Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
||||||
| > Du hast dich hiermit gerade selbst disqualifiziert, dich in > diese Diskussion einzumischen. Denn wer sich nicht einmal ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat, hat schlicht kein > Recht, darüber zu urteilen. Ergo ist es nur natürlich, dass du meine Worte gar nicht verstehen KANNST. > Ist auch nicht weiter tragisch, solange du mit Nichtanwesenheit glänzt. Haha, jaja die Elite. Nein, ich plädierte mit Kyoismus eher speziell auf euch "religiöse" Anhänger seines Wortes. Gibt eben Menschen auf der Welt, die sich von Fremdbestimmung leiten lassen, jede Erklärung/Entschuldigung für etwas wie selbstverständlich hinnehmen weil alles andere ihr Weltbild erschüttern würde, komfortabel denken. Und es gibt die Leute, die sich von sowas nicht beirren lassen und denen der Fakt reicht "Verdammt, sein Englisch klingt SCHEIßE usw" Informieren, ok. Aber die Dinge nur von der komfortablen Seite zu betrachten ist auch nicht das einzig wahre. Disqualifiziert? Na von mir aus, Fräulein Hochwohlgeboren. Fehler kann jeder mal machen, aber Arroganz aufgrund eingebildeten Fachwissens ist denk ich mal unter seriösen Kreisen weiter verlacht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2011 02:07:42 |
|
![]() |
||||||
| Schlechtere Qualität, aber volle Länge: http://www.youtube.com/watch?v=T6dJebOMkfQ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie ichs mir gedacht hab: nichts für mich Xx Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > na da habe ich ja was losgetreten... > > >Wie oft soll ich es dir eigentlich noch erklären? Das habe ich gar nicht. > > "Die Ansichten klaffen so weit auseinander, weswegen ich nicht verstehe, was du überhaupt daran findest." > > doch, genau da wieder. du kannst nicht nachvollziehen, dass jemand die band aus anderen gründen als du gut findet und sprichst demjenigen quasi das recht darauf ab. vielleicht bin ich auch überempfindlich, das habe ich manchmal, dann entschuldige ich mich dafür. > ich empfinde es einfach als beleidigung, so lange fan einer band zu sein, jedes interview, das ich in übersetzter form finde zu lesen (aber nicht auswendig zu lernen...), jedes album, jede dvd, jede single im original zu kaufen (auch damals, als es noch teuer war schon), jedes konzert zu besuchen - und mir dann sagen lassen zu müssen, dass ich gar kein "richtiger" fan sei, weil ich schließlich nicht mit der meinung des von mir bewunderten sängers konform gehe. "Quasi" tue ich das gar nicht, nicht mit einem Wort - das ist deine verdammte Interpretation. Ich schrieb nun mehrmals, dass ich es nicht VERSTEHE ("ich.nicht.verstehe.!"), dass jemand eine Band für genau das kritisieiert, was ihren Kern ausmacht. Ach ja, ich lerne die Interviews auch nicht auswendig, ich lese sie in der Regel genau ein Mal und merke mir deren Inhalt. Ich habe eben ein gutes Gedächtnis bei Dingen, die mich interessieren. Mein Problem war aber, dass du Kyo Worte in den Mund gelegt hast, die er nie sagte (und komplett falsch waren) - wenn ich mich also nicht mehr genau an etwas erinnere, das ich aber als Beleg für ein Argument verwenden möchte, schaue ich gefälligst nach. Alleine um der Person willen, die ich zitiere. > natürlich ist er ein sänger. Als Berufsbezeichnung, wenn man will. >mir ist klar - auch ich habe das interview selbstverständlich gelesen - dass musik nicht die einzige form ist, in der er sich selbst ausdrückt. Das sind mehrere Aussagen, mehrere Interviews. Er sagt nicht, dass Musik nicht die einzige Form sei, mit der er sich ausdrücke, sondern dass Musik nicht unbedingt diese Form sein müsse. >aber in dieser band erfüllt er die "funktion" eines sängers, darum SÄNGER. und in dieser "funktion" gebraucht er seine stimme als ausdrucksmittel - nicht NUR, wie du sehr richtig sagst, aber doch primär. Nein, auch nicht primär. Außer man hört nur mit den Ohren. >darum ist und bleibt er für mich ein sänger und musiker. falls er sich entschließlich, sich irgendwann anders auszudrücken, weil ihm die musik nicht mehr zusagt, werde ich mir das dabei entstandene ansehen und dann entscheiden, ob ich das auch gut finde. Wenn er es doch selbst für sich ablehnt, "Sänger" zu sein, warum muss man in unbedingt da hineindrücken? Zumal er selbst sagte, wenn er sich "Sänger" nenne, würde das automatisch Ansprüche an ihn verursachen, die er so nicht erfüllen WILL. Genau das ist das Problem. Du machst ihn zum bloßen Sänger und bemängelst dann seine technischen Fehler. aber _momentan_ ist er sänger und ich mag seinen gesang. > nachdem man die aussage "ein sänger wie ich" auf zwei arten und weisen interpretieren kann, hoffe ich, ich habe jetzt verdeutlicht, was ich damit meinte. ich meinte nicht "ein sänger -genau- wie ich" sondern "auch jemand, der sich (momentan) durch seine stimme ausdrückt". Du reduzierst ihn auf "mit seiner Stimme ausdrücken". > >Was geht dir so? Da bin ich mal gespannt. Gerade Kyo, der von Üben nichts hält. > > man muss nichts vom üben halten, um es nötig zu haben. Man merkt