Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 30.12.2006 00:05
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

korrekt- was fiona-chan uns sagen möchte ist also im klartext:

kein bezug- kein upload. finito

diese galerie ist umsonst - freu dich drüber. aber es gibt regeln die eingehalten werden müssen.

halte dich bitte an diese regeln und beschere den freischaltern wie auch admins keine weiteren zusatzbelastungen.

vielen dank.

Von:    Anshie 30.12.2006 00:06

@ DukeTeNebris:

Was heißt das jetzt im Klartext? ôO Wird mein Fanart nun doch nicht freigeschaltet oder wie seh ich das? Tjulan hat doch gemeint es wird freigeschaltet oder nicht?

Oooh~ bitte sagt dass ich das falsch verstanden hab un mich NICHT zu früh gefreut hab sonst lauf ich Amok. *in Tränen ausbrech*
"Are you fucking ready?!"

Von:    Gabriel_deVue 30.12.2006 03:36

@ Anshie, das heißt im klartext:
es haben sich alle geirrt. Du hast einen brush verwendet. ALLERDINGS wurde dieser Brush direkt aus einem veränderten Foto erstellt. Gut, das ist nicht unser rechtliches problem und da muss der Brush-ersteller geklärt haben, ob er das Vorlagenfoto verwenden und den Brush zum freien Download angeben kann. Aus technischer Sicht gesehen finde ich es sehr schwach, solche Brushes tatsächlich anzubieten, weil sie Zeichner davon abhalten, sich selbst genau den Himmel anzugucken oder fotos zu studieren, um ein einheitliches Bild zu schöpfen. Dein bild bricht keine Regel. Danke, dass du dir die Mühe für das extra-bild mit den Brushes gemacht hast. Es wird demnächst freigeschaltet.

---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de

Von:    Anshie 30.12.2006 03:55

> @ Anshie, das heißt im klartext:
> es haben sich alle geirrt. Du hast einen brush verwendet. ALLERDINGS wurde dieser Brush direkt aus einem veränderten Foto erstellt. Gut, das ist nicht unser rechtliches problem und da muss der Brush-ersteller geklärt haben, ob er das Vorlagenfoto verwenden und den Brush zum freien Download angeben kann. Aus technischer Sicht gesehen finde ich es sehr schwach, solche Brushes tatsächlich anzubieten, weil sie Zeichner davon abhalten, sich selbst genau den Himmel anzugucken oder fotos zu studieren, um ein einheitliches Bild zu schöpfen. Dein bild bricht keine Regel. Danke, dass du dir die Mühe für das extra-bild mit den Brushes gemacht hast. Es wird demnächst freigeschaltet.
>

Hm oke .__.

"Are you fucking ready?!"

Von:    Dai-Chan 30.12.2006 07:44

@anshie:
hab isch des net gesagt?!

@freischalter:
ano~
also, hab heut nacht ein fA hochgeladen (http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/32/55832/865188.jpeg), aber des wurde zurückgestellt, dürfte ich vielleicht erfahren warum? wenn es wegen den 'Wellen' ist, dann tut es mir leid, ich kann sie nicht wegkriegen, mit photoshop oder ähnlichem programm bin ich nicht gut... und ich hab au schon auf aquarellpapier gemalt @.@
ich kann ja au nix für...
*wellen reit*
danke für'n kommi~

ps: dass des abgemalt is, hab ich zig mal erwähnt und ja, ich stehe zu, dass des abgemalt wurde, denn ich liebe des original bild... und trotzdem isses dem original... net ähnlich~
anata ga inai nippo dakede watashi no tamashii o yami no oku e houmutteshimau
anata no koe dake ga baku ga watashi de irareru youni shitekureru
watashi ni chikara o kureru
anata wa watashi no totte okina kiree na hikaru, inochi no hikaru.
Zuletzt geändert: 30.12.2006 09:35:37

Von:    Fiona-chan 30.12.2006 09:15

Dai-Chan:

Dein Bild wurde wegen Verdacht auf abgepaust zurückgestellt.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:    Dai-Chan 30.12.2006 09:27

OO
boah, also echt, ich weiß echt net, was ihr habt... sieht des echt so aus, als wär des abgepaust... nun ja, Leutz, wenn ihr des denkt, dann tut es mir leid... es sieht total anders aus und total krumm ~.~
kennt ihr des original bild?
falls ja, dann müsstet ihr wissen, dass da WIRKLICH nix abgepaust wurde... aber OK... solangsam vertreibt ihr wirklich mehr und mehr zeichner von mexx *seufz*
ich werde hier NIX mehr hochladen... *seufz* wohl wird mein Kunst LK-Können als falsch und ja 'abgepaust' angesehn... tut mir elid, aber diese beschuldigung nehm ich euch echt böse... wie auch immer...
danke für die antwort~

ps: vor nem jahr war ich der chefzeichner im zeichnteam 'KiYouNaTe' (http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=610525&sort=thema&sort_def=1702) des war gar FAdW... wir haben uns jedoch vor fast nem jahr wieder aufgelöst~ weil ich des manga-zeichnen aufgegeben habe und real-stil bevorzugt habe... tut mir echt leid, dass ihr trotzdem denkt, ich würde abpausen, oder ähnliches... *seufz*
Zuletzt geändert: 30.12.2006 09:48:09

Von:    Fiona-chan 30.12.2006 09:44

Ja, wir kennen das Original-Bild und das Übereinanderlegen ergab, dass das Bild 1zu1 über das Original passt...

"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    Dai-Chan 30.12.2006 09:49

oh... na denn @.@
ihr müsst es ja wissen~ aber ganz ehrlich ich hab es NICHT abgepaust~
nun ja, OK, trotzdem vielen lieben dang, ne?
Zuletzt geändert: 30.12.2006 09:51:53

Von:   abgemeldet 30.12.2006 10:00

> oh... na denn @.@
> ihr müsst es ja wissen~ aber ganz ehrlich ich hab es NICHT abgepaust~
> nun ja, OK, trotzdem vielen lieben dang, ne?

Oh weh das dir das gute Abzeichnen mal so zum "verhängnis" wird ._.
Dai kann wirklich so gut abzeichnen, das konnte sie schon als ich sie kennengelernt hab (03) hat ihr früher keine Prbleme gemacht, echt "schade" dasses nun schon so genau ist dasses als abgepaust gilt =/
KERO!

Von:   abgemeldet 30.12.2006 12:08

es geht eher darum das auch abgezeichnete bilder irgendwo den stil des zeichners verraten. und auch abgezeichnete bilder passen niemals 1 zu 1 aufeinander. diesen möglichkeit das jeder strich aufeinander passt ist so astronomisch winzig bis unmöglich.
Zuletzt geändert: 30.12.2006 12:10:19

Von:   abgemeldet 30.12.2006 12:22

> es geht eher darum das auch abgezeichnete bilder irgendwo den stil des zeichners verraten. und auch abgezeichnete bilder passen niemals 1 zu 1 aufeinander. diesen möglichkeit das jeder strich aufeinander passt ist so astronomisch winzig bis unmöglich.

Ich hab das Original nicht zum aufeinanderlegen (ich kenns nichtmal..), ich akzeptiere auch die Regeln und will nicht aufmucken, ich weiß eben nur das Dai das abzeichnen wirklich perfektioniert hat was A/M-Bilder betrifft, sie hat leider keine anderen Biler online um das zu Vergleichen, ich hab nur 'ne Karte von ihr da, (http://666kb.com/i/akj53twknzi1j077s.jpg), aber man merkt das es "nur" abgezeichnet ist, beim abpausen sind die Linien viel grober sind und ihre sind recht filigran und leicht - eben anders wie beim abpausen.
KERO!
Zuletzt geändert: 30.12.2006 12:23:46

