Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    LintuSotaRauha 13.01.2007 12:51
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> es ist vielleicht nicht leicht pl-bilder aus dem netz zu sammeln- aber es ist schon blöd, wenn auch andere leute den manga haben.

Also einfach als abgezeichnet kennzeichnen, und dann wird das schon freigestellt.^^ Das ist ja, im Grunde, kein großes Problem.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
Lintu_SRs Fotogallerie

-ZP- Bekannt durch WBs und Events. Mach´ du auch mit!
Zuletzt geändert: 13.01.2007 12:51:45

Von:    Miya89 13.01.2007 13:26

Hallo ich hab da ein Problem.
Meine Fanart wurde nicht hochgeladen weil darauf einzelne Körperteile zu sehen sein sollen. Es sind aber überhaubt keine Körperteile darauf zu sehen. Auf dem Bild ist eine MASKE auf schwarzem Hintergrund. Je nachdem wie man es sehen will könnte es auch ein Stillleben sein (auch wenn der Stil doch eher dem Surrealismus zugeschrieben wird). Ich hätte genausogut eine Vase malen können. Also bitte!
Das ist jetzt schon sehr ärgerlich...
Darf ich das jetzt nochmal hochladen oder muss ich dann noch eine Bemerkung an den Admin schreiben das es sich um eine Maske handelt (Was der Titel des Bildes "Maske des Schweigens" eigentlich schon sagt).
!!!Schokikatzen sollen leben!!!

Von:   abgemeldet 13.01.2007 13:58

Bild? Wenn du kein Bild online stellst, kann dir keiner helfen! ;) Aber ich denke, wenn es wirklich surrealistisch ist bist du hier in der falschen Gallerie!

Edit: Habs gefunden:

Symbole aller Art sind auf Animexx nicht als Einzelstücke erlaubt.
Darunter fallen:
- Symbole (Herzen, Kreuze, Wappen)
- Verzierungen (Tribals, Ornamente, Tattoos)
- Schriftzüge (Logos, Designs)
- Items ( Zepter, Logos, Schmuckstücke - ohne ausgearbeiteten Hintergrund oder Kontext)
- Karten (Gebietskarten, Grundrisse)
- Dekoration (Stundenpläne, Briefpapier etc. mit zu wenig Bildanteil)

Trifft keiner der Punkte auf dein Bild zu, wurde dein Bild als zu abstrakt angesehen. Dada, Kubismus und reiner Symbolismus werden auf Animexx nicht ausgestellt.

---
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
[Friedrich Schiller]

N.I.V.E.A.U.
Zuletzt geändert: 13.01.2007 14:01:24

Von:    LintuSotaRauha 13.01.2007 15:07

Es wurde wegen Körperteile gelöscht (so wie sich das anhört) und nicht wegen Symbolismus.
Wenn es so wäre, hätte ich eher den Grund des Sybolismus angegeben, anstatt den der Körperteile.

@Miya89: Verlinke dein Bild hierher, dann können wir schauen, um welche Regel es sich wirklich handelt, welche es gebrochen hat.

Lintu_SRs Fotogallerie

Von:   abgemeldet 13.01.2007 15:46

Ich habe eben die ENS erhalten das mein FA nicht hochgeladen wird weil es ein Foto sein soll oder ein Foto was in ein FA eingefügt wurde. Das ist aber nicht wahr. Das Bild war eine Mischung aus Bastelei und Fanart. Das ist gemein.

Von:    Ellerfru 13.01.2007 16:02

> Ich habe eben die ENS erhalten das mein FA nicht hochgeladen wird weil es ein Foto sein soll oder ein Foto was in ein FA eingefügt wurde. Das ist aber nicht wahr. Das Bild war eine Mischung aus Bastelei und Fanart. Das ist gemein.

L-I-N-K?!

Von:   abgemeldet 13.01.2007 16:33

Upsa, sorry. Mein Fehler

http://freenet-homepage.de/homepagekyia/TogepiBeimEssen.jpg

Von:    FULLMOONCHAN 13.01.2007 16:49

die blumen sind eindeutig nicht von dir. die entfernt und es dürfte keine probleme mehr geben ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 13.01.2007 16:57

Aber ich habe doch extra hingeschrieben das die Blumen ausgeschnitten und aufgeklebt sind. Ich dachte das wäre okay wenn ich es eindeutig hinschreibe.
Dann verstehe ich aber den Sinn der Bastelei nicht.

