Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...58]
/ 58

Von:   abgemeldet 08.03.2007 16:22
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

> Hab jetzt Mateus bekommen, also hab sie beiegt, und eigentlich > wollte ich, dass Ashe lernt die zu rufen, nur kann Ashe das Feld auf > dem Lizenz-brett für mateus nicht altivieren, warum nicht?

Hast du denn die Felder bevor du zu ihr kommst all aktiviert, also kA was noch davor war (Waffen, Rüstungen und so ein Zeug eben)?

Edit: Zu langsam, Envari war schneller |D;
"There's always something more important than ourselves or our dreams."
Zuletzt geändert: 08.03.2007 16:23:17

Von:   abgemeldet 08.03.2007 16:36

>Vor allem bin ich aber auf die Esper gespannt, insbesondere, da alle 5 Totemas aus FF Tactics Advance als Esper angreifbar sein werden ^^.

Freu dich nicht zu früh. Die Esper mögen zwar stylisch aussehen, aber was sie als Kämpfer auf dem Kasten haben ist lächerlich. Außerdem ist der Aufwand sie zu bekommen teilweise so hoch, dass es sich fast gar nicht lohnt...aber naja, wenn du einen perfekten Spielstand willst, gehts leider nicht ohne sie. (wobei diese ganzen kleinen Storys über die Rebellion von Ultima ganz interessant zu lesen sind)
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox

Von:    Shadowguy 08.03.2007 19:31

naja die aufruf zauber waren imo schon lang bei keinem FF mehr nützlich. bei X höchstens für ne attacke ganz am anfang dank limit, bei 9 hab ich nicht eine einzige benutzt bei 8 wäre es sinnvoller sie nicht zu nutzen weil man anders besser schaden machen kann und die nur unnötig lang dauern. bei 7 gings halbwegs aber nötig waren sie auch nicht.
am sinnvollsten fand ich sie eigentlich un 4 und auch nur da *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:   abgemeldet 08.03.2007 19:55

Als "Aufrufe" waren sie vll nutzlos, aber sie waren immerhin in die Charakterentwicklung mit eingebunden. Bei VIII waren sie unersetzbar durch die Kopplungen, bei IX konnte man durch sie an stärkere Zauber rankommen, bei X waren sie wenigstens manchmal als Schutzschild nützlich....aber bei XII...naja...
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Von:    Hancock 08.03.2007 19:55

Also ich finde eine Esper die einen Schaden von 60.000 TP anrichten kann schon sehr hilfreich.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“

Von:    Shadowguy 08.03.2007 21:28

bei XII musst einmal eine rufen weil du sonst in der story nicht weiterkommen kannst *g*

hab jetzt nochma angefangen will mal alle hunts und esper machen und auch sonst alles halt. aber der anfang ist beim zweiten spielen doch sehr lahm. mit nur einem char kämpfen ist echt doof
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:   abgemeldet 08.03.2007 21:34

Also die Aufrufe hab' ich wohl in Teil VII am meisten benutzt. Vor allem wenn plötzlich ein Tonberry kam, fix mit Ritter der Runde druff! XD
Bei VIII waren die doch echt super Schutzschilde. Und naja, bei IX hat's Square total versaut. Extrem coole Aufrufe einfach so zu kürzen. :/

"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 08.03.2007 22:17

>>Und naja, bei IX hat's Square total versaut. Extrem coole Aufrufe einfach so zu kürzen. :/

Naja fand ich ehrlichgesagt sehr angenehm ^^
irgendwann kannte man die sequenz eh auswendig und mal vom anfeuern abgesehen hätte ich mir in FF8 die verkürzung seeehr oft gewünscht (stichwort Eden xD)
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Von:   abgemeldet 09.03.2007 09:56

Jo, versteh ich, aber die sahen so cool aus. XD
Zum Glück konnte man bei Teil X dann auswählen, ob die Sequenz lang oder kurz ist.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 09.03.2007 12:12

> Und naja, bei IX hat's Square total versaut. Extrem coole Aufrufe einfach so zu kürzen. :/

