Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
||||||
| Oha, mal jemand, der Lust auf Provokation hat. ^^ GEFÜHLvoll. Denk über das Wort nach. Impliziert "voll von Gefühl, von Gefühlen durchdrungen". Lieb und sanft ist nicht das einzige Gefühl, das mir bekannt ist. Ooohoo, "totales Opfer", wieder eines dieser tollen, aufblasbaren aber inhaltlich leeren Worte, die man in jede Diskussion einbringen kann, um mehr Nachdruck zu verleihen. Dass ich nicht lache. Ach und Kyo schreit auch PERMANENT, das in Ware, yamitote... und dergleichen ist sicherlich Toshiya. Naja, ist mir jetzt schon klar, dass ich meine Worte nicht weiter an dich verschwenden möchte. In welche Richtung das abzielt ist ja wohl mehr als deutlich. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2010 21:06:23 |
|
||||||
| Ja das ist wohl wahr. XD |
|
![]() |
||||||
| > Ja das ist wohl wahr. XD Nur schade, dass nicht das erreicht wurde, was man wollte, ne? Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. -Oscar Wilde |
|||||||
|
||||||
| Was wollte ich groß erreichen, eigentlich nur das ihr meine Bemerkungen kommentiert und ich mein spaß daran hab. Und naja ich find das habt ihr ereicht. XD |
|
![]() |
||||||
| > Was wollte ich groß erreichen, eigentlich nur das ihr meine Bemerkungen kommentiert und ich mein spaß daran hab. Und naja ich find das habt ihr ereicht. XD Ja, weil Spaß das Wichtigste ist... (wobei ich ihn hier nicht wirklich erkennen kann.) Ich hoffe du bist nicht stolz darauf. Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. -Oscar Wilde |
|||||||
|
||||||
| Hach, ist das schön... auch wenn ich nicht Musik studiert habe, kann ich manafaction in so manchen Dingen zustimmen... Komisch, dass ich das hinbekomme, wo Dir en grey doch meine absolute Lieblingsband ist und ich noch heute auf meine Kaoru-Spermaprobe warte. ^^ |
|
![]() |
||||||
| joah schon gut- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber mal im ernst, ich bin im vorletztes Semester meinses Musikstudiums, ein bissel mehr ahnung müsst ich schon haben. Was bist du? Sowas wie eine pervertierte Mimose? Wenn ich so an diese tollen Musikstudenten bei uns denke, die wissen zwar Musik, aber wenn es ums spielen geht.... *hust hust* Solange du deine "Weisheit" mit Wertigkeit gleichsetzt, muss man dich nicht ernst nehmen. Naja, Erfahrung, separates the man from the boys. Vorallem mit 19 im vorletzten Semester.. brichst du das vorzeitig ab? Träu... äh troll weiter... law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2010 10:16:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber mal im ernst, ich bin im vorletztes Semester meinses Musikstudiums, ein bissel mehr ahnung müsst ich schon haben. Scheinst du ja aber nicht, wenn du einem erzählen willst, Dir en grey klängen "wie der halbe Westen". |
|||||||
|
||||||
| Ich denk, wenn du Musik studieren willst, musst du zwei Instrumente adäquat spielen können... Gesang wird zwar auch als Instrument genommmen, aber dann braucht man noch ein zweites. Ich gehe also mal davon auf, dass Manafaction irgendwas spielen kann. Wie gut kann ich natürlich nicht sagen, da wir uns nicht weiter kennen. Sicherlich wird nicht jeder Musiker, den wir als neue Singer-Songwriter-Sensation im Radio hören, Musik studiert haben. Nichtsdestotrotz sind sie dann Genie genug, um Musiktheorie im Gefühl zu haben. Es kommt nicht von ungefähr, dass etwas gefällt, das gefällt. Und sie klingen nunmal immer westlicher. Es gibt genug Leute, die seitdem die Musik nicht mehe hören. Das ist doch nichts neues. Davon lasst ihr euch schocken? Wirklich ein wenig albern. |
|
||||||
