Thread: Final Fantasy XII
|
Eröffnet am: 11.09.2005 13:25 Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23 Beiträge: 1733 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Wenn man alle Charas zusammen trainiert, dauerts demensprechend länger durch das Spiel zu kommen. Es is natürlich ganz praktisch "Ersatzcharas" zu haben, aber nicht zwingend erforderlich. Wenn die Hauptkämpfer gut trainiert und ausgerüstet sind, sollte es im Spiel keine Probleme geben. Alle zusammen zu leveln is sehr mühsam. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sooooo aufwendig ist das gar nicht. natürlich muss man aber mehr trainieren als wenn man nur 3 levelt und man braucht mehr zeit dafür. ganz schlimm ist es die chars alle mit aktuellen sachen auszurüsten, da reicht das geld hinten und vorne nicht. dafür hat man halt immer noch ne reserve wenn einem in nem dungeon die MP ausgehen oder beim endboss noch ne mysth kette kommen soll. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich level meine Charas schön gleichmässig auf. Ich find das blöd immer nur mit den selben 3 rumzurennen^^ Ich hab das bei FF7 gemacht und dann ist die blöde S****** Aerith abgekratzt -__- „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >sooooo aufwendig ist das gar nicht. natürlich muss man aber mehr trainieren als wenn man nur 3 levelt und man braucht mehr zeit dafür Mit Embroidet Tippet, k.A. wie es auf deutsch heisst (das Item mit dem man seine EXP verdoppelt) geht ziemlich flott, kostet zwar schon was - vorallem wenn man für 3 Charas oder mehr kauft, aber es lohnt sich alle mal. (öchm...das mit Aerith hab ich NICHT gehört) Life´s no fun without a good scare ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2007 22:16:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| der englische name ist schon ok wenn du das an mich gerichtet hast, hab die US version *g* aber das ding bekommt man ja nicht grade am anfang vermute ich mal (habs gar net gehabt beim durchspielen). und gegner besiegen muss man eh weil man geld verdienen muss wenn man alle chars gut ausrüsten will, da geht das leveln nebenher. und das ist eh das erste RPG bei dem leveln recht cool ist und nicht nervig wird I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab noch mal nach geschaut: Das Embroidered Tippet bekommt man in Old Archades für 5000 gil (Accessories 14 - LP 70). Stimmt! leveln macht mir auch mal richtig spaß, man muss auch mal was für die Kohle tun, denn in FF12 werfen die Moster ja kein Geld ab, wie es bei anderen RPGs so üblich ist (welches Monster trägt auch eigentlich Geld mit sich herum ?) was meistens da zu führt, dass man am Ende des Spiel massig Geld hat und nichts mehr damit anfangen kann. Hab mal ne Frage : ist in Umbra (Sublevel 2) auch noch ein optionaler Boss ? Da ist ja noch irgendwo so eine Antike Tür. Hab zwar schon durch gespielt, aber The Seer aka. Shadowwalker noch nicht gemacht. Fafnir auch nicht nicht, was ist bei dem die beste Methode (bei seinen über 1 Mio. HP) ? Life´s no fun without a good scare ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2007 11:24:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Fafnir auch nicht nicht, was ist bei dem die beste Methode (bei seinen über 1 Mio. HP) ? Fafnir ist ja noch richtig einfach, auf jedenfall solltest du die Gambits: Ally: Any - Arise Ally: Health points under 50% - Curaja Self: Magick points under 20% - Charge eingestellt haben. Ausrüstung gegen Sleep,Silence,Ice Attacken. Viel Zeit mitnehmen. Öfters seinen positiven effekte mit Dispel wegmachen und ansonsten kloppen. ---------------------------------------------------------------- Das ultimative Monster in Spiel ist glaube ich: Yiazmat mit ca. 50Millionen Hitpoints wie man den am besten wegkloppen kann, habe ich noch nicht rausgefunden. Bei mir hat ca. 6 Stunden gedauert, habe meine Charas auf ca. Levle 89 je gehabt und dann auf Auto-Gambit und paar Nächten durchlaufen lassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jap das ist der gegner mit den meisten HP aber du kannst auch einfach den kampf verlassen, dich am