Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Major 26.03.2007 21:35
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> guckt euch mal an, was ihr noch für mist hochladen tut...
> ach egal, ich wollte ja nicht motzen!!!
Wir laden keinen Mist hoch, wir schalten höchstens welchen frei.
Aber Regel ist Regel, basta, schluss aus ende im Gelände.
Und um sonst gemalt hast dus nicht. Für wen malst du denn? Nicht für dich selbst? Außerdem gibt es noch andere Plattformen wie Deviantart, die Karopapier akzeptieren.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a

Von:    not_ya_wify 26.03.2007 21:36

wiedermal hab ich keine peilung, wieso meine bilder nicht freigeschaltet wurden und möchte bitte erleuchtet werden. gestern hab ich zwei von mir gezeichnete bilder von köpfen hochgeladen, die ich gezeichnet hatte, um sie später verkleinert für den manga talente 2007 wettbewerb verkleinert im gesamtbild darzustellen. nun wurden meine bilder abgelehnt mit der begründung sie seien abgezeichnet. nun bin ich verwirrt

Von:    MG 26.03.2007 21:56

DrMohnfuchs

Uh, das ist schwierig. Da bin ich mir auch nicht sicher [ich häts zurückgestellt]. Warte mal lieber auf andere Freischalter-Meinungen.

not_ya_wify

Hauptpost lesen. Wir können deine Bilder nicht wahrsagen. Lege bitte einen Link vor [wie das geht kannst du im Hauptpost nachlesen].

[MG]
Zuletzt geändert: 26.03.2007 21:58:32

Von:    not_ya_wify 26.03.2007 22:19

weibchen:

http://i83.photobucket.com/albums/j290/notYAwify/wettbewerb-gesicht1.gif

männchen:

http://i83.photobucket.com/albums/j290/notYAwify/wettbewerb-gesicht2.gif

Von:    DukeTeNebris 27.03.2007 07:48

> Die Zeiten vom Freischalten sind dort relativ gleich, da liegen nur drei Minuten zwischen *staunt*
>
> Fällt so etwas nicht gleich beim Freischalten auf...? *dumm frag*

abgemeldet,
oft arbeiten mehrere Freischalter parallel, und die Bilder
können durchaus im Abstand von sagen wir 30 Minuten vom User
hochgeladen worden sein und sich dadurch in den Batches
von verschiedenen Freischaltern befinden, die dann,
ohne die Bilder des Anderen zu sehen, parallel arbeiten
und so etwas innerhalb weniger Minuten freischalten,
ohne daß es auffällt. Die Bilder an sich sind ja
regelgerechte Routinefälle.

Die angezeigte Zeit ist die Freischaltzeit,
nicht die Uploadzeit.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (W.I. Uljanov zugeschrieben)
Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721]

Von:   abgemeldet 27.03.2007 11:46
Hallo,

Ich habe ebenfalls das Problem das meine Bilder, die ich mit viel Mühe und versuchter Sorgfalt gezeichnet habe, nicht veröffentlicht bzw. zurückgestellt werden.
Ich habe zwar mehrfach irgendwelche automatisch-abgesendete ENS bekommen und versteh diese ja auch irgendwo, aber irgendwo auch nicht.
Bei jedem Bild was ich uploade habe ich "angekreuzt" und bemerkt dass diese abgezeichnet sind, und auch aus welcher Quelle sie stammen.
Keines meiner Bilder ist abgepaust oder kopiert und nur coloriert.
Ich sehe meine Dragon Ball Bilder als Übung und bin echt stolz auf mich wenn ich es geschafft habe eines fertig zustellen.
Bilder die abgelehnt wurden sind unteranderem:
http://nbtownde.h850903.serverkompetenz.net/nb-town/user/51558_928.jpg
http://nbtownde.h850903.serverkompetenz.net/nb-town/user/51558_614.jpg
Wie man außerdem unschwer erkennen kann sind da öfters fehler drin (die jedem Zeichner passieren), die wohl eindeutig beweisen dass diese bilder nicht abgepaust sind!
Ich persönlich empfinde das als ungerecht, dass die jenigen für fehler anderer bestraft werden.. es sind nun mal nicht Allleeeee so "tolle" zeichner bzw. erfinder toller bilder sowie viele hier.
IN den Hinweisregeln steht, solange wir FANs sind und es auch zeigen, ist es gut soetwas zu zeichnen, aber wenn uns verweigert wird was wir zeichnen und wir beschuldigt werden abzupausen etc. ist es echt eine fiese nummer.
Es gibt soviele die hier abgemalte bilder veröffentlichen, früher ging es doch auch oder nicht? Soll ich, damit das bild nicht mehr als "geklaut" dargestellt wird, noch irgendwo einen Pickel hinsetzten oder wie muss ich dass verstehen?
Jeder zeichner hat mal damit angefangen abzumalen oder sich die Ideen von anderen Magakas oder Animes "ausgeliehen".
Es wäre ungerecht wenn die Animexxler, die gerade erst begonnen haben ihre "kreative seite" an sich zu entdecken, darunter leiden müssten.

