Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...58]
/ 58

Von:    Hancock 14.03.2007 11:17
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

2 Ketten haben für den Richter Bergan gereicht. Hat mich gewundert, das der dann schon umfiel O__o
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“

Von:    MakubeX 14.03.2007 11:53
Ich probier das mal bei Richter Ghys zu anfang aus und bin mal gespannt ob er sofort kaputt ist oder ob da noch was kommen muss X D

Von:    Studl 14.03.2007 12:38

Ich habe nur eine Frage...

Wo ist das verflixte Vorpalkaninchen...
Und sagt bitte nicht 'im Wald'...

Ich bin den verdammten Wald zehn Mal ausgelatscht
und habs nicht gefunden... -_-

---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916

Von:   abgemeldet 14.03.2007 12:48

Naja Jugde Ghis muss du nicht komplett umhauen, sondern nur ca. 75 % von der HP-Leiste weghauen. Er macht eigentlich nur Schwierigkeiten wenn man nicht genug Level hat. Ansonsten hat draufhauen und heilen sehr gut geklappt - erst die Schergen um ihn herum dann Ghis

EDIT:
>Wo ist das verflixte Vorpalkaninchen...
>Und sagt bitte nicht 'im Wald'...

Es ist im Wald, im Golmore Jungle :D
es ist aber so im südlichen Abschnitt zu finden, im Abschnitt : "Pfad fallender Blätter ", gefährlich ist es nicht nur nevig, weil es die ganze Zeit davon hopst und man das Viech nicht aus den Augen verlieren darf bzw. aus der Markieren auf der Karte, nebenbei sind dann noch die anderen Monster um dich herum die dir an die Kehle wollen
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 14.03.2007 12:56:12

Von:   abgemeldet 14.03.2007 14:01
Hilfe hilfe,ich steck gerade im Miriam Stillschrein fest...:(
beide Türen sind dicht:(
bei den einen Schalter kommen nur Zombies und beim anderen passiert nichts...
Also was tun? snief snief

Von:    Hancock 14.03.2007 14:06

Bevor du den Schalter betätigst muss dein Gruppenführer deb Morgen Splitter angelegt haben.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“

Von:   abgemeldet 14.03.2007 14:17
Echt kann man den s.. anlegen?...:(
ich hab jetzt erstmal 56 Zombies in Serie gekillt..:):)
Kann mir bitte jemand erklären wie genau die MysthTechs funzen, habe davon jetzt 4... für verschiedenne Charaktere aber so richtig blicke ich immer noch nicht durch was man drücken muss um die volle Macht zu entfalte...:(

ps.:danke für die hilfe...

Von:    MakubeX 14.03.2007 14:29
Also um ne normale Mythtech hoch zu power immer schön oft R2 drücken
Wenn Du eine Kette haben willst kommt zu beginn vor den 2 anderen Charaktären bei Ihren Lebenspunkten usw. das Tastensymbol Kreuz , Kreis oder Kasten. Dann immer schön R2 drücken dann fängt das ganze wieder von vorne an bloss das man diesmal nur 1 Auswahl hat.
Dabei wird aber bei allen Charaktären die ganze MP verbraucht.

Also wenn Du ne Mythtech anwendest immer schön R2 drücken und nach der Mythtech ist halt die Mp leer.

Bei einer Kette halt die entsprechenden Tasten drücken und dann aufpowern mit R2.

Vorraussetzung zum nutzen ist das die Mp Balken bevor der Nutzung der Mythtech orangschlich aufleuchten und dann halt pro Balken (bei 3 Mythtechs beim Chara sind die orangsch leuchtenden Felder in 3 unterteilt)
Zuletzt geändert: 14.03.2007 14:31:47

Von:   abgemeldet 14.03.2007 14:36

>Echt kann man den s.. anlegen?...:(
Noch nie Accessoirs benutzt?

>Kann mir bitte jemand erklären wie genau die MysthTechs funzen, habe davon jetzt 4... für verschiedenne Charaktere aber so richtig blicke ich immer noch nicht durch was man drücken muss um die volle Macht zu entfalte...:(

Reines Button Mashing. Die "volle Macht" kann man im Grunde nur durch ein Haufen Idiotenglück erhalten. Die Schadensberechnung bei den Quickenings lautet:
Schaden = (zufällige Zahl zwischen 1 und der Stärke des Quickening) x (zufällige Zahl zwischen 1 und der Stärke des Charas)
Schlussfolgerung => mit ein wenig Pech kann der Schaden auch fröhliche 1 HP betragen.
Anyway...die Quickenings funzen recht simpel: vor dem Ablauf der Zeit muss man es schaffen eine Chain auszulösen, indem man den Knopf eines anderen Charas drückt. Dabei wird angezeigt, welchen Angriff der Chara auslösen wird. Falls es dir nicht passt, kannst du R2 drücken und die Kombinationen "neumischen", sodass die Charas andere Quickenings einsetzen....wie gesagt, reines Button Mashing. Mitten im Kampf denkt drückt man einfach alles auf ein Mal...nix sonderlich Spektakuläres...

