Thread: Final Fantasy XII
|
Eröffnet am: 11.09.2005 13:25 Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23 Beiträge: 1733 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| mir gefällt das Spiel,bis jetz, eigentlich auch ziemlich gut bin aber noch eher am anfang: soll jetzt aus dieser Wüste einen Sonnenstein für den alten Typen in Rabanastre holen und bei den Nomadendorf kommt Penelo zu meinem Team. Sie erklärt mir was Gambits sind. Und das ist dann auch mein Problem, ich kann jetzt zwar im Kampfmenü auf gambit an/aus drücken aber wo finde ich die Gambit-Befehle?(oder kommen die erst später??) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kommen erst später, werden dann von wem anders noch genau erklärt I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
||||||
| Ne Klitzekleine Frage...Spielt Es Eine Rolle Bei Welchem Händler Ich Meine Ganzen Sachen, Die Ich Von Den Monstern Hab, Verkauf? Thx Schon Mal Im Vorraus^^ Smile!!! It Makes You Happy^^ |
|
![]() |
||||||
| ne, ist völlig egal. die basar sachen gibts auch bei jedem händler alle gleich I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
||||||
| @shadowguy: Thx...Dann Kann Ich Jetz Alles Verscherbeln Gehen, Was Sich Bei Mir Innerhalb Von 6 Stunden Angesammelt Hat XDDD Smile!!! It Makes You Happy^^ |
|
||||||
| da die einzige konsole, die ich je besessen habe, der N64 war, kann ich das spiel leider nicht ohne weiteres spielen - habs aber beim freund angespielt. und ich muss sagen: da hat man noch oredentlich was aus der alten dame (ps2) rausgeholt. ich bezweifle war, dass das lichterspektakel bei den angriffen nur ebenenvideos sind (dank vorprogrammierter kamerabewegung), aber das ist ordentlich gemacht. das kampfsystem wude auch schön aufgefrischt und macht die sache noch ein bisschen spannender ;) |
|
![]() |
||||||
| Hmm....die Händler spielen beim Verkauf keine Rolle aber die Anzahl. Wenn du z.b. für ein Item von mir aus 3 Stille-Grimoirs brauchst und dann pltzlich um 20 auf ein Mal verkaufst, dann gehen die restlichen 17 flöten und werden bei anderen "Mixen" nicht berücksichtigt, daher empfielts sich eher häppchenweise zu verkaufen, um keine großen Verluste in der Hinsicht zu haben. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wollte mal fragen wie ihr eure Charaktere spezilisiert. Vaan ist für mich ein Schwertkämpfer, Schwere Rüstung etc etc Penelo im Gegensatz dazu eine Weißmagierin. Ashe würde ich später gerne zu einer Schwarzmagierin machen... je nachdem... Wie habt ihr es so gemacht? bzw. macht ihr das überhaupt so? xD /l、 (゜、 。7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ かわいい ね。。。 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gehe mal von den Endwerten aus, die die Charas auf Level 99 haben. Asche ist auf jedenfall eine Magierin, welche ist egal (am bestesten alles zusammen), denn sie hat am Ende den höchsten Magiewert. Vaan ist hingegen der stärkste, ich würde ihm eher eine Lanze in die Händedrücken. (oder von mir aus auch ein Schwer, aber Schwerter sind langweilig) Fran, ist klar, Bogenschützin und nebenbei vll auch Magierin. Schadet nie. Basch ist auch jeden Fall besser für Zweihänder geeignet, aber das wird ebenfalls am Anfang klar gemacht. Und Balthier....joa...is ein Allround -Talent.(hat bei mir mal das mal was anderes) Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Balthier -> Samurai oder Corsair Fran -> Ranger Vaan -> Paladin Ashe -> Damage Dealer, wenn Vaan nicht mitkämpft wird sie zum Tank Penelo -> auch DD Basch -> Warrior, mit 'ner schönen Axt oder Lanze :3 Naja, Magie benutz ich mit jedem. Also Vita und andere Weißmagie sollte jeder besitzen, insofern sind bei mir auch alle Magier. XD "Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja, Magie benutz ich mit jedem. Also Vita und andere Weißmagie sollte jeder besitzen, insofern sind bei mir auch alle Magier. XD Bei mir auch, ich lege nicht speziell fest wer was macht, da man ja eh versucht die ganze Licence Board frei zu schalten. Wenn´s heftig wird, muss auch mal Basch das Heilermädchen spielen :D Vaan -> Schwert, Deathbringer, nicht unbedingt die stärkste Waffe, aber ziemlich praktisch Ashe -> ebenfalls, da sie schnell ist, haut sie schon bis zu 5 mal zu Fran -> bin von Bogen auf Schwert gewechselt, weil sie sonst nicht blocken kann [Deathbringer - on hit: K.O. - sehr nützlich] Basch -> Axt Balthier -> vorher Schusswaffe, Katana, Schwert und jetzt auch Axt Penelo -> auch Axt, da sie sogar schneller als Ashe ist, macht sie richtig viel Schaden (sieht außerdem ganz witzig aus wie sie mit der Axt ausholt) Speere, Lanzen oder Katana benutze ich kaum, weil die sonst keine Schilde tragen können und nicht blocken können Life´s no fun without a good scare ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2007 13:26:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also an waffen: Vaan - Lanze/Speer Penelo - Ninjaschwert oder kampfstab Balthier - Gewehr Basch - Zweihänder Ashe - Schwert und schild Fran - Bogen dabei haben Ashe und Basch schwere rüstung, Fran magische und der rest leichte. Schwarzmagie konnten bei mir am ende Fran, Penelo und Ashe. Weißmagie eigentlich alle recht gut bis auf Balthier. Skills hab ich mal gleich ganz weggelassen, da bin ich nur runter auf dem brett um die mysth tek zu bekommen. edit @balista: auch ohne schild kann man blocken, wenn auch seltener als mit. das schild erhöht halt nur die wahrscheinlichkeit. ich blocke aber durchaus oft mit Bash der nen zweihänder benutzt I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2007 13:27:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Axt....*schauder* Ich persönlich habe mittlerweile eine natürliche Abneigung gegenüber Äxten entwickelt. Random-Schaden ist mir in einem Boss-Kampf zu unzuverlässig und ich lasse solche Sachen wie Konstantschaden nicht gerne unkontrolliert. Sehe sie nicht als sonderlich empfehlenswert an >_>" Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| auf sowas hab ich irgendwie nie sonderlich geachtet, aber Äxte find ich einfach hässlich, barbarisch und uncool *g* und sie passen imo zu keinem char. hab die waffen so zugeteilt wie ich meine das es passend ist. nur bei penelo konnte ich mich nicht ganz entscheiden, wobei kampfstäbe ganz gut an ihr aussehen. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Himmel Hilfe, wenn ich bei meiner Ausrüstung aufs Aussehen achten würde, würde meine Charas mit grottenschlechten Sachen rumlaufen. Diesen Aspekt "Passt zu ihm/ihr besonders toll" find ich ganz niedlich, aber das wars auch schon. Man sollte nach Statuswerten entscheiden, wenn man den größtmöglichen Vorteil für sich rausziehen will (was eig das Ziel bei der Aufrüstung von Charas ist) Kurz gesagt: ich bin lieber hässlich und "unpassend", aber stark und gut gerüstet. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2007 15:49:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also ich halte meine chars für gut ausgerüstet, da ich genau auf empfohlenem level für den enddungeon war als ichs durchgespielt hab. somit hab ich den boss trotzdem ganz gut geschafft. find die verteilung der waffen auch recht gut bei mir, mehr als zwei fernwaffen fänd ich blöd. hätte lieber armbrust statt bogen genommen, trifft aber zu schlecht bei wind. und je nach gegner halt die truppe zusammenstellen. das ist halt der vorteil wenn alle auf dem gleichen level sind *g* I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versuche meine Charas auf je eine Waffenart zu spezialisieren was garnicht so einfach ist. Irgendwie habe ich auch unbewusst die Mädels als Magier und die Kerls als Kämpfer genommen^^ Ich find es irgendwie schwierig die Lizenzpunkte so einzusetzen, das die Charas nicht alle das selbe können. „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^_______________________^ ich hab mir das game heute gekauft *freu* werd ich anchher gleich mal anzocken >< Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab's auch heute gekauft und hatte noch keine Zeit mal reinzuschauen, was ich gleich mal nachholen werde :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich versuche meine Charas auf je eine Waffenart zu spezialisieren was garnicht so einfach ist. Irgendwie habe ich auch unbewusst die Mädels als Magier und die Kerls als Kämpfer genommen^^ Ich find es irgendwie schwierig die Lizenzpunkte so einzusetzen, das die Charas nicht alle das selbe können. Oh ja! Genau das finde ich auch! Die Idee mit dem Lizensbrett ist ja wirklich gut und schön.. aber so wirklich ne Charakterentwicklung findet da nicht statt... zumal man ja auch relativ viele Lizenspunkte relativ schnell sammeln kann. Das ist schade, weil so meiner Meinung nach einiges am Spiel verloren geht! Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt an diesem ansonsten einfach nur genialen Spiel *_* Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht. -Oscar Wilde forever- |
|||||||
|
||||||
| Habs gestern zum ersten Mal gespielt... Schon die Anfangssequenz finde ich absolut genial! Bis auf das Kampfsystem (was sollen diese Linien? XD) gefällt mir das Spiel schon jetzt total gut- vor allem die geniale Grafik!! ...Ich wollte alles für dich sein, weil ich mir selbst nichts bin... |
|
![]() |
||||||
