Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...58]
/ 58

Von:    MakubeX 23.03.2007 21:25
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Hier gibt es ne Menge Leute über 52 und gab auch nen Video bei youtube Level 99 X D

Von:   abgemeldet 23.03.2007 22:30

*lol* mal abgesehen von den vielen leuten die das spiel schon zum 2. oder sonstwievielten mal spielen, zu denen ich auch gehöre....bei mir wartet yiazmat gerade darauf, verkloppt zu werden...und level 99 wartet auch schon erreicht zu werden

Von:   abgemeldet 23.03.2007 22:52
So früh level 52 ist doch langweilig....bist du mit allen 6 auf dem Level?
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Von:   abgemeldet 23.03.2007 23:24

>Lass dich nicht trollen oder flamen
Mich flamen? Oh bitte :D

>wer fragen hat soll sich an mich stellen hab das Lösungsbuch gekauft^^
Lol...ich kann nicht oft genug wiederholen, dass das LB fürn Arsch ist... Zu viele Fehler, die Strategien zu grottig, Level-Angaben komplett falsch... Reinste Geldverschwendung >_>

Irgendwie verliert Piggyback immer mehr an Niveau. War mir schon bei FFVIII aufgefallen. Der Omega Weapon Guide war ja wohl lächerlich: "Als erstes Shiva und Alexander beschwören", pah! Aber naja... schon traurig, sie haben mit der Limited Edition gleich ins schwarte getroffen. mangehafte "third Class" Information für viel Geld verkauft.

Anyway...bin nicht sonderlich weit gekommen bis jetzt. Einige Jungs von GamesFAQs haben letztens erzählt, dass sie einen "No Lizenses Board Run" planen. Habs dann ein wenig angetestet und es stellte sich als schwerer heraus, als erwartet. Finds im mom jedenfalls äußerst interessant.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox

Von:    MakubeX 23.03.2007 23:36
Ehrlich gesagt muss es ja unmöglich sein , keine Spells usw. auser natürlich sie leveln schön auf , das aber sehr zeitaufwendig O.o

Von:    Kitany 24.03.2007 10:21

Ich finde das Lösungsbuch entgegen der Meinung des 2 Threads weiter oben Kommentatorenschreibers ÄUßERST hilfreich (vor allem weil ich irrgartenmäßige Dungeons hasse) und kann es nur empfehlen.

Bei den Levelempfehlungen halte ich mich eher an die "Minimumregel" (d.h. man sollte MINDESTENS auf diesem Level sein). Auch die Gegnerliste ist (auch wenn ein bisschen unübersichtlich) äußerst hilfreich, vor allem weil ja in den Ebenen zum Teil vereinzelt unglaublich starke Gegner auftauchen, die man als Wenig-Level-Chara gar nicht killen kann (zB der Wildsaurus in der Westwüste).
Zuletzt geändert: 24.03.2007 10:53:40

Von:   abgemeldet 24.03.2007 11:43

Wer den Wildsaurus angreift is selbst Schuld. Ein wenig logisches Nachdenken schadet bei FFXII nie.

Gegenfrage: schon mal versucht die ganzen Fehler im Buch zu zählen? Nein? Ich schon und es kam ne erschreckende Zahl dabei raus. Für mich das das Buch einfach nur mangelhaft. Es mag ja sein, dass es einen recht gut durchs Spiel führt, aber bitte...diese Bosstrategien sind ja wohl lächerlich. Da stehen zu 90% so selbstverständliche Sachen dabei, dass die Beschreibung zu einem Boss auch locker zu 20 anderen passen könnte. Man hat die Texte einfach umformuliert und fertig. Die Level-Angabe bezog sich nicht auf die Dungeons, sondern auf die Mobs. Versuch mal Nidhog auf lvl 10 zu schlagen oder noch besser Gocktarice auf lvl 15. Sie werden dir so in den Hintern treten, wirst dich wundern und dabei sind es noch sehr sehr einfache Hunts. Die ganzen Zustände-Tricks, mit denen man die Mobs auch auf lvl 1 schlagen könnte, stehen in den Pseudo-Srategien nicht drin. Nicht mal der simpelste Nihopaloa-Trick.

Ich finds arm.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Zuletzt geändert: 24.03.2007 11:44:33

Von:   abgemeldet 24.03.2007 14:08

Vielen Dank an euch für die ganzen Tipps bisher bezüglich meiner Fragen, die haben mir jedes Mal sehr weitergeholfen ^^.

