Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...58]
/ 58

Von:    Fraggle 06.03.2007 19:57
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

>Ach ja...wenn wir schon bei FFVII sind...Es war nun mal das >erste FF in Europa. Leider lebt Teil VII von dem Hype, vor allem >weil viele PALies es als erstes FF gespielt hatten und Sephiroth >ja der achso böse Oberbösewicht ist. Dazu kommt noch zu dem >Zeitpunkt hammermäßige Grafik und fettisch is das >Beliebtheitscocktail. Ich persönlich finde FFVI um einiges >besser und Sephiroth wird NIE mit Kefka mithalten können. In >allen Punkten.

danke dass das mal jemand gesagt hat. ehrlich, ich versteh die leute nicht die FFVII als besten teil sehen O_o
der's so furchtbar XDD
aber kk, geschmacksache

zu XII nochmal, ich fand es auch mal gut, keine lovestory zu haben, dieses kriegs-setting gefällt mir nämlich auch ziemlich, allein diese schlacht am anfang *___*

zum thema schwul: also ich find balthiers stimme megaschwul XDDD die gefällt mir gar net...

und ashe atmet immer als hätte sie asthma, aber sonst is die synchro oki.

ich fand basch am tollsten, und larsaaa! aber vaan mochte ich auch, auch wenn's n typischer 0815-milchbubi-typ ist XD

Von:    Mondtaenzerin 06.03.2007 20:16

>zu XII nochmal, ich fand es auch mal gut, keine lovestory zu haben, dieses kriegs-setting gefällt mir nämlich auch ziemlich, allein diese schlacht am anfang *___*

Ganz deiner Meinung^^

>zum thema schwul: also ich find balthiers stimme megaschwul XDDD die gefällt mir gar net...

Naja, am Anfang fand ich Balthier auch eher... komisch, aber mit der Zeit wird der echt charmant. Ich mag seine Art einfach x3 Und die Stimme passt dann irgednwie schon, wenn man sich dran gewöhnt hat^^

>ich fand basch am tollsten, und larsaaa! aber vaan mochte ich auch, auch wenn's n typischer 0815-milchbubi-typ ist XD

Basch, Fran und Balthier sind meine Lieblinge. Ashe kann ich, wie ich schon oben erwähnt habe, nicht Leiden. So eine Megazicke >_>" In meinen Augen das grässlichste Weib in den ganzen FF-Teilen (ich dachte ätzender als Selphie geht nicht xD).
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.

Von:   abgemeldet 06.03.2007 20:42

>Mich nerven unheimlich viele Kleinigkeiten im Spiel so sehr

>>Das ist doch gerade einer der besten Sachen an FFXII !
>>man sieht wie sich die Klamotten im Wind bewegen oder die Figuren blinzeln; das Wetter hat Einfluss auf die Zielgenauigkeit von Schusswaffen, oder man sieht wie viele Angaben in der Monsterkartei steckt. Das ist doch der Wahnsinn.

Ich glaube du hast mich missverstanden....
Ich meine eher so dinge wie: die NPCs in den Städten reden allesamt nur absolut langweiligen Müll.
In FF9 hat es solchen Spaß gemacht alle Leute in der Stadt anzusprechen, auch mehrmals. In FF12 lauf ich mitlerweile durch die Städte und mach mir nichtmal mehr die Mühe mit jemandem zu sprechen.

> balthier? au net grad mein fall... kanns sein dass die ganze welt von ffXII homosexuell is?

Also mal ganz ehrlich...wenn man will kann man überall homosexuelle anspielungen finden.

In FF5 dachten die Kerle sie seien Schwul weil Faris in ihren augen so hübsch ausgesehen hat... in FF6 musste man stundenlang überlegen um zu erkennen ob Kefka nun Männlein oder Weiblein ist....In FF7 stieg Cloud mit 15 Bodybuildern in die Badewanne, in FF8 stand in einer Bar ein Transsexueller der Squall gesagt hat er solle sich verziehen, der süsse.
In FF9 hatten wir einen Narzistischen Oberbösewicht, der einen besseren Hüftschwung drauf hatte als alle weiblichen Charaktere des Spiels zusammen... Und ganz ehrlich sehe ich an Balthier nichts Homosexuelles. Er hat eher diesen seltsam ausgeflippten ego-touch wie Jack Sparrow.