deutlich, dass du es nicht einmal ansatzweise verstehst. Mir ist es egal, ob diese Aussage nun wieder arrogant ist - es ist ganz einfach so. Ja, für die Gesangstechnik mag das so sein. Aber nicht für das, was Kyo anstrebt. Atmosphäre und Gefühl kann man nicht üben. Das alles entsteht spontan. Und wenn man sie übt, ist es gespielt. > ich denke mir auch oft (gerade bei musical-gesang, bei dem auch schauspielerisch-körperlicher ausdruck gefragt ist), dass ich noch mehr hätte geben können - z.b. Ja, das sicherlich - aber er schiebt es nicht auf fehlende Übung......... > und er beklagt sich einmal (wieder weiß ich nicht in welchem interview, aber du kannst es sicher einordnen - ist nicht böse gemeint, du beschäftigst dich einfach mehr damit) darüber, dass sein körper UND seine stimme ihm nicht gehorchen wollen. was ich auch gut nachempfinden kann. Mit dieser Einzelaussage kann ich nichts anfangen, tut mir leid. > abgsehen davon, nicht mit der stimme zusammenhängend, kann ich mich gut mit dem ersten zitat in meiner "selbstbeschreibung" identifizieren (zum thema "der tut doch nur so"). Wenn du das übst - dann studierst du es ein, und ja, dann tut man nur so als ob. Auf der letzten DVD konnte man Kyo bei den Proben sehen... schau es dir einfach mal an. Er studiert da genau nichts ein. > >Gut, dass er sich dessen bewusst ist, dass er - im Gegensatz zu dir und manch anderen Sängern - noch etwas anderes hat. > > und das wäre? sein körper? seine tränen? sein autoagressives verhalten? das hat theoretisch auch jeder andere sänger, nur leider gottes wäre es der sache nicht dienlich, bei einem carl orff stück schreiend und weinend zusammen zu brechen, so bewegend der text auch sein mag (und das sind sie, die texte). kyo hat nur das.. hm... glück... sänger einer rock/metal/whatever band zu sein und sich freier ausdrücken zu können. Es ist ein Unterschied, ob man etwas Selbstkreiertes zum Besten gibt oder etwas interpretiert, was ein anderer geschrieben hat. Ja, durchaus sein Körper. Und ja, er hat "das Glück" - das er selbst gewählt. Er wollte nie eine Ausbildung zum Sänger machen und sich dadurch Fesseln anlegen lassen. Kannst du den Punkt "autoaggressives Verhalten" bitte endlich mal nicht mehr erwähnen? Sei nicht so ewig-gestrig. Vor allem, da es ohnehin so selten verstanden wird. > das alles weiß ich, ich kenne das interview. > und ich mag auch die art, wie live songs bei ihnen eben nicht 100%ig immer wieder die selben sind. > ABER ich möchte kein konzert besuchen, auf dem ich NUR heiser angeschrieen werde. DAS war alles, was ich von anfang an gesagt habe. Aber das war in Deutschalnd doch noch nie der Fall...? Deswegen verstehe ich deine Kritik nicht einmal. Gut, die Möglichkeit besteht, dass es passieren könnte, aber selbst wenn - gerade das macht Kyo doch aus: Für andere wäre es das AUS, für ihn nicht! (Und bei Krankheiten wurden Konzerte schon abgesagt, also gibt es durchaus eine Grenze.) > es ist okay, wenn ein-zwei aussetzer dabei sind. es ist okay, wenn er gegen ende des auftritts heiser wird. ich habe vollstes verständnis, wenn er einen hohen ton mal nicht exakt trifft, denn - ernsthaft - er singt mit seiner kopfstimme höher als ich und ICH bin einer hoher, klassischer sopran. er erreicht locker das c3 und das ist für einen nicht-kastraten wirklich SEHR ungewöhnlich (noch ein grund, aus dem ich in faszinierend finde). > aber, wie gesagt, ein ganzes konzert in dieser "qualität" fände ich sehr schade. Warum beklagst du dich über Milch, die noch nicht einmal verschüttet ist? Zumal das nicht einmal stimmt, du hast dich über Konzerte beschwert, die bereits Vergangenheit sind. Vielleicht bin ich ja auch dumm, aber 2005 in Berlin war Kyo nicht das ganze Konzert lang heißer und hat nicht einen Ton nach dem anderen verfehlt (das muss ja auch nicht unbedingt zusammenhängen.......).... > >Kyo wurde das schon einige Male gefragt. Und er, ja, er selbst, hat es verneint (bereits 2004, im "THE MANIPULATED LIFE"-Interview, das ist das frühste, woran ich mich erinnere). Bis heute hat sich das nicht geändert. > > gut, dann tut es mir leid, dieses interview kenne ich nicht - jedenfalls nicht namentlich. wenn du wir sagst, wo ich es finden kann (normalerweise lese ich bei OC, ist es dort?), werde ich es lesenund sehen, ob ich es kenne und dann herausfinden, ob ich deine interpretation seiner worte zustimme. Ich muss in Interviews rein gar nichts interpretieren, seine Aussagen sind zu 95 Prozent KLAR und DEUTLICH - und wenn das nicht der Fall ist, stellte ich es nicht so dar, als wären sie es. Nein, das Interview wurde meines Wissens nach nicht übersetzt. > >Ja, ich weiß, wurde ja schon 2005 für verrückt erklärt, als ich meinte, es gibt da etwas jenseits der Stimme, das Kyo ausmacht. > > du hast einfach nur den ruf (und das nicht zu unrecht, das musst du zugeben), ein kleines bisschen... kratzig zu reagieren, sobald irgendjemand etwas deiner meinung nach "falsches" über kyo sagt. Hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass man mich auslacht, wenn ich sage, dass es