Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Da meine Frage offensichtlich übersehen wurde, stelle ich sie nocheinmal. Eins meiner Fanarts wurde nicht freigeschaltet mit dieser Begründung: Hallo! Dein Bild wurde gelöscht, weil es als zu minimalistisch angesehen wurde. Das heißt, dass es sich dabei zwar nicht um eine Kritzelei handelt, der zeichnerische Aufwand aber trotzdem zu gering ist. Das ist oft der Fall bei stark vereinfachten Darstellungen und auf Grundformen reduzierte Arbeiten. Selbsterfundene Pokemon, Logos, Charaktere, die auf "Puschel" und "Haufen" reduziert werden, zählen wir auch dazu. Ich verstehe das nicht, es ist nunmal keine Zeichnung sondern ein Linolschnitt, die sind nunmal ziemlich grob. Außerdem trifft meiner Meinung nach keiner der angegebenen Gründe auf mein Bild zu. Hier ist Bild: http://picasaweb.google.de/drachenreiter.britta/DrachenreiterGalerie/photo#5046970832678061570 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| KyodaiKen, Natürlich kann man da etwas machen. "stand nicht drin" und "hab's nicht gelesen" ist ja wohl der entscheidende Unterschied. Setz' Dich einen Nachmittag lang vor den Rechner und lies die Regeln, die Wiki-Einträge und die FAQ. Lege Dir die Links zu den wichtigsten Regelseiten, FAQ usw. in einen Ordner, und sieh jedesmal nach, wenn Du Dir unsicher bist oder irgendetwas veranstalten oder hochladen willst. So tun es nämlich täglich tausende User und schaffen es, sich den Regeln gemäß zu verhalten. Und nicht nur die User tun es, sondern wir auch – und wahrscheinlich noch öfter als die meisten User, denn wir wollen, daß hier alles glatt funktioniert und alle ihren Spaß haben. Drachenreiter, Linolschnitte wirken oft tatsächlich "gröber" als Zeichnungen, aber sie erfordern eine Beherrschung der Technik, wenn sie gelingen sollen. In diesem Falle jedoch hast Du keine genuine Linolschnitt-Technik angewandt, sondern mit dem Schnitzmesser eine Zeichnung und ein paar Krakel in das Linoleum geritzt. Deine Zeichnungen sind jedoch sonst von höherer Qualität. Nicht jede Übungsarbeit sollte hier hochgeladen werden; Deine entstand ja beiläufig auf der LBM, und das sieht man ihr an. Daher habe ich sie gelöscht mit der zutreffenden Begründung, daß "stark vereinfachte Darstellungen und auf Grundformen reduzierte Arbeiten" nicht zugelassen werden. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (W.I. Uljanov zugeschrieben) Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
|
|||||||
| Dieses Bild von mir ist immer noch nicht freigeschaltet. Stimmt irgendwas damit nicht? Ich hab alle Ränder sorgfältig entfernt und sonst wüsste ich nicht, was vielleicht nicht stimmt. *kopf schief liegt* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=933376 Danke schonmal!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dieses Bild von mir ist immer noch nicht freigeschaltet. > > Stimmt irgendwas damit nicht? > > Ich hab alle Ränder sorgfältig entfernt und sonst wüsste ich nicht, was vielleicht nicht stimmt. *kopf schief liegt* > > > > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=933376 Die Liste ist grad wieder etwas länger. Bitte etwas Geduld. Hab auf den ersten Blick nichts gesehen, was gegen das Freischalten spricht. --------------------- "Nothing is as perfect as you can imagine it." (von Chuck Palanhiuk) --------------------- http://slash.depri.de |
|||||||
|
||||||
