal hochgeladen hab -.-...
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402

Von:    Shaggai 14.11.2007 18:21

> bei mir isn fanart abgelenht worden, da ich es angeblich zuvor hochgeladen habe und es auch schon abgelehnt wurde -.-
>
> blos merkwürdig dass ichs heute das erste mal hochgeladen hab -.-...

Dein Bild ist vier oder fünf mal bei uns angekommen.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Stuntschaf 14.11.2007 18:33
wie jetzt?

Von:    IZAM 14.11.2007 18:43

http://iza-chan.deviantart.com/art/Miyavi-sama-for-vanira-69773733

Würde gerne mal wissen, wieso das bild abgelehnt wurde. Denn man sieht jawohl ÜBERDEUTLICH das es nicht abgepaused oder sonstiges wurde....

"Sneaker Pimps" meine erste Publikation beim Schwarzen Turm in der Anthologie "Hungry Hearts"!
Im März 2007 im Handel!!

Von:    MG 14.11.2007 18:47

IZAM

Du siehst es. Wir nicht. Hast du das Originalbild zur Hand? Dann könnten wir dein zurückgestelltes Fanart schneller bearbeiten.

Wir müssen bei realistischen Bildern kritischer sein, das wurde uns so vorgeschrieben. Lieber Vorsicht als Nachsicht.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 14.11.2007 18:47:31

Von:   abgemeldet 14.11.2007 19:09

> wie jetzt?

Es kann Probleme beim hochladen geben, z.B. stürtzt die Seite ab, man aktualisiert ohne es zu merken, etc. und dadurch kommt ein Bild dann mehrfach an.
Da es von dir ja keine Absicht war dass das Bild mehrmals bei uns ankommst kannst du die ENS ruhig ignorieren :)

@dreamlike
Ich hab die Zwischenschritte bei den Zurückgestellten gepostet, danke :)
Zuletzt geändert: 14.11.2007 19:10:58

Von:    Stuntschaf 14.11.2007 19:56
jap daas ist bei mir zwiscenzeitlich passiert xD

Von:    IZAM 15.11.2007 13:05

Also hier ist das original
http://img248.imageshack.us/img248/4874/12gk3.jpg
"Sneaker Pimps" meine erste Publikation beim Schwarzen Turm in der Anthologie "Hungry Hearts"!
Im März 2007 im Handel!!

Von:    Miss-Halloween 15.11.2007 14:49

Hi, ich hätte da mal ne Frage.
Gilt der Thread hier auch für Doujins?
Wenn nein, wo muss ich dann hin?

Das Herz ist wie ein kristallener Tempel.
Einmal zerbrochen, kann es niewieder zusammengefügt werden.

Von:    Major 15.11.2007 15:26

> Hi, ich hätte da mal ne Frage.
> Gilt der Thread hier auch für Doujins?
> Wenn nein, wo muss ich dann hin?
>

Nein, nur Fanart.
Doujinshi: ENS an FunkelndeElfe ^^
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a
Zuletzt geändert: 15.11.2007 15:26:36

Von:    Chibi-Luzi 15.11.2007 17:05

> steht in den regeln.
> die zeichnung sollte deutlich im vordergrund stehen und nicht das foto.
>
> ausserdem kann dir hier keiner sagen, wie du an die erlaubnis kommst. steht dort nirgendwo eine adresse oder dergleichen, musst du dir halt ein anderes foto suchen.
> anders gehts nicht, wenn du nicht an die erlaubnis kommen kannst. ^^
>
> und MG war nicht unfreundlich.
> es war nur ne kurze meinungsangabe. ^^;
>
> und nochmal zu deinem doujinshi.
> bitte entferne das foto aus dem cover oder setze ein anderes ein mit erlaubnis.
> *nicht weiß ob sie gerade überlesen wurde*

Das Doujinshi-Cover ist geändert.
Für eine neue FA-Versi warte ich auf ein Foto von nem Kumpel...