da etwas anderes gibt wie "Aura". Ich reagiere "kratzig", wenn 1. man ihn wie ein Stück Fleisch behandelt 2. ihm etwas vorwirft, was er nicht getan hat 3. ihn der Lüge bezichtig, auch wenn er nicht lügt 4. sich ihm gegenüber heuchlerisch verhält 5. ihn auslacht, gerade wenn man ihn mag und das als "Späßchen" bezeichnet Solche Dinge. Ja, da bin ich "kratzig". > >Nein, das "darfst" du eben genau bei Dir en grey nicht. > > nun, dann darf ich es eben nicht, aber ich tue es trotzdem. meine erwartungen (die ich oben nochmal erläutert habe) können immer noch erfüllt, oder enttäuscht werden. warum das gegenstand einer seitenlangen diskussion sein muss, verstehe ich nicht. Es ist doch einfach schwachsinnig, etwas von anderen zu erwarten, dass sie gar nicht erfüllen WOLLEN. Wäre ja so, als ob jemand von mir verlangt, all meine Sätze mit Inflektiven und Smileys zu verunstalten und dann enttäuscht ist, dass ich es eben nicht tue. > >Nein, den Reiz empfinde ich bei jedem einzelenen Konzert, natürlich rangiert die Intensität ein wenig; spürbar ist es bei jedem Auftritt. > > schön, hier sind wir auf einer wellenlänge. aber was dieser reiz denn nun genau für dich ist, das verstehe ich immer noch nicht. > ich bin gerne bereit zu erklären, was ich dabei empfinde (allerdings per ENS, das ist mir zu persönlich), falls es dich interessiert bzw. zur klärung der angelegenheit beträgt. oder möchtest du anfangen? Ich weiß ja nicht, warum du es immer noch nicht verstehen kannst, aber ich versuche es nun noch einmal zu erklären. kareki schrieb: Wenn Kyo Probleme mit seiner Gesangsstimme im technischen Sinne bekommt, setzt er all die anderen Ausdrucksmittel verstärkt ein, also werden 100 Prozent Körpersprache plötzlich mehr als 100 Prozent, auch die Stimme selbst wird mehr, während die "technische Qualität" abnimmt. Er muss das ziemlich ähnlich empfinden, wenn er technisch guten Gesang als "zu leicht" empfindet. In dem Moment, wo er sich darauf konzentriert geht ein Teil dieser Energie verloren. ICH WEISS, dass er das alles singen kann, ich WUSSTE es schon immer, er müsste es eigentlich nicht beweisen. Aber ich verstehe, dass ihn diese Unkenrufe frustrieren. Es ist nur schade, dass diese Menschen nicht hinter die Technik blicken können... das was Kyo ausmacht... ist so tief. > >Das hat nichts mit Budget zu tun (und wenn du wüsstest, auf was ich alles verzichte, um mir das leisten zu können. Ich setzte meine Prioritäten eben anders). > > natürlich hat es etwas mit budget zu tun. mit einem 400€ job kommt man einfach nicht besonders weit, wenn man davon auch weitestgehend leben muss. Wie man davon weitestgehend leben soll, ist mir allerdings unbegreiflich. > und ja, mir wurde einmal die geschichte erzählt, du lebtest in einem wohnwagen oder so ähnlich - das kann natürlich auch üble nachrede gewesen sein. Jetzt wird es hochgradig lächerlich. > allerdings sehe ich nicht, inwiefern ich ein "schlechterer fan" bin (es hatte diesen anklang, sorry), weil meine höchste priorität im leben mein zukünftiges studium und nicht meine lieblingsband ist. Ich habe diesen Begriff nicht einmal erwähnt. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich durchaus auf eine Menge, liebend gerne, verzichte. > >Im Glashaus? Ich will von dir auch nur genau ein einziges Beispiel haben, wo ich Kyos Worte in Interviews falsch interpretiert habe. > > eben, "interpretiert". du nimmst dir heraus, für alle anderen zu interpretieren, was er sagt und wie er es meint. aber es bleibt nach wie vor eine interpretation. und interpretationen können nie "falsch" oder "richtig" sein. ich halte mich seit jahren an den grundsatz "was er wirklich meint, weiß nur er allein" und lese interviews immer unter dem vorbehalt, dass ich ihm weder gegenüber sitze, noch ihn persönlich kenne, und deshalb keine aussage darüber treffen kann, was er exakt wie meint. Du hast meinen Satz auseinander gerissen, da ging es weiter: "Kyos Interviewaussagen sind eigentlich eindeutig, man muss ich eben nur korrekt an sie erinnern (oder zur Not noch einmal lesen, wenn man sich nicht mehr genau entsinnen kann ODER es unter Vorbehalt aussprechen und es nicht als Begründung für seine Meinung anführen!)" Und doch, Interpretationen können natürlich "richtig" oder "falsch" sein. Wenn er sagte, er möge rote Farbe im Allgemeinen nicht und ich daraus schließe, dass ihm auch ein Bordeaux-Ton nicht gefällt, ist das eine schlüssige und folgerichtige Interpretation, während ein "Er mag dann sicher auch kein Lila" keine richtige Interpretation darstellt. (Anm. Beispiel frei erfunden, er hat sich dazu nie geäußert!). Ich unterscheide doch ganz klar, wie bei der letzten Aussage. Wenn ich Kyos Worte wiedergebe, muss ich sie nicht einmal interpretieren, ich gebe sie einfach so wieder, wie sie ausgesprochen wurden. Wenn ich meine Gedanken dazu schreibe, dann kennzeichne ich das. --> kareki schrieb: Mal davon abgesehen: Wenn du seine Interviews nur unter Vorbehalt liest und meinst, man könne nicht wissen, was er exakt meinte (dem widerspreche ich bei der Klarheit