Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...58]
/ 58

Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:28
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

> Warum Estelle ?.?

Ich meine .. ich habe das Monster gerade in einer Runde besiegt (Vaan auf Level 63, dazu Balthier und Fran, je auf Level 52. Die Anderen habe ich gar nicht erst eingesetzt) und mich beim Kampf zu Tode gelangweilt.
Gut, ich hatte die richtigen Gambits und die richtigen Ausrüstungsgegenstände eingestellt/angelegt und so ein Balthier mit Exkalibur und auf Berserker kann schon ziemlich nützlich sein.. aber die Langeweile war während des Kampfes schon ziemlich groß Oo.
Selbst die stärksten Attacken des Deus-Drachen waren letztendlich harmlos.. also, da hätte man dem Monster ruhig ein paar Millionen weniger HP geben können (oder uns mehr Gil als Belohnung XD), damit der Kampf schneller vorbei geht.

Yiasmat ist aber von den Attacken und der Stärke her anders gestrickt, oder? ^^

Ich glaube, als Nächstes nehme ich mir entweder Ultima vor oder ich jage noch ein paar Mobs (insgesamt bin ich derzeit bei 30 besiegten).. manche exotische Monster sind auch recht spaßig (mir lief heute der Chocobo-Führer entgegen.. ich wollte ihn gar nicht erst angreifen, aber dann wollte ich mir das Monster doch nicht entgehen lassen) ^^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 16.04.2007 22:51:53

Von:    fetteKatze 17.04.2007 12:25

Hallo
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man bei FFXII die Myth-Attacken benutzt?
ich verstehe das nicht so ganz....
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"

Von:    JimiHendrix 17.04.2007 13:15
>Kleiner Tipp , gib mal den Namen des Bogens bei Google ein und >der findet sicher einige Seiten wo man unter anderem auch >Beschreibungen findet , wo man was findet ^-^

>Aber finde lustig das Du immer in der Doppelform redest X D

hehe das liegt daran dass wir das Speiel auch zusammen spielen also Mel und ich ^.^

Hmm in der KL stehsts zumindest nich ^.^

Vielleicht versuchen wir verzweifelt weiter *lach* gibt ja wenigstens gut Level Ups.

Von:   abgemeldet 17.04.2007 16:53

> Hallo
> Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man bei FFXII die Myth-Attacken benutzt?
> ich verstehe das nicht so ganz....

@ fetteKatze:

Wenn du nur eine Myth-Tech machen möchtest, dann reicht es einfach, einen Charakter auszuwählen und dann festzulegen, welche Myth-Tech er machen soll (wenn dein Charakter mehrere machen kann).

Wenn du aber mehrere Mysh-Techs nacheinander machen möchtest und, sagen wir mal, alle drei aktiven Charaktere ihre Myth-Techs der dritten Stufe zünden können, dann ist das so:

Während jeder Myth-Tech läuft ja ein Countdown. Unten rechts siehst du dabei immer die Namen der drei Charaktere und die eventuelle Myth-Tech, die sie anwenden können. Dabei ist es wichtig, dass keiner der drei Namen in Grau steht. Wenn dem dennoch so ist, dann musst du mit R2 nochmal "mischen", bis zumindest etwas in weiß dort steht. Dies aber eben so schnell es geht, wegen dem Countdown.
Wenn dann beispielsweise bei Fran in weiß "Fallrückzieher" steht, dann musst du die Taste drücken (meistens ist das Viereck, Kreuz oder Dreieck), die neben ihrem Namen steht, damit sie ihre Technik "Fallrückzieher" als nächstes auch einsetzt. Danach geht das Ganze wieder von vorne los: Mischen (falls nötig), Myth-Tech eines Charakters mittels betätigen der dazugehörigen Taste auswählen..