| Also ich spiele Schlagzeug, E-Bass und Klavier. Da ich damals als erstes mit Schlagzeug begann, bin ich bis heute noch ein großer Shinyafan da er bis heute eine außergewöhnliche Art hat zu Spielen. Aber die restlichen Musiker erinnern doch heute einfach zu Stark an Westliche Metal klänge. Und mein Gott ja es gibt noch das eine oder andere Lied wo Kyo nicht gerade wie ein sterbendes Schwein klingt. Aber der großteil der Songs ist heut einfach nicht mehr wie damals. Ich freue mich jetz schon auf alle Aussagen die mit musikalischer Weiterentwicklung zu tun haben^^ |
|
![]() |
||||||
| Wie klingt denn westlich, wo hört es auf, wo fängt es an? Oder wie du so schön schreibst: "halber Westen". Es ist sehr sonderbar, Qualität nach dem "es klingt westlich" festzumachen. Das ist nichts als persönlicher Geschmack und irgendwo erübrigt sich deshalb auch jede Diskussion oder Bewertung. Du kannst von mir aus sagen: "Etwas ist technisch nicht so umgesetzt wie dies oder jenes.", um einen Vergleich anzustellen. Letztlich sagt dies aber nichts über das Empfinden der Musik Einzelner aus. Wenn du Musik nur aufgrund deines erfahrenen "Studiums" bewertest, und das stellst du ja hier so aus, dann musst du noch wahrlich einige Semester dranhängen. Lang Lang z.B. klingt technisch sehr ausgereift, es gibt Menschen die behaupten er sei nahezu perfekt, aber das was den Stücken noch emotionalen Esprit verleiht, das kann er einfach nicht leisten. Eben Letzteres macht für mich einfach das Rennen. Substanz, ausser diese Phrasen, verpackt in super toller Jugendsprache, konntest du bisher hier nicht bieten. Deshalb gefällst du dir scheinbar so sehr in der Rolle des Trolls. Hättest du selbiges nicht beabsichtigt, wäre dein erster Post von anderer Natur. law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2010 13:03:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >.. gerade wie ein sterbendes Schwein klingt. So langsam übertreibst du es wirklich. Wie lange willst du diesen Schwachsinn nocht weiterführen? @ Terrarism >Davon lasst ihr euch schocken? Wirklich ein wenig albern. Ich frage mich wirklich, wer deiner Meinung gerade geschockt ist und apropos 'albern', als was spezifizierst du deinen vorherigen Eintrag? Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. -Oscar Wilde |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2010 12:42:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Als ich 1997 anfing Dir en grey zu hören hat mich auch an der Musik gereizt, dass sie völlig anders klangen als die westlichen Bands die ich kannte. Ich weiß nicht genau was es war, aber japanische Band hatten irgendwie einen anderen Stil/Klang als westliche. Ich red hier von Bands wie Luna Sea, D-Shade, Dir en grey, Pierrot etc., aber irgendwie haben die aktuellen japanischen Bands diese Eigenart fast alle verloren. So auch Dir en grey und daher muss ich Manafacticon in dem Punkt zustimmen. Die einzige Band, die mich aktuell an diesen Stil noch erinnert ist die Band 12012. Teilweise find ich es schon schade, dass die die japanische Musikszene so verwestlicht ist, wie Manafacticon so schön ausdrückt. Andererseits lieb ich UROBOROS wirklich total, aber vielleicht liegt dass daran, dass ich neben japanischer auch immer Metalmusik gehört habe. ☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆ |
|||||||
|
||||||
| madaki, der war auch durchaus albern angelegt. ^^ Schön, dass du's begriffen hast. |
|
![]() |
||||||
> Und sie klingen nunmal immer westlicher. Nein. > Es gibt genug Leute, die seitdem die Musik nicht mehe hören. Das hatte meiner Erfahrung nach eher etwas mit dem Genrewechsel der Musik zu tun. |
|||||||
|
||||||