>>"yahyah, nur weilu nen lederhut tragen kannst, brauchsu dir no LANG net einbildn au nen wildlederhut tragen zu können. dazu iss ne lizenz nötig, die man durch eine 4-stündige prüfung erstehen kann."

Gut das mit den Kleidungsstücken finde ich auch übertrieben. Eine Lizenz zum führen bestimmter Waffenklassen kann ich noch irgendwo nachvollziehen aber in FF12 verlangen ja sogar die Esper das man sich erstmal ne Lizenz besorgt, sonst lassen die sich erst garnicht aufrufen.

Ich für meinen Teil vermisse Materia/Substanz....
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Zuletzt geändert: 06.03.2007 20:46:32

Von:    Hancock 06.03.2007 20:43

>(ich dachte ätzender als Selphie geht nicht xD).
Rikku fand ich schlimmer^^
Ashe ist mir zu eingebildet. k.A kann die überjaupt nicht leiden. Ausserdem geht die mir immer als erstes über den Jordan. Da nehm ich lieber Penelo.
Ich finde Balthier Stimme zu seinem Chara total passend.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“

Von:   abgemeldet 06.03.2007 20:56

>Ich glaube du hast mich missverstanden....

Größe der Dungeons, Einfluss des Wetters auf den Kampf, keine Zufallskämpfe mehr (endlich...keine dämliche Siegesfanfare...), kein Power Gaming, Random Inhalt der Kisten, LB, Exotische Monster, Random Damage der Quickenings....hmm...das sind so die üblichen Magenbeschwerden oder hab ich was übrsehen?

Anyway...noch mal für alle, die sich über das LB aufregen. Neue Items und wat weiß ich was nicht alles erscheinen in den Läden erst nach bestimmten Storyevents. Bis dahin könnt ihr euch von mir aus das gesamte LB freischalten und es wird sich nichts an der Tatsache ändern, dass ihr die Ausrüstung schlicht und einfach nicht kaufen könnt. Items sind das eigenlich entscheidende, wie man schnell an LPs kommt hab ich ja schon beschrieben und das dauert keine 30 Min.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox

Von:    Mondtaenzerin 06.03.2007 21:15

>Rikku fand ich schlimmer^^

Naja, die fand ich ganz cute ^^ Aber darüber lässt sich streiten.

>Ashe ist mir zu eingebildet. k.A kann die überjaupt nicht leiden. Ausserdem geht die mir immer als erstes über den Jordan. Da nehm ich lieber Penelo.

Ashe ist einfach die totale Oberzicke und erinnert mich an bestimmte Bekannte -.-
Jo, Penelo ist niedlich und war die erste mit Mysttech bei mir xD

>Ich finde Balthier Stimme zu seinem Chara total passend.

Endlich jemand, der das genauso wie ich empfindet. Er ist eben ein ganz anderer Charaktertyp und das macht ihn so charmant *g* Also ich find's toll, meistens konnte man die Kerle ja wirklich in Sunnyboy, Harte-Schale-Weicher-Kern und Alter Knacker/Weise einteilen.

When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.

Von:    Hancock 06.03.2007 21:18

>Endlich jemand, der das genauso wie ich empfindet. Er ist eben ein ganz anderer Charaktertyp und das macht ihn so charmant *g* >Also ich find's toll, meistens konnte man die Kerle ja wirklich in Sunnyboy, Harte-Schale-Weicher-Kern und Alter Knacker/Weise einteilen.
Ich fang immer gleich an zu schmachten wenn der redet^^
Frans Stimme ist auch klasse.

Von:    Mondtaenzerin 06.03.2007 21:22

>Ich fang immer gleich an zu schmachten wenn der redet^^
Frans Stimme ist auch klasse.

