Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Von:    kareki 29.04.2011 17:37
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

>Riyuu

Aha...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:   abgemeldet 29.04.2011 18:30
> Ich hab doch garnichts dagegen gesagt... Oo ich hab nur > geschrieben, wie es bei mir ist, mehr nicht. Sollte keinesfalls > irgendwelche kritik sein, mir war nichtmal klar, dass man das so > auffassen konnte...

Ok. Sry.

> So schlimm ist es auch wieder nicht, wenn Diru mal ein altes > und unerwartendes Lied performt... ich würde mich hamma freuen, > wenn er Riyuu performen würde... *.*

Haben sie ja erst 2007 oder so. Unerwartet wäre das dann schon mal nicht mehr ^^. Toshiya sagte ja in nem Interview dass sie nicht wahllos irgendeinen alten Song nehmen, sondern einen der beim Publikum immer gut ankahm.
Zuletzt geändert: 29.04.2011 18:32:40

Von:    Genesis 29.04.2011 20:59

>Riyuu

Habe ich was verpasst? Seit wann gibt es solch ein Lied von Dir en grey? O_o
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 29.04.2011 20:59:43

Von:    kuroi_Mizu 29.04.2011 21:02

>Habe ich was verpasst? Seit wann gibt es solch ein Lied von Dir en grey? O_o<

Sie meint "Wake".
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden

Von:    Vilja 30.04.2011 01:20

Riyuu/Wake heißt es oft bei den Videos von Youtube. ^^

Von:    Karmic_Justin 30.04.2011 11:23

und all euer Gerede auf den letzten Seiten hat nichts mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun. Das könnt ihr gerne in einem anderen Thread bereden, ich wollte mich hier über "Neues von Dir en grey" informieren.
汉语学得慢
忘得快!

Von:    kareki 30.04.2011 12:42

> und all euer Gerede auf den letzten Seiten hat nichts mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun. Das könnt ihr gerne in einem anderen Thread bereden, ich wollte mich hier über "Neues von Dir en grey" informieren.

www.direngrey.co.jp

Hör auf mit deinem Getrolle. Dies ist ein Thread, in dem diskutiert wird oder soll ich beantragen, dass er nur in "Dir en grey" umbenannt wird?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Karmic_Justin 30.04.2011 13:05

> www.direngrey.co.jp
Darauf hab ich nur gewartet. Dann wäre dieser Thread gänzlich sinnlos.

> Hör auf mit deinem Getrolle.
Ah, wirst du mal wieder ausfallend? Etwas anderes ist man von dir ja nicht gewohnt.

> Dies ist ein Thread, in dem diskutiert wird oder soll ich beantragen, dass er nur in "Dir en grey" umbenannt wird?
Ja, entweder das, oder ihr nutz die Funktion, dass ihr während eines Posts den Betreff ändern könnt, so kann man gleich erkennen worum es geht und die unnützen Sachen überspringen, die einen nicht interessieren. Es wäre auch wesentlich übersichtlicher.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 30.04.2011 13:09:50

Von:    kareki 30.04.2011 14:37

Dieser Thread wird seit Jahren so genutzt, eben weil "Neues von Dir en grey" tatsächlich sinnlos ist.

Die Nutzung ändert sich nicht plötzlich für dich.

EDIT
Es handelt sich offensichtlich um Getrolle.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 30.04.2011 15:18:44

Von:   abgemeldet 30.04.2011 15:03
Selbst wenn man den Thread in "Dir en grey" umbenennen würde, wär das ganze Gelaber über Kleiderordnung und Benehmen auf Konzerten und Gazette und warum sie Deutschland "hassen" off topic.

Ich hab den Thread hier abonniert, damit ich auf dem Laufenden bin ohne jeden Tag auf der offiziellen Seite nachschaun zu müssen. Hab auch noch andres zu tun als Dir en grey zu stalken.

Von daher seh ich keinen Grund, warum der Thread unnötig sein soll.

Von:    kareki 30.04.2011 15:16

> Selbst wenn man den Thread in "Dir en grey" umbenennen würde, wär das ganze Gelaber über Kleiderordnung und Benehmen auf Konzerten und Gazette und warum sie Deutschland "hassen" off topic.
>
> Ich hab den Thread hier abonniert, damit ich auf dem Laufenden bin ohne jeden Tag auf der offiziellen Seite nachschaun zu müssen. Hab auch noch andres zu tun als Dir en grey zu stalken.
>
> Von daher seh ich keinen Grund, warum der Thread unnötig sein soll.

