Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Avis_Callaina 10.01.2009 22:26
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> gibt es eine maximum uhrzeit,wo die admin die bilder freilassen?
> oder sind es einfach zu viele?(ich warte nahmlich shon sau lange fur mein bildchen xd)

Es sind im moment über 200 Bilder zur Bearbeitung in der Warteschleife. Ich habe jetzt spontan nachgesehen... dein momentan am längsten wartendes Bild wurde heute um 18:44 von dir hochgeladen... unter "saulange" verstehe ich Tage.

Bitte gedulde dich. Die Freischalter arbeiten freiwillig und in ihrer Freizeit.
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru

Von:    Duchell 10.01.2009 23:10

Wie schauts denn aus?
Ganz ohne Nachdruck, haben die Zwischenschritte denn geholfen über die Zweifel hinweg zukommen?

Ist ja nicht das erste Mal, dass mir ein Bild deswegen zurückgestellt wird, ich arbeite nunmal gerne so exakt, oder zumindest so proportionsgetreu wie möglich.

Von:   abgemeldet 11.01.2009 00:53

Hallo^^

Also mein 2 Teil eines Fanart wurde zurückgestellt, doch ohne Begründung. könnte mir vill. jemadn sagen warum der 1 Teil erlaubt war und der 2 nicht.
Ich finde das nämlich nciht gerade richtig.
DANKE

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/271302/?saved_295e05f5=333685

Von:    MG 11.01.2009 01:21

Duchell

Ich werde dein Bild noch heute Nacht überprüfen.
Ist in dem Fall recht einfach.

abgemeldet

"Zurückgestellt" bedeutet nicht, dass wir dein Bild abgelehnt haben. Denn dann wäre es ja gelöscht. Es heißt, dass wir nochmal über die Einsendung diskutieren müssen. In deinem Fall ist die Frage offen, ob es als "Körperteil"-Artwork ausreichend ist. Das hat verschiedene Faktoren.
Leider hat sich noch kein Freischalter zu geäußert. Habe es gerade gepusht.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Von:    Duchell 11.01.2009 09:14

> Duchell
>
> Ich werde dein Bild noch heute Nacht überprüfen.
> Ist in dem Fall recht einfach.

Vielen Dank :)
"määäh", krähte der Fisch als er auf der Bananenschale ausrutschte und im Meer ertrank...

Von:    Magobeere adult 11.01.2009 13:43
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 11.01.2009 15:02:22

Von:    Aiki 11.01.2009 14:01
Hallo,

habe von Mexx eine Nachricht erhalten, die wie folgt lautet:

"Von dir wurde(n) eines oder mehrere Bilder nicht freigeschaltet. Wir gehen davon aus, dass du Vorlagen verwendet hast, die du entweder nicht angegeben hast oder nicht genau verlinkt hast. Wir müssen deine Bilder vorher prüfen, weil wir sicher gehen wollen, dass keine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Dazu brauchen wir deine Originalvorlagen. Bitte melde dich mit Links über Kontakt (unten links) im Bereich Fanart-Admin oder mit den entsprechenden Links im Fanart-Hilfethread im Fanartforum.
Sonst können wir deine Arbeiten leider nicht freischalten."

Hier das Originalbild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5pp8-7-jpg.html

Nun das Fanart:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5pp8-6-jpg.html

Hab's jetzt nochmal MIT LINK und MIT ZWISCHENSCHRITTEN hochgeladen und erbitte um Freischaltung.

Mit freundlichen Grüßen,
dat Aiki ^^
Zuletzt geändert: 11.01.2009 14:12:40

Von:    MG 11.01.2009 14:56

Aiki, wir haben dir aber auch diese ENS geschickt, die dir einen erneuten Upload verbietet:

Wir mussten uns leider dagegen entscheiden, dein Bild freizuschalten. Der Grund dafür ist die Deckungsgleichheit mit dem Original. Wir unterscheiden dort nicht zwischen abgepaust oder gut abgezeichnet. Wir versuchen so, dich und uns zu schützen. Bilder, die so gut dem Original ähneln, können als Kopien betrachtet werden und stellen somit Urheberrechtsverletzungen dar. <br />
<br />
Ferner möchten wir auch genug Ehrlichkeit in der Galerie fördern, dass keine übermalten und abgepausten Arbeiten als Eigenkreationen dargestellt werden. <br />

[EDIT] Wir überprüfen das aber nochmal.

