Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...58]
/ 58

Von:   abgemeldet 19.03.2007 12:02
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

>ah, danke für die Hilfe
>ich hab den blöden Laden jetzt gefunden XD

Für alle die Probleme mit Karten haben, hier eine kleine Hilfe. Wer's gerne allein schaffen will, bitte nicht schauen ;)

FF XII Karten

Kleine Legende:
Blaue, gelbe asymetrische Raute: Speicher, bzw Teleportpunkt
Blaues Schwert: Waffenladen
Schriftrolle: Technikladen
Grüner Topf: Itemladen
Violettes 'Mikro": Magieladen
Rotes Schild: Rüstungladen
Gelb-Orange symetrische Raute: Gambitladen
Grüner Kreis mit Punkt drin: Lutschiffterminal
Grüne Flasche mit Krug: Schenke
Smileys: Wohnhäuser
Ausrufezeichen: Hinweise
Kreise mit Pfeil: Schalter
Treppe: Treppe XP

Kann sein das ich noch was vergessen hab, kann ja vervollständigt werden. Das nur als kleine Hilfe, für die die gerd anfangen oder so....

Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.

Von:   abgemeldet 19.03.2007 12:50

>wer von euch hat en richtig hohes level..hat schon einer den ringdrachen oder vanille-mouse besiegt??

Beide sind äußerst einfach.
Bei Vanille-Mousse gibts einen kleinen Trick. Das Vieh ist gegen Schlaf und Feuer anfälig: Accessoir Nihopaloa ausrüsten und einen Wecker auf Vanille einwenden. Das Vieh schläft schön gemütlich ein und man kann es in aller Ruhe mit Feura bearbeiten.

Bei dem Ringwyrm ists ebenfalls einfach. Bei meinem Lvl - 1 Run hab ich eine niedliche Schwäche von ihm entdeckt. Er ist erstens gegen Gemacht und zweitens gegen Defix anfällig. Also immer schön mit den beiden Zuständen bearbeiten, dann Fernwaffen ausrüten und aus der Entfernung angreifen. Äußerst praktisch, da er seine Reichweite recht gering ist.

>Habt ihr auch das Gefühl das die Gambits euch meistens hinderlicher sind als hilfreich?
Auf jeden Fall hilfreich. Dadurch kann man solche Prozesse, wie Rase, Esuna, Foe flying -> Magic, Positive Zuständsveränderungen etc. komplett automatisieren. Auch wenn man sich bei einer guten Kombination einfach zurück lehnen könnte, find ich die Dinger dennoch äußerst nützlich. Ich habe schon einen Non-Gambits Run hinter mir und der dauerte um die 40 - 50 Stunden länger, als der normale Run (wenn man den ganzen Optionalen Kramm nicht berücksichtigt).
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox

Von:    MakubeX 19.03.2007 13:19
Tenju , ich find Deine Aussage zu geil : Ich hab mich gefreut wie ein Kleinkind X D *lach*

Ich sag nur : Go Tenju ,Go Tenju reiss Ihm den Ar*piep* auf X D

Was mich angeht , ich benutz meist auch nur wenige Gambitfelder ,ist halt simpler und nen bischen selber machen sollte man schon X D

Ich überlevel meine Charas auch grad , ist viel lustiger ganze Zeit wien blöden zu leveln und die ganzen Boss sterben dann wie die Fliegen bei Insectenspray einfach so X D

Das einzige wo mich das Gambit doch so zimmlich geärgert hat war bei einer der ersten Notfallfandungen , die Schildkröte , sie mussten ja immer auf die Schildkröte zugehen und dann ne dicken Angriff kassieren ~.~ und das bei Fernwaffen. Aber hab se auch schnell platt gemacht X D

Ich denke sogar beim nächsten durchspielen wird alles noch viel schneller ablaufen als beim ersten Mal X D Oder was meint Ihr ?

Von:   abgemeldet 19.03.2007 14:34

>Tenju , ich find Deine Aussage zu geil : Ich hab mich gefreut wie ein Kleinkind X D *lach*

Stimmt aber XD!! Beim Bomberkönig hab ich echt den Alltagsfrust abgelassen und da hats aber Prügel gehagelt! Und als das Ding dann das zeitliche gesegnet hat, hats mich auch nicht mehr aufm Sessel gehalten. Tja, ist vielleicht mein Tick... ich fühl bei sonen Spielen gern mit. Daher freu ich mich schon so auf die Niederlage des Adramelech; dann mach ich en Fass auf XDD