Wo ist der Sinn? Du abonnierst einen Thread über Dir en grey, aber willst sie nicht "stalken"? Du kannst also hier auf Animexx "stalken", aber nicht auf ihrer OFFIZIELLEN SEITE? Das verstehe ich beim besten Willen nicht.
Das ist ein DISKUSSIONSFORUM und keine Newsseite.

Soll man nun zu jedem Thema um die Band einen eigenen Thread eröffnen?
Langsam regt ihr mich mit euren Beschwerden auf, BESONDERS weil der Thread nicht erst seit gestern zu Diskussionen genutzt wird.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 30.04.2011 15:18:11

Von:   abgemeldet 30.04.2011 15:23

Es hat ich zufällig wer ein Ticket für Bochum übrig? Das er/sie mir verkaufen würde???
Zuletzt geändert: 30.04.2011 15:23:49

Von:    kareki 30.04.2011 15:24

http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat2_1748/thread_5367272/0/
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:   abgemeldet 30.04.2011 15:35
Wie erwartet gehst du natürlich nich darauf ein, dass die letzten paar Seiten hier nich das geringste mit Dir en grey zu tun haben.

>Wo ist der Sinn? Du abonnierst einen Thread über Dir en grey, aber willst sie nicht "stalken"? Du kannst also hier auf Animexx "stalken", aber nicht auf ihrer OFFIZIELLEN SEITE? Das verstehe ich beim besten Willen nicht.
>Das ist ein DISKUSSIONSFORUM und keine Newsseite.

Es macht einen Unterschied, ob ich automatisch darüber informiert werde, wie hier auf Animexx, oder ob ich aktiv jeden Tag nach Infos suche. Was man daran nicht verstehn kann, ist mir schleierhaft.

Zudem hab ich nichts gegen Diskussionen an sich gesagt, dass diese in einem Diskussionsforum üblich sind, weiß ich selbst.

>Soll man nun zu jedem Thema um die Band einen eigenen Thread eröffnen?
Les meinen Beitrag vielleicht noch mal, dann siehst du, dass es mir hier nicht um verschiedene Themen rund um Dir en grey geht, die woanders diskutiert werden sollten. Dann hättest du dir den neuen Dir en grey Thread auch sparen können. Sinnvoller wären ein "Gezicke rund um Konzert-Outfits und Benehmen" gewesen. Und Gazette-Diskussionen kann man auch in einem Gazette-Thread führen, unglaublich!

Von:    maJinMa0 30.04.2011 15:38

> Wie erwartet gehst du natürlich nich darauf ein, dass die letzten paar Seiten hier nich das geringste mit Dir en grey zu tun haben.
>
> >Wo ist der Sinn? Du abonnierst einen Thread über Dir en grey, aber willst sie nicht "stalken"? Du kannst also hier auf Animexx "stalken", aber nicht auf ihrer OFFIZIELLEN SEITE? Das verstehe ich beim besten Willen nicht.
> >Das ist ein DISKUSSIONSFORUM und keine Newsseite.
>
> Es macht einen Unterschied, ob ich automatisch darüber informiert werde, wie hier auf Animexx, oder ob ich aktiv jeden Tag nach Infos suche. Was man daran nicht verstehn kann, ist mir schleierhaft.
>
> Zudem hab ich nichts gegen Diskussionen an sich gesagt, dass diese in einem Diskussionsforum üblich sind, weiß ich selbst.
>
> >Soll man nun zu jedem Thema um die Band einen eigenen Thread eröffnen?
> Les meinen Beitrag vielleicht noch mal, dann siehst du, dass es mir hier nicht um verschiedene Themen rund um Dir en grey geht, die woanders diskutiert werden sollten. Dann hättest du dir den neuen Dir en grey Thread auch sparen können. Sinnvoller wären ein "Gezicke rund um Konzert-Outfits und Benehmen" gewesen. Und Gazette-Diskussionen kann man auch in einem Gazette-Thread führen, unglaublich!

