Thread: Final Fantasy XII
|
Eröffnet am: 11.09.2005 13:25 Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23 Beiträge: 1733 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Ich find die Piggiback Bücher toll. Ich hab alle FF Bücher ab Teil 7. Natürlich darf man nicht alles so glauben was darin steht. Die werden schließlich auch nur von Menschen gemacht^^ Das Resi 4 von Future Press ist aber auch toll. Ich hab jetzt endlich ne 150 Angriffserie hinbekommen XDD Just vor Fun! „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu Piggiback kann ich nicht viel sagen, da ich nur ein einziges davon besitze (demnächst noch das zu FFXII), aber ich bin auch so ganz zufrieden mit Bradygames, auch, wenns scheinbar sehr verschrieen ist ._. "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ah, die Bücher, das ist ne Diskussion, die schon Jahre alt ist XD ich mag sie irgendwie, auch wenn sie Fehler haben...aber sie sind eben Sammlerzeuchs und dazu oftmals sehr schön aufgemacht...tja, wers mag ^^ btw. soweit ich weiß gibt es zu FF VII keins von piggyback, das war von bradygames o_O *auch im Schrank stehen hat* ah, naja, das Spiel spiele ich jetzt zum 2. Mal, diesmal mit LB um hoffentlich noch das letzte zu finden *beim 1. Mal die Lanze net bekommen hat >.<*...und diesmal wage ich mich auch an den Megamob mit seinen kA wievielen Mille-TP...mal schauen wie das läuft, bis dahin sind es noch ein paar duzend Spielstunden XD |
|||||||
|
||||||
| nur mal ne frage: rentiert sich die sache mit der doxa-lanze überhaupt? zugegeben, sie ist die stärkste waffe, aber ich mag lanzen net so, ich werd eher versuchen, mir des sonnenschwert zu holen! hat jemand vielleicht bilder von den 2 waffen, oder weiß, wo man sie herbekommen kann?^^ |
|
![]() |
||||||
| äh, naja, ist halt erstmal Geschmackssache, wenn du lieber nen Schwert nimmst, dann auch gut...ich persönlich habe meinen damage dealer bisher auf Speere und Zweihänder getrimmt, von daher bringt mir die Lanze sicher was...und wie gesagt, ist sie nunmal die stärkste Waffe...und wenn man nen "perfektes" Spiel machen will, gehört die Lanze wohl dazu XD |
|||||||
|
||||||
| Ich hab vor Balthier auf die Lanze zu trimmen , damit er ne anständige DamageWaffe hat , wo ich noch überlegen muss ist wer den Stock bekommt , größtenteils läuft es ja eh auf mindestens 2 Schwertträger aus.Ma so ne frage kann man auch dank des Ninja(hoffe ich irre mich nicht in dem Feldnamen) 2 Dolche benutzen , den die sind verdammt schnell und machen dann auch gut Damage *~* ?.? |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2007 12:12:46 |
|
![]() |
||||||
| OMG, endlich in Archades '_'; Ich kanns kaum fassen, ich dachte, ich komm da niemals an XD; Ahriman war mies, wenn der sich in ganz viele geteilt hat, wäh, gen Ende hin p_p "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Steh jetzt vor den Tor hinter dem Mateus wartet. Irgendwie will ich da garnicht rein ;__; „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sie ist angenehmer, als das, was nach ihr kommt XD; Aber yay, ich hab sie ohne zu sterben besiegt und, wenn ich das schaffe, schaffen alle anderen das auch <3 "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habs geschafft. Einfacher als ich dachte und ohne das einer meiner Charas das zeitliche gesegnet hat. XDD „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
||||||
| Hättest auf Reflex auf Dich machen könn usw. da gab's ja ne easy Taktik |
|
||||||
| Hatte jemand mal das Vaan "Stumm" ist und nicht mehr heilbar ist? Ich hab jetzt Zauber sowie Items ausprobiert aber nichts geht>.< Da steht immer nur "verfehlt". Das Ganze nochmal machen will ich auch nicht so gerne, weil mein letzter gespeicherter Spielstand 1-2 Stunden davor liegt. |
|
![]() |
||||||
| Hast du vielleicht ein entsprechenden Ausrüstungsgegenstand am Vaan der Stumm verursacht? „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
||||||
| Danke, das war das Problem^.^ ...das mit diesen Ausrüstungsgegenständen und Lizensen hab ich noch nicht ganz raus. |
|
![]() |
||||||