seiner Antworten!), wie bitte kannst du dich erdreisten, seine Interviewaussagen zur Untermauerung deiner seltsamen Unterstellungen zu benutzen? Noch dazu aus falscher Erinnerung, also etwas, was er nie gesagt hat? > >Es ist doch fragwürdig eine Band zu hören, die nach eigenen Aussagen ganz andere Werte besitzt als man selbst. > > nur, weil jemand andere werte setzt, heißt das nicht, dass ich denjenigen und das, was er tut, nicht als faszinierend empfinden kann/darf. Natürlich kannst du das - wenn du das VERLANGEN abstellst, eben deine Werte einzuhalten. Du VERLANGST von Kyo, dass er technisch ordentlich singt, wenngleich ihm das doch weitestgehend egal ist. > >Ich habe lediglich meine Ansicht dargelegt und ausgesprochen, wie ich diese Meinung finde. > > was mir gerade auffällt: ich mag dich, du argumentierst genau wie ich xD auf diese weise musste ich mich schon so oft erklären, dieser satz ist in mein hirn so eingebrannt (und ja - genau dieser satz, wortwörtlich), dass ich sofort grinsen musste, als ich ihn las. Wenn du dieses Argument kennst, dich damit identifizierst und so empfindest, wie um Himmels willen kannst du mir bitte unterstellen, ich würde anderen ihre Meinung nicht lassen?! > >Wenn du meine Worte als das aufgenommen hättest, was wie gewesen wären, ohne irgendwelche falschen Schlüsse zu ziehen, würdest du mich weder als pedantisch (entschuldige bitte, dass ich dich darauf hingewiesen habe, dass du Kyos Worte falsch verstanden und wiedergegeben hast!) noch als arrogant empfinden. > > nunja, wenn DU mich von anfang an verstanden hättest, so wie ich intendierte verstanden zu werden, hätten wir jetzt auch nicht diese diskussion. also :D Wenn du schreibst "so sehr ich auch fan bin, aber für mich leidet die atmosphäre sehr wohl darunter, wenn der sänger die töne nicht mehr trifft." oder "aber man sollte sich als professioneller musiker doch im klaren darüber sein, welche art von gesang man an wie vielen abenden hintereinander problemlos wiedergeben kann." ist es nur allzu verständlich, wie es zu dieser Diskussion kam. Du hast nun stufenweise deine Aussagen revidiert und abgeändert; deine ursprünglichen Aussagen bleiben aber. > und du musst zugeben (na gut, du musst nicht - wortklauberei), dass du doch etwas abgehoben wirkst manchmal. Mag sein. Das tut aber überhaupt nichts zur Sache. Im Gegensatz zu so gut wie allen, mit denen ich debattiere, bewerte ich nicht die Person hinter den Aussagen, sondern die Aussagen an sich. Und wenn ich es tue, dann weil die Aussagen für sich selbst sprechen und einen solchen Rückschluss zulassen. Ich bin fähig, selbst bei Leuten, mit denen ich fünf Mal GESTRITTEN habe, deren Aussagen an sich zu sehen und ihnen zuzustimmen, wann immer ich zustimmen kann. Mir wird aber aus Prinzip widersprochen, weil ich ich bin. "Recht muss Recht bleiben". Und auch eine Person, die ich nicht mag, die ich für dumm erachte, kann durchaus Recht haben. >oft. evtl. bist du gar nicht so, aber du GIBST dich so, deswegen sieht man dich so. natürlich kann dir das gerne egal sein, was wiederum mir egal ist, aber ich wollte es zur verdeutlichung gesagt haben. ich habe nicht gesagt, du seiest arrogant, ich habe nur gesagt, du gibst dich so. Ich BIN es sogar, wenn mein Selbstbewusstsein überschäumt. Ich versuche es allerdings im Zaum zu halten. Nur gelte ich schon als arrogant (oder "kratzig"), wenn ich Dinge richtigstelle, die immerhin einen Menschen betreffen. abgemeldet: > > Du hast dich hiermit gerade selbst disqualifiziert, dich in > diese Diskussion einzumischen. Denn wer sich nicht einmal ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat, hat schlicht kein > Recht, darüber zu urteilen. Ergo ist es nur natürlich, dass du meine Worte gar nicht verstehen KANNST. > > Ist auch nicht weiter tragisch, solange du mit Nichtanwesenheit glänzt. > > Haha, jaja die Elite. Was hat es mit Elite zu tun, wenn man schlicht keine Ahnung hat, um mitreden zu können? Es ist nun einmal unbedingte Voraussetzung, das Thema soweit zu kennen, um an einer Diskussion mitzuwirken. Ich rede auch nicht mit dir über Panzer, weil mein Wissen um diese Dinger genau mit der bloßen Kenntnisnahme ihrer Existenz endet. >Nein, ich plädierte mit Kyoismus eher speziell auf euch "religiöse" Anhänger seines Wortes. > Gibt eben Menschen auf der Welt, die sich von Fremdbestimmung leiten lassen, jede Erklärung/Entschuldigung für etwas wie selbstverständlich hinnehmen weil alles andere ihr Weltbild erschüttern würde, komfortabel denken. Die übliche Platitüde....... >Und es gibt die Leute, die sich von sowas nicht beirren lassen und denen der Fakt reicht "Verdammt, sein Englisch klingt SCHEIßE usw" Der Fakt hat etwas mit Empfindung zu tun, zumal oft vergessen wird, dass ich durchaus sage, dass es aus "muttersprachlicher Sicht" so ist, aber ich dennoch nicht diese Empfindung teile. Außerdem ging es bei der Diskussion nicht um den Klang, mein/e Beste/r - es ging um "Sein ENGLISCH IST SCHEISSE" - und das ist es nicht. > Informieren, ok. Aber die Dinge nur von der komfortablen Seite zu betrachten ist auch nicht das einzig wahre. Welche komfortable Seite? Daran ist genau nichts komfortabel. Ich begründe meine Ansichten ausreichend. > Disqualifiziert? Na von mir aus, Fräulein Hochwohlgeboren. Fehler kann jeder mal machen, aber Arroganz aufgrund eingebildeten Fachwissens ist denk ich mal unter seriösen Kreisen weiter verlacht. Das ist kein "Fehler" gewesen, du hast doch selbst zugegeben, dass du dich damit nicht beschäftigst... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2011 16:16:44 | |||||||