Fällt dir eigentlich auf, dass du selber OT schreibst? Diskusionen über solche Themen ergeben sich von selbst. Wieso sollte man dann immer für jedes extra einen anderen Thread nutzen?
"Ding dong Motherfucker, ding dong."

Von:   abgemeldet 30.04.2011 16:04
>Diskusionen über solche Themen ergeben sich von selbst. Wieso sollte man dann immer für jedes extra einen anderen Thread nutzen?

Man kann das Gespräch auch woanders weiterführen, wenn man merkt, dass es total off topic geht, vor allem, wenn es sich echt über Seiten erstreckt, so wie hier.
Vielleicht sollten sich manche nochmal das "Verhalten im Forum" durchlesen, da steht nämlich auch: "Achte auf das Diskussionsthema eines Threads! Weicht ein Diskussionsteilnehmer vom Thema ab ist das kein Freibrief dafür die Diskussion weiter am Thema vorbei zu führen."

Und wieso muss man ein Thema noch mal diskutiern, obwohl dieses, wie gesagt wurde, bereits 30 Mal durchgekaut wurde?
Wenn man das denn noch Diskussion nennen kann, in den meisten Fällen kann man es auch gegenseitiges fertigmachen oder beleidigen nennen.

Ich hab auch keine Lust, mich hier jetzt noch weiter dumm anmachen und zerfleischen zu lassen, nur weil ich auf das Offensichtliche hingewiesen hab.

Von:   abgemeldet 30.04.2011 16:14

>Fällt dir eigentlich auf, dass du selber OT schreibst? >Diskusionen über solche Themen ergeben sich von selbst.
>Wieso sollte man dann immer für jedes extra einen anderen Thread nutzen?

Ich glaube du missverstehst da etwas. Sie schrieb doch lediglich das DIESER Thread hier schon IMMER für jegliche Diskussion rund um Dir en Grey genutzt wird ob nun OT oder nicht.
Weil eben ein "Neues über DeG" Thread völlig schwasinn ist. Da es ja die OHP und vorallem google.de gibt.

Nur leider beschweren sich hier ja alle, das es eben auch OT Diskussionen gibt (die es wie gesagt schon immer gab)

Und nur das hat kareki gesagt.

Von:    riotgrrrl 30.04.2011 16:15
Allein schon das Wort "zerfleischen" verdeutlicht sehr, wie du zu Übertreibungen neigst.
Aber das nur am Rande.

Stell dir einfach einmal eine Situation vor, in der sich wirklich stets streng ausschließlich auf das Thema konzentriert wird, und sobald es etwas abweicht, entsteht ein neuer Thread zu eben diesem Thema. Für mich total irrsinnig. Sofern es sich klar aus einer Diskussion zum Thema ergibt und nicht irgendwer ganz spontan etwas zum Thema Kaninchen eröffnet, wüsste ich nicht, was an "off topic" so schlimm sein soll. Ich habe davon wohl ohnehin ein etwas anderes Verständnis...Für mich sind Themen/Threads "durchlässig" und nicht hermetisch abgeriegelte Bereiche.

Wenn du dich selbst daran halten würdest, übrigens, hättest du hier die Leute persönlich per ENS angeschrieben und nicht den Thread so "verunreinigt" mit "Off-topic"-Beiträgen.

Von:    kareki 30.04.2011 16:23

Jetzt gibt es eben einen Thread, den ich so formuliert habe, dass jedes Thema zu und über Dir en grey erlaubt ist.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    maJinMa0 30.04.2011 16:58

> >Fällt dir eigentlich auf, dass du selber OT schreibst? >Diskusionen über solche Themen ergeben sich von selbst.
> >Wieso sollte man dann immer für jedes extra einen anderen Thread nutzen?
>
> Ich glaube du missverstehst da etwas. Sie schrieb doch lediglich das DIESER Thread hier schon IMMER für jegliche Diskussion rund um Dir en Grey genutzt wird ob nun OT oder nicht.
> Weil eben ein "Neues über DeG" Thread völlig schwasinn ist. Da es ja die OHP und vorallem google.de gibt.
>
> Nur leider beschweren sich hier ja alle, das es eben auch OT Diskussionen gibt (die es wie gesagt schon immer gab)
>
> Und nur das hat kareki gesagt.

Ich hab damit doch gar nicht Kareki gemeint, sondern die, die sich über das OT in diesem Thread aufgeregt hat....
"Ding dong Motherfucker, ding dong."

