Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...58]
/ 58

Von:   abgemeldet 19.03.2007 22:02
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

@Erell
Gibt's für dich irgendeine Möglichkeit einen Teil deines Lv.1-Runs aufzunehmen und bei Youtube zu posten? Mich würde echt mal ein Bossfight mit so 'nem niedrigen Level interessieren, bei dem andere mit Level 50 Probleme haben.

"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 19.03.2007 22:09

*winks*

Ich habe gestern das Spiel weiter gespielt und habe gerade das Schlachtschiff Leviathan (und somit den Richter Ghis) erfolgreich durchkämmt. Nun bin ich in der Ogir-Yensa-Sandsee, kurz vor der Nam-Yensa-Sandsee. Bei meinen Charakteren (Vaan, Fran, Basch, Balthier, Penelo und Ashe) ist es so, dass sie sich alle auf Level 13 bis 15 befinden.

Allerdings habe ich gemerkt, dass alle gegen die Alraunen leichte Probleme haben bzw. lange brauchen, um eine oder zwei zu besiegen. Soll ich dann mit meinen Charakteren noch eine Weile in den beiden Sandseen trainieren oder soll ich mit der Handlung fortfahren? Ich bin mir nicht so sicher. Vitra habe ich für meine Charaktere aber auf jeden Fall schonmal beim Händler am Ende der Ogir-Yensa-Sandsee kaufen können ^^.

Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 19.03.2007 22:12:26

Von:    Hancock 19.03.2007 23:00

Hier ist so ein Video
http://youtube.com/watch?v=_4QkY42w9yU
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Von:   abgemeldet 19.03.2007 23:46

> Allerdings habe ich gemerkt, dass alle gegen die Alraunen leichte Probleme haben bzw. lange brauchen, um eine oder zwei zu besiegen. Soll ich dann mit meinen Charakteren noch eine Weile in den beiden Sandseen trainieren oder soll ich mit der Handlung fortfahren? Ich bin mir nicht so sicher. Vitra habe ich für meine Charaktere aber auf jeden Fall schonmal beim Händler am Ende der Ogir-Yensa-Sandsee kaufen können ^^.

Also ich hatte keine Probleme mit den Alraunen und man bedenke, dass meine R2-Taste nicht funktioniert und sich nur Balthier, Fran und Vaan zu diesem Zeitpunkt wirklich auf einem angemwessenen Lvl befanden. Vondemher glaube ich, kannst du dich ruhig schon "vorwagen". |D~

You don't have to die; heaven and hell are in this world too.
-- Japanese proverb

Unknown Mission [FFVII Fic]
Zuletzt geändert: 19.03.2007 23:46:57

Von:   abgemeldet 20.03.2007 00:30

> Also ich hatte keine Probleme mit den Alraunen und man bedenke, dass meine R2-Taste nicht funktioniert und sich nur Balthier, Fran und Vaan zu diesem Zeitpunkt wirklich auf einem angemwessenen Lvl befanden. Vondemher glaube ich, kannst du dich ruhig schon "vorwagen". |D~

Vor allem ist ja auch noch Vossler dabei, deswegen habe ich eigentlich gedacht, dass ich die Alraunen leicht besiegen könnte - aber eben beim Spielen habe ich gesehen, dass es vor allem an den Waffen lag. Vor allem bei Vaan hatte ich immer noch ein Eisenschwert und so waren seine Hiebe nicht effektiv genug. Ich bin eben mehrfach die Ogir-Sandsee rauf- und runtergegrast, dadurch kam ich dann auch wieder zu mehr Gil und konnte für alle neue Waffen kaufen. Dadurch wurden dann auch die Alraunen zum Kinderspiel ^^.