Von:    MG 13.01.2007 17:00

Kyia schrieb:
Aber ich habe doch extra hingeschrieben das die Blumen ausgeschnitten und aufgeklebt sind. Ich dachte das wäre okay wenn ich es eindeutig hinschreibe.
Dann verstehe ich aber den Sinn der Bastelei nicht.

Hättest du die Blumen selbstgemacht [zB Origami], dann wäre es eine Bastelei.

[EDIT] FunkelndeElfe's Post war vorhin doch noch nicht da o-ô

[MG]
---
Ich habe das Ei 1 Stunde lang gekocht und es ist noch immer nicht weich...
[Meine Mutter XDD]
Zuletzt geändert: 13.01.2007 21:12:53

Von:    FULLMOONCHAN 13.01.2007 17:32

ja aber du hast die bilder der blumen nicht selber gemacht. die rechte daran gehören nicht dir. deswegen wirds nicht freigeschaltet. ^^

Von:   abgemeldet 13.01.2007 17:32
öööhm mal ne Frage...

Wie lange dauert es bis zurückgestellte FA's gelöscht bzw. freigegeben werden? O.o Bzw. bis man überhaupt Infos bekommt was sache ist?

LG
Refrain:
Ich weih meine Seele
Der silbernen Göttin
Mein Herz dem Feuer allein
Verwehr' unser Blut den Zecken der Feinde

Von:    FULLMOONCHAN 13.01.2007 17:36

kommt drauf an wie schnell sich die freischalter einigen können oo
kann stunden aber auch tage dauern. je nachdem wer da ist und wie sicher sie sich sind denke ich. ^^

Von:   abgemeldet 13.01.2007 17:46
okääääy danke.
dann werd ich wohl mal weiter warten ^-^
Refrain:
Ich weih meine Seele
Der silbernen Göttin
Mein Herz dem Feuer allein
Verwehr' unser Blut den Zecken der Feinde

Von:   abgemeldet 13.01.2007 20:26

Ähm, hallo. Da gibt es eine Sache die ich nicht verstehe, nämlich, ich habe ein FA geuploadet( kein adult, kein abzeichnung oder sonst was) und als ich dann am nächsten Tag nach sehen wollte, ob es freigeschaltet wurde, konnte ich unter FA galerie verwalten sehen, das mein FA " zurückgestellt " war. Ich verstehe nicht 1. WIESO? 2. was soll das überhaupt bedeutet? Ich weiß nichts was an dem Bild aus zu setzten ist, aber sie sollen mir lieber den Grund schreiben und es nicht frei schalten, ist mir immer noch lieber als sowas!! Ich warte schon seit mehreren Tagen, dass was Geschieht und Löschen kann ich es auch nicht!

Bitte helft mir!

hier das bild:
http://img75.imageshack.us/img75/4952/lovelygx0.jpg
In the rainy afternoon,
i am searching for the fullmoon.

PERFECT GIRL HOMPEPAGE!
www.perfect-girl.de.tl

Von:   abgemeldet 13.01.2007 20:59

Es wurde zurückgestellt, weil deine Galerie generell etwas Argwohn erregte :)

Von:    Fiona-chan 13.01.2007 21:31

und Ayuyu:
Deine ersten Fragen wurden schon beantwortet.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:   abgemeldet 13.01.2007 22:20

@ Gamesh
HÄÄÄÄÄÄÄÄ?!?!

Wieso DAS?!?!!
In the rainy afternoon,

PERFECT GIRL HOMPEPAGE!
www.perfect-girl.de.tl

Von:    Fiona-chan 13.01.2007 22:39

Ayuyu:
Nimm bitte den Finger von der Großschreibe-Taste.

Zitat aus den Regeln:

> Verwende keine permanente Großschreibung - das ist unhöflich und wird als Schreien empfunden
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:    plaspoo 13.01.2007 23:00
Hilfe, ich bin am verzweifeln!

