Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...58]
/ 58

Von:    Hancock 15.03.2007 12:29
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

>Und wo ist das Gambit-Gebäude?
>O_o
>*grad erst angefangen hat zu spielen*
>Diese Stadt ist zu groß...
>@_@

Mir gings am anfang genauso. Aufgedeckte Läden werden auch auf der Karte angezeigt falls du die Orientierung verlierst^^

„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“

Von:    MakubeX 15.03.2007 12:40
Hatte auch das Problem , sogar sehr lange weil ich eh nicht oft PS2 zocke X D

Von:   abgemeldet 15.03.2007 15:22
Hilfe:)
habe gerade im miriam schrein alles abgesucht aber komm durch das komische tor nicht durch...Was tun?
Hat es was mit den statuen nzu tun die man drehen kann?

Von:    Hancock 15.03.2007 15:24

Die Statuen musst du so drehen das alle zur Mitte schauen. Auf der Karte wird das angezeigt^^

Von:   abgemeldet 15.03.2007 15:28
hab ich!! ist es denn jetzt automatisch auf?

Von:    Hancock 15.03.2007 15:29

Nach der dritten Staue kommt ne Sequenz.

Von:   abgemeldet 15.03.2007 15:33
ES tut sich nichts:(
beide Statuen schauen in die Mitte! und ich steh vor dem buckligen tor und er erzählt mir was von den die einen pakt wollen... HILFE SNIEF SNIEF:(

Von:   abgemeldet 15.03.2007 15:37

Es gibt insgesammt 3 Statuen. Das Rätsel fängt mit dem Podest im Hauptraum an (Mit der Down Shard aktivieren), geht dann nach rechts runter vom Eingang ausgesehen und macht eine Runde um die Haupthalle. Jedes Mal, wenn eine Statue mit dem Gesicht zu dem Koloss in der Haupthalle gedreht wird, öffnet sich die Tür zur nächsten Statue. Vor der 3ten Statue gibts dann einen Bosskampf.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox

Von:   abgemeldet 15.03.2007 20:37

Hallo ihr Lieben^^
Ich hab da auch mal so'n Problem, bei dem mir das depperte Lösungsbuch(auch wenn ich die Karten sehr praktisch finde) nicht helfen kann:
Ich will schon seit ner ganzen Weile Grantite plätten (als das Vieh grad verfügbar war, hatte ich keine Lust auf nochmal Lhusu-Minen ^^°) - aber die dusselige Pürree wird dauernd von so nem Orkschwein(wie heißen die nochmal?) blockiert ... wie bekomm ich den da weg, damit ich die Mobhunt annehmen kann? ^^°

Von:    MakubeX 16.03.2007 07:27
Schonmal von der Ecke versucht ?
Musst da ganz nah rangehen und dann müsstest Du mit Ihm reden können .Sprech Ihn nach beendigung nochmal an.

Von:   abgemeldet 16.03.2007 11:44

Mal kleine Präzisionsfragen zu den Quickenings (oder Mysth Techs, wo isn da eigentlich der Unterschied?).

Wenn man sone Chain startet kann man sofort nachdem man angefangen hat auf ne andere Person übertragen oder ists sinnvoll die gerade aktive Person mal ein wenig draufkloppen zu lassen und erst nachdem die Zeit bald abgelaufen ist zu wechseln?
Wird der R2 Button zum aufpowern oder nur zum neumischen der Charas benutzt, im Falle das denen kein Button zugeordnet ist?
Wie oft kann man Charas wieder einsetzen, weil eigentlich sind nach einer Tech ja schon alle MP's verbraucht?
Gibts da noch en anderes Ending wie Inferno?

Das sind alles Fragen als ich Ultros und Vanilla Mousse feddig gemacht hab, weil bei denen kann man ja so schön draufhauen.
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.

