Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...119]
/ 119

Von:    Cory 18.08.2011 16:00
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

Alice-Hargreaves schrieb:
Ist ein Forum nicht dazu da um Neuigkeiten und Informationen Auszutauschen? Und sich nicht die Köpfe einzuschlagen?

Hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, was doch aber eigentlich nicht nötig ist oder?

Habt Euch lieber alle lieb und teilt Eure Leidenschaft für Dir en grey und deren Musik, anstatt sich hier den Krieg zu erklären und sich jede Meinung nieder zu machen (was überspitzt ist, ich weiß)

Man kann (sollte) Meinungen kritisieren (dürfen), aber das geht auch höflich und freundlich und muss nicht so niederschmetternd und gemein sein.
Und wenn jemand eine andere Meinung hat, sollte man es akzeptieren und nicht mit einem "du hast keine Ahnung" beschmeißen.

best wishes

~~<3

Du sprichst mir aus der Seele. :)
Zuletzt geändert: 18.08.2011 16:03:42

Von:   abgemeldet 18.08.2011 16:24
:)

Von:    Kyo_aka_Ne-chan 18.08.2011 16:47

abgemeldet:
> Ist ein Forum nicht dazu da um Neuigkeiten und Informationen Auszutauschen? Und sich nicht die Köpfe einzuschlagen?
>
> Hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, was doch aber eigentlich nicht nötig ist oder?
>
> Habt Euch lieber alle lieb und teilt Eure Leidenschaft für Dir en grey und deren Musik, anstatt sich hier den Krieg zu erklären und sich jede Meinung nieder zu machen (was überspitzt ist, ich weiß)
>
> Man kann (sollte) Meinungen kritisieren (dürfen), aber das geht auch höflich und freundlich und muss nicht so niederschmetternd und gemein sein.
> Und wenn jemand eine andere Meinung hat, sollte man es akzeptieren und nicht mit einem "du hast keine Ahnung" beschmeißen.
>
> best wishes
> 'alice

Meine Rede XD
Aber Vernunft wird hier anscheinend gerne ignoriert, wie du siehst *drop* *auf die Streithähne zeigs*
Das ist wie im Zooooooo! XD

Von:    aku-chi 18.08.2011 17:25

Zu dem Interview von Wacken:

ich denke schon, dass dies ein ausschnitt ist, immerhin hat auf dem Titelbild Kaoru das Mikrofon in der Hand und in dem Kurzbeitrag kein einziges mal.

Für alle die es nicht kennen:
http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/wacken/videos/wacken1237.html

Von:    Lu-Han 18.08.2011 17:49

>Für alle die es nicht kennen:
http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/wacken/videos/wacken1237.html

XDDDDDDDDDDDD Der Dolmetscher hat ja wohl den geilsten Akzent XD

EDIT:

>Einige schreien auch bei leisen Songs, das ist lustig

Ehhh nein?
Zuletzt geändert: 18.08.2011 17:51:33

Von:    Chandramukhi 18.08.2011 17:51
>(Japanischen Kindern wird beigebracht, dass INDIVIDUALISMUS >gleich EGOISMUS ist, nur als Beispiel.)

Ist jetzt nicht dasselbe, ich weiß. Aber nach dem Erdbeben gabe es doch diese Geschichte, von der Deutschen, die von ihrem japanischem Ehemann als egoistisch beschimpft wurde, weil sie mit dem Kind zurück nach Deutschland ist, da sie es nach den Vorkommnissen in Fukudhima schützen wollte.
Das zeigt doch die unterschiedliche Mentalität der beiden Länder.

Von:   abgemeldet 18.08.2011 21:36

Yusuke

Du liest nicht wirklich was ich schreibe, oder?
Nochmal: Ich habe durchaus auch posivie Eindrücke von EINZELNEN auf einem Dir en grey Konzert gemacht.

Aber das "andere verletzen" ist nicht das Einzige. Fast schlimmer finde ich noch wie sie die Band sehen und behandeln.

@ abgemeldet

>Ist ein Forum nicht dazu da um Neuigkeiten und Informationen Auszutauschen?