Geht mir ähnlich und seine Sprüche sind total klasse ^-^
Jau, Fran find ich auch richtig toll, die hört sich wirklich super an. Wenn die beiden als Team auftreten, find ich das auch total genial, so unterschiedlich aber doch sehr passend^^

Von:    Hancock 06.03.2007 21:36

Ich finde irgendwie das die anderen Charas total untergehen. Fran und Balthier beherrschen das Geschehen. Die anderen sind nette Mitläufer. Larsa mag ich aber auch total. Der ist genauso toll aber noch soo jung XD

Von:    Mondtaenzerin 06.03.2007 21:47

>Ich finde irgendwie das die anderen Charas total untergehen. Fran und Balthier beherrschen das Geschehen. Die anderen sind nette Mitläufer. Larsa mag ich aber auch total. Der ist genauso toll aber noch soo jung XD

Hm ich hab erst gut 13 Stunden gespielt, mal schauen, ob ich das am Ende auch so empfinde^^
Naja, Larsa... der ist ok, bin jetzt aber nicht der super Fan^^

Von:    Princess Ahiru 06.03.2007 22:11

@vilya

ähm... es gibt au no andre meinungen als deine ^-^``

ich find das leider so, ganz ehrlich Ö_ö
au wenn du das anders siehst ^.^`````

in jedem ff gabs zwar einen oder 2 feminine "gayboys", wie eben kuja oder seymour, aba jetz gibt es gar keine nicht-gayboy chars mehr...

mir fehlt sowas wie auron so... eben mal einer der kein schönling iss...

die einzige die sich n bisschen abhebt iss fran, der rest iss so n einheitsbrei.

あ!

Von:    Hancock 06.03.2007 22:19

>@vilya

>ähm... es gibt au no andre meinungen als deine ^-^``
Klar!^^

>ich find das leider so, ganz ehrlich Ö_ö
>au wenn du das anders siehst ^.^`````
Kannst du ja auch^^

>in jedem ff gabs zwar einen oder 2 feminine "gayboys", wie eben kuja oder seymour, aba jetz gibt es gar keine nicht-gayboy chars mehr...
Wozu sind die wichtig?

>mir fehlt sowas wie auron so... eben mal einer der kein schönling iss...
Barsch ist alles andere als ein Schönling

>die einzige die sich n bisschen abhebt iss fran, der rest iss so n einheitsbrei.
Fran ist nur eine andere Rasse. Wie es auch bei anderen FF gibt. Also eigentlich gehört sie mit zum Einhaitsbrei.^^

Von:    Princess Ahiru 06.03.2007 23:08

nö, bash iss genauso schick und blondgelockt wie ashe...

Ö_ö

die haben irgendwie gar keine charaktere mehr, so wie in den andren ff... da gabs immer n schema...

der held:
cloud, squall, zidane, tidus...

der schöne/mysteriöse kerl :
vincent, irvine, auron...

der (nette)freund des helden:
barrett, xell, wakka, vivi...

die heldin:
aerith, yuna, dagger, rinoa...

die nuttige bzw. erwachsenere tuss:
lulu, tifa, freya, quistis...

die kleine niedliche:
rikku, yuffie, selphie, eiko...

und meistens noch ein oda 2 tierchen...

irgendwie konnte man immer alle mehr oda weniger in n schema pressen xDD

aba jetz... ö_ö fehlt mir irgendwie die vielfalt...

also vaan iss ganz klar der held...

penelo hätt ich eigentlich in die kategorie niedlich gesteckt, aba dazu isse zu zickig und vernünftig... ausserdem isse eher der freund des helden...

ashe iss die heldin, aber ohne lovestory? ;o;

bash iss der mysteriöse kerl...

fran das tierchen xDD~ aba zugleich auch die nuttige? ö,ö
so ähnlich wie freya? x___x

bathier iss ne coole sau, vll so wie irvine?

und das wars dann eh scho...

i weiss au net... irgendwie... die sin mir alle zu oberflächlich und ähnlich...

da fehlt die vielfalt~
あ!