[MG]
---
Zuletzt geändert: 11.01.2009 15:21:24

Von:    Katschusa 11.01.2009 15:13

Naja, aber wenn ihr den kopf des jungen anschaut, sieht man dosch deutliche unterschiede zum Original ö_Ö

Der ist im der zeichnung von Aiki anders geneigt. Also deckungsgleich nenne ich das nicht ^^''

und die kette beim mädchen ist anders, ihre schlüsselbeine anders schattiert. das ist alles immer nur so ungefähr. so wie es beim abzeichnen ist. von daher...
Zuletzt geändert: 11.01.2009 15:16:41

Von:   abgemeldet 11.01.2009 15:20

Danke für die Info^.^
The Count of Poison - Count Cain C. Hargreaves

Von:    MG 11.01.2009 15:39

Katschusa

Wir haben Gründe, wieso wir nicht unbedingt nach den Bildern gehen, die uns vorgelegt wurden. Wir haben eine Nase dafür, wenn jemand uns verarschen will. So wie auch hier. Schau mal was ich eben herausgesucht habe:
http://datamexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder/1/9/3680691.jpg

Na, das entspricht doch schon eher dem Artwork.
Wieso wurde nicht angegeben, dass zwei Szenen gemischt wurden?

[MG]
---
Zuletzt geändert: 11.01.2009 15:40:14

Von:    Aiki 11.01.2009 16:08
Ich habe mit einer Vorlage gearbeitet (der, die ich hochgeladen habe)...die Zweite diente mir lediglich als Vorlage für den Arm.
Da war kein Böser Wille dabei. Wusste nur leider nicht, dass ich für diesen kleinen Teil des Bildes extra Angaben machen muss und möchte mich hierfür ausdrücklich entschuldigen. Betrug war nun wirklich nicht meine Absicht!

Von:   abgemeldet 11.01.2009 17:10

>>Ja es ist abgemalt, das werde ich auch als Referenz angeben ^^

a) referenz ist das nicht, das ist deutlich mehr als das und b) es ist nicht abgemalt es ist gepaust mit leichten verwacklern. wurde bereits geprüft.

der beweislink ist deutlich sichtbar für meine kollegen im freischalterbereich.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Lotosdragon 11.01.2009 18:59

Ich soll im Auftrag von ihr schreiben, da sie kein i-net hat

Magobeere :

Ich will kein Streit anfangen, aber das Bild ist defenitiv nicht abgepaust. Ich werde morgen dazu meine Skizze ins Forum stellen. Ich habe ledeglich die pose vom Bildschirm abgezeichnet. Meine Freundin klein_Anzu kann dies beweisen da ich die Skizze bei ihr angefertigt hatte.

Und nochmals sorry wegen der Unannehmlichkeiten!
~Togainu no Chi~

abgemeldet

Von:    Katschusa 11.01.2009 19:25

Naja also selbst bei der beweislage würde ich sagen: Da wurden halt 2 Bilder benutzt bzw gemischt. und auhc wenn ich hier die bilder übereinanderlege gibt es noch genügend unterschiede ^^''
also abzeichnen-unterschiede.

Wenn ich schon abpasuen würde und mutwillig nix angeben würde und hoffen würde, dasses keiner merkt, dass würde ich auch schon direkt abpausen..

ZB ist das gesicht von dem jungen vergleichsweise 'deformiert' (man klingt das böse XD) die nase ist viel größer, die lippen breiter

UND: wenn man das Mädchen direkt übereinanderschiebt ist der junge viel näher dran als im original. Wenn sie gepaust hätte, hätte sie sicherlich die Grafik, die ihr grad angegeben habt direkt genommen und nur den gesichtsausdruck verändert..

Ja es ist gemischt. Aber das ist kein indiz für's abpausen ö_Ö' nur abzeichnen. und das ist ja erlaubt mit link zum original..

Meine meinung ^^'

Von:    MG 11.01.2009 19:44

Also wir haben es jetzt insgesamt 3 mal geprüft [da eure Kritik doch schon stutzig gemacht hat]. Und irgendwie unterscheiden sich unsere Ergebnisse. Müssen wir noch abklären woran das liegt und dann werden wir sehen was aus dem Bild wird.