Nein.

>Hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, was doch aber eigentlich nicht nötig ist oder?
>Habt Euch lieber alle lieb und teilt Eure Leidenschaft für Dir en grey und deren Musik, anstatt sich hier den Krieg zu erklären und sich jede Meinung nieder zu machen (was überspitzt ist, ich weiß)

Muss ich jetzt jeden mit offenen Armen empfangen der meine Interessen teilt? Auch wenn diese Person(en) dies mit einer völlig anderen Art tun, die mir eventuel sauer aufstößt?

>Man kann (sollte) Meinungen kritisieren (dürfen), aber das geht auch höflich und freundlich und muss nicht so niederschmetternd und gemein sein.
>Und wenn jemand eine andere Meinung hat, sollte man es akzeptieren und nicht mit einem "du hast keine Ahnung" beschmeißen.

Und wenn dieser jenige wirklich keine Ahnungn hat? Wie kann man sich eine richtige Meinung aufbauen, wenn man sich nicht mal mit etwas befasst hat?
Zuletzt geändert: 18.08.2011 21:50:49

Von:    Yusuke 18.08.2011 22:04

abgemeldet

>>Du liest nicht wirklich was ich schreibe, oder?
>>Nochmal: Ich habe durchaus auch posivie Eindrücke von EINZELNEN auf einem Dir en grey Konzert gemacht.

Ich habe es durchaus gelesen und ich habe bereits im Beitrag davor geantwortet, dass unsere Meinungen auseinander gehen und ich dies eben anders sehe.

>>Aber das "andere verletzen" ist nicht das Einzige. Fast schlimmer finde ich noch wie sie die Band sehen und behandeln.

Eine andere Meinung zu haben und Dinge anders zu sehen und wahrzunehmen ist schlimmer, als andere zu verletzten? Davon möchte ich bitte sehr großen Abstand nehmen.

und wie sehen und behandeln "sie" die Band denn? Worauf willst du genau hinaus?
Zuletzt geändert: 18.08.2011 22:05:20

Von:   abgemeldet 18.08.2011 22:13

>Eine andere Meinung zu haben und Dinge anders zu sehen und wahrzunehmen ist schlimmer, als andere zu verletzten? Davon möchte ich bitte sehr großen Abstand nehmen.

Ja, stell dir vor, du kannst Menschen auch emotional verletzen, was durchaus schlimmer sein kann als physischer Schmerz.

>und wie sehen und behandeln "sie" die Band denn? Worauf willst du genau hinaus?

Siehe abgemeldets review, als Extrembeispiel. Bei manchen ist es sogar noch schlimmer, wenn sie dabei noch behaupten die Band zu mögen (manche sagen ja sogar "lieben"...)

Von:    Yusuke 18.08.2011 22:20

>>Ja, stell dir vor, du kannst Menschen auch emotional verletzen, was durchaus schlimmer sein kann als physischer Schmerz.

Ja, natürlich! Aber gewiss nicht in diesem Zusammenhang. Ich glaube kaum, dass sich einer der Member durch irgendein Verhalten (welches auch immer das nun sein soll) emotional verletzt wurde.

>>Siehe cheesucakes review, als Extrembeispiel. Bei manchen ist es sogar noch schlimmer, wenn sie dabei noch behaupten die Band zu mögen (manche sagen ja sogar "lieben"...)

Ach herrje... Muss das nun schon wieder ausdiskutiert werden? Es sind eigene Meinungen, die einem entsagt werden, für die man verurteilt wird, weil sie nicht mit euren konform gehen?
Wenn man sich so sehr über das Verhalten anderer aufregen kann, dann würde ich mir einmal Gedanken über mich selbst machen, wenn man anderen die eigene Meinung verbietet.

Von:   abgemeldet 18.08.2011 22:45

>Ja, natürlich! Aber gewiss nicht in diesem Zusammenhang. Ich glaube kaum, dass sich einer der Member durch irgendein Verhalten (welches auch immer das nun sein soll) emotional verletzt wurde.

Was ist mit Enttäuschung, oder Wut über diverses Verhalten?