Von:    Hancock 06.03.2007 23:14

>da fehlt die vielfalt~
Vielfalt bei immer den gleichen Sterotypen? Ich find gerad gut das sie nicht ins übliche Schema passen. Das wird mit der zeit langweilig, weil es immer gleich gut ausgeht. *Happy-End-schnülz-sülz-lovestory-schnarch*^^

Von:   abgemeldet 06.03.2007 23:26

Rofl....das nennst du Vielfalt? Die typische Nomuras 08/15 Party? Sehe daran nix vielfältiges....aber amüsant ists schon. Alle sprechen von "den guten alten Zeiten" und können nicht mal weiter zurück denken als bis FFVII.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox
Zuletzt geändert: 06.03.2007 23:30:02

Von:    Hancock 06.03.2007 23:29

Ich frag mich immer was an der Story von FF7 so mega geil sein soll O__o

Von:   abgemeldet 06.03.2007 23:40

und ich frag mich gerade wer hier wem beweisen will ein größerer Final Fantasy Fan zu sein.

Mein Gott, darf man nichtmal seine Meinung über ein Spiel sagen ohne direkt von allen Seiten angeschissen zu werden?

Ich gehör zu denen, die von FF12 enttäuscht sind, deswegen mach ich aber die Leute, die es gut finden auch nicht dumm an, oder?

Also meine güte, die Stimmung hier versaut einem das Spiel ja direkt noch mehr, wenn man noch nichtmal drüber reden kann ohne schlechte Laune zu kriegen.

>>Ich frag mich immer was an der Story von FF7 so mega geil sein soll O__o

Das kann man einfach nicht so pauschalisieren. Es gibt zum Beispiel Leute die finden FF10 am besten, das kann ich auch nicht nachvollziehen aber gut, jedem das seine.
Ist doch bei Animeserien oder Manga nicht anders. Der eine findet die Serie gut, der andere findet sie zum kotzen.
Warum wissen beide Parteien meistens nicht, wenn man sie gezielt danach fragt.

Ich kann auch nicht sagen warum ich FF7 so geliebt habe oder warum ich FF12 nicht mag. Es "ist einfach so".

Für mich ist FF12 ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Final Fantasy.

Ich habe einfach mehr erwartet, punkt, ende, basta und aus.

Zuletzt geändert: 06.03.2007 23:51:18

Von:    Fraggle 06.03.2007 23:43

ich mich auch. die war eher *gähn*

Von:   abgemeldet 07.03.2007 00:13

> und können nicht mal weiter zurück denken als bis FFVII

Selbst wenn, das kam doch auch in den '90 in Deutschland heraus und die sind mittlerweile auch ne Weile her.
Und ich persönlich finde es auch nicht so einfach an die älteren Teile heranzukommen, wenn man sowas wie ebay weglässt.
Muss man alle Teile gespielt haben, damit man von "früher" reden darf? Schwachsinn. FFVII war in dem Sinne eben auch früher und zwischen FFVII und FFXII liegen auch einige Teile, die man vergleichen darf.

-

Na, was anderes, ich scheine die einzige Person zu sein, die Vaans Stimme total toll findet, oder? o_O Mag sie mehr, als alle bisher gehörten Stimmen in Videospielen (mit Ausnahme von Zacks, die ist auch schön)

Aber generell scheine ich eine der wenigen Personen zu sein, die Vaan mögen o_o;

-

Ich habe es heute sogar mit Mühe und Not und mit über 20 Hi-Potions geschafft (Loser in Quickenings, weswegen ich die eher selten benutze, da sie bei mir eh nicht viel abziehen, da ich nicht fähig bin sie richtig zu benutzen) und jetzt kA, wo genau ich hin muss, ich hab den Namen der Stadt und, dass ich einen Wald durchqueren muss, aber yay, scheint wieder ein langer Fußweg zu werden.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

Von:   abgemeldet 07.03.2007 00:41

>>Na, was anderes, ich scheine die einzige Person zu sein, die Vaans Stimme total toll findet, oder? o_O Mag sie mehr, als alle bisher gehörten Stimmen in Videospielen (mit Ausnahme von Zacks, die ist auch schön)

Naja sagen wir mal schlecht ist die Stimme nicht aber ich bin im allgemeinen kein Freund von englischen synchronisationen.
Wenn ich könnte, würd ich es lieber mit japanischer synchro spielen, die wirkt meistens einfach viel realistischer...obwohl die synchro von FF12 wirklich ganz gut gelungen ist.
Hab schon schlechteres gehört.

