Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Von:   abgemeldet 27.02.2010 22:35
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]

Dann heißt es eben abwarten und Tee trinken.^^"

Ich würde gerne mal wissen wie Kyo auf die Texte kommt oder eher so gemeint was er in sie hinein interpretiert, da jeder anders denkt hat so jeder eigene Interpretationen.

Obwohl es wiederum die andere Seite gibt, auf der ich es nicht wissen wollen würde, denn ich hab auch spaß daran mich mit den Texten selbst zu beschäftigen und selbst darüber nachzudenken.

Wollt ich jetzt nur mal los werden ^^"

Von:   abgemeldet 28.02.2010 14:57
> Ich würde gerne mal wissen wie Kyo auf die Texte kommt oder eher so gemeint was er in sie hinein interpretiert, da jeder anders denkt hat so jeder eigene Interpretationen.

Also ich meine mich erinnern zu können, dass in einen Interfview gesagt wurde, die Texte sind "Geschichten" aus dem Leben. Was passiert ist, gedacht oder gefühlt wurde/wird.
"you do what you NEED to do. what IS right, you do it and never lose your pride. if you do what you want, surely you will fall." 京

Von:    kareki 01.03.2010 09:08
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

> > Ich würde gerne mal wissen wie Kyo auf die Texte kommt oder eher so gemeint was er in sie hinein interpretiert, da jeder anders denkt hat so jeder eigene Interpretationen.
>
> Also ich meine mich erinnern zu können, dass in einen Interfview gesagt wurde, die Texte sind "Geschichten" aus dem Leben. Was passiert ist, gedacht oder gefühlt wurde/wird.

Er hat 2007 ganz entscheidend gesagt: "Liedtexte sind... was in mir ist."
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Bier_und_Hack 01.03.2010 13:40
Kareki hat gesprochen. Werft euch nieder! ^^

Von:    riotgrrrl 01.03.2010 14:28
Wieso das? Wie lächerlich wäre das denn!

Von:    Lu-Han 01.03.2010 14:37

Sie hat doch nur auf die Frage geantwortet oo
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*

Von:   abgemeldet 01.03.2010 16:23
> Kareki hat gesprochen. Werft euch nieder! ^^

nyo.. was soll das jetzt? Kareki hat den genauen Wortlaut und Datum gesagt, was bei mir dunkel rumschwirrte.
"you do what you NEED to do. what IS right, you do it and never lose your pride. if you do what you want, surely you will fall." 京

Von:    Bier_und_Hack 02.03.2010 14:04
Die Aussage: "Liedtexte sind, was in mir ist" bekommt man von jedem zweitklassigen Songwriter zu hören, wobei die meisten besseres Englisch können als Kyo. Für so eine Aussage muss man nun wirklich kein Genie sein. Jeder, der Texte schreibt, packt auch einen Teil seiner Persönlichkeit dort mit hinein, von daher finde ich die Aussage: "Liedtexte sind, was in mir ist" ziemlich trivial.

Ich geh schon mal vor den Steinen in Deckung, die ihr jetzt werft, weil ich Kyos angebliches Genie und seine Englischkenntnisse in Frage gestellt habe.

Von:    riotgrrrl 02.03.2010 14:36
Mal ganz ungeachtet meiner Meinung zum Inhalt deines jetzigen Posts, wie kommst du dennoch bitte von so etwas auf

"Kareki hat gesprochen. Werft euch nieder! ^^"

???

Und ich hätte gerne ein Beispiel aus neuerer Zeit, in der Kyos Englisch so grottenschlecht ist, mir muss das entgangen sein, da mein eigenes auf einem noch tieferen Niveau dahinsiecht. Aber BITTE nicht irgendwas zur Aussprache.

Von:   abgemeldet 02.03.2010 18:28

Das stimmt aber auch. Jeder kann Texte schreiben aber die richtig guten, meiner Meinung nach, sind die die von ganz tief innen kommen sei es nur ausgedacht oder selbst erlebt, wobei zweiteres nicht besonders schön wäre wenn es um Suizid oder ähnlich geht.