>Ach herrje... Muss das nun schon wieder ausdiskutiert werden? Es sind eigene Meinungen, die einem entsagt werden, für die man verurteilt wird, weil sie nicht mit euren konform gehen?
Wenn man sich so sehr über das Verhalten anderer aufregen kann, dann würde ich mir einmal Gedanken über mich selbst machen, wenn man anderen die eigene Meinung verbietet.

Entweder willst du es nicht sehen, weil ihr befreundet seit, oder du kannst es einfach nicht. Ich nehme Niemanden seine Meinung, aber, ich bitte dich, wenn jemand einen von ihnen angeilt und sie besabbert, mit den Worten "Ich will ihn haben", oder sie auf ihre Unterhosen reduzieren, da hörts einfach auf. Noch dazu behaupten Kyo wäre betrunken gewesen, er wäre eine "Cambitch" und ihm zu unterstellen das alles was er tut nur Show ist. Warst du nicht eine derer die von Respekt geschrieben haben? Ist das ein respektvolles Verhalten?
Zuletzt geändert: 18.08.2011 22:46:50

Von:    Yusuke 18.08.2011 23:10

>>Was ist mit Enttäuschung, oder Wut über diverses Verhalten?

Stelle ich nicht über das leibliche Wohlergehen der Konzertbesucher.

Von:   abgemeldet 19.08.2011 09:39

abgemeldet:
> Was hat denn jetzt dieses Konzert so epic gemacht oder warum wurds so gefeiert?

kareki:
> @abgemeldet
> Tja, ich glaube nicht, dass du das verstündest. Jedenfalls das, was ich wahrgenommen habe.

Hat dann jemand anders vielleicht Lust?
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914

Von:   abgemeldet 19.08.2011 10:14
@ shizan

Ah ja... gut demnach ist ein Forum also zum beschimpfen und niedermachen da? cool cool.

wie unreif kann man sein....

Du musst dich ja nicht immer gleich angegriffen fühlen... wie alt bist du, das du alles persönlich nimmst?

Dann hat dieser jemand keine Ahnung, aber das kann man demjenigen aber auch nett sagen.
und nett drauf hinweisen das er sich noch mal erkundigen sollte oder so
Zuletzt geändert: 19.08.2011 10:19:11

Von:   abgemeldet 19.08.2011 10:35

abgemeldet

da dir hier anscheinend keiner von denen, die auf mehreren Konzerten dieser Tour waren und deswegen eigentlich nen besseren Vergleich hätten, deine Frage beantworten will, versuch ichs mal^^
ich kann dir halt nur sagen, was es für mich~ ziemlich 'epic' gemacht hat xD

die ganze Stimmung eigentlich, die Atmosphäre. die war sehr energiegeladen und verdammt~ intensiv, das find ich bei anderen Bands so nicht, mit denen man eben Spaß haben kann, mit denen man einfach feiert.
ich weiß nicht, ob du das kennst, wenn man das Gefühl hat, dass die ganze Masse~ eins wird und einfach abgeht und aufgeht in der Musik und der Stimmung?^^'' dieses Phänomen von 'normalen' Konzerten mal~...kp~...10? xD
es lässt sich schwer beschreiben, wenn man nicht da war, ich habs ja mit dem Vergleich der Sekte/Religion gemacht, dafür werd ich grade noch gesteinigt, aber im Prinzip finde ich ihn immernoch passend, man muss ihn ja nicht zwangsweise negativ bewerten^^''
einfach das Prinzip, dass man merkt, dass hier grade etwas ...naja besonderes~ geschieht. mit den Menschen...

