Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 11.04.2007 19:27
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

>nein, denn mir gefallen sie. ich finde es toll, wenn jemand die gabe hat solche bilder haargenau nachzuzeichnen.

so hart es klingt: schau dir das original an. Wenn du das so toll findest, dass jemand das haargenau nachzeichnen kann... nutz die energie lieber, um den ORIGINALkünstler zu würdigen.

Von:    FULLMOONCHAN 11.04.2007 19:27

dann ladet sie woanders hoch. mein gott...es muss doch nicht auf animexx sein.
ist ja nicht die einzige website im internet.
hier ist es nunmal nicht erlaubt. punkt.
und zum 1000 mal...die regeln sind immernoch auf wunsch der fanartler gemacht worden.
freischalter schauen nur danach was falsch ist.
sie löschen keine bilder aus spaß um euch zu ärgern <_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    Hancock 11.04.2007 19:27

Ist ja ok wenn du solche Bilder magst aber hier sind sie halt nicht erlaubt.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!

Von:   abgemeldet 11.04.2007 19:29

> es ist echt traurig dass diese seite durch solche leute die hier herrschen vor die hunde geht...

"Es würde diese Regeln nicht geben wenn nicht ständig Leute solche Dinge tun würden anstatt ihren Verstand zu gebrauchen". ein Zitat das ich ganz nett finde (Auch Lehrer sagen mal was brauchbares). Würde niemand abpausen/klauen/etc. bräuchte man drauf nicht zu achten.. bezieht sich auf die Allgemeinheit, nicht angegriffen fühlen, bitte.

Auch abgezeichnete Bilder die dem original 1 zu 1 gleichen werden mit abgepaust gelöscht, mag sein das du es kannst, solche Bilder sind wegen Copyrightproblemen trotzdem nicht zulässig.

Auch wunderschön hier von Duke erklärt nur ein paar Postings weiter oben: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=121038&posting=130832

(Ich bin kein Freischalter aber das Seitenlang diese Dikussion läuft und dann dasselbe nochmal in grün kommt...)

Von:    RubyF 11.04.2007 19:29

> ich finde es toll, wenn jemand die gabe hat solche bilder haargenau nachzuzeichnen.

Und warum genau muss gerade Animexx die Plattform für solche Bilder sein? Ein paar Posts weiter oben wurde sehr genau erklärt, warum nicht, die Regel gibt es schließlich nicht, weil die Admins die User ärgern wollen. Nun würde ich gerne mal ein griffiges Argument dagegen hören - und zwar stichhaltiger als "tolle Bilder".

*edit* ganze 4 Antworten! Ich tipp zu lahm -.-
Zuletzt geändert: 11.04.2007 19:30:41

Von:    Shaggai 11.04.2007 19:29

> nein, denn mir gefallen sie. ich finde es toll, wenn jemand die gabe hat solche bilder haargenau nachzuzeichnen.

Gabe?
Mein Kopierer kann das auch, trotzdem stelle ich seine Bilder hier nicht on.

Es ist einfach so, dass solche Bilder nicht erlaubt sind, für euren persönlichen Gebrauch könnt ihr sie ja gerne 10 Mal haargenau abzeichnen, aber hier hat das nichts zu suchen.

EDIT:
So viele Doofe und ein Gedanke^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 11.04.2007 19:32:28

Von:    kruemmel_13 11.04.2007 19:40
*sich mal eben wieder beruhigen muss*
*bild erstmal hochläd*

So, als erstes der Link: http://i24.photobucket.com/albums/c50/Kruemmelc/Hogwartslogo.jpg

So, also...ich versteh echt nciht warum das zurück gestellt wurde. Es ist zu Harry Potter und cih habs extra als abgezeichnet angegeben, weil das sonst bestimmt ärger gegeben hätte. Joa...
Ich frag mich echt was daran falsch war...
und wenns darum ging, das das mal als Kunstaufgabe war, dann danke, auch damit hab ich mri verdammt mühe gegeben (an dem Wappen hängt ne Din-A-3 seite...und ich wollt nicht das ganze hochladen...

naja...erklärts mir bitte, ja?
ich hoffe ich bin freundlich geblieben...
dat kruemmel_13

Von:    Hancock 11.04.2007 19:45

Könnte unter Symbol fallen. Die werden nicht mehr freigeschaltet.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!