savepoint heilen und wieder rein, seine HP bleiben die gleichen (sagte man mir, bzw sagt auch das lösungsbuch). dauert also schon lange aber so sollte es nicht zu schwer sein. der schwerste boss müsste die Esper Zodiac sein soweit ich weiß I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > bin jetzt im wald nach der oz ebene auf level 36 Whoa oO Ich steh jetzt vorm Miriam Stillschrein (Ich unterstütze den Europäischen Markt! Ok, und Meine PS2 hat keinen Chip, weil mein oller fernseher kein NTSC abspielt >_>) und hab grad mal alle so auf lvl 25 (Ok, Balthier auf 26) XD *levelfaul* Allerdings mach ich mir auch die Mühe, alle gleichmäßig hochzustufen...irgendwie dauert das bei Ashe immer am längsten, aber da die eh nur Reserve ist...*who cares* (Fran und Penelo haben da stärkere Magie, und die Jungs mehr Durchschlagskraft...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yiazmat ist einfach...wenn man ihn auf dem lvl 80 und drüber bekämpft. Auf lvl 50-60 wird das ganze allerdings zu einem Survival Battle. Ansonsten dauerts nur höllisch lang, weil er 50 Mio HP hat und es im FFXII keinen HP-Expander gibt (und das ist auch gut so >_>). Die Extrabosse werden irgendwie mit jedem FF immer stupider. Ich hatte mich schon bei Richter und Trema aufgeregt, aber bei Yiazmat wurde es nur auf Geduld, ein wenig Geschick und einen Haufen Ether ausgelegt. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich muss ehrlich sagen mich haut das spiel net vom hocker -_- ich hoff das ändert sich noch, bin noch ziemlich am anfang... あ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde das Spiel entgegen der vielen negativen Meinungen richtig geil O_o Die Charaktere gefallen mir eigentlich alle (bis auf Ashe -.-) und die Sequenzen sind wirklich atemberaubend und schön anzuschauen^^ Bin leider noch recht am Anfang, bei diesem Grab von dem König, mein Freund möchte schließlich auch mal zocken xD Naja, mir macht das Kampfsystem auch großen Spaß, bin immer offen für Neues x) When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >also ich muss ehrlich sagen mich haut das spiel net vom hocker -_- >ich hoff das ändert sich noch, bin noch ziemlich am anfang... ging mir auch so, nach ca.6-7 spielstunden dachte ich mir...jetzt kann es doch mal langsam mit der story vorwärts gehen. tat es dann endlich auch ;) heut nacht hab ich es dann durchgespielt und ich muss sagen dass ich auch entgegen aller meinungen ziemlich begeistert war. nur die beziehungen unter den charas hätt ich mir ein bisschen umfangreicher gewünscht. und auch die dialoge waren mir teilweise zu kurz. aber alles in allem ein toller teil der FF-reihe mit vielen neuen, aber auch alten elementen :D trotzdem kann kein teil den 10er schlagen XDD <- persönliche meinung *werbung* Kingdom Hearts-Douji http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/11046/output/22548/ |VERKAUFE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=118955&posting=133845 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dann bin ich yah froh, die story kotzt mich auf grund ihrer unvorhandenheit etwas an xDD~~ bin no ziemlich am anfang... un vaan kommt mir vor wie n kleiner stricherjunge den keiner leiden kann -__- ich dachte penelo wär so n yuffie/rikkuverschnitt, dabei iss das voll die zickige streberin (kann au an der synchro liegen)... aba das kampfsys taugt mir scho, obewohl mir das althergebrachte lieba war... das einzige was mich ankotzt sind die gegner dir mir wegrennen >___< was ich cool find sind die mobs, erinnert an ff tactics ö,ö あ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2007 15:27:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, dieses "Früher-war-alles-besser-" - Geblubber scheint zu einem Trend zu werden. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2007 15:32:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| natürlich, sowas ist toll zu sagen. das beste daran ist aber das meistens ein gewisser nostalgie faktor und erinnerungen mit dabei sind die einem vorgaukeln das etwas besser ist als es eigentlich ist. man merkt sich meist nur die positiven sachen von nem spiel auch über jahre. viele spiele wären viel schlechter im vergleich zu andern wenn man sie jetzt nochmal spielen würde imo. neuerungen sind gut und grade FF hatte welche bitter nötig nach X I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich wollte mich eigentlich erst äussern wenn ich das spiel durch hab, aber nuja... Ich find FF XII eingentlich klasse. Ok, die Story is was dünn gesäht (bin aber noch nicht so weit ), und einen kleinen Star Wars beigeschmack hats auch (liegt aber an den Themen die sich da überschneiden). Aber die Synchro von Fran und Balthier ist einfach der Hammer, dieser Akzent ist einfach herrlich! (Im Gegensatz zu Migelo der sich anhört als würde der seinen Schnupfen schon ein Jahrhundert mit sich rumschleppen... Taschentuch, Junge... TASCHENTUCH!! XD) Das Kampfsystem ist auch sehr gut und die Gambits nehmen einem schon sehr viel ab, so das man sich auf wichtigeres konzentrieren kann. Und die Esper sind auch sehr anschaulich (aber echt kein Bahamut? Nicht ma son kleiner, in ner untersten Schublade irgendwo versteckt?) Die Charas sind eigntlich ganz gut, hab auch nichts dagegen kein ausführliches psychologisches Profil und keine ellenlange Bio eines jeden haben zu müssen. Ein wenig mehr Interaktion könnte schon da sein, aber naja... ich nehms gelassen. (Ausser von Fran wüsste ich gern mehr, *Rrrrr* ) In Bezug zu den alten Games muss ich sagen das es doch Vorwärts geht. Das Kampfsystem hat riesen Fortschritte gemacht, optisch ist es ein echter Leckerbissen. Was selbst bei FFX nicht allzu sauber aussah ist hier wirklich gelungen. Das einzige was ich ein wenig Schade find ist der Soundtrack der mir doch eine Spur zu orchestralisch und pompös rüber kommt. Weniger ist manchmal doch mehr... Aber an die Story von FF VII kommts echt nicht ran *klatsch* Chi?... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >(aber echt kein Bahamut? Nicht ma son kleiner, in ner untersten Schublade irgendwo versteckt?) Die Schiffe haben die Namen. Und es gibt auch "Bahamut"^^ „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Hm, dieses "Früher-war-alles-besser-" - Geblubber scheint zu einem Trend zu werden. Im Fall Final Fantasy kann ich dir als langjähriger Anhänger der Reihe genau erklären woran es liegt. Ich habe jetzt etwa 15 Stunden FF12 gespielt und bin bisher schlichtweg enttäuscht. Final Fantasy 7 hat mich berührt und gefesselt wie nie ein Spiel vorher, die Nachfolger waren nicht minder beeindruckend. Ich konnte mich damals nur schwer von der PlayStation lösen, hab noch lange nach dem Spielen dieses "wow"-Gefühl gehabt und konnte kaum erwarten wieder in die Welt einzutauchen und einfach nur weiter zu spielen. Wenn man ein Spiel endlich durchhatte war man irgendwie stolz und traurig das es zuende war. Final Fantasy 12 löst diesen Effekt nicht bei mir aus. Mich nerven unheimlich viele Kleinigkeiten im Spiel so sehr, dass ich mich fast schon selbst dazu überreden muss endlich mal weiter zu spielen, immerhin will man ein so teures Spiel nicht unangetastet liegen lassen. Das Kampfsystem gefällt mir sogar obwohl ich das alte immernoch besser finde. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das Spiel sich doch noch in eine bessere Richtung entwickelt, bin aber kurz davor. Final Fantasy 10 fand ich schon nicht mehr so umwerfend aber FF12 überzeugt mich bisher in KEINER Weise. Ich bin einfach nur von Square-Enix enttäuscht... sie legen seit der ganzen FF7 Compilation nur noch Wert darauf, dass ein Spiel gut aussieht, die Wesentlichen Dinge, für die die Fans die Spiele mal geliebt haben, bleiben dabei auf der Strecke. >>viele spiele wären viel schlechter im vergleich zu andern wenn man sie jetzt nochmal spielen würde imo. Das ist zumindest EINE Meinung. Ich für meinen Teil spiele die "nostalgischen" Final Fantasy Spiele sehr oft und immergern wieder. Sie werden nicht schlechter. Die Grafik mag ja mieserabel gewesen sein, an der Storytiefe und der Liebe zu den Charakteren hat sich nicht viel geändert. Bei FFX war es jedoch schon so das ich es nie wieder angerührt habe, nachdem ich einmal durch war und bei FF12 muss ich mich wie oben beschrieben schon dazu aufraffen das überhaupt zuende zu bringen. Zum Glück habe ich den Ehrgeiz das Spiel wenigstens einmal durch zu spielen und...ebenfalls wie oben beschrieben: die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es ekin gutes Spiel sein könnte... ★ There is a place for us ★ aside from where we should be. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2007 17:41:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Die Charas sind eigntlich ganz gut, hab auch nichts dagegen kein ausführliches psychologisches Profil und keine ellenlange Bio eines jeden haben zu müssen. jap, Ich find´s gut so wie es in FFXII ist - man erfährt nicht zu viel und nicht zu wenig. Die sollen ja nicht ein Seelenstrptease ablegen. >viele spiele wären viel schlechter im vergleich zu andern wenn man sie jetzt nochmal spielen würde imo. Ich stimm da zu. FFX hat mich nicht gepackt, auch wenn die FMVs sehr schön waren. Auch ein Random-Battle-Kampfsystem wäre Fehl am Platz, in Grandia 2 waren schon die Monster sichtbar und flüchten war möglich. Es ist gut das FFXII mit der Zeit geht. Wer auf alte Kampfmodi steht, sollte sich FF I und II holen. >Mich nerven unheimlich viele Kleinigkeiten im Spiel so sehr Das ist doch gerade einer der besten Sachen an FFXII ! man sieht wie sich die Klamotten im Wind bewegen oder die Figuren blinzeln; das Wetter hat Einfluss auf die Zielgenauigkeit von Schusswaffen, oder man sieht wie viele Angaben in der Monsterkartei steckt. Das ist doch der Wahnsinn. Bei den vorherigen Teilen lief vieles viel zu "gerade" ab, man konnte z.B. zwar in FF7 noch durch die Gegend fliegen oder Chocobo züchten, aber mehr war auch nicht drin (und ich mag Teil 7) Life´s no fun without a good scare ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2007 18:12:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| aba der sound mensch und der andre sin yah wech, ne? ich finde das merkt man... der vaan erinnert mich zu sehr an tidus, un hat NIX von der coole-sau-ness von cloud oder squall... bei ff 7 hab ich geheult xDD... un bei 8 au xDD ich heul immernoch wenn ich einige der themes hör ._. bei ff12 heul ich über das nuttige outfit von vaan xDDD~~~ nayah, aba sooo schlecht wie ich anfangs befürchtet hatte isses nu nich... nur schad dass vieras so groß sin, hab mir die imme kleener vorgestellt ö,ö あ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Im Fall Final Fantasy kann ich dir als langjähriger Anhänger der Reihe genau erklären woran es liegt. Och, brauchst du nicht. Ich spiele zwar seit knappen 2 Jahren, aber ich hab schon alle Teile hinter mir und mir gefällt das Ite FF genauso gut, wie das XIIte. Ich versuche allerdings alle positiven Aspekte aus dem Spiel zu holen und lass mich nicht von "jeder Kleinigkeit" nerven. Ach ja...wenn wir schon bei FFVII sind...Es war nun mal das erste FF in Europa. Leider lebt Teil VII von dem Hype, vor allem weil viele PALies es als erstes FF gespielt hatten und Sephiroth ja der achso böse Oberbösewicht ist. Dazu kommt noch zu dem Zeitpunkt hammermäßige Grafik und fettisch is das Beliebtheitscocktail. Ich persönlich finde FFVI um einiges besser und Sephiroth wird NIE mit Kefka mithalten können. In allen Punkten. >Bei den vorherigen Teilen lief vieles viel zu "gerade" ab, man konnte z.B. zwar in FF7 noch durch die Gegend fliegen oder Chocobo züchten, aber mehr war auch nicht drin (und ich mag Teil 7) Noch nie versucht Yuffies Quest zu Ende zu bringen? Oder Master-Materia zu bekommen? Oder die Rätsel im alten Wald zu lösen? Oder die Weapons zu besiegen? Oder für den Stats Maxing zu morphen? Ich finde FFVII hatte mehr als genug Minispiele und Quests, da wurde es nach dem Durchspielen nicht so schnell langweilig. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2007 18:37:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gerad das z.B das Wetter die Treffgenauigkeit von Waffen beeinflusst find ich so geil an Teil 12. Es macht die Sache soviel realistischer. Auch das es mal keine Lovestory gibt find ich gut. „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2007 18:37:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Auch das es mal keine Lovestory gibt find ich gut. Gibt es, aber sie geht sehr schnell zu Ende :D Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja gut^^ Aber ich meine ne typische Held X Heldin Lovestory ala FF 7-X2 „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >der vaan erinnert mich zu sehr an tidus, un hat NIX von der coole-sau-ness von cloud oder squall... Finds gut, dass die sich von Cloud und Squall abheben. Klar, meiner Meinung nach waren das Klasse Charaktere, aber immere diese düsteren Typen muss auch nicht sein. Finds schon ok, wie es ist. Und ich spiele auch seit 7^^ When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >der vaan erinnert mich zu sehr an tidus, un hat NIX von der coole-sau-ness von cloud oder squall... Wer ist schon Vaan?......Balthier ist der Held der Geschichte und der cooler als alle bisherigen FF Charas zusammen. „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| keine lovestory find ich toof -________________- balthier? au net grad mein fall... kanns sein dass die ganze welt von ffXII homosexuell is? immer diese engen lederkluften und bauchfreien outfits? ô_o kamen seymour und kuja aus dieser welt? xDD~ da würdn die toll rein passn... un mit den lizenzen hammses au übertrieben... was solln des ... "yahyah, nur weilu nen lederhut tragen kannst, brauchsu dir no LANG net einbildn au nen wildlederhut tragen zu können. dazu iss ne lizenz nötig, die man durch eine 4-stündige prüfung erstehen kann." Ö_____________________Ö i mein... die werdns doch no fertig bringen sich was über zu ziehn... あ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >keine lovestory find ich toof -________________- Geschmackssache..... >balthier? au net grad mein fall... kanns sein dass die ganze welt von ffXII homosexuell is? Klar, deswegen rennen da auch soviele Kinder rum >__> >immer diese engen lederkluften und bauchfreien outfits? ô_o War bisher in jedem Teil bei irgendeinem Chara.... >kamen seymour und kuja aus dieser welt? xDD~ >da würdn die toll rein passn... Äh...ne.... >un mit den lizenzen hammses au übertrieben... >was solln des ... Man muss es dem Spieler nicht zu leicht machen. >"yahyah, nur weilu nen lederhut tragen kannst, brauchsu dir no LANG net einbildn au nen wildlederhut tragen zu können. dazu iss ne lizenz nötig, die man durch eine 4-stündige prüfung erstehen kann." 4 h? O__o Spielst du was anderes? >Ö_____________________Ö >i mein... die werdns doch no fertig bringen sich was über zu ziehn... Kein Kommentar „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >immer diese engen lederkluften und bauchfreien outfits? ô_o Siehe Tifa und Quistis wenn du Männliche Beispiele willst, dann schau dir die Artworks von Locke an. >"yahyah, nur weilu nen lederhut tragen kannst, brauchsu dir no LANG net einbildn au nen wildlederhut tragen zu können. dazu iss ne lizenz nötig, die man durch eine 4-stündige prüfung erstehen kann." Find ne sehr schön begrenzeung für solche, die gerne Power Gaming betreiben und schon in den ersten 15 Min des Spiels die stärksten Zauber und Ausrüstungen haben wollen. Man kann auf dem Brett alles freischalten was man will, die Items in den Geschäften werden allerdings nur bestimmte Events freigeschaltet und bis dahin hat man mehr als genug LPs gesammelt....außer man ist zu blöd sie ordentlich einzusetzen... >_>" Aber für solche gibts auch Rettung und zwar Amuletts, die die Anzahl der LPs verdoppeln und Monster, die mehr als 1 LP hinterlassen. Wenn man das alles schön per Taschenrechner zusammenzählt kommt ein hübsches Sümmchen raus. Kurz gesagt: wenn man mit den Goldamuletts von Dalmasca´s Westersand rüber zu Eastersand runter bis zum Fluss Nebra läuft, bekommt man mehr als genug LPs, um das halbe Brett zu öffnen. edit: ach ja...etwas mehr Aufmerksamkeit während des Schreibens und eine kurze Kontrolle vor dem Abschicken würden den Verständnislevel deiner Postings um einiges erhöhen. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2007 20:02:41 | |||||||