Ich habe keine Ahnung, warum meine Bilder nicht hochgeladen werden.

Das erste Bild, das ich hochladen wollte (http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/7/1488277.png) wurde mit folgender ENS an mich zurückgeschickt:

[...] Du hast ein Bild hochgeladen, bei dem zu wenig Eigenleistung erkennbar ist. [...] Bilder, die fast nur aus Fotos, Screenshots und anderem Fremdmaterial bestehen, werden gelöscht. Wallpapers und Collagen sind nur erlaubt, wenn du sie komplett selbst erstellt hast (inklusive der enthaltenen Zeichnungen) und ohne Icons hochlädst. Bilder, die eingefügte Originallogos enthalten, werden ebenfalls gelöscht, weil wir nicht im Einzelnen die Copyrights der Logos prüfen können. Bitte stelle in diesem Fall das Logo selbst nach oder übermale es.
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen [...]

Okay, dafür hab ich ja Verständnis, das wusste ich einfach nicht so genau. Ich habe also alles so geändert das es hätte passen müsste. (http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/8/1488280.png) Jetzt trat das nächste Problem auf. Ich weiß natürlich, dass ich abgezeichnete Bilder auch als solche kennzeichnen muss. Bei meinem Bild aber ist nur ein Teil abgezeichnet. Also hab ich überlegt, ob ich es als abgezeichnet kennzeichne oder nicht. Dann hab ich mich mal genauer im FA-FAQ umgesehen, da steht ja folgendes:

[...] Ganz abgezeichnete Bilder werden nur noch freigeschaltet, wenn diese auch als "Abgezeichnet" markiert wurden - fairerweise mit einem Link. Dies gilt auch für Bilder, bei denen ihr nur die Figur, aber nicht den Hintergrund abgezeichnet habt.
Dies ist freiwillig für Bilder, die ihr nur zur Referenz heran gezogen habt. Z. B. um einen Baum zu zeichnen oder Farben und Komposition zu verbessern oder um die Pose eines Armes nachzuempfinden. [...]

Da ich aber nicht ganz abgezeichnet habe, habe ich das Bild nicht als abgezeichnet markiert. Es wurde wieder nicht hochgeladen, ich bekam folgende ENS:

[...] Das Abzeichnen von Bildern ist ab sofort kennzeichnungspflichtig. Beim Hochladen bzw unter Bearbeiten findest du die Möglichkeit, deine Bilder als "Abgezeichnet" zu kennzeichnen. Hole dies bitte nach und lade dein Bild erneut hoch. Sofern du einen Link zur Verfügung hast, wäre es nett, wenn du auch diesen unter das Bild stellst. [...]

Okay, also habe ich das Bild daraufhin ein weiteres Mal hochgeladen, diesmal mit als abgezeichnet markiert.

Und jetzt wurde mein Bild „Zurückgestellt“. Warum?

Stop, bevor ich jetzt angemotzt werde, dass diese Frage schon oft beantwortet wurde und dass ich mich im FAQ genauer umsehen soll, weil es da steht, das hab ich getan. Aber ich habe nirgendwo eine Antwort darauf gefunden. Entweder ich suche nicht an den richtigen Stellen, oder ich bin einfach zu blöd. Ich würde mich freuen, wenn ich einfach einen kurzen Textauszug, von wo auch immer es steht, bekommen könnte. Danke.

Das nächste Problem, dass ich habe ist eine Bastelei die ich hochladen wollte. (http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/7/1488272.png)

Zuerst bekam ich folgende ENS zurück:

[...] Dein Bild kam leider fehlerhaft bei uns an. Bitte lade es erneut hoch, damit wir es freischalten können. [...]

Ich hab mir also gedacht, okay, das kann ja mal passieren. Ich hab es noch mal hochgeladen. Ich bekam diese ENS zurück:

[...] Das Abzeichnen von Bildern ist ab sofort kennzeichnungspflichtig. Beim Hochladen bzw unter Bearbeiten findest du die Möglichkeit, deine Bilder als "Abgezeichnet" zu kennzeichnen. Hole dies bitte nach und lade dein Bild erneut hoch. Sofern du einen Link zur Verfügung hast, wäre es nett, wenn du auch diesen unter das Bild stellst. [...]