| Mh ok dann ersetzen wir eben "westliche Klänge" durch "alles schon mal dagewesene". Viele japanische Bands sind halt dadurch hervorgestochen das Sie ganz anders Klangen. Durch Vermischung verschiedenster Stile, in einer Form wie es Sie noch nicht gab ist daraus etwas völlig neues entstanden. Dir en grey sind im weitesten Sinne einfach zu einer Metal Band geworden da kann man sagen was man will. Ich hab nix gegen diese Musikrichtung im allgemeinen, nur hat Dir en grey dadurch für mich einfach an Reiz verloren weil es nix mehr besonderes ist. |
|
||||||
| Sicher hatte es etwas mit dem Wechsel des Genres zu tun. Aber dieser Wechsel wurde nun ja immer extremer, je mehr sie mit amerikanischen Bands getourt sind und im Westen aufgetreten sind. Es ist völlig normal, dass man sich durch andere Bands, mit denen man zusammen auftritt, beeinflussen und inspirieren lässt und keine Band tourt mit einer anderen, die genretechnisch gar nicht mit der eigenen harmoniert (Wie auch immer es dazu kam, dass Ostkreutz als Vorband 2006 aufgetreten ist^^). Dadurch, dass dieser Austausch zwischen Ost und West in den letzten Jahren eben immer mehr wurde, hat sich stilistisch eben was entwickelt. |
|
![]() |
||||||
| >Mh ok dann ersetzen wir eben "westliche Klänge" durch "alles schon mal dagewesene". Mal davon ab, es ist sogar eine mathematische Gewissheit, dass irgendwann Wiederholungen auftauchen ... >Viele japanische Bands sind halt dadurch hervorgestochen das Sie ganz anders Klangen. ..und innerhalb dessen furchtbar gleich. Da gäbe es jetzt unzählige Beispiele und wenn ich das noch Global mache, werden wir nie fertig. Ist das jetzt ein Argument? >Durch Vermischung verschiedenster Stile, in einer Form wie es Sie noch nicht gab ist daraus etwas völlig neues entstanden. (Man könnte natürlich sagen, mit böser Zunge, "verwurstet"). WAS ist Neues entstanden? WO haben die Japanischen Musiker etwas vollkommen Neues geschaffen, was es nicht schon anders wo gab? Zeig es mir! Die haben wie alle Länder dieser Welt nur die Substanz ihrem eigenen Dünken angepasst und gerade das ist etwas was eindeutig die Qualität der Japaner ist. Dazu kommt, das sich diese Art dann noch für die europäische Kultur einfach exotisch anhört, aber das ist sicherlich nichts Neues! Glaubst du auch an den Begriff JRock? Das es so ne Menschen mit deiner Ansicht gibt, das ist so... 1997.. >Dir en grey sind im weitesten Sinne einfach zu einer Metal Band geworden da kann man sagen was man will. Metal Band ist aber kein wertendes Organ, auch wenn du es gerne so darstellen möchtest. >Ich hab nix gegen diese Musikrichtung im allgemeinen, nur hat Dir en grey dadurch für mich einfach an Reiz verloren weil es nix mehr besonderes ist. Eben, für dich, Gerade noch hast du es uns so an die Backe geklöppelt, als ob du Aufgrund deines supi knuffigen Studiums die elitäre Fähigkeit erlangt hast, über Anspruch und Qualität zu richten und uns deine Meinung als Status Quo zu präsentieren und jetzt kommst du uns so. Cool. law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2010 19:41:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Sicher hatte es etwas mit dem Wechsel des Genres zu tun. Aber dieser Wechsel wurde nun ja immer extremer, je mehr sie mit amerikanischen Bands getourt sind und im Westen aufgetreten sind. Ich erdreiste mich zu behaupten, dass diese beiden Dinge absolut nichts miteinander zu tun haben, schließlich hat diese Entwicklung schon Jahre vor ihren Auftritten im Westen begonnen. Zumal ich ihre Entwicklung nicht als "westlich" bezeichnen würde. > Es ist völlig normal, dass man sich durch andere Bands, mit denen man zusammen auftritt, beeinflussen und inspirieren lässt und keine Band tourt mit einer anderen, die