Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich hab eine Frage! Wenn man Rasterfolie verwendet hat für den HG (Häsuer etc.) und die coloriert... ist es erlaubt das FA hochzuladen? Nicht das ich was falsch mache >__> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| VampireChiari: > es steht schon den ganzen tag auf der warte liste. > ich hab genauso wenig lust darüber zu diskutieren nur find ichs einfach blöde > wär ganz nett wenn es freigeschaltet wird thx Bilder werden dann freigeschaltet oder gelöscht, wenn sie an der Reihe sind. So you want to know? Expect to feel pleasure, knowledge is sexy. Expect to feel pain, knowledge is torture. シ ¡uǝsǝן sɐp ʇuuọʞ ɹɥI 'uoᴉʇɐןnʇɐɹפ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Ich hab eine Frage! > > Wenn man Rasterfolie verwendet hat für den HG (Häsuer etc.) und die coloriert... ist es erlaubt das FA hochzuladen? > > Nicht das ich was falsch mache >__> Grundsätzlich ja. Du mußt Dich jedoch nach den Lizenzbestimmungen des Herstellers der Rasterfolie richten und zB die Quelle bzw. den Zeichner/Fotografen angeben. Es ist immer günstig, direkt die Quelle anzugeben, um Nachfragen, Rückstellungen uns. durch uns zu vermeiden. Nicht alle "Rasterfolien", die in Wirklichkeit Dateien sind, besitzen eine Copyrightfreigabe. Danke für die Frage; es ist immer besser, so etwas vorher zu klären. So you want to know? Expect to feel pleasure, knowledge is sexy. Expect to feel pain, knowledge is torture. シ ¡uǝsǝן sɐp ʇuuọʞ ɹɥI 'uoᴉʇɐןnʇɐɹפ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja aberrrr Schnee sagte das das bild direkt kjurz freigeschaltet werden kann. Naja is es immer noch nicht leider |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay! Danke!! :D |
|||||||
|
||||||
| mein eines bild ist zurück gestel worden Ich habe es jetzt schon zum zweiten mal hoch geladen und es ist wieder zurük gestelt worden. Begründung war es sähe dem orginal zu ähnlich! Wo ich nur dachte häh? Denn natürlich siehts dem orginal ähnlich es sind die colorierten Outlines, was auch beim ersten hochladen schon in Tabelarischenangaben stand. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2011 12:42:13 |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > mein eines bild ist zurück gestel worden > > Ich habe es jetzt schon zum zweiten mal hoch geladen und es ist wieder zurük gestelt worden. > > Begründung war es sähe dem orginal zu ähnlich! > Wo ich nur dachte häh? > > Denn natürlich siehts dem orginal ähnlich es sind die colorierten Outlines, was auch beim ersten hochladen schon in Tabelarischenangaben stand. Nur, weil du das Bild bloß coloriert hast, ändert das nichts an der Tatsache, dass die Outlines trotzdem von einer anderen Vorlage gepaust sind. Da hast du an sich nichts mit zu tun, dennoch musst du trotzdem in den sauren Apfel beißen. --- Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann. Fanart-Freischalter at your service |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2011 12:51:21 | |||||||
|
||||||
| @SLeePyHeaD: DAS verstehe ich nicht ganz? Die Outline sind nicht meine sonder Yugi-Heba-Tenshis sie hat sie in ihrem eigen account stehen, und eben diese Outlines habe ich coloriert, den Link habe ich dogar beim bild angegeben unter colorierte fremdoutlines!!! oder was war famit gemeint? Hier Die OUtlines: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/567993/1891827/ und das ist meine colo version dazu http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/3/0/6043803.gross.jpg?st=vH_IM9Jo164iT-cfYTwRuQ&e=1310041168 |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2011 14:03:51 |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > @SLeePyHeaD: > DAS verstehe ich nicht ganz? > Die Outline sind nicht meine sonder Yugi-Heba-Tenshis sie hat sie in ihrem eigen account stehen, und eben diese Outlines habe ich coloriert, den Link habe ich dogar beim bild angegeben unter colorierte fremdoutlines!!! Die Outlines, die du nur coloriert hast, wurden gepaust. Oder auf welchem Weg auch immer sie so nah an die Vorlage kamen. Wie gesagt, DU hast im Prinzip nichts damit zu tun bzw. kannst nichts dafür, aber trotzdem kannst du das Bild nicht hochladen. --- Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann. Fanart-Freischalter at your service |