Von:    Nekoryu 15.11.2007 20:02

ich möchte nicht auf der Schiene fahren, aber mich interessiert doch, wo der unterschied zwischen Schnee´s tentakel und Meinen tentakel ist. Wo ist der unterschied? Es ist nicht abstrakter, nackiger, leerer, Sinnbildlicher oder blah als das von schnee?! Oo°
zumal ich es irrigerweise FÜR die Todelfen und freischalter hochgeladen habe (ja, auch für TEN Takel Monster und Schnee, und MG und so weiter...)
ich versteh es nicht, da ich schnee´s tentakel doch abstrakter finde. (wenn ich da noch ne Zuckerstange hinklatsche, wäre es wieder Fanartklau, abgesehen davon käme dann ein <dasselbe bild mit zuckerstange> ENS auf mich zu *rolleyes*)

Zur erinnerung: ich habe Schnee´s tentakel als Referenz genommen. Für Farben. und trés chique!
ôo°
So Long- And thanks for all the Fish!
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)

Von:   abgemeldet 15.11.2007 20:12

Em ... ich mal wieder =D
Jetzt mal ne speziefische Frage an die Admins ^^

Ich würde gerne etwas hochladen, bevor das ganz unsinnig ist und abgelehnt wird ... mal was in Sachen 3D '-'<3

Ich würde ganz gerne eine Arbeit von mir hochladen, bzw sowas wie ein Storyverlauf aus Screenshots aus einem 3D Film den ich selbst mit einer 3er Gruppe modeliert und gerendert habe. Ich lade ihn später noch bei youtube hoch. Shaggai meinte es könnte da Probleme geben weil keiner sagen kann ob wir selbst alles gemacht haben oder ob andere Leute Rechtansprüche bzw. das Copyright haben könnten. Nun ist es aber glücklicherweise so das unsere Story sowas wie ein Tribut an trenchmakers Hakula Story ist. Wir haben uns also ganz an Ihren Style gehalten. Solche Sachen gibts nicht zum runterladen und wir haben uns 3 Monate lang wirklich einen abgefummelt um das alles selber zu modelieren & animieren ^^

Hier mal zwei Beispiele, den Rest gibt es in meinem Steckbrief zu sehen -> (zuviel ums hier jetzt alles rein zu posten ^^')
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/7/2398078.gross.jpg
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/9/2398093.gross.jpg

Wenn ihr andere Referenzen braucht kann ich unseren Dozenten
Herr Wollschläger anschreiben. Ums auf den Punkt zu bringen...
Darf man 3D Arbeiten als FA hochladen?
Wenn ja in welcher Form ... normales FA oder Doujinshi?

Würd mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte ^^
Danke schonmal im Vorraus =)
Zuletzt geändert: 16.11.2007 00:16:50

Von:    MG 15.11.2007 20:43

Nekoryu

Man zeigt eigentlich nicht auf Andere, aber gut, nehmen wir doch gleich mal dieses Beispiel:
Schnee hat nicht nur einen Tentakel drauf, sondern auch eine Person, einen Tisch und alles sinnig zusammengefügt. Du hast einen Tentakel gezeichnet.
Oder anders: Du vergleichst ein Bild wo nur ein Tentakel drauf ist und ein Bild, wo irgendwo ein Tentakel drauf ist.
Der Vergleich ist daher nicht wirklich passend.

Wurde es wegen Abstraktion gelöscht?

abgemeldet

3D-Arbeiten, unser liebstes Regellückenwerk...
Ich kann mich daher leider nicht dazu äußern.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Zuletzt geändert: 15.11.2007 20:45:54

Von:    Nekoryu 15.11.2007 21:22

> Nekoryu
>
> Man zeigt eigentlich nicht auf Andere,

ich hab auf Schnee gezeigt, weil ich spezifisches ihr Bild als vorlage hatte. deswegen hab ichs auch so ausgedrückt,Meddäl. siehe obriges post. Wobei "vorlage" ja eher die farbwahl betraf.

> aber gut, nehmen wir doch gleich mal dieses Beispiel:
> Schnee hat nicht nur einen Tentakel drauf, sondern auch eine Person, einen Tisch und alles sinnig zusammengefügt. Du hast einen Tentakel gezeichnet.

Klar, schnee´s Bild hat "mehr" aber das ändert nichts an der "abstraktion"
ôo
ich könnt jez noch Herzchen, blümchen und Rosa schmetterlinge mit nem Pinseltool draufklatschen, aber besser würd es dadurch sicher auch nicht werden.
und mit ner weihnachtsmütze, flügel und nen heiligenschein würde es auch nichts ändern (der witz vor allem ist die zeit, die für das ding draufgegangen ist. ein tentakel 3 stunden. und 5 copics, die ich quasi AUSQUETSCHT habe >_<°)

> Oder anders: Du vergleichst ein Bild wo nur ein Tentakel drauf ist und ein Bild, wo irgendwo ein Tentakel drauf ist.
> Der Vergleich ist daher nicht wirklich passend.

ich erinnere dich daran, meddäl, das ich keiner dieser: "Ihr habt das bild von der hochgeladen und meins nicht!!!11einself" typen bin. wo wir gleich zum nächsten kommen