Von:   abgemeldet 19.03.2007 14:50

Dann freu dich schon mal auf Yaismat. Aufgrund der 50.112.254 HP kommt der Bombekönig einem schon wie ne Mücke vor. Auf den höheren Leveln is Yaismat eher langweilig. Der Kampf wird zum monotonen Draufgehaue (man kann zwischendurch sogar speichern..), aber so auf Lvl > 60 ist ein netter allinclusive 100% Survival Battle. Auf lvl 1 hab ich mich noch nicht an den Rangetraut.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Zuletzt geändert: 19.03.2007 14:50:57

Von:    Hancock 19.03.2007 15:16

Erell warum levelst du nicht auf? O__o Passiert doch automatisch oder stell ich mir deinen Run falsch vor? *noch nie gemacht hat*
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Von:   abgemeldet 19.03.2007 16:07

Könnte mir vorstellen, dass dus falsch verstehst. Ich spiele FFXII zum 4ten Mal. Für mich ists mittlerweile normal geworden.

Run 1: normaler Schnelldurchlauf ohne Secrets, Quests etc., um die Story, System, KS etc. kennen zu lernen
Run 2: "perfekter Spielstand" im Sinne alles aus dem Spiel rausholen was es gibt (war auch der Run, bei dem ich mit das 2te Zodiac Spear geholt habe)
Run 3: Verzicht auf ein bestimmtes Bestandteil des Entwicklungssystems. Bei FFVII wars Materia, bei FFVIII die Kopplungen und bei FFXII eben Gambits
Run 4: Low-Level-Challenge oder eben Lvl 1 - Run. Der Sinn besteht darin das Spiel ohne eines Lvl-Ups (oder nur sehr wenigen) durchzuspielen. Es war bis jetzt bei jedem FF möglich, angefangen mit V.

Ich finde das System von FFXII sehr schön flexibel und es läd einen geradewegs ein zu einem Low Level Challenge ^^
Man kann die Dungeons einfach durchlaufen ohne in die Kämpfe verwickelt zu werden, Bossgegner und Mobs hinterlassen keine EXP und es gibt ein sehr schönes Accessoir namens Leuchtkäfer, der die gewonnene EXP auf 0 reduziert ^^
So einfach ist das ^^

Zuletzt geändert: 23.03.2007 23:21:13

Von:   abgemeldet 19.03.2007 16:26

Ich mach am liebsten immer normale Runs oder eben hin und wieder mal nen perfekten Spielstand, was sich aber oftmals sehr langweilig herausstellt. Bei FF VII hab ich mal einen gemacht, mit allen Materias, allen Feindtechs, alle auf Lvl 99, alle Waffen, und sogar alle Attribute auf 255. Muss sagen danach hatte ich für ne gute Zeit lang die Schnauze voll von FF VII...

Deswegen mach ich selten nen perfekten Spielstand... aber nun ja jedem das seine... Viel spass bei deinem Lvl. 1 Run Erel ;)

Von:    Crown 19.03.2007 18:20
Ich weiß nicht, ich kann mich mit den Gambits einfach nicht anfreunden. Wo ist das gute alte ATB@?

@Erell Machst du auch noch was anderes?

Von:    MakubeX 19.03.2007 18:24
*lol* Level 1 Run X D

Naja , ich bring meine Charas grad auf 25 und dann mach ich fix Richter Ghis auf der Levi platt X D

Von:   abgemeldet 19.03.2007 18:27
so ich bin jetzt grade in sonem kopfgeldjägerdörfchen und immer noch aufm weg nach archiades *seufz*
als ich noch "damals" gegen den wandrachen gekämpft habe...der konnte sonen pollentanz oder wie das hieß..das war sowas von fies
naja ich bin grade mal level 35..etwas rumgelevelt hat ich auch..
war es bei euch auch so das man in der ozome ebene super leveln konnte??

ahso ich weiß net wie ich vanille mouse schlagen soll wenn ich noch netmal den ringdrachen fertig bekomme und diese ganzen zauber sind auch net mein fall...und die funktionieren wirklich auch auf bosse?also gemach und schlaf und sowas meine ich damit

gibt mir mal en paar tipps gegen die mobs

ahso kann mir mal jemand sagen wann man das schwert "exkalibur" bekommt?..das haut bestimmt richtig rein

und noch ne frage zum abschluss

wer sind eure 3 hauptcharakthere? vlt habt ihr das hier shcon irgendwann mal geschrieben aber ich hab ab seite 24 angefangen zu lesen

bei mir sind es: Vaan, Bash, Ashe

-----> ???

Von:   abgemeldet 19.03.2007 18:27

>@Erell Machst du auch noch was anderes?

Ich hab das Spiel zu dem US-Releave gekauft => hatte mehr als genug Zeit für die Runs => ja, ich mache auch was anderes

>*lol* Level 1 Run X D
Und was is daran so lustig?
Wenn du zu faul, zu ungeduldig oder einfach zu blöd für einen solchen Run bist, ists noch lange kein Grund drüber zu lachen.