Von:   abgemeldet 30.12.2006 12:56

> es geht eher darum das auch abgezeichnete bilder irgendwo den stil des zeichners verraten. und auch abgezeichnete bilder passen niemals 1 zu 1 aufeinander. diesen möglichkeit das jeder strich aufeinander passt ist so astronomisch winzig bis unmöglich.

hmmm, wenn ich mir ihre andern bilder anschau, glaub ich nich dass sies nötig hat abzupausen

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP

Von:    Fiona-chan 30.12.2006 13:08

Nun, DukeTeNebris hatte vor kurzem eine sehr schöne Erläuterung hier gepostet, was das Copyright bei exakten Kopien betrifft...
Selbst, wenn es nicht abgepaust ist, ist die Gleichheit demensprechend schon Copyright-Verletzend.

Aber DukeTeNebris kann sowas besser erklären...
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    kleine_luna90 30.12.2006 13:09

hallo... aaaalso... ich möcht mich ma beschweren. und zwar:
mein FA wurde heir gelöscht weil da ein scanrand oda so drauf gewesen sein soll.... dabei bin ich mir 100000% sicha, dass da kein rand zu sehen war...
(das stand in der ENS:
Dein Bild wird gelöscht, weil es die Scan/Bearbeitungsrand-Regel bricht:
- Keine Ränder (und sei es 1mm)
- uneben ausgeschnittene Bilder müssen retuschiert werden, dass man die Ränder nicht mehr sieht.
- Keine Eselsohren und Risse)
mein pic hat werder den rand, noch eselsohren oda so....
könnt ihr bitte nochma nachschaun????
(ich hab das pic in meinem steckbrief... hier ma die addi, dann könnt ihr es ansehn...
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/6/1448569.gross.jpg)

Dominato per malum

Von:   abgemeldet 30.12.2006 13:13

@kleine_luna90
Wenn du mal genauer hinschaust, siehst du deutlich am linken Rand etwas dunkles, was vom Scannen kommt. Ich denke mal, das ist damit gemeint. :)
~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=9851
"Und wenn ich träume, dann bin ich frei - und flieg auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit
Und wenn ich träume, bist du dabei - und das Paradies wird Wirklichkeit"
Die Apokalyptischen Reiter - Und wenn ich träume

Von:    kleine_luna90 30.12.2006 13:15

@ Shaya:
das hab ich auch schon gedacht... aba das is nur farbe... (von den buntstiften... *drop*)
mhm... yna dann werd ich das nochma machen...
thx für deine hilfe!!!!!!! ^^
Dominato per malum

Von:   abgemeldet 30.12.2006 13:16

> Nun, DukeTeNebris hatte vor kurzem eine sehr schöne Erläuterung hier gepostet, was das Copyright bei exakten Kopien betrifft...
> Selbst, wenn es nicht abgepaust ist, ist die Gleichheit demensprechend schon Copyright-Verletzend.
>
> Aber DukeTeNebris kann sowas besser erklären...

Achso, nein, da versteh ichs schon :)
Die Kopie ist so gut das es im Fall der Fälle ärger vom Copyrightinhaber geben könnte, alles klar ^^
KERO!

Von:   abgemeldet 30.12.2006 13:23
Hi!^^

Warum habt ihr mein Bild zurückgestellt?

Hier der Link:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=864887

LG Kätzchen

Von:    Fiona-chan 30.12.2006 13:26

silverstormcat:

Der Freischalter wusste nicht, warum das Bild vorher gelöscht wurde und wollte das nochmal wissen.
Keine Sorge, das Bild wird bald freigeschaltet.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    Norchen 30.12.2006 14:10
Ô_Ô "zu wenig eigenleistung" man sieht grad mal -höchstens- ein Drittel von dem Manga-Preview-Seiten!
Außerdem sollte ich etwa demnächst soetwas nicht angeben, wer da im Hintergrund herumgeistert...?
Das is ziemlich gemein, vorallem, weil die im Mittelpunkt entwurfene Figur selbstgestaltet wurde!!
Oder ist es etwa, dass ich "Collage" angegeben habe?