Bitte um antwort.
Danke
Mfg
Devil88

Zuletzt geändert: 27.03.2007 15:45:30

Von:    Miya89 27.03.2007 11:50

Hallihallo.

Hab da mal ne Frage zu diesem Bild:

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/2/1673223.gross.jpg

Dieses Bild fällt wohl eindeutig unter den Begriff Collage da es aus 2 gemalten und einer Fotografie zusammengesetzt ist.

Jetzt wurde es aber wegen zu wenig Eigenleistung nicht hochgeladen... und weil ein Foto dabei ist. Also das Klavier und die Dame mit dem Hut sind Handgezeichnet bzw gemalt. Den Ausschnitt aus dem Klavier hab ich mit Aquarellen gemalt und die Hutdame mit nassen Buntstiften. Weil die zwei techniken sehr sehr Unterschiedlich sind hab ich die Collage am PC bearbeitet. Ist das zu wenig eigenleistung? Ich weiß ja nicht? O.o

Wenn es ein Problem mit der bearbeiteten Fotografie des Saxophons gibt dann kann ich auch versuchen das Saxophon zu malen (Was vermutlich Stunden dauern wird... -.-*) Oder ich lass es weg.
Schließlich soll das Bild "Jazz-Piano" heißen.#

Ist das dann so OK? Kann ich das dann so nochmal hochladen?
!!!Schokikatzen sollen leben!!!

Von:    Engelszorn 27.03.2007 11:59

Das Bild sieht zu überfiltert aus. Genereel ist man sicherer, wenn man das unbearbeitete Original hochläd und nur Farbkorrekturen vornimmt um den Scan zu verbessern.

Damit ist nicht gemeint, dass man theoretisch nicht machen darf und kann, was man will. Aber wenn das Ergebnis nur den Schluss zulässt, dass man ein Foto überfiltert hat, dann riskiert man in jedem Fall, dass die Arbeit abgelehnt wird und zwar genau mit dem Grund, den du bekommen hast.

Von:    Miya89 27.03.2007 12:59

Aber mit 2 völlig verschiedenen Techniken sieht das doch bescheuert aus...

Darf ich das jetzt nochmal hochladen oder nicht?

Was soll ich ändern?

Wär es OK wenn ich erst mal die einzelnen Skizzen hochlade. Die müsste ich noch irgendwo haben... *such*

Könnte vielleicht auch die Skizzen zu einer Collage machen...
Könnte man da vielleicht einen Kompromiss machen. Bei einer Collage von 2 Techniken und einem Foto sträuben sich bei mir alle Haare!!

Darf ich das Foto jetzt drin lassen?

!!!Schokikatzen sollen leben!!!
Zuletzt geändert: 27.03.2007 13:13:00

Von:    Engelszorn 27.03.2007 13:13

> Aber mit 2 völlig verschiedenen Techniken sieht das doch bescheuert aus...
>
> Darf ich das jetzt nochmal hochladen oder nicht?
>
> Was soll ich ändern?
>

Lade deine normale Version hoch, ohne die vielen Filter(?). Das Saxophon kannst du weglassen oder selber zeichnen. Oder hast du die Erklärung nicht verstanden, dass die Freischalter nicht nachvollziehen können, was du als Grundlage genommen hast? Das sie nicht erkennen können, ob es ein überfiltertes Foto ist oder nicht.

Von:    Rina_Rippchen 27.03.2007 13:40

Nyaaaa!
Toll, dass es einen Treat gibt... Super...
Und was ist mit ENS oder so nem Dreck? Naja... Egal...

Alsooo...
Ich wollte ein Bild hochladen, dass ihr aber als "minimalistisch" seht... HALLO?
So ist das eben... Manchmal ist weniger eben mehr!
Ich denke hier sollen Anfänger bis Profis was hochladen, aber so langsam hab ich das Gefühl, ihr nehmt NUR NOCH "Profiarbeit", oder Sachen, wo nix mehr weiß ist oder sonst was!!!
Was hätte da denn noch rauf sollen?