|
||||||
| Meine liebe kareki, der Fehler bezog sich darauf, dass ich einen Post nicht genau gelesen habe, worauf ich auch schon eingegangen bin. Mit meiner Unbildung hatte das erst mal nichts zu tun. Dein Gegengezeter will ich nicht mal direkt beantworten, sondern nur das herausstechende ansprechen, das wäre, dass du "ausreichend begründest"? Was du für, hm, Leeren auf Konzerten spürst und wieso du dich von dem Kerl so einlullen lässt, gut das hast du ausreichend erklärt. Will ich an der Stelle gar nicht bewerten. Aber Kyos Makel und insgesamt die Makel der Band durch dieses ewige Nachgeplappere zu begründen, ist weit entfernt von "ausreichend". Würdest du als Deutschlehrerin Kyo in jeder Arbeit 1+ verpassen, weil seine Entschuldigung ausreicht? "Tooru, dein Aufsatz geht total an der Fragestellung vorbei!" -"Ich bin extra vom Thema abgewichen, um meinen Weltschmerz auszudrücken.." -"Aha, ja natürlich! 1+, mein Lieber." Erst erzählst du noch, dass Dir en grey natürlich kein Gesamtkunstwerk sind, und trotzdem muss ich LOTUS in einen Vergleich ziehen, sonst kann ich die Qualität ja gar nicht beurteilen. Mit deinem ewigen Quotieren hörst du dich an wie ein Kirchenmann, und so jemanden soll ich verstehen müssen, geschweige denn mir von ihm anhören lassen dass ich ja soo ungebildet bin und mich gefälligst davon machen soll? Für wen hälst du dich eigentlich? |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: >Was du für, hm, Leeren auf Konzerten spürst und wieso du dich von dem Kerl so einlullen lässt, gut das hast du ausreichend erklärt. Das ist dermaßen unverschämt. Du kannst mich als dumm betiteln, das ist mir egal - aber Kyo "lullt" NIEMANDEN ein... ihm das zu unterstellen... da fehlen mir die Worte. >Will ich an der Stelle gar nicht bewerten. Tatest du bereits mit deiner Wortwahl. "Kerl", "einlullen"... >Aber Kyos Makel und insgesamt die Makel der Band durch dieses ewige Nachgeplappere zu begründen, ist weit entfernt von "ausreichend". Ich habe doch bereits geschrieben, dass Kyos Aussprache sicherlich nicht einem muttersprachlichen Standard entspricht, ich es dennoch nicht als SCHLECHT empfinde. Wir diskutierten aber damals über sein Englisch an sich, nicht die Aussprache. Ich hatte geschrieben, dass seine schriftlichens Englisch sicherlich nicht scheiße sei und habe das auch dementsprechend begründet. >Würdest du als Deutschlehrerin Kyo in jeder Arbeit 1+ verpassen, weil seine Entschuldigung ausreicht? Das ist wirklich ein fragwürdiges Analogbeispiel... Aber gut, ich tue dir den Gefallen und beantworte es: > "Tooru, dein Aufsatz geht total an der Fragestellung vorbei!" -"Ich bin extra vom Thema abgewichen, um meinen Weltschmerz auszudrücken.." -"Aha, ja natürlich! 1+, mein Lieber." Ich schreibe aber auch als Deutschlehrerin nicht (um es analog zu machen, mus sich es abändern, denn das hat Kyo NIEMALS so begründet!): "Dein gesamtes Deutsch ist scheiße, auch wenn es das nachweislich nicht ist, gerade schriftlich. Nur deine Aussprache ist deinem Land entsprechend mit Akzent und nicht so perfekt wie die eines Muttersprachlers! Deswegen gebe ich dir eine 6!" Und "Tôru" würde ich gar nicht erst schreiben! > Erst erzählst du noch, dass Dir en grey natürlich kein Gesamtkunstwerk sind, und trotzdem muss ich LOTUS in einen Vergleich ziehen, sonst kann ich die Qualität ja gar nicht beurteilen. Du hast allgemein von einem "Mittelmaß" gesprochen, wobei du bis jetzt nicht begründen konntest, von was dieses Mittemaß aus misst. Du brauchst einen Vergleich, um etwas als Mittelmaß zu betiteln, denn das verlangt der Begriff an sich. >Mit deinem ewigen Quotieren hörst du dich an wie ein Kirchenmann, und so jemanden soll ich verstehen müssen, geschweige denn mir von ihm anhören lassen dass ich ja soo ungebildet bin und mich gefälligst davon machen soll? Für wen hälst du dich eigentlich? In der Diskussion, die du gerade ansprichst, habe ich genau nichts zitiert. Und ja, ich muss meine Argumente mit etwas belegen; also zitiere ich die Meinung derjenigen, die das Lied geschaffen haben und kombiniere das mit meinem Empfinden. Ich könnte es ja auch wie du machen und einfach gar nichts belegen. Oder erklären, was ich meine/welchen Vergleichswert ich heranziehe, um etwas mittelmäßig zu nennen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2011 16:49:08 | |||||||
|
||||||
| >Im Gegensatz zu so gut wie allen, mit denen ich debattiere, >bewerte ich nicht die Person hinter den Aussagen, sondern die >Aussagen an sich. Ich habe mich aber von dir ziemlich bewertet gefühlt... |