[EDIT] Steht jetzt endgültig fest. Paus.

[MG]
---
Zuletzt geändert: 11.01.2009 20:27:43

Von:   abgemeldet 11.01.2009 19:51

http://[...]/mitglieder/bilder/4/4/3681844.gross.jpg

Wurde leider nicht on gestellt ... :(

Hab mir auch brav durchgelesen warum aber des hat mich a bissl verwirrt!
I mein es hat bezug zum Manga (Siegel und Fächer), abstrakt ist des auch nicht und zu wenig Aufwand war es auch nicht (Siegel! nichtmal zeichnen tut das oft wer!)

Weiters is es KEIN Cosplay und eigene Modekollektion kann man des ja a nit nennen!

Gibts die Hoffnung das des irgendwan Freigeschaltet wird oder ist die einzige Möglichkeit Stecki/Blog??

lg Lanie

Von:    Avis_Callaina 11.01.2009 20:10

abgemeldet

was stand in der ENS, warum es abgelehnt wurde?
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru

Von:    Ara 11.01.2009 20:20

Lanie_OMelly

Reine Smybolarbeiten werden nicht als Bastelei gezählt, auch wenn sie Manga/Anime Bezug haben.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 11.01.2009 21:54

TToTT
.
.
.. ok thx für die Antwort ...

Von:   Tidus17 11.01.2009 22:45

Um nochmal auf den Fall von Aiki zu stoßen........habt ihr euch mal die anderen Fanarts von ihr angeguckt O-o?

Das solltet ihr mal machen, die sind genauso gezeichnet wie das neue.....also wasn da jetzt der unterschied bei ihr O-o?

Sonst müsstest ihr ja alle ihre Fanarts sperren von Final Fantasy.......man sieht die arbeit die drin steckt.....und X is meine spezialität, man sieht doch die kleinen fehler die ins auge springen.....warum sollte sie also abpausen or n Pic verwenden udn es verfuschen =_=°
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.

Von:    DukeTeNebris 12.01.2009 01:28

> Um nochmal auf den Fall von Aiki zu stoßen........habt ihr euch mal die anderen Fanarts von ihr angeguckt O-o?
>
> Das solltet ihr mal machen, die sind genauso gezeichnet wie das neue.....also wasn da jetzt der unterschied bei ihr O-o?
>
> Sonst müsstest ihr ja alle ihre Fanarts sperren von Final Fantasy.......man sieht die arbeit die drin steckt.....und X is meine spezialität, man sieht doch die kleinen fehler die ins auge springen.....warum sollte sie also abpausen or n Pic verwenden udn es verfuschen =_=°

diese Bilder wurden überprüft und freigeschaltet;
das letzte wurde überprüft und nicht freigeschaltet.
Grund: Copyright/siehe oben.

Bitte stellt keine Fragen, die bereits beantwortet sind.
Mit Hilfe der Religion macht Gott uns auf seine Weise klar, daß er nicht existiert. (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG

Von:   Tidus17 12.01.2009 03:04

Copyright *loooooool*
darf man heute übahaupt noch wat zeichnen wonach man lust hat?

na wenn ihr meint........bitte.......
punkt
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.

Von:   abgemeldet 12.01.2009 06:41

>>darf man heute übahaupt noch wat zeichnen wonach man lust hat?

Im grunde... nein.

Fanart IST eine Copyrightverletzung die meistens von den Zeichnern der Originale und deren Verlägen geduldet wird, weil sie wissen das die Fans damit (in den allermeisten Fällen) nichts böses vorhaben sondern nur zum ausdruck bringen möchten, wie sehr sie etwas mögen.

Fanart ist so "mächtig" geworden das es vermutlich schwachsinn wäre ernsthaft dagegen vorzugehen und viele Zeichner fordern ja auch in ihren Manga dazu auf ihnen Bilder zu schicken etc... es ist nichts illegales.

Sobald es aber ans kopieren von originalvorlagen geht verzwickt sich die sache etwas.

(Schlimm wird es allerdings erst wenn jemand Fanarts versucht zu publizieren)

sieh dir zum Beispiel mal Disney an. Im Grunde würden die am liebsten jeden 3-jährigen der nen Donald Duck abzeichnet verklagen.