Den Dämonenwall fand ich total fies ^^;. Bei dem Zweiten habe ich zwei Versuche gebraucht, dabei waren beide Kämpfe jeweils äußerst knapp ausgegangen. Das war dann allerdings auch das erste Mal, dass ich mich einheitlich mit den Gambits befasst habe, vorher hatte ich die nie richtig zusammengestellt ^^.
Um den Ersten kümmere ich mich später noch, ins Grabmal muss ich sowieso wegen den Schätzen und Monstern nochmal rein ^^.

Ich habe mich vorgestern auch in weitere Gefilde des Barheim-Tunnels und der Kanalisation in Rabanastre getraut - die Gegner waren in beiden Fällen einfach zu stark für mich ^^;. Ich habe alleine sechs Anläufe gebraucht bis ich wieder heile da rausgekommen bin ^^;. Beim ersten Mal bin ich natürlich direkt einer Esper in die Arme gelaufen, das war nicht so schön *g*.
In der Kanalisation war es hingegen besser, die Morbolviecher und die Frösche konnte ich nach langen Kämpfen zum Glück immer besiegen und deren Items abstauben - aber nur, wenn die Viecher einzeln auftauchten *g*.

Und auch ich gehöre zu denjenigen, die das Lösungsbuch schon hilfreich finden (ich schaue da aber insbesondere wegen den Mobs und den ganzen Nebenmissionen rein). Manches fehlt da allerdings, beispielsweise die Antwort auf die Frage, wozu die Schriftrollen denn nun gut sind (zumindest habe ich sie nicht gefunden, nur die Information, was sich dahinter verbirgt). Dank diesem Thread habe ich das aber herausfinden können ^^.

Edit: Die Mobs erledige ich grundsätzlich immer später als im Buch angegeben - vor allem der Vanillepudding hat es in sich, den kann man doch ned jetzt mal eben so herausfordern Oo ^^;.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 24.03.2007 14:43:19

Von:    Kitany 24.03.2007 14:33

> Wer den Wildsaurus angreift is selbst Schuld. Ein wenig logisches Nachdenken schadet bei FFXII nie.
>
> Gegenfrage: schon mal versucht die ganzen Fehler im Buch zu zählen? Nein? Ich schon und es kam ne erschreckende Zahl dabei raus. Für mich das das Buch einfach nur mangelhaft. Es mag ja sein, dass es einen recht gut durchs Spiel führt, aber bitte...diese Bosstrategien sind ja wohl lächerlich. Da stehen zu 90% so selbstverständliche Sachen dabei, dass die Beschreibung zu einem Boss auch locker zu 20 anderen passen könnte. Man hat die Texte einfach umformuliert und fertig. Die Level-Angabe bezog sich nicht auf die Dungeons, sondern auf die Mobs. Versuch mal Nidhog auf lvl 10 zu schlagen oder noch besser Gocktarice auf lvl 15. Sie werden dir so in den Hintern treten, wirst dich wundern und dabei sind es noch sehr sehr einfache Hunts. Die ganzen Zustände-Tricks, mit denen man die Mobs auch auf lvl 1 schlagen könnte, stehen in den Pseudo-Srategien nicht drin. Nicht mal der simpelste Nihopaloa-Trick.
>
> Ich finds arm.

Gegen dauermotzende Geeks ist eben kein Lösungsbuch gefeit ^__^.

Es war ja kein Angriff gegen dein Post, sondern einfach eine ANDERE Meinung. MIR hat das Lösungsbuch geholfen.

Von:    MakubeX 24.03.2007 14:55
Das Lösungsbuch ist für faule Leute wo ich mich auch zu zähle X D
Aber Erell hat nicht unrecht und naja teilweise ist es gut da man selber ausprobiert , teilweise schlecht. Ich bin froh das man hier einiges erfährt. An dieser Stelle nochmal danke ^-^

Grabstätte bin ich durch und nun aufleveln und demnächst die erste Wall plätten X D
Hmm , die 2te war recht easy X D *überlevelt war*

Von:   abgemeldet 24.03.2007 16:04

Leute, die Dämonenwalle sind beide untot (oderwars dchnur der 2.? hab mein Lösungsbuch nicht hier)- ordentlich mit Engel drauf, dann geht das recht schnell ;) Ist generell recht praktisch bei untoten Gegnern...

Aber boah - lvl 52 beim Stillschrein? Ich steh jetzt kurz vor Ridorana und hab grad mal so um die 47 ^^° (und komme damit ganz hervorragend zurecht - die letzten Bosskämpfe und mobs dauerten kaum 2 Minuten...
BECKETT : You're mad!!!

JACK: If i wasn't this'd probably never work

Von:   abgemeldet 24.03.2007 22:29

>Gegen dauermotzende Geeks ist eben kein Lösungsbuch gefeit ^__^.
Doch. Eins, das keine Fehler hat.