Ich wollte nur wissen: Ist es tatsächlich so, dass ich Basteleien als abgezeichnet kennzeichnen muss? Das wusste ich nämlich nicht und ich habe es auch nirgendwo gelesen.

Es tut mir wirklich Leid, wenn ich irgendwen mit diesem Beitrag verärgert haben sollte, das wollte ich nämlich nicht. Aber im Moment hab ich wirklich keine Lust mehr, meine Bilder ständig irgendwie zu verfälschen, nur um sie hier hochladen zu können. Ich weiß, dass ich das ja nicht machen muss, aber ich fände es schön wenn’s ne andere Möglichkeit gäbe, als die Bilder immer wieder anders neu hochzuladen.

Mit freundlichen Grüßen
Schwabbl-viech

Von:   abgemeldet 13.01.2007 23:11

tut mir leid, aber wieso sollte meine galerie argwohn auslösen? Die Bilder sind doch an sich in ordung und ich verstehe es wiklich nicht. Ich würde schon gerne wissen, wenigsten wieso. Ich würde mich ja anpassen, bloß wie?
In the rainy afternoon,

PERFECT GIRL HOMPEPAGE!
www.perfect-girl.de.tl

Von:    LintuSotaRauha 13.01.2007 23:34

> tut mir leid, aber wieso sollte meine galerie argwohn auslösen?

Das verstehe ich auch nicht... *Ratlos ist*
Lintu_SRs Fotogallerie

Von:    Pinkzkull 13.01.2007 23:43

mein bild ist nun seit mehreren tagen ohne begründung auf "zurückgestellt" gesetzt worden
ich wollt nur mal gern wissen was nun damit passiert?oder ist es vielleicht vergessen worden?

hoffentlich bemerkt jemand meinen post.......
denn meistens werden ja nur diese beachtet die sich wie krakelende affen aufführen

hier der link zum bild:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=875674
*ich beuge mich -
aber ich breche nicht*

Von:   abgemeldet 14.01.2007 00:20

@dragon-san,
1. der link geht nicht
2. ich hab das gleiche problem
3. nicht unhöflich werden XDD
In the rainy afternoon,

PERFECT GIRL HOMPEPAGE!
www.perfect-girl.de.tl

Von:   abgemeldet 14.01.2007 00:49
@schwabbl-viech:

> Und jetzt wurde mein Bild „Zurückgestellt“. Warum?
> Stop, bevor ich jetzt angemotzt werde, dass diese Frage schon oft beantwortet wurde und dass ich mich im FAQ genauer umsehen soll, weil es da steht, das hab ich getan. Aber ich habe nirgendwo eine Antwort darauf gefunden. Entweder ich suche nicht an den richtigen Stellen, oder ich bin einfach zu blöd. Ich würde mich freuen, wenn ich einfach einen kurzen Textauszug, von wo auch immer es steht, bekommen könnte. Danke.

Du findest die Informationen auf
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Funktion_FA-Bereich#Was_bedeutet_.22Zur.FCckgestellt.22.3F

Ich verstehe nicht, warum du solche Schwierigkeiten gehabt hast, es zu finden, es steht schon auf der FAQ Startseite in kursiver Schrift als Frage.

Zu deinen restlichen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, dass überlasse ich den Kollegen und Kolleginnen im FA-Bereich.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Neues Thema? Thema noch nicht vorhanden? Wie werden neue Themen angelegt?

Einfach das Wunschthema in die Themenvorschläge auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Themenvorschl%E4ge eintragen!

Von:    Vi 14.01.2007 01:07

@dragonsan: Dein Bild wurde zurückgestellt, weil die Frage besteht, ob dieses unter die Kategorie Gegenstände fällt.. ^^;
MfG
Vi
info@animexx.de / Helpdesk
RPG- und Zirkel-Administration
Fanart-, Doujinshi-, ConFoto- und Cosplay-Freischalter

Von:    Balduin 14.01.2007 01:21
> @dragonsan: Dein Bild wurde zurückgestellt, weil die Frage besteht, ob dieses unter die Kategorie Gegenstände fällt.. ^^;

Ist das ne Kategorie? Gegen welche der Fanart-Regeln verstößt ein Gegenstand?