Von:    NoctisLucisCaelum 11.04.2007 19:51

Das ist nur ein Wappen/Symbol ^_^" Daran wirds wohl liegen...

Edit: Ah, zu spät xD
And what did they say about the leading man? He never dies.
Zuletzt geändert: 11.04.2007 19:51:29

Von:    kruemmel_13 11.04.2007 19:52
hmm...wusst ich net :(

Von:   abgemeldet 11.04.2007 21:50

> es ist echt traurig dass diese seite durch solche leute die hier herrschen vor die hunde geht...

GACKER
Königreich Animexx. Dummheit, ick hör dir bellen.
Join se dark side - get a free cookie!

Von:    DukeTeNebris 11.04.2007 22:42

Sarah_von_Krolock schrieb:

> Ich habe eine ens bekommen indem mir gesagt wurde, dass dieses FA
> http://www.animexx.de/fanarts/beweis_links.php?id=123&code=ZCEJGXYSNK
> von mir nicht hochgeladen wurde weil es angeblich abgepaust wurde... Ich habe angegeben, dass es abgezeichnet ist, aber ich habe es NICHT abgepaust! Wo liegt da bitteschön das Problem? mein gott, dann haben zwei vielleicht dasselbe bild gezeichnet, aber dann könnte die andere person es ebenfalls abgepaust haben denn dieses bild ist ursprünglich ein foto, ich kann euch gerne das foto zuschicken...

Nur um die Fakten mal ein wenig klarer darzustellen:
Dieser Link ein paar Zeilen höher führt nicht etwa
zu dem Fanart, sondern zu einer Datei, in der
über das Fanart das Originalfoto transparent
projiziert liegt, denn das Foto haben wir schon.

Und warum sieht man das Foto wohl nicht mehr?

Also.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (W.I. Uljanov zugeschrieben)
Komm auf die dunkle Seite ... es gibt Kekse und Cola ^^ ... und noch andere Chemiewaffen!

Von:   abgemeldet 12.04.2007 00:03

Ich hab da auch wiedermal ein Problem...
Wieso wird das Bild hier nicht hochgeladen? Es ist doch eigentlich scharf genug und flecken hat es auch nicht!

http://i40.photobucket.com/albums/e205/mirah0510/DSC00711.jpg
"He's not the typical serial killer. He's not some madman. He's not Jason or Freddy. He's not even Hannibal Lecter. He's a person with extreme beliefs and he really thinks he's making a difference. He's a vigilante if anything. He thinks he's making a difference."

Jigsaw is hot !!! <3

Von:   abgemeldet 12.04.2007 00:07

abgemeldet
Ich sehe am oberen Rand ganz rechts einen Scannrand, den müsstest du wegmachen.

@MG: ich dachte, bei der ENS mit den Flecken wären die Ränder auch noch aufgezählt, deshalb kam ich gerade darauf.
Zuletzt geändert: 12.04.2007 00:13:10

Von:    MG 12.04.2007 00:08

abgemeldet

Du müsstes eigentlich, bei Löschung, eine ENS mit Begründung erhalten haben [suche mal nach dem Absender "Animexx"]

Spoiler

Ich spekuliere jetzt mal (da ich zum Löschzeitpunkt nicht anwesend war):
Man kauft dir nicht ab, dass es dein Kunstwerk ist.
Es liegt weit weit über dem Niveau deiner restlichen Galerie (blitzartiger Könnenssprung)
Vll hat man sogar das Originalbild gefunden. Wer weiß...

Hoffentlich kommt ein Freischalter der sich daran noch erinnert...
[hab mal Schnee benachrichtigt]

@Utagoe

Würde ich persönlich eher als minderen Löschgrund betiteln...