Wenn bei einem Charakter "Mysth-Pool" steht, dann ist das ziemlich gut, denn so bleiben dem Charakter ein Drittel (wenn du bei ihm die Myth-Tech der dritten Stufe machen kannst) seiner MP erhalten. Denn für jede Myth-Tech verbraucht ein Charakter MP. Du kannst im Kampfbildschirm sehen, dass die MP-Leiste deiner Charaktere am Ende in 2, dann in 3 Teile aufgeteilt ist, jenachdem, welche Myth-Tech-Stufe (maximal 3 pro Charakter, deswegen sind auch insgesamt 18 Myth-Tech-Felder auf dem Lizenzbrett) du aufrufen kannst.
Wenn du dann per Taste den Charakter mit "Myth-Pool" ausgewählt hast, musst du dann erneut jemanden auswählen, der in weiß geschrieben steht (und somit eine Tech ausführen könnte). Ansonsten mit R2 so lange (und so schnell wie möglich ^^) mischen, bis du etwas auswählen kannst, was du haben möchtest.

Insgesamt kannst du somit also eine Myth-Tech-Kette aus mehreren Myth-Techs bilden. Und je nach dem, wie viele Myth-Techs von welcher Stufe du insgesamt an einem Stück gezündet hast, endet die Kette mit einer sehr starken Attacke, z.B. Eruption.

Ach ja: Eine Myth-Tech-Kette endet folglich entweder, wenn alle drei aktiven Charaktere nicht mehr genug MP für eine Myth-Tech übrig haben, oder wenn die Zeit abgelaufen ist.

Das Gleiche mit den MP gilt übrigens auch für die Esper. Die stärksten verbrauchen 2 oder alle 3 Teile des MP-Balkens auf einmal, wenn sie aufgerufen werden sollen.
Wenn ein Teil des MP-Balkens übrigens voll ist, dann glüht er orange. Wenn nicht, dann glüht er violett.

Zu den Kombos:

Es gibt insgesamt 8 Komboattacken, von der man, wenn die Myth-Tech-Kombo gut genug ist, jeweils eine bekommen kann (es wird, jenach KOmbination immer die höchststufige Myth-Tech gezündet):

1. Inferno: dazu brauchst du 3 Stufe 1-Myth-Techs.

2. Kataklase: 7 Stufe 1-Myth-Techs.

3. Eruption: 2 Stufe 1- und 3 Stufe 2-Myth-Techs.

4. Sonnenwind: 5 Stufe 2-Myth-Techs.

5. Kristallhagel: 5 Stufe 3-Myth-Techs.

6. Blitzentladung: 2x Stufe 1, 2x Stufe 2 und 2x Stufe 3.

7. Lumineszenz: 3x Stufe 1, 3x Stufe 2 und 3x Stufe 3.

8. Schwarzes Loch: 4x Stufe 1, 4x Stufe 2 und 4x Stufe 3.

Stufe 1 bedeutet hierbei, dass dich die Myth-Tech einen "Myth-Pool" kostet, bei Stufe 2 musst du 2 Myth-Pools opfern und bei Stufe 3 alle drei Myth-Pools.

Ich hoffe, das war jetzt alles verständlich genug ^^;.

zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 11.11.2007 19:52:15

Von:    MakubeX 17.04.2007 19:00
@ Jimi - Hmm , ich kann Dir leider nicht weiter helfen , schreib ma rein was für ein Bogen und was Du dafür suchst , dann schau ich mal etwas im Net nach X D

@ Estelle Wo umfassend X D Ich glaub Yiasmat wird reines draufgehaue , richtig hart sah Omega aus *.*

Kann mir Jmd. weiter Helfen zu Esper aus dem Barheim Tunnel ?
Hab kein Schutzengel und nur mit Vigra krieg ich das Mistvieh nicht klein >.<

Von:   abgemeldet 17.04.2007 19:16

> @ Jimi - Hmm , ich kann Dir leider nicht weiter helfen , schreib ma rein was für ein Bogen und was Du dafür suchst , dann schau ich mal etwas im Net nach X D
>
> @ Estelle Wo umfassend X D Ich glaub Yiasmat wird reines draufgehaue , richtig hart sah Omega aus *.*

Hmn.. dann überlege ich mir das mit Yiasmat besser nochmal, sonst schlafe ich vielleicht völlig ein ^^;.