Man kann Dinge wirklich mit Liedtexten abschließen nur kann man nicht sagen ob es wieder hoch kommt wenn man ihn singt...

Würde ich dir eine Schachtel geben und dir verraten das sie mein ganzes Leben, so wohl die guten als auch die schlechten Seiten von mir und meine Erinnerungen darin verborgen sind, wärst du so dreist um sie zu öffnen? Um MICH vollkommen zu kennen?

Von:   abgemeldet 02.03.2010 19:38
> Die Aussage: "Liedtexte sind, was in mir ist" bekommt man von jedem zweitklassigen Songwriter zu hören, wobei die meisten besseres Englisch können als Kyo.

was soll das denn nun schon wieder heißen? Kyo und die sind die beiden von der Band die am besten Englisch können. Sowohl Grammatik als auch Aussprache sind nahe perfekt und Akzentfrei.
Also bitte solche Komments unterlassen
Quelle: habe persönlich mit denen gesprochen (es gibt vier Zeugen dafür) und zzgl hat es auch Rick bestätigt.

Und seine Aussage "Liedtexte sind, was in mir ist" klingt uaf den ersten Blick so nach allerwelts-gefasel, aber auf dem zweiten bLick... wenn man mal sich die Songtexte anguckt und wie Kyo performt, steckt so viel mehr dahinter. wer sagt, dass er es nicht aus dem wahren Leben entnommen hat, sprich, dass er es selber erfahren musste?

Von:    Kyo-chi 02.03.2010 20:34

> was soll das denn nun schon wieder heißen? Kyo und die sind die beiden von der Band die am besten Englisch können. Sowohl Grammatik als auch Aussprache sind nahe perfekt und Akzentfrei.

Ja?
In Dresden 2009 hat einer der Staffleute gesagt, dass Shinya von allen am besten Englisch kann.
Und der Mann ist einer aus Amerika, wie ich nach einigen Nachforschungen herausgefunden hab.
† 激しさと、この胸の中で絡み付いた灼熱の闇 †

Meine Pokemon <3

Von:   abgemeldet 02.03.2010 21:13
Rick (aus Florida, hat ziemlich cooles Haus was er allerdings verkaufen tut) war/ist Tourmanager von diru und Manager von Slayer. Seine Worte waren: am besten sprechen Die und Kyo englisch. sie sind auch weiterhin bemüht ihr Englisch auf Fordermann zu bringen. Toshiya spricht auch gut. Kao-san versteh zwar englisch gut hat aber Probleme es zu sprechen. mangels Vokabular. Shinya spricht auch fast perfekt englisch allerdings muss man ihn vor ein bissl Alk zum trinken geben, damit er aus sich rauskommt.

Von:    Terrarism 02.03.2010 23:54
Eigentlich ist es mir egal, wer von Dir en grey nun das beste, akzentfreieste Englisch spricht. Meiner Meinung nach klingt Kyos Englisch nicht so prall. Aber ich kann da nur von meinem persönlichen Empfinden sprechen.
Die Aussage "Liedtexte sind, was in mir ist." find ich nun allerdings auch für Kyos Verhältnisse sehr... banal formuliert. Jeder, der Texte schreibt, ob es sich um Vampirromane oder Songtexte handelt, schreibt etwas nieder, das aus dem eigenen Kopf kommt. Zumindest ist es so, solange man nicht 1:1, Wort für Wort von einem anderen Text abschreibt. Auch wenn man einen bereits existierenden Text umschreibt, gibt man doch durch Wortstellung, Wortgebrauch und Formulierung einiges an eigener Note hinzu, was ganz klar aus einem herauskommt.
Cans' Reaktion kann ich in sofern verstehen, dass es eigentlich egal ist, was man zu Karekis Posts schreibt, weil man sich eh wieder auf eine Hetzjagd gefasst machen muss, sobald die eigene Meinung von der ihren nur im kleinsten Detail abweicht. Leider nimmt es einem auch die Lust, sich über ein Thema auszutauschen. Ich gehöre nämlich auch nicht zum erleuchteten "inner circle", der sich tagein, tagaus mit nichts anderem auseinandersetzt, als ob Kyo seine Möhren nun blanchiert oder roh ist. Ich will es auch einfach nicht wissen. Wenn jemand danach fragt ist es was anderes, nur finde ich, man sollte mit seinem tollen Wissen nicht immer einen auf Überfan machen, der permanent nur von oben herab argumentieren kann. Das nimmt einem echt den Spaß daran, sich mit der ganzen Materie auseinander zu setzen. Oder soll das beim Gegenüber so ankommen?