genretechnisch gar nicht mit der eigenen harmoniert (Wie auch immer es dazu kam, dass Ostkreutz als Vorband 2006 aufgetreten ist^^). Das klingt, als wäre räumliche Nähe der Hauptfaktor, der für sowas nötig ist. Klar, Bands, die man schon ein Jahrzehnt lang hört, können nur Einfluss haben, wenn sie neben einem stehen. Abgesehen davon kommt noch hinzu, dass keine Band, mit der sie bisher tourten, Dir en grey sonderlich ähnlich klangen; am allerwenigsten KoЯn. (Und Ostkreutz' Auftritt lag natürlich in Lieberbergs Verantwortlichkeit.) > Dadurch, dass dieser Austausch zwischen Ost und West in den letzten Jahren eben immer mehr wurde, hat sich stilistisch eben was entwickelt. Der Austauch von Ost und West in den letzten Jahren........? Die Edo-Zeit endete vor über 140 Jahren. (Nein, ernsthaft mal, westliche Rockbands hatten den Budoukan schon ausverkauft, lange bevor einheimische Bands richtig populär wurden.) |
|||||||
|
||||||
| Das schon, nur ging das Interesse hier ja erst vor ungefähr 10 Jahren los. Damit meine ich jetzt nicht jemanden, der sofort aufschreit "Ich fand's schon früher geil!", sondern eine breite Masse, die sich dafür interessiert hat. Das gab es vorher nämlich nicht. Da spielte sich das Thema eher unter der Rubrik "Special Interests" ab. |
|
![]() |
||||||
| So ich geb mal meinen Senf dazu ^^ Man kann Manafacticon nicht sagen das er falsch liegt mit seiner Behauptung Dir en grey würde immer westlicher klingen oder sonst was ^^ es ist und bleibt seine Meinung und wie war das nochmal? Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung? Ich will ihn jetzt nicht irgendwie beschützen oder sonst was. Die Musik verändert sich nunmal, siehe z.B. vom Barock aufwärts, da hat sich ja einiges geändert und ich bin auch froh darüber das es nicht nur Gregoreanischen Choral gibt, obwohl dieser immer mehr wieder auftaucht... .___., nya das war jetzt offtopic. Wie man es dreht und wendet alles verändert sich nunmal, mir jedenfalls ist es eigentlich vollkommen egal wie die Melodie klingt ich achte nur auf die Texte und die Stimme ^^ |
|||||||
|
||||||
| >es ist und bleibt seine Meinung und wie war das nochmal? Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung? --> >Pah herrlich wie ihr alle keine ahnung von Musik habt. XDDDD ^^ "You can move around your stick around freely as you please unless it hits someone else's nose." |
|
![]() |
||||||
| Stimmt aber auch wieder .___." Bei dir kann man immer eine Gegenaussage erwarten !=D |
|||||||
|
||||||
| Und so kann man das dann ewig weitertreiben und sich dann aufregen, dass keiner die eigentliche Aussage von Kyos Texten begreift. ^^ Kennen wir. |
|
![]() |
||||||
| > Das schon, nur ging das Interesse hier ja erst vor ungefähr 10 Jahren los. Damit meine ich jetzt nicht jemanden, der sofort aufschreit "Ich fand's schon früher geil!", sondern eine breite Masse, die sich dafür interessiert hat. Das gab es vorher nämlich nicht. Da spielte sich das Thema eher unter der Rubrik "Special Interests" ab. Welche "breite Masse" sprichst du bitteschön an? "Klingen WESTLICH" und "VERAMERIKANISIERUNG" - Diese "Vorwürfe" kommen alle paar Monate. Sucht euch etwas Neues. Nein, Kyos "Geschrei" und sein "Opfergehabe" ist ebenso nicht neu. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| Ich meine jene breite Masse, die die Bravo liest. |
|
![]() |
||||||
| > Ich meine jene breite Masse, die die Bravo liest. Bitte? “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| Ich wusste, dass solch eine Reaktion kommt! :-D |
|
![]() |
||||||
| > Ich wusste, dass solch eine Reaktion kommt! :-D Das ist ungenau. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||