Im Moment sieht's mit den Leveln so aus:
Vaan: 17
Balthier: 13
Fran: 16
Basch: 13 oder 14
Penelo: 14
Ashe: 17

Vielleicht trainiere ich noch ein bisschen weiter, auch in der folgenden Sandsee, so dass auch Balthier, Basch und Penelo noch ein paar Level dazugewinnen können. V.A. haben Penelo und Basch schon jeweils eine Mysh-Tek erlernt ^^. Am meisten Spaß macht es mir bislang aber, auf dem Lizenzbrett rumzugrasen ^^;;.

zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 20.03.2007 01:45:15

Von:    MakubeX 20.03.2007 08:51
Ich mach mir momentan den Spaß meine Charas in den Lhusu Minen bei den Skeletten auf 25 zu bringen X D vorallem auf dem Lizensenbrett hab ich nun nützliche Fähigkeiten gefunden.Lustig ist daran das ich nur noch mit 2 Charas dadurch renne und die spätestens nach dem 3ten - 4ten Angriff abkratzen.Bin mal gespannt wie schnell die SOldaten auf der Leviathan dann abkratzen.Vorteil schon so früh zu leveln ist einfach der das man recht früh viel Gil hat , ich lauf momentan auf die 50 k zu. Anderer großer Vorteil ist einfach der das Penelo und Ashe auch ein hohes Level haben und man sie nicht nochmal extra hochleveln muss was in nem 3 Team recht nervig ist , da man wirklich ca. 1/4 bis 1/3 an Exp einfach verschenkt.Zudem hab ich auch nette Schätze wie den Killerbogen recht früh bekommen (war sicher auch sehr viel glück mit im Spiel).

Sag mal Erell kann es sein das wenn man die Rostklumpen sammelt das die eine positive Wirkung auch auf die Schätze teilweise haben ? Oder liegt das vielleicht daran wieviele Gegner man gekillt hat ?

Von:   abgemeldet 20.03.2007 09:49

> Hier ist so ein Video
> http://youtube.com/watch?v=_4QkY42w9yU

Danke für den Link. Ist schon Wahnsinn, was sich einige so vornehmen.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 20.03.2007 12:44

Hab letztens gemerkt das es so einige lustige Szenen in FF XII gibt, abgesehen von Balthiers Kommentaren und Vaan's ständigen Fettnäpfchen. Nur um die zu nennen in die ich geraten bin: die "Botanischen Fünf". Einer der schwierigsten Bosse bisher, denn wie soll man da vor lauter Lachen noch vernünftig kämpfen ^_^°

Bin momentan noch immer in der Cerubi Steppe da ich völlig abgebrannt bin und ein wenig leveln möchte. Hab alle gleichmäßig auch Lvl. 42 und mein Lizenzbrett ist auch relativ voll.... Wo seid ihr denn dran?
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.

Von:    Hancock 20.03.2007 12:48

>Sag mal Erell kann es sein das wenn man die Rostklumpen sammelt das die eine positive Wirkung auch auf die Schätze teilweise haben ? Oder liegt das vielleicht daran wieviele Gegner man gekillt hat ?

Die einzige Wirkung die ich kenne ist das die Rostklumpen den Schaden beeinflussen die ,die Esper Smjasa mit Psycho Ermitter verursacht. Dazu musst die Rostklmpen gegen Feinde einsetzen.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Von:   abgemeldet 20.03.2007 13:03

>Gibt's für dich irgendeine Möglichkeit einen Teil deines Lv.1-Runs aufzunehmen und bei Youtube zu posten?

Nope, leider nicht. Erstens: ich habe leider keine Videokamera (ansonsten hätt ichs schon längst gemacht), zweitens: ein solches Video würde über mehrere Stunden gehen, da die Kämpfe zwar schaffbar, jedoch kein Kinderspiel sind...aber...hmm...nichts ist unmöglich, ich werd mal sehen, was sie da machen lässt.

>Zudem hab ich auch nette Schätze wie den Killerbogen recht früh bekommen (war sicher auch sehr viel glück mit im Spiel).
Nö, die Wahscheinlichkeit für den Bogen beträgt 50% und die Kiste erscheint auch immer wieder, daher kann man mit ein wenig Glück nen Haufen von solchen Bögen einsammeln.