also...im Vergleich vielleicht:
wenn man ein Konzert einer anderen Band vielleicht als Party mit der Band beschreiben könnte, kam es mir bei dem Konzert eher vor wie eine sehr hohe Feierlichkeit, ein Cult, was mit sehr viel Bedeutungsgehalt für die Leute da, was man auch spürt. (ich denk man kann es schon so beschreiben, wenn man es von 'außen' sieht, ich hab meine Gründe dafür, aber ich hab keine Lust da jetzt ne Abhandlung drüber zu schreiben, aber ich finde man hat sowas immer ein bisschen in Kunst und Musik^^'')

und vielleicht noch ein Vergleich:
wenn es einen sehr charismatischen Künstler (Maler) gibt, dessen Bilder für seine 'Anhänger', die, die seine Kunst lieben, das schönste auf der Welt und sowas wie eine Offenbarung sind, weil er sie eben berührt, stell dir vor, du gehst auf eine Vernissage von diesem Künstler^^
(nur vllt extatischer, weil es eben keine Kunstausstellung, sondern ein Konzert ist^^)

und die Musik ist natürlich genial xD auch wenn sie nicht mehr mein Geschmackt ist^^''

allerdings hab ich wiederum keine Ahnung, was das Konzert für Kyo~ so gemacht hat, dass er sowas drüber schreibt (darauf spielst du an, ne? xD)
Zuletzt geändert: 19.08.2011 11:37:10

Von:   abgemeldet 19.08.2011 11:10
@Alice

Versuch nicht, irgendeine Brainwash-Fangirlforenmentalität hier reinzubringen, von wegen *Bitte nur nettes schreiben, alle Hass-Kommentare werden gelöscht---dir en grey sind heiß kyaaaaaaa*. Selbst wenn, auf animexx brauchst du mit sowas eh nicht ankommen.

Von:   abgemeldet 19.08.2011 11:15
will ich ja gar nicht. Aber hier kann man nichts schreiben ohne das es gleich von irgendwem niedergemacht wird. Und ich bin die letzte die kijaaa diru schreit.... Sind auch nur menschen

Von:    Karmic_Justin 19.08.2011 11:17

abgemeldet
> will ich ja gar nicht. Aber hier kann man nichts schreiben ohne das es gleich von irgendwem niedergemacht wird.
Nein, das ist nicht wahr. Die Leute sollten vielleicht nur mal überlegen, wie oft sie hier Unsinn schreiben. Und diese Diskussion scheint hier alle 10-15 Seiten aufzutauchen. Das muss man nicht noch einhundertmal durchkauen. Da wurde echt alles gesagt.
Und wen meinst du mit irgendwem?
Zuletzt geändert: 19.08.2011 11:18:28

Von:    ReiREUNION 19.08.2011 12:42

Also auf Wacken haben Dir En Grey ja total versagt.
Ich finde, man hätte sie nicht einladen sollen, weil die Leute, die da hingehen auch nicht so auf japanische Musik stehen. Also naja, ich find sie zwar gut aber füt son Festival ungeeignet.
すべてのベスト,
ReiREUNION

Von:    Vilja 19.08.2011 12:56

>Also auf Wacken haben Dir En Grey ja total versagt.
>Ich finde, man hätte sie nicht einladen sollen, weil die Leute, die da hingehen auch nicht so auf japanische Musik stehen. Also naja, ich find sie zwar gut aber füt son Festival ungeeignet.

Die Technik hat versagt, nicht Dir en grey.
Zuletzt geändert: 19.08.2011 12:56:41

Von:    Terrarism 19.08.2011 12:59

Ich hab mich ehrlichgesagt sehr gefreut, dass sie wieder nach Wacken gekommen sind und war voller Vorfreude. Ja. Und dann war ich tierisch enttäuscht von dem Auftritt.
Ich glaub, wenn Kyo mal 'nen Ton getroffen hätte, wären sie auch besser angekommen. hab von vielen mitbekommen, die der Meinung waren, dass es instrumental und athmosphärisch schon gefiel aber der Gesang einfach fürchterlich war.
Und dem konnte ich mich teilweise echt nur anschließen.
Bitte einmal täglich hier hier klicken! Danke! ^^

Von:    ReiREUNION 19.08.2011 13:28

Stimmt. Die Instrumente hörten sich super an aber er hat nicht einen Ton getroffen. Man kann es also nicht nur auf die Technik schieben.
すべてのベスト,
ReiREUNION