|
![]() |
||||||
| Chandramukhi: > >Im Gegensatz zu so gut wie allen, mit denen ich debattiere, >bewerte ich nicht die Person hinter den Aussagen, sondern die >Aussagen an sich. > > Ich habe mich aber von dir ziemlich bewertet gefühlt... Dein Gefühl entsüricht aber nicht stets der Tatsächlichkeit, zumal viele sich von "Deine Aussage finde ich lächerlich, weil..." persönlich bewertet fühlen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich ignoriere eure Diskussion einfach mal, verzeiht. Interessiert mich nämlich überhaupt nicht, was manche Leute nicht verstehen wollen/können. Ich glaube, Dir en grey ist einfach nichts mehr für mich. Oder ich für sie, wie man's nimmt. Der eine Teil von Different Sense ist einfach wunderbar, ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen und der andere Teil... Ich bleibe trotzdem weiterhin gespannt auf Dum Spiro Spero. Der Albumtitel verrät meine Haltung in Bezug auf das Album. ★☆ · TWINKLE · STAR · ☆★ I want to get out and see the whole wide world |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2011 14:11:21 | |||||||
|
||||||
| kareki: >Dein Gefühl entsüricht aber nicht stets der Tatsächlichkeit, >zumal viele sich von "Deine Aussage finde ich lächerlich, >weil..." persönlich bewertet fühlen. entsüricht = entspricht? na gut, wenn das nicht deine absicht war... >Ich schreibe aber auch als Deutschlehrerin nicht (um es analog >zu machen, mus sich es abändern, denn das hat Kyo NIEMALS so >begründet!): >"Dein gesamtes Deutsch ist scheiße, auch wenn es das >nachweislich nicht ist, gerade schriftlich. Nur deine Aussprache >ist deinem Land entsprechend mit Akzent und nicht so perfekt wie >die eines Muttersprachlers! Deswegen gebe ich dir eine 6!" keine ahnung ob das stimmt, aber ich glaube shinomustdie meinte das eher nach dem motto: wenn ich ein bild male, kann das motiv noch so orginell und schön sein; wenn ich aber absolut nicht zeichnen kann, bringt das rein gar nichts, weil es a.) niemand erkennt und b.) niemand sich ins wohnzimmer hängen würde. |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2011 17:33:53 |
|
||||||
| Wenn dies jedoch nicht Sinn und Zweck ist, ist das doch ziemlich egal. Außerdem ging es um nichts, worauf diese Analogie passen könnte, sondern um eine Bewertung von Sprachkenntnissen. |
|
||||||
| >Wenn dies jedoch nicht Sinn und Zweck ist, ist das doch ziemlich >egal. hab ich gesagt, dass es das nicht ist? >Außerdem ging es um nichts, worauf diese Analogie passen könnte, >sondern um eine Bewertung von Sprachkenntnissen. shinomustdie sagte etwas von "wenn die arbeit komplett am thema vorbeigeht, würdest du ihm trotzdem eine 1+ geben, weil er es mit dem "motiv" (= Weltschmerz) begründet. für mich passt das schon. 2. auch auf das mit der sprache passt die analogie. ich habe extra etwas gewählt, was darauf zutrifft. man muss eben nur ein bisschen darüber nachdenken, ob es passt. es ging darum, dass sich die songs "niemand" anhört, weil das englisch "nicht gut" ist. den meisten ist es nämlich erst einmal ziemlich egal, worum es geht. sie hören nur das englisch und denken: maan is das scheiße! genau wie: die meisten sehen, dass bei dem bild über den strich gemalt wurde und es total minderwertig aussieht. das motiv ist für sie zweitrangig. verstanden? |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2011 18:21:20 |
|
||||||
| Das wollte ich nur klar stellen. Wieso muss das gleich an Angreifen von etwas sein, was du gesagt hast, oder ein Widerlegen? Es ging um das Urteil über die Sprachkenntnisse als solches, und nicht, was daraus dann folgt (nicht kaufen, nicht anhören,....). In der Diskussion damals wurde dies natürlich auch behandelt, jedoch bezieht sich das Beispiel/die Analogie von kareki nur auf diesen Grundaspekt. Und auf eben das beziehst du dich noch, wenn du es zitierst, oder nicht? Weiterhin fand ich bereits shinomustdies Wahl der Analogie nicht sehr passend...Zumal eben die Lehrerin dann einen Standard einfordert durch die Festlegung eines Themas, was bei Kyo nun nicht der Fall ist hinsichtlich seines Schaffens. Wobei es anscheinend immer Leute gibt, die denken, es gäbe einen solchen persönlichen Anspruch, den er zu erfüllen hat. Das wäre vielleicht gegeben, würde man ihm irgendein Werk mit detaillierten Anweisungen in Auftrag geben und er würde dann etwas ganz anderes daraus machen, obwohl er den Bedingungen zugestimmt hat zuvor. |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2011 18:29:57 |
|
||||||