Von:    Crown 19.03.2007 18:32
Du darfst die Tipps, die hier geschrieben ruhig ernst nehmen, newblack. Sie funktionieren wirklich. Ansonsten hilft immer ein Mitglied der Party heilen , ein anderes mit Tobsucht angreifen zu lassen und ein drittes für übliche Optionen agieren frei zu halten. Dann sollte das ganze kein Problem sein. Natürlich darfst du nur Tobsucht einsetzen wenn du Vanille-Mousse nicht mit schlaf belegst. Ansonsten wacht der Pudding sofort wieder auf.

Ich bin für Frauenpower. Mein Hauptteam ist Fran/Ashe/Penelo

Natürlich sollte man für fliegende Gegner die in die Party nehmen, die Fernangreifer sind, usw.

Edit:
@ Erell : Versteh mich nicht falsch, ich bewundere diesen Spielgeist. Ich würde jedoch nie die Zeit dazu finden. Ich schaff die meisten Spiele sehr schnell, aber an FF 12 beiße ich mir ein bisschen die zähnchen aus. Aber bald sind ja Ferien ^.~
Zuletzt geändert: 19.03.2007 18:45:08

Von:    MakubeX 19.03.2007 19:00
Hastn Problem damit ? Ich kann Dir ja auch sagen Du hast nicht mehr alle Schrauben locker Erell , weisste das sag ich Dir aber net.

Und es ist schon lustig allein auf die Idee zu kommen.Damit ist die Idee gemeint und nicht Du. Also denk ma nach bevor Du irgendwie hier ansickst. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Zudem gibt es noch Leute die neben playen noch andere Dinge tuen.
Zuletzt geändert: 19.03.2007 19:09:15

Von:   abgemeldet 19.03.2007 19:49

Mach dir mal keine Sorgen um mein RL, davon hab ich mehr als du dir vorstellen kannst.
Ich mache diese Runs durch, weils mir Spaß macht aus dem Spiel mehr rauzuholen, las mans mit dem stinklangweiligem 08/15 Durchlauf schaffen kann.
Außerdem gehört das nun mal zu meinem Job. Nach dem halben Jahr Arbeit bei Square in London gewöhnt man sich dran, das Spiel nach neuen Möglichkeiten, Bugs und anderem Zeugs durchzuforsten. Wenn man sich mit dem Standart abfindet, erreicht man nie etwas.

Schraube locker..rofl...

Von:    MakubeX 19.03.2007 20:01
Ich spiel es auf die gemütliche Weise durch. Muss nicht alles gleich in einer Woche durchzocken , davon mal abgesehen das mir dazu auch die Zeit fehlt.

Ich kenne Dich nicht und Du mich nicht und deswegen kann sich keiner über den anderen ein Bild machen , also belassen wir es dabei.

Ich finde es toll was Du machst und das Du anderen Leuten hilfst.
Aber bitte wenn Dir was nicht in Kram passt piss die Person nicht gleich an ,sondern frag sie erstmal warum.

Wie gesagt , es war nicht böse gemeint , ich find die Idee nur lustig und auch etwas interessant.

Ma so ne Frage dazu , ab wann bekommt man diesen Leuchtkäfer überhaupt ?

Ps. Das mit dem Schraube locker war ein Beispiel.
Zuletzt geändert: 19.03.2007 20:02:36

Von:   abgemeldet 19.03.2007 20:12

Gut, dann belassen wirs dabei. Ich kanns einfach nicht ab, wenn man sich über Arbeit anderer Leute lustigmacht. War eine automatische Reaktion.

Den Leuchtkäfer bekommt man zum ersten Mal aus einer Kiste im Stillshrine of Miriam. Kaufen kann man ihn allerdings erst am Phon Coast im Jägercamp.

Von:    MakubeX 19.03.2007 20:16
Machst Du den Run dann auch ohne die LP ?

Ich glaube ohne die wäre es sicher sau schwer.

Von:    Hancock 19.03.2007 20:23

Oh man, was hab ich mit meiner Frage angerichtet? Ich wollte doch nur wissen was ich mir unter einem Lvl 1 Run vortellen muss O__o
Da muss man sich doch nicht drüberlustig machen -__- ich find das gut wenn man ein Spiel auf verschiedene Arten zuende bringen will und jedem ist doch überlassen wie.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Von:    Crown 19.03.2007 20:25
mach dir nichts draus vilya. Typischer Fall von missverständnis.