> Kann mir Jmd. weiter Helfen zu Esper aus dem Barheim Tunnel ?
> Hab kein Schutzengel und nur mit Vigra krieg ich das Mistvieh nicht klein >.<

Hm.. ich hatte einfach nur auf das Viech draufgehauen und bei allen Kämpfern eben Vigra-Gambits aktiviert und Phönixfedern.. am Ende hatte ich nur noch Penelo übrig und die hatte am Ende vielleicht nur noch 1000 HP übrig.. das war also reines Glück. Falls du Hast schon hast, wäre der Zauber ab und an vllt. auch noch ganz gut.

zur FA-Favo-Liste

Von:    MakubeX 17.04.2007 19:20
Na , auf LowLevel Basis , also unter 70 oder so ist Yiasmat sicher noch interessant , ab nem bestimmten Level ist es ja nur noch draufhauerei. Aber wart mal ab wenn Du bei Omega bist , das Vieh scheint übelst abzugehen.

Ich glaub ich wart bist ich Schutzengel hab , das Vieh ist sonst zu übel meiner Meinung nach , kann da ja von 48 auf 50 oder höher leveln X D

Von:   abgemeldet 17.04.2007 20:27

> Na , auf LowLevel Basis , also unter 70 oder so ist Yiasmat sicher noch interessant , ab nem bestimmten Level ist es ja nur noch draufhauerei. Aber wart mal ab wenn Du bei Omega bist , das Vieh scheint übelst abzugehen.

Yeiks! ^^;

> Ich glaub ich wart bist ich Schutzengel hab , das Vieh ist sonst zu übel meiner Meinung nach , kann da ja von 48 auf 50 oder höher leveln X D

Hrmn.. da müsste es eigentlich zu schaffen sein, denn das Vieh (ich schreibe den Namen aus Protest nicht XD) ist auf Level 45 ^^. Ach ja.. ich hatte zu dem Zeitpunkt schon die Doxá-Lanze und Vaan zeitweise mal auf Berserker gepackt, sofern das gut ging.. je nach Situation hilft das vielleicht ebenfalls ^^.

zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 17.04.2007 20:28:03

Von:    MakubeX 17.04.2007 20:34
Probier's mal aus

Hmm , hab auch schon Doxa-Lanze aber ich finde das Vieh einfach übel und ich hab es 2 mal versucht und nun hab ich erstmal kein Bock mehr da mich das Vieh in kurzer Zeit niederstreckt, das suckt und mit Schutzengel wird es sicher voll easy X D

Deswegen X D und das Angeln suckt auch >.< Ab der Mittleren Ebene >.<

Von:   abgemeldet 17.04.2007 20:39

> Deswegen X D und das Angeln suckt auch >.< Ab der Mittleren Ebene >.<

Kann man beim Angeln überhaupt etwas gewinnen? Oo

Hm.. mich reizt im Moment die Suche nach exotischen Monstern am meisten, da ich im Lösungsbuch etwas von Masamune und Muramasa gelesen habe *g*.

Und wer hat eigentlich das Sonnenschwert? Gilgamesh? Beim ersten Kampf gegen ihn (der Zweite steht mir noch bevor) habe ich ihn nämlich ein Schwert zücken gesehen, das einen Griff mit einer Sonne hatte.

zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 17.04.2007 20:59:43

Von:    MakubeX 17.04.2007 21:04
Ne , musst Gilgamesh platt machen und dann musst Du bis zu letzten Ebene beim Angeln kommen und dann bekommst Du wenn Du den Fischkönig besiegt hast nen Emble , brauchst insgesammt 3 und verkaufst die und kannst dann glaub ich das Tros Schwert kaufen.

Sonnenschwert bekommt man im Kristal auf 2 da irgendwo.
Zuletzt geändert: 17.04.2007 21:05:59

Von:   abgemeldet 17.04.2007 23:15

yyeeeaaahh!!! danke, eure tipps haben's voll drauf!!!
bin endlich in bur omisace und muss jetzt zum miriam stillschrein, weiss aber nicht wo der ist . wo ist er also?
und ich hab der frau die den kranken in der ost wüste betreut alle sachen gebracht und wollt wissen ob man da irgentwie an eine belohnung kommt?
uuuunnnddd kann man eigentlich irgentwas machen damit die viera in bur omisace mit einem redet? -_-

Von:   abgemeldet 18.04.2007 07:46

> yyeeeaaahh!!! danke, eure tipps haben's voll drauf!!!
> bin endlich in bur omisace und muss jetzt zum miriam stillschrein, weiss aber nicht wo der ist . wo ist er also?