Ich bin bei Arche fast immer eingeschlafen, wenn es die lange Version war ^^;

Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Von:   abgemeldet 09.03.2007 16:22
zugegeben, vaan ist wirklich n milchbubi, aber im gegensatz zu tidus (ff X), sieht vaan wenigstens den ernst der lage, oder zumindest die tatsache, dass die ganze sache verdammt gefährlich sein kann!
und: ich konnte tidus wegen seiner bekloppten lache NIE leiden! egal aus welchem grund, er hat immer gelacht, und zwar so, dass ich ihm am liebsten eine reinhauhen würde! *an die szene in luca hinweist* wenn er wenigstens was von jekkt gehabt hätte!

Von:    Hancock 09.03.2007 16:25

>......dass ich ihm am liebsten eine reinhauhen würde!
Das Gefühl kenn ich XD

Von:   abgemeldet 09.03.2007 19:00

> ich konnte tidus wegen seiner bekloppten lache NIE leiden!

Du konntest einen Charakter wegen seiner Lache nicht leiden? o_O;
Aber zum Thema Tidus - "Milchbubi": Variiert wohl sehr von Geschmack zu Geschmack, aber ich fand und finde Tidus noch immer goldig. Und ganz dämmlich ist er nun auch wieder nicht, er hat den Ernst der Lage auch verstanden. Allerdings ist es wohl war, wenn man sagt, dass er sehr viel geweint hat.
You don't have to die; heaven and hell are in this world too.
-- Japanese proverb

Unknown Mission [FFVII Fic]

Von:   abgemeldet 10.03.2007 01:19

>zugegeben, vaan ist wirklich n milchbubi, aber im gegensatz zu tidus (ff X), sieht vaan wenigstens den ernst der lage

Vaan: "Hey, Fran, I got a question. It´s about your decision 50 years ago..."
Fran: "What´s your point?"
Vaan: "How old were you again?"

Naja...ernst vll ein wenig, aber er ist auf jeden Fall ein Trampel und Checker vom feinsten.

Zuletzt geändert: 10.03.2007 01:19:37

Von:    alterna 10.03.2007 01:40

> >zugegeben, vaan ist wirklich n milchbubi, aber im gegensatz zu tidus (ff X), sieht vaan wenigstens den ernst der lage
>
> Vaan: "Hey, Fran, I got a question. It´s about your decision 50 years ago..."
> Fran: "What´s your point?"
> Vaan: "How old were you again?"
>
> Naja...ernst vll ein wenig, aber er ist auf jeden Fall ein Trampel und Checker vom feinsten.

Ich fand diese Stelle im Spiel so witzig XD Noch dazu Vaans Gesichtsausdruck XD Also das hat ihn mir gleich ein wenig sympathischer gemacht... ^^
Wen ich am wenigstens mag von den Hauptcharakteren, ist Penelo. Im Laufe des Spiels sagt sie immer weniger und wenn sie schon mal den Mund aufmacht, kommt meist nur Unbedeutendes. Hoffe es ändert sich noch (hab bis jetzt ca. 2/3 der Story) <_<
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")

Von:   abgemeldet 10.03.2007 01:59

Also für mich ist Fran die beste überhaupt sonst würd ich sie nich cosplayn wollen |D
ihre synchronstimme ist mal absolut seksäy und...awww * _*V

Penelo find ich eig. voll toll^^
aber ashe find ich total dämlich <.<;
die's vieö zu ernst und verschlossn und königreich hier königreich da -.-;
balthier ist mal richtig geil...so locker und als könne er alles XD
nur schade dass er von all meinen chara's am schwächsten is q.q
die 3 in meiner gruppe(Basch,Ashe(-.-) und Penelo) habn ca. lvl 28 und balthier grade mal lvl 11 xD:
*trauer* vorallem bei fran isses doof=0=
die hat lvl 16 oder so...