|||||||
|
||||||
| @SLeePyHeaD hä??? Yugi-Heba-Tenshis OUtlines sind hier in mexx geladen unter fanarts die vorlage war ein petshop of horror cover was sie auch unter rverenzen hat. Warum darf ich diese Outlines von ihr nicht colorieren wenn sie hier auf mexx geladen sind? Und meine frage ist welchem orginal sieht das bitte zu ähnlich? Ich möchte gerne wissen von was hier gesprochen wird wenn möglich mit link bitte. |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > @SLeePyHeaD > > hä??? Yugi-Heba-Tenshis OUtlines sind hier in mexx geladen unter fanarts die vorlage war ein petshop of horror cover > was sie auch unter rverenzen hat. > Warum darf ich diese Outlines von ihr nicht colorieren wenn sie hier auf mexx geladen sind? Die Outlines sind auch schon reklamiert worden. Der Schalter, der die Outlines geschaltet hat, war nicht skeptisch gewesen, derjenige, der dein Bild vor sich hatte, allerdings schon und wollte es geprüft haben. Sowas kommt vor. > Und meine frage ist welchem orginal sieht das bitte zu ähnlich? > Ich möchte gerne wissen von was hier gesprochen wird wenn möglich mit link bitte. Es liegt ein Beweisbild vor. Wenn es nicht bei der letzten Lösch-ENS dabei war, kommt es wohl mit der nächsten. Und wie ich hörte, bist du mit dem Helpdesk auch schon im Gespräch? Du musst nicht zwingend doppelt nachfragen. ;) Da ein Admin sich um die Helpdesk-Fragen kümmert, wird er sich weiter um den Fall kümmern. --- Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann. Fanart-Freischalter at your service |
|||||||
|
||||||
| wo ist das künsterlische freiheit wen man die bilder gelöscht kreigt? auserdem hat yugi-heba-tenshi angeben das sie abgezeichnet sind! und ein link zum originial angeben! wen ihr so genau seit solltet ihr echt mal nochmal alle bidler durch gehen welchen den originioal zu ähnlich sind! es grenzt an unfairness solche bidler zu löschen wo man auch noch angibt man hat sie abgezeichnet! wozu habt ihr dann diese abgezeichnet button bitte??? |
|
![]() |
||||||
| is ja toll das ihr meine outlines gelöscht habt... kunst ist kunst auch wen es abgezeichnet ist, es ist nicht wie das originial! weil jeder sein style hat. das original bild kann nur derjenige malen der es gemalt hat und kein mensch der welt kann es kopieren asuer wen es fotogarfiert ist aber dann ist es auch nichtmal ein original, weil es ein foto ist... dann sollte man alle bilder rausnehmen weil alle bilder von einer figur abstammen von einer original figur! und das müsste dann verboten werden, dann solltena lle künster ihre eignene figuren malen wen ihr so denk! vorallem habt ihr ein button wo drauf steht abgezeichnet und das habe ich verwendet und den original link angeben von bild, wo ist bitte die fairness? ich möchte eine antwort haben bitte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > wo ist das künsterlische freiheit wen man die bilder gelöscht kreigt? > auserdem hat yugi-heba-tenshi angeben das sie abgezeichnet sind! > und ein link zum originial angeben! > wen ihr so genau seit solltet ihr echt mal nochmal alle bidler durch gehen welchen den originioal zu ähnlich sind! > es grenzt an unfairness solche bidler zu löschen wo man auch noch angibt man hat sie abgezeichnet! > wozu habt ihr dann diese abgezeichnet button bitte??? abgemeldet: Es geht in diesem Fall nicht darum, dass die Outlines abgezeichnet sind, dagegen haben wir nichts. Es geht darum, dass die Lines zu nahe am Original sind (ob Paus oder nicht möchte ich hier nicht unterstellen). So etwas schalten wir nicht. Wenn dir Bilder auffallen, die gepaust aussehen, drücke