Der Stillschrein befindet sich im Süden der Paramina-Schluchten. Einfach auf die Karte der Schluchten gucken, wenn du die schon hast, und dann einen Weg nach Süden suchen ^^.

Ansonsten vielleicht mal hier gucken und unter "Paramina Rift" (die auflistung ist alphabetisch) auf die Karte klicken ^^.

> und ich hab der frau die den kranken in der ost wüste betreut alle sachen gebracht und wollt wissen ob man da irgentwie an eine belohnung kommt?

Du müsstest von der Frau selbst, glaube ich, am Ende eine Belohnung bekommen, oder von der Kranken Person, die hinter dem Zelt der Frau steht.

zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 18.04.2007 19:53:01

Von:    JimiHendrix 18.04.2007 10:21
>@ Jimi - Hmm , ich kann Dir leider nicht weiter helfen , schreib >ma rein was für ein Bogen und was Du dafür suchst , dann schau >ich mal etwas im Net nach X D

echt klasse dein Vorschlag *gg* Wir wollen einen Artemis Bogen. Wir haben auch alles bis auf den Sylph Stein. Den gibts vom Sylph entweder zu klauen oder er hinterlässt. Das macht er abe leider nur mit ner Wahrscheinlichkeit von 1 - 12 %.
Wenn du im Net nen Hinweis auf ne andre Möglicjhkei findest, gerne ^_______^
Unsere Bogenschützen brauchen dringend mehr Angriffspower.

Von:   abgemeldet 18.04.2007 13:17
Hab mal wieder ne Frage.... Also im Moment bin ich im Verwunschenen
Wald und will nach Giruvegan, bekomme das blöde Tor da aber nicht auf. Auf dem Tor steht nur als Hinweis: Sterbliche sollen erliegen dem irren Wahn. Überwesen allein können öffnen das Tor, das führt ins verheißte Giruvegan. Kann mir bitte jemand helfen?

Von:   abgemeldet 18.04.2007 13:42

> Hab mal wieder ne Frage.... Also im Moment bin ich im Verwunschenen
> Wald und will nach Giruvegan, bekomme das blöde Tor da aber nicht auf. Auf dem Tor steht nur als Hinweis: Sterbliche sollen erliegen dem irren Wahn. Überwesen allein können öffnen das Tor, das führt ins verheißte Giruvegan. Kann mir bitte jemand helfen?

Du musst Belias beschwören, der öffnet dann das Tor. In der deutschen Version ist das nicht so offensichtlich, denn die Esper tragen alle Beinamen (z.B. Vollstrecker Zeromus, Samsara Chaos) und im Englischen hat Belias wohl einen, der mit dem Tor direkt zu tun hat.
Irgendwo in diesem Thread wurde das schonmal geschrieben. Ich wäre da auch nie drauf gekommen *g*.

zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 18.04.2007 16:19:34

Von:   abgemeldet 18.04.2007 16:15
Danke schön. Da wär ich ja nie drauf gekommen. DANKE

Von:    MakubeX 18.04.2007 19:32
Jimi , warum willst nicht den Sagittarius Bogen ?.?

Zum anderen hast Du alle Rollen ?.?

Was den kranken Patienten betrifft bekommst Du von Ihm wenn Du alles
perfekt gemacht hast ein Gold Amulete (verdoppelt Lizenspunkte).
Dazu musst Du alles was sie fordert bringen , also 5 Muscheln ,2 Salben und das Schlangenei zählt für 3 Itemes.Hinterher musst Du rüber um dort von den drei Büschen was zu holen. Dann haste es perfekt und es erscheint ein Kupo mit besagtem Gegenstand und Barheim Schlüssel. Die Nebenquest lohnt sich X D

Von:   abgemeldet 18.04.2007 21:23

daaankeee! bin im miriam stillschrein.
wo muss ich da eigentlich hin?
ich bin nur bis zu der plattform vor der statue gekommen (da wo alle charas sich gegenseitig angreiffen)

Von:    MakubeX 18.04.2007 21:26
Welche Statue , die riesige , oben oder unten ?