> Wurde es wegen Abstraktion gelöscht?
das ging aus der standart ENS nicht hervor. Wenn es wegen Abstraktion gelöscht wurde, müsste ich wieder mit dem finger auf schnee zeigen und hinweisen, das ihre bilder "abstrakter" sind als meine. ich will sie dadurch nicht deformieren oder ähnliches, da ich ihre bilder recht gut finde (sie sind nicht gerade mein vollster geschmack, aber sie haben nen gewissen reiz. Zumal sich über stilvorlieben streiten lässt). Mir geht es eher darum zu klären, ob es tatsache nur um das "einzelstück tentakel" geht oder um irgendwas anderes. ich hasse diese Standart ENS. ich muss euch leuten auf den Sack gehen, weil diese nur nen allgemeinen fall abdecken.
Im übrigen bekomm ich gerade von "Blah" die meldung, das ding wäre "eins zu eins". so langsam beginnt mich dieses Tentakel zu amüsieren. behaltet es doch als maskottchen, immerhin war´s für den elfentod gedacht. ^^°

Oh. mir fällt gerade was auf... NOOO!!!
>-<
ich wollt die colo doch ganz anders machen! argh argh argh argh!

Edit: ich habe nicht bei schnee abgezeichnet, BTW. ôo ich habe nur nach den farben gesehen, da ich hudnerte grüntöne hatte und sie halt in schnee´s farbwahl zeichnen wollte. also, DAS ten takel.
eigentlich wollte ich son kringel haben wie "nightmare before christmas" (you know the tree), nut halt nen tentakel und irgendwas dummes draufklatschen auf das ding. ich hab also schneeßs bild aufgemacht, 2 copics gewählt und bin dann auf die couch gewurstelt, WEG vom PC ôo
also da, wo auch das takel entstanden ist...

nur, um missverständnissen vorzubeugen...überlegt bitte auch, wieviele Posen ein tentakel ein nehmen kann... ÔO°
So Long- And thanks for all the Fish!
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
Zuletzt geändert: 15.11.2007 23:08:00

Von:    MG 15.11.2007 22:19

Nekoryu

Also sagen wir mal ich wäre jetzt ein absoluter Laie und hätte noch nie in meinem Leben einen Tentakel gesehen und würde vollkommen naiv an dieses Bild herangehen. Ich würde keinen Tentakel erkennen, sondern eher, mmmmh, eine merkwürdig abstrakt-bunte Wasserrutsche ins Fast-Unendliche. Das ist dann tatsächlich Abstrakt.

"Tentakel" als Körperteil, damit würde es vielleicht durchgehen, aber anscheinend wurde es nicht als Körperteil gesehen.
Vielleicht wurde es auch garnicht als Tentakel erkannt, kann ja auch sein.

Ich wüsste jetzt auch nicht ob ich dir vorschlagen sollte es nochmal hochzuladen. Mein Freischalter-Verstand sagt mir nämlich irgendwo "Oh oh... das kommt eventuell nicht durch - Aufgrund Abstraktion".

Warte mal noch auf eine zweite Freischaltermeinung. Oder besser: Zwei Freischaltermeinungen.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Von:    Trinity151 15.11.2007 22:39
Bin mir bei dem Bild von Nekoryu echt unsicher =/ Also als Tentakel hätt ich es schon erkannt, aber hätte es wohl erstmal zurückgestellt um andere Meinungen zu erfragen.
Eigentlich find ich es ein bißchen wenig. Bei Schnee ist halt doch mehr zu sehen als nur ein Tentakel. Allerdings find ich nicht, dass das Bild von Nekoryu abstrakt ist.
Zusammengefasst: ich hab keine Ahnung *total unentschlossen bin*

Ahja, die Bilder von abgemeldet find ich toll! Wir sollten das echt mal regeln mit den 3D-Bildern ^^;

Zuletzt geändert: 15.11.2007 22:40:02

Von:    Ara 15.11.2007 22:40

Ich persönlich wäre mir nun auch unsicher gewesen, ob schalten/nicht schalten. Klar, beide Bilder zeigen einen Tentakel. Aber Schnees Bild hat tatsächlich 'mehr'. Eine richtige Bildaufteilung und mehr als nur einen Tentakel in der leere :/

It's NEVER Lupus.
-House,MD

Von:   abgemeldet 15.11.2007 22:46

http://www.youtube.com/watch?v=k7yvAnmjxTE
hochgeladen <3

Zurück