>Es war ja kein Angriff gegen dein Post, sondern einfach eine ANDERE Meinung.
Es muss schon mehr her, damit ich mich angegriffen fühle

>Leute, die Dämonenwalle sind beide untot (oderwars dchnur der 2.? hab mein Lösungsbuch nicht hier)- ordentlich mit Engel drauf, dann geht das recht schnell ;) Ist generell recht praktisch bei untoten Gegnern...
Reflec auf die Truppe + Vitra is pratischer. Die Zauberwirkung wird dabei verdoppelt = Schaden erhöht. Außerdem ist das Ding gegen Gemach anfällig. Das macht die Sache noch einfacher.

Von:    MakubeX 24.03.2007 23:16
Danke , Erell *~*

Kill the Walllllllllllll X D *lach*

Bald haben se alle Level 30 X D Und dann geht es weiter X D

Von:    Studl 25.03.2007 01:22

Level 63 erreicht...

Puh, langsam artets in Arbeit aus... ^^
Dafür hab ich bis auf Ultima, Zodiark, Chaos, Famfrit
und Hashmallim alle Esper schon...

Und bin gerade vor dem Katarakt...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916

Von:   abgemeldet 25.03.2007 13:45
So bin jetzt bei: Das alte Guar....

die 3 hauptcharas sind level 45

nur erklärt mir mal bitte jemand wie man ohne das lösungsbuch auf die idee kommt sein belias zu beschwören damit die tür aufgeht?

..ich hätte es bestimmt net rausgefunden

mfg

Von:   abgemeldet 25.03.2007 13:45

@Studl: Und dort wirst du auch seeeeeeeeeeeehr lange bleiben, also hol dir solange du noch kannst so viele Heilitems wie möglich. War bei meinem ersten Run ein klassischer Fehler.

>nur erklärt mir mal bitte jemand wie man ohne das lösungsbuch auf die idee kommt sein belias zu beschwören damit die tür aufgeht?
Ka, wies in der PAL -Version steht, aber in der US heißt die Esper "Belias, the Gigas" und das Tor "the Gigas Gate" (oder so) und in den Inschriften auf dem Tor wird mindestens 3- 4 Mal "the Gigas" erwähnt. Quasi allinclusive auf dem Silbertablett serviert mit "Guten Appetit" Wünschen...

Zuletzt geändert: 25.03.2007 13:49:45

Von:    MakubeX 25.03.2007 14:32
Weiss nicht in der Pal Version heisst er ja nur Belias und da ich sonst nicht so weit bin kann ich das nicht beurteilen.

Irgendwie klappt es mit Vitra und Reflect nicht so gut *Vigra noch nicht bekomm* , also muss die Wall warten *~*

*drop*

Von:   abgemeldet 25.03.2007 20:23

> Weiss nicht in der Pal Version heisst er ja nur Belias und da ich sonst nicht so weit bin kann ich das nicht beurteilen.
>
> Irgendwie klappt es mit Vitra und Reflect nicht so gut *Vigra noch nicht bekomm* , also muss die Wall warten *~*
>
> *drop*

Ich habe bei der Wall bei allen meinen Charakteren die Mysh-Teks ausgelöst (alle können bei mir inzwischen die zweite Stufe zünden ^^) und Glück beim Mischen gehabt, dadurch und nach ein paar Schlägen war die Wall dann doch noch platt ^^;. Vaan war da auf Level 36, die Anderen alle auf 29.

Was ich fragen wollte: Diese Sternzeichen-Steine, die man von manchen Gegnern erhält oder klauen kann (z.B. Aries, Capricornus, Gemini, Taurus etc.).. sind die nur für die Entwicklung von Handelswaren gut oder gibt es da noch etwas zu holen, wenn man alle zwölf Steine zusammen hat?
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 25.03.2007 21:48:41

Von:    Arisato 25.03.2007 20:41

hmm..ich überleg mir grad ob ich das LB nun kaufen soll oder nicht...
*im Laden schon in der Hand hatte..dann wieder zurück gelegt hab xD*
naja^^ Ich will das game halt erst ohne irgend ner Lösungshilfe schaffen^^Bin grad zur Zeit vor irgend so nen tempelartigen Turm wo lauter Wasserfälle sind (weiß grad den Namen net>.<)
>nur erklärt mir mal bitte jemand wie man ohne das lösungsbuch auf die idee kommt sein belias zu beschwören damit die tür aufgeht?
hmmm^^Bei mir hatts erst nach ein paar Versuchen klick gemacht Belias einzusetzen^^xD Hab da sogar diesen Giruvegansaurier hergelockt bis zum Tor weil ich dachte der is doch irgendso ein nicht menschliches Wesen^^xD Der hat mir aber net die Tür aufgemacht ,sondern erst der liebe kleine Belias^^xD
Xenosaga is doch ein sooooooooo cooooles RPG!!!!!