Von:    Terrarism 19.08.2011 13:56

Klar, die Technik war teilweise auch echt bescheiden mit Rückkopplungen, zwischenzeitlich hat man nur den Bass gehört, es wurde zwischendurch besser, dann plötzlich wieder schlechter, was ich nicht ganz verstehe. Es klang zwischendurch, als hätte man ein Zirkusäffchen ans Mischpult geschnallt, das wild irgendwelche Regler hin und her geschoben hat, aber Kyo hätte es mit seiner Stimme rausreißen können.
Die Zeit und die Bühne waren an sich wirklich gut, um viele Leute zu erreichen, direkt vor ihnen haben Kataklysm gespielt und der Platz vor den Bühnen war voll. Sicher war der Andrang nicht so groß wie zu den Headlinern, aber die große Flucht ging erst los, als der Sound beim dritten Lied immernoch kacke war und das lag nicht nur an der Technik.
Bitte einmal täglich hier hier klicken! Danke! ^^

Von:    Aneurysm 19.08.2011 14:17
Erzählt nicht so einen Quatsch, gerade die ersten Lieder waren stimmentechnisch besonders klar.
Erst nachdem die ganzen Technikprobleme richtig durchgeschlagen sind, bis Kyo den Staff sogar angeschrien hat deshalb, ist die Stimmung gekippt.
Aber zu behaupten 'Kyo hätte keinen Ton getroffen' ist schon wieder ZIEMLICH anmaßend und schlicht nicht wahr.
Und von wegen, die 'Instrumente hörten sich super an'... Toshiya selbst schrieb, wie entsetzt er darüber war, wie furchtbar sich das Instrumentale teils angehört hat, auf der Liveübertragung.
Zuletzt geändert: 19.08.2011 14:53:53

Von:    Lu-Han 19.08.2011 14:18

Aneurysm

What Kyo hat den Staff angekeift? Das hab ich gar nicht mitgekriegt OO

Von:    Aneurysm 19.08.2011 14:23
Das wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, weil sowieso die Mehrheit nicht richtig hinguckt/hinhört was auf der Bühne passiert.

Aber ja, er hat den Staff angeschrien. Einmal nach hinten gegangen, mehrfach zu ihm geguckt, letztendlich geschrien, woraufhin der Staff auch nach vorn lief um mal die Kabel zu kontrollieren, nachdem Kyos Mikrofon für eine ganze Zeile komplett ausgefallen war.
Gut auch auf der Wackenaufnahme zu beobachten.

Von:    Lu-Han 19.08.2011 14:24

Aneurysm

Naja ich hatte es auch nur nebenbei laufen bei dieser live Übertragung. Ich gucks mir gerad nochmal an auf Youtube~

Von:    Aneurysm 19.08.2011 14:29
Wenn du es siehst, kannst du ja Bescheid sagen bei welchem Lied es dir aufgefallen ist. Ich bin neugierig.

Von:    deadbliss 19.08.2011 14:33
so schlecht sind die garnicht angekommen. meine schwester und ein kumpel von mir waren da und die waren beide begeistert. mit japanischer musik haben die nichts weiter zu tun.

ein festival ist halt kein einzelkonzert und dementsprechend ist die stimmung eine andere. sprachbarriere ist da auch ein kleines problem... als westliche band fällt es viel leichter die menge anzuheizen, walls of death organisieren usw. usf... heisst aber nicht das DeG da nichts zu suchen hätten, denn sie sind ja schließlich eine band die im metal-bereich anzusiedeln ist
und vor allem eine sonderstellung einnimmt... denn man kann die sich auch gut anhören, wenn man sonst nicht so auf japanische musik steht

Von:   abgemeldet 19.08.2011 14:37

meiner meinung nach sind dir en grey einfach keine band, die open-air besonders gut wirkt. vor allem nicht tagsüber.
es gibt nunmal 'hallen-bands' und 'open-air-bands' - genauso, wie es auch live-bands und studiobands gibt.
das ändert ja nichts an der qualität der musik oder der band an sich, aber der rahmen passt einfach irgendwie nicht.
früher mal KaosErdbeerbaum

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...119]
/ 119

Zurück