Von:    MakubeX 16.03.2007 12:19
Also ich kann nur von mir ausgehen , hab es bisher so gemacht das ich sofort wenn man Kette erweiter kann (also Knopf drücken) das ich das mache , mit R2 powert man auf oder mischt es mit anderen was aber egal wie sinnvoll ist.Eine Kette kannst Du nur nutzen wenn halt alle MP haben , Du kannst aber auch die Charas changen gegen 2 andere Charas von Dir (zb. Fran & Balthier gegen Penelo & Ashe) Vorraussetzung ist sie haben beide volle MP (also in dem Fall Penelo& Ashe) dann erneut sich bei den gechangenden Charas automatisch nach ein paar Minuten glaub ich die MP wieder. Hab das aber noch nicht ausprobiert , sollte aber stimmen.Soviel ich weiss gibt es mehrere Möglickeiten ein Ending zu machen dabei , dazu gibt es auch eine Liste.

Von:   abgemeldet 16.03.2007 12:29

R2 wird zum Neumischen gebraucht, ansonsten kannst du mit den selben 3 Charas mehr als eine 6-Chain-Quickening schaffen.

Die Quickenings verbrauchen auch unterschiedlich viel MP , äh das sieht man ja auf der Licences Board, die einfachen Quickenings verbrauchen 1 MP-Leiste (ein Kreis), die etwas besseren 2 und die stärksten alle 3 MP Leisten (alle 3 Kreise) . Wenn du die Lvl 3 Quickening machst, kannst du es aber auch über 6 mal hintereinander krachen lassen.

EDIT : sorry, also nur bei einer kann man 7 hintereinanderschaffen (Lvl 1), abei den anderen so 4 oder 5.

Concurrence--Power--Lv 1--Lv 2--Lv 3

Black Hole----253----4------4-----4
Whiteout------215----3------3-----3
Ark Blast------205----2------2-----2
Luminescence--175----/------/-----5
Windburst-----155----/------5-----/
Torrent-------130----2------3-----/
Cataclysm-----110----7------/-----/
Inferno-------090----3------/-----/
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 16.03.2007 12:49:43

Von:    Hideki-Kun 16.03.2007 12:41
kommt in denn Zirkel Final fantasy Iland

Von:    Hancock 16.03.2007 12:41

R2 ist wie gesagt zum mischen da. Wenn man großes Glück hat erscheint danach neben einem Chara "Mysth Pool". Das bedeutet das du die Chance hast die MP des Charas wieder aufzufüllen für weitere Mysth Attacken.

Es gibt Insgesamt 8 Mysth Fusionen

Inferno = 3 Mysth Tech Stufe 1 erforderlich

Kataklase = 7 MT St. 1

Eruption = 2 MT St.2 und 3 MT Stufe 2

Sonnenwirbel = 5 MT Stufe 2

Kristallhagel = 5 MT Stufe 3

Blitzentladung = 2 MT St.1, 2 MT St.2, 2 MT St. 3

Luminiezenz = 3 MT St.1, 3 MT St. 2, 3 MT St. 3

Schwarzes Loch = 4 MT St. 1, 4 MT St. 2, 4 MT St. 3

Die Fusionen sind keinem Element zugeordnet und so höher die Stufe des Feindes ist umso höher ist der Schaden.

@hideki-kun
Lass bitte die Werbung für den Zirkel. das ist im Forum nicht erlaubt.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Zuletzt geändert: 16.03.2007 12:43:28

Von:   abgemeldet 16.03.2007 13:50

Also das mit den Quickenings ist ja komplizierter als ich dachte, meine Güte! Da werd ich wohl mal ein wenig trainieren müssen, in der Nähe von nem Savepoint, um das gut hinzubekommen. Dann bin ich sicher auch fit für die Gilkröte und Adramelech, mit dem hab ich nämlich noch ne Rechnung offen, die Pappnase. Aber danke schon mal für die Antworten, ich seh jetzt schon mal klarer.

Mysth Techs mit höheren Leveln sind sicher die die man denen gibt di schon eine haben, right? Bsp: wenn Fran schon eine hat wird ihre 2. einen höheren Level haben. Oder gibts da das Pech einen Chara mit nur Lvl1 Techs auszurüsten? Wär ja wohl unfair...