Von:    fetteKatze 18.04.2007 21:33

@Estelle
Ah, vielen, vielen Dank!!!
Jetzt hab ichs raus!!
Echt lieb von dir!!
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -

Von:    JimiHendrix 19.04.2007 09:13
>Jimi , warum willst nicht den Sagittarius Bogen ?.?

>Zum anderen hast Du alle Rollen ?.?

also unsere Chefstrategin, also Mel sagt, das wir den Sagittarius Bogen noch nich kriegen können. Warum weiss ich nich so genau, muss ich mal fragen. An Gils kanns nich liegen, wir haben ca 1,2 Mio. Lizenzen haben auch alle Charas komplett. Level haben die 6 zwischen 70 und 72.

Wenn du diese Rollen meinst, die Mann für relativ viel Gils erwerben musste, die haben wir auch.
Leider hatten wir bis jetzt unter der Woche keine Zeit es noch mal mit dem Sylph zu versuchen. Naja vielleicht heut abend oder spätestens am WE ^___^

Von:   abgemeldet 19.04.2007 15:30

> @Estelle
> Ah, vielen, vielen Dank!!!
> Jetzt hab ichs raus!!
> Echt lieb von dir!!

Nichts zu danken ^^. Ich muss das selbst auch noch üben, vor allem läuft mir am Ende immer die Zeit davon *g*.
zur FA-Favo-Liste

Von:    MakubeX 19.04.2007 19:05
Naja , sorry Jimi , hab auch nichts besonderes gefunden , daran wird es nicht liegen und die meisten Waffen kann man ja eher bekommen.

Von:    fetteKatze 19.04.2007 23:49

>Nichts zu danken ^^. Ich muss das selbst auch noch üben, vor >allem läuft mir am Ende immer die Zeit davon *g*.

Mir auch
>_<
bei irgenwelchen kleinen Monstern schaffe ich richtig lange Ketten aber bei Endbossen...pff...höchstens zweier oder dreier ketten ;_;

Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -

Von:   abgemeldet 20.04.2007 12:15

Ich frag mich schon langa : Haben diese Ketten einen Sinn? in den Sandseas schafft man locker ne 50-Chain , aber wozu (außer dass man dann jemanden in der Pirate´s-Den freigeschalten kann)?

Von:    MakubeX 20.04.2007 20:56
Kommt drauf an was Du für ne Kette machst gibt es nen Inferno oder nen schwarzes Loch oder was anderes am Ende. Und um so mehr Ketten man hat um so größer der Damage.

Ich ärger mich das es kein Tele Kristall im riesen Kristall gibt >.<

Von:   abgemeldet 20.04.2007 21:27

> Kommt drauf an was Du für ne Kette machst gibt es nen Inferno oder nen schwarzes Loch oder was anderes am Ende. Und um so mehr Ketten man hat um so größer der Damage.

Von den Endattacken habe ich zumindest schonmal 3 Stück zusammenbekommen.. immerhin etwas, an den Anderen übe ich noch *g*.
Meine höchste Kette war bislang (auch) in den Sandseen, an die 130 Stück.

> Ich ärger mich das es kein Tele Kristall im riesen Kristall gibt >.<

Glaub mir, ich auch. V.a. darf man dann immer wieder zu dem Ort, an dem man gegen Smjasa gekämpft hat und dann den Standortwechsler da berühren.. mir geht dieses Rumgelaufe im Megakristh auf die Nerven ^^.
Zum Glück bleiben die ganzen Tore wenigstens immer offen, wenn man sie ein Mal geöffnet hat *g*.
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 20.04.2007 21:27:45

Von:    MakubeX 20.04.2007 21:38
Naja , werde nur nochmal rein für das Exkalibur und das Para-Schild
Gibt es beim 2ten mal eine Karte die man sehen kann ?

Von:   abgemeldet 20.04.2007 22:17

> Gibt es beim 2ten mal eine Karte die man sehen kann ?

Njet, die gibt es leider nicht >.<

zur FA-Favo-Liste

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...58]
/ 58

Zurück