Von:    Lu-Han 30.04.2011 17:06

Wieso aufgeregt?
Man darf doch seine Meinung sagen, oder nicht?

Von:    riotgrrrl 30.04.2011 17:38
Was hat das denn nun damit zu tun, dass man das darf?

Meinung wird gesagt -> jemand kommentiert diese, ohne dass dies eine Beanstandung der Meinungsäußerung an sich beinhaltet.

Von:    Karmic_Justin 30.04.2011 17:46
Betreff: Einhaltung der Forenregeln - Diskussion [Antworten]

Ob dieser Thread schon immer für OT genutzt wird oder nicht, rechtfertigt in keinster Weise, dass es ewig so weitergeführt werden kann. Dieser Thread heißt doch : Neues von Dir en grey. Und die untenstehenden Verhaltensregeln sprechen ja wohl für sich. Ob nun die liebe kareki meint, sie könne so etwas ignorieren, sollte nicht Anlass für potentielle Mitläufer sein, das ebenfalls zu tun.

Warum anscheinend einige zu faul sind, ihren Betreff von "Neues von Dir en grey" in " Band T-shirt Diskussion" oder ähnliches zu ändern, ist mir mehr als schleierhaft. Faulheit siegt, oder? Und Ignoranz ebenfalls.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 30.04.2011 17:47:14

Von:    kareki 30.04.2011 18:38

> Ob dieser Thread schon immer für OT genutzt wird oder nicht, rechtfertigt in keinster Weise, dass es ewig so weitergeführt werden kann. Dieser Thread heißt doch : Neues von Dir en grey. Und die untenstehenden Verhaltensregeln sprechen ja wohl für sich. Ob nun die liebe kareki meint, sie könne so etwas ignorieren, sollte nicht Anlass für potentielle Mitläufer sein, das ebenfalls zu tun.
>
> Warum anscheinend einige zu faul sind, ihren Betreff von "Neues von Dir en grey" in " Band T-shirt Diskussion" oder ähnliches zu ändern, ist mir mehr als schleierhaft. Faulheit siegt, oder? Und Ignoranz ebenfalls.

In keiner Weise genügt völlig.
So, mein lieber Herr, es reicht mit deiner Unverschämtheit. Zumal du nun genau das tust, was du selbst anprangerst (nennt man Heuchelei bis Doppelmoral) ist das Diskutieren der Neuigkeiten nicht verboten und auch nicht Off-Topic. Die Bandshirt-Debatte enstand aus dem Gespräch über die anstehenden Konzerte, ganz natürlich. Es wurde eben nicht "off topic" in die Runde geworfen. Das ist natürlicher Bestandteil eines jeden Gesprächs.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Karmic_Justin 30.04.2011 18:51

> So, mein lieber Herr, es reicht mit deiner Unverschämtheit.
Wer bitte ist unverschämt? getrolle? Schau mal in den Spiegel. Ich muss mich von dir nicht anfeinden lassen, ich hab ja nicht angefangen.
Und von dir lass ich mir gar nichts verbieten. Lächerlich!

>Zumal du nun genau das tust, was du selbst anprangerst
Ich habe den Betreff geändert, und zwar so, wie man das machen sollte! Dann habe ich schließlich damit auch kein Problem.

>ist das Diskutieren der Neuigkeiten nicht verboten und auch nicht Off-Topic.
das habe ich nie gesagt
>Die Bandshirt-Debatte enstand aus dem Gespräch über die anstehenden Konzerte, ganz natürlich. Es wurde eben nicht "off topic" in die Runde geworfen. Das ist natürlicher Bestandteil eines jeden Gesprächs.
Ja, aber irgendwann muss ja das Gespräch der anstehenden Konzerte dem der Bandshirts gewichen sein. Und ich weise nocheinmal darauf hin:
* Achte auf das Diskussionsthema eines Threads! Weicht ein Diskussionsteilnehmer vom Thema ab ist das kein Freibrief dafür die Diskussion weiter am Thema vorbei zu führen.