>kommt in denn Zirkel Final fantasy Iland
Jetzt bestimmt nicht mehr, wenn man da auch nur so zugespammed wird... XP
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.

Von:    Hancock 16.03.2007 13:54

Jeder Chara kann ja nur 3 erlernen. Wenn er schon eine Level 1 kann erlernt er automatisch als nächstes level 2, dann 3.
Ich bin noch nie über eine 8er Kette hinausgekommen :(
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Von:    MakubeX 16.03.2007 14:02
Was soll das MT heissen , sorry wenn die Frage dumm ist aber ich raff es nicht ? X D

Also ich hab bisher nur Inferno gemacht , glaub ich zumindestens O.o
Naja , werd da sicher demnächst auch mal dran werkeln müssen.

Weiss Jmd. wie man den BerserkerStatues bekommt , hab es gelesen aber bis her noch nicht bekomm.

Von:    Hancock 16.03.2007 14:05

Mit MT hab ich nur Mysth Tech abgekürzt^^

Von:    MakubeX 16.03.2007 19:59
So hab den nun sofort beim ersten mal in der Lhusu Mine platt gemacht. War ganz interessant X D

Von:   abgemeldet 16.03.2007 21:14

Ich war einmal so happy, dass ich 12 Chains geschafft hab XD Das passiert leider äußerst selten '_';
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

Von:   abgemeldet 16.03.2007 21:36

>Weiss Jmd. wie man den BerserkerStatues bekommt , hab es gelesen aber bis her noch nicht bekomm.

Du musst dann einfach deinen Figuren "Bacchus´ wine" (kA wie dat dann auf Deutsch heißt) geben, kann man im Laden kaufen, aber nicht alle sprechen drauf an und nicht sich selber geben, klappt net so gut, also nicht : Balthier -> Balthier, eher: Fran -> Balthier oder so
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 16.03.2007 21:37:49

Von:    MakubeX 16.03.2007 22:47
Hmm , danke , weisst Du wann man das kaufen kann , bin som 17 rum hab aber das zeug noch nicht gesehen.
Und Changes muss ich noch üben ...

Von:   abgemeldet 16.03.2007 22:54

Sowohl das Zauber, als auch Item, welche Berserker verursachen sind ab dem Abschnitt "Tomb of Raithwall" in den Läden zu kaufen.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Von:   abgemeldet 17.03.2007 10:48

*hust* Jetzt hätte ich mal nen Problem: Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen Cockatrice in Rabanstre einfangen kann? x_X Der macht mich wahnsinnig!

Von:   abgemeldet 17.03.2007 13:36

Um das Cockatrice zu fangen, muss man ihm den Weg abschneiden. Dafür gibt es zwei Orte. Die unteren Ecken der Gänge im Westen und Osten haben einen kleinen überdachten Bereich, der um die Ecke führt. Da das Cockatrice immer auf dem Hauptweg bleibt, und lange um die Ecke herumläuft, kann man die Abkürzung durch den überdachten Teil nehmen, und somit den Weg des Cockatrices abschneiden, und es fangen.

Von:    Hideki-Kun 17.03.2007 15:23
hab entlich das Lösungsbuch bekommen jupi^^

Von:    MakubeX 17.03.2007 18:13
Boar , das Punktesystem verändert sich aber mächtig wenn man nur zu 3 oder 2te in der Lhusu Mine levelt *~* Statt 99 Punkte 127 Punkte bei nur 3 Person , was dann nur bei 2en ? X D

Von:   abgemeldet 17.03.2007 19:46
das liegt daran das die gastcharas auch ep´s bekommen, obwohl es denen nix bringt.....
ist halt der nachteil, trotzdem bringt es extrem viel wenn larsa dabei ist....der ist recht spendabel was heilitems angeht^^

Von:    MakubeX 17.03.2007 20:04
ABer auch nur bei Larsa und ab Level 15 oder höher brauch man den auch nicht mehr in den Lhusu Mines ,bei mir hab ich den mit 17 abgetreten.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...58]
/ 58

Zurück