>Oder liegt das vielleicht daran wieviele Gegner man gekillt hat ?
Yup, es gibt insgesammt 4 Lvl bei der Drop Rate. Dabei gilt die Regel, je weniger Schätze/ Säckchen/ Münzen man anfangs aufgesammelt hat, desto schneller steigt der Lvl und man kann schon nach 30 Kills den 4ten Lvl erreichen. D.h. wenn man die Dinger vorerst liegen lässt, bekommt man nach den Lvl Ups mehr und seltenere Items. Mit jedem eingesammelten Säckchen, verlängert sich die Phase bis zum nächsten Lvl Up. Eine Ausnahme bilden die Schätze, bei denen die Chain-Anzeige unten recht weiß blinkt. Während sie blinkt, darf man die Schätze einsammeln, da es keine Auswirkung auf Lvl Ups hat.

edit:
@Video: Aaah....sehr schön ausgetrickst ^^
Neben der Treppe setzt Yaismat sehr häufig den Angriff Extonso Tod (in diesem Fall fast immer). Die Wahscheinlichkeit für den Tod-Zustand ist 100% und unausweichlich. Balthier wird eine Feuerwaffe in die Hände gedrückt (= sehr hohe Reichweite und Ignorieren des Abwehrwertes) und er greift aus dem Hintergrund an, wohin Yaismat nicht hinreicht. Forn stehen Ashe und Penelo und sind das eigentliche Ziel von Yaismat. Der Angriff pendelt zwischen ihnen hin und her, sodass sie sich gegenseitig wiederbeleben. Aber das dauert dementsprechend...

Hmm...ich sollte das Video von Tifa lvl 7 vs. Emerald Weapon (single Victory) hoch laden... *gruml*
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox
Zuletzt geändert: 20.03.2007 13:27:37

Von:   abgemeldet 20.03.2007 13:42

>Yup, es gibt insgesammt 4 Lvl bei der Drop Rate. Dabei gilt die Regel, je weniger Schätze/ Säckchen/ Münzen man anfangs aufgesammelt hat, desto schneller steigt der Lvl und man kann schon nach 30 Kills den 4ten Lvl erreichen. D.h. wenn man die Dinger vorerst liegen lässt, bekommt man nach den Lvl Ups mehr und seltenere Items.

Cool, wusste ich gar nicht. Hab die Knot Rusts immer eingesammelt und dann verkauft oder damit die Vögeln vom Himmel geschossen (in den niedrigen Leveln, als ich noch wenig Magie hatte)
Life´s no fun without a good scare !

Von:   abgemeldet 20.03.2007 14:40

@ nashLatkje das video dauert urrr lang und wird mit der zeit urr faad wie heißt der boss auf deutsch?

TUT MIR LEID ICH UNFÄHIGER MENSCH HAB UNABSICHTLICH ZWEI MAL GEPOSTET TUT MIR LEID
29. September 06 - The great Day

Zuletzt geändert: 20.03.2007 14:44:00

Von:   abgemeldet 20.03.2007 14:42

@ nashlatkje das video is urrr lang und wird mit der zeit urr faad mich würde interessieren wie der boss heißt! Echt schwer sieht er aus

SORRY FÜR DAS 2.MAl
29. September 06 - The great Day

Zuletzt geändert: 20.03.2007 14:44:42

Von:   abgemeldet 20.03.2007 14:43

@Alex : Auf deutsch heißt der aber auch nicht viel anders : Yiazmat / Yazmat (über 50 mio HP)
Zuletzt geändert: 20.03.2007 14:44:31

Von:   abgemeldet 20.03.2007 15:24

Um genau zu sein 50.112.254 HP.
Sonderlich schwer is das Vieh nicht. Der Kampf wird nur aufgrund derercht gewaltigen HP-Menge extremst in die Länge gezogen. Ab lvl 80 verwandelt er sich in monotones Draufgehaue x Dauerheilung. Da fand ich Omega mit den ~ 10 Mio HP schon schwerer.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Von:   abgemeldet 20.03.2007 15:31

>Yazmat

Auf den freu ich mich schon! Das wird mal ein Schlachtfest *Kingenschleif*
Da werd ich wohl ein ganzes WE einplanen müssen für Kampf inkl. Vorbereitungen ^_^

Wie ists mim Sonnenschwert, hat das schon einer? Was für Stats hat das Ding denn?

Von:   abgemeldet 20.03.2007 15:43

(Sonnenschwert)Tournesol, LP 225, Attack +140, Evade +25, Gil: 600000
Sell: Gemsteel x3, Empyreal Soul x3, Serpentarius x3 to Bazaar

Zuletzt geändert: 20.03.2007 15:44:10

Von:    MakubeX 20.03.2007 16:59
Wieviele Waffentypen gibt es überhaupt und welche sind die Besten ?