Willst du jetzt auch an den offziellen Regeln zweifeln oder diese gar missachten? Ich muss mich nicht durch hunderte Posts wühlen bis ich mal etwas finde, was auch zum eigentlichen Thema gehört.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 30.04.2011 18:53:20

Von:    kareki 30.04.2011 19:00

JEDE Reaktion auf "Neues von Dir en grey", wirklich jede, selbst "Ja, freue mich drauf, muss ich kaufen!" wäre sofort OFF-TOPIC. Da die Kaufabsicht der jeweiligen Leser und Schreiber eben nicht "Neues von Dir en grey" ist.
Wenn du also so sehr darauf beharrst, was bitte liest du diesen Thread/warum schreibst du hier? Für derartige "News" --> www.direngrey.co.jp

Deine Argumentation ist absurd.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 30.04.2011 19:02:55

Von:    Karmic_Justin 30.04.2011 19:08

> JEDE Reaktion auf "Neues von Dir en grey", wirklich jede, selbst "Ja, freue mich drauf, muss ich kaufen!" wäre sofort OFF-TOPIC. Deine Argumentation ist absurd.

Was o_O? Vestehst du es nicht?
Eine Reaktion auf einen Newspost ist nicht OT.

Aber eine seitenlange Diskussion zu einem völlig anderen Thema schon! Vor allem, wenn diese Diskussion nicht als solche abweichende gekennzeichnet ist ( den Betreff zu ändern ist keine große Arbeit )
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 30.04.2011 19:10:24

Von:    kareki 30.04.2011 19:13

> > JEDE Reaktion auf "Neues von Dir en grey", wirklich jede, selbst "Ja, freue mich drauf, muss ich kaufen!" wäre sofort OFF-TOPIC. Deine Argumentation ist absurd.
>
> Was o_O? Vestehst du es nicht?
> Eine Reaktion auf einen Newspost ist nicht OT.
>
> Aber eine seitenlange Diskussion zu einem völlig anderen Thema schon! Vor allem, wenn diese Diskussion nicht als solche abweichende gekennzeichnet ist ( den Betreff zu ändern ist keine große Arbeit )

Natürlich ist es das, deiner Argumentation nach.

Die Bandshirt-Diskussion entstand aufgrund der Neuigkeit zu den Konzerten; wenn man also deiner anderen (!) Logik folgt, wäre dies ebenfalls nicht Off-Topic. WO willst du denn die GRENZE ziehen?

Und wenn ich es dann kennzeichne, ist es in Ordnung?
Falls ich also beispielweise über Kaorus Lieblingsmarmelade reden will in diesem Thread, wäre es damit legitim?

Noch einmal: Absurd.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Karmic_Justin 30.04.2011 19:22

> Natürlich ist es das, deiner Argumentation nach.
Nein. Eine ganz "normale" Reaktion nicht.

> Die Bandshirt-Diskussion entstand aufgrund der Neuigkeit zu den Konzerten; wenn man also deiner anderen (!) Logik folgt, wäre dies ebenfalls nicht Off-Topic. WO willst du denn die GRENZE ziehen?
Doch. Ich würde die Grenze ziehen, wenn sich so etwas länger als eine Seite hinzieht und offensichtlich ist, dass die Diskussion noch lange nicht vorbei zu sein scheint. Jaja, recht willkürlich. Aber irgendwo muss es eine Grenze geben. Es fühlen sich auch andere User davon ziemlich genervt.

> Und wenn ich es dann kennzeichne, ist es in Ordnung?
> Falls ich also beispielweise über Kaorus Lieblingsmarmelade reden will in diesem Thread, wäre es damit legitim?
Ja, warum nicht? Denn dann kann ich gut sehen, dass es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat und es fröhlich ignorieren. Auch wenn es dann OT sein sollte, wäre es ein sinnvoller Kompromiss, und man muss nicht ständig für jede Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen. Ich zumindest könnte damit leben.

> Noch einmal: Absurd.
Was? Marmelade?
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 30.04.2011 19:24:04

Von:    kareki 30.04.2011 19:30

Willkürliche Grenzen ziehen und das ohne jede Kompetenz (Moderatorstatus o.ä.): LÄCHERLICH.

Ganz ehrlich, wird mir tatsächlich auch einmal zu blöd. Vor Stunden habe ich einen neuen Thread eröffnet, der für all das Platz bietet. Wenn du also bitte weiterdiskutieren willst, nutze ihn oder meine ENS-Inbox/Gästebuch.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Zurück