Von:    Vi 14.01.2007 01:24

> Ist das ne Kategorie? Gegen welche der Fanart-Regeln verstößt ein Gegenstand?

Tja, gute Frage... Körperteile gehn ja schonmal nicht durch.. Ich habs nicht zurückgestellt, hab nur die Begründung "Gegenstände" gelesen... ^^; *Kopfkratz*
Und Kategorie war das falsche Wort..wie soll ichs nennen? Ich weiß es ned.. xD;
MfG
Vi
info@animexx.de / Helpdesk
RPG- und Zirkel-Administration
Fanart-, Doujinshi-, ConFoto- und Cosplay-Freischalter
Zuletzt geändert: 14.01.2007 01:25:41

Von:    Balduin 14.01.2007 01:34
> Hilfe, ich bin am verzweifeln!
>
> Ich habe keine Ahnung, warum meine Bilder nicht hochgeladen werden.
>
> Das erste Bild, das ich hochladen wollte (http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/7/1488277.png) wurde mit folgender ENS an mich zurückgeschickt:
>
> Okay, also habe ich das Bild daraufhin ein weiteres Mal hochgeladen, diesmal mit als abgezeichnet markiert.
>
> Und jetzt wurde mein Bild „Zurückgestellt“. Warum?

Der betreffende Freischalter hat dazu die Frage gestellt, ob es "überpanscht" sei. Bezieht sich also wohl auf Punkt 5b bei den "Nicht erlaubt"-Fanartregeln.

> Das nächste Problem, dass ich habe ist eine Bastelei die ich hochladen wollte. (http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/7/1488272.png)
>
> Ich wollte nur wissen: Ist es tatsächlich so, dass ich Basteleien als abgezeichnet kennzeichnen muss? Das wusste ich nämlich nicht und ich habe es auch nirgendwo gelesen.
>

Inwiefern ist das eine Bastelei? *rätsel* Also was ist es genau, dass es zu einer Bastelei macht und nicht zu einem stinknormalen Bild?

Zur Frage: Es ist sicher nicht so, dass man JEDE Bastelei als "Abgezeichnet" kennzeichnen müsste. Das hinge vom Einzelfall ab...

Beispiel: Du machst einen Hampelmann, d.h. Du zeichnest eine Mangafigur (Inu Yasha) nach einer Vorlage auf eine Spanholzplatte, malst sie bunt an, sägst dann alles so aus, dass Du einen Rumpf und Kopf hast und als Einzelteile die Beine oder Füße und die Arme, dann fügst Du sie so zusammen, dass die Beine beweglich mit dem Rumpf verbunden sind etc.

Dann hättest Du für das Bild natürlich eine Vorlage abgezeichnet... Das Werk insgesamt wäre dann schon als Bastelei abbildenswert, aber man könnte argumentieren, dass man es als "Abgezeichnet" im Sinne von "eine Vorlage benutz" markieren müsste.

Nur ein theoretisches Beispiel.

Von:    JesterFall 14.01.2007 10:40

Hallo
Ich habe eine Verwahnung bekommen, da ich angeblich ein Bild ohne jedweder Veränderung erneut hochgeladen habe, obwohl es schon vorige nich Male enehmigt wurde. Das ist aber nicht korrekt, da ich es beim 1. Mal nicht aufgehellt hatte, es desshalb zurückgestellt und schließlich abgelehnt wurde Beim 2. Mal habe ich es aufgehellt , und dann kam es zurück mit der begründung "Zu viel Rand". Dieses Mal habe ich es nicht aufgehellt, eben weil es vorher dadurch unsauber war und habe eben dazugeschrieben, dass ich es nicht aufhellen möchte, weil es ja so gehört. es ist auf umweltfreundlichem Papier geseichnet, was das ganze natürlich dunkler erscheinen lässt. Immer wenn ich es aufhelle sieht es krisselig aus und dass will ich eben nicht.

http://www.directupload.net/file/d/942/huTy8I7g_jpg.htm

Zurück