Von:   abgemeldet 20.03.2007 17:18

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht, was die Waffen angehen und bin auf folgende Liste gestossen. Dort sind alle Waffen und Waffentypen aufeglistet, samt Beschreibung (Stats) und Fundorte. Ist auf jeden Fall nen Blick wert:

Spieletipps.de: FF XII Waffen

Von:   abgemeldet 20.03.2007 17:32

>Wieviele Waffentypen gibt es überhaupt und welche sind die Besten ?

Es gibt insgesamt 15 Waffenarten + Kugeln, Granaten, Bolzen und Pfeile. Was die besten sind sollte man für sich entscheiden. Jeder legt seine eigene Prioritäten beim Skillen des Teams. Es hängt jeweils von der Stärke und Zusammensetzung der Truppe zusammen. Einige Waffenarten passen mehr Magiern, da iher Schadensberechnung zum Teil vom Magiewert abhängt. Andere verlassen sich komplett auf die Stärke. Man sollte einfach durchprobieren und sich nicht an eine einzige Art festklammern (manche tuns besonders gern bei Schwertern, weil sie ja soooo cool sind).

edit: aaaaaaaaaargh...Spieletipps.. >_>
Eine Quelle, die man glatt mit dem Niveau der Bildzeitung verlgeichen könnte >_>

Zuletzt geändert: 20.03.2007 17:32:59

Von:    MakubeX 20.03.2007 17:45
Danke Tenju , auch wenn da noch paar Sachen fehlen

Erell , nicht aufregen lohnt eh nicht X D
Aber im Endeffekt macht man eh alles voll , dann kann man eh alles ausprobieren *Hände kribbeln bekomm* X D

Auf welcher Seite stand das nochmal mit der 2 Doxa Lanze ?
Wollte mir das rauskopieren , damit ich es wie gesagt nicht vergesse , kann aber auch gern nochmal gepostet werden ^-^

Ich weiss ich bin faul *drop* , aber fragen kostet ja nichts ^-^

Von:   abgemeldet 20.03.2007 19:02

> Außerdem gehört das nun mal zu meinem Job. Nach dem halben Jahr Arbeit bei Square in London gewöhnt man sich dran, das Spiel nach neuen Möglichkeiten, Bugs und anderem Zeugs durchzuforsten. Wenn man sich mit dem Standart abfindet, erreicht man nie etwas.
>

oO Ist jetzt vll ein bissel Offtopic - aber wie kommt man zu einem Halbjahresjob bei Square in London? Ich müsste da in ein paar Jahren (2 oder so) ein halbjähriges Praktikum absolvieren, dass ich gern im Ausland machen würde...Und ich würd zu gern mal in die Branche reinschnuppern :)
(Mit nem Wirtschaftsdiplom kann man ja ohnehin fast überall reinrutschen)

Von:   abgemeldet 20.03.2007 19:41

Connections = Macht. Ich bin durch einige Freunde und Bekannte an recht gute Kontakte bei Koch Media gekommen. Diese wieder rum ermöglichten mir und einem weiteren Freund von mir mehrere Treffen mit Vertretern von SE auf der Games Converntion und E3 Messe. Einige Zeit später stieß ich dann darauf -> http://www.square-enix.com/eu/de/jobs/ Da ich eine halbe Engländerin bin, stellen die Sprachkenntnisse keine Probleme dar und Kompetenz in RPGs und PC erst recht nicht. Nach urlangen Telephonaten gelang es Seldio (mein Freund) endlich mit einem Bekannten aus dem Team zu sprechen, worauf er uns dann empfohlen hatte.

Happy End.

Anyway...persönlich würde ich es allerdings nicht empfehlen... die Bezahlung ist eher mäßig und ich für meinen Teil hatte verdammtes Heimweh. Macht zwar Spaß und das Team war wirklich klasse, aber naja... Jedem Dasseine (und irgendwann hat sogar der größte Freak die Schnauze voll von den Spielen. So ergings z.B. Seldio bei der Kontrolle der PAL-Version von KH2 T_T)

Von:   abgemeldet 20.03.2007 23:27

Kurze Zwischenfrage ^^;:

Wird es in der Giza-Ebene nochmal eine Trockenzeit geben? Ich habe nämlich viel zu spät gemerkt, dass ich den Mob "Cockatrice" völlig vergessen habe und nun bin ich in der Regenzeit-Giza-Ebene. Den Cockatrice kann man ja nur in der Trockenzeit erreichen.

zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 20.03.2007 23:28:40

Von:    Hancock 20.03.2007 23:52

Regen und Trockenzeit wechseln sich ständig ab. Die Trockenzeit dauert ca. 2 Stunden und die regenzeit ca. 1. Am Tor steht irgendwo einer der dir verrät wie lange das Wetter in der Ebene noch so ist.