Von:   abgemeldet 19.03.2007 20:26

>Machst Du den Run dann auch ohne die LP ?
Das wäre nahezu unschaffbar, aber ich denke einige Jungs von GamesFAQs kriegen auch so etwas hin. Das LB ist quasi ein Rettungsböttchen dabei. Man kann alle mögliche Tricks anwenden, um weiter zu kommen (z.B. den Endboss mit Almosen zu Tode schmeißen... :D)

Von:    Hancock 19.03.2007 20:33

>z.B. den Endboss mit Almosen zu Tode schmeißen... :D)

Da musste ich mir jetzt natürlich Bildlich vorstellen. XDDD

Von:    MakubeX 19.03.2007 20:34
*lol* Is doch alles geklärt , also kein Stress mehr. @ Vilya

Erell , erkläre mir mal was Du mit Almosen meinst *schmunzel*

Also im Normalfall würde ich mir unter Almosen zB. Granaten vorstellen wenn es die in FF XII gäbe.

Zudem frag ich mich wie ein Lvl. 1 Run klappen soll weil wenn ich mich nicht irre haben doch Gegner/Bosse doch ein Mindestlevel , oder ?
Zuletzt geändert: 19.03.2007 20:35:47

Von:    Crown 19.03.2007 20:36
"almosen" ist eine Technik, bei der man durch Zahlung einer bestimmten Gil-Menge Schaden zufügt.

Von:    MakubeX 19.03.2007 20:38
Danke für die Aufklärung ^-^
Aber dazu brauch man sicher auch das Lizensebrett.
Also geht es doch nicht ohne.

Von:   abgemeldet 19.03.2007 20:46

Almosen = ein Angriff, in dem Gil als "Waffe" verwendet wird. je höher die geworfene Summe, desto höher ist der Schaden.

Aber Granaten gibts bei FFXII auch :p

>Zudem frag ich mich wie ein Lvl. 1 Run klappen soll weil wenn ich mich nicht irre haben doch Gegner/Bosse doch ein Mindestlevel , oder ?
Yup, is nicht so einfach wie z.B. bei FFVIII. Dort hatten sich die Monster dem Spielerlvl angepasst. Naja, man muss in die Trickkiste greifen. Zustandsveränderungen sind dabei eine sehr große Hilfe. Wenn ein Boss z.B. gegen Inact oder Defix anfällig ist, beudeutet es schon, dass der Kampf so gut wie gewonnen ist. Fernwaffen anlegen und aus der Entfernung angreifen. Man kann auch die Spezialfähigkeiten einiger Waffen und ihre elementare Eigenschaften gezielt ausnutzen. Z.B. Feuerwaffen ignorieren den Abwehwert des Gegners und somit auch die Steigerungen, was dazu führt, dass sie immer einen konstanten Schaden amchen (zwar vergleichsweise niedrig, aber konstant...) Am Ende kann man auch mal auf eine starke Quickenings Chain hoffen, aber ich bevorzuge es das Spiel selber unter Kontrolle zu haben. Random Damage ist mir zu riskant bei einem solchen Run.

Naja, um mal ein Paar Beispiele zu nennen.. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, man muss nur kurz logisch nachdenken, wie man sie am besten ausnutzen könnte.

Von:   abgemeldet 19.03.2007 20:58

Hast du schon ein Zeit-Run gemacht (mit/ ohne alle Sidequests), ist zwar nicht herausfordernd wie das Lvl1-Run, aber es würd mich interessieren.
Würd auch noch ein paar Runs machen, wenn ich das Spiel wieder hab, aber das Lvl1-Run trau ich mich ehrlich gesagt nicht
Life´s no fun without a good scare !

Von:    MakubeX 19.03.2007 21:30
Wenn ich durch bin will ich auch nen Lvl.1 Run mal versuchen , weil auser mal zu scheitern kann einem eh nichts passieren und immer hartnäckig bleiben X D

Von:   abgemeldet 19.03.2007 21:34

Bei FFXII hab ichs noch nicht gemacht und ich denke, das kommt ers später.

Bei FFIX wars mal lustig ^^
Das war noch in London, ich hatte mit einem Mitarbeiter, nem ganz netten Japaner, eine Wette abgeschlossen, wer schneller den Excalibur 2 Run schafft (das Spiel unter 12 Stunden beenden). Dieser verdammte Freak hat mich um 8 Minuten abgezockt >_> (Ich = 9:56, er = 9:48). Naja, dafür musste ich ihm ein Eis ausgeben und die Niederlage verkraften ^^

Anyway...back @ Topic... zu den Low Lavel Challenges gibt es auch Guides, die das Vorgehen genaustens beschreiben. Einer meiner Mitarbeiter sollte bald mit einem solchen fertig sein. Er hats schon durch.

Von:    MakubeX 19.03.2007 21:52
Aber nette Ideen , so kann man ein Spiel interessant machen *~*
Bin ich bisher nicht drauf gekommen. X D

PS. Wie wäre es mal mit einen Final Fantasy run in verschiedenen Kategorien irgendwann mal ?
Zuletzt geändert: 19.03.2007 21:58:37

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...58]
/ 58

Zurück