also ich muss sagn bis yetz fand ich den anfang des spiels ned so toll wie das was danach alles so kommt X3
ich mags dass man in der story mal ein "halt" machn kann und sich um versteckte sper kümmern kann und um Mobs <3
die lizenzen sind auch toll~
eig. ist alles toll~
wobei ich sagn muss dass einige charas mir ebn ned so vom design gefallen._.
und zwar Basch ,Ashe und Vaan._.
die anderen 3 (penelo,balthier und FRAN <3) find ich habn eigentlich sehr viel character und einzigartigkeit wobei die anderen 3 nich besonders hervorstechn ._.;
aber das st ja bekanntlich ansichtssache^^"

ich finde manche endbosse habens echt in sich <.<;

Im so HEARTCORE~<3

You should meet me~<3

Von:   abgemeldet 10.03.2007 02:55

>Ich fand diese Stelle im Spiel so witzig XD Noch dazu Vaans Gesichtsausdruck XD

Naja...nach den "Top-Niveau-und-Saskasmus-vom-Feinsten" - Bemerkungen von Balthier fand ich die Stelle eher flach, ergo: *schenkelklopf* 20€ in die Flachwitzkasse.

Zuletzt geändert: 10.03.2007 03:08:02

Von:    Hancock 10.03.2007 11:26

>Naja...nach den "Top-Niveau-und-Saskasmus-vom-Feinsten" - >Bemerkungen von Balthier fand ich die Stelle eher flach, ergo: *schenkelklopf* 20€ in die Flachwitzkasse.

Hätte er was anderes gesagt, hätte Fran ihm das vielleicht übel genommen. XDEigentlich Schade, ich hätte gern gewusst wie alt sie ist. Ok, es gibt also doch keine männlichen Viera........und nen weiblichen Seek hab ich auch noch nicht entdeckt.....

Zuletzt geändert: 10.03.2007 11:26:48

Von:   abgemeldet 10.03.2007 12:52

FF12 hat schon seine Eigenarten.
Die nicht vorhandenen Zufallskämpfe finde ich unschön...
Dennoch ist das Kampfsystem übersichtlich.
Die ständigen Gäste nerven mich aber irgendwie... v.v
Mal sind sie da dann wieder weg... grrrr
Ich bin noch nicht sooo weit in dem Spiel
aber eines weiß ich,
Die Grafik is der Hammer. *-*
Ich find Fran und Balthier cool. Vorallem als Team. ;)
Vaan is mir ein 'bissi' zu weiblich... und Ashe zu zickig...
Penelo und Basch sind auch voll ok.

^^

Grüße das Red-Chi

Von:   abgemeldet 10.03.2007 13:01

>Die ständigen Gäste nerven mich aber irgendwie... v.v

Nervig? O.o
Ohne Larsa wäre z.B. der Kampf gegen den Walddrachen um einiges Schwerer, weil man sich auf seinen endlosen Vorrat an Hi-Potions nicht verlassen könnte O.o

*grad mit Larsa auf lvl 1 rumlauf und Mobs abschlacht*

Hab ich schon gesagt, dass alle Monster ab lvl 40 sucken? >_>

Von:    Hancock 10.03.2007 13:18

>Nervig? O.o
>Ohne Larsa wäre z.B. der Kampf gegen den Walddrachen um einiges Schwerer, weil man sich auf seinen endlosen Vorrat an Hi-Potions nicht verlassen könnte O.o

Ich erledige gerad auch ein paar Aufträge bevor Larsa wieder weg ist. Ich find das praktisch. XD Das leveln ist so wesentlich einfacher.

>Hab ich schon gesagt, dass alle Monster ab lvl 40 sucken? >_>
Wie meinst du das?

Von:   abgemeldet 10.03.2007 13:26

>Wie meinst du das?

Bei einem Lvl-1-Run sind die meisten Monster ab lvl 40 in der Lage einen Chara mit einem Schlag erledigen. Ich hab gestern mehrere Stunden lang im Barheimtunnel gesteckt, um der dämlichen Mimic einen Deathbringer zu klauen. Es ist zwar das einzige Item, welches sie besitzt, aber die Wahrscheinlichkeit es zu klauen liegt irgendwo bei 12% >_>
Den Barheimschlüssel bekommt man schon nach dem Tomb of Raithwall, ergo die Stärke des Deathbringers übersteigt die der normalen Waffen zu dem Zeitpunkt um das Doppelte.

edit: außerdem ist der Effekt "Sudden Death" sehr praktisch ^-^

Zuletzt geändert: 10.03.2007 13:27:43

Von:    Hancock 10.03.2007 13:28

>Bei einem Lvl-1-Run sind die meisten Monster ab lvl 40 in der Lage einen Chara mit einem Schlag erledigen.