| > Habs gestern zum ersten Mal gespielt... Schon die Anfangssequenz finde ich absolut genial! Bis auf das Kampfsystem (was sollen diese Linien? XD) gefällt mir das Spiel schon jetzt total gut- vor allem die geniale Grafik!! die Linien zeigen dir an, dass sich dein Gegener in reichweite befindet und du einen Angriff starten kannst, bzw. dass deine Gefährten oder der Gegner dich/ Gegner wahrgenommen haben und angreifen werden... Grüne Linie zeigt an, dass eine heilende Handlung vorgenommen wird usw... XD Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht. -Oscar Wilde forever- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >(was sollen diese Linien? XD) Da siehst du wer wen anvisiert hat. DIe kannst du auch abstellen wenn sie dich stören^^ „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ff 12 find ich richtig toll aber ich komm net wirklich weiter :( bin im tal der toten und kann einfach diesen blöden vogel nicht besiegen da der irgendwie viel zu stark ist....kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? bitte! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| geh nomma raus und red mit dem händler davor. du musst da erst noch was machen bevor du den machen kannst weil der sich sonst automatisch heilt die ganze zeit. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ff 12 find ich richtig toll aber ich komm net wirklich weiter :( > bin im tal der toten und kann einfach diesen blöden vogel nicht besiegen da der irgendwie viel zu stark ist....kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? bitte! Du musst die Ixiro-Blüte von dem Urutan-Einzelgänger auf den Vogel anwenden, dann wird er ordentlich geschwächt und ist auch wesentlich leichter zu besiegen ^^ ( )_ ( ) ( ='.'= ) (")_(") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, hat heute mit dem Level-1-Extrem-Challenge-Run angefangen. Bin jetzt bei Sky City of Bhujebra und klopp mich mit dem Mob Nidhog. Joa... wie erwartet, das Licenses Board und die Gambits laden einen gerade zu so etwas ein. Sehr flexibel und leicht an die Umgebung anzupassen. Am Anfang ists natürlich recht arg mit den elementaren Verhältnissen, wegen der eingeschränkten Freiheit, aber das geht langsam. Wobei, wenn man genauer hinschaut, kommen eine Menge Logikfehler zum Vorschein. Garuda gilt als Flugmonster, Fledermäuse nicht. Die HP der Bossgegner sind ne Unverschämtheit: Belias: 15.000, Tiamat: 50.000, Walddrache 75.000. Und die elementare Verhältnisse sind in diesem Spiel sowieso fürn Arsch. Nicht nur, dass Blitzelementare gegen Eis schwach sind, dazu kommt auch noch, dass die Windelementare gegen Erde anfällig sind.....zu blöd, dass es keinen "Erdzauber" und somit auch Element gibt.... Naja, morgen wirds dann weiter gehen. Werd dann Nidhog zu Ende prügeln (brauch nur noch sein Ei, dann hab ich alle Items für die Tussi im Dorf). Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.03.2007 23:43:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bestimmt ist es euch auch schon aufgefallen, dass FF XII extrem viele Parallelen zu Star Wars aufweist. Das Spiel ist zweifellos wieder ein Meilenstein in der Videospiel Geschichte aber diese Tatsache stört mich schon ein wenig. Ich kann auch über die Tatsache, dass der OST diesmal nicht von Nobuo Uematsu ist hinwegsehen aber aufgrund dieser Ähnlichkeit hat es meiner Meinung nach etwas am FF Flair engebüßt... Das Kampfsysytem ist da auch so ein Thema. Dennoch bin ich vom neusten Produkt der Square Enix Schmiede restlos begeistert! www.Ateru-Arts.de.vu "Hungry-Hearts" März 2007; Schwarzer Turm http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du musst die Ixiro-Blüte von dem Urutan-Einzelgänger O_o hat jetzt nichts damit zu tun. Aber omg die deutschen Namen verwirren mich. *ntsc version pat* Hat irgendwer eigentlich ne gute Strategie gegen Judge Bergan (arg nicht Mateus, die hab ich schon |D;) ? o_O Ich habe gerade absolut versagt und mehr als 5 quickening chains bekomm ich nie auf die Reihe, weiß der Teufel warum, aber ich werd den Dreh nie rausbekommen o_O; "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2007 00:02:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| FFXII gehört zu der Serie "Ivalice Aliance", wozu FF Tactics, Tactics Advance, FFXII Revenant Wings und Vagrant Story ebenfalls gehören. Die OSTs zu all diesen Spielen hat Hitoshi Sakimoto geschrieben. Das war unter anderem der Grund, wieso Uematsu nur teilweise an dem OST mitgewirkt hat. Aber IMO wars glaub ich nur, weil vor dem XII "Final Fantasy" steht. edit: ums vorweg klar zu machen: Mateus is lvl 30. Als erstes sollte man seine Begleitung ausschalten und das geht am besten mit dem Blitzra Zauber, das zu diesem Zeitpunkt schon verfügbar ist. Aufboosten lässt es sich durch einige Blitzspeere (wie gesagt, blödes Elementeverhältnis). Einen Chara kann man auch locker in BersekerModus setzen, das beschleunigt die ganze Geschichte. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2007 00:03:33 | |||||||