kann ja leider keinen link dazu angeben, Bild wurde ja gelöscht...=_=
Zuletzt geändert: 30.12.2006 14:26:28

Von:   abgemeldet 30.12.2006 14:16

>kann ja leider keinen link dazu angeben, Bild wurde ja gelöscht...=_=

Aber auf deinem PC hast du das Bild noch? Dann kannst dus in deinen Steckbrief oder den Weblog laden.

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)

Von:    Norchen 30.12.2006 14:23
hier
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/5/1448758.gross.jpg
...

Von:    -Miaka- 30.12.2006 14:39

>Löschung ist begründet.
Wir haben dir nun erklärt, wieso es so ist und diese ganze "mein Bild wird ja sowieso nie und auf ewiglich nicht gehuldigt!"-Jammerei ist langsam wirklich lästig.

Entschuldige, aber langsam ist es wirklich schlimm.
Kaum wird ein Bild (berechtigt) gelöscht, haben wir Freischalter gleich etwas gegen die Person oder wir behaupten, dass das Bild schlecht sei.
Dabei tut es wirklich nicht weh sich die Regeln aufmerksam und gründlich durchzulesen und sich daran zu halten<

Löl...hey sry für gestern, ich wollt niemandem irgendwelche Zusatzbelastungen aufbürden und auch nicht nerven, ich fands halt einfach nur mies, weil mir das Bild sehr am Herzen liegt.
Ich entschuldige mich für alles. Ihr macht eure Arbeit gut, also weiter so^^
Sorry ;-)

Sansara

Von:   abgemeldet 30.12.2006 14:49

> hier
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/5/1448758.gross.jpg
> ...

Sowas geht auch nicht als Collage durch, weil du keine Nutzungsrechte an den Previewseiten hast
KERO!

Von:   abgemeldet 30.12.2006 14:54
@Fiona-chan:
Das Bild wurde gelöscht, weil es einen Scanrand am linken unteren Bildrand hatte. Den ich gestern abend beim neu Hochladen zuvor entfernt hatte.
Danke das ihr mein Bild jetzt doch noch freischaltet.^^

LG

Von:   abgemeldet 30.12.2006 15:27

hallo
ich hab nur ein kleines problem was hier vllt. auch falsch kommt, aber ich weiß nicht wo ich mich bemerkbar machen kann
sorry

ähm es ist ja nicht erlaubt ein adult link hierein zu setzen und man sagte mir es würde noch ein forum gegeben wo ich das darf und meine frage dazu äustern kann
wo find ich den link??

Von:    FunkelndeElfe 30.12.2006 15:36

> hallo
> ich hab nur ein kleines problem was hier vllt. auch falsch kommt, aber ich weiß nicht wo ich mich bemerkbar machen kann
> sorry
>
> ähm es ist ja nicht erlaubt ein adult link hierein zu setzen und man sagte mir es würde noch ein forum gegeben wo ich das darf und meine frage dazu äustern kann
> wo find ich den link??

Es gibt das Adultforum, aber du kannst auch sonst überall deine Postings als "Adult" makieren (links unten, neben den Smilies, Adult anklicken).
In solchen Postings kannst du dann auch Adultlinks reinsetzen. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
Zuletzt geändert: 30.12.2006 15:37:43

Von:   abgemeldet 30.12.2006 15:41

also könnte ich meine frage zu meinem FA auch hier rein setzen, bevor ich es hochlade??

Von:    FunkelndeElfe 30.12.2006 15:44

> also könnte ich meine frage zu meinem FA auch hier rein setzen, bevor ich es hochlade??

Wenn du eine Frage hast, warum nicht? XD
Lad das Bild einfach in deinem Weblog hoch und setz den Link in einen Adult-Post.
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Zurück