Ich will mich hier jetzt net unnötig aufregen, aber ich hätte doch ganz gern einen vernünftigen Grund, warum das nicht hochgeladen wurde, obwohl es hier teilweise "schlimmere" Exemplare gibt!!!
Ich bitte sogar darum!
Inhalt eines "Killer-Spieles"
Zwei Gangs, eine weiße und eine schwarze, versuchen die Vorherrschaft zu erlangen.
Ziel ist es, den Boss der gegnerischen Gang unschädlich zu machen.
Der Weg führt nur über das Töten der einzelnen Gang-Mitglieder.
Das Spiel steht nicht unter Jugendschutz und heißt Schach.

Von:    Shaggai 27.03.2007 13:46

@ Cath:

Woher soll hier irgendjemand wissen, wovon du schreibst?
Beachte bitte den ersten Post auf Seite 1 und verlinke dein Bild.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    not_ya_wify 27.03.2007 13:53

ich hab immernoch keine antwort zu meinem problem gekriegt. falls ich jetzt mal wieder angemault werde, ich hätte keinen link eingestellt, muss ich anmerken, dass ich die links längst gepostet habe

Von:    RukiFox 27.03.2007 13:53

Hallo

Ich wollte nochmal genau fragen wieso mein Bild ( http://bluefox.feathered-moon.de/content/gallery/bilder/Daryn%20ArtTrade%20by%20RukiFox.jpg )
nicht freigeschaltet wurde.
Mir wurde gesagt das der BG nicht von mir stammen soll, was aber vollkommener quatsch ist. Den BG habe ich selbst gemacht und zwar aus etwas Farbe und einem Brush den es im Internet irgendwo frei zum Downloaden gab. Was daran nicht richtig sein soll versteh ich beim besten Willen nicht.
Das Bild ist nichtmal besonders groß, ich habe nur etwas in den Hintergrund gedruckt damit es nicht so leer aussieht.
Was war daran falsch?

The Life is so much more!
Zuletzt geändert: 27.03.2007 14:08:57

Von:    Engelszorn 27.03.2007 14:02

HTTP 404
File not found!

Von:    Engelszorn 27.03.2007 14:03

> ich hab immernoch keine antwort zu meinem problem gekriegt. falls ich jetzt mal wieder angemault werde, ich hätte keinen link eingestellt, muss ich anmerken, dass ich die links längst gepostet habe

Ich kann verstehen warum die Bilder gelöscht wurden - ob es gerechtfertigt ist und du wirklich nicht abgezeichnet hast, das weiss ich nicht.
Zuletzt geändert: 27.03.2007 14:03:51

Von:    RukiFox 27.03.2007 14:09

so nun müsste es gehn. das ) Zeichen lag zu nahe am Link.

Von:    Engelszorn 27.03.2007 14:11

> so nun müsste es gehn. das ) Zeichen lag zu nahe am Link.

Wo hast du denn den Brush her? Normalerweise sind diese Brushes erlaubt, also wird ein Freischalter nicht gewusst haben, was das sein soll.

Von:    Fiona-chan 27.03.2007 14:41

@RukiFox
Ich erinnere mich an das Bild. Ich hatte es zurückgestellt...

Du hast nichts vom Hintergrund in die Beschreibung geschrieben. Daher wusste keiner, ob du das selbstgemacht hast oder einfach irgendwas fremdes genommen und eingfügt hast.

Wenn es einfach ein Brush ist, kannst du das so im Kommentar vermerken.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
"Es ist ein alter Grundsatz von mir: dass, nachdem alles Unmögliche ausgeschlossen worden ist, man in dem, was übrig bleibt, so unwahrscheinlich es sein mag, die Wahrheit finden muss."

Sherloch Holmes - Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes

Von:    RukiFox 27.03.2007 14:53

Ich wunder mich das man, wenn man brushes benutzt, es überhaupt hinschrieben muss. Es gibt so viele zeichner die Brushes verwenden und es nicht hinschrieben. Trotzdem danke für die Auskunft.
Leider weiß ich nicht mehr genau von welchen Seiten meine Brushes stammen, aber ich benutze nur freigegebene oder welche die ich selber gezeichnet habe.

Von:    Engelszorn 27.03.2007 14:56

> Ich wunder mich das man, wenn man brushes benutzt, es überhaupt hinschrieben muss. Es gibt so viele zeichner die Brushes verwenden und es nicht hinschrieben. Trotzdem danke für die Auskunft.
> Leider weiß ich nicht mehr genau von welchen Seiten meine Brushes stammen, aber ich benutze nur freigegebene oder welche die ich selber gezeichnet habe.