| ähm, mein bild wurde nicht freigeschalten mit der begründung: "Dein Bild wird gelöscht, weil es die Scan/Bearbeitungsrand-Regel bricht." handelt sich aber um eine computergrafik und wurde demnach nicht gescannt hier das bild: http://wunschbrunnen.m5t.de/suitu.png |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet, rechts ist ein dünner, weißer Rand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oben rechts ist allerdings ein deutlicher dunkler rand...einfach ein wenig zurechtschneiden, geht ja schnell. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Der Rand dort oben rechts wirkt trotzdem wie ein hässlicher Scanrand, auch wenn es am Computer entstand. Retuschier ihn einfach weg oder schneide dein Bild zurecht und lade dein Bild nochmal neu hoch [Besser als sich Ärger einzufangen wegen einem unverändertem Bild]. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2007 19:14:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| -.-.-.-.-.-.-.- Fehlpost Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (W.I. Uljanov zugeschrieben) Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2007 21:35:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Es ist zwar schon ein Weilchen her (Valentinstag um genau zu sein), aber mir geistert noch immer ein abgelehntes Bild von mir durch den Kopf, dessen Ablehnung ich nicht verstehe... Begründungsschreiben: Symbole aller Art sind auf Animexx nicht als Einzelstücke erlaubt. Darunter fallen: - Symbole (Herzen, Kreuze, Wappen) - Verzierungen (Tribals, Ornamente, Tattoos) - Schriftzüge (Logos, Designs) - Items ( Zepter, Logos, Schmuckstücke - ohne ausgearbeiteten Hintergrund oder Kontext) - Karten (Gebietskarten, Grundrisse) - Dekoration (Stundenpläne, Briefpapier etc. mit zu wenig Bildanteil) Trifft keiner der Punkte auf dein Bild zu, wurde dein Bild als zu abstrakt angesehen. Dada, Kubismus und reiner Symbolismus werden auf Animexx nicht ausgestellt. Das Bild welches ich meine ist dies: http://www.directupload.net/images/070330/36ZebW2t.jpg Die einzigen beiden Gründe welche im Text auf das Bild bezogen sein könnten wären: - Symbole (Herzen, Kreuze, Wappen) - reiner Symbolismus werden auf Animexx nicht ausgestellt Nun ist es aber kein Symbol(ismus), sondern ein Gegenstand, ähnlich Blumen, Obst oder was sonst noch bewegungslos in der Gegend rumliegt. Hochgeladen habe ich es unter "Stillleben" wo es meiner Meinung nach hingehörte. Nun würde mich der Grund interessieren, weshalb eine Blume in einer Vase mehr Stillleben/weniger Symbolismus ist, als ein Herz in einem Glas. Danke, Cy we´ll be the same tomorrow ´cause we´ve all be painted by numbers |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2007 10:13:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo > > Es ist zwar schon ein Weilchen her (Valentinstag um genau zu sein), aber mir geistert noch immer ein abgelehntes Bild von mir durch den Kopf, dessen Ablehnung ich nicht verstehe... > > Begründungsschreiben: > > Symbole aller Art sind auf Animexx nicht als Einzelstücke erlaubt. > Darunter fallen: > - Symbole (Herzen, Kreuze, Wappen) > - Verzierungen (Tribals, Ornamente, Tattoos) > - Schriftzüge (Logos, Designs) > - Items ( Zepter, Logos, Schmuckstücke - ohne ausgearbeiteten Hintergrund oder Kontext) > - Karten (Gebietskarten, Grundrisse) > - Dekoration (Stundenpläne, Briefpapier etc. mit zu wenig Bildanteil) > > Trifft keiner der Punkte auf dein Bild zu, wurde dein Bild als zu abstrakt angesehen. Dada, Kubismus und reiner Symbolismus werden auf Animexx nicht ausgestellt. > > > Das Bild welches ich meine ist dies: > > http://www.directupload.net/images/070330/36ZebW2t.jpg > > > Die einzigen beiden Gründe welche im Text auf das Bild bezogen sein könnten wären: > - Symbole (Herzen, Kreuze, Wappen) > - reiner Symbolismus werden auf Animexx nicht ausgestellt > > Nun ist