Von:    riotgrrrl 03.03.2010 00:32
Was soll das Ganze bitte?? kareki hat ganz normal eine Antwort gegeben, weder von oben herab noch sonstwas. Oder fühlt ihr euch allein schon dadurch provoziert, dass der Username hier erscheint? Ich kann nicht verstehen, wieso auf eine völlig normale Antwort auf eine gestellte Frage so eine Reaktion kommen muss wie die von Can. Aber wahrscheinlich war es ja eh wieder nur "lolzlulzhahahaha, ihr regt euch so niedlich auf!!! GENAU was ich wollte" während man auf seinem imaginären Thron mit dem Finger auf die Lächerlichkeit anderer zeigt und nicht merkt, wie man für alle sichtbar vom hellsten Licht angestrahlt wird.
Ist in Diskussionen schon ziemlich lachhaft, allerdings wird es noch um einiges seltsamer, wenn das einfach komplett ohne Grundlage geschieht. Was stört dich bitte an karekis Antwort? Du findest Kyos Antwort seltsam, doch dafür kann kareki rein gar nichts. Sie stammt nämlich überraschenderweise von Kyo.
Die Möhren würden mich auch die Bohne interessieren, ich möchte viel eher wissen, ob er Blumenkohl mag. Gott, wie lächerlich! Als ginge es jemals um so etwas....

Und übrigens ist es nicht untypisch, dass Kyos Worte scheinbar einfach und banal sind oder eher vage.

Von:    kareki 03.03.2010 01:08
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

Hm, es kommt eher darauf an, WOHER man die Worte holt. Denn auch das Innere hat mehrer Schichten, aber die meisten kratzen gerade einmal an dem Übergang von der Oberfläche zur ersten Schicht. (Es war im Übrigen niemals sein "Kopf" gemeint!)
Kyo ist eben kein Hohlkörper; er geht einfach davon aus, dass dies berücksichtig wird. Einige hier haben allerdings eindrucksvoll bewiesen, dass sie genau dies nicht einmal im Ansatz erfassen können. Stattdessen werfen sie lieber zusammenhanglos Fetzen in den Raum und reagieren dann noch mit Ablenkung und tödlichem Verlachen.
Emotionale Mörder und Terroristen.

Hinzu kommt, dass User wie Bier_und_Hack absolut keinen Schimmer haben, was Kyo sonst noch zu dem Thema gesagt hat, aber irgendetwas von ihm in Frage stellen wollen. Wenn ich einen Menschen oder eine Sache kritisiere, egal ob negativ oder positiv, MUSS ich mich ZUVOR richtig und tiefergehend damit beschäftigt haben, ansonsten kann ich persönlich diese "Kritik" nicht ernstnehmen.