| Mateus war aber noch einfach, mit der richtigen Taktik (bei mir hats Hast, Vallum und Protes schon getan und ein wenig Vigla). Dazu musste keiner übern Jordan ^_^ Ich bin gerad aufm Weg nach Archadis, muss aber noch ein paar Mobs erledigen. Hab die ziemlich schleifen lassen X3. Dann noch ein wenig Kohle machen, ein paar Waffen kaufen und weiter gehts. Momentan hab ich 2 Schützen (Fran mim Bogen und Penelo mit der Armbrust, sehr praktisch auch für die Heilerrolle weil die immer Abseits stehen und daher nicht so viel auf die Mütze bekommen), 2 Schwertträger (Vaan und Ashe) und 2 Katanaträger (Basch und Balthier). Klappt eigentlich ganz gut wenn mans immer schön mischt. Stäbe hab ich eintlich ganz verbannt und mit Äxten und Keulen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte nie konstanten Schaden, was ziemlich ärgerlich sein kann Da schleicht man sich ran, denk jetzt geb ichs dem aber mal so richtig, schreit den Gegner voller Stolz an mit :" HAHA!! Jetzt hab ich dich!! Fürchte meine Skillz und knie nieder vor deinem Bezwinger!!" schlägt zu und macht nen Schaden von 14.... *peinlich* *drop* Aber irgendwie hab ich Techniken verpasst, bes. den Distanzangriff vermiss ich doch schwer. Oder kommt der vielleicht noch? Welche Accessoires habt ihr denn meistens ausgerüstet? Gibts da Empfehlungen? Ich hab die meiste Zeit das Goldamulett für meine Mitstreiter und die Diebesfäustlinge für den Hauptchara (da kann ich dank Gambit bei Gegenern in Sicht erst ma klauen und dann gesteuert angreifen). Noch ne Frage: Da laberte ich letztens mal den Garif Händler in seinem Dorf an, da sagte der mir das man verschiednen "Lehren" oder "Wissen" (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr genau) bessere Schätze von den Gegnern bekommen kann. Weiss jemand was der genau gemeint hat bzw. wie man daran kommt, oder wollte der mir nen Bären aufbinden? Chi?... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber irgendwie hab ich Techniken verpasst, bes. den Distanzangriff vermiss ich doch schwer. Oder kommt der vielleicht noch? Bin gerad im Silika Wald. Mir ist die Technik auch noch nicht begegnet^^ >Welche Accessoires habt ihr denn meistens ausgerüstet? Gibts da Empfehlungen? Ich hab die meiste Zeit das Goldamulett für meine Mitstreiter und die Diebesfäustlinge für den Hauptchara (da kann ich dank Gambit bei Gegenern in Sicht erst ma klauen und dann gesteuert angreifen). Naja, wie gerad erforderlich. Bin ich stumpf am Leveln, natürlich alles was mir dies zu beschleunigen hilft. >Noch ne Frage: Da laberte ich letztens mal den Garif Händler in seinem Dorf an, da sagte der mir das man verschiednen "Lehren" oder "Wissen" (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr genau) bessere Schätze von den Gegnern bekommen kann. Weiss jemand was der genau gemeint hat bzw. wie man daran kommt, oder wollte der mir nen Bären aufbinden? Ich glaub dazu musst du diese Schriftrollen kaufen. Bin mir aber nicht sicher. hatte bisher noch nicht so viel Kohle übrig^^ „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur eine kleine Verständnisfrage o_O Mobs = Hunts? Das irritiert mich immer, wenn ichs höre, das klingt so.. nun ja. "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >nur mal ne frage: rentiert sich die sache mit der doxa-lanze überhaupt? zugegeben, sie ist die stärkste waffe, aber ich mag lanzen net so, ich werd eher versuchen, mir des sonnenschwert zu holen! Himmel Hilfe...da hast du dir aber viel vorgeommen. Die Lanze lohnt sich um einiges mehr, weil sie erstens stärker ist, zweitens schneller ist und drittens einfach zu bekommen ist. Wenn du das Sonneschwert willst, musst du beim Sammeln und Verkaufen der Items schön schwitzen....außerdem gibt das Ding gräßliche Geräusche von sich >_> >Aber irgendwie hab ich Techniken verpasst, bes. den Distanzangriff vermiss ich doch schwer. Oder kommt der vielleicht noch? Die kommt noch keine Panik. Man kann sie von einem kleinen Händler in dem extra Dungeon Necrohol of Nabudis finden. Um dorthin zu gelangen muss man im Silica Wood den Boss Königsbomber besiegen. >Welche Accessoires habt ihr denn meistens ausgerüstet? Gibts da Empfehlungen? Naja, zu diesem Zeitpunk ists wohl optimal. Wenn du das LB aber vervollständigt hast, brauchst du sie nicht mehr. Dann wären solche Sachen wie Gauntlets für Ritter (höhere Wahrscheinlichkeit mit dem Schild zu blocken), Genji Gloove für Nahkämpfer (höhere Wahrscheinlichkeit für nen Kombo), Schleife (Immunität gegen negative Zustände), Katzenkaputze für Nahkämpfer (Konsti +20, Agi + 50) und vll. noch Weisenring für die Magier (MP 50%)um einiges nützlicher. Anyway...es gibt eig viele hübsche Kombinationen. Ich hab hier lediglich einige wertvollste Sachen aufgezählt. edit: >Noch ne Frage: Da laberte ich letztens mal den Garif Händler in seinem Dorf an, da sagte der mir das man verschiednen "Lehren" oder "Wissen" (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr genau) bessere Schätze von den Gegnern bekommen kann. Weiss jemand was der genau gemeint hat bzw. wie man daran kommt, oder wollte der mir nen Bären aufbinden? Die Wissens-Fertigkeiten sind im FF etwas komplett neues. Wenn man eine bestimmte Schriftrolle besitzt, besteht die Möglichkeit bei bestimmten Monsterarten an seltenere Items ranzukommen. Es gibt insgesamt 7 verschiedene Wissensarten und ein zusätzliches Item, welches ermöglicht, dass Monster Arcana und Großes Arcana hinterlassen: Propheten-Wissen: erhältlich nach 100 gesrpächen mit Händlern Waldläufer-Wissen: nach dem Sieg über Dexter und dem Gespräch mit "Garsi" am Muthru Basar Ritter-Wissen: nach 30 Gesprächen mit Waffenhändlern Drachenritter-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 40 Mal Magus-Wissen: nach 25 Gesprächen mit Magiehändlern Kampfmagier-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 20 Mal Studiosus-Wissen: nach 15 Gesprächen mit Rüstungshändlern Im Grunde alles sehr banale Sachen, die im Spiel automatisch kommen... Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2007 14:42:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mob in der deutschen Version und Hunt in der englischen, soweit ich weiss... Aber Schriftrollen sind mir noch nicht untergekommen, wieviel sollen die denn kosten? *stutzig* Also der Fernangriff kommt dann wohl noch. Rein aus Neugier, gibts auch sowas wie ne Kontertechnik, ähnlich wie FF VII. Da wars schon super, wenn einer die andren schützte und dann aber noch stark kontern konnte. Da war die Feindseelikeit vieler oft auch deren Untergang, welch Ironie XD. Chi?... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber Schriftrollen sind mir noch nicht untergekommen, wieviel sollen die denn kosten? *stutzig* Der Preis wandert irgendwo zwischen 18k Gil und 220k Gil >Also der Fernangriff kommt dann wohl noch. Rein aus Neugier, gibts auch sowas wie ne Kontertechnik, ähnlich wie FF VII. Ja, gibt es, allerdings musst du dafür ein Accessoir anlegen und zwar Gladiatorenharnisch. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Diese Wissensdinger... Das müssen aber alles schon verschiedene Händler sein oder? O_o When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ne, das ist Handelsware. „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Handelsware? Na das erklärt so manches! daher auch die versch. Bedingungen die oben notiert waren *hatsgeschnallt* Ja dann weiss ich ja was ich noch zu tun hab X3 Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role. Balthier: Fran, please. |
|||||||
|
||||||
| >Noch ne Frage: Da laberte ich letztens mal den Garif Händler in seinem Dorf an, da sagte der mir das man verschiednen "Lehren" oder "Wissen" (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr genau) bessere Schätze von den Gegnern bekommen kann. Weiss jemand was der genau gemeint hat bzw. wie man daran kommt, oder wollte der mir nen Bären aufbinden? Ich glaub der meint beim Clan-Bericht das Piratennest , wenn Du immer selben Mobs killst ohne in ne Stadt oder zu nem Speicherkristal rennst erhöhst Du die droppingrate , ab ner bestimmten Rate wird was freigeschaltet zB. Haudegen oder so dann geht das farmen schneller. kA ob das stimmt |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2007 17:00:47 |
|
![]() |
||||||
| die trailer kann man sich allle runterladen... die gibt es aber auch alle bei youtube.com Ich Grüß euch alle! ^.^ Wer Storys schreibt, mir schreiben =D |
|||||||
|
||||||
| Waaah , Du auch X D selbe Zeit |
|
![]() |
||||||
| >Ich glaub der meint beim Clan-Bericht das Piratennest , wenn Du immer selben Mobs killst ohne in ne Stadt oder zu nem Speicherkristal rennst erhöhst Du die droppingrate , ab ner bestimmten Rate wird was freigeschaltet zB. Haudegen oder so dann geht das farmen schneller. Falsch, das hat nichts mit den Wissens-Feritgkeiten zutun. Die Chains sind eine stinknormale Sache, die man ohne jegliche Items erreicht. Man muss nur eine bestimmte Anzahl an Monstern töten, wie du schon sagtest. Die Wissens-Fertigkeiten muss man allerduings zuerst auf dem Basar freischalten und danach kaufen, um ihre Wirkung nutzen zu können. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2007 17:23:48 | |||||||
|
||||||
| nur ne kleine korrektur, shirou: mateus ist männlich!! er hat nur den körper der eiskönigin in sich aufgenommen (also wahrscheinlich den körper von shiva, oder?), um sie als lebenden schutzschild zu benutzen! deswegen sieht man nie seine richtige gestalt, sondern nur eben die eiskönigin! |
|
![]() |
||||||
| Frage: Ich hab meinen Balthy gerade mit einer seltsamen Irrlichter-Mysth-Tek ausgestattet und habe nicht den geringsten Schimmer wofür das gut sein soll. Ist das ne Kampfattacke oder Schutz? Am Lizenzboard steht genau nix wofür das gut sein soll. Meine Galerie, immer aktuell!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=182711 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kitany MystTeks sind die Limits von FF XII, es sind also Angriffe. Jeder Charakter hat 3 dieser MystTeks. |
|||||||