Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Zazunica 17.01.2007 21:47
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Gothic-angel,
wenn es der Manolo-WB ist - der geht doch wenigstens noch bis morgen. Außerdem steht zwar drin, dass es die letzte Verlängerung sei - aber du könntest ja trotzdem anfragen, ob sie nur um ein oder zwei Tage (z.B. bis zum Wochenende) verlängern könnte. Wenn es nicht geht, lässt es sich leider nicht ändern, aber fragen kostet doch nichts :)
Neuga, ziena, zieber, zom...

Von:    Amapolchen 17.01.2007 21:50

> Gothic-angel,
> wenn es der Manolo-WB ist - der geht doch wenigstens noch bis morgen. Außerdem steht zwar drin, dass es die letzte Verlängerung sei - aber du könntest ja trotzdem anfragen, ob sie nur um ein oder zwei Tage (z.B. bis zum Wochenende) verlängern könnte. Wenn es nicht geht, lässt es sich leider nicht ändern, aber fragen kostet doch nichts :)

(gut....wochenende bringt mir nichts, da bin ich ja nich in der Schule *smile*)

Ich weiß nur nicht ob ich morgen zeit hab (hab morgen geburtstag)
aber sonst frage ich mal.
Ich bin halt nur absolut wütent....
*schreiiiiii!!!!*
Die sollen mein Bild wieder zurücktun!!!!!!

Von:   abgemeldet 17.01.2007 22:01

huhu weiß ja net ob ich vieleicht einfach überlesen worden bin oder net >___<
aber poste einfach nochma

Huhu
ich muss jetzt leider doch nochma nerven >___<
hatte hia ja bereits wegen en bild nachgefragt und man sagte mir das des bild zurückgestellt wurde und das ich einfach warten soll
naja...und jetzt warte ich scho glaube ich über ne woche....und so langsam frag ich mich warum das denn so lang dauert...und warum es eigentlich zurückgestellt wurde...
was ist denn daran falsch ;____;

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/7/1472971.jpg

~Mein Köper muss büßen für die Sünden meiner Seele, er kann den Schmerz ertragen~

Von:    Shaggai 17.01.2007 22:04

@ klein_kurai:
Hab grad nachgeguckt, dein Bild ist nicht bei den zurückgestellten. (oder ich finde es dort nur einfach nicht...)

Guckt mal deine ENS durch, vielleicht hattest du ja eine mit ner Begründung für die Ablehnung.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 17.01.2007 22:13:41

Von:    Tjulan 17.01.2007 22:07

Ich hab mir die Bilder jetzt mal angesehen und fand die mit der falschen begründung gelöscht. Ich find den AUfwand bei den Figuren einfach zu gering, das sind geometrische Formen, die man mit klick&fill schnell hin bekommen kann. Leider sind beim WB einige Bilder, die ich wohl nicht frei geschaltet hätte, die ich jetzt aber auch nicht mehr löschen möchte.
Ist immer ätzend, wenn solche WBs gemacht und nicht rechtzeitig entdeckt werden.
Aber du bist wohl nicht die erste mit dem Problem.
Ich werd also die Freischalter mal verstärkt darauf aufmerksam machen. Einige der Bilder sind aufwendig genug, um geschaltet zu werden, viele jedoch sind einfach ZU simple.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    Amapolchen 17.01.2007 22:12

> Ich hab mir die Bilder jetzt mal angesehen und fand die mit der falschen begründung gelöscht. Ich find den AUfwand bei den Figuren einfach zu gering, das sind geometrische Formen, die man mit klick&fill schnell hin bekommen kann. Leider sind beim WB einige Bilder, die ich wohl nicht frei geschaltet hätte, die ich jetzt aber auch nicht mehr löschen möchte.
> Ist immer ätzend, wenn solche WBs gemacht und nicht rechtzeitig entdeckt werden.
> Aber du bist wohl nicht die erste mit dem Problem.
> Ich werd also die Freischalter mal verstärkt darauf aufmerksam machen. Einige der Bilder sind aufwendig genug, um geschaltet zu werden, viele jedoch sind einfach ZU simple.

du redest aber jetzt nicht im ernst von meinem Bild, oder?
Erstmal sind die Fieguren nunmal ser einfach.
Wenn ihr das nicht wollt, dann müsst ihr auch den Wettbewerb verbieten.
Und einfach schnell ist das schon garnicht gemacht.
Das Bild ist ziemlich aufwendig mit einem Vektorenprogramm (richtig geschrieben) und Gitternetz gemacht worden...und es schaut auch nicht zu einfach aus!!!!!