Von:    Princess Ahiru 07.03.2007 01:19

~~~
Mein Gott, darf man nichtmal seine Meinung über ein Spiel sagen ohne direkt von allen Seiten angeschissen zu werden?

Ich gehör zu denen, die von FF12 enttäuscht sind, deswegen mach ich aber die Leute, die es gut finden auch nicht dumm an, oder?
~~~

meine rede...

ich fand ff 7 und 8 einfach am besten, die andren warn net so mein fall...
9 war süß, und 10 auch total gut...

es sind diesmal die gleichen stereotypen, nur dass mehr stereotypen auf einen char gequetscht sin...
oda was iss da so innovativ?

ich bin auch etwas enttäuscht, aba mein gott...

ihr habt anscheinend die ff weisheit mit löffeln gefressen -__-``
wenn man hier keine kritikpunkte anbringen darf ohne dass ihr rummotzt find ich das echt arm...

also vaans stimme find ich schon gut, und die von fran au ö.ö
vaynes stimme mag ich gaaar net -_-

ich mocht keks am liebsten xDD~~ aba der iss yah leida tot, ne?
あ!
Zuletzt geändert: 07.03.2007 01:22:54

Von:   abgemeldet 07.03.2007 02:49

>>ich mocht keks am liebsten xDD~~ aba der iss yah leida tot, ne?

selten so einen leckeren Tippfehler gesehen XD

Von:    Fraggle 07.03.2007 03:23

@shirou: ich mag vaan's stimme auch total *-* fand die von anfang an sympathisch! obwohl ich sonst auch sehr wenig von den us-synchros halte, aber manchmal treffen sie auch meinen geschmack XD sogar basch's stimme war geeeeeil <3

arf, ich hör mir grad den OST zum 12er an (als ob ich die stücke net während dem spiel schon oft genug gehört hätte XD), der's so scheen teilweise ;o; zwar sehr pompös an manchen stellen, aber manche stücke sind richtig richtig wunderschön.

welche stücke fandet ihr toll? :D
meine favo's sind penelo's theme, ozmone-ebene, altes archadis, barheim-tunnel, cerobi-ebene (*o*), dorf elt, hafenstadt balfonheim, die schneeberge vor bur-omisace und noch einige mehr, aber die mag ich sooo so gerne!

Von:   abgemeldet 07.03.2007 03:36

>>welche stücke fandet ihr toll? :D

ich mag das, was man vor dem Grab des Königs hören kann auf dem Platz draussen wo man den Garuda killt xD

ansonsten muss ich ehrlich sagen bei der Musik hab ich sehr oft das "problem", das ich an andere Lieder erinnert werde (und damit meine ich nicht das Prelude lol) aus anderen FF teilen oder ganz anderen spielen oO;

(Die Musik in der Hauptstadt erinnert mich an eins aus Zelda - Majoras Mask.... peinlich xD)

Von:    Princess Ahiru 07.03.2007 03:45

war eigentlich mehr n insider als n tippfehler xDD

meine kontaktlinsen kleben nach mehrstündigem spielen schonma am augapfel fest, und da wurd aus dem "Reks" ein "Keks"...

man könnts auch freudscher verleser nennen xDD~~~

あ!

Von:   abgemeldet 07.03.2007 07:57

> Wenn ich könnte, würd ich es lieber mit japanischer synchro > spielen, die wirkt meistens einfach viel realistischer...obwohl die > synchro von FF12 wirklich ganz gut gelungen ist.