Kyos Englisch ist ziemlich gut. Das am Rande. Er wird diesbezüglich ehrlich sehr unterschätzt.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 03.03.2010 01:18:02

Von:   abgemeldet 03.03.2010 05:43
@ Terra_Branford:
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Kareki super und sachlich diskutieren kann. Nichts von wegen Hetzjagd. Man kann tausend mal andere Meinung sein als sie, wenn man es mit Fakten untermauern kann, wird daraus keine "Hetzjagd". Duelle mit ihr sind zugegeben sehr anspruchsvoll und gehen zum Teil sehr auf die Marterie, da man immer mit denken muss und (zugegeben) auf jedes gesagte Wort mit einer Antwort oder Gegenargument rechnen muss. Mag zwar sein, dass die Art wie sie Antworten formuliert zum Teil sehr provokant wirkt, aber das is Kareki... falls ihr es immer noch nicht gecheckt habt.

Des weiteren: wer sagt, dass Kyo überhaupt Möhren isst? bevor man sich nämlich die Frage stellt, ob Kyo die Möhren roh oder blanchiert isst, muss man vorher die Frage klären: mag bzw isst er überhaupt Möhren? ^.~

Und jup es scheint wirklich so zu sein, dass es Leute gibt, die einfach anfangen zu motzen bzw zu hetzen, wenn der Name Kareki nur auftaucht *shrugs*

Und mit Kyos Aussage, dass die Songtexte aus seinem inneren kommen, ist DEFENITIV NICHT!!!!! der Kopf gemeint. Schriftsteller, Dichter oder Songschreiber schreiben NIE mit dem Kopf, es sei denn sie schreiben sachliche Werke wie Dokus, Reportagen und sowas. Es kommt immer vom Inneren. aus der Seele, aus dem Herzen. zu 99 % werden in Texten (egal, welcher Art)immer eigene Erlebnisse, Erfahrungen oder Dinge, die einen sehr berührt haben oder beschäftigen eingebaut bzw geschrieben.
Es würde mich zum Beispiel nicht wundern, wenn Kyo selber vergewaltigt wurden ist, zu mindestens aber es in seinem engeren Umfeld so was schon gesehen hat, da das Thema der Vergewaltigung sehr oft in seinen Texten zu finden ist. genauso wie der Gedanke an Selbstmord oder aber die Selbstverstümmelung.

Des weiteren scheint er sehr oft über den Tod nachzudenken. nach dem Warum, wieso und weshalb - vlt wurde er sehr oft mit dem Tod konfrontiert familiär gesehen, ein sehr lieber Mensch von ihm ist plötzlich verstorben oder er hat selber schon dem Sensenmann gegenüber gestanden.
Allerdings kann er auch psychisch schon am Abgrund des Wahnsinns gewesen sein, da man nicht nur physisch sondern auch psychisch sterben kann. Vlt hat er mal eine Phase gehabt, wo er fast tod war und irgendwie wieder auf die Beine gekommen ist und nun weiter lebt.
- Ich meine, der Tod in verschiedenen Formen wird sehr oft in seinen Texten behandelt... und gerade Uroboros beschäftigt sich mit dem Thema: Tod und Leben/Wiedergeburt. Wie schon Uroboros, die Weltenschlange, den ewigen Kreis zwischen Leben und Tod und Wiedergeburt symbolisiert so sind auch die Texte des ALbums sehr anspruchsvoll und beschäftigen sich mit diesem Thema.

Von daher finde ich die Aussage bzw den Vergleich, dass mit dem "inneren" sein Kopf gemeint ist, vom Grund auf Falsch. und das nicht nur, weil es um Kyo-sama geht.

Von:    Genesis 03.03.2010 08:09

>Meiner Meinung nach klingt Kyos Englisch nicht so prall. Aber ich kann da nur von meinem persönlichen Empfinden sprechen.

Was ein Glück, das wir ja alle fliesendes, akzentfreies Englisch können.

>Die Aussage "Liedtexte sind, was in mir ist." find ich nun allerdings auch für Kyos Verhältnisse sehr... banal formuliert.