Ich habe sogar einen Hintergrund und alles gemacht.
Wenn dir das nicht aufwendig genug ist, was ist denn das:
-fanartlink zensiert....aber mit einen Blick in die Fanartgalerien lässt sich erahnen was ich meine-
Zuletzt geändert: 17.01.2007 23:20:57

Von:    Tjulan 17.01.2007 22:15

Editierst du bitte deinen Post, fremde Zeichnungen hier anzuschwärzen ist verry verboten.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    Amapolchen 17.01.2007 22:18

Ich habe doch nicht gesagt das dieses Bild schlecht ist.
Nur meines Bild ist weitaus detailreicher!

Von:    Emerald_Phoenix 17.01.2007 22:22

Du verwickelst den Zeichner/die Zeichnerin in eine Diskussion, mit der er/sie nichts zu tun hat. Manche Leute können auch nicht besser zeichnen.

Bitte Link entfernen.
SUCHE DRINGEND: Seriöse Händlerangabe für Angel´s Feather OVA!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324
Ein Herz für KEKSE!

Von:    Amapolchen 17.01.2007 22:25

Ich hab ja auch echt nichts gegen das Bild.
Es ist einfach Zucker.
Aber es ist Simpel (was mir an dem Bild auch gut gefällt) und wurde freigeschaltet. Meines ist Detailreicher als dieses, Farbig, und sogar mit Hintergrund.
Es wurde trotzdem nicht freigestellt , weil es ZU simpel ist.

Ich finde das Bild auch gut so wie es ist.
Nichts gegen die Zeichenkünste dieser Künstlerin...

Von:    Luna 17.01.2007 22:37

>> Mein Bild wurde als angeblich abbgepaust gelöscht, was meiner Meinung nicht geht, da ich immer auf 120g/qm Papier arbeite, oder habe ich was anderes falsch gemacht? Ich hatte auch einen Link zu einem Original Foto angegeben

>Zum Vergleich mit dem Originalfoto kann ich nichts sagen, da ich das Bild nicht kenne, aber dass man auf Papier mit 120g/qm nicht abpausen könnte, ist reiner Blödsinn. Bis 300g/qm geht das völlig problemlos, wenn man einen Leuchttisch oder einen Flachbildschirm hat...

Okay, es mag möglich sein, dennoch habe ich keinen Lichttisch und kein Flachbildschirm und um es gleich vorne wegzunehmen, ich wohne Hochpaterre und habe Büsche zu den Fenstern, doch das ist für mich noch keine Grund wieso das Bild als abgepaust gelöscht wurde. Mich würde mal freuen, wenn mir das mal ein Freischalter, endlich erklären würde.

Gruß Luna

Von:   abgemeldet 17.01.2007 23:05

aber ich habe keine abmeldung bekommen oô
und in der fanart verwalung isses ja au noch zu sehen
löschen kann ich es ja im mom au nit
~Mein Köper muss büßen für die Sünden meiner Seele, er kann den Schmerz ertragen~

Von:    Amapolchen 17.01.2007 23:26

> aber ich habe keine abmeldung bekommen oô
> und in der fanart verwalung isses ja au noch zu sehen
> löschen kann ich es ja im mom au nit

das hatte ich auch mal...nd bei mir war es so, das ich es zwar sehen konnte, aber die Freischalter nicht....war alles irgendwie komisch.
Ich konnte mir genausowenig wie die freischalter erklären, wo es hin ist.

Von:    Shaggai 18.01.2007 00:00

> aber ich habe keine abmeldung bekommen oô
> und in der fanart verwalung isses ja au noch zu sehen
> löschen kann ich es ja im mom au nit

Steht denn in der Verwaltung was von "zurückgestellt"?
(http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Funktion_FA-Bereich#Was_bedeutet_.22Zur.FCckgestellt.22.3F)
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 18.01.2007 00:33
kuckuck, ich hoffe, ich mache das alles hier richtig.