Von:   abgemeldet 20.03.2007 23:55

2 Stunden Trockenzeit
1 Stunde Regentzeit

Vor den Toren von Rabanastre läuft ein Seeq rum, der die das genauer erklärt.

Von:    MakubeX 21.03.2007 07:07
Sag mal woran liegt das ,das manche Charas besser im 1:1 Kampf sind und dann im 1:2 Kampf total daneben sind.
zB. Gestern mit Fran nen Damage ab und zu von 500 Damage oder so im 1:1 Kampf gemacht mit Bogen und bei 1:2 Kampf verfehlt sie meistens , liegt das an der Waffe oder doch eher am Chara selbst ?

Ps: Kannst Du mir das bitte nochmal mit der 2ten Doxa-Lanze hier reinposten ? Also welche Bedingungen und wo man sie bekommt , wäre sehr nett *~*
Zuletzt geändert: 21.03.2007 07:09:14

Von:   abgemeldet 21.03.2007 11:51

>edit: aaaaaaaaaargh...Spieletipps.. >_>
>Eine Quelle, die man glatt mit dem Niveau der Bildzeitung verlgeichen könnte >_>

Ich sagte ja auch es ist "EINEN" Blick Wert, man darf ja auch nicht alles blind glauben... Na egal ich hab mir da schon ein paar nützliche Infos rausgenommen, leider in manchen Fällen zu spät. Somit muss ich euch auch nicht mit Fragen zutexten weil schon einige da beantwortet worden sind. Es sollte dich eher freuen das ich da gucken geh, Erel, hast dann weniger zu tun, gell ;-)

Hier nochmal die Details zur zweiten Doxa Lanze
BallistaShot schrieb:
es ist eine 0,1 % Chance die Lanze in den henne Mines zu finden, wenn du Glück hast findest du sie nach ein paar mal probieren in der Truhe, ansonsten heisst es zig-mal neustarten und nochmals versuchen :
Hab diese Tipps gefunden

- Du musst mind. 10 esper haben
- den Mob hunt "Mind flare (Rank II)" besiegt haben
- Im Land der Garif den geomancer finden (genenüber vom item Shop) und Infos bekommen
- und Diamond Armlet equippen

Von:    MakubeX 21.03.2007 12:01
Danke Tenju *~* wenigstens eine Person die auf meine Frage achtet , bzw. Bitte X D

*gerne mal auch ungewöhnliche Fragen stellt die man nur als Insider beantworten kann*

Von:   abgemeldet 21.03.2007 13:37

Kein Thema, mach ich doch gern! Schliesslich freu ich mich ja auch immer wenn man mir hilft. Daher mal ein fettes "MERCI" an alle für die Unterstützung und das die Pro's sich ein wenig Zeit zwischen ihren Runs nehmen *zwinker*

> *gerne mal auch ungewöhnliche Fragen stellt die man nur als Insider beantworten kann*
Insider oder die die den Thread dauernd durchlesen nach Hinweisen ;-)

PS: bin letztens auf nen coolen Trick gestossen für die Insider sicher bekannt aber ich poste ihn trotzdem mal: Wer keine Lust hat sich stundenlang mit den Monstern zu befassen mit massig TP (ich denke da an meinen Freund den Wersaurier in der Cerubi Steppe) und zufällig schon das Nihopalaoa Accessoire hat, sollte sich mal mit Phoenixfedern eindecken. Dann das Nihopalaoa ausrüsten, auf sonen Macker zu und dem dann eine der Federn geben, et voilà! Aber Achtung, nicht vergessen die heilenden Items die von dem Mitglied gegeben werden sind Gift für alle Mitglieder des Teams.
Das spart enorm Zeit und mach viele LP um EP....

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...58]
/ 58

Zurück