Finde ich nicht. Kommt drauf an wer es sagt und inwiefern das glaubhaft ist. Stell dir nur mal vor, die Aussage würde von Sido kommen. Was für Reaktionen sind zu erwarten? Sicherlich nicht: "Banal". Da Kyo sich meistens nicht anhand von Metaphern und Pointen ausdrückt, finde ich das von ihm absolut definiert. Sido dagegen würde Empörung ernten, egal ob seine Antwort provokant gemeint war oder nicht. Soll heissen, nur weil wir eine Person auf ein Image reduzieren, egal wie dieses geartet ist, sind es doch solche Aussagen, welche die Erwartungshaltung einiger massgeblich stören und deshalb regen sich doch die Leute auf.

> Auch wenn man einen bereits existierenden Text umschreibt, gibt man doch durch Wortstellung, Wortgebrauch und Formulierung einiges an eigener Note hinzu, was ganz klar aus einem herauskommt.

Oho! Dann sind Plagiate/vermeindliche "Nacherzählungen" usw. jetzt so ebenbürtig "persönlich" wie das Original. Diese Argumentation möchte ich gerne mal in der aktuellen Plagiatsdebatte sehen.

>Cans' Reaktion kann ich in sofern verstehen, dass es eigentlich egal ist, was man zu Karekis Posts schreibt, weil man sich eh wieder auf eine Hetzjagd gefasst machen muss, sobald die eigene Meinung von der ihren nur im kleinsten Detail abweicht.

Wo hat er denn seine Meinung wiedergegeben? Er wurde höchstens dazu bewegt noch was von sich zu geben, als seine unangebrachte Bemerkung auf Missgunst stiess. Und da er zuerst mit einer solchen Aussage zu dieser Diskussion stiess, legt das seine "Motive" sehr offen. Ich währe sehr angetan von seiner glaubhaften Definition "zweitklassiger Songwriter" im Gegensatz zu "Drittklassigen" und "Erstklassigen".

>Leider nimmt es einem auch die Lust, sich über ein Thema auszutauschen.

Dies ist das Problem eines jeden Einzelnen.

law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 03.03.2010 10:07:34

Von:    Schwarzleser 03.03.2010 12:46

>>Meiner Meinung nach klingt Kyos Englisch nicht so prall. Aber ich kann da nur von meinem persönlichen Empfinden sprechen.

>Was ein Glück, das wir ja alle fliesendes, akzentfreies Englisch können.

wir stellen uns aber auch nicht auf die bühne vor ein publikum bzw. versuchen mit unserem schlechten englisch cd´s zu verkaufen :D

Von:    Terrarism 03.03.2010 14:21
Das ist ein BINGOOOOOOOO!

Von:    Genesis 03.03.2010 15:44

>wir stellen uns aber auch nicht auf die bühne vor ein publikum bzw. versuchen mit unserem schlechten englisch cd´s zu verkaufen :D

Das tut er ja auch nicht.
law is a anagram of wealth

Von:   abgemeldet 03.03.2010 16:22
Wer sagt denn, dass man nur die Sprache sprechen oder schreiben darf, die man einwandfrei beherrscht?
Dann dürfte manch ein User auf animexx nichts mehr schreiben...

Von:    Schwarzleser 03.03.2010 17:05

> Das tut er ja auch nicht.

wie genau meinst du das? ich meine er/dir en grey machen musik nicht nur zum spass... da ist schon ein teil kommerz mit dabei und ich denke das jeder künstler davon träumt von seiner musik zu leben und das tut dir en grey

>Wer sagt denn, dass man nur die Sprache sprechen oder schreiben darf, die man einwandfrei beherrscht?
Dann dürfte manch ein User auf animexx nichts mehr schreiben...

keiner sagt das! ich gehöre selber zu den leuten die ein misserabelles englisch beherrschen und ich gehöre auch zu den usern die hier gar nixs schreiben dürften (ich ignoriere großschreibung im www)

Zuletzt geändert: 03.03.2010 17:06:25

Von:    riotgrrrl 03.03.2010 17:20
Wieso wird ignoriert, dass sein Englisch nicht grottig ist?
Wieso muss es um Spaß gehen?
Wieso kann man sich keine sehr klaren Prioritäten vorstellen?
Wieso müssen Aussprache, Grammatik und Wortwahl fehlerfrei sein, damit jemand ohne Gemecker sich auf der Bühne einer Sprache bedienen "darf"? Gibt er Englischunterricht? Ist etwa DAS der wesentliche Punkt, der am Verstehen hindert?
Wieso geht es plötzlich überhaupt um so etwas?
Wieso soll es verkaufsfördernd sein, wenn man andererseits der Meinung ist, sein Englisch sei übel? Wäre so etwas nicht eher abstoßend?