Als ich mich vor zwei Tagen hier anmeldete, eifrig mein erstes Bildchen hochlud, und mir die Regeln sorgfältig durchlas, war ich ein wenig verwundert zu sehen, dass das Bild jetzt als "zurückgestellt" markiert wurde. Ich habe also nachgelesen, woran es liegen könnte, kann mir leider aber immernoch nich denken, was ich falsch gemacht haben könnte.

Tut mir Leid, wenn ich hier der 1000ste Typ bin, der es nicht lassen kann, hier, womöglich vermeidbarerweise, zu posten, aber ich bin wirklich neugiereig, was es zu beanstanden gibt.

Leider habe ich nicht den Nerv hier alle 300 Seiten durch zu blättern, um zu schauen ob es irgendwo was Vergleichbares gibt.

http://mitglied.lycos.de/galuiel/wer2.jpg

ist der Link. Vielleicht mag mir ja jemand antworten :>

Von:   abgemeldet 18.01.2007 01:04

@Mare: Hallo Hallo...erst mal willkommen bei Animexx. =^o^=

Also ich finde, dass dein Bild schon sehr gut ausschaut und deshalb nehme ich mal an, dass noch beratschlagt wird, ob eventuell der Verdacht des Abpausens/Kopierens/Klau's etc. besteht. So weit wie ich mich erinnern kann, an die letzten Postings von Tjulan, gab es vor kurzen (oder gibt's noch) irgendwelche do**e Witzbolde, die hier massig Fakeaccounts eröffnet haben, und dabei auch geklaute Fanarts reinstellen wollten. Deshalb ist man hier wahrscheinlich erst mal ein wenig misstrauisch, wenn dass neue Fanart von einem Neuangemeldeten gleich so gut ausfällt.

Was anderes kann ich mir bei deinem Bild echt nicht erklären, weil so was wie Scanrand und dergleichen kann ich nicht entdecken.
Aber vielleicht wartest du mal besser noch andere Meinungen dazu ab, weil ich selber kein Freischalter bin. ^.~

Ach ja...habe den Direktlink zu Tjulans Posting gefunden:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=121038&posting=123933
"Willkommen in der Karibik, Schatz!"
Zuletzt geändert: 18.01.2007 01:39:29

Von:    Schnee 18.01.2007 04:15

@klein_kurai... habe mal nachgeschaut. Dein Bild ist weder bei den zurückgestellten, noch bei den noch freizuschaltenden zu finden... o_O
Anscheinend hat das Schwarze Loch auf Animexx neue Opfer gefordert... ;)
Nee, Spaß beiseite... es ist wirklich nicht da.
Hast du denn ein Link parat...? Dass man vielleicht mal schauen könnte, ob es einem irgendwie bekannt vorkommt... *grübel*

@mare... ja, ich habs zurückgestellt. Aus eben diesen Gründen, die man bereits erzählt hat: Verdacht auf abgezeichnet/gepaust. Vor allem, wenn User zum ersten Mal ein Bild hochladen (man kein Vergleich hat) und kein Steckbrief vorhanden ist, bin ich persönlich immer etwas vorsichtig und skeptisch... ^^'
Das soll jetzt keine Unterstellung sein, nur hat man es allzu oft hier schon gehabt, dass man leider zum Schluss doch recht hatte.
dEdU
Erdbeeren der Welt - vereinigt euch!!!
Come out come out wherever you are... ^^
Zuletzt geändert: 18.01.2007 04:17:07

Von:    Shihodani-Yujiro 18.01.2007 09:24

hallo
ich hätte mal ne frage warum mein bild auf zurückgestellt ist?

hier mal der link zu:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=880182

ich habe ihn doch sogar auf abgezeichnet makiert. was habe ich sonst falsch gemacht?
falls es der rand is der außenrum von der zeichnung is, das kommt nur daher weil ich ihn ausgeschnitten habe und auf ein andres weißes papier geklebt habe, um genau zu sein, ein papier das auf meiner mappe klebt.
wenn es auch dieser rand nicht is, so würde ich doch gerne wissen was.
bitte um antwort.
Zuletzt geändert: 18.01.2007 09:33:37

Von:   abgemeldet 18.01.2007 10:10
@KenKen& Schnee: Danke danke ^.^ Das konnte ich ja nicht ahnen. Dann ist das natürlich verständlich ... Und ist vielleicht auch ein Anlass meinen Steckbrief mal endlich ein bisschen auszufüllen.