[MG]
Zuletzt geändert: 12.04.2007 00:27:15

Von:    Schnee 12.04.2007 00:22

Jigsaw0510

Dein Bild wurde gelöscht, weil der Freischalter fand, dass es zu dunkel/unscharf ist.
Ich würde sagen, es ist grenzwertig... wir haben schon ähnliche Bilder in dieser Qualität geschaltet (kommt immer etwas auf den Freischalter an), aber es verschwimmt stellenweise doch ganz schön vor dem Auge.
Von daher wäre es schön, wenn du versuchen könntest, es nocheinmal zu fotografieren, wobei scannen theoretisch a biserl besser wäre... ^^

Und noch eine Frage am Rande... ist es tatsächlich braunes Papier? Oder wirkt es nur durch das Foto so...?
Langlebiges totes Holz = Zombiebäume? o_O
Zuletzt geändert: 12.04.2007 00:25:58

Von:   abgemeldet 12.04.2007 00:45

@Mg: Hab mir nur mehr Müge gegeben als bei den anderen Bildern und hab um einiges länger gebraucht.Abgezeichnet ist es auch nicht, daher vermute ich einfach mal dass es kein "Orginal Bild" gibt.

Nee das ist eigentlich weißes Papier, bei meiner Kamera werden so ziemlich alle Bilder so komisch wenn ich ohne Blitz fotografiere.
Hab leider keinen Scanner :(
"He's not the typical serial killer. He's not some madman. He's not Jason or Freddy. He's not even Hannibal Lecter. He's a person with extreme beliefs and he really thinks he's making a difference. He's a vigilante if anything. He thinks he's making a difference."

Jigsaw is hot !!! <3
Zuletzt geändert: 12.04.2007 00:48:38

Von:   abgemeldet 12.04.2007 01:20

> > Aus reiner Neugier wollt ich mal fragen, warum meine 4 letzten Bilder zurückgestellt waren? Sind freigeschaltet, pures Interesse.
>
> Imo war die Frage, ob sie abgezeichnet sein könnten.

Hab schon vorher gemerkt, dass manche nicht verkraften, dass ich mich massiv verbessere.

Von:   abgemeldet 12.04.2007 07:40

> @Mg: Hab mir nur mehr Müge gegeben als bei den anderen Bildern und hab um einiges länger gebraucht.Abgezeichnet ist es auch nicht, daher vermute ich einfach mal dass es kein "Orginal Bild" gibt.
>

Also mir kommt es bekannt vor.... dieses Bild habe ich auch einmal abgezeichnet(aber nicht hochgeladen.... kann sein das es nur ein ähnliches ist, but who knows). Wenn du es also nochmal hochladest, dann bitte mit entsprechender Kennzeichnung.
Was ist dieses mysteriöse Item Slash-kun?
Für alle, die noch immer nicht begriffen haben, dass es überhaupt nicht mit Shonen-Ai zu tun hat: einfach dei den Fanarts_of_Doom nachschauen

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work
Zuletzt geändert: 12.04.2007 07:46:20

Von:    Seranal 12.04.2007 08:59

> > > Aus reiner Neugier wollt ich mal fragen, warum meine 4 letzten Bilder zurückgestellt waren? Sind freigeschaltet, pures Interesse.
> >
> > Imo war die Frage, ob sie abgezeichnet sein könnten.
>
> Hab schon vorher gemerkt, dass manche nicht verkraften, dass ich mich massiv verbessere.

Ja genau, wir kommen absolut nicht damit klar, wenn sich jemand verbessert, das ist ein Weltuntergang und wir sterben alle dran... <_<

Mal ernsthaft:

Es kommt oft vor, dass Bilder von J-Rockern oder eben Visual Kei Musikern einfach von einem Foto abgezeichnet werden und dann eben nicht als abgezeichnet markiert werden. Problem dabei ist, dass der Großteil dieser besagten Bilder eben abgezeichnet wird. Da stellt man es lieber zurück und schaut erstmal ob man eventuell das Originalbild findet. Wenn dies nicht der Fall ist wird das Bild freigeschaltet, was ja bei dir auch passiert ist, also sollte das jetzt kein Problem mehr darstellen.
L, did you know, Death Gods only eat apples?

Von:    Balduin 12.04.2007 09:55
>
> stimmt es, dass wenn ich es noch einmal falsch mache, dass
> ich dann aus animexx rausfliege????
>

Nein.

Rausgeschmissen wirst Du sicher nicht schon beim zweiten Mal, wenn Du ein Bild mit Scanrändern hochlädst.