| >Das wollte ich nur klar stellen. Wieso muss das gleich an >Angreifen von etwas sein, was du gesagt hast, oder ein >Widerlegen? ich habe das gar nicht als angriff empfunden. ich wollte nur sagen, wie ich es gemeint habe, da ich dachte, es sei vielleicht missverstanden worden. wenn das nicht der fall ist, ist es okay. >Es ging um das Urteil über die Sprachkenntnisse als solches, und >nicht, was daraus dann folgt (nicht kaufen, nicht anhören,....). >In der Diskussion damals wurde dies natürlich auch behandelt, >jedoch bezieht sich das Beispiel/die Analogie von kareki nur auf >diesen Grundaspekt. Und auf eben das beziehst du dich noch, wenn >du es zitierst, oder nicht? hast du eigentlich recht. vielleicht hätte ich shinomustdies post noch miteinbeziehen sollen... ich glaube nämlich ihm ging es genau darum. >Wobei es anscheinend immer Leute gibt, die denken, es gäbe einen >solchen persönlichen Anspruch, den er zu erfüllen hat. Das wäre >vielleicht gegeben, würde man ihm irgendein Werk mit >detaillierten Anweisungen in Auftrag geben und er würde dann >etwas ganz anderes daraus machen, obwohl er den Bedingungen >zugestimmt hat zuvor. kyo soll schreiben, was er schreiben will. ob englisch oder japanisch. ist seine sache. er muss eigentlich gar nichts erfüllen. auch keine ansprüche der fans. |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2011 18:37:44 |
|
![]() |
||||||
| sach mal kommt ihr klar. wenn ihr euch streiten wollt redet miteinander. beim schriftverkehr versteht man sich nahezu immer falsch. gut ein forum ist zum diskutieren da, wär aber schön wenn das nicht in seiten langen wiederholungen stattfinden würde. ich hab die letzten 2 seiten gelesen. und es kamen dinge dreimal vor. das nervt. hab eigentlich gar kein bock mehr was zu schreiben. wer weiß wie das zerhackt wird. naja wollt eigentlich nur wissen ob hier jeamand nach utrecht fährt von hamburg aus? hab leider keine karten für deutschland bekommen. bis dann denn. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ zitronenhai besser du stellst mal ein gesuch im Event rein das du ne Mitfahrgelegenheit suchst... hier dann : http://animexx.onlinewelten.com/events/mitfahren.php?event=49111 http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=187101&tseite=0&force_linear=1#129362 Ich glaube stets an das Gute im Menschen, bis er mir das Gegenteil beweist! Beweist du es mir? Kyo 京は甘くない! Kyo 京 isnt sweet! Kyo 京 ist nich waii! Kyo 京 is Waru! >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| cool danke versuch ich auch noch mal. freu ich mich schon auf das neue album.^___^ das wird sicher wieder spizte. naja ich denke egal was die band macht ich werde es wohl immer mögen. gute nacht euch |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zitronenhai: > cool danke versuch ich auch noch mal. freu ich mich schon auf das neue album.^___^ das wird sicher wieder spizte. naja ich denke egal was die band macht ich werde es wohl immer mögen. gute nacht euch kein thema gern geschehen ^^ Und ja ich bin auch schon gespannt darauf ^^ Mal sehen womit sie dieses Mal überraschen... XD http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=187101&tseite=0&force_linear=1#129362 Ich glaube stets an das Gute im Menschen, bis er mir das Gegenteil beweist! Beweist du es mir? Kyo 京は甘くない! Kyo 京 isnt sweet! Kyo 京 ist nich waii! Kyo 京 is Waru! >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kareki tut mir leid, aber nachdem ich ein privatleben habe, das ebenfalls nach mir verlangt (und die leute hier sowieso schon genervt sind), kann ich unser unterhaltsames gezänk nicht fortführen. ich habe einfach nicht die zeit mich jeden tag 1,5h hinzusetzen um dir zu antworten *seufz* wir können uns ja darauf einigen, dass wir verschiedener meinung sind über etwas, das sowieso eine variable ist. das erinnert mich an den streit der modernen physik beim thema string theory versus loop quantum gravity theory. wissen kann man's eh nicht genau. *gähn* und wenn nicht... mir egal. ich hab arbeit, lernstoff, einen haufen guter games und einen partner, was mir alles wichtiger ist, als eine einigung mit jemandem aus dem internet. *shrug* früher mal KaosErdbeerbaum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Find ich schon süß, ich habe auch tagelang mit dem Antworten gewartet, weil ich keine Zeit hatte. Wie wäre es, wenn du das nächste Mal einfach nichts anfängst, was du nicht zu Ende führen willst? Besonders wenn du einen Menschen damit verunglimpfst? Es ist nun einmal FAKT, dass man seine Erwartungen nicht auf andere wälzen kann, die sie nicht erfüllen WOLLEN, ohne enttäuscht zu werden. Eine Frechheit ist es in meinen Augen, dies dennoch zu tun und zu verteidigen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.06.2011 19:31:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh, ich wollte es zuende führen, aber das kann man mit dir nunmal anscheinend nicht, es sei denn, man bekennt sich rückhaltlos zu deinen meinungen und interpretationen. darum ist es reine zeitverschwendung für mich. ich habe niemanden verunglimpft, ich habe niemanden beleidigt - im gegensatz zu dir. ich hatte dir außerdem angeboten, per ENS weiterzuschreiben, um wenigstens die leute hier nicht zu nerven, was du ja offensichtlich ablehnst. mehr kann ich nicht machen. >Es ist nun einmal FAKT, dass man seine Erwartungen nicht auf andere wälzen kann, die sie nicht erfüllen WOLLEN, ohne enttäuscht zu werden. Eine Frechheit ist es in meinen Augen, dies dennoch zu tun und zu verteidigen. *gähn* wie du meinst. es gibt da einen netten spruch über einbildung und bildung... ich