Ach so, ist mir auch schon passiert als ich den Walddrachen umgangen habe.

Von:   abgemeldet 10.03.2007 14:06
@ Phibby: erinnerst du dich vielleicht noch an die szene im macalania tempel, wo tidus zu seymor sagt, dass ers maul halten soll? ich weiß ja nicht, was du gemacht hättest, aber ich hätte meinen gegner dabei sicher nicht angelächelt...
na gut, er nimmt die sache n bischen ernster, als er erfährt, dass yuna sterben wird, aber er sieht die sache einfach zu gelassen, find ich
und ja, er ist ne heulsuse, jekkts kommentare waren einfach zu geil! jekkt: "gonna cry! cry, cry, thats the only thing you´re good for!"

Von:    alterna 10.03.2007 17:04

> >Nervig? O.o
> >Ohne Larsa wäre z.B. der Kampf gegen den Walddrachen um einiges Schwerer, weil man sich auf seinen endlosen Vorrat an Hi-Potions nicht verlassen könnte O.o
>
> Ich erledige gerad auch ein paar Aufträge bevor Larsa wieder weg ist. Ich find das praktisch. XD Das leveln ist so wesentlich einfacher.

Das Leveln ist so zwar einfacher, aber dauert auch länger, weil dann die Erfahrungspunkte auf vier Leute aufgeteilt werden - und Larsa bringen die Punkte nichts, weil er nicht aufsteigen kann ^^' Deswegen hab ich auch meine Gastcharaktere immer kampfunfähig gemacht, wenn ich gegen normale Monster gekämpft habe (bei Bosskämpfen natürlich nicht).
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")

Von:    Hancock 10.03.2007 17:09

Larsa ist meistens auch k.o bei mir. Ein weitere Trick wenn man bestimmte Chara leveln will: Entweder allein kämpfen lassen oder man kann, kurz bevor ein Monster platt ist, auch einfach die übrigen aus der Kampfliste raus nehmen.
Das klappt auch bei Ausrüstungsgegenständen. Wenn man z.B nur eins gegen Toxin hat muss man ds kurz bevor der Gegener damit angreift schnell alle einmal damit ausgerüstet haben. Da muss das Timing aber stimmen.

Von:   abgemeldet 10.03.2007 18:08

*Heul*
Ich weiß es klingt erbärmlich aber kann mir jemand tipps gebn wie ich richter Ghis platt machen kann? Ich schaff ihn einfach nicht, hab auch schon trainiert und selbst nicht mit dem lösungsbuch schaff ichs nicht
29. September 06 - The great Day

Zuletzt geändert: 10.03.2007 18:09:59

Von:   abgemeldet 10.03.2007 18:12

Lösungsbuch von FFXII suckt...

Anyway...ein Weg den Richter zu besiegen ist ihn schlicht und einfach mit Blind zu belegen. Es reduziert seine Trefferquote um mehr als das Doppelte und neutralisiert somit automatisch die Steigerungen, die nach dem Verlust von 80% HP in Kraft treten.

Von:   abgemeldet 10.03.2007 18:15

ok danke, obwohl ich find das lb eh voll hilfreich
29. September 06 - The great Day

Von:   abgemeldet 10.03.2007 18:21

Naja...ich finds eher ausreichend. Man kommt damit durch, aber solche logischen Sachen wie die Schadensabhängigkeit der Waffen oder die Erklärung, dass Lvl über die Stärke eines Mob verdammt wenig aussagt, werden dort nicht erklärt.

Für mich ist es nicht ausführlich genug, es mangelt an Info.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...58]
/ 58

Zurück