Zumindest im Falle von TV serien haben sie es getan (Drawn Together wurde in den USA (zeitweise) eingestellt nachdem in einer Folge Pluto der Hund Suizid begeht nachdem er Goofy ermordet...daraufhin gab es eine Millionenklage von Disney... und im grunde war das auch nur "Fanart")
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    DukeTeNebris 12.01.2009 09:13

... und CLAMP "säuberte" in einer weltweit angelegten
Aktion vor etwa 4-5 Jahren alle Communities und Fanseiten
von Fanarts. Tausende von Bildern wurden aus dem Netz genommen.
Es gab zwar keine Klagen (vor Gericht), aber CLAMP
formulierte seine Position rechtlich eindeutig.

Vor allem bedenkt bitte, Animexx ist eine Community,
kein Webspace-Provider.

Alles fällt auf den Betreiberverein zurück,
auch rechtlich.

Hier kann nicht jeder veröffentlichen, was er
will, wie auf seiner privaten Website, wo er
allein verantwortlich zeichnet.
Mit Hilfe der Religion macht Gott uns auf seine Weise klar, daß er nicht existiert. (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG

Zuletzt geändert: 12.01.2009 09:14:20

Von:    Naraku 12.01.2009 15:43

Ich würde gerne im Allgemeinen etwas fragen:

Gebe es die Möglichkeit, das bei einem zurückgestellten Fanart/Bastelei eine Erklärung oder Begründung dabei liegt?
Das muss ja noch nicht mal ausführlich beschrieben sein.

Sachen die sehr oft vorkommen, wie z.b. Karopapier, zerknüllt etc. kann man ja als fertigen Post anklicken.

Weil - die Regeln sind zwar gut und das alles und ich kann auch vieles verstehen, von Seitens der Freischalter, aber es ist dennoch ärgerlich, wenn man nicht weis WARUM z.b. eine Bastelei nicht freigeschaltet ist.

Wenn man die Begründung kennt, weis man doch dann, das man es nicht mehr so machen sollte, oder sehe ich da was falsch?

Von:    Ara 12.01.2009 15:52

> Ich würde gerne im Allgemeinen etwas fragen:
>
> Gebe es die Möglichkeit, das bei einem zurückgestellten Fanart/Bastelei eine Erklärung oder Begründung dabei liegt?
> Das muss ja noch nicht mal ausführlich beschrieben sein.

Nein.
Das würde sich schlicht und einfach nicht lohnen. Manche Bilder sind nur kurz zurückgestellt oder der User bemerkt es nichteinmal, bei anderen würden wir uns einfach dranhalten am ENS schicken. Wir haben so schon genug zu tun, da müssen wir den User nicht auch noch mit Nachrichten bombadieren.

Dafür gibt es schließlich auch diesen Thread, wer was wissen will, fragt einfach hier.

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    DukeTeNebris 12.01.2009 16:22

> Sachen die sehr oft vorkommen, wie z.b. Karopapier, zerknüllt etc. kann man ja als fertigen Post anklicken.

so etwas wird auch nicht zurückgestellt,
sondern sofort gelöscht. Und dann bekommt der User ja eine
ENS mit den Gründen.

> Weil - die Regeln sind zwar gut und das alles und ich kann auch vieles verstehen, von Seitens der Freischalter, aber es ist dennoch ärgerlich, wenn man nicht weis WARUM z.b. eine Bastelei nicht freigeschaltet ist.

Wie gesagt, bei Löschung verschicken wir eine ENS.
Vorher hat das ja keinen Sinn.

Und wie Ara schrieb, wer fragen
oder erklären will, kann dies hier tun.

> Wenn man die Begründung kennt, weis man doch dann, das man es nicht mehr so machen sollte, oder sehe ich da was falsch?

Von:    shadowwalk 12.01.2009 18:07

kurze frage:gelten origamis als basteleien?
ich hab nahmlich ein paar in reserven xd
Zuletzt geändert: 12.01.2009 18:21:48

Von:    Naraku 12.01.2009 18:34

Ah okay... war ja nur eine Idee, dann bin ich mal gespannt was passieren wird ^^

Zurück