es aber kein Symbol(ismus), sondern ein Gegenstand, ähnlich Blumen, Obst oder was sonst noch bewegungslos in der Gegend rumliegt. Hochgeladen habe ich es unter "Stillleben" wo es meiner Meinung nach hingehörte. Nun würde mich der Grund interessieren, weshalb eine Blume in einer Vase mehr Stillleben/weniger Symbolismus ist, als ein Herz in einem Glas. > > > Danke, Cy Um ganz ehrlich zu sein, ich hätte ohne deine Erklärung nicht mal erkannt was es sein soll. Soweit ich weiß wird auf Animexx kein Stillleben zugelassen wenn es nicht genügend ausgearbeitet ist aka "nicht genügend Mühe erkennbar" ist. Sicherlich steckt mühe drin, aber es ist sehr abstrakt und kaum zu erkennen. Dieser Post von MG beschreibt das auch sehr gut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Moin, moin... folgendes Bildche http://img.photobucket.com/albums/v304/Taubensatan/Geisha.jpg wurde zurückgestellt. Ich wollt nur mal fragen, woran es denn liegt? Also, da aufdem link hab ich des Copyrightzeichen bereits weg gemacht und gegen ein "mady by" ersetzt, da ich annehme, dass des bei einer Vektorgrafik, die vom Foto abgezeichnet wurde, a bissl problematisch sein könnte. Falls es daran liegt, dass es halt recht genau abgezeichnet ist, möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es im I-net genug Illustrator-Tutorials gibt, in denen man des lernen kann. Jedoch stimmt es schon, dass das Bild sehr orginalgetreu aussieht. Falls es darum geht, ob ich es selbst gemacht haben sollte, kann ich leider nur anbieten, die vollständige Illustrator-Datei, also ein ai oder eps zu schicken. Und wenn es dann doch noch zuviel Ungereimtheiten gibt, dann muss es wohl gelöscht werden, nech? Is zwar schade um die viele Arbeit, aber dumm gelaufen... XD War ja eh a Ewigkeiten Übung, um Illustrator besser zu verstehen ^.- Ich mag sie trotzdem gaaaanz dolle *.* LG, das Su Das Leben ist da, um daraus zu lernen, sich weiter zu entwickeln und zu wachsen, jedoch nicht um zu resignieren... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Um ganz ehrlich zu sein, ich hätte ohne deine Erklärung nicht mal erkannt was es sein soll. Soweit ich weiß wird auf Animexx kein Stillleben zugelassen wenn es nicht genügend ausgearbeitet ist aka "nicht genügend Mühe erkennbar" ist. Sicherlich steckt mühe drin, aber es ist sehr abstrakt und kaum zu erkennen. Dieser Post von MG beschreibt das auch sehr gut. Nun gut, bisher hatte ich eigentlich noch keine Beschwerde, das es nicht erkennbar wäre, zumal es nicht wirklich abstrakt ist, wenn man mal ein Anatomiebuch aufschlägt und sich so ein Herz anschaut. Allerdings frage ich mich eher, warum ich dann eine oben genannte Begründung bekomme, anstatt der, das nicht genug Mühe erkennbar ist (denn diese Meldung gibt es auch für sich einzeln, das weiß ich durch eine Freundin die solch eine bereits bekam). Wobei sich mir aber jetzt auch die Frage stellt wo die Grenzen des "Mühe gebens" gezogen werden, da Beispielsweise auch solche Bilder: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=877359&sort=thema&sort_def=2328 (nur eines als Beispiel) zugelassen werden. Das Beispiel dient übrigends nicht dazu irgendeinen Zeichner zu diffamieren ;) Ich denke nur es ist ein Gutes, da die selben Materialien verwendet wurden. we´ll be the same tomorrow ´cause we´ve all be painted by numbers |
|||||||
|
![]() |
||||||