Ja, da wäre ich ja auch für. Ich find die englischer Synchro ebenso nicht schlecht (außer diese Leute mit diesem extremen Akzent, das tut weh XD) und Vaan gefiel mir aber mal ganz besonders, ich hab mir diesmal extra die japananische Synchro nicht schon vorher irgendwo angehört, gerade, damit ich nicht ständig wünschen würde, sie würden die originalen Stimmen haben, was ja durchaus der Fall sein könnte q_p

> ich mag vaan's stimme auch total *-* fand die von anfang an > sympathisch! obwohl ich sonst auch sehr wenig von den us-synchros > halte, aber manchmal treffen sie auch meinen geschmack XD sogar > basch's stimme war geeeeeil <3

Ja, die hat wirklich was sympathisches, ich hab den auch gehört und dachte nur so O_O OMG YAY *stimme anfass*
Basch's ist auch schön, generell hab ich abgesehen von den schlimmen Akzenten (Old Dallan z.B. oder Al-Cid |D;) nicht wirklich was schlimmes auszusetzen.

Von:    Twister 07.03.2007 10:26
Hallo Leute

Mir persönlich gefällt der Teil 12 überhaupt nicht, da wäre zum einen das stark verwestlichte Kampfsystem und das Abschaffen der Zufallskämpfe was mir sehr negativ aufstieß. Vielleicht bin ich ja einfach nur altmodisch aber zu einem Ost Rpg gehören nun einmal Random Encounters.
Zum anderen ist die englische syncro leider sehr schwach, kein vergleich mit den japanischen Sprechern. Dadurch wird viel von Athmosphäre kaputt gemacht. Ich frage mich sowieso schon lange warum es SE nicht schafft beide Sprachfassungen auf die DVD zu packen, wenn man sich schon keine deutschen Sprecher leisten will.
Ich werd mir diesen Teil nicht kaufen und hoffe das FF XIII, dann auf der PS3 es besser machen wird.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!

Von:   abgemeldet 07.03.2007 10:51

Wie ich schon vorher zu den Synchros sagte find ich Fran am besten, der Akzent ist einfach unschlagbar. Direkt dahinter kommt Balthier, der so hochgestecktes English von sich lässt. Da kommt Basch nicht dran, hat zwar "gehobene Wortschatz" ist aber oft so wie "gewollt und nicht gekonnt".

Der Soundtrack ist mir echt zu pompös und dick aufgezogen, Es fehlt mir auch irgendwie der "Hit" da drin; sowie in FFVII "One Winged Angel" oder in FFVIII "Fitos Lusec Wesoc Vinosec" (oder "Liberi Fatali", wie mans nimmt) *gleichmalreinzieh*. Oder hab ich da was bei FFXII überhört?

Ich frag mich aber was ihr gegen Ashe habt. Ich find die gut, ne Frau mit Charakter aber auch Schwächen.

PS: bin schon seit +-'93 mit FFII (FFIV für Japan) auf SNES dabei XD, darf ich von früheren Zeiten reden? XP
Chi?...

Von:   abgemeldet 07.03.2007 11:53

Manche sollten echt nicht vergessen, dass es sich eigentlich nur um Nullen und Einsen handelt. >_>
Und wieso finden immer alle die japanischen Synchros so viel besser? Seid ihr in Englisch in der Schule so schlecht, dass ihr diese Sprache hasst und lieber was hört, wo ihr überhaupt nichts versteht?
Und wieso stehen kleine 14jährige Mädels immer so auf schwule Typen in Videospielen, Manga, etc.?

"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 07.03.2007 11:58

> Seid ihr in Englisch in der Schule so schlecht, dass ihr diese > Sprache hasst und lieber was hört, wo ihr überhaupt nichts versteht?

Ich liebe englisch abgöttisch o_O Auch lieber, als japanisch, aber es ist eben bei vielen Serien so, dass es sich japanisch einfach besser anhört, jedenfalls IMO.
Und ich finde die englische Synchro doch auch gut, vor allem Vaans Stimme, bezweifle, dass mir die japanische von mir mehr gefallen würde, davon ab.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...58]
/ 58

Zurück