PS:
Ich kanns nicht oft genug sagen...Random Damage suckt :o
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox

Von:   abgemeldet 14.03.2007 14:44

>Ich kanns nicht oft genug sagen...Random Damage suckt

Also echt! Hab mal 3 Mysthtechs gemacht, bekam noch ein fettes Inferno hinten dran und jubilierte schon in meinem Sessel den Tod eines Bosses. Da sah ich nen Schaden von 300 -_-°. Fazit: Alle MP weg, kein Äther mehr, Gruppe hatts mal tüchtig aufn Sa... die Mütze bekommen. Mit einfachem stumpfen drauf prügeln hätts besser gegangen (bei nem Schaden von +- 800 pro Nase). Seit dem habsch keine Chains mehr benutzt bei Bossen...
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.

Von:    MakubeX 14.03.2007 15:50
Bisher hat es bei mir immer geklappt und immer ein Inferno von 3000 Damage X D
Also irgendwas macht Ihr dann falsch wenn es nicht klappt

Und alle Knöpfe zu drücken ist totaler Schwachsinn.

Wie gesagt zu Anfang anderen Chara auswählen dann immer R2 und dann beim nächsten dann auch nochmal.

Und dann geht es rund X D

Von:   abgemeldet 14.03.2007 16:31

Ich werd mir mal ein schwaches Opfer suchen und es dann nochmal versuchen. Vielleicht funzt es ja dann....

Hat vielleicht jemand ne Ahnung nach welchen kriterien die Gezeiten in der Giza Ebene ändern? Bin dadurch bei Regenzeit, geh in Rabanastre nen neuen Mob holen und speichern, geh zurück und es ist Trockenzeit. (Ärgerlich, der neue Mob war für die Regenzeit bestimmt).
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.

Von:   abgemeldet 14.03.2007 16:37

>Also irgendwas macht Ihr dann falsch wenn es nicht klappt

Oh bitte...ich habe die Schadensberechnungsformel schon demonstriert...Damage hängt zu 95% vom Zufall ab. Für mich Grund genug die Dinger zu meiden...

>Hat vielleicht jemand ne Ahnung nach welchen kriterien die Gezeiten in der Giza Ebene ändern?

1 Stunde Regen
2 Stunden Sonne

Vor dem Südtor läuft ein Seeq rum, der gerne übers Wetter plaudert. Er verrät dir ca. wann sich das Wetter ändert.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Von:    MakubeX 14.03.2007 16:46
Wie gesagt bei mir ging es immer ohne Probs , von daher
Es ist immer leicht zu sagen es ist Zufall , Glaub ich nicht , ist ja wie ne Limittech , von daher.

Von:   abgemeldet 14.03.2007 17:08
was bei den mysthteks noch wichtig ist: je höher das level von eurem gegner, desto höher der schaden von der kette!!

Von:   abgemeldet 14.03.2007 17:15

>Es ist immer leicht zu sagen es ist Zufall , Glaub ich nicht , ist ja wie ne Limittech , von daher.

Rofl...wenn du wüsstest, wie viel in diesem Spiel vom Zufall abhängt. Anders als bei früheren FF basiert hier die gesamte Schadensberechnung auf dem Zufallsprinzip. Nehmen wir als ein Beispiel FFIX:

Schaden physisch = (Gegnertechnikangriffswert - Charakterabwehrwert) * (Stärke ... ((Level + Stärke) / 4) + Stärke)

Schaden magisch = (Gegnerzauberangriffswert - Chara-Zauberabwehr) * (Zauber ... ((Level + Zauber) / 8) + Zauber)

Es wird kein einziges Mal ein Zuffalswert erwähnt. Höchstens die Konstanten 4 und 8. Da diese Formeln für alle Angriffe gelten, ists nicht so kompliziert wie bei FFXII. Hier spielen nämlich die Arten der Waffen beim Damage eine ebenfalls wichtige Rolle. Nehmen wir mal als banales Beispiel Schwerter:

SCHADEN = [ATK x ZUFALLSWERT von 1 bis 1.125 - ABW] x [1 + STR x (lvl+STR)/256]

Allein schon an diesem Beispiel sieht man einen Zufallsfaktor, der in die Schadensberechnung mit einfließt. Bei Schwertern und den meisten anderen Waffen ist er allerdings so gering, dass mans im Spiel kaum bemerkt.

Zu den Quickenings habe ich bereits eine Formel gepostet und wer mir nicht glaubt, kann von mir aus gerne ins offizielle Lösungsbuch schauen. Sogar dort stehts.