Von:    Tjulan 12.04.2007 13:10

So, die Herrscherin war mal einen Tag nicht da und gleich probt der Pöbel den Aufstand.
*Zepter auf den Boden hau*
j
Mal ernshaft. "Herrschen" gibts hier nicht.
Die seite wird von Usern betrieben und die stellen Regeln auf. Einige werden ab und an angezogen.
Das hat mehrere Gründe.
In der Vergangenheit gab es wesentlich weniger Fanarts, man hat weniger auf Copyright und ähnliches geachtet.
Trotz angezogener Regeln haben sich die Aufkommen der FAs aber verdoppelt- tendenz steigend.
Schulkritzeleien, Schmierereien, die keine Minute Aufwand waren- alles FAs, die auch niemand sehen wollte, die keine Kommentare oder Bewertungen haben.

Was habt ihr davon, wenn Sachen hochgeladen werden, die eh nicht beachtet werden?

In den letzten zwei Jahren hat sich zudem die erschreckende Tendenz gezeigt, daß User nicht nur abpausen, nein, daß sie originale einfach nur verschmieren, Bilder ausdrucken und mit Buntstiften übermalen.

Sicher gibt es noch echte Künstler, die 1:1 abzeichnen können. Nur- die tuns nicht. Es ist schon auffällig, daß Galerien mit abgezeichneten und nicht abgezeichneten Bildern teilweise massive Qualitätsunterschiede hatten.
Da soll mir dann niemand was von Talent erzählen.

Zudem- das wurde auch schon mehrfach gesagt- niemand muß auf Animexx etwas hochladen.
Wer es unbedingt will muß sich aber an die Regeln halten. Das gilt für alle.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 12.04.2007 14:34
> Damit niemand sagen kann, es steht nirgends,. poste ich das nachträglich als Hilfe:
> *****
>
> Bilder können NUR bearbeitet werden, wenn ihr folgendes anbringt:
>
> 1. Postet euer Bild mit einem Link ins Forum. Kostenlos kann man die Bilder im Steckbrief, im Weblog oder bei Anbietern wie Photobucket.com hochladen.
>
> 2. Schildert das Problem kurz und sachlich! Romane sind nicht nötig! z.B. schreibt rein: "Mein Bild wurde als abgezeichnet gelöscht, ich habe das Bild jedoch von nichts abgezeichnet und bitte um Prüfung." oder "Mein Bild wurde mit Scanrand gelöscht, wo seht ihr den Scanrand?".
>
> 3. Wartet bitte ab, bis sich jemand meldet. Rutscht eure Antwort auf die nächste Seite und wird unbeachtet gelassen, dann postet die Anfrage noch einmal.
>
> Wie poste ich Links? (Generell, nicht nur bei Animexx)
>
> Wie erstelle ich Links und poste die im Forum?
>
> 1. Ich brauche das Bild und einen Speicherplatz.
>
> 2. Speicherplatz sind: Animexx Weblog, Animexx Steckbriefe, Photobucket.com, Deviantart.com und andere Anbieter, wo man Bilder hochladen kann.
>
> 3. Was ist ein Link? Ein Link ist eine Adresse. Jedes Bild hat eine Adresse, die eindeutig festlegt, wo das Bild abgespeichert ist. Dort "wohnt" das Bild und nur das Bild, kein anderes Bild sonst. So wie ihr bei euch zu Hause wohnt.
>
> 4. Genauso wie ihr eure Adresse jemand anderem geben könnt, kann das Bild auch die Adresse weitergeben. Wenn ihr das Bild hochgeladen habt und es euch anzeigen lasst. Dann seht ihr oben in der Zeile eures Browsers (Firefox oder IE oder sonstwas) die Adresse des Bildes.
>
> 5. Klinkt in die Zeile rein. Die heisst Adresszeile.
>
> 6. Kopiert diese Adresse. Drückt auf der Tatstatur die Tasten Strg und C - zuerst Strg und dann C.
>
> 7. Ruft den Thread auf, in dem ihr posten wollt.
>
> 8. Erstellt eure Frage oder euren Post.
>
> 9. Fügt nun die Adresse des Bildes ein. Drückt die Tasten Strg und V - zuerst Strg und dann V.
>
> 10. Schickt eure Antwort ab und ihr habt euer Bild im Forum gepostet.
>
>
> *****
> Nach der Verschärfung der Fanartregeln vor ein paar Monaten fragen immer noch viele User an, was mit ihren Fanarts ist und was zurückgestellt bedeutet.
>
> Im Forum gibt es dazu bereits mehrere Threads - ja, das alte Problem, dass die Suchfunktion nicht genutzt wird.
>
> Die Regeln weden auch nur selten gelesen, dabei sind die auf der Hochladeseite verlinkt.
>
> Ich gebe euch hier in dem Thread die offizielle Möglichkeit euch zu infomieren was mit euren Bildern geschehen ist.
>
> Begreift das als Chance, denn wer tatsächlich Tipps zum Verbessern eines Bildes haben will, der soll hier auch seine Chance bekommen.
>
> Wer, wie soviele! Aber direkt mit Wut im Bauch und dem Gedanken "jetzt zeig ichs den doofen Admins aber mal so richtig!!!!111" in den Thread kommt, rumstänkert und beleidigt, der ist hier nicht willkommen.
>
> Dieser Thread kann jederzeit von mir geschlossen werden, wenn ich den Forenfrieden gefährdet sehe. Erwartet auch bitte nicht, dass eure Bilder sofort überprüft werden, oder das ihr ausführliche Antworten bekommt, denn das Freischalten der Fanarts hat Vorrang.