Von:    MakubeX 25.03.2007 21:25
Musst Du selber wissen , aber wenn Du ohne durchkommst , dann schenk Dir das , les Dir paar Foren durch und so und probier einiges selbst aus . Dann kannste Dir hinterher aufe Schulter klopfen und sagen , ich hab das alles aus eigener Kraft geschafft.

Wenne das Limitierte bekommst und Du es willst , dann würde ich es mir ,ansonsten das normale kann man sich sparen obwohl die ja auch irgendwann für teuer Geld weggehen.

Ich krieg die Wall wohl erst später platt , schade aber egal X D

Von:   abgemeldet 25.03.2007 21:32
Die Wall Hats Dir Wohl Angetan Was? XDDD
Also Mit Lv 30 Solltest Du Sie Plattmachen Können...Aba Wenn Man Se Später Besiegt Schadet Das Auch Nicht...^^

Smile!!!
It Makes U Happy^^

Von:    MakubeX 25.03.2007 21:47
Die Wall , ja I will kill it >.<

Irgendwas mach ich falsch weil es bei mir nicht klappt >.<
Aber ich reiss sie noch ein >.<

Von:   abgemeldet 25.03.2007 23:03

Dahinter is übrigens ein Geheimgang, der zu einer Kiste führt, die bei einer 50% Wahrscheinlichkeit ein Demonbane hergibt. Eine recht starke Waffe für den Spielabschnitt.

(wobei man mit lvl 30 eig schon locker zur Barheim Passage gehen könnte, um sich nen Deathbringer zu klauen...)

Von:    Hancock 25.03.2007 23:06

Ich renn gerad wie bekloppt durch den Verwunschenen Wald (seit 3 Stunden), wegen den ganzen tollen Schätzen die man da von den Monsterchen bekommt XDDD *chronisch unter Gil Mangel leide*
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!

Von:   abgemeldet 25.03.2007 23:08

Falls du die Wissensfertigkeiten schon hast, sollte es kein Problem sein. Geht auch etwas weiter nach Giruvegan. Dort lässt sich besser sammeln, IMO.

Von:    Hancock 25.03.2007 23:21

>Geht auch etwas weiter nach Giruvegan.

Ja, da lauf ich auch rum^^
ich bin jetzt mit allen Charas auf Level 40 bzw. 41, kann ich mich weiter trauen oder lieber etwas leveln?
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!

Von:    MakubeX 25.03.2007 23:55
Danke für den Tip X D

Tot der Wall X D

Von:   abgemeldet 26.03.2007 09:46

>Lass dich nicht trollen oder flamen
>Mich flamen? Oh bitte :D

Ich mein ja nur ;-) du erzähltest ja was von so nem leicht beschränktem Typ der.... auch egal ich meinte eigentlich damit: lass dich nicht von deiner Arbeit abhalten ^_^

>Ka, wies in der PAL -Version steht, aber in der US heißt die Esper "Belias, the Gigas" und das Tor "the Gigas Gate" (oder so)
Also bei mir war nur die rede von einem Überwesen. so stolz wie ich war Adramelech besiegt zu haben, gleich den beschworen und nix is passiert. Foren durchstöbert, Belias gefunden, beschworen un schon war ich drinne.

>hmm..ich überleg mir grad ob ich das LB nun kaufen soll oder nicht...
Na das offizielle werd ich mir jetzt nimmer kaufen, ich warte bis ein "bestimmtes" feddig ist *Zaunpfahl*

Bin gerad im Megakristall in Giruvegan, ist ja ein echtes Labyrinth da drin. Keine richtigen Anhaltspunkte lauter Teleporter hoffentlich komm ich noch mal eines Tages da raus. Bin jetzt Lvl. 52 und die ersten Lizenzbretter sind komplett, fehlen nur noch ein paar Esper.
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.

Von:    MakubeX 26.03.2007 10:37
Die Wall ist tot X D

Hahaha , aber den Dämonentöter bekomm ich trotz mehrfachen versuch nicht >.<

Von:   abgemeldet 26.03.2007 11:46

Ich bin noch immer im Gebiet Tchita-Hochland am leveln. Insgesamt hab ich noch nicht so großartige Erfolge gefeiert was das besiegen von stärkeren Monstern angeht ^^

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...58]
/ 58

Zurück