Von:   abgemeldet 03.03.2010 17:42

Ich verstehe Kyos Englisch und ich hab mit relativ vielen aktzenten zu tun wenn jemand Englisch spricht.

Und ich frage mich... können die jenigen die behaupten das Kyos Englisch schlecht ist es denn besser?

Ich behaupte jetzt mal nicht das ich akzentfreies Englisch beherrsche da ich lustigerweise Schweizer bin und daher auch den Akzent hab, es klingt wirklich witzig!^^

Von:   abgemeldet 03.03.2010 17:47
nur mal zu Info... Dir en grey haben sich immer mehr richtung hard rock und Metal entwickelt... zumindestens nutzen sie Elemente davon.
Und HAUPTMERKMAL dieses Genre ist nun mal das die Sprache/Texte bis aufs unverständlichste verstümmelt wird. (Versuchmal Clever Sleazoid im sauberen englisch mit zu singen... bei Originaltempo. Es ist schier unmöglich. ich habe schon einheimische dann auch englische Wortfetzen verschlucken sehen, weil sie sonst nicht mit dem Tempo klar gekommen sind.). Er verstümmelt ja nicht nur das englisch. er verstümmelt auch in manchen Songs das japanisch und er ist Muttersprachler.

Und nur weil er im Gesang wohl ein so "grottiges Englisch" hat heißt es noch lange nicht dass er es nicht super srpechen kann o.Ô

also hat der Komment, von wegen er würde auf der Bühne stehn und mit seinem "grottigen" englisch CD's versuchen will zu verkaufen, keinen Sinn. ist sogar bescheuert.

Die englische Band Bring me the horizon verstümmelt die Texte auch aufs übelste... und sie sind Muttersprachler! o.Ô

Von:    Schwarzleser 03.03.2010 19:39

HALT!!!

>Und nur weil er im Gesang wohl ein so "grottiges Englisch" hat heißt es noch lange nicht dass er es nicht super srpechen kann o.Ô

ich habe behauptet und behaupte immer noch das MEIN englisch grottig/misserabell ist

frag mich eh ob ich mich jetzt persönlich durch dein posting angesprochen sein sollte ^^"
Zuletzt geändert: 03.03.2010 19:42:19

Von:    babam 04.03.2010 00:49
was man hier teilweise liest, ist ja echt ne Beleidigung für die ganze Band

Von:    Terrarism 04.03.2010 01:58
Ähm.... was die Verstümmelung der englischen Sprache im Hard Rock/Metal betrifft: Ich versteh Metallica, Slayer, Six feet under und Canibal Corpse. Kyo versteh ich nicht. Ein Teil meiner Familie lebt in England. Die versteh ich auch komischerweise, auch wenn sie teilweise sehr starken Dialekt sprechen. Deswegen versteh ich bei Dirus "Clever Sleazoid" trotzdem nur "I'm just gonna spill my guts on you" und "The dark, dark sunday (den Rest der Line versteh ich nicht mehr)". Für einen Song mit größtenteils englischen Lyrics ist das reichlich wenig.
Generell würd ich zu den kompletten Lyrics (Grammatik/Vokabular) des Songs sagen: Babelfish-fail!!!

Von:   abgemeldet 04.03.2010 02:08

> was man hier teilweise liest, ist ja echt ne Beleidigung für die ganze Band
>

Ich find es interessant bis lächerlich... wie immer also.
abgemeldet was here.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Zurück