verstehe jetzt viel besser, warum leute es leid sind mit dir zu 'diskutieren'. abgesehen davon: vielleicht werden meine erwartungen ja erfüllt, obwohl das nicht gewollt ist. und dann? :D btw: ich habe 'frech' immer als ein eher positiv konnotiertes wort empfunden, darum werte ich das als kompliment. ebenfalls 'süß' von dir :3 früher mal KaosErdbeerbaum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > oh, ich wollte es zuende führen, aber das kann man mit dir nunmal anscheinend nicht, es sei denn, man bekennt sich rückhaltlos zu deinen meinungen und interpretationen. darum ist es reine zeitverschwendung für mich. Eine Diskussion muss nicht im Kompromiss enden, gerade wenn ich deine Argumente (wenn sie mal welche sind) einfach nicht anerkennen kann. > ich habe niemanden verunglimpft, ich habe niemanden beleidigt - im gegensatz zu dir. Wo habe ich dich denn beleidigt? Und doch, du hast Kyo Worte in den Mund gelegt, die er nie gesagt hat. > ich hatte dir außerdem angeboten, per ENS weiterzuschreiben, um wenigstens die leute hier nicht zu nerven, was du ja offensichtlich ablehnst. mehr kann ich nicht machen. Ich habe als Letzte geantwortet - also müsstest du via ENS etwas erwidern. Ich kann natürlich auch einfach alles in die Maske kopieren und abschicken... > abgesehen davon: vielleicht werden meine erwartungen ja erfüllt, obwohl das nicht gewollt ist. und dann? :D Und dann ist es Zufall, von der Band dennoch nicht fokussiert. > btw: ich habe 'frech' immer als ein eher positiv konnotiertes wort empfunden, darum werte ich das als kompliment. ebenfalls 'süß' von dir :3 Ja, man kann es positiv besetzen (und so zur ursprünglichen Bedeutung zurückkommen); ich hatte einfach "Unverschämtheit" schreiben sollen... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh man, immer diese Kinderkacke hier...da vergeh einem sofort die Lust, sich hier irgendwie zu beteiligen. Schade! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Different Sense PV: (Zum Song an sich muss man wohl nicht mehr viel sagen, er erfüllt alle meine Erwartungen.) Das Video ist allerdings seit langem einmal wieder... interessant. Keine Glanzleistung, aber es steck mehr drin, als in den vorhergehenden. Wenn man mal genauer hinsieht und nicht gleich bei der ersten Hentaiszene vor lauter Ekel das Video wegklickt... 僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Wenn man mal genauer hinsieht und nicht gleich bei der ersten Hentaiszene vor lauter Ekel das Video wegklickt... Das verstehe ich sowieso nicht. Das ist doch nicht das erste Dir en grey PV mit verstörenden Elementen, und auch nicht das "schlimmste" (finde ich), wenn ich es so betiteln darf. Und so schlimm wie einige tun ist es bei weitem nicht. 汉语学得慢 忘得快! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2011 16:19:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| little_monster: > Oh man, immer diese Kinderkacke hier...da vergeh einem sofort die Lust, sich hier irgendwie zu beteiligen. Schade! Is doch eh Perlen vor die Säue, also was solls... Visual Kei ist keine Subkultur. "裸になって何が悪い" KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914 |
|||||||
|
||||||
| >Das verstehe ich sowieso nicht. Das ist doch nicht das erste Dir >en grey PV mit verstörenden Elementen, und auch nicht >das "schlimmste" (finde ich), wenn ich es so betiteln darf. Und >so schlimm wie einige tun ist es bei weitem nicht. find eigentlich überhaupt nicht, dass es so "schlimm" ist (auch wenn ich kraken eklig finde O_o), aber du hast recht, es gibt wirklich härtere. ichhab allerdings gar nicht mitbekommen, dass manche es so schlim finden... |
|
![]() |
||||||
| >find eigentlich überhaupt nicht, dass es so "schlimm" ist (auch wenn ich kraken eklig finde O_o), aber du hast recht, es gibt wirklich härtere. ichhab allerdings gar nicht mitbekommen, dass manche es so schlim finden... Einige wenden sich wegen den Hentaiszenen von Dir en grey ganz ab oder verstoßen das Lied samt PV und geben diesem keine Chance "richtig" verstanden zu werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin ehrlich, ich versteh weder den Sinn der Hentaiszenen noch den der Kraken nicht wirklich. Kann mich jemand aufklären? Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2011 18:27:37 | |||||||
|
||||||
| Ich als Laie habe das PV so verstanden, dass es paar Hirnverbrannte Forscher gibt, welche die Fantasie zur Wirklichkeit machen wollen. Die Hentai-Szenen zum Vorbild, versuchten sie das in real bei den Menschen auszuprobieren.... SEx-Szenen nachstellen oder à la Frankenstein Mensch und Krake zu kreuzen... allerdings war dies mein erster Eindruck, wo ich das PV zum ersten Mal gesehen habe. Und ich meine, das vid ist zensiert, also soll sich die Leutchen mal net so haben.... Dir en grey haben schon so oft in ihren PV'S Hentai-Szenen eingearbeitet... nur halt keine Animes sondern real (Obscure, Raison d'être) - Und bei Real-VErfilmungen wirkt Hentai zum Teil nicht so extrem wie in den ANimes. ^.~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2011 18:28:55 |