Hallo das ist total fies ich habe alles selber gemacht!!!!!!!!!!!!!!! :(

Von:   abgemeldet 12.04.2007 14:38

>Hallo das ist total fies ich habe alles selber gemacht!!!!!!!!!!!!!!! :(

Um welches Bild geht es denn? Wenn du diesen riesen Post schon zitierst solltest du ihn auch lesen.

Von:   abgemeldet 12.04.2007 15:19

@ nine_tails: Ich habe das Bild nicht abgezeichnet!!! -.-
Zeig mir bitte das Bild wenn du dass meinst!

Jigsaw is hot !!! <3
Zuletzt geändert: 12.04.2007 15:20:26

Von:    Ea 12.04.2007 19:20

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/6/1723062.jpg

wieso wurde das denn jetzt gelöscht? es war doch schon freigeschaltet ><
Der Tod ist Teil des Lebens

Von:    cuby 12.04.2007 19:57

Bei dem ganzen Copyright hier (das ish sehr begrüße) hab ich jetzt doch ne Frage...

Ist es überhaupt noch erwünscht ein Foto möglichst genau abzuzeichen/malen? (Ja, malen darf ich, mir gehts ums hochladen ^^)
Ich meine speziell Porträts, bei Landschaften usw. ist es mir nicht so wichtig mit der Kopiererei;-)
Gerade bei einem Porträt kommt es doch auf größt mögliche Übereinstimmung an.
Und...
Was sollte als Arbeitsnachweis gleich mal mit zur "Akte" gelegt werden?
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 12.04.2007 19:57:57

Von:    FULLMOONCHAN 12.04.2007 20:10

kommt auf das foto an...
wenn du die erlaubnis hast dafür ja...wenn nicht dann dürfte es nicht erlaubt sein o.o
wenn ich mich nicht täusche jedenfalls
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    cuby 12.04.2007 20:17

> kommt auf das foto an...
> wenn du die erlaubnis hast dafür ja...wenn nicht dann dürfte es nicht erlaubt sein o.o
> wenn ich mich nicht täusche jedenfalls

Dann dürfte ja kein einziges J-Rock-Bild freigeschaltet werden ;-)

Die Vorlagefotos sind ja längst veröffentlicht (also Poster, Cover, Magazine usw.)
Außerdem ändert sich ja das Medium, bei abgezeichneten Artworks ist das nicht immer der Fall.
Bei Porträts geht es ja um die Person, nicht um das Foto selber.
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Von:   abgemeldet 12.04.2007 20:18

> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/6/1723062.jpg
>
> wieso wurde das denn jetzt gelöscht? es war doch schon freigeschaltet ><

hast du es als "abgezeichnet" markiert?
Vielleicht wurde es reklamiert.
On the wings of silence...
...a god with no believers...

Zurück