Von:   abgemeldet 14.03.2007 18:14

Ich rechne erst gar nicht, wenn ich vor nem Boss stehe -
Besser ist eh : draufhauen (mal mit, mal ohne Taktik), wenn´s sein muss heilen und immer schön Support-Zauber benutzen - das klappt besser, ist sicherer und geht schneller
Zuletzt geändert: 14.03.2007 18:15:45

Von:   abgemeldet 14.03.2007 18:21

Ich brauch mittlerweile gar nicht groß rumzurechnen. Wage Einschätzung reicht auch schon aus, aber ich finde es interessant zu wissen, wie das Spiel in sich aufgebaut ist. Dazu gehört unter anderem auch Schadensberechnung. Und oben steht ganz einfach der Beweis, dass Quickenings zufallsabhängig sind.

Zuletzt geändert: 14.03.2007 18:22:09

Von:   abgemeldet 14.03.2007 18:24

Bei den Formeln oben (ich blick da net wirklich durch @.@) : Misst man die Magie anhand der zu verbrauchenden MP oder LP? Aber da ist doch nicht der Wettereinfluss inbegriffen, oder ?

Von:   abgemeldet 14.03.2007 19:12

Magie misst man an Hand des Magiewertes eines Charas + Base Damage, welches das Zauber bei einem Magiewert von 0 macht (ich oute mich, den Base Damage hab ich aus dem Ultimania Guide). Es gibt dabei ein bestimmtes prozentuales Verhältnis der beiden Werte zueinander, welches in jedem FF anders ist...oder besser bei jedem FF von V bis XII (bei I bis IV habe ich noch nicht so weit durchprobiert)
Wie du schon sagst, das Wetter spielt in FFXII eine große Rolle. Bei einigen Wetterbedingungen kann sich bestimmter magisch elementarer Schaden von 50% bis zu 120% erhöhen. Das kann man logischerweise sehr schön zu eigenem Vorteil nutzen :o

Von:    MakubeX 14.03.2007 19:22
Man macht Ihr Euch es kompliziert , entweder es klappt oder net so easy ist das und wenn's bei mir das ganze Spiel durch funzt , dann hast Du dann aber irgendwas falsch gemacht.Aber das sehen wa ja dann.

Von:   abgemeldet 14.03.2007 19:40

*schuterzuck*
Ich geb mich nicht mit dem zufrieden, was jeder andere ohne große Prbleme ebenfalls hinbekommt.
Und einen Beweis für Random Damage habe ich schon geliefert, da kann man nicht viel falsch machen.

Von:    Hideki-Kun 15.03.2007 07:02
Kann mir jemand sagen wie ich den Mob marilith killen kann die dumme Schlange kommt einfach nicht raus ?

Von:   abgemeldet 15.03.2007 08:57

Ist das der in den Zertinan Höhle ?
Bei dem müsstest du, wenn du von den Westersands kommst, in dem ersten Abschnitt bis zu den Sonnenarealen gehen, die Monster um dich herum platt machen und dann auf einem Stück Gras stehend warten, einfach nix machen und nach ein paar Minuten springt er aus dem nix auf dich zu. Nicht erschrecken :D

Von:    MakubeX 15.03.2007 10:31
Wieviel Hunting Mobs gibt es eigendlich insgesammt und wieviele Notfallfandungslisten Mobs ? *grad mal so einfällt*
Zuletzt geändert: 15.03.2007 10:38:04

Von:    Kitany 15.03.2007 10:44

Bis jetzt sind mir Notfahndungen noch nicht untergekommen, dabei bin ich schon in den Raithwall-Grabstätten. Haben die einen Zweck, mit wem muss ich da sprechen?

Von:    MakubeX 15.03.2007 10:49
Warst Du in Rabanaster noch nicht im Clan-Gebäude , da bekommt man die und für seine Ränfe auch Belohnungen.

Ist links gegenüber von der Gambit Handlung , sprech mit dem Wächter vor der Tür und wenn Du drin bist zuerst mit dem Moogle
der ganz oben auf dem Gelände steht , der gibt Dir auch Notfallfandungen.
Zuletzt geändert: 15.03.2007 11:38:41

Von:    fetteKatze 15.03.2007 11:27

Und wo ist das Gambit-Gebäude?
O_o
*grad erst angefangen hat zu spielen*
Diese Stadt ist zu groß...
@_@
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"

Von:    MakubeX 15.03.2007 11:38
Schau mal im Plan ist im Nordbezirk wenn Du von dem Technikgeschäft hoch gehst siehst Du das Schild.

Kommt einem an Anfang nur so vor ,nach ein bischen Zeit hat man den Dreh da auch raus und hinterher gibt es dort dann ja auch die Moogle Teleports die ein durch die ganze Stadt porten X D

Von:    Hideki-Kun 15.03.2007 12:03
kommt in denn zirkel final fantasy iland

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...58]
/ 58

Zurück