bitte den "Reklamieren" Button. Auch uns fällt nicht immer alles auf bzw. wir kennen nicht alle Bilder, daher freuen wir uns auf Mithilfe der User. Superschurke in Ausbildung Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ »Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe» - René Descartes |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yami_no_Yugi: Siehe meinen vorherigen Post. Es geht bei deinem Bild nicht um die Abgezeichnet Markierung. Du solltest die Gründe (+Beweisbild) in deiner Lösch ENS erhalten haben. : ) Superschurke in Ausbildung Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ »Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe» - René Descartes |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich ahbe nichtmal ne lsöchg ens erhalten jetzt zu mein outlines! sodner es war einfahc weg! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Abzeichnen ist auch erlaubt, Paus allerdings nach wie vor nicht. Dein Bild wurde geprüft und auch, wenn du einiges abgeändert hast, bleibt es Paus, da es sehr deckungsgleich ist. Eigentlich hätte dein Bild sofort gelöscht werden müssen und nicht freigeschaltet werden. Leider ist da einem Freischalter ein Fehler passiert und es ist durchgekommen. Dass jemand die gepausten Outlines dann coloriert hat, ändert nichts an der Tatsache, dass es noch immer Paus ist. Das tut uns dann für den Zeichner leid, der sich dann die Mühe mit der Colo gemacht hat. Bitte seht, dass die Bilder nicht gelöscht wurden, weil sie abgezeichnet sind, sondern positiv auf Paus getestet wurden. EDIT: Oh, Shoki hat in der Zwischenzeit ja schon geantwortet. ^^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2011 10:55:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wow ich wurde noch nie so beldeigt... ich pause nicht ab! danke sehr! als hätte ichd as nötig! warum um himmenswillen sollte ich abpausen! hab ihr dafür beweise? danke, danke ist oaky dann eben nicht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yami_no_Yugi: > wow ich wurde noch nie so beldeigt... > ich pause nicht ab! > danke sehr! > als hätte ichd as nötig! > warum um himmenswillen sollte ich abpausen! > hab ihr dafür beweise? > danke, danke > ist oaky dann eben nicht Jemanden zu beleidigen liegt uns fern und gehört auch nicht in ein Forum. Dein Bild wurde geprüft und für Deckungsgleich mit dem Original befunden, ein Beweisbild liegt dir vor. Ich denke, es ist alles gesagt, diese Diskussion bringt uns nicht weiter und hindert andere User daran, Fragen bezüglich ihrer FAs zu stellen. Ich würde also sagen, wir belassen es dabei. Superschurke in Ausbildung Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ »Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe» - René Descartes |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, ob du gepaust hast, oder nicht, das Bild ist zu deckungsgleich mit dem Original. Wir können nur das Ergebnis bewerten und das schaut gepaust aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mal ne frage wozu ist dann bitte der abgzeichnet bouten gut der ist dann doch überflüssig forallem nente mir einen mexxler der sich beschweren wird wenn bei dem bild deutlich angegeben ist woher man es hat abgezeichnet oder wie auch immer |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man ^^" les doch einfach die Regeln. Das hat auch was mit urheberrechter und sonstigen Rechten zutun. So sind die Regeln und Animexx hat die nicht erfunden um wen zu beleidigen oder kleine User zu ärgern. Manche Zeichner freuen sich halt nicht darüber, wenn sie irgendwo ihr Bild sehen das "abgezeichnet" wurde und einfach viel zu sehr dem original ähneln. Das ist dem Zeichner auch sein gutes recht und geschmäcker sind verschieden. Ich weiss nicht was daran beleidigen ist oder noch so schlimm. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schau mal, es gibt einen Unterschied. Ein Bild abzupausen bedeutet, ein leeres Blatt auf das Original zu legen und die Linien, die durchscheinen, nachzuziehen. Das ist nicht nur aus urheberrechtlichen Gründen verboten, sondern auch, weil das Abpausen meist zu wenig Eigenleistung aufweist. Abzeichnen bedeutet, ein anderes Bild als Vorlage zu nehmen (neben und nicht unter dem eignen Blatt Papier) und die Linien abzuzeichnen. Dafür ist der Abgezeichnet-Button da. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich hab mal ne frage wozu ist dann bitte der abgzeichnet bouten gut der ist dann doch überflüssig > forallem nente mir einen mexxler der sich beschweren wird > wenn bei dem bild deutlich angegeben ist woher man es hat abgezeichnet oder wie auch immer @ abgemeldet Der abgezeichnet Button ist dafür da, um sein Bild als abgezeichnet zu markieren. Das schützt aber nicht davor, dass ein Bild auf Paus geprüft wird, wenn es zu identisch mit dem Original ist. Natürlich gibt es das, dass Leute beinahe perfekt abzeichnen können, aber als Fairness den anderen Zeichnern gegenüber, kann auch das nicht geschaltet werden. Bei beinahe Deckungsgleichheit müssen wir von Paus ausgehen. Das ist nichts Persönliches. "Wo ist meine Hose? Ihr habt Eure Hose verlegt. Das stimmt Euch traurig." Meine HP Guild Wars Auktionshaus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich brauch die regeln nicht lesen ich kenne sie -.- und das mit der uherber sache verstehe ich durch aus aber dan kann animexx doch bittegleich alle bilder löchen wo nur ansatzweise reverenzen oder abzeichnung angegebn sind u.u |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja hallo ich bin die mutter ich finde es eine frechheit das sie sowas behaupten, meine tochter kann sehr wohl unwascheinlich gut malen ob sie es glauben oder nicht ist mir egal. es gibt genügend leute die das bezeugen können. es ist aber auch eine frechheit zu behaupten das sie es gepaused hat wenn sie garkeine beweisse haben ich kann beweissen das sie es nicht getan hat weil ich meine tochter sehr oft beobachte beim malen und zeichnen und sie zeigt auch sehr stolz die ergiebnisse. waren sie dabei als sie das angeblich gepaused hat?????????????? nur weil es so genau ist ist sie nicht schuldig kommen sie bitte hier und beobachten sie wie sie zeichnet und malt dann sagen sie mir ihr urteil. das ist eine offizelle einladung für der jenige der das behauptet. gezeichnet Suzan Scheffel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte Yunmiels und meinen Post lesen, danke sehr. "Wo ist meine Hose? Ihr habt Eure Hose verlegt. Das stimmt Euch traurig." Meine HP Guild Wars Auktionshaus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eben nicht. es geht ja nur um die nähe zum originall. Vllt bist du ja so ein gutes Künstler das du so nah dran kommst, aber leider hat animexx da keine wahl. So sind die regeln. Es wird ja garnicht gesagt das du schlecht zeichnest. Es ist einfach viel zu nah am originall und da ist das problem. Andere abgezeichnete Bilder sind nicht so nach am Original bild dran und von daher erlaubt... Deswegen muss man nicht alle löschen. Ich weiss nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Keiner hat ihr irgendwo behauptet das du schlecht zeichnest oder dich beleidigt... und wir sind hier auch nicht vor Gericht wo zeugenaussagen was bringen .__. edit: sry :D ich sag dazu nichts mehr. wollte ja eigentlich selbst nicht mehr schreiben.. bei bedarf post löschen :D. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2011 11:19:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet: Ist ja kein Problem. Du sagst ja nichts Schlimmes. :) "Wo ist meine Hose? Ihr habt Eure Hose verlegt. Das stimmt Euch traurig." Meine HP Guild Wars Auktionshaus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| für mich sind sie ein person der das was sie machen nicht dafür kompitent sind wir wollen beweissen das sie unschuldig ist aber sie wollen nicht da ist keine gerechtigkeit Gezeichnet Suzan Scheffel |
|||||||