| cyanide- wenn du nicht anschwärzen willst dann verlinke auch nicht. es ist unfein. btw. da hat einer der mitfreischalterlinge geschlafen. blumen werden eigentlich nru noch hochgestellt wenn sie wirklich minutiös ausgearbeitet sind. ich hoffe du gratulierst dir für diese gelungene reklamation. ich werde der userin schreiben, dass du schuld bist das dieses bild nun reklamiert wird. Join se dark side - get a free cookie! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja mach ruhig ;p Ich habe gelernt, wenn man etwas zu beanstanden hat, soll man auch gleich aufzeigen was genau, am besten mit Beispiel, denn sowas gehört sich aufgrund Abnahme von Mehrarbeit. Das nächste Mal werde ich dann einfach -ohne selbiges- hier nachfragen und bei Aufforderung doch Beweise zu liefern lieber ein bisschen vulgär rummotzen =) we´ll be the same tomorrow ´cause we´ve all be painted by numbers |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will auch mal. Also ich habe gestern nen FF hochgeladen. so als ich heute da war, war es auch nicht on und auf der Freischaltliste war es auch nicht. Kann mir sagen, ob was falsch ist? http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/0/1682003.jpg Danke ^^ Das Leben ist wie Grammatik: Die Ausnahmen sind häufiger als die Regeln. Rémy de Gourmont |
|||||||
|
||||||
| Mein Bild wird immer gelöscht weil ichs anscheinend abgezeichnet habe... Ich habe es für jemanden in Animexx gemalt.... (BloodySword) Es sind seine Charaktere die ich gezeichnet hab und das schreib ich auch immer drunter weil es ja seine sind... Er hat sich das bild von mir gewünscht und es ist nirgens abgezeichnet aber trotzdem wirds ständig gelöscht... Was kann man dagegen tun? Link von dem Bild http://home.arcor.de/muammercakir/pub/fanfic/bibiichzk.jpg |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2007 16:20:57 |
|
![]() |
||||||
| > Mein Bild wird immer gelöscht weil ichs anscheinend abgezeichnet habe... > Ich habe es für jemanden in Animexx gemalt.... (BloodySword) > Es sind seine Charaktere die ich gezeichnet hab und das schreib ich auch immer drunter weil es ja seine sind... > Er hat sich das bild von mir gewünscht und es ist nirgens abgezeichnet aber trotzdem wirds ständig gelöscht... > > Was kann man dagegen tun? Gar nix. Denn das Bild wurde schon vorher schon von jemandem abgezeichnet und hier hochgeladen. Allerdings war derjenige so nett und hat die Quelle mit angegeben... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub' mein Elch pfeift... Das Bild ist von Ranmagirls und ich kann es bezeugen. Ich hab versucht das hier als WB zu erstellen. Sie hat es NICHT abgemalt, es ist das ORIGINAL. Das darf doch jetzt nicht wahr sein... http://home.arcor.de/muammercakir/pub/fanfic/bibiichzk.jpg Das ist das Bild... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und was is des do? http://img50.imageshack.us/img50/8554/26735mi4.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub hier pfeift was ganz anderes. Darf ich mal aufzählen? 1.WB erstellen mit externen Outlines- Regelverstoß 2. Outlines sind nicht vom WB-Eröffner- Regelverstoß 3. Outlines werden unmarkiert hochgeladen- Regelverstoß 4. Stein und Bein schwören, es wäre nicht abgezeichnet- Betrugsversuch. Und da soll man noch ein Auge zudrücken? Habt ihr die Regeln überhaupt im ANSATZ gelesen? So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erstens bin ich von Ranmagirls mächtig enttäuscht. Zweitens konnte ich nicht wissen dass es nicht abgezeichnet ist wenn sie mir nichts sagt. ALSO KEIN BETRUGSVERSUCH! Drittens lass ich mir schon gar nicht etwas Unterstellen!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub Tjulans Post mit dem Betrugsversuch bezieht sich nicht auf dich, sondern auf jemand anderes. *mal ein paar Posts nach oben deut* ********** Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern NICHT ANKLICKEN! ********** Yu-Gi-Oh!-Fanfiction-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich schrieb:Das Bild ist von Ranmagirls und ich kann es bezeugen. Ich hab versucht das hier als WB zu erstellen. Sie hat es NICHT abgemalt, es ist das ORIGINAL. Also bin ich auch gemeint!! Ich weiß aber nur eins: Dass ich von Ranmagirls mächtig enttäuscht bin und nichts mehr von ihr für mich zeichnen lasse... Nur weil man bestimmte Posen nicht aus dem Kopf kann ist das doch kein Weltuntergagn zu sagen "Du ich habs abgemalt", da hab ich nichts gegen. Aber es hinter meinen Rücken zu machen und dann mich noch so auf die Schnauze fallen zu lassen. Da ist echt das Letzte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du sagst, du kannst es BEZEUGEN, ist das ein Betrugsversuch. Weil du etwas bezeugst, was du nicht bezeugen kannst. Es passiert echt oft, daß hier User sagen "Ich hab daneben gesessen und gesehen, wie sie es gemalt hat" und wenn man dann die beweisbilder vorlegt hört man nie wieder was. Vorsichtig sein mit solchen Aussagen, wenn man nicht wirklich dabei war- das geht nur schief. Ich hoffe aber, das ist damit geklärt, es sei denn, Ranmagirls will sich auch nochmal äußern... So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Trotztdem erwarte ich eine Entschuldigung von dir. Ich habe nichts böswilliges vor gehabt und konnte nur das bezeugen, was sie mir selbst gesagt hat. Ich kann nichts dafür, wenn sie mich anlügt und so hintergeht... Edit: Ich habe im guten Glauben gehandelt. Das ist was anderes, als wenn ich die Person nicht kennen würde und nicht sicher sein kann ob sie mir alles sagt oder nicht. Wenn du etwas Gestohlenes von einen Kumpel abkaufst, der sich bisher nie was zu Schulden kommen gelassen hat, handelst du im Guten glauben und dir kann keiner was vorwerfen. Wenn du allerdings etwas von jemanden abkaufst, den du nicht kennst hast du gewusst, dass es geklaut sein könnte... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2007 16:58:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| BloodySword: Du hast hier gar nichts zu erwarten! Du hast behauptet etwas bezeugen zukönnen, was du nicht konntest. Außerdem wolltest du mit Fremdoutlines einen Wettbewerb eröffnen, was auch nicht erlaubt ist. "Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife. --------------------------------------- "Es ist ein alter Grundsatz von mir: dass, nachdem alles Unmögliche ausgeschlossen worden ist, man in dem, was übrig bleibt, so unwahrscheinlich es sein mag, die Wahrheit finden muss." Sherloch Holmes - Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes |
|||||||
|
||||||
| Halli Hallo ich hätte da mal'ne Frage bezüglich meines Bildes. >.< Qarum verdammt noch mal würde es zurück gestellt und weheh ich höre jetzt schon wieder. 'Wir prüfen ob es abgezeichnet ist.' dan bekomm ich'ne Krise. --" Also bitte sag mir jemand mal warum? *umher guckt* Gruss Chizeru Wer keinen Mut zum träumen hat, hat keine Kraft zum kämpfen! http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28066847 |
|
![]() |
||||||
| Bin ich deshalb jetzt ein Verbrecher? Also der Umgang hier gefällt mir nicht. Man kann aber auch echt mal freundlicher sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Halli Hallo > > ich hätte da mal'ne Frage bezüglich meines Bildes. >.< > Qarum verdammt noch mal würde es zurück gestellt und weheh ich höre jetzt schon wieder. 'Wir prüfen ob es abgezeichnet ist.' dan bekomm ich'ne Krise. --" > > Also bitte sag mir jemand mal warum? *umher guckt* > > Gruss Chizeru > Wie wärs wenn du dein Bild verlinkst? Dann kann dir sicherlich wer weiterhelfen. |
|||||||