Man muss es nicht angeben. Aber wenn man dadurch in ungerechtfertigte Schwierigkeiten gerät, warum sollte man es sich nicht einfacher machen? Die Freischalter können nicht alle mit Photoshop umgehen und manche erkennen nicht mal ein CG und halten es für Aquarell. Ist einfach so.

Von:    RukiFox 27.03.2007 15:09

Ich wusste ja nicht das man durch so einen simplen BG in Gefahr geraden kann ^^' Naja nun weiß ich es ja.

Von:   abgemeldet 27.03.2007 15:15

Hi^^
Ich habe hier ein Fanart, das abgelehnt wurde...
Da wollte ich wissen, was da genau nicht mit stimmte Oô
http://www.deviantart.com/deviation/51804869/

Ich habe das aber dann auch mal etwas überarbeitet
oder eher den Hintergrund und so neu gemacht ^^'
*bei der ENS ja irgendwas mit zu dunkel stand*
http://www.deviantart.com/deviation/51805824/

da wollte ich wissen, ob ich das neue hochladen kann ohne Fehler

Peace is but a shadow of death!

Von:    Rina_Rippchen 27.03.2007 15:16

Sorry, hab doch glatt den Link vergessen... ><"

Hier...
http://i151.photobucket.com/albums/s160/Dante_w/030_27A.jpg
Es ist nicht grad n dolles Bild, aber es gibt weit aus schlimmere und das es rot ist, kann ich nicht ändern, da es auf nen Ordner gemalt wurde und mit Edding...
Ich hab mir Mühe gegeben, aber mit Edding ist das eben nicht so einfach!
Inhalt eines "Killer-Spieles"
Zwei Gangs, eine weiße und eine schwarze, versuchen die Vorherrschaft zu erlangen.
Ziel ist es, den Boss der gegnerischen Gang unschädlich zu machen.
Der Weg führt nur über das Töten der einzelnen Gang-Mitglieder.
Das Spiel steht nicht unter Jugendschutz und heißt Schach.

Von:    not_ya_wify 27.03.2007 15:18

@engelszorn: was meinst du denn mit, du kannst verstehen, wieso sie gelöscht wurden? ich verstehs nich, deswegen frag ich ja nach.

Von:    Engelszorn 27.03.2007 15:33

> @engelszorn: was meinst du denn mit, du kannst verstehen, wieso sie gelöscht wurden? ich verstehs nich, deswegen frag ich ja nach.

Deine Bilder wirken wie abgepauste Fotos.

Von:    Engelszorn 27.03.2007 15:35

> Sorry, hab doch glatt den Link vergessen... ><"
>
> Hier...
> http://i151.photobucket.com/albums/s160/Dante_w/030_27A.jpg
> Es ist nicht grad n dolles Bild, aber es gibt weit aus schlimmere und das es rot ist, kann ich nicht ändern, da es auf nen Ordner gemalt wurde und mit Edding...
> Ich hab mir Mühe gegeben, aber mit Edding ist das eben nicht so einfach!

Nur weil du dir Mühe gegeben hast und es schwieirg war, heisst das nicht, dass es ein wirklich vollständiges Bild ist. Es ist trotzdem wenig ausgearbeitet und erscheint.. eben als sehr wenig. Oder anders ausgedrückt: man kann sehr viel daran verbessern.

Von:   abgemeldet 27.03.2007 15:45

bekomm ich denn keine Antwort?
*drops*
*nur mal so frag*
Peace is but a shadow of death!

Von:    Shaggai 27.03.2007 15:46

> Nur weil du dir Mühe gegeben hast und es schwieirg war, heisst das nicht, dass es ein wirklich vollständiges Bild ist. Es ist trotzdem wenig ausgearbeitet und erscheint.. eben als sehr wenig. Oder anders ausgedrückt: man kann sehr viel daran verbessern.

Aber meinste nicht, dass wir das selbe Bild in schwarz-weiß geschaltet hätten?
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 27.03.2007 15:48
Hallo

Kurze Frage am Rande: Bekomme ich hier auch mal eine Antwort oder was muß ich anstellen damit sich jemand hier für mich erbahmt und so gütig wäre meinen Post zu lesen und dementsprechend zu antworten.

Danke!
Zuletzt geändert: 27.03.2007 15:49:07

Zurück