Dann warte ich noch ein bisschen :] Zur Not kann ich übrigens auch mit der PSD- Datei dienen, falls das weiterhilft ^^" Aber dann bekomme ich noch Nachicht, oder? Ich bin mit den ganzen Vorgehensweisen hier noch nicht so wirklich vertraut.

Naja, ihr macht das schon. Und vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Von:    Lunatrixa 18.01.2007 11:43

Mein Fanart wurde nun zum zweiten Mal abgelehnt mit dem Grund das der Hintergrund ein Artwork oder Foto ist, ich habe den Hintergrund ausgetauscht gehabt mit einem Screenshot, angeblich sind aber Screenshots nicht erlaubt was ich nicht wusste, habe auch nichts in den Regeln gefunden das Screenshots als Hintergrund nicht erlaubt sind.

Aber trotzdem wurde das Bild mit dem ersten Hintergrund den ich verwendete habe auch abgelehnt, ich verstehe das nicht da der Hintergrund (wie auch im Fanart erwähnt) kein Foto ist und auch kein Artwork, es ist ein Background den ich irgendwann mal aus dem Internet gespeichert habe. Ich möchte wissen ob ich nun echt den Hintergrund austauschen muss? Ich habe den Background ziemlich in die Länge gezogen und deswegen sieht es auch irgendwie unscharf aus.

Hier nochmal der Link zum Fanart:

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/9/1494390.gross.jpg

Und verstehen tue ich die Sache nicht weil ich bei diesem Fanart hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=873057&sort=zeichner sowas ähnliches gemacht habe und das wurde auch freigeschalten.

Kann mir jemand mal sagen wieso das so ist?
Dafür wäre ich sehr dankbar, denn irgendwie bin ich deswegen nun ziemlich genervt, ich habe auch Fanarts gesehen die haben eingefügte Fotos im Hintergrund, wirkliche Fotos, und diese wurden genehmigt und es gibt nicht mal einen Link zum Künstler des Fotos. Und meines ist nicht mal nen Foto -.-

Sorry ich verstehs einfach nicht...
~* Lady Oscar *~

Von:   abgemeldet 18.01.2007 11:53

LadyOscar schrieb:
es ist ein Background den ich irgendwann mal aus dem Internet gespeichert habe.

Ich glaube, du darfst keine Bilder aus dem Netz in dein Bild einarbeiten, weil du kein Urheberrecht auf fremden Materialien hast.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 18.01.2007 11:54:00

Von:    Lunatrixa 18.01.2007 11:58

Ja, das ist mir klar aber gilt das auch für Materialien die frei zur Verfügung gestellt werden? Den die Backgrounds werden eigendlich zum Homepagebau frei zur Verfügung gestellt. Also die Leute schreiben man darf sie nehmen, dann habe ich in dem Sinn nix gestohlen.
~* Lady Oscar *~
Zuletzt geändert: 18.01.2007 11:58:59

Von:   abgemeldet 18.01.2007 12:01

Dann würde ich die entsprechende Seite verlinken. Ein Freischalter kann ja nicht riechen, ob die Matrialien frei zum Gebrauch sind.

(Wenn dus schon verlinkt hast, sorry, das konnte ich dann wiederum nicht riechen. ^^)
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)

Von:   abgemeldet 18.01.2007 12:55
hallo mein problem ist ein wenig anders, mein bild wurde am 16.12. freigeschaltet und vor ein paar tagen wieder gelöscht. was ich wirklich schade finde. ich will mich nicht streiten sondern nur wissen warum.
chu chu shiva

Von:    Citrusregen 18.01.2007 13:27

Ich schon wieder, jaja wegen dem Bild: -.-'
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=875344,

hab den Link auch eben erst entdeckt, der mir als Antwort geschrieben wurde.

Mein Bild und dieses aus dem Manga haben echt Ähnlichkeit und ich wollte mich auch nicht im Ton vergreifen, nur es hat mich leicht wütend gemacht, weil ich es wirklich nicht abgezeichnet habe.

Saß jetzt eine Stunde vor beiden Bildern und kanns irgendwie immer nocht nicht fassen, aber bei Urushihara sehen eh viele Bilder ziemlich gleich aus, als ich im Manga noch mehr nach solchen Panneln abgesucht habe, da er immer die gleichen Augen und Münder "verwendet"...

Ich kanns verstehen, bin traurig, aber kanns nicht ändern, ich nehme es jetzt ganz raus, da ich es nicht abgezeichnet habe und es so auch nicht kennzeichnen mag.. *snif, snif*, Ärger wollte ich auch nicht.

Liebe Grüße, -seelenlos-

~Fast wie ein Engel der aus Stein und Eis besteht
Meine Gefühle hinter Panzertüren
Nun gefangen nimmt~

Zuletzt geändert: 18.01.2007 13:54:52

Von:    Daismotastico 18.01.2007 13:45

>
> > Ja, bei dem dreht es sich wirklich um diese Frage.
> und es liegt vermutlich an dem "Gekritzel" UM die Figur herum und nicht an der Figur selber.
> könnte genausgut abgelehnt werden wegen "zu-viel-schrift"(wenn es denn welche wäre)

Also,das ist schon wichtig für das Bild.
Aber ich hab es jetzt abgelehnt bekommen,weil zu wenig Eigenarbeit zu erkennen ist.Warum?Ich hab doch alles selbst gemacht,nur später mit Paint die Farben umgedreht.
PSYCHAOTREAKS

Von:   abgemeldet 18.01.2007 13:49

> hallo mein problem ist ein wenig anders, mein bild wurde am 16.12. freigeschaltet und vor ein paar tagen wieder gelöscht. was ich wirklich schade finde. ich will mich nicht streiten sondern nur wissen warum.

we need a link :o!

Von:    Lunatrixa 18.01.2007 13:59

@Redhead
Nah ja ich habe ja eine Verlinkung angegeben von der Seite wo ich es her habe das ist es ja. Es ist zwar nicht die direkt Verlinkung weil ich natürlich nicht auf der Seite die ganzen Sachen durchschaue, umzusehen wo genau es war, das dumme ist das es dort unzählige Hintergründe hat und das es immer neues Zeug hat, vielleicht ist das nicht einmal mehr dort online -.- aber wie gesagt schaue natürlich nicht über 1000 Backgrounds nochmal durch. Wenn es ansonsten echt nicht anders geht ändere ich das eben, aber ich sehe es trotzdem nicht ein wieso ich es ändern muss.
~* Lady Oscar *~

Von:   abgemeldet 18.01.2007 14:36

@LadyOscar
Es ist meistens so das zwar Hintergründe für Internetseiten als Hintergründe freigegeben sind, aber nicht für Bilder, denn ein Homepage und ein Bildhintergrund sind schon ein Unterschied. Es gab auch schon Leute die nicht mit ihrem Bild durchgekommen sind die einen Wallpaper - der als freizugänglich für den _Desktop_ zu benutzen war - als Bildhintergrund genommen haben.

Am besten sind Seiten mit Angaben wie "You can use it for your Homepage, Icons, Signatures, Arts etc." nur Homepage ist, meine ich, nicht ausreichend als Erlaubnis das Bild als Fan Art Hintergrund zu benutzen, da es keine Homepage ist wo du das Bild unverändert einfügst, sondern eben ein Bild.
Zuletzt geändert: 18.01.2007 14:38:28

Von:    Lunatrixa 18.01.2007 15:30

Achso, okey dann sieht das natürlich ganz anders aus, dann werde ich einfach was anderes machen, wollte nur mal wissen was genau falsch ist damit ich es beim nächsten mal weiss. Vielen Dank für